BisaBoard Game Of The Year 2009 [Vote]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber sonst kann ich nur sagen: Fail. Die Votes sind mal wieder so BB typisch. Ist doch klar, dass wieder überall irgendein DS/Wii Game gewinnt. Ein Metroid auf der Wii (!!!) wird keine bessere Grafik haben als ein PS3, XBOX360 Spiel. lol (Ja, U2 liegt vorne, aber das wird sich eh wieder ändern e___e)

    Genau deswegen interessieren mich die Bisafans Game of the Year nicht die Bohne, sondern nur die offizielen Video Game Awards..., weil die meisten hier haben keine Ahnung etc...


    Das geilste ist ja bei der Grafik, wer da für Kingdom Hearts gevotet hat ist ein übelster Fanboy oder braucht ne Brille bzw. nichtmal, der ist blind. Und da kann mir keiner was von "Ja aber für den Ds ist da superlative blablabla" erzählen weil hier geht es um die beste Grafik und sonst nix und die hat eindeutig U2.

  • Das geilste ist ja bei der Grafik, wer da für Kingdom Hearts gevotet hat ist ein übelster Fanboy oder braucht ne Brille bzw. nichtmal, der ist blind.


    Was ist daran so schwer zu kapieren, dass zu einer guten Grafik nicht nur durch Polygon-Pracht, scharfen Texturen und solches Zeug zählt?
    Wer mit den Grautönen bzw. einer farblosen Welt mit einem realistischen Stil nichts anfangen kann und bunte Spiele im Anime-Stil mag, den wird vermutlich ein DS Kingdom Hearts grafisch besser gefallen als ein typischer HD-Shooter. Grafik wird eben subjektiv bewertet (genauso wie alle Umfagen hier) und nicht mit technischen Fakten, wie manche HD-Fanboys irrtümlicherweise glauben.

  • "Ja aber für den Ds ist da superlative blablabla" erzählen weil hier geht es um die beste Grafik und sonst nix und die hat eindeutig U2.


    Wenn man ne Binärhure ist, die nur in Hertz und Bytes rechnet: Ja.
    Grafik ist aber mehr als die Anzahl der verwendeten Polygone, Auflösung von Texturen und allgemeine Bildschirmauflösung. Die hier genannten technischen Mittel sind eben nur Grundlage, um gute Grafik zu schaffen. Die tatsächliche Kunst ist es dann eben, schöne Charaktermodelle und Umgebungsgrafiken zu schaffen. Und beispielsweise Metroid Prime Trilogy schafft das ganz hervorragend, da hier echt sämtliche Umgebungsgrafiken (und davon lebt das gesamte Game nunmal) absolut gelungen sind. Sämtliche Umgebungen wurden individuell gestaltet, ohne Komponenten von anderen Räumen zu verwenden. Charaktermodelle, Lichteffekte und auch Hintergründe sind zudem wirklich schön.


    Wenn man tatsächlich die beste Grafik ermitteln will nach den kriterien, die ihr hier für angemessen haltet, dann müsste man einfach die PC-Spiele mit der höchsten Systemanforderung nehmen, da noch ermitteln, welches die meisten Polygone verwendet, die schärfsten Texturen hat und eventuell noch ein zwei Menschen kurz nen tatsächlichen Blick darauf werfen lassen. Wird bloß Gott sei Dank nicht praktiziert.
    Als Beispiel hatte gamespot iirc 2006 z.B. Zelda Twilight Princess den Preis für beste Grafik bekommen, obwohl damals schon die X-Box 360 ein Jahr lang auf dem Markt war und auch auf dem PC technisch deutlich mehr drin war, als auf der Wii (bzw. eigtl. dem Game Cube). Dennoch hat ein Game Cube Titel den Preis gewonnen, weil eben auch Design etc. eine wichtige Rolle spielen.
    Grafik hat künstlerischen Anspruch und ist keine Bedingung an die Hardware, sonst könnte ich den Preis für beste Grafik gleich nVidia oder ATI verleihen...


    Und wieso ein Ranking von passionierten Spielern weniger Wert sein soll, als Preise, die von Kritikern vergeben werden, die sich für die Spieleindustrie prostituieren, ist mir zudem rätselhaft. Mal abgesehen davon, dass das ganze ohnehin total subjektiv ist, hat die Spieleindustrie längst bewiesen, dass professionelle Kritiker, Analysten und Fachleute sich durchaus irren können, was sich nicht zuletzt in den Verkaufszahlen einiger Wii- und auch DS-Games verglichen mit einigen "Blockbustern" für Nex-Gen-Systeme, die in den Himmel gelobt wurden, wiederspiegelt.


    Der einzige Punkt, bei dem ich zustimmen muss, ist dass Uncharted 2 tatsächlich grafisch derzeit das ultimative ist. Denn neben hervorragender Technik hat Uncharted auch wirklich wunderschönes grafisches Design.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson


  • Was ist daran so schwer zu kapieren, dass zu einer guten Grafik nicht nur durch Polygon-Pracht, scharfen Texturen und solches Zeug zählt?
    Wer mit den Grautönen bzw. einer farblosen Welt mit einem realistischen Stil nichts anfangen kann und bunte Spiele im Anime-Stil mag, den wird vermutlich ein DS Kingdom Hearts grafisch besser gefallen als ein typischer HD-Shooter. Grafik wird eben subjektiv bewertet (genauso wie alle Umfagen hier) und nicht mit technischen Fakten, wie manche HD-Fanboys irrtümlicherweise glauben.


    Ich weiß jetzt nicht ob das U2 bezogen war, wenn ja, U2 hat weder Grautöne (im Gegenteil, es gibt eine Spaß-Shooter-Funktion die macht das Spiel in Grau-,Sepiatönen), noch die die Welt farblos. Aber manche hier können es einfach nicht in ihren Kopf bekommen das ihr Lieblingsspiel nicht die beste Grafik hat. Ich selber spiele auch vieeel lieber GTA Chinatown Wars auf dem meinem DS statt GTA 4 auf den Next-Gen Konsolen, weil ich das Gameplay und alles eigentlich daran besser finde. Trozdem kann ich es einsehen das es keine bessere Grafik hat. Aber ok, war ja klar in nem Ps3 Forum liegen die Ps3 Games vorne, in nem Xbox Forum die Xbox Games und hier die Ds und Wii Games. Aber wenn man auf die Straße geht oder was weiß ich und Leute fragt die keine Konsole haben und auch nichts bevorzugen "was am besten aussieht" und ihnen einen Screen von U2 und einen von KH zeigt werden 100% sagen das U2 besser aussieht... :whistling: :whistling: :whistling:


  • Was ist daran so schwer zu kapieren, dass zu einer guten Grafik nicht nur durch Polygon-Pracht, scharfen Texturen und solches Zeug zählt?
    Wer mit den Grautönen bzw. einer farblosen Welt mit einem realistischen Stil nichts anfangen kann und bunte Spiele im Anime-Stil mag, den wird vermutlich ein DS Kingdom Hearts grafisch besser gefallen als ein typischer HD-Shooter. Grafik wird eben subjektiv bewertet (genauso wie alle Umfagen hier) und nicht mit technischen Fakten, wie manche HD-Fanboys irrtümlicherweise glauben.


    Jetzt kommt wieder dieser 0815-Fanboyscheiß. Alle die eine PS3/Xbox360 besitzen sind deiner Meinung nach totale HD-Fanboys. Zeig mir mal nen Screnn z.B bei Uncharted 2, der farblos und grau ist. Die Orte sind sehr kreativ und schön gestaltet.( z.B das tibetische Dorf!).Und auch ich habe selber das "tolle" Kingdom Hearts auf dem DS gezockt, abgesehen davon das ich das Spiel total langweilig fand, war die Grafik auch nichts totales neues auf dem DS. Das ist meine Meinung dazu.
    Vorallem solltest du nicht Spiele bewerten die du nicht gespielt hast. Ich leiste mir auch kein Urteil darüber ob Metroid eine gute Grafik hat oder sonstige Spiele es verdient haben hier zu stehen, ausser ich habe diese selber gespielt. Wenn man deinen Post liest, merkt man ja das du noch nie an einer PS3/Xbox360 gezockt hast bzw. die genannten Spiele in der Umfrage.


    Scept
    Da in Alexis Post Uncharted 2 vorkam, dachte ich du beziehst dich auf Uncharted 2. ;)

  • @ Alexi:


    Was zum Teufel haben hier deine "Offiziellen Game Awards" zu suchen? In dem Vote hier wird jediglich nur ermittelt, welche Spiele die BB-User am besten finden und nicht welches denn nun wahrlich das Beste ist.
    Ich kann sogar die Stelle zitieren:

    Zitat von Hilikus

    2009 neigt sich dem Ende zu und nach dem Weihnachtsgeschäft sollte auch jeder mit seinen Lieblingsspielen eingedeckt sein. Deshalb nehmen wir das hier zum Anlass, die Games Of The Year 2009 der Bisaboard-User zu ermitteln.


    Und wenn nunmal ein gewisser Teil der User hier meint, dass ein DS/Wii Spiel eine bessere Grafik als ein PS3 spiel hat, dann hast du das auch gefällig zu akzeptieren, anstatt mit Sprüchen wie "olol der braucht ja ne Brille" daherzukommen.

  • Ich weiß jetzt nicht ob das U2 bezogen war, wenn ja, U2 hat weder Grautöne (im Gegenteil, es gibt eine Spaß-Shooter-Funktion die macht das Spiel in Grau-,Sepiatönen), noch die die Welt farblos.


    Damit war Uncharted 2 nicht gemeint, eher sowas wie Killzone. Uncharted ist ja auch kein Shooter. Aber ich vote keine Spiele, die ich nicht selbst gespielt hab, außer wenn nichts anderes da ist.


    Aber wenn man auf die Straße geht oder was weiß ich und Leute fragt die keine Konsole haben und auch nichts bevorzugen "was am besten aussieht" und ihnen einen Screen von U2 und einen von KH zeigt werden 100% sagen das U2 besser aussieht...


    Sei dir da nicht so sicher. Wenn du sie fragst, welches Bild ihnen am meisten gefällt, wird Uncharted sicher nicht einstimmig gewählt. Vergleiche mal die Bilder im Spoiler miteinander. Killzone sieht deutlich schärfer aus, aber trotzdem wird es Leute geben die das Bild von Another Code schöner finden (bei diesem Vergleich solltest auch du das nachvollziehen). Du musst hier wirklich niemanden belehren, wir werden alle schon wissen, was wir schöner finden.




    Vorallem solltest du nicht Spiele bewerten die du nicht gespielt hast.


    Hab ich das getan?
    Ich hab weder jemanden als Fanboy bezeichnet noch hab ich etwas über Uncharted 2 gesagt. Auf was genau bezieht sich dein Post? o.o

  • @ Alexi:


    Was zum Teufel haben hier deine "Offiziellen Game Awards" zu suchen? In dem Vote hier wird jediglich nur ermittelt, welche Spiele die BB-User am besten finden und nicht welches denn nun wahrlich das Beste ist.
    Ich kann sogar die Stelle zitieren:

    :rolleyes: :patsch: :whistling: :patsch: :whistling: :rolleyes:
    Sry das ich vorhin offizielle Game Awards geschrieben habe (Leviator ^^ und ja die von MTV waren der größte Dreck xD) ich meine natürlich die VGA die sind aber eigentlich schon sowas wie offiziell xD (neutrale Leute die Ahnung haben). Btt, was haben die hier nicht zu suchen oô? Darf man nicht posten was die Welt insgesammt findet?


    Zitat von PokefanMete

    Und wenn nunmal ein gewisser Teil der User hier meint, dass ein DS/Wii Spiel eine bessere Grafik als ein PS3 spiel hat, dann hast du das auch gefällig zu akzeptieren, anstatt mit Sprüchen wie "olol der braucht ja ne Brille" daherzukommen.

    Rofl, warum muss ich das akzeptieren?, ist mein gutes Recht es nicht zu tun...
    Btw, zitier meine Sprüche nicht falsch ?( :rolleyes:

  • Ich kann nicht fassen, dass so viele, scribblenauts als eine entäuschung empfinden.
    Nagut, es ist nicht perfekt, die steuerung ist kacke, aber trotzdem ist es ein rundes spiel.


    Pokemon Platin hingegen, war echt ein kleine stück ***, ohne wirkliche neuerungen zu diamant/perl.


    Das beste Pokemon ist, und bleibt, Pokemon gold, da macht das remake auch nichts anders, aber ich schweife von thema ab.


    Ich denke mal, das NSMBW die meisten (positiven) Preise absahnt, und der beste sound spricht für zelda ST.


    http://www.youtube.com/watch?v=H6dgiMig8Bk
    Ab 0:40, kommt die Musik des Jahres 100 Prozentig !

  • Für mich ist Assassins Creed II das Game des Jahres in jeder HInsicht, Grafik top, Gameplay und Feeling einzigartig...
    Nur im Nachhinein enttäuschen mich die fehlenden Erinnerungen für die man auch noch blechen muss...mein Problem ist das Kabel für Xbox Live...dann noch ne Festplatte die ich dafür bräuchte. Nein, danke.

  • Zitat von Alexi

    Rofl, warum muss ich das akzeptieren?, ist mein gutes Recht es nicht zu tun...


    Weil dies hier wie ich schon erwähnt habe ein Voting ist, indem es darum geht, welches Spiel für die BB-User am besten ist, weshalb du zu unrecht die Votings der BB-User kritisiert hast indem du deren Meinungen mit denen "was die Welt insgesammt findet" vergleichst :)
    Auserdem bist du auch nicht gescheit auf meinen Post eingegangen sondern hast dich bloß mit Sachen wie":rolleyes: :patsch: :whistling: :patsch: :whistling: :rolleyes:", "Sry das ich vorhin offizielle Game Awards geschrieben habe" und "Btw, zitier meine Sprüche nicht falsch" rechtfertigen können, was ziemlich schwach ist...


    btw: keine Angst, diesmal hab' ich nichts falsch zitiert... :rolleyes:


  • Weil dies hier wie ich schon erwähnt habe ein Voting ist, indem es darum geht, welches Spiel für die BB-User am besten ist, weshalb du zu unrecht die Votings der BB-User kritisiert hast indem du deren Meinungen mit denen "was die Welt insgesammt findet" vergleichst :)
    Auserdem bist du auch nicht gescheit auf meinen Post eingegangen sondern hast dich bloß mit Sachen wie":rolleyes: :patsch: :whistling: :patsch: :whistling: :rolleyes:", "Sry das ich vorhin offizielle Game Awards geschrieben habe" und "Btw, zitier meine Sprüche nicht falsch" rechtfertigen können, was ich ziemlich schwach finde...


    btw: keine Angst, diesmal hab' ich nichts falsch zitiert... :rolleyes:


    Hahahaha,
    erstmal wäre ich dafür das du (und ich dann auch) mit diesem mehr oder weniger Offtopic hier aufhören und wenn du was noch so wichtigest hast kannst du ne PN schreiben. Dann finde ich es auch richtig witzig dass du das was du liest nicht versehen kannst denn ich hab zu jedem Satz von dir was dazu geschrieben und wenn ich dann noch andere Sachen dazu schreibe, wayne. Und was machst du hier? DU bist kein wenig darauf eingegangen sondern dein Post besteht zu 90% aus Zitaten von mir und schon erwähneten Sachen. Und wann hab ich gesagt das ich Angst habe das du mich falsch zitierts ?( , nur wenn man es schon macht kann man es richtig machen sonst können Missverständnisse daraus entstehen...

    Zitat

    Weil dies hier wie ich schon erwähnt habe ein Voting ist, indem es darum geht, welches Spiel für die BB-User am besten ist, weshalb du zu unrecht die Votings der BB-User kritisiert hast indem du

    Mein gutes Recht :) .

  • Jeder votet was er meint und fertig...also wayne? Diese Disskusion hat sowieso keinen Sinn.^^"


    Ein bisschen Diskussion ist ja in Ordnung, deshalb ist das Topic ja auch offen. Bloß keine Grundsatzdiskussionen, wer wessen Fanboy ist und wer was wo kritisieren darf...und in welchem Tonfall :P


    BTT, plz!

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Btw, was dieses Fanboy-Gelaber angeht: Jeder mag halt die Spiele die er mag und die findet er auch am besten. Diese Meinung soll komplett subjektiv wiedergespiegelt werden,
    auch im Grafik-Bereich, was Hilikus ja bereits wunderbar erklärt hat. Außerdem konnten vielleicht nicht alle Spieler 200 Spiele kaufen um dann ganz wie ein typischer Mitläufer sagen zu können, welche Spiele besser sind als andere, da jeder Spieler nur für Spiele stimmen sollte, die er auch wirklich besitzt bzw. gespielt hat. Vielleicht hat auch nicht jeder ein Xbox360 oder eine Playstation 3, deswegen sind sie nicht gleich Nintendo-Fanboys und wie auch schon erwähnt: Es geht um das beliebteste Spiel des BisaBoards und nicht irgendeiner ach-so-professionellen Fach-Jury.
    Vielleicht hätte ich die Grafik von Uncharted 2 besser als die von Metroid Prime Trilogy gefunden, nur besitze ich das andere Spiel halt nicht und kann das somit nicht beurteilen. Ich könnte die kritisierenden Stimmen genauso auch U2-Fanboys nennen, weil sie keine andere Meinungen verstehen/zulassen wollen. Jeder wählt was er will und Basta. Hilikus hat
    die Funktion, dass man sehen kann, wer für was stimmt bestimmt nicht zum andere anscheißen, angeschaltet.


    Mein Vote wäre sicherlich etwas anders ausgefallen hätte ich mir NSMB Wii dieses Jahr noch besorgt, aber Platin und die Metroid Prime Trilogie haben mich zu sehr gefesselt und ich wollte nicht durcheinanderkommen, bzw. hatte ich gegen Ende des Jahres auch sehr viele Schularbeiten zu tun.. Insgesamt bin ich gespannt, was da am Ende siegt, schauen wir mal.

  • Juhuuuuuuuuuuuuu Kingdom Hearts hat die beste Story gewonnen ^^
    hätte ja auch gevotet, habs aber verpasst^^
    Und die Grafik war auch sehr gut, aber eigentlich wars klar, da sein DS spiel Nicht den Preis beste Grafik gewinnt^^
    Aber manche Diskussionen find ich hier echt kindisch -.-
    Ausserdem weis ich nich, was an der grafik von diesem Unchar irgendwas so toll sein soll. Es gint eindeutig spiele mit besserer Grafik^^

  • Ausserdem weis ich nich, was an der grafik von diesem Unchar irgendwas so toll sein soll. Es gint eindeutig spiele mit besserer Grafik^^


    Alleine schon, dass du nicht weißt, wie das Spiel heißt (Uncharted 2), zeugt davon, dass du es noch nie gespielt hast. Zeig mir bitte ein Spiel mit besserer Grafik (nein, kein Kingdom Hearts :rolleyes: ) außer Crysis (kennst du bestimmt nicht, ist ja auch nicht von Nintendo btw ;D).

  • Alleine schon, dass du nicht weißt, wie das Spiel heißt (Uncharted 2), zeugt davon, dass du es noch nie gespielt hast. Zeig mir bitte ein Spiel mit besserer Grafik (nein, kein Kingdom Hearts :rolleyes: ) außer Crysis (kennst du bestimmt nicht, ist ja auch nicht von Nintendo btw ;D).

    Ich habs auch noch nie gespielt, ich hab mir einfach paar videos angeguckt^^ ka obs ingame oder Trailer war^^
    Naja z.B. Hat Medal Gear Solid 4 ne bessre Grafik und Assasins Creed
    Achja und ich spiel fast keine Spiele von Nintendo, eigentlich nur Animal Crossing und ab und zu Pokemon xD

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Bisafans Game Of The Year 2009 [Vote]“ zu „BisaBoard Game Of The Year 2009 [Vote]“ geändert.
  • Wattmacks

    Hat das Label Game of the Year hinzugefügt.