Werden Pokémon wie Sklaven behandelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Werden die Pokémon wie Sklaven behandelt? 436

    1. vielleicht (301) 69%
    2. ja (78) 18%
    3. nein (57) 13%

    Es wird oft thematisiert, ob die Pokémon überhaupt freiwillig gegen ihre Artgenossen antreten. Ich meine, es sind alles Pokémon und werden sozusagen dazu gezwungen - fern ab der Konflikte, die bspw. ein Deoxys und ein Rayquaza haben - sich zu bekämpfen und zu verletzen. Und wenn es noch schlimmer kommt, müssen sie auch noch dafür sorgen, dass andere Trainer traurig sind und wahrscheinlich ihre Pokémon verlieren. Das aber nur, wenn man sich in die Person eines Gauners hineinversetzt, die nur dafür kämpfen, um andere Leute unglücklich zu machen.


    Jedenfalls fragt man sich halt immer noch, ob die Pokémon nun kämpfen wollen oder nicht? Sie sind ja anscheinend den Befehlen der Trainer hilflos ausgeliefert und können sich dagegen nicht wirklich wehren, wenn sie nicht gerade ein unglaublich starkes Pokémon sind. Hierbei muss man auch beachten, dass die Trainer sich dabei auch nichts denken, wenn sie die Pokémon gegeneinander antreten lassen. Sie lassen sie kämpfen, sich verletzen und bringen sie dann ins Pokémon-Center. So im Stil: "Geht nicht kaputt, ist gleich wieder heile." Was aber totaler Quatsch ist. Pokémon sind in der Welt der Pokémon Lebewesen wie die Menschen auch und deswegen sollten die Trainer es auch nicht als richtig empfinden, mit diesen zu reisen bzw. sie gegeneinander antreten zu lassen, oder nicht?


    Ein weiteres Beispiel ist wohl - primär auf die Spiele bezogen - dass, wenn man Pokémon zusammen mit anderen Pokémon in eine Pension steckt, sie ja keinerlei Auswahl haben, mit welcher Art sie sich nun paaren und in welchen Abständen. Wie als würde deren Leben nur daraus bestehen, Eier zusammen mit einem Ditto oder anderen Pokémon zu zeugen. In vielen Hinsichten, würde das wohl als Quälerei und Zwangs-Pokémon-Haltung angesehen werden, aber was haltet ihr davon?


    Um eine mögliche Diskussion anzuregen, hier einfach ein paar Fragen, auf dir ihr eingehen könnt:


    • Werden die Pokémon nun wie Sklaven behandelt?
    • Tun sie es freiwillig oder werden sie gezwungen? (Sowohl Kampf als auch das Paaren.)
    • Wie würdet ihr es finden, wenn ihr ein Pokémon wärt und ihr gegen eure Artgenossen kämpfen müsstet?
    • Würdet ihr euch mit einem Ditto paaren? (XD)
    • Wie würdet ihr eure Pokémon behandeln? Handtuch werfen, wenn ihr seht, dass es nicht mehr kann oder es bis zum Ende kämpfen lassen?


    Teilt eure Meinung in diesem Topic und schaut, was andere sagen! Ich wünsche noch viel Spaß beim Diskutieren - soweit der Bedarf da ist!


    #SawyerEnde



    Der Startpost wurde freundlicherweise von Sawyer überarbeitet. ~Gucky

  • Ich finde nicht unbedingt dass sie wie sklaven behanddelt werden udn wenn ja, dann gefällt es ihnen, weil sonst würden sie (so wie pikachu) nicht so bereitwillig bei ihren Trainern bleiben, würde ich mal sagen.


    Meiner Meinung nach liegt das Kämpfen einfach in Ihrer Natur, sonst würden sie 1. keine attacken beherschen und 2. auch in freier wildbahn nicht kämpfen.



    Und Ditto kann auch nichts dafür dass es ein rosa Puddings ist -.-
    und was das züchten angeht, das hab ich vergessen:


    das ist etwas was nur im Spiel statt findet, soweit ich weiß und außerdem wenn sie schon einen traumpartner finden, dann ist der meistens ein anderes Poki und mit dem läuft so oder so nichts -.- und wenn doch, dann haben die beiden einfach glück, fertig.


    Außerdem ist das ein Spiel und wenn jemand der Meinung ist, sie sollen nicht wie Sklaven behandelt werden, sollte er es nicht spielen oder ein neues Spiel entwickeln, dass den gleichen erfolg hat und wo Pokis selbst entscheiden ob sie kämpfen wollen oder nicht. X(

  • Also wen ich mich nich irre gibts das Thema schon óó ja ich finde Pokemons werden doch nict wie Sklaven behandelt das ihre bestimmung das sind Monster die kämpfen ud machen so das Band zwichen Mensch und Poki stärcker und sie kämpfen ja auch nicht aus gezwungender Weise sondern wie ich sehe machen die das gerne ,also die gehen nich feige auf das Kampffeld raus sondern so ob sie lust drauf haben

  • Warum?????


    Pokemon sind in der freine Wildbahn auch nur mit ihrem Gleichen zusammen oder hab ihr in einer Folge schon mal gesehen das Pokemon z.b. Bidiza mit Staralili zusammen ist. :love: Das wär reiner blödsinn. :cursing: Und warum sollten Pokemon wie Sklaven behandelt werden ihnen macht es spaß mit ihren Trainern zusammen zu Kämpfen. :thumbsup:

  • Hi,


    nicht unbedingt.
    Schließlich sind Trainer und Pokemon ja Freunde. Solange das Pokemon slbst mit dem Trainer zusammen sein will und mir ihm kämpft, ist alles gut.
    Wenn der Trainer aber so wie Paul ist, der nur die Karriere in Sicht hat und seine Pokemon vernachlässigt und schlecht behandelt, ist es fast Sklaverei. Ashs Panflam ist das beste Beispiel....



    Jero

  • Man sollte sich erstmal vor Augen führen, was überhaupt ein Sklave ist. Früher wurden diese oft im Mittelalter eingesetzt. Sie mussten alle Befehle ihrer Herren sofort erfüllen und bekamen kaum Essen. Man konnte sie Erkaufen z.B auf dem Sklavenmarkt und sie waren nie frei und hatten auch z.B keine Kindheit, da sie sofort schon als Kind zum Sklaven wurden.
    Pokemon allerdings sind ja frei. Sie können soviel essen wie sie wollen und kriegen sogar manchmal Knurps, Sklaven bekämen wohl kaum Kekse. Dann wollen sie ja auch beim Trainer sein und sie müssen nicht wirklich arbeiten. Also ist das Thema eigentlich sinnlos, denn Pokemon werden definitiv nicht wie Skalen behandelt.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Gute frage.
    Also ich kenne da Leute, da würde ich ja sagen.
    Bei mir kann ich es nicht einschätzen.
    Ich treibe halt so viel geduld wie möglich auf, für das training.
    Man sollte schon liebevoll mit denn arbeiten.
    Wenn ich nähmlich sauer werde denn tun die sowieso nicht was sie sollen.
    Zummindest bei mir.
    Ich weiss nicht so recht.
    Ich glaube, es kommt immer auf denn trainer an.
    :pika:

  • Hm, wenn man die Sache so betrachtet, ja.
    Allerdings muss man das aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
    Wenn man es so wie du siehst, stimmt es schon.
    Es gibt gute und böse Trainer, mal Ash als Beispiel herangezogen.
    Er behandelt seine Pokemon im Groben doch eigentlich gut, oder?
    Als Gegenbeispiel nehmen wir mal Paul, er gewinnt, allerdings mögen ihn seine Pokemon nicht wirklich.
    -> Paul behandelt sie wie Sklaven, im Gegensatz zu Ash.
    Es gibt Trainer, die vergöttern ihre Pokemon, und andere behandeln sie wie Sklaven.


    Kommt auf den Trainer an =]


    Ps.: Hier gibt es massenhaft lustige Themen =D

  • naja eigentlich werden sie schon wie sklaven behandelt


    ich mein sie müssen in voll engen pokébällen leben, müssen attacken auf befehl einsetzen und dürfen diese (meistens) nicht mal selber aussuchen :cursing: aber andererseits ist das ihr leben und ich glaube sie wollen das ja auch, obwohl man wollen nich wirklich sagen kann... ich mein wir reden hier über ein spiel...


    zum thema traumpaar: ich glub schon das sie ihren partner mögen... sonst würde ja kein ei entstehen^^

  • Also erstmal ist der Vergleich vollkommen falsch da Pokémon Tiere und keine Menschen sind, und bei Tieren spricht man für gewöhnlich nicht von Sklaven. Das meiste wurde sonst schon gesagt, es ist ihre Art, gegeneinander zu kämpfen. Wenn du einen Hund mit auf die Jagd nimmst und ihm zur Belohnung nur was zu Essen gibst, dann ist das für ihn auch ok weil es seine Art ist. Genauso ist es bei Pokémon.


    ich meine wer möchte(außer sleima)mit nem rosa wackelpudding(ditto)ein traumpaar bilden


    Wenn der "rosa Wackelpudding" sich in meine Traumfrau verwandeln könnte und sowohl ihr Aussehen als auch ihre Eigenschaften annimmt, halte ich das gar nicht mal für so abwegig. ^^

  • Eigentlich werden sie nicht wie Sklaven behandelt. Sie kämpfen zwar mit Trainern und müssen auf deren Befehle hören, aber meistens werden die Pokemon auch von den Trainern gut behandelt, zumindest von den meisten, da muss man sich nur mal Ash ansehen.
    Außerdem kämpfen sie ja auch in freier Wildbahn. Und wenn sie für einen Trainer kämpfen, werden ihre Verletzungen auch meist sofort behandelt, da sich die Trainer Sorgen um sie machen, was bei einem Sklaven wohl kaum der Fall wäre.
    Zum Teil kommt es natürlich auf den Trainer an, aber im Normalfall werden die Pokemon wirklich gut behandelt.
    Und was das Züchten angeht, so glaube ich, dass sich die Pokemon schon mögen, sonst gäbe es keine Eier.^^ Wenn man zwei Pokemon, die sich absolut nicht ausstehen können in die Pension gibt, legen sie ja auch keine Eier.

  • Naja, jetzt wo man das sagt, fällts mir iwie auch auf.
    Ich mein, im Anime ist das irgendwie ja auch so. Die bekommen immer extreme Attacken zu spüren , dass sie sich nichts brechen ist ein Weltwunder und dafür bekommen sie auch nur einen neuen Sieg und ein bisschen mehr Erfahrung.
    In den Spielen ist das ja noch schlimmer, wie schon gesagt, mit dem Paaren. Ich glaub nicht dass irgendein Pokémon ein Baby mit Ditto bekommen möchte o.o Ausserdem ist Ditto ja voll pervers, der hatte ja schon ne Milliarde von Freundinnen, Freunde xD Wie gemein, er geht ganz schön oft fremd und ich glaub nicht das irgendein Pokémon sich freiwillig mit Ditto paaren möchte o.o Warscheindlich zwingen die Pensionsleiter die Pokémon dazu :ugly: .
    Aber wenn man denkt, es ist alles nur im Game und es sind nur Daten , diese Sprites empfinden keine Gefühle oder Schmerzen, darum irgendwie nicht schlimm. Pokémon gibt es ja sowieso nicht.
    Aber dass man sie wie Sklaven behandelt, stimmt.

  • Nein, Pokémon sind sehr ehrgeizig. Selbst, wenn sie noch wild sind, kämpfen sie gegeneinander bzw. greifen die Pokémon von Trainern an, um sich zu verteidigen, aber auch um ihre Kraft zu demonstrieren. Das liegt in ihrer Natur, sie WOLLEN kämpfen.


    Der Trainer hilft dem Pokémon, seine Kräfte zu kontrollieren und gezielter einzusetzen. Meist entwickeln sich Pokémon für ihren Trainer weiter, entweder, weil er ihnen so viel beigebracht hat oder weil er ihnen viel Zuneigung entgegenbringt. Es ist schön, wenn sich ein Pokémon weiterentwickelt und das passiert oftmals nur durch den Trainer. In der Wildnis ist das schwieriger. Der Trainer hilft dem Pokémon sozusagen, stärker zu werden.


    In einer der ersten Folgen sagt Ash's Pokédex "Wilde Pokémon sind oft eifersüchtig auf Pokémon, die von Menschen trainiert werden".
    Wer würde auf einen Sklaven eifersüchtig sein?


    Der Trainer (Paul mal ausgeschlossen) behandelt seine Pokémon nicht als Sklaven, sondern als Freunde und Kameraden (doofes Wort, aber mir fällt nichts Besseres ein). Das Verhältnis ist also in der Regel freundschaftlich.


    lg von Molly


    PS: Ach ja, das mit der Paarung lässt sich leicht erklären. :D Das Ditto benutzt nämlich Wandler und wird zu dem Partnerpokémon. Also nichts mit rosa Wackelpudding, sondern schicker Artgenosse.^^

  • Pokemon wollen von Natur aus käpfen. Das ist einfach so. Und Sklaven sind sie deshalb nicht. Im TV wird immer wieder angesprochen, das Trainer und Pokemon eine Einheit bilden und FREUNDE sind. Als Sklaven könnte man die Pokemon von Team Galaktik/Rocket/Magma/Aqua bezeichnen. Sie werden teilweise wirklich gequält. Und das nur damit das Team ihr Ziel ereicht. Da sind sie wirklich Sklaven, aber sonst eigentlich nicht.

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • ja und nein ... das beste beispiel ist Ash er liebt seine Pokemon und weis auch wenn genug ist ... außerdem kämpfen Pokemon nur wenn sie lust haben ( das glutexo von Ash ) es Kämpf nur denn wann es halt lust hat =D


    und ja weil Paul seine Pokemon ja förmlich quält ... wobei viele seiner Pokemon schäden davon tragen ( Panflamm ) ... es war in manchen folgen so ko das es nicht einmal laufen konnte =(


    so ich glaube nicht das das quälen ist da die pokemon ja bestimmt stärker sind als die menschen ( beispiel : Ash bekommt am anfang oft Pikachus Donnerblitz ab und halb ko )

  • Da Pokemon mehr Fähigkeiten haben als Menschen, können sie ruhig kämpfen, immerhin haben sie ja auch Attacken. Und sie werden viel besser als Sklaven behandelt, kann man schon beim Umgang mit Pokemon von Ash, Misty, Maike, Max, Lucia und Rocko sehen.
    Okay, vielleicht sind Pokemon bei Paul wie Sklaven in Behandlung , aber bei "unseren Helden" garantiert nicht.

  • Das denke ich auch manchmal. In dem ersten Pokemon Film wurde gesagt, dass Pokemon von sich aus nicht kämpfen und freundliche wesen sind - Also möchten sie bestimmt gar nicht gegen einander kämpfen !
    Aber man sollte Pokemon auch nicht ganz zu ernst nehmen . Eigentlich sind Pokemonkämpfe das selbe wie Tierkämpfe ! Deshalb wollten meine Eltern auch früher nie das ich die Serie mir anschaue . Aber wiegesagt man sollte das nicht so ernst nehmen ^^

  • Also, ich glaube, das in den filmen die Pokemon nicht wirklich so wie Sklaven behandelt werden (kriegen was zum fressen und sehen immer glücklich aus). Anders läuft es glaube ich, in den Pokemon spielen. Sie kämpfen für dich aber kriegen nich wirklich was 8außer Knursps. Die sind aber nur für Wettbewerbe da).

  • Ein Sklave ist was anderes. :D Bei Team Rocket oder so werden sie schon ein bisschen dumm behandelt. Und wenn sie kämpfen wollen, dann lass sie halt. In der freien Wildbahn müssen sie auch manchmal kämpfen und wenn sie nicht gefangen werden wollen, dann wehren sie sich. :D Und wenn es dann gefangen wird, dann braucht er sich keine Gedanken mehr zu machen ob er morgen was zum Essen bekommt. Und trainieren muss er auch nicht mehr alleine. :D Sie könnten auch fliehen wenn sie aus dem Pokeball gelassen werden, oder etwa nicht? Ich finde nicht das sie wie Sklaven behandelt werden, ein Sklave ist auch was anderes.