Musikalben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Depeche Mode - Violator


    [Blockierte Grafik: http://i1224.photobucket.com/albums/ee374/Gucky60/violator2.jpg]


    Erscheinungsjahr: 1990
    Besetzung: Dave Gahan ~ Martin L. Gore
    Alan Wilder ~ Andrew Fletcher
    Gernre: Synthie Pop
    Titel: 9
    Chartplazierung (D): 2




    So, ich hole hiermit das Thema mal wieder hervor und stelle eines meiner Lieblingsalben vor.




    #1 World in my eyes
    Dieses Lied war die vierte Singleauskopplung dieses Albums. Was soll ich sagen, wunderschöne Melodie, gleich zu Beginn eines der besten Lieder und ein ganz typisches Lied auf diesem Album, Synthie vom Besten.


    #2 The sweetest Perfection
    Ja, also nicht ganz mein Fall. Gesungen von Martin und da bin ich sowieso meistens skeptisch. Ist mir oft dann wirklich zuuu schwermütig, aber es gibt durchaus noch schlechtere. Also ja, geht, aber bitte nicht, wenn ich sowieso schon schlecht drauf bin.


    #3 Personal Jesus
    Jetzt das absolute Gegenteil, Singleauskopplung eins. Sollte es denn wirklich noch jemanden geben, der dieses Lied nicht kennt? Einfach klasse, ungewöhnlicherweise wurden sogar Gitarren verwendet. Es wurde zu einem stilprägenden Lied für die Zukunft der Band. Von Johnny Cash, Marilyn Manson, Placebo und anderen wurde es gecovert.


    #4 Halo
    Jetzt bewegen wir uns wieder in die Richtung, mit der es auf dem Album begann, eine wunderschöne Melodie, Synthesizer, wie ich sie mag. Alles passt, neben Personal Jesus mein Lieblingslied. Zum Glück durfte ich es live schon einmal sehen, leider wird es heute nicht mehr gespielt.


    #5 Waiting fot the night
    Und mal ein ganz langsames Lied, diesmal aber von Dave gesungen (obwohl Martins Stimme im Hintergrund auch zu hören ist und auch gut passt), und so gefällt es mir ausgesprochen gut. Ganz ruhig und leise, ohne zu viel Schmalz und gejammer, da mache ich eine Kerze an und kann romantische Stimmung verbreiten, wenn es läuft.


    #6 Enjoy the silence
    Single Nummer zwei. Und auch möglicherweise das bekannteste Lied der Band. Wie schon #1 und #4 absolut schöne Melodie. Es bildet einen der Höhepunkte auf jedem Konzert und wird dort auch wirklich ausgiebig zelebriert. Doch selbst diese ca. acht Minuten sind jedes mal viel zu kurz. Ich glaube, dass es jeder Fan mitsingen kann.


    #7 Policy of truth
    Als Singleauskopplung Nummer drei reiht es sich dann auch nahtlos in die Liste der guten Lieder ein. Vom Stiel auch wieder vergleichbar mit dem Lied davor und doch ganz anders. Eben genau das, was Violator ausmacht, wunderschön ruhig, aber nie langweilig.


    #8 Blue dress
    Und nochmal Martin. Ja, das sollte dann aber auch reichen, ist wieder nicht so mein Fall.


    #9 Clean
    Ehrlich gesagt hätte auch nach #7 Schluss sein können, das Lied mochte ich noch nie, obwohl ich mich daran gewöhnt habe und es nicht mehr so schlimm, wie früher finde. Trotzdem, bei den ganzen guten Liedern hat es bei mir keine Chance.


    Fazit:
    Nicht umsonst ist Violator die bestverkaufte CD der Band. Es wird für immer das Album sein, das man mit ihnen verbindet. Die vier Songs, die als Single veröffentlicht wurden, zählen bis heute zum Standardliveprogramm. Und das, obwohl die Titelauswahl mittlerweile wirklich riesig ist. Ich freue mich auch immer, wenn sie gespielt werden und finde es faszinierend, wie sie bei jeder Tour doch wieder anders klingen.
    Zum letzten mal spielten die Synthesizer eine Hauptrolle, bevor sich der Stil danach wandelte und viele Fans die Welt nicht mehr verstanden. Zurückblickend kann man sagen, es war vielleicht in der Gesamtheit das beste Werk. Auch wenn ich den Nachfolger noch etwas mehr mag, finde ich Violator immer noch jedesmal faszinierend. Alle Songs wurden von Martin L. Gore geschrieben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Casper-XOXO


    Ich frag mich grad selbst wieso ich das mache.^^


    Name: XOXO
    Interpret: Casper
    Erscheinungsjahr: 2011
    Genre: Angeblich Rap.^^ Hat damit aber nichts zu tun-es ist auch kein Emo-Rap. Ich hasse Leute die das sagen. Hip Hop kann ich grad noch so durchgehen lassen...
    Chartplatzierung(D): 1


    Boah, wie nervig ich Casper immer fand. Es gab nur 2 Tracks die mir von ihm gefielen. Und dann lässt er mit XOXO so eine Bombe platzen. ((:


    Tracklist:


    Der Druck Steigt (Die Vergessenheit Part 1):
    Der Anfang des Tracks ist eher... joa-normal. Nach 2 einhalb Minuten fängt es für mich aber erst richtig an. Für das Album aber eher ein normaler Song.


    "Wir holen zurück was uns gehört." "Lauf, lauf um dein Leben!"


    Blut Sehen (Die Vergessenheit Part 2):
    Es ist für mich der schlechteste Track des Albums. Ich mag ihn einfach nicht und will ihn nicht hören-selbst wenn der Text (wie immer) gut ist.


    "Die Wölfe sind los und wollen das Blut sehen."


    Auf Und Davon:
    Der Text ist wirklich sehr sehr gut. Aber sonst kein Track den ich total wooow fand.^^ Ganz in Ordnung-höre in auch recht gerne, weil er so ja... Optimistisch ist. :'D


    "Und heute bin ich aufgewacht..."


    XOXO (ft. Thees Uhlmann):
    Wie wundervoll dieser Track doch ist. Wow, wirklich mein voller Respekt. Der Text ist für mich einer der Besten im Album. Eines meiner Lieblingstracks, würde sagen mein 2. Lieblingstrack. Ich könnte fast weinen, so schön...


    "Immer leben fürs Fliegen, doch sind geboren um zu rennen." "Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei."


    Michael X:
    Auch einer meiner Lieblingstracks. Recht traurig und doch so... ja-froh.^^ Eigentlich unbeschreiblich diese Atmonphäre im Track. Ich denke es kann einem sehr helfen wenn man einen wichtigen Menschen verloren hat...


    "Keiner wurd Rockstar von uns, niemand Astronaut." "Die Lautsprecher tönen es laut, dein Lieblingslied, aber hörst du das auch?"


    Alaska:
    Mal wieder ein sehr optimistischer Track, es hat mir persönlich sogar etwas Mut gegeben. Auch sehr schön, aber manchmal etwas langweilig. So gut wie "Der Druck Steigt".


    "Dein eigenes kleines Alaska - so kalt, so verlassen und leer." "Atme kurz ein und schweig."


    Das Grizzly Lied:
    Schöner Track, ziemlich Lebensnah. Hat eine sehr gute Grundaussage. (:


    "Probleme fürs Leben zu groß, zum Sterben zu klein." "Der Sinn des Lebens ist Leben-das wars..."


    So Perfekt (ft. Marteria):
    Wie enttäuscht ich von dieser Version bin. :/ Dieser Track war der Einzige (!) den ich kannte, als ich das Album gekauft habe und war auch der einzige Grund es zu kaufen.^^ Ich kannte es aber nur ohne Marterias Part, sondern beide Parts mit Casper. Ich finde Marteria besser, als Casper, aber er hat den ganzen Track zerstört-total schade. Aber der Track nur mit Casper ist einfach bombe. (YouTube)


    "Alles wird perfekt."


    Die Letzte Gang der Stadt:
    Ich mag diesen Track auch nicht wirklich... Ich kann mich nichtmal an i-eine Textstelle erinnern. Schade. Für Casper echt nicht gut. :/


    "Anti alles. Für immer."


    230409:
    Mit Abstand! der beste Track des Albums. Der Text ist diesmal doch sehr "hart", aber normal. Ich denke viele hassen den Track, aber für mich ist es der mit dem ich am meisten anfangen kann und der mit dem besten Text. Besser gehts nicht. Wow. Manche Stellen im Track sind so toll und wow... Einfach unbeschreiblich. Eines der besten Lieder die ich je gehört habe. Nachdem ich den Track gehört habe, wusste ich, dass es sich gelohnt hat das Album zu kaufen. Ich liebe den Track. <3


    "Ich weiß nur noch von Licht." "War das Funkeln in der Luft zwischen uns Glühwürmchen in der Luft?" "War keine Liebe, nur verliebt darin verliebt zu sein."


    Lilablau:
    Joa, nach 230409 konnte mich eh kein Track mehr vom Hocker hauen.^^ Ich finds in Ordnung, aber es gefällt mir jetzt nicht groß.


    "Sich scheinbar im Finden verloren."


    Arlen Griffey (Prelude):
    I-was mit Michael Jackson.


    Kontrolle/Schlaf:
    Total trauriger Track. Der wohl Traurigste-finde ihn aber echt schön. Will nicht mehr dazu sagen...


    "Vielleicht liegt der Sieg darin einfach aufzugeben."


    Fazit:
    Nachdem ich dachte Casper wäre ein totaler Vollidiot, weil er Selfmade Records verlassen hat, bin ich doch sehr glücklich darüber. Dieses Album ist wohl eines der Besten was ich habe. Seine unglaubliche und einzigartige Stimme vergisst man nie und seine Lieder brennen sich ins Herz. Wow. Da ich seine vorherigen Tracks nicht gerade mochte, hätte ich das nie gedacht, dass mir das Album so gefallen würde. Ich habs mir ja nur wegen So Perfekt gekauft und es danach nichtmal angerührt.^^
    Ich lege euch dieses Album einfach mal ans Herz, es ist wirklich toll. Wurde auch von alles und jedem gelobt.
    Selbst wenn ihr Rap nicht mögt-hat eh wenig damit zutun. (;

  • Hurts - Happiness

    [Blockierte Grafik: http://i1224.photobucket.com/albums/ee374/Gucky60/happyness.jpg]


    Erscheinungsjahr: 2010
    Besetzung: Theo Hutchcraft ~ Adam Anderson
    Genre: Synthie-Pop
    Titel: 12
    Chartplazierung (D): 2



    Titel
    1 Silver Lining
    2 Wonderful Life
    3 Blood, Tears & Gold
    4 Sunday
    5 Stay
    6 Illuminated
    7 Evelyn
    8 Better Than Love
    9 Devotion
    10 Unspoken
    11 The Water
    12 Mother Nature



    Meinung
    Ich werde jetzt nicht zu jedem einzelnen Lied etwas schreiben, sondern nur zu ausgewählten Titeln.


    # Wonderful Live
    Ja das dürfte wohl noch jeder im Ohr haben. Als ich das erste mal diesen Titel im Fernsehen sah, dachte ich, wer bitte ist das? Das hört sich irgendwie so vertraut 80'er an und doch modern. Kenne ich die? Irgendwie kommt es mir so bekannt vor, aber nein, das habe ich noch nie gehört. Ich mochte es jedenfalls sofort und auch das Video, irgendwie so schön retro und doch wieder modern. Das war für mich dann der Beweis, diese Art von Musik funktioniert auch heute noch, bitte mehr davon. *Album haben will*


    # Silver Lining
    So ein toller Beginn bei dem Titel und insgesamt für's Album. Irgendwie total düster, dann aber ein doch positiv klingender Refrain, tolle Stimme!


    # Blood Tears & Gold
    Wunderschöne Melodie. Ein ganz toll ruhiges Lied.


    # Sunday / # Better Than Love
    Na das klingt beides doch mal voll 80'er, aber absolut positiv gemeint. Mal etwas durchaus tanzbares.


    # Stay
    Mein Lieblingslied. Irgendwo habe ich mal von jemandem gelesen, dass dieses Lied sogar das unübertroffene SOFAD Album von Depeche Mode noch vollkommener gemacht hätte und recht hat er. Es erinnert mich etwas an Condemnation von eben besagter Band. Toller Chor im Hintergrund und so viele kleine Dinge, die das Lied so perfekt machen, die man z.T. auch nur über Kopfhörer mitbekommt. Besser geht es nicht.


    # Devotion
    Das muss unbedingt noch mit dazu. Auch wunderschön ruhig. Hier wird ein Teil von Kylie Minogue gesungen. Ihre Stimme passt perfekt. Super gemacht.


    Fazit
    Das beste Newcomeralbum, welches ich seit...ähm ewigen Zeiten gehört habe. Immer vorausgesetzt man mag Musik in dieser Richtung, kann man bedenkenlos zugreifen, es gibt aktuell nichts besseres. Ich erwarte sehnsüchtig eine Fortsetzung und hoffe, dass es möglich ist etwas zumindest annähernd so gutes hinzubekommen. Aber das wird ganz, ganz schwer.
    Ich konnte sie leider nicht live erleben, möchte das beim nächsten Mal aber unbedingt nachholen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Coldplay - Mylo Xyloto




    Erscheinungdatum: 24. Oktober 2011
    Coldplay
    Genre: Alternative-Pop, Britpop
    Chartplatzierung: n/a



    Tracklist


    Mylo Xyloto 0:43
    Hurts Like Heaven 4:02
    Paradise 4:37 (Single)
    Charlie Brown 4:45
    Us Against the World 3:59
    M.M.I.X. 0:48
    Every Teardrop Is a Waterfall 4:00 (Single)
    Major Minus 3:30
    U.F.O. 2:17
    Princess of China with Rihanna 3:59 (Single)
    Up in Flames 3:13
    A Hopeful Transmission 0:33
    Don't Let It Break Your Heart 3:54
    Up With the Birds 3:47


    ~ 44:00 minutes


    Das ist das fünfte offizielle Studio-Album Coldplays, Mylo Xyloto. Coldplay feierte bereits mit ihrem ersten Album Parachutes immensen Erfolg, dass wiederholten sie mit X&Y, auch mit A Rush of Blood to the Head und letztenendes mit Viva La Vida (or Death and all His Friends). Coldplay gehört zu den erfolgreichsten Bands der Musikbranche und schicken ihr lang erwartetes neues Album endlich ins rennen. Die Singleauskopplungen Every Teardrop is a Waterfall, Paradise und Princess of China (with Rihanna) feierten auch großen Erfolg sowie bei neuen Fans, Mainstreamern und den alten Fans. Jedoch beschwerten sich in vielen Internetportalen die "oldschool Fans" gleich über den großen Mainstream-Pop Anteil in den Songs. Wie ich das sehe? Folgt. Jetzt.


    Das Album fängt für Coldplay ungewöhnlich an und lässt einen die alten Lieder vergessen. Damit sind die... naja, nennen wir sie mal "Skits" verantwortlich, teilweise weil sie das Album in Teile unterteilen, anderseits weil man nicht von Coldplay kennt.


    So fängt das ganze mit dem Intro 'Mylo Xyloto', dieses öffnet uns das Kapitel Pop, mit 'Hurts Like Heaven' der etwas "wildere" und andere Popsound von Coldplay und der Single 'Paradise'. Diese geben auch einen positiven Eindruck wieder, auch wenn man nicht mehr auf die bekannten Lieder die über 5minuten gehen stößt, gefällt das Album im ersten Abschnitt. Die wohl bekannteste Britpop Band der Welt macht den ersten Album-Teil ziemlich gut wie ich finde und verspricht auch nicht zuviel über den nächsten Teil der folgt. Bis hierhin ist alles noch schön und gut, hört sich alles hoch und flüssig and und ist mehr als durchschnittlich. Und dann kommt der Skit 'M.M.I.X.'


    Dieser trennt das Album ganz klar. Jetzt fängt der ruhige alternative Teil des Albums an, die Single 'Every Teardrop is a Waterfall' trennt das ganze ganz klar. Alles wird ein bisschen ruhiger und entspannter, mit 'Major Minus' und 'U.F.O.' wird das ganze unterstrichen, nicht zuletzt von 'Up in Flames' bei dem naja, Duett von Chris Martin und Rihanna, 'Princess of China' war ich mich auch nicht ganz schlüssig, einerseits weil das irgendwie Pop und doch irgendwie Alternative ist. Aber gut, lassen wir es dabei. Auch hier fehlen die berühmten, ruhigen 5 Minuten-Lieder, die in diesesm Album auch ganz fehlen. Sie haben den Alben von Coldplay erst den richtigen schliff gegeben. Sie machen das ganze Album entspannt und lassen des hörers Gehirn einfach abschalten, mit schönen Texten und schön gespielten Akkorden. Das ganze fehlt wie scon erwähnt hier aber stört während des hörens auch nicht, außer wenn man sich das unglaublich gute Lied 'U.F.O.' anhört und denkt "WARUM IST DAS DEN SCHON ZUENDE?!". Jedenfalls ist der größte Teil des Albums schon zuende und wir sind schon bei dem 12 Song angekommen, der ebenfalls ein Skit ist. 'A Hopeful Transmission'.


    Der verläutet uns dann zu den letzten beiden eher Pop orientierten Liedern, die man auch als einen Alternativen-Pop Mix bezeichnen, heutzutage gibt es auch wirklich zehntausende Musikstile, naja. Aufjedenfall sind es die Abschlusslieder 'Don't Let it Take Your Heart' und 'Up with the Birds' wert genossen zu werden und das Album genussvoll ausklingen zu lassen. Auch wenn ich sowas wie einen Finalen und ruhigen Song wie 'Amsterdam' oder ' 'til Kingdom' ziemlich nice gefunden hätte, der auch ein wenig länger hätte sein können damit man im Finalen Part das letzte Fündchen Ruhe und Entspannung bei diesem Einzigartigen Pop-Alternativ Mischmasch auch hätte genießen können. Soviel dann dazu.


    Abschließend kann ich sagen... Mir gefällt das Album. Es ist schön und man kann es getrost den ganzen Tag hören ohne genug davon zu bekommen oder "die Schnauze" voll zu haben. Leider kann ich den Rang des besten Albums hier nicht erteilen, den trägt für mich A Rush of Blood to the Head. Mylo Xyloto enttäuscht leider auf ganzer Linie, bei den eingefleischten Coldplay-Fans und gewinnt bei den Neulingen und denen, den es eigentlich egal ist, hauptsache es hört sich gut an. Ich persönlich setzte Mylo Xyloto auf den letzten Rag, den fünften, der Coldplay-Rangliste. Aus den ganz einfachen Grund, dass viele Elemente fehlen die typisch und klassisch sind. Allerdings hat das Album super potenzial und ich sehe es schon in den kommenden Charts ganz oben. Jedenfalls kann ich sagen, dass mich dieses Album nicht enttäuscht hat, nicht wie viele andere Alben in diesem Jahr.


    Ich würde sagen das Album ist gut. Nicht schlecht, nicht super. Gut. Entspannend, so für zwischendurch. Nur leider nicht mehr genug Coldplay um bei mir noch ausreichend zu punkten. Deshalb folgende Wertung:


    7.5/10

  • Pet Shop Boys - Disco 4


    [Blockierte Grafik: http://i1224.photobucket.com/albums/ee374/Gucky60/disco4.jpg]


    Erscheinungsjahr: 2007
    Besetzung: Neil Tennant ~ Chris Lowe
    Genre: Electropop
    Titel: 8
    Chartplatzierung: D (/) ~ UK (15)




    Titel
    #1 Read My Mind (PSB Stars are blazing mix)
    #2 Hallo Space Boy (PSB Extended mix)
    #3 Integral (Perfect immaculate mix)
    #4 Walking On Thin Ice (PSB Elektro mix)
    #5 Sorry (PSP Maxi mix)
    #6 Hooked On Radiation (PSB Orange alert mix)
    #7 Mein Teil (PSB No guitars on this mix)
    #8 I'm With Stupid (PSB Maxi mix)


    Meinung
    Wenn sich jetzt jemand fragt, warum gerade diese CD, die erstens schon relativ alt ist, zweitens nichtmal eine Platzierung in Deutschland hatte und drittens offensichtlich noch drei Vorgänger hat, was man unschwer an der vier erkennen kann:
    Zuersteinmal habe ich diese CD kürzlich günstig erwischt. Was sie von den in regelmässigen Abständen erschienen anderen Disco Alben abhebt ist die Tatsache, dass hier erstmals hauptsächlich Lieder von anderen, teilweise sehr bekannten, Künstlern verwendet wurden und nur zwei von den Pet Shop Boys selber stammen. Bei den Vorgängern gab es das so nicht.
    Ich finde die Zusammenstellung der Künstler, deren Lieder hier gemixt wurden jedenfalls überaus interessant und teilweise durchaus unerwartet/untypisch. Anmerken muss ich noch, dass ich die meisten Lieder nicht im Original kenne.


    #1 Read My Mind
    Dieser 2007 erschienene Titel stammt von "The Killers" und hat es im Original in Deutschland leider nur auf Platz 60 geschafft, sollte also nur den Fans bekannt sein. Ich hatte ihn vorher auch nicht gehört (mir sind die Killers aber auch erst mit ihrem Hit Human aufgefallen).
    Jedenfalls hat es eine sehr schöne Melodie, mir gefällt es total gut und es wurde auch sehr schön um die Vocals, die von Neil Tannant gesungen werden, erweitert. Da ist ein echt gutes sieben Minuten Stück am ende rausgekommen, dass eines meiner Lieblingslieder auf der CD ist.


    #2 Hallo Space Boy
    1996 erschienen und stammt von David Bowie. Gut, der ist schon ziemlich lange im Geschäft und dürfte hier vielen nichts sagen. Tatsache ist, dass er einer der einflussreichten Künster der letzten Jahre ist und wirklich Unmengen an CD's verkauft hat.
    Dieses Lied kenne ich im Original auch gar nicht. Aber auch dieses ist hier nach meiner Meinung perfekt geworden. Seine Stimme mag ich total, auch hier ist teilweise zusätzlich die Stimme von Neil Tennant zum Einsatz gekommen. Wahnsinn, sechseinhalb Minuten, die viel zu schnell um sind.


    #3 Integral
    Das ist eins der beiden Lieder, die auch im Original von den Pet Shop Boys stammen. Hat mir im Original eigentlich nie so richtig gefallen. Ich fand es irgendwie langweilig. Das hat jetzt eine echte Verbesserung bekommen. Durch die Hintergrundgeräusche kommt so ein bisschen Livestimmung auf (haben sie es möglicherweise mal so auf einem Konzert gespielt und dabei aufgenommen? - keine Ahnung). Aber ich mag es, finde auch die verzerrte Stimme gut gemacht, dauert reichlich sechs Minuten.


    #4 Walking On Thin Ice
    Ein Lied, das im Original von einer Künstlerin stammt, die zumindest den Beatles Fans etwas sagen müsste - Yoko Ono. Ich wusste ehrlich gar nicht, dass die auch soviel gemacht hat, bis ich ihren Wikipediaeintrag aufrief. Da ist durchaus eine Menge zusammengekommen. Dieses Lied stammt aus dem 1981, ist also echt alt und stellt auch sonst das vielleicht ungewöhnlichste Stück auf dieser CD dar. Durchaus nicht schlecht, nach mehrmaligem hören mag ich es jetzt sehr gerne, die hat 'ne coole Stimme und so könnte man es möglicherweise auch heute nochmal veröffentlichen, vielleicht die sechs Minuten an der einen oder anderen Stelle etwas zusammenkürzen, aber dann...


    #5 Sorry
    Von Madonna (2005) und zu der brauche ich sicherlich nicht viel sagen. Entweder man mag sie oder eben eher nicht. Bei mir ist es manchmal letzteres, obwohl ich mich mit einigen ihrer Lieder durchaus sehr anfreunden kann. Dieses gehört eindeutig dazu und in der hier präsentierten Version allemal. Da ist ein achteinhalb Minuten Stück draus geworden, das mir echt gefällt und das ich mir sogar mehrmals hintereinander anhören kann, wieder Vocals von Neil Tennant gesungen mit dabei, echt gut. Was besseres kann man aus meiner Sicht nicht aus diesem Lied rausholen.


    #6 Hooked On Radiation
    Von Atomizer (2004?). Also die sagen mir jetzt mal gar nichts und so richtig viel habe ich da auch im Netz nicht gefunden, jedenfalls keine eigene Seite. Das kann mich aber nicht davon abhalten, den Titel sehr zu mögen. In der richtigen Lautstärke würde ich den gerne mal hören. Der Sänger hat eine gute Stimme, der Titel ist durchaus tanzbar und hat alles, was man von einem Discolied erwarten würde (besser kann ich es nicht beschreiben). Mit reichlich fünf Minuten leider das kürzeste Stück, aber wirklich nicht das schlechteste.


    #7 Mein Teil
    Wenn sich jetzt jemand fragen sollte, wirklich Mein Teil? Das von Rammstein? Ja genau um diese Lied dreht es sich. Ein Lied, von dem man es möglicherweise zuletzt erwarten wüde, dass ausgerechnet die Pet Shop Boys einen Mix daraus machen und doch ist es geschehen. Da Rammstein zu meinen Lieblingsbands gehören, kenne ich diesen Mix schon seit seinem Erscheinen auf der dazugehörigen Maxi 2004. Und man mag es kaum glauben, ich liebe es. Viele sagen, dass sowas nicht gut gehen kann und hassen diesen Mix vielleicht, ich liebe ihn. Perfekt, um ihn z.B. im Auto laut aufzdrehen (wenn man eins hat oder zumindest tolerante Eltern). Mit der immer wiederkehrenden Textzeile "You are, what you eat" im Hintergrund ist das einfach nur genial (sieben super Minuten).


    #8 I'm With Stupid
    Zum Abschluss nochmal ein Lied, dass auch im Original von den Pet Shop Boys stammt. Ich mochte es im Original nur so lala, aber es wurde hier etwas schneller gedreht und ein bisschen verbessert, so kann ich es mir schon eher anhören, ja geht, reichlich acht Minuten lang.


    Fazit
    Ich kann sagen, dass es sich echt gelohnt hat, die CD zu holen. Sie gefällt mir von vorn bis hinten. Halt anspruchslose Discomusik mit eingängigen Melodien und allesamt zum tanzen geeignet, auch wenn sie jetzt schon wieder etwas älter ist und an besagtem Ort z.Z. eher andere Sachen angesagt sind. Aber ein DJ könnte auch heute an geeigneter Stelle durchaus mal ein Lied davon einsetzen. Muss ja nicht jede Woche genau das Gleiche laufen.
    Bei mir läuft sie momentan im Auto und dafür ist diese Art Musik eigentlich perfekt, man will ja nicht einschlafen.


    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Name: American Idiot
    Interpret: Green Day
    Besetzung:



    • Gitarre, Gesang: Billie Joe Armstrong
    • Schlagzeug: Tré Cool
    • Bass: Mike Dirnt
    • Piano: Rob Cavallo
    • Saxophon: Jason Freese
    • Gesang (nur in Letterbomb): Kathleen Hanna


    Erscheinungsjahr: 2004
    Genre: Punk, Alternative
    Anmerkung: Eine genauere Beschreibung der Songs und der Geschichte, die das Album erzählt findet ihr im letzten Spoiler.


    Tracklist:


    American Idiot (2:56): Der Song ist die erste Single-Auskopplung gewesen und wurde noch vor dem Album selbst veröffentlicht. Als erster Song nach dem Neustart entstand American Idiot. In diesem Lied kritisiert Armstrong die US-amerikanische Politik unter dem damaligen Präsidenten George W. Bush sowie den Einfluss der Medien und legt so den Grundstein für die stark politische Ausrichtung des Albums.




    Jesus of Suburbia (9:09): Der Song besteht eigentlich aus 5 kleinen Songs (Jesus Of Suburbia, City Of The Damned, I Don't Care, Dearly Beloved und Tales Of Another Broken Home). Er war die fünfte Single aus diesem Album.




    Holiday (3:53): Dieser Song ist mein Favourit, auch wenn fast alle Songs auf diesem Album die Hits sind. Holiday ist der erste Teil des "Zweiteilers", was man u.a. daran merkt, dass dieser Song flüssig in den nächsten (Boulevard Of Broken Dreams) übergeht. Die jeweiligen Videos enden bzw. starten am selben Ort. Er war die dritte Single.




    Boulevard of Broken Dreams (4:21): Diesen Song kennt wahrscheinlich jeder, der ab und zu Radio hört. Boulevard Of Broken Dreams ist der zweite Teil des "Zweiteilers", was man u.a. daran merkt, dass der vorherige Song (Holiday) flüssig in diesen übergeht. Die jeweiligen Videos enden bzw. starten ebenfalls am selben Ort. Der Song war die zweite Single-Auskopplung.




    Are We The Waiting (2:44): In diesem Song zweifelt der "Jesus of Suburbia" an sich.




    St. Jimmy (2:56): St. Jimmy ist das Alter Ego (engl. "anderes Ich") von Jesus of Suburbia und ein rebellischer Punk – entsprechend wird das Album nach zwei ruhigeren Songs deutlich härter und aggressiver. Er treibt Jesus of Suburbia dazu, sein Leben mit einem Schmerzmittel erträglicher zu machen.




    Give Me Novacaine (3:26): Novacaine ist ein Handelsname des Lokalanästhetikums Procain, also die besungene Droge. Es ist ein Schmerz- bzw. Betäubungsmittel und wird umgangssprachlich auch als "Zahnarztkoks" bezeichnet.




    She’s a Rebel (2:01): Jesus of Suburbia begegnet auf der Straße einem Mädchen, an dessen Name er sich nicht erinnern kann (oder will, wenn man das Booklet beachtet), weshalb er sie Whatsername (s.u.) nennt. Im Song She’s a Rebel findet sich der Bezug zum Albumcover: „And she's holding on my heart like a hand grenade“ („Und sie hält mein Herz fest wie eine Handgranate“).




    Extraordinary Girl (3:35): Jesus of Suburbia und Whatsername verlieben sich ineinander, doch die Beziehung ist nur von kurzer Dauer. Extraordinary Girl bedeutet so viel wie 'außergewöhnliches Mädchen' und genau so beschreibt Jesus of Suburbia seine (zeitweilige) Freundin.




    Letterbomb (4:07): In Letterbomb schreibt sie ihm einen Abschiedsbrief, in dem sie ihn verspottet („Nobody likes you, everyone left you…“, „Keiner mag dich, alle haben dich verlassen…“) und ihm vorhält, nicht der Jesus der Vorstadt zu sein, für den er sich hält, sondern nur ein weiterer Vertreter des „Idiot America“, das er selbst so kritisiert.




    Wake Me Up When September Ends (4:46): Fleißige Raidohörer kennen diesen Song vermutlich schon. Für den Rest: Im Song Wake Me Up When September Ends verarbeitet Armstrong den Tod seines Vaters im September 1982. Das zugehörige Musikvideo orientiert sich nur entfernt am Liedtext. Es handelt von einem jungen Paar ,das durch die Einberufung des Jungen in die Armee getrennt wird. Das Ende der Handlung bleibt jedoch offen. Zwar sieht man den jungen Mann im Krieg kämpfen, wobei er auch in ein Gefecht verwickelt wird, doch man erfährt nichts über sein weiteres Schicksal und das seiner Freundin, die
    auf ihn wartet. Das Video existiert in zwei Versionen, einer etwas längeren mit gesprochenen Dialogen und einer gekürzten ohne Dialoge. Beide Versionen findet ihr im Spoiler.





    Homecoming (9:19): Ein weiterer Song, der eigentlich aus 5 kurzen Songs (The Death of St. Jimmy, East 12th St., Nobody Likes You, Rock and Roll Girlfriend und We're Coming Home Again) besteht. Jesus of Suburbia lebt wieder für sich allein auf der Straße. In Death of St. Jimmy, dem ersten Teil des Songs Homecoming, begeht St. Jimmy Selbstmord – Jesus of Suburbia löst sich von seinem Alter Ego. Er versinkt in Tagträume, erinnert sich an die Verspottungen von Whatsername („Nobody likes you…“) und beschließt, wieder nach Hause zurückzukehren.




    Whatsername (4:12): Im letzten Song des Albums, Whatsername, fragt er sich, was aus seiner Ex-Freundin geworden ist, und kommt schließlich zu dem Entschluss, sie zu vergessen.



    _________________________________________________________________________________________________________________



    Fazit: Es ist mein absolutes Lieblingsalbum! Green Day schaffte es in Deutschland auf Platz 3 in den Album-Charts. In Österreich und in der Schweiz war es sogar auf Platz 1! In Deutschland hielt es sich 76 Wochen in jenen Charts, in der Schweiz 79 Wochen und in Österreich ganze 100 Wochen!!1 Es enthält eigentlich alles, was gute Musik (Geschackssache!) ausmacht. Von mir gibt's 3mal "Ja", 10 von 10 Punkten und eine "1+".

  • OMD - History Of Modern


    [Blockierte Grafik: http://i1224.photobucket.com/albums/ee374/Gucky60/OMD-History-Of-Modern.jpg]



    Erscheinungsjahr: 2010
    Besetzung: AndyMc Cluskey ~ Paul Humphreys
    Genre: Synthie Pop (laut iTunes Alternative &Punk)
    Titel: 13+
    Chartplazierung (D): 5





    Titel
    #1 New Babies; New Toys
    #2 If You Want It
    #3 History Of Modern, Pt. I
    #4 History Of Modern, Pt. II
    #5 Sometimes
    #6 Rfwk
    #7 New Holy Ground
    #8 The Future, The Past And Forever After
    #9 Sister Mary Says
    #10 Pulse
    #11 Green
    #12 Bondage Of Fate
    #13 The Right Side?


    Meinung
    Ich sage einfach mal, was mir zu einigen Liedern so einfällt. Ich schreibe nicht zu allen etwas, dafür vielleicht beim einen oder anderen etwas mehr.


    #2 If You Want It
    Ich fange mal mit dem zweiten Titel an, weil es sich bei diesem um die erste Single handelt, die veröffentlicht wurde. Ich kann natürlich nur von mir reden, ich habe jedenfalls ewig gewartet, dass nochmal etwas neues von OMD kommen würde und ich sie möglicherweise sogar mal live sehen kann. Irgendwann verdichteten sich die Gerüchte tatsächlich und als ich dieses Lied dann zum ersten mal hörte, dachte ich ja genau, die haben nichts von ihrem typischen Sound verloren. Haben nicht angefangen, irgendwas zu kopieren, was ihre Musik sowieso nur schlechter machen könnte und dazu führen würde, dass sie niemand mehr erkennt. Hätte mir jemand das Lied einfach, ohne etwas zu sagen vorgespielt, ich hätte jedenfalls schon nach ein paar Sekunden gewusst, von wem es ist. Und genau so soll es sein.


    #1 New Babies; New Toys
    Oh mann, ich liieeebe dieses Lied. Auf der CD so ziemlich das Schnellste. Mit einem guten Gitarren-Intro und einer Stimme von Andy, die so verzerrt ist, dass ich niemals darauf gekommen wäre, dass das OMD ist. Das war der Opener auf ihrem Konzert. Wie der da mit seiner Gitarre über die Bühne gesprungen ist, war super. Bei der Hitze in der Halle hatte Andy da schon so geschwitzt, dass ich mich tatsächlich gefragt habe, wie der das Konzert durchstehen will. Wie gesagt, ist ja ein eher untypisches Lied von ihnen, aber ich finde es sehr gut. Warum gibt's das nicht als Single!?


    #3 History Of Modern, Pt. 1
    Definitiv mein Lieblingslied auf der CD. Kommt ziemlich elektronisch daher. Und was soll ich sagen, keine Ahnung, wie man solche Melodien "erfindet" ich kann es mir zehnmal hintereinander anhören. Zum Glück haben sie es als dritte Single veröffentlicht und auf dieser sind von dem Lied doch tatsächlich 6! Versionen drauf. So gefällt mir das, leider kommt das heute bei vielen Bands nur noch sehr selten vor.


    #4 History Of Modern, Pt. 2
    Wo es einen ersten Teil gibt, sollte es auch einen zweiten geben. Dieser kommt direkt im Anschluss, ist zu Beginn etwas langsamer und trotzdem haben sie auch für den zweiten Teil nochmal eine ähnlich gute Melodie aus dem Hut gezaubert. Gefällt mir auch sehr gut auch wenn es nicht ganz an den ersten Teil herankommt.
    Nebenbei bemerkt gib es auch einen Pt. 3/4, diese sind insgesamt jedoch nur reichlich zwei Minuten lang und wurden als Intro auf dem Konzert gespielt, was dort extrem gut rüberkam, keine Ahnung, ob da nochmal eigenständige Lieder daraus werden sollen oder ob es nur so eine Spielerei war. Jedenfalls sind sie auch auf der dritten Single zu finden.


    #7 New Holy Ground
    Kann ich nicht beschreiben, muss man hören. Sicherlich das Experimentellste, was auf der CD zu finden ist. Man hört das ganze Lied über, wie jemand (meine starke Vermutung, eine Frau) auf Schuhen mit Absätzen durch eine Halle (Kirche?) läuft, dazu gibt es sehr ruhige Musik und den passenden Gesang. Ich habe mich nach anfänglichen Schwierigkeiten tatsächlich daran gewöhnt und mag es jetzt sogar. Unbedingt mit Kopfhörern oder einer guten Musikanlage anhören, weil so der Effekt der Schritte von links/recht bzw. nah/fern sehr gut herüberkommt.


    #9 Sister Mary Says
    War dann die zweite Single. Auch eher wieder ein typisches und massenkompatibles Lied, das mir gut gefällt, aber mit meinen Lieblingsliedern auf der CD einfach nicht mithalten kann. Solche Lieder sind wirklich schön aber möglicherweise der Grund, warum viele die Band eher in die Schnulzenecke packen, was sie definitiv nicht verdient hat.


    #13 The Right Side?
    Na gut, eins geht noch und das muss auch. Schliesslich ist es mit reichlichen acht Minuten das mit Abstand längste Lied der CD. Ich könnte jetzt sagen, dass es sich prima zu einschlafen eignet und würde damit sicher nicht ganz falsch liegen und trotzdem gefällt es mir gut. Genau richtig um es einfach über Kopfhörer anzumachen und zu träumen. Das hat irgendwie etwas, was ich garnicht so beschreiben kann. Guter Abschluss.


    Fazit
    Wie gesagt, habe ich nur zu ausgewählten Liedern etwas geschrieben. Naja, zum einen würde ich mich oft sowieso wiederholen und zum anderen wollte ich einfach die Sachen hervorheben, die mir besonders gefallen. Einen Totalausfall kann ich bei keinem Lied feststellen, manche sind einfach typisch OMD (wenn man böse wäre, könnte man sagen: "kennst du eins, kennst du alle", aber das erwartet man als Fan ja eigentlich auch und ist bei anderen Künstlern nicht anders).
    Erwähnenswert ist möglicherweise noch, dass bei iTunes (woanders weiss ich es nicht) noch ein Bonuslied dazu war. Dabei handelt es sich um "Save Me" und es wird von Aretha Franklin gesungen aber die ist hier sicherlich nicht so bekannt. Interesssant ist es trotzdem, es enthält ein paar Elemente aus älteren Liedern und zu Beginn kommt man doch glatt auf den Gedanken, dass sie die Computerstimmen von "Das Boot" (gut ist jetzt auch schon wieder lange her) geklaut haben. Gut gemacht.
    Insgesamt ist ein wirklich sehr gutes Gesamtwerk dabei heraus gekommen. Und eine Platzierung auf 5 in Deutschland ist mehr, als beachtlich. Immerhin die Beste Platzierung, die sie je in Deutschland hatten und für diese CD ist es die mit Abstand Beste von den bei Wikipedia aufgezählten Ländern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • BORN THIS WAY


    [Blockierte Grafik: http://www.free-covers.org/covers/56976.jpg]
    Cover der Special-Edition. Original hier


    Erscheinungsdatum: 23. Mai 2011
    Artist: Lady Gaga
    Genre: Dance-Pop, Synthie Pop
    Label: Streamline, Interscope, Kon Live
    Produzenten: DJ Snake, DJ White Shadow, Fernando Garibay, Lady Gaga, Robert John "Mutt" Lange, Jeppe Laursen, RedOne, Clinton Sparks
    Singles: Insgesamt angeblich 7. Bis dato: "Born This Way", "Judas", "The Edge of Glory", "Yoü and I", "Marry the Night" (,"Hair" - Promo Singel)
    Chartposition: US: 1 UK: 1 DE: 1


    Tracklist:
    1. Marry The Night - Von ihrem früheren Lied "Dance In The Dark" und ihrer Heimatstadt New York inspiriert, schrieb sie "Marry The Night" im Tourbus der "Monster Ball Tour". Ich persönlich finde das Lied sehr schön. Die schönen Glocken im Hintergrund des Intros und die erst relativ traurige Anspielung machen das Lied sehr einzigartig. Das Lied macht einem auch Mut durch die aufbauende Art, wenn man sich einmal schlecht fühlt und traurig ist.
    2. Born This Way - Meiner Meinung nach eines der Besten Lieder welche es überhaupt gab, trotz dass es noch Verbesserungspotential gibt. Der Text ist einfach so perfekt wie es nur geht und die Melodie wunderbar. Einfach abrocken und dazu tanzen!
    3. Government Hooker - Inspiriert von Marylin Monroe. Meiner Meinung nach gut gelungen obwohl das Lied einen gewissen Nervfaktor hat. Gerade wenn man den Anfang hört denkt man, so was es bei mir als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, dass man nicht mehr weiterhören soll. Etwas gruselig und spannend und man hört weiter. Was sich lohnt, denn der Text ist nicht schlecht. Aber es gibt bessere.
    4. Judas - Laut Kritiken Lady Gagas schlechtestes Lied. Ich finde es eigentlich ganz ok. Der Text ist ganz gut, der Refrain super. Das Lied hat aber auch wieder diesen Nervfaktor durch das schon verlangende Jaulen nach Judas. Hinzu kommt dass das Lied wieder etwas böse biblisch ist. Wieder so ein Bisschen skandalöses wo sich die Medien und die Kirche den Kopf daran zerbrechen können.
    5. Americano - Das Lied finde ich hat auch einen schönen Text. Jedoch ist die Melodie nicht so wie ich sie mag und damit finde ich das Lied auch nicht besonders toll...
    6. Hair - Das Lied finde ich gerade Live sehr toll, auf dem Album ist das Lied aber hingegen etwas lasch. Es ist aber wieder ein Lied mit einem wirklich perfekten und stärkenden Text, welches wieder aus Lady Gagas früherem Leben inspiriert ist. Vielen singt sie das Lied wohl aus dem Herzen.
    7. Scheiße - Das Lied welches sie in Deutschland geschrieben hat nach dem Berlin verlassen hat und das Wort Scheiße in einer Berliner Disko aufgeschnappt hat und dann einen Wirrwarr aus deutschähnlichem Zeug geschrieben, ihrem selbst genannten "Scheiße-Deutsch, Fake-German". Ich finde dieses Deutsch lustig, und es hört sich auch irgendwie Deutsch an, nur ohne Bedeutung.
    8. Bloody Mary - Tolles Lied, toller Text. Würde bestimmt auch ein super Musikvideo bringen falls dieses Lied auch den Singlestatus bekommt. Würde mich freuen, denn es ist wieder so ein kleiner "Kirchenkracher" ^^
    9. Black Jesus † Amen Fashion (Nur Special Edition) - Das ist so ein Lied das man einfach auf Repeat stellen kann ohne es zu merken. Es ist einfach spassig es anzuhören und dabei mitzusingen. Wäre auch eine tolle single mit super Video.
    10. Bad Kids - Eins der Lieder die sie für ihre Fans geschrieben hat. Laut einem Interview wurde das Lied von den Geschichten welche Lady Gaga auf der "Monster Ball Tour" aufgeschnappt hat, inspiriert. Toller Text, die Melodie finde ich aber mittelmässig. Könnte noch besser sein.
    11. Fashion of His Love (Nur Special Edition) - Das Lied was für ihrem Lieblingsdesigner Alexander McQueen geschrieben ist, welcher 2010 Selbstmord begann. Ich finde es auch nicht schlecht. Starke Melodie und es hat auch etwas von dem ehemaligem "The Fame! style. Interessant
    12. Highway Unicorn (Road to Love) - Ich würde eher dieses Lied als ihr schlechtestes Lied bezeichnen. Mir kommt es vor als wäre einfach nur ein Text und eine Melodie hingekritzelt worden.
    13. Heavy Metal Lover - Oh, das Lied ist so geil. Etwas gruselig und spannend, perfekt für Halloween. Wäre auch eine super Single.
    14. Electric Chapel - Ich finde das Lied klingt so Madonna-ähnlich. Es ist aber wieder so ein perfektes Lied und der Titel ist auch super. Die Electric Chapel soll der Art für die Fans sein wo sie sich sicher und geborgen fühlen sollen. Das Lied bringt es auch gut rüber.
    15. The Queen (Nur Special Edition) - Toller Text, tolle Melodie. Das Lied sollte man unbedingt hören. Mehr kann man dazu nicht sagen. She's The Queen.
    16. Yoü and I - Das etwas rockige Lied mit dem Text über ihr Liebesleben und das hin und her. Ich finde es spitze! Es musste auch einfach eine Single werden.
    17. The Edge of Glory - Dieses Lied ist auf dem Album das beste. Sie hat es für ihren geliebten Opa geschrieben und man merkt dass es ihr etwas Bedeutet. Perfekt!


    Fazit: Ich persönlich finde dass dieses Album das Album des Jahres ist. Es ist so viel Energi und Perfektion in allen Liedern und es wird auch in der nächsten Zeit noch super Singles liefern. Es gehört unbedingt in jede Musikliebhabersammlung.
    Dass man mal eben in einem Jahr so ein paar tolle Texte schreibt währendessen man noch auf Tour ist, kann nicht jeder. Manche brauchen für ein neues Album Jahre, Lady Gaga nicht. Es verdient meiner Meinung nach einfach die Popularität und Preise und ich kann es kaum abwarten ob das nächste Album auch so super wird.

  • [Blockierte Grafik: http://www.guitarplanet.eu/uploads/pics/nickelback-here-and-now.jpg
    Name: Here and Now
    Interpret: Nickelback
    Erscheinungsdatum: 16.11.2011
    Genre: Rock (Itunes)
    Tracklist:
    1.) This Means War
    Gleich zu Beginn ein schön rockiges, typisch Nickelbackiges Lied. Gefällt mir persönlich sehr gut.
    2.) Bottoms Up
    Das 2. Lied ist nicht unbedingt jedermanns Stil, allerdings denke ich, dass dieses Lied als nächstes als Single kommen könnte, denn es ist echt gut, Sehr rockig mit einem schön flüssigen Text.
    3.) When we stand together
    Dieses Lied ist bereits als Single draußen und sollte allen bekannt sein, Ein super Lied, schöne Gitarren und ein popiger Beat, machen es zu einem tollen Song.
    4.) Midnight Queen
    Ein Lied da mir persönlich nicht so gut gefällt. Trotzdem sind schön fetzige Gitarren Sounds drinnen, der Text im Ref. gefällt mir nicht so.
    5.) Gotta Get Me Some
    Ein langsameres Lied, das mit harten E-Gitarren und einem dunmpfen Schlagzeig ordentlich reinhaut. Die Stimme des Sängers ist wie in vielen anderen Lieder, so auch in diesem, mt vielen ts und ps ausgestattet. Sein Markenzeichen.
    6.) Lullaby
    Mein persönliches Lieblingslied, und das nicht nur von diesem Album, sondern allgemeinen zur Zeit mein Ohrwurm. Ein schönes Piano und schwere, weiche Gitarren Sounds mischen sich mit der, in diesem Song, schönen weichen Stimme des Sängers und ergeben die Ballade des Jahres. Auch dieses Lied könnte als nächste Single erscheinen, gerade jetzt zu Weihnachten.
    7.) Kiss it Goodbye
    Harte, schon fast brutale Stimme und eine kratzige Stimme machen dieses Lied zum Heavy Metal Nachfolger der älteren Lied wie Follow you Home, vom Album Follow You Home. EIn schön rockiges Lied, ganz im Stil von Nickelback.
    8.) Trying Not To Love You
    Schon zu Beginn schmückt ein schönes Solo das Lied. Die in diesem Lied änlcih wie bei Lullaby schöne Stimme des Sängers, macht auch aus diesem Lied eine tolle Ballade. IM Refrain glaube ich allerdings erkannt zu haben, dass Nickelback aus einem Lied eklaut hat, dessen Name meinen Kopf verlassen hat. Tellin Love Appart ist das einzige was noch festhängt, würde ja schon mal reinpassen.
    9.) Holding On Heaven
    Ein schöner Effekt in der E-Gitarre macgt das Lied zu einer schönen Mischung aus Ballade und Rock Lied. Top!
    10.) Everything I Wanna Do
    Ein rockiges Lied, das ebenfalls bald als Single erscheinen könnte, Besonders der Übergang in den Refrain gefällt mir.
    11.) Don't Ever Let It End
    Dieses Lied gefällt mir nicht so, da es direkt mit dem Titel beginnt, weshalb ich es mir nie angehört habe, Allerdings kommt es von den Gitarren und dem Schlagzeug When We Stand Together nah, von der Qualität jedoch, wie ich finde, in keinster Weise.
    Fazit:
    Nickelback hat mal wieder ein supertolles Album rausgebracht.

    Ich liebe es, und ihr solltet es euch auch mal anhören.


    Lg Sui~

  • Ich habe gehört man darf hier Doppelposten, also mache ich noch ein Album. (Gucky hats mir gesagt)



    [Blockierte Grafik: http://www.thefastertimes.com/music/files/2011/08/Nothing_But_the_Beat.jpg]


    Name: Nothing but the Beat
    Interpret: David Guetta (+Gaststar)
    Erscheinungsdatum: 26.08.2011
    Genre: Dance, Pop
    Tracklist:
    1.) Where Them Girls At (feat. Nicki Minaj)
    Ein tyoishce Guetta Lied. Popig, schöne Sounds und eine Top Sängerin im Featering Schriftzug. Zu diesem Song kann man richtig abrocken. Nicki Minaj findet sich gut in dem Lied ein und hat eine tolle Stimme.
    2.) Little Bad Girl (feat. Taio Cruz & Ludacris)
    Nach einem, ja Dad, ich geb es zu, etwas seltsamen Beginn, rockt das Lied ganz Deutschland. Die Diskos und Partys spielen dieses Lied rauf und runter, was ich voll verstehen kann. Taio Cruz und Ludacris mit David Guetta kann nur gut werden.
    3.) Turn Me On
    Der nächste Chartstürmer des Jahres. Wieder ist Nicki Minaj die Glückliche die einen Song mit dem beliebtesten DJ der Welt amchen darf. Und die Welt liebt es. IN vielen Ländern lange auf der Nummer 1.
    4.) Sweat (Snoop Dog v.s. David Guetta)
    Ein Battle Rap, zwischen David und Snoop DOg. Die beiden Kombinieren außergewähnliche Effekte mit ihren tollen Stimmen. Der Hammer!
    5.) Without you (feat User)
    Mein absolutes Lieblingslied. Ushers wunderschöne Stimme, und die in diesem Lied warmen Effekte von DJ Guetta zusammen, lösen in mir was aus ;)

    Der Text ist auch schön, schade das dieses Lied nicht ganz so beliebt ist.
    6.) Nothing Really Matters (feat will.i.am)
    Intros sind wohl nicht sein DIng. Das Lied fängt schon komisch an, aber im Refrain gefällt es mir dann doch recht gut, obwohl der Featering Special Guest eine etwas nölige Stimme hat.
    7.) I Can Only Imganie (feat Chris Brown & Lil Wayne)
    Eine seltsame Stimme, eine komisch Strophe ein typischer Refrain Übergang und ein textloser Refrain machen dieses Lied, für mich, zur schelchtesten Nummer des Albums, obwohl pouläre Sänger und Rapper dabei sind (Brown und Wayne)
    8.) Crank It Up (feat Akon)
    Ich liebe Akons Stimme. <3 Und Guetta und seine Intros. Naja, dieses ist besser als so manche andere ;)
    Der Refrain bleibt schön drin und hört sich auch gut an, alles in allem ein gutes Lied.
    9.) I Jsut Wanna F. (feat Timbaland & Dev)
    Sry, aber kann man nicht Lied nennen. Es ist einfach nur schlecht.
    10.) Night of your Life (feat Jennifer Hudson)
    Er und seine Intros. Eigentlich ist der Song ganz gut, besonders die Strophe sind sehr dynamisch und gefallen mir, ganz gut ;)
    11.) Repeat (feat Jessie J)
    Gefällt mir, super Lied, klasse ;)
    12.) I'm a Machine (feat Crystal Nicole)
    Schreckliche Sounds, von dem Lied kriege ich Kopfschmerzen.
    Fazit:
    Da hat er sich mal wieder ein gutes Album gezaubert. 3 Lieder finde ich schrecklich aber ansonsten ist das Album perfekt.
    Weiter so, David ;)




    Lg Sui~

  • Paper Monsters


    [Blockierte Grafik: http://i1224.photobucket.com/albums/ee374/Gucky60/Paper_Monsters.jpg]


    Erscheinungsjahr: 2003
    Interpret: Dave Gahan
    Genre: Rock
    Titel: 10
    Chartplatzierung (D): 5




    Titel
    #1 Dirty Sticky Floors
    #2 Hold On
    #3 A Little Piece
    #4 Bottle Living
    #5 Black And Blue Again
    #6 Stay
    #7 I Need You
    #8 Bitter Apple
    #9 Hidden Houses
    #10 She Said (Goodbye)


    Meinung
    Naja, wenn jemand die Band Depeche Mode kennt, könnte es sein, dass er/sie etwas mit dem Namen anzufangen weiss. Dave Gahan ist der Sänger von eben genannter Band und präsentierte hiermit sein erstes Soloalbum. Ich spare mir da jetzt mal, zu den einzelnen Titeln etwas zu schreiben, es würde zu oft das Gleiche sein, was ich da schreiben würde. Was jetzt aber nicht heisst, das die Lieder alle gleich sind, aber es gibt doch schon eine relativ melancholische Grundstimmung, die sich durch die meisten Stücke zieht. Also ehrlich, immer kann ich mir das auch nicht anhören. Trotzdem mag ich seine Stimme sehr und oft könnte ich persönlich die Lieder auch nicht von "regulären" Depeche Mode Titeln unterscheiden.
    Auf die drei Singles könnte ich ja womöglich doch noch etwas genauer eingehen:
    #1 Dirty Sticky Floors
    Gefällt mir am besten von allen. Und das ist auch eins von den schnelleren Liedern. Also für mich hat es eine gute Melodie, hört sich irgendwie cool an und hätte auch perfekt auf ein Depeche Mode Album gepasst. Gibt auch ein schönes Video dazu. Die Single hat in Deutschland sogar Platz 6 erreicht.
    #7 I Need You
    Das ist dann schon eher etwas Ruhigeres, aber gefällt mir auch sehr gut. Ziemlich elektronisch, da passt eigentlich alles gut zusammen und die Stimme von Dave sowieso. Von den langsameren wirklich eins der Besten.
    #4 Bottle Living
    Auch nochmal ein schnelleres Lied, das dann auch gleich noch zu meinen Lieblingsliedern auf dem Album gehört. Hat einen echt super Anfang und ist insgesamt schon recht kraftvoll gesungen. Hat ein paar Countryelemente, die mir da sehr gefallen.


    Fazit
    Meiner Meinung nach ist das Solodebüt damals voll gelungen. Hat prima über die (viel zu lange) Wartezeit bis zum nächsten Depeche Mode Album geholfen. Dass er damals sogar eine Solotour gemacht hat, auf der auch ein paar Depeche Mode Klassiker gespielt wurden, war natürlich unglaublich super. Die Tour war schon ausverkauft, bevor ich überhaupt mitbekommen hatte, dass er ein Album rausbringt, aber zum Glück gab es später einen Zusatztermin für Berlin. Das hätte ich ungern verpasst.
    Wie gesagt, insgesamt eher ziemlich ruhige Stücke, die dadurch auch teilweise Geschmackssache sind, aber ich finde fast alle gut gelungen.
    Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass Dave nach dem Erfolg dieses Albums bestärkt war, für das darauf folgende Depeche Mode Album einige Titel beizusteuern und Suffer Well, das von ihm geschrieben wurde, wurde sogar erfolgreich als Single veröffentlicht.


    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_SU4x9QMfDVI/TEO9jLZoH0I/AAAAAAAAAgQ/VCmL7nCJcus/s320/Blink+182+-+self+titled.jpg]

    Titel: blink-182

    Interpret: blink-182

    Release: 2003

    Genre: '90s Pop-Punk mit leichten Post-Hardcore Einflüssen

    Producer: Jerry Finn

    Label: Geffen Records

    Länge: 49:23

    Tracklist:

    #1 Feeling This

    Erste Single. Recht gut gelungen, erinnert auch an die Vorgängeralben. Ist ein schneller Song mit abwechselnden Vocals.

    #2 Obvious

    Düsterer Song. Die Gitarre wurde hier auch runtergestimmt. An sich ganz in Ordnung.

    #3 I Miss You

    Zweite Single. Der erste Song wo man merkt, dass blink hier mit diesem Album einen anderen Stil einschlagen. Eine schöne Ballade mit eingängigen Riffs, sowohl die Gitarre, als auch Bass und Schlagzeug.

    #4 Violence

    Ein etwas anderer Song, finde ich nicht so ansprechend. Mit einem Hidden-Track am Ende, der aus einem gelesenen Brief besteht.

    #5 Stockholm Syndrome

    Sehr guter, schneller Song, der eher an frühere Werke erinnert.

    #6 Down

    Persönliches Lieblingslied der Band. Auch die dritte Single des Albums. Hier werden die Post-Hardcore Einflüsse deutlich.

    #7 The Fallen Interlude

    Eben ein Interlude. Etwas ganz anderes, wurde auch nicht von der Band geschrieben.

    #8 Go

    Schneller, kurzer Song. Ist an sich ganz ok, aber auch nicht mehr.

    #9 Asthenia

    Am Anfang sind Geräusche einer Crew in einem Raumschiff zu hören. Der Song dreht sich auch um einen Astronauten, der im Universum verschwindet.

    #10 Always

    Vierte und letzte Single. Ein richtiger 80s Song mit vier Bässen, von denen einer wie ein Keyboard klingt. Finde ich sehr gelungen.

    #11 Easy Target

    Wieder ein etwas schnellerer Song, der mir aber persönlich nicht so zusagt.

    #12 All Of This (feat. Robert Smith)
    Mit dem Sänger von The Cure. Ein sehr langsamer Song, der trotzdem gelungen ist, auch wenn viele Fans es nicht so sehen.

    #13 Here's Your Letter

    Ein weiterer genialer Song, der die Kommunikationsschwäche zweier Menschen beschreibt. Sehr gut.

    #14 I'm Lost Without You

    Ein Highlight dieses Albums. Der Titel sagt schon einiges aus. Am Ende spielen zwei Snares gleichzeitig ein Solo. Richtig gut.


    Fazit:

    Für mich ein Album, dass mich nachhaltig geprägt hat. Hab es mir vor über drei Jahren gekauft und bin dadurch in den Pop-Punk gerutscht und nicht mehr herausgekommen. Obwohl es sich sehr von früheren blink-182-Alben unterscheidet, ist es sehr gut. Eine Empfehlung an alle, die Pop-Punk jeder Art mögen, vor allem die früheren Werke von All Time Low oder You Me At Six.

  • Kleine Anmerkung vorweg: Das Album wurde von der BPjS (oder so) indiziert - wegen a) "gewaltverherrlichenden", b) "pornografischen" und c) "nationalsozialistischen" Inhalten. Dazu muss ich sagen: Die Begründungen der BPjS sind der größte Scheiß, der mir je untergekommen ist. Ich werde bei den einzelnen Liedern Anmerkungen dazu machen.



    Name: Der nette Mann


    Interpret: Böhse Onkelz; Plattenfirma: Rock-O-Rama Records (damals noch nicht rechts); Aufgenommen in den MTV-Studios Frankfurt am Main


    Erscheinungsjahr: 1984


    Genre: Oi!; Ska; Hardrock; bisserl Punk


    Tracklist:
    01. Frankreich '84
    Laut BPjS gewaltverherrlichend und nationalsozialistisch - "Ja, wir sehn uns in jedem Fall im Sommer '84 beim Frankreich-Überfall!" soll an den Frankreich-Überfall im zweiten Weltkrieg erinnern, sagen unsere Herren Volldeppen. Das Lied ist ein Fußball-Song zur EM 1984 in Frankreich, die Onkelz waren zu dieser Zeit Skins. Skinhead bedeutet Stolz, sie wollten ihre Gegner fertig machen, waren sehr begeistert für diese EM. Als das Lied verboten wurde, haben sie es auf "Mexico '86" umgedichtet, was die Verbindung zum Weltkrieg vollkommen zerstört.
    Meiner Meinung nach ein verdammt geiles Lied, es wurde von den Fanz bereits für 2016 übernommen, meiner Meinung nach sollte eine Coverband den Song für 2016 übernehmen, aber die Stelle "Fußballeuropameister, es gibt nur einen, Deutschland heißt er, Deutschland, Deutschland ist die Macht" evtl. etwas abändern, um die Antifas mal net gleich auf einen aufmerksam zu machen.


    02. Fußball und Gewalt
    Gewaltverherrlichend und ein Hooligan-Klassiker - schon, aber Skins legen es auf Schlägereien an, deswegen sind sie Skins - und wenn sie gleichzeitig fußball-fanatisch sind, kommt sowas bei raus. Zwar wird "Fußball und Gewalt - blutige Schlachten im Wald" gesungen, aber ansonsten gibt es meiner Meinung nach nichts gewaltverherrlichendes mehr in diesem Song - "Samstag Mittag, Stadionzeit! Schnapps und Bier, wir machen uns bereit! Die Linie 13, total überfüllt - am Stadioneingang wird nach Waffen gefilzt!"
    Einer meiner Lieblingssongs, besonders die Live-Versionen sind einfach nur geil.


    03. Der nette Mann
    Das ist dann der Titelsong, "Ich bin der nette Mann von nebenan...". Dieses Lied ist gegen Kinderschänder gerichtet, was durch die Ich-Perspektive aber falsch verstanden wird. Wie Stephan selbst sagte "Bei so einem Song kann man nicht sagen, der macht das und jenes, das geht einfach net". Ist auch so. Der meiner Meinung nach immer passende Song wurde aufgrund der Ich-Perspektive, die solchen Songs, wie auch Bomberpilot einer ist, die absolute Härte verleiht, missverstanden und als gewaltverherrlichend eingestuft + als Verherrlichung von Kindermisshandlung und -verstümmelung.
    Trotz der Indizierung wurde er immer wieder auf Live-Konzerten gespielt, auf den offiziellen Live-Alben zwar weggeschnitten, wie z.B. Mädchen auch, aber es hat die Onkelz jedes Mal eine hohe Geldstrafe gekostet. Auf dem Album "onkelz2000 - Live in Kassel" wurde der Song als "Der freundliche Herr" auf die Platte gebracht.


    04. Deutschland
    Der patriotistische Song auf dem Album. Von den (unterbelichteten) Mitarbeitern der BPjS in 1984 wegen "nationalsozialistischem Gedankengut" verboten, obwohl sich dieses Lied bereits in der ersten Zeile eindeutig distanziert - "Auch 12 dunkle Jahre in deiner Geschichte...". Der Grund für die Indizierung lag wohl auch daran, dass die BPjS die Lyrics selbst gesucht hat und nicht die Texte der Band annahm, weswegen es wohl zu einem vollkommen falschen Text kam, den sie da anprangerten.
    Auf den Live-Konzerten bis 1989, auf denen die Onkelz das Lied noch spielten (danach nie wieder), hat Kevin die Zeile "schwarz-rot-gold, wir stehen zu dir" eigenmächtig und ohne Befragung der anderen Band-Mitglieder auf "schwarz-weiß-rot, wir stehen zu dir" geändert. Er sieht diesen Fehler ein und es tut ihm auch leid, aber wird der Band u.a. immer wieder vorgehalten. Auch Gonzo, Stephan und Pe haben das immer wieder angesprochen.


    05. Singen und Tanzen
    Ein Lied zum - wer hätte das gedacht - Singen und Tanzen. Zu dem Lied können Skins tanzen, Punkx pogen und Rocker und Metals hammergeil abgehen. Das Lied ist einfach zum Spaß da und ist einfach immer geil. Auf Partys mit Freunden (Ich mit langen Haaren unter einer Gruppe Skins, das ist zwar merkwürdig, aber geil xD ) immer gut, da wir alle Ska und Oi! verrückt sind^^.


    06. Mädchen
    "Dieser Song stellt pronografische Inhalte klar dar und bezeichnet das Mädchen als reines Objekt der männlichen Lust" xD . Der Song ist zwar pervers, wurde aber auf beinahe jedem Konzert gespielt. Der Song ist ein so ein schöner Pogo-Song, aber in Vergleich zu z.B. Rammsteins "Pussy" noch verdammt harmlos. Es gibt auch ein englisches Lied, in dem Frau+Mann zusammen singen und er immer "Let's talk about sex" singt, was eine viel größere Anspielung ist als ein "Komm und spreiz die Beine". Btw, der Stephan hat das Lied 1991 in Vienna wie folgt angekündigt: "Das nächste Lied ist zwar auch verboten worden, aber ist doch scheißegal, oder? *lach*"


    07. Tanz auf deinem Grab
    Okay, ich muss sagen, dieser Song ist verherrlichend. Ein Leben lang gejagt, letzter Kuss am Sarg, stirb, du Hund, man tanzt auf deinem Grab.
    Dazu sag ich nicht so viel, ist halt ein cooler Song, der einfach gut kommt, wenn man alleine durch ne dunkle Gasse läuft xD . Wenn Freunde dich dann erschrecken, wirst du kreidebleich, trotz Nahkampfausbildung xD . Ich liebe diesen Song einfach - vorallem nachts in einem Zelt mit meinem Buddy (: .


    08. Dr. Martens Beat
    Ein Skinhead-Moonstomp auf deinem Gesicht... Das Lied ruft ganz klar zu Gewalt auf, Skinhead eben (: .Doc Martens sind Skin-Klassiker, teure Import-Ware aus England, dem Ursprung der Skins. Mit oder ohne Stahlkappe ausgerüstet, tut ein Tritt enorm weh, da sie aus verdammt hartem Leder bestehen, vor allem dort, wo auch die Stahlkappe sein könnte. Ich geb ehrlich zu, das Lied richtet sich an den Verlierer einer Schlägerei. Jedoch gab es damals einen Unterschied - der Gegner war besiegt, wenn du ihm wehgetan hast hast und er auf dem Boden liegt. Heute muss er sterben. Das macht den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen richtigen Skinheads und den ganzen Dreckskindern, die da draußen rumrennen und auf dicke Hose machen.


    09. Vereint
    Der Song soll zeigen, dass in dieser von Vorurteilen geprägten Welt die Skinheads zusammenhalten müssen, da sie alleine untergehen würden. Denn Einigkeit heißt die Devise, wir sitzen alle im selben Boot. Zu dem Song lässt sich sonst nix sagen, er spricht mir einfach nur aus der Seele. Vereint zu sein heißt der Schlachtruf der Straße... Skinheads haben dieselben Gedanken, also lasst uns gleiche Wege gehn... Freundschaft gibt uns Kraft, die uns stark macht in der Not...
    Leute, seht's ein, nur gemeinsam können wir bleiben, nur gemeinsam sind wir stark! Einer für alle, alle für einen!


    10. Freibier
    Da sag ich mal nix zu, ist einfach geil (: . Stell dir vor, es gibt FREIBIER und keiner weiß wo, hunderte von Litern fließen irgendwo, dort sind sie lustig, dort sind sie froh...
    Ich mag den Song, weil er so zum pogen einlädt xD .


    11. Stolz (schnelle Version& langsame (Original) Version)
    Deutschlandfahne, denn darauf bist du stolz! Dieser Song beschreibt den Stolz eines Skinheads zu seinem Vaterland, bei den deutschen Skins ist das nunmal Deutschland. Der Song will Skinheads, die in unserer, wie bereits gesagt, von Vorurteilen behafteten Welt ein schweres Leben führen, den Rücken stärken, ihnen zeigen, dass sie nicht allein sind. Von vielen Kritikern leider falsch interpretiert ist der Song keine Nazi-Durchhalteparole, da Skinheads in ihren Ursprüngen unpolitisch (= Oi) waren und erst später einige wenige politisch wurden (rechts = Boneheads; links = Redskins), was das gesamte Bild der Subkultur zerstört hat. Skins saufen und schlagen, sind aber nicht (anti)faschistisch. Rechte / Linke sind keine Skinheads.
    Von diesem Song gibt es zwei Versionen, die langsame war eine Studio-Version, die schnelle zwar auch, aber die schnelle Version wurde live gespielt, während die langsame ein reiner Studio-Song ist. Die langsame Version wurde zwar auf dem Album gespielt, aber die schnelle ist meiner Meinung nach auch eine Erwähnung wert!


    12. Freitag Nacht
    Ein hammergeiler Sauf-Song! Freitag Nacht in Frankfurt - was kann schöner sein?
    Hat auch einen kleinen Teil Richtung Indizierung beigetragen, da die Zeile "Nach dem fünften Hausverbot haben wir es satt, hau'n die ganze Kneipe mitsamt den Leuten platt" und auch andere ein kein bisschen Gewalt andeuten und das Saufen fördern.
    Eigentlich ein Party-Song, wenn ihr mich fragt, wird auch oft (natürlich in Frankfurt) gehört, wenn wir durch die Gassen ziehen und Party machen. (Ihr seid die Goilsten, Loite! Oi!)


    13. Böhse Onkelz
    Ach ja, unsere gute alte Bandhymne. Wurde direkt indiziert, weil sie als "jugendgefährdend" eingestuft wurde, vor allem auch durch Zeilen wie z.B. "Wir saufen mit links und herrschen mit der Rechten", wobei eigentlich alle Herrschen, von Bismarck über Hindenburg zu Cäsar, Die Queen Teil 1 bis heute, usw. mit der Rechten geherrscht haben - in Form von den Rechten (Artikel beachten!). Die Zeile "Wir sind euer Wille, wir werden euch führen" hat ihren Ursprung in der Verrückheit ihrer Fanz; die Fanz der Onkelz gehen überall hin mit, man ist nur einmal ein Fan - und dann sein ganzes Leben lang! Die Onkelz haben uns von den Medien weggeführt, sie haben unseren Geist geprägt, sie haben uns geformt und den ein oder anderen auch dazu gebracht, dass sein Leben wieder Sinn macht und sich ein Bleiben doch lohnt.
    Egal, der Song ist goil!


    14. Alkohol
    Skinheads saufen und dieser Song ist die Widmung an IHN - den Alkohol! Wir trinken auf sein Wohl - unsern besten Freund, den Alkohol! Ein Fun-Song, der aber auch gerne live gespielt wurde. Das Lied sollte ein Outro sein, hat auch geklappt, aber vielmehr Lust auf mehr gegeben, weshalb man auch gerne die "Play"-Taste vergewaltigt hat xD . Alkohol, oh Alkohol! Ich gebe jedoch keine Garantie dafür, ob dieser Song auch im nüchternen Zustand entstanden ist.


    Fazit:
    Das Album ist GOIL! Eines meiner Lieblingsalben. Ich hätte hier genauso gut "adios" reinstellen können, das war zwar zwei, drei Wochen auf Platz 1 und nochmal 17 Wochen in den Top100, aber ist doch scheißegal, oder? Ich liebe das Album.
    Ich sag noch dazu, man merkt: Am Anfang sind die Songs noch mit Hintergrund (Stolz, etc.) und am Ende eher partymäßig (Alkohol, etc.) und das find ich verdammt gut so.


    Ich muss hier jedoch nochmal eindeutig sagen, dass sich die Onkelz von Songs wie auch ihrer Bandhymne distanziert haben, da die damals zwar nicht so gemeinte Textwahl oft falsch rüberkommt und sie bereits damals keine "hinterweltlerischen Nazis, die keiner braucht" auf ihren Konzerten haben wollten.
    Das Album wurde zwar indiziert, aber damals war alles viel strenger geregelt, um das mal nett auszudrücken. Hätte von mir aus Nena "Der nette Mann" (lol, fail?) gesungen, wäre das ein Hit geworden, mindestens mal zehn Wochen Platz 1, hurra, aber wir sind eben die Neffen und Nichten und wir stehen hinter unserer Band - den Böhsen Onkelz, egal, ob euch das gefällt oder nicht.


    Okay, noch was zu sagen? Ich hab überall meine Meinung dazugeschrieben, ich hab mir den Indizierungsbericht durchgelesen (google rulez) und bin um eine Dummheit dieser Welt schlauer. Wenn jemand was zu beanstanden hat, soll er/sie/es mir 'ne PN schicken bzw. von mir aus in diesem Topic posten, wenn man das denn darf.

  • Taylor Swift - Speak Now
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tum…ecur1dc71r4w48ko3_400.jpg]
    Ihr kennt mich ja.


    Erscheinungsjahr: 2010
    Interpret: Taylor Swift
    Genre: Country/ Pop
    Titel: 14, sowie drei Bonustitel auf der Deluxe Version
    Chartplatzierung (D): 15



    Titel
    Wenn ihr ein Video gefindet, dass von der GEMA gesperrt wurde, kopiert den Link und fügt ihn hier unten ein.


    1. Mine (Video)
    Eigentlich das bekannteste Lied des Albums und auch die erste Single. Es ist eher schnell und fast schon rockig im Refrain, wo auch viel Schalgzeug vorkommt, während die Strophen eher ruhig sind, trotzdem kann man recht gut dazu tanzen. Da ihre Texte meistens kleine Geschichten erzählen, werde ich diese immer beschreiben. Hier geht es um eine Beziehung mit vielen Hindernissen und Streiten, doch trotzdem ist sie so glücklich wie nie zuvor.
    2. Sparks Fly (Video)
    Dieses Lied ist schon deutlich schneller als Mine. Ähnlich wie dort ist in den Strophen die Musikbegleitung eher ruhig und sparsam, während im Refrain sehr viele Instrumente gespielt werden. Hier kommt wieder mal zum Vorschein, wie stark ihre Stimme sein kann. Es geht um einen Jungen, der eigentlich nicht gut für sie ist( "The way you move is like a full rainstorm, and I'm a house of cards", "It's just wrong enough to make it feel right"), doch sie kann sich nicht von ihm fernhalten. Das Video gefällt mir aber nicht, da es kaum etwas aussagt und überhaupt nicht zum Text passt.
    3. Back To December (Video)
    Ja, das berühmte Lied, in dem sie über Taylor Lautner singt. Es ist wirklich langsam und gefühlvoll, man kann es schon als Ballade bezeichnen. Hier ist Taylors Stimme sehr weich. Hauptsächlich geht es ums Vermissen, es ist also ein eher trauriges Lied.
    4. Speak Now (Lied)
    Das titelgebende Lied. Es klingt ziemlich fröhlich und schnell und die Gitarrenbegleitung sticht stark heraus, trotzdem ist es nicht gerade mein Favorit. Für mich klingt es affektiert. Es geht um einen Jungen, der ein Mädchen heiratet, dass er nicht liebt, und in letzter Sekunde aufgehalten wird.
    5. Dear John (Lied)
    Ooh, ein sehr trauriges Lied über einen Jungen, der sie nur ausgenutzt hat. Äußérst langsam, langgezogen gesungene Noten und eine schleppende Musikbegleitung. Hier sieht man gut, wie groß ihr Stimmumfang eigentlich ist.
    6. Mean (Video)
    Dieses Lied bringt mich immer wieder zum Lächeln, wenn ich mal einen schlechten Tag hatte. Denn es zeigt mir den Unterschied zwischen Kritik und Bosheit, und dass ich mich von nichts und niemandem definieren lassen darf. Es ist ein typisches Countrylied mit sehr viel Gitarrenbegleitung und klingt ziemlich fröhlich. Und oh Gott, ich liebe den Text.
    7. The Story Of Us (Video)
    Dieses Lied ist wieder ziemlich rockig und schnell, nur in den Strophen ist im Grunde keine Musikbegleitung außer das Schlagzeug zu hören, was es umso hypnotisierender macht. Hauptsächlich geht es darum, wie sie so tut, als ob ihr Ex ihr egal wäre.
    8. Never Grow Up (Lied)
    Ein sehr süßes, friedliches Lied, dass man gut zum Einschlafen hören kann. Die einzige Musikbegleitung ist eine gezupfte Gitarre, die sehr gut mit Taylors weicher, leiser Stimme harmoniert. Es ist ziemlich langsam und es geht darum, dass man seine Kindheit nie zurückbekommt.
    9. Enchanted (Lied)
    Das Lied ist wirklich schön, die Gitarrenklänge passen wunderbar zu ihrer Stimme und es ist erstaunlich, wie hoch sie im Refrain kommt. Mein Favorit auf der CD, es lohnt sich wirklich, es anzuhören.
    10. Better Than Revenge (Lied)
    Wohl das fetzigste und wütendste Lied des gesamten Albums mit sehr schnellen Beats. Der Refrain ist mit vielen lauten Instrumenten unterlegt, doch in den Strophen, wo sie nur ab und zu einen Akkord auf der E-Gitarre spielt und der Bass im Hintergrund hämmert, wirkt noch viel gefährlicher. Hauptsächlich verurteilst sie ihren Ex und seine neue Freundin( übersetzt "Sie ist eine Schauspielerin, ha! Sie ist besser für die Dinge bekannt die sie auf der Matte tut.")
    11. Innocent (Lied)
    In diesem Lied vergibt sie Kanye West, der bei ihrer Preisverleihung auf die Bühne stürmte und sagte, dass Béyonce den Preis verdiente. Es ist eins meiner Lieblingslieder. Wirklich langsam, sowohl vom Gesang als auch von dem Instrumentalen her, aber auch sehr verträumt.
    12. Haunted (Lied)
    Das Lied klingt ziemlich bedrohlich und gefährlich, hier gefällt mir vor allem die Geigenmusik recht gut. Man kann nicht sagen, ob es schnell oder langsam ist, es ist einfach unberechenbar. Mein Favorit ist es nicht gerade.
    13. Last Kiss (Lied)
    Ich kann mit Sicherheit sagen, dass das das langsamste und am traurigsten klingende Lied der gesamten CD ist. Selbst im Refrain wird es nicht mal ein klein wenig fetziger, in der Bridge hebt sie ihre Stimme ein bisschen, doch das wars. Doch genau das macht das Lied aus, in dem sie sich fragt, ob ihr Ex sie je geliebt hat.
    14. Long Live (Lied)
    Das letzte Lied hat sie ihrer Band gewidmet, was ja nicht selten ist, außerdem ist es das erste, bei dem sie je verschiedene Titel in Betracht zog (We Will Be Remembered). Hauptsächlich wird es mit der Gitarre unterlegt. Die Strophen sind ziemlich langweilig, dafür ist der Refrain umso interessanter. Eigentlich gefällt es mir sehr gut.

    Bonustitel

    1. Ours (Video)
    Obwohl dieses Lied nur auf der Deluxe Version von Speak Bow war, wurde es so beliebt, dass ein Video dazu gedreht wurde - und das zurecht. Es ist wirklich friedlich und gibt einem einfach ein gutes Gefühl. Allgemein ist es eher ruhig und die Hintergrundmusik eine einfache gezupfte Gitarre und Klavier, soweit ich das erkennen kann. Man muss einfach lächeln, wenn man das Video sieht. Es geht darum, dass die Leute schöne Dinge nicht akzeptieren können und sie deshalb schlechtreden müssen, doch das stört sie überhaupt nicht.
    2. If This Was A Movie (Lied)
    Ein eher ruhiges und trauriges Lied, dass erst nach dem ersten Refrain voller klingt. Taylors Stimme wird die ganze Zeit von der Gitarre begleitet, mal gezupft und mal mit Akkorden. Mir gefällt es sehr gut.
    3. Superman (Lied)
    Ein nicht gerade anspruchs- und sinnvoller Text, viel zu schnelle Akkorde und sehr hohe Noten machen dieses Lied in meinem Augen zum Schlechtesten des Albums; ich höre es nicht gern.

    Fazit

    Ja, das Album ist durchaus hörenswert. Es ist ein Mix aus langsamen und schnellen, traurigen und fröhlichen, lauten und leisen Lieder, aber sie alle erzählen eine Geschichte. Auch wenn mir nicht alle Lieder gefallen, ist es insgesamt sehr schön geworden und ich denke fast, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Es ist eigentlich ziemlich schade, dass Swift in Deutschland so unbekannt ist, während sie in Amerika ein Riesenstar ist. Vielleicht ist das aber gar nicht so schlecht, da sie so nicht durch BRAVO und andere ähnlich anspruchsvolle Zeitschriften ins Lächerliche gezogen wird. Es ist schön zu sehen, wie sie ihre unbearbeitete Stimme in den Charts hält, neben reinen Computerstimmen wie Katy Perry.
    Also kurz, das Album ist echt toll und ich bewerfe euch mit Stöcken wenn ihr es jetzt nicht kauft.


    Sonstiges
    In den Lyrics in ihren Booklets versteckt Taylor für gewöhnlich kleine Nachrichten in jedem Lied, indem sie alles klein schreibt außer die Buchstaben, aus denen sich die Nachricht zusammensetzt. Hier sind sie alle zusammengefasst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ADELE - 21


    Name: 21
    Interpret: Adele
    Erscheinungsdatum: 19. Januar 2011
    Genre: Pop, R&B, Soul, Indie Rock, Alternative Rock
    Label: XL, Columnia
    Produzenten: Jim Abbiss, Adele Adkins, Paul Epworth, Rick Rubin, Fraser T Smith, Ryan Tedder, Dan Wilson
    Singles: "Rolling in the Deep", "Someone Like You", "Set Fire to the Rain"
    Chartposition: US: 1 UK: 1 DE: 1


    • Rolling in the Deep - Die meisten werden das wunderbare Lied eh schon irgendwo gehört haben und ich finde auch dass es gehört werden sollte. Ich mag es sehr gerne weil es ein sehr starkes Lied ist.
    • Rumour Has It - Ich finde dass dieses Lied einen tollen Ohrwurmfaktor hat und man es einfach rauf und runter hören kann.
    • Turning Tables - Die erste der Balladen auf dem Album und meiner Meinung nach auch eine wunderschöne Ballade.
    • Don't You Remember - Dieses Lied finde ich ist einfach für Konzerte gemacht bei dem man von der Bühne einfach den ganzen Saal zum Beben bringen kann.
    • Set Fire to the Rain - Das ist mein Lieblingslied auf diesem Album und es ist auch gut so dass es zu einer Single wurde ^^
    • He Won't Go - Ein etwas langweiliges Lied, aber durchaus gut.
    • Take It All - Das wahrscheinlich kürzeste Lied auf dem Album.
    • I'll Be Waiting - Das Lied finde ich könnte auch eine Single sein, auch wenn es auf Dauer vielleicht etwas nervig ist.
    • One and Only - Wiedermal ein etwas schnelleres und nicht nur so langsames Lied.
    • Lovesong - Bei Liebeskummer oder Schlaflosigkeit ist das Lied sehr zu empfehlen.
    • Someone Like You - Dieses Lied gehört auch zu einem der Besten auf dem Album. Es ist einfach sehr speziell und auch sehr stark.


    Ich finde 21 ist ein sehr wunderbares Album bei dem jedes Lied eine eigene kleine Geschichte erzählt die gemeinsam das Album ergeben. Wenn man sich mal etwas schlecht fühlt, traurig ist oder sonstiges kann man einfach dieses Album in den CD-Spieler stecken und die Musik seinen Gefühlen Klang geben.
    Adele hat einfach eine sehr schön Stimme und ich hoffe dass sie irgendwann wieder ein neues Album aufnehmen wird. Ich würde mich jedenfalls darauf sehr freuen und es mir kaufen.

  • Playing The Angel


    [Blockierte Grafik: http://i1224.photobucket.com/albums/ee374/Gucky60/playing_the.jpg]


    Erscheinungsjahr: 2005
    Interpret: Depeche Mode
    Genre: Synthie Pop
    Titel: 12
    Chartplazierung (D): 1





    Titel:
    #1 A Pain That I’m Used To
    #2 John the Revelator
    #3 Suffer Well
    #4 The Sinner in Me
    #5 Precious
    #6 Macro
    #7 I Want It All
    #8 Nothing’s Impossible
    #9 Introspectre
    #10 Damaged People
    #11 Lilian
    #12 The Darkest Star


    Meinung:
    Da ich diese CD vor kurzem (auch dank Orestes) wiederentdeckt habe und sie seitdem eine der beiden ist, die ich gerade fast ausschliesslich höre, kann ich auch mal etwas dazu schreiben, mein letzter Post hier liegt sowieso schon lange zurück.
    #5 Precious
    Damit muss ich an dieser Stelle beginnen, weil es das erste Lebenszeichen von DM war, was damals vorab schon im Netz zu finden war. Dave sagte zu dem Lied, dass es eines von denen sei, die dieses ganz besondere Etwas haben, dass man mit Depeche Mode verbindet. Das finde ich auch, eine so schöne Melodie, die ich immer wieder hören will. Kommt zwar nicht ganz an so ein perfektes Lied wie Enjoy the silence heran, aber das ist auch fast unmöglich. Es war die erste Single und erreichte immerhin Platz 2.
    #1 A Pain That I’m Used To
    Wahnsinn, wie man sofort mittendrin ist... Wenn man zufällig zu laut aufgedreht hat, ist man jedenfalls sofort hellwach. Wie es auf Wikipedia so absolut treffend formuliert ist: rau, verzerrt übersteuert. Nur, um sofort im Anschluss daran ganz ruhig zu werden und das Lied ganz langsam aufzubauen. Als ich es zum ersten mal hörte, war mir sofort klar, dass damit unbedingt die Konzerte beginnen sollten. Und genauso ist es später auch gekommen (wenn man von dem Intro von #7 mal absieht). Ist die zweite Single gewesen.
    #2 John The Revelator
    Eines der schnellsten und kraftvollsten Stücke auf der CD. Super, wie da die Stimme von Dave rüberkommt. Wie ich erst später gelesen habe war es von einem gleichnamigen amerikanischen Worksong inspiriert. Ich mag es total und war froh, dass es als vierte Single veröffentlich wurde (übgrigens als Doppel-A-Seiten-Single, zusammen mit #11 Lilian).
    #3 Suffer Well
    Damit wären die Singleauskopplungen komplett. Das erinnert mich irgendwie ein wenig an World In My Eyes, nur moderner. Nicht unbedingt besser, aber sehr gut. Sehr elektronisch und mal wieder eine sehr schöne Melodie, genau wie ich's mag. Ist im Übrigen das erste von Dave geschriebene Lied, das als Single ausgekoppelt wurde und war für einen Grammy nominiert.
    #4 The Sinner In Me
    Der Anfang von diesem Lied... ^.^ Man muss ihn hören, um zu wissen, was ich meine... Tatsächlich kennen ihn möglicherweise einige, ohne es zu wissen, weil er auch von den Fernsehsendern geliebt wird. Wenn es im entsprechenden Beitrag um Drogenprobleme, gestürtzte Promis oder andere Dinge geht, wo man (mir fällt keine richtige Bezeichnung ein...) eine besondere Ausweglosigkeit hevorheben will, wird dieser Liedanfang sehr häufig verwendet. Genial, wie es ab Minute 3 nur noch verzerrtes Rauschen/Geräusche zu hören gibt und genau bei 3.23 (danke Orestes, für die gute Beobachtung) das Lied wieder so genial einsetzt. Allein dieses Zwischenspiel macht es zu etwas ganz besonderen.
    #8 Nothing's Impossible
    So, letztes Lied, das ich besonders herausheben möchte, weil es besonders ist. Sehr düster gehalten und hier finde ich mal wieder, dass die Stimme von Dave (der es auch geschrieben hat) perfekt dazu passt. Ich kann es mir nur schwer von jemand anderem gesungen vorstellen. Einfach nur schööön.


    Fazit:
    Alles in allem ist dieses Album sehr elektronisch und die verzerrten/absichtlich übersteuerten Elemente ziehen sich durch fast alle Lieder. Mir gefält es so deutlich besser, als z.B. auf dem Vorgängeralbum, was ich irgendwie insgesamt als etwas "zu glatt" empfand. Hier sind wirklich einige Titel drauf, bei denen man immer wieder etwas neues entdecken kann und die mir auch nach dem 50. Anhören noch Spass machen. Dass hier auch ein paar Titel von Dave Gahan beigesteuert wurden, tat der Platte (wie ich finde) sehr gut und trägt wohl zu noch mehr Abwechslung bei.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eat Me, ___
    ___
    D
    rink
    Me.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120329/t2gxkkwb.jpg]



    Name: Eat Me, Drink Me
    Interpret:
    Marilyn Manson
    Erscheinungsdatum: 05. Juni 2007
    Genre: Gothic/Glam Rock, Alternative/Industrial Metal
    Titelanzahl: 11 (+ Inhuman Remix by Jade e Puget)


    Das Album „Eat Me, Drink Me“ ist das sechste Marilyn Mansons, welches im Juni 2007 veröffentlicht worden ist. Rein inhaltlich betrachtet stellt der Titel „Eat Me, Drink Me“ eine multidimensionale Gruppe von Themen dar; es gibt weit verbreitete Konzepte im Album: Eucharistie, auch als die Zeit des „Thanksgiving“ bekannt, in denen Jesus seinen Jüngern den Auftrag gab, von seinem Fleisch zu essen und sein Blut zu trinken (Eat Me, Drink Me). Vampire spielen in diesem Album ebenfalls eine große Thematik und Symbolik, die Anbetung des Todes ebenfalls, aber auch das Thema „Liebe“ darf in keinem Manson Album fehlen und widerfährt uns hier ebenfalls in vielen Fällen.



    »Tracklist:


    1. If Was Your Vampire (5:56)


    Blood-stained sheets
    in the shape of your heart,
    this is where it starts.
    This is where it will end.
    Here comes the moon again.
    ... more


    Vor einigen Monaten setzte meine Marilyn Manson-Phase wieder ein, welche hauptsächlich durch den werten Herrn Gucky ausgelöst worden ist (weshalb ich auch nuuur für dich dieses Album jetzt vorstelle, hihi) – und ich bin dankbar! Selten hat mich ein Künstler derartig schnell begeistert … mittlerweile liebe ich ihn und er gehört definitiv zu meinen Favoriten. Bevor ich jedoch Fan wurde, hörte ich auf YouTube und Ähnliches in ein paar Lieder rein und traf unter anderem dabei auch auf „If Was Your Vampire“, erster Track des Albums und überhaupt der erste, den ich von diesem Album kennenlernte … dieses Lied war Auslöser dafür, dass ich mir das Album letztendlich besorgte. Schon beim ersten Hören habe ich mich verliebt, ich möchte sogar sagen, dass dieses Lied Schuld daran ist, dass ich mittlerweile ein Fan geworden bin, denn nur deshalb besorgte ich mir dieses Album, im Anschluss daran die anderen und lernte jedes seiner Lieder lieben. „If Was Your Vampire“ ist vom Lyrics und von der Melodie her wunderschön, irgendwie melancholisch … und diese Besonderheit, dieses Unverwechselbare seiner Stimme wirkt in diesem Lied sehr verzweifelt, was dem ganzen Lied eine dunkelschöne Atmosphäre verpasst … ich kann es nicht wirklich beschreiben, möchte aber durchaus behaupten, dass dieses Lied das Album wunderbar einleitet.


    2. Putting Holes In Happiness (4:31)


    Putting holes in happiness.
    We'll paint the future black
    if it needs any color.
    My death sentence is now a story
    who'll be digging when you finally let me die?
    ... more


    Kommen wir nun zu einer „romantic-misogynistic-cannibal-gothic-vampire ballad”, wie Marilyn Manson seinen Song „Putting Holes in Happiness“ selbst bezeichnete. „Putting Holes in Happiness“ ist für mich irgendwie ein Song zum … Chillen. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie man zusammen in einer Runde sitzt, bisschen etwas trinkt, sich unterhält und im Hintergrund dieser Song läuft … oder auch alleine: Ich würde sehr gerne einmal die Route 66 mit einem Cabrio entlang fahren und diesen Song dabei hören, er beruhigt einen irgendwie und ist einfach ziemlich „gechillt“, man kann ihn demnach immer dann hören, wenn man etwas runterkommen möchte, zumindest tue ich dies oftmals so und vergesse beim Hören leicht alles um mich herum, einfach toll. Auch vom Text her ist dieses Lied unheimlich beeindruckend, da sticht die lyrische Ader Manson wieder besonders hervor. Insgesamt ein wirklich sehr gelungener Song, welcher sogar zuerst Titel #1 werden sollte, von Manson mit „If Was Your Vampire“ letztendlich aber doch getauscht wurde.


    3. The Red Carpet Grave (4:05)


    Bottomless celebrity scar
    staged circuses for schoolgirls,
    us boys are all dressed up like a
    mediocre suicide omen.
    Here comes the red carpet grave.
    ... more


    Hier hat der Sound der E-Gitarren einen spannenden und interessanten Klang, allgemein gesagt kann man hier außergewöhnliche Töne im Hintergrund mit schönem Zwischenspiel wahrnehmen. Mir gefällt hier besonders, wie Marilyn Manson einige Worte extravagant betont, wie zum Beispiel das kleine Wörtchen „I“ bei „I can't turn my back on you, when you are walking away“, was er eher mit „Ah“ ausspricht … macht das ganze irgendwie heiß, hehe. Ich mag es, wenn man nach Aussprache eines Wortes noch einen kleinen Hauch Atem hört, passt perfekt zu ihm und ist hier öfters einmal der Fall.


    4. They Said That Hell's Not Hot (4:17)


    I kill myself in small amounts
    in each relationship it's not about love.
    Just another funeral and
    just another girl left in tears.
    And I'm waiting with the sound turned off
    ... more


    Im vierten Titel „They Said That Hell's Not Hot“ wird vielleicht Marilyn Manson Interpretation einer Beziehung deutlich „in each relationship it’s not about love […]“ … hier gefällt mir besonders die Steigerung seiner Stimme, von Strophe nach Refrain wird sie immer intensiver, stärker und lauter, was den jeweiligen Worten einen bestimmten Ausdruck verleiht. Am liebsten habe ich es jedoch, wenn er langsam und ruhig mit der Strophe beginnt, seine eher ruhige, raue und leidende Stimme gefällt mir immer sehr gut. Aber auch die an Lautstärke zunehmende Stimme während des Refrains, begleitet von extrem guten Riffs, mag ich sehr gerne. In ungefährer Mitte des Liedes gibt es auch ein kleines E-Gitarren Instrumental, welches ziemlich nett abgeht – toller Song! Die Hölle trägt im Leben Marilyn Mansons übrigens eine nicht allzu kleine Rolle; er beschäftigt sich durchaus sehr intensiv mit ihr und sagt, dass die Hölle ein großartiger Platz sei, welchen man nicht zu fürchten habe. Laut ihm gibt es dort eine niemals endende Party mit all den Drogen, Frauen, etc., welche man sich je wünschte, haha.


    5. Just A Car Crash Away (4:55)


    Love is a fire.
    Burns down all that it sees.
    Burns down everything.
    Everything you think
    burns down, everything you say.
    ... more


    „Just A Car Crash Away“ wird durch eine fast flüsternde, leicht zitternde Stimme eingeleitet, begleitet von vorerst eher ruhigen Instrumenten. Diese nehmen bei Refrain-Ankunft aber an Lautstärke zu (Am Ende gibt es sogar ein sehr schönes Instrumental) und Marilyn Manson Stimme gewinnt sehr an Verzweiflung, er bringt viel Gefühl in diesem Lied über, wirklich äußerst gelungen, möchte ich behaupten. „Liebe“ spielt hier eine besonders große Rolle, er versucht sie hier mit Feuer zu definieren und vergleicht seine Liebe mit der im Song vorkommenden Frau als „Just A Car Crash Away“, sehr interessante Lyrik hier teilweise.


    6. Heart-Shaped Glasses (When The Heart Guides The Hand) (5:05)


    She reminds me of the one in school
    When I was cuttin'
    She was dressed in white
    And I couldn't take my eyes off her
    But that's not what I took off that night
    ... more


    „Heart-Shaped Glasses (When The Heart Guides The Hand)” war der Song, welcher als erste Single vom sechsten Album released worden ist. Was ihn letztendlich dazu bewegte diesen Song zu schreiben? Dazu sagte er einst selbst etwas im BBC Radio One: „When I wrote the song that's the single "Heart-Shaped Glasses" it was one of the songs that I really expected an immediate response from the record label from, in the way like 'of course that's a single' and it was almost embarrassing in the way that I thought it was so obvious. The song was written in a simple way, I was reading the book Lolita and it was something inspired by my current girlfriend Evan Rachel Wood who's obviously much younger than me, but having the sarcasm to make the point of that and showing up to visit me once wearing heart-shaped glasses which is the same as the Kubrick movie poster for the film Lolita and me saying what I say in the chorus of the song. I said that to her and I suddenly realized I should really write a song about that and it never occurred to me in my entire career, my entire life that, that's how you should write songs. It should be the part of your personality that you might feel guarded or too secret to put out the rest of the world.” Seine Inspiration spiegelt er in diesem Lied jedenfalls stark wieder – ich mag es sehr! Es ist aber durchaus ein Kandidat, der von mir nicht allzu oft gehört wird. Wenn ich das Album nicht gerade durchhöre, sondern mir Titel herauspicke, so ist dieser Song selten dabei, was jedoch nicht impliziert, dass ich ihn nicht mag, ganz im Gegenteil, den Rest mag ich einfach nur noch mehr. Wie dem auch sei, klasse Song! Don’t break, don’t break my heart …


    7. Evidence (5:19)


    You have eyes that lead me on
    and a body that shows me death
    your lips look like they were made
    for something else but
    they just suck my breath
    ... more


    Zuerst ging ich davon aus, dass „If Was Your Vampire“ mein Favorit des Albums bleibt, denn oftmals ist es bei mir der Fall, dass das Lied, welches mich dazu bewegt das betroffene Album zu besorgen, letztendlich mein Lieblingslied des Albums ist. Und so war es auch … beim ersten Durchhören, beim zweiten und beim dritten bestimmt auch. „Evidence“ war mir bis dahin nie sonderlich aufgefallen, doch als ich einst wirklich hinhörte, die Melodie, seine Stimme, den Lyrics und alles mitverfolgte, bleibt mir nur eines zu sagen: Wow. Ich liebe es. Dieses zuerst unscheinbare Lied, welches allgemein auch eher underrated ist, ist letztendlich mein Favorit des Albums. Unglaublich, definitiv mein Meistgehörtes von allen Alben! Es ist so unglaublich … sexy! Heiß! Verführerisch! Einfach uuunglaublich außergewöhnlich, fabelhaft. Wenn Marilyn Manson vor mir stehen würde ich sowieso in Ohnmacht fallen, aber wenn er dann noch diesen Song singen würde, würde ich sterben … weil er so unglaublich gut ist, ich kann keine Worte dafür finden! Oh man … diese Drums, diese Riffs, seine Stimme dazu … ich schmelze.


    8. Are You The Rabbit? (4:14)


    We're on the line between
    The devil's t*ts,
    And we've been driving on E.
    I'm going to be wanted for this crime
    "Well at least you're wanted," she'll say.
    ... more


    Haha, ich liebe diesen Song und besonders seine Lyrics … es beeindruckt mich immer wieder, wie Marilyn Manson auf Verse wie „You are an unmarked car, I can't remember where I parked you, but I love you, can't afford you, I'll take a cab to the funeral” kommt … ich meine, wer vergleicht sich schon mit einem Auto ohne Kennzeichen und entwickelt daraus eine kleine metaphorische Geschichte? Manson. Und wer denkt schon über „devil’s t*ts nach (Manson verleiht dem Teufel übrigens des Öfteren das weibliche Geschlecht, um gewisse heterogene Liebesrituale möglich machen zu können, vermutlich)? Manson natürlich, und es bringt mich einfach immer wieder zum Lachen, weil es so unbeschreiblich … „kreativ“ ist! Witzig guter Song.


    9. Mutilation Is The Most Sincere Form Of Flattery (3:52)


    Rebels without applause
    I sell my shadow to those who are standing in it
    They think I would b*tch about them
    Thinking they are the sh*t
    When they can't even step in it
    ... more


    „Mutilation Is The Most Sincere Form Of Flattery” ist in jedem Falle ein Lied, welches man nicht laut hören sollte, wenn man hohen Besuch erwartet, da der Chorus größtenteils aus „Fuck you, fuck you, fuck you, fuck you, fuck you, too“ besteht. Ein Freund von mir wurde von Polizisten besucht (Den Grund werde ich hier lieber nicht aufführen) und als er die Tür für sie öffnete, lief dieses mehrmals wiederholende „Fuck you“ ziemlich laut im Hintergrund … empfanden sie als nicht allzu nette Begrüßung, haha. Ich jedenfalls finde diesen Song sehr, sehr gut; wenn sich ein wenig Wut in einem staut, kann man den Chorus richtig schön laut mitsingen. Allgemein auch ein etwas schnellerer Song, der gut Laune macht!


    10. You And Me And The Devil Makes 3 (4:24)


    You and me and the devil makes 3,
    you and me, haaa, ha, ha,
    murdercute happyrape
    murdercute happy, happy, happyrape,
    haaa, killaaah
    ... more


    Oh man, „You And Me And The Devil Makes 3“ hat bei mir ein absolut hohes Ohrwurmpotential und zwingt mich quasi dazu, die ganze Zeit über mitzusingen – dieser Song bringt mir wirklich gute Laune! Die Lyrics sind sehr … sagen wir obszön, aber interessant und witzig. Meine beste Freundin hört eigentlich überhaupt nicht meine Musik, aber ob sie will oder nicht: Ich stelle sie ihr trotzdem öfters einmal vor, und so war es auch mit Marilyn Manson. „You And Me And The Devil Makes 3“ war der Song, welchen ich ihr als erstes zeigte ... und er gefiel ihr! Das eben angesprochene, hohe Ohrwurmpotential macht sich auch öfters bei ihr bemerkbar, wenn ich sie in der Schule treffe und sie dabei die Lyrics stummt, hihi. Insgesamt ein wirklich super Song, welcher mir immer wieder gute Laune bereitet und sogar Menschen gefallen könnte, die eigentlich nicht in die Richtung dieses Genres gehen.



    11. Eat Me, Drink Me (5:40)

    But then our star rushes in,
    feeling like a child and looking
    like a woman, she has been forecast
    with an attempt to kill herself,
    but the ending didn't test well.
    ... more


    Nun sind wir am Ende eines wirklich wundervollen Albums angelangt, leider … aber zum Fazit komme ich erst gleich. „Eat Me, Drink Me“ also der Albumtitelsong - der Abschluss, und ein sehr gelungener, so möchte ich sagen … wieder sehr sexy (Es klingt irgendwie seltsam, Musik als „sexy“ zu bezeichnen, aber die Musik von Marilyn Manson ist es einfach …), seine hauchende Stimme, teilweise flüsternd, das zwischendurch auftretende, laute Atmen in Verbindung mit sehr intensiven Soundeffekten und den Drums etc., einfach wunderbar. Eine Lyrics nach meinem Geschmack, schön makaber, brutal … typisch Manson, gefällt mir sehr gut. „She has been forecast with an attempt to kill herself, but the ending didn't test well.” A propos Ending: Wie gesagt, jetzt sind wir leider auch am Ende des Albums angelangt … ich hasse es, wenn der letzte Ton dieses Songs erklingt.



    »Hörbeispiele:



    »Fazit:


    In meiner physischen Konstruktion manifestiert sich eine Dominanz positiver Effekte auf dieses sechste Album Mansons. Wenn man als Marilyn Manson Fan vier Jahre lang nach dem Album „The Golden Age of Grotesque“ auf ein neues wartet, so sind die Erwartungen daran sehr hoch – und in jenem Album unterscheidet sich der Stil Mansons doch recht enorm von den Vorgängern, er hat sich verändert, etwas Neues ausprobiert. Veränderungen rufen bei vielen Fans Enttäuschung hervor, meiner Meinung nach sollte man seine Alben aber nicht miteinander vergleichen, da jedes einzelne eine andere Geschichte erzählt und der Stil demnach auch wechselt. In diesem Album wird eben besonders deutlich, wie sich Manson zu jener Zeit fühlte … verzweifelt, melancholisch, vielleicht etwas schwach, ich weiß es nicht recht, aber die Gefühle werden schnell auf den Hörer übertragen. Ich persönlich bin von diesem Album mehr als begeistert, es gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten Mansons – und ich bin froh, dass sein eigentlicher Stil hier verändert worden ist, mir gefällt er nämlich richtig, richtig gut! Sehr gute Musik zum Nachdenken … zum Runterkommen, teilweise witzig und sexy, traurig und mitreißend! Ich finde es sehr gelungen und kann es einfach nur jedem weiterempfehlen, von der Kritik sollte man sich wirklich nicht beeinflussen lassen, das eigene Bild wird jener nämlich abweichen. Wie gesagt, jene Leute, die sich vom Genre dieses Albums angesprochen fühlen, sollten dieses Album wirklich näher studieren, es ist sehr mitreißend! Die Stimme von Marilyn Manson überrascht mich jedes Mal auf´s Neue, sie drückt so viel aus und verliert nie an Besonderheit … Gucky und Orestes freuen sich auch schon sehr auf das neue Album „Born Villain“von ihm, welches in circa einem Monat endlich veröffentlicht wird!



    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses


  • Oasis


    (Whats The Story) Morning Glory?




    Name: (Whats The Story) Morning Glory?
    Interpret: Oasis
    Erscheinungsdatum: 29. September 1995
    Genre: Britpop, Indie-Rock
    [Titelanzahl: 12



    Trackliste


    1. Hello
    Das schöne Album beginnt mit dem Lied "Hello" verwirrt erstmal mit den Akkorden von "Wonderwall" aber es wechselt schnell zu einem Lied mit viel Power das Lust auf mehr macht. Ein Refrain der mir sofort im Ohr geblieben 'Till the life I knew come to my house and says/ Hello [i(]8/10)[/i]


    2. Roll With It
    An sich ist "Roll With It" ein schönes Lied und war auch einer der Singleauskopplungen, aber für mich ist es eigentlich kein Highlight. Ich finde dieses Lied ist wie viele andere, nicht besonders gut aber auch nicht wirklich schlecht. You gotta roll with it/You gotta take your time/You gotta say what you say/Don't let anybody get in your way (4/10)


    3. Wonderwall
    Ein Lied das voll die meisten mit der Band Oasis verbinden, es kennt jeder und die meisten mögen es auch. Ein schöner Songtext der im Ohr bleibt und der Sound an sich...einfach grandios, bin eigentlich nicht wirklich ein Fan von Balladen doch diese Ballade ist einfach die beste. Because maybe/You're gonna be the one that saves me?/And after all/You're my wonderwall (10/10)


    4. Don't Look Back in Anger
    Auch wenn ich Wonderwall so in den Himmel gelobt habe ist es doch nicht das beste Lied auf diesem Album, denn diesen Platz bekommt eindeutig "Don't Look Back In Anger" gesungen vom Gitarristen und Songwriter Noel Gallagher. Fängt mit einem Pianointro an das ein tribut an den großen Musiker John Lennon darstellt (Imagine). Der Song zollt durch einige Textpassagen großen Musikern Tribut. So Sally can wait, she knows it's too late/As we're walking on by/Her soul slides away, but don't look back in anger/I heard you say (10/10)


    5. Hey Now
    Zu diesem Song, habe ich wirklich Probleme etwas zu schreiben, er gefällt mir keine Frage! Aber wieder so ein Standartsong wie man ihn eben kennt, aber besser als "Roll With It". I thought that i heard some say now/There's no time for running away now/Hey now, hey now 6/10


    6.Untiteld
    Ein schönes Zwischenspiel das ich mir auch mehrmals anhören kann, leider sehr kurz hätte mir da einen richtigen Song gewünscht (5/10)


    7. Some Might Say
    Schon wieder eine Single, nicht so ruhig wie "Wonderwall" aber an sich ein schöner Song, für mich das bessere "Roll With It" Some might say we will find a brighter day 7/10)


    8. Cast No Shadow
    Wieder eine Ballade die nich so Maßentauglich wie "Wonderwall" ist und ein bisschen vor sich hinplätschert an sich aber nicht schlimm. Ein schönen Refrain übrigends aber für mich wird "Cast No Shadow" leider in den Schatten von "Wonderwall" gestellt. As the faced the sun he cast no shadow [i7/10][/i]


    9. She's Electric
    Ein Song der viel Power hat und sich sehr an dich Beatles orientiert. Gefällt mir! If she is electric, can I be electric too? (8/10)


    10. Morning Glory
    Das Titellied dieses Albums. In diesem Lied geht es rein um den Drogenkonsums der Gallagher zu dieser (Wer weiß ob heute noch?) An sich ein würdiger Song um das Album zu promoten, war übrigends der Song der mich auf die Band aufmerksam gemacht hat. What's the story morning glory/Well/ You need a little time to wake up wake up (10/10)


    11. Untiteld
    Das zweite Zwischenspiel dieses Albums, ähnelt dem ersten, aber ich find es nicht so gut. (1/10


    12. Champagne Supernova
    Die Länge von 9 minuten schreckt zuerst einmal ab, da es vorerst ruhig anfängt aber immer mehr Fahrt aufnimmt was auch diesen Song ausmacht. Von dem Text brauch ich nicht reden, denn er soll keinen Sinn ergeben! Dieser Song sollte gut klingen und das tut er meiner Meinung! Someday you will find me/ Caught beneath the landsline/In a champagne supernova in the sky (9/10)



    Fazit


    Ein tolles Oasisalbum! Ich habe leider nicht den Vergleich zu Definitlley Maybe das vieler Meinungen besser sein soll, aber lassen wir das mal außen vor. Dieses Album mit 4 wirklich grandiosen Songs, ein etwas schwächeren Song, ein riesiges Beginning, drei Standartssongs verpackt mit 2 an sich schönen Zwischenspielen ist zwar gewöhnungsbedürftig für Personen die diese Musikrichtung nicht so kennen, aber wirklich empfehlenswert, da wünscht man sich noch mehr Oasis, was ja leider nicht mehr geht. Auf zum nächsten Albumkauf!

  • MDNA


    [Blockierte Grafik: http://i1224.photobucket.com/albums/ee374/Gucky60/madonna-mdna-cover.jpg]


    Erscheinungsjahr: 2012
    Interpret: Madonna
    Genre: Dance/Pop
    Titel: 12 (17 Deluxe-Edi.)
    Chartplazierung (D): 3




    Titel:


    #1 Girl Gone Wild
    #2 Gang Bang
    #3 I'm Addicted
    #4 Turn Up The Radio
    #5 Give Me All Your Luvin'
    #6 Some Girls
    #7 Superstar
    #8 I Don't Give A
    #9 I'm A Sinner
    #10 Lovespend
    #11 Masterpiece
    #12 Falling Free



    Meinung:


    Girl Gone Wild
    Single Nummer 2. Gleich der erste Titel gibt die Richtung des Albums vor. Dance! Und genau dafür ist es perfekt geeignet. Vielleicht nicht der auffälligste Titel, aber super gut und mit einem Video, dass natürlich gleich wieder die Jugendschützer auf den Plan rufen musste, die es auf YT erst ab 18 freigegeben haben. Zwar alles halb so schlimm und ich frage mich bis heute, was sie dazu veranlasst haben mag, aber bitteschön, auch sowas ist Werbung.


    Gang Bang
    Jaaaaa.. das Lied, das irgendwie über allem steht, weil es wirklich eine absolute Ausnahmestellung bildet. Was ihr da gelungen ist, ich kann ich nur sagen: Play->Repeat->nie mehr ausmachen. Ich bin eine Weile gar nicht mehr davon losgekommen. Ein irgendwie minimaler treibender Rhythmus, über dem ohne weitere Ablenkungen die Stimme von Madonna zu hören ist. Da ist mir beim hören spontan wieder eingefallen, was Orestes bei Manson geschrieben hat: "Ich mag es, wenn man nach Aussprache eines Wortes noch einen kleinen Hauch Atem hört...". Genau das ist hier nur überdeutlich zu hören. Dass sich das Lied in einem unglaublichen Ende noch steigert, perfekt, besser geht es nicht.
    Sexy Titel, böser Text, ich liebe es.


    I'm Addicted
    Fängt erstmal ganz harmlos an und kommt eigentlich auch ganz unauffällig daher. Gut, ist sehr elektronisch gehalten, teilweise wird auch mit Madonnas Stimme etwas herumgespielt und gefällt mir so ganz gut, weil ich diese Art Musik mag. Aber gegen Ende wird es nochmal um einiges besser, da wäre zum ersten das eher ruhige Zwischenspiel, das mir so sehr gefällt und danach die dauernde Wiederholung der Buchstabenkombination MDNA, das ist super und macht das Lied für mich zum Titel, der dem Album den Namen gegeben hat.
    Und wo wir schon mal dabei sind, MDNA steht natürlich nur als Abkürzung von MaDoNnA, also bitte, wofür auch sonst?


    Turn Up The Radio
    Single Nummer 3? Als ich das Lied zum ersten mal hörte, habe ich gleich zu Beginn noch mal neu gestartet und nochmal und nochmal. Irgendwie kam mir der Anfang bekannt vor und ich wusste nicht, warum. Irgendwann ist der Groschen gefallen, genau! das ist das Intro von Kraftwerks Neonlicht! Zwar schneller und etwas abgeändert, aber erkennbar. Ich unterstelle nicht mal, dass es geklaut ist, höchstens inspiriert, sicherlich kompletter Zufall und trotzdem... Jedenfalls mag ich's total und drehe mein Radio auf, wenn es läuft.


    Give Me All Your Luvin'
    1. Single. Das Lied überhaupt für mich auf diesem Album. Ohne diesen Titel wäre ich womöglich garnicht auf Madonna gekommen und nicht so verrückt nach dem Album gewesen. Alles fing Anfang des Jahres an, als sie Ihren Auftritt beim Superbowl (American Football-Finale) hatte und ich da diesen Titel zum ersten mal hörte. Der hat mich sofort infiziert, perfekter Auftritt, tolles Lied gleich noch ein paar Skandale mit küssen unter Frauen und Mittelfinger zeigen, was will man mehr?
    Keine Ahnung ob das von Beginn an die erste Single werden sollte, oder ob die Idee erst durch den Superbowl kam, zu dem es natürlich optimal passt, egal, für mich alles richtig gemacht.
    Übrigens könnte ich mir das Lied (auch wenn es nicht gerade nahe liegt) sehr gut unplugget vorstellen. Die Gitarre, die zwischendurch mal zu hören ist, könnte sehr gut als einzige Begleitung passen.


    Some Girls
    Das kommt zu Beginn irgendwie ziemlich hart und unterkühlt rüber und der Gesang ist eher ein Sprechgesang. Der Refrain beweist aber, dass es das gar nicht ist. Hier ist als Kontrast eine schöne Melodie und man hört Madonna auch wieder "normal" singen. Gerade durch diese Gegensätze gefällt es mir sehr gut und auch hier gibt es wieder so ein etwas ruhigeres Zwischenspiel, das mir sehr gefällt.


    Superstar
    Das erinnert mich sofort wieder an die Cheerleaderthematik, wenn ich den Beginn höre. Danach denke ich dann an einen Teenie, der das Poster seines Superstars anhimmelt. Sie schafft es, dieses Feeling perfekt rüberzubringen, irgendwie ein bisschen naiv zu klingen und wie in der eigenen Traumwelt versunken. Sehr schön, und was auch schön ist, dass ein paar Superstars im Text vorkommen (sogar Bruce Lee). Ich finde es super-duper!


    I Don't Give A
    Hier begeben wir uns mal auf ganz fremdes Terrain und versuchen es mit Rap. Klappt sogar ganz gut. Als Unterstüzung wurde hier Nicki Minaj mit ins Boot geholt, die auch schon bei Give Me All Your Luvin' als Unterstützung diente. Was dabei herausgekommen ist, überzeugt mich durchaus, wird nicht mein Lieblingstitel werden, aber das können ja nun auch nicht alle.


    I'm A Sinner
    Als ob wir das nicht wüssten...
    Ab hier wird es etwas ruhiger, was aber nach den ganzen eher schnelleren Titeln gar nicht schlimm ist und als Ballade kann man das Lied bei weitem nicht bezeichnen. Es wäre mir gar nicht so sehr aufgefallen, wenn, ja wenn nicht auch hier wieder so ein tolles Zwischenspiel dabei wäre, in dem nur Madonnas Stimme zu hören ist und auf das ich mich immer freue, wenn das Lied läuft.


    Love Spent
    Mit einem einem tollen Intro, das auf einem Banjo? (jedenfalls so eine kleine Gitarre) gespielt wird. Das gefällt mir wirklich gut und ich kanns gar nicht mal beschreiben, warum. Einfach super tolle Melodie.
    Als ich mich ein bisschen mit Ammy ausgetauscht habe, welche Lieder sie so mag, sagte sie, dass bei diesem Lied nach etwa 2 min. so eine tolle Stelle ist und ich wusste sofort, was sie meinte. Manche Kleinigkeiten kann man gar nicht so beschreiben, aber bei genauem Hinhören fallen sie einfach auf und sowas ist schön, wenn ein Lied das gwisse Etwas hat.


    Masterpiece
    Jetzt wird es noch ruhiger. Solche Lieder zu beschreiben fällt mir eindeutig immer schwerer, als bei den schnelleren. Was soll ich sagen, eine schöne Melodie, ihre Stimme gefällt mir hier sehr gut. Wie sie manche Wörter betont bzw. ausspricht gefällt mir hier sehr, das mag nicht mal mit Absicht gewesen sein, aber es fällt mir hier eben auf (aber auch noch bei ein paar anderen Liedern ist das so).


    Falling Free
    Ganz ehrlich, mit dem Lied kann ich super einschlafen. Das ist keinesfalls negativ gemeint, sondern genau andersherum. Ich habe das Album oft angemacht, wenn ich im Bett lag und bin an der Stelle oft (manchmal auch schon früher) eingeschlafen. Wenn ich irgendwann in der Nacht aufgewacht bin, und die Kopfhörer weggepackt hab, hatte ich es manchmal noch im Kopf, irgendwie toll. Es kommt genau an der richtigen Stelle des Albums und beende es optimal. Wirklich gut, um sich fallen zu lassen.



    Fazit:
    Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich womöglich noch ein "richtiger" Fan entschliesst, dieses Album vorzustellen, weil er es vielleicht besser gekonnt hätte...
    Unglaublich, aber wahr, das war das erste Album, das ich je von Madonna gekauft habe, somit liege ich sicherlich eher ausserhalb der eigentlichen Zielgruppe, weil Künstler nach so vielen Jahren eigentlich von ihren zahlreichen Fans leben. Ich fand sie mal gut, mal weniger gut, aber immer irgendwie cool, nur habe ich eben nie etwas von ihr gekauft. Das wäre in diesem Fall ein eindeutiger Fehler gewesen. Dieses Album ist besser, als ich es erwartet habe, viel besser.
    Ich kann das ewige dumme Geschwätz, dass Madonna ein Problem mit ihrem Alter hat schon lange nicht mehr hören. Sie klingt jung und frisch, als wäre sie nur halb so alt. Hat die richtigen Gastsänger dabei und mit Martin Solveig (Hello) und anderen durchaus Leute gefunden, die ihr Handwerk verstehen. Auf der Bühne bewegt sie sich besser, als manch andere, warum soll sie es also nicht weiter tun? Der Nachwuchs an Künstlern ist jedenfalls noch lange nicht besser und sie hat jedes Recht der Welt, in ihren Liedern von Girls zu singen und auf der Bühne provokant aufzutreten.
    Auf jeden Fall mal reinhören, aber auch wenn man einfach so kauft, ist das kein Fehler.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Born Villain


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/acvp0m.png]



    Name: Born Villain
    Interpret:
    Marilyn Manson

    Erscheinungsdatum: 01. Mai 2012

    Genre: Gothic/Glam Rock, Alternative/Industrial Metal

    Titelanzahl: 13 (+ Bonus Track "You're So Vain" feat. Johnny Depp)


    „Born Villain“ ist das achte Studioalbum von Marilyn Manson, welches am 1. Mai 2012 (In Deutschland am 27. April) veröffentlicht worden ist. Die Mitglieder der Band selbst bezeichnen den Stil des Albums als „Suicide Death Metal“, die Melodien seien teilweise härter als die vorherigen Werke, was ich jetzt auch schon bestätigen kann. Ich, als riesiger Fan von Marilyn Manson (Ja, der werte Herr ist durchaus ein großer Gott in meinem Musikhimmel) konnte es kaum erwarten, endlich die Lieder des Albums zu hören! Vor einigen Tagen wurde mir diese Möglichkeit nun endlich gegeben … und ich bin mehr als begeistert; dazu aber gleich mehr. Da der werte Herr Gucky sich das Album erst in ein paar Tagen anschaffen will, werde ich ihm einen kleinen Vorgeschmack auf dieses Meisterwerk geben, hihi … und natürlich, damit er in der Zeit, wo er das Album noch nicht besitzt, vor Neid platzt, ja! Wie dem auch sei … let the show begin.


    »Tracklist:


    1. Hey, Cruel World ... (3:44)


    Hey, cruel world …
    You don’t have what it takes
    We don’t need your faith.
    We’ve got fucking fate.
    Fate, fate, fate!
    ... more


    Ich werde einmal versuchen, meine Emotionen in Worte zu fassen, als ich diesen Song und damit den Anfang des Albums zu Hören begann … Die Zeit des Wartens war lange und quälend, ich konnte es kaum erwarten, endlich den ersten Titel zu hören – wenn die Möglichkeit des Hörens nach langem doch endlich gegeben ist, pocht das Herz; so war es zumindest bei mir, es glühte nur vor Vorfreude! Als ich den ersten Titel, „Hey, Cruel World …“ letztendlich anklickte, zauberte bereits der erste Ton mir ein Lächeln auf mein Gesicht … diese raue Stimme fehlte mir, „Neues“ ihrer fehlte mir und nun wurde meine Gier nach Neuem gestillt. Zu Beginn ein eher sehr ruhiges Intro, wie man es von seinen letzteren Werken auch gewohnt ist; dezente, interessante Soundeffekte mit leise hinterlegtem Schlagzeug, begleitet von einer ruhigen E-Gitarren-Melodie und der rauen, fast zitternden Stimme Mansons. Sehr schön, ich habe es sehr genossen! Bei 0:55 setze jedoch Gänsehaut ein, und sogar – ich möchte es kaum gestehen! – leichte Tränenflüssigkeit in den Augen! Zu diesem Zeitpunkt wird´s nämlich sehr schön laut, Mansons Stimme klingt richtig leidend und wütend, einfach heiß! Da wusste ich, jetzt geht es los … und ich habe solange gewartet; bei 0:55 realisierte ich einfach: Das Warten hat nun endlich ein Ende, weshalb ich mich derartig freute, haha. Einfach undefinierbar geil, der Refrain geht auch schon ziemlich ab, die Aggressivität in seiner Stimme ist nicht zu überhören, das mag ich sehr! Auch die Instrumente werden während des Liedes schön laut … zwischendurch kann man ein sehr sexy betontes „Yah“ wahrnehmen, ab und zu auch verzerrte Töne – einfach ein Song, welches das Album sehr gelungen einleitet, wunderbar!


    2. No Reflection (4:36)


    Show myself how to make a noose
    A gun's cliche, and a razor too
    I'm not a deathshare vacation, vacant station
    Made of scars and filled with my old wounds
    Oh, ah, ah, ah, ah ...
    ... more


    „No Reflection“ ist die lead single des Albums, welche am 7. März zuerst ausgestrahlt worden ist; circa eine Woche später wurde sie letztendlich auch in digitalem Format veröffentlicht – und ich hatte das Glück, schon am 7. März bei dem „airplay“ dabei sein zu dürfen! Bei jenem Song setzt die Melodie der E-Gitarre schon recht früh ein, kurz danach folgt auch schon das schnelle Schlagzeug und es wird laut … ziemlich geil, doch als dann auch noch Mansons „Stimme“ einsetzt, wobei ich es nicht einmal „Stimme“ nennen kann … eher aus lediglich Atem bestehendes Lachen, ja, so etwas verleiht seinen Songs grundsätzlich einen gewissen Sexappeal, wie auch hier – sehr heiß! Allgemein gefällt mir seine Stimme in diesem Song wieder richtig gut; ein schöner Wechsel seiner Stimmlagen, zwischendurch dieses eingeatmete Lachen (Ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll), ziemlich gut, wie ich finde. Auch vom Text her gefällt mir dieser Song besonders gut ... er thematisiert hier das einfache Problem, sich nicht selbst zu kennen, weil er „no reflection“ hat. Zu diesem Lied gibt es im Übrigen auch ein Musikvideo, welches ich mir auch schon 23 Tausend Mal ansah. Wann genau es veröffentlich worden ist, weiß ich gerade nicht, aber dies muss kurz vor Ostern gewesen sein, da Noxa mich in dieser Zeit mit ihrer Anwesenheit beglückte und zusehen musste, wie ich dieses Video jeden Tag verschlang, hihi. Was ich dort besonders interessant finde ist, dass es Schwärze regnet … und schwarzes Wasser reflektiert eben ziemlich schlecht – sollte man gesehen haben, sehr gelungenes Video mit einem grandiosen Song.



    3. Pistol Whipped (4:10)


    You look so pretty when you cry.
    Don’t wanna hit you, but the only thing
    Between our love is:
    a bloody nose, a busted lip,
    a blackened eye
    ... more


    Uh, böser, böööser Text, wie man schon den ersten fünf Versen entnehmen kann, hehe … Sadismus spielt hier auf jeden Fall eine sehr große Rolle; ob es sich hierbei jedoch um Sadomasochismus handelt, weiß ich nicht, denn hier ist lediglich aus der Sicht der Person geschildert worden, welche letztendlich Schmerz zufügt … ob der andere dabei Lust empfindet, weiß ich nicht. Jedenfalls mag ich´s sehr gerne; also, die Thematik am lebendigen Leibe eher nicht (Oder vielleicht doch? Hihi …), sondern worüber er spricht und wie er es tut gefällt mir sehr gut. Sehr ruhiges und mystisches Intro im Übrigen, als würde man etwas an Metallketten hochziehen … vielleicht ist „etwas“ hier der zu schlagende Mensch, man weiß es nicht. Jedenfalls ist der darauffolgende Beat einfach wahnsinnig „gechillt“, zwischendurch hört man erneut sein lautes Atmen; man, dabei werd´ ich immer schwach … auf jeden Fall sehr angenehmer Sound mit interessanten Effekten der E-Gitarre, welche man öfters einmal „aufschreien“ hört. Wenn es dann zum Refrain geht, wird es ein bisschen lauter, hier werden besonders die eben angesprochenen Effekte deutlich, welche mir sehr gut gefallen. Zwischendurch hört man den werten Herrn wieder flüstern, atmen und mit rauer Stimme singen; einfach sexy … da kann man sich das, was im Text geschildert wird, sehr gut bei vorstellen, meiner Meinung nach. Nicht zu schnell, nicht zu langsam; ein sehr passender Beat und die Stimme ist dem sehr gut angepasst. Cock, cock, cock it …



    4. Overneath the Path of Misery (5:17)


    Don’t ever say I never warned you from the start
    You’re not a shovel and I’m not your dirt
    Is there any way to unswallow my pride
    Can I fuck myself down, while I die
    you can kill the father, DAD is missing an E!
    ... more


    „Overneath the Path of Misery“ ist ein Song, welchen ich schon ziemlich lange kenne; lange, bevor das Album veröffentlicht worden ist, auch lange vor der Veröffentlichung von „No Reflection”, dazu gibt es nämlich schon länger ebenfalls ein Musikvideo, welches ich aber nicht empfehle anzusehen, sofern man nicht mindestens 18 Jahre alt ist, hihi … Es ist ziemlich krank, gewalttätig und es taucht eben auch Gewalt im sexuellen Sinne auf; also eben einfach … Manson, hehe. Ich persönlich finde es ziemlich ansprechend, dieses Verrückte und Kranke. Marilyn Manson ist ein sehr kreativer Mensch, nicht viele würden auf das kommen, was er in diesem Video treibt. Jedenfalls war der Song in diesem Video nicht vollständig, teilweise geschnitten und mit einigen Pausen, weshalb ich sehr gespannt war, dieses Lied endlich in voller Länge genießen zu können – denn damals hat es mir schon mehr als gefallen. Eingeleitet wird er mit einer geflüsterten, fast sprechenden Worten … als würde man versuchen, ein Kind zu beruhigen; im Hintergrund droht die E-Gitarre schon ein wenig an und kurz danach wird sie auch ziemlich laut, wie das „Androhen“ schon vermuten lässt. In diesem Lied flüstert er, spricht, schreit (Dabei beginne ich immer zu schmelzen …), leidet, schweigt, einfach alles … auf jeden Fall auch ein Song meiner Favoriten, doch bisher gefallen mir alle vier Titel des Albums. Der Text mindestens genauso kreativ wie das Video, er spielt hier mit der englischen Sprache und verkleidet die Sprache mit Bildern, sehr schön.



    5. Slo-Mo-Tion (4:24)


    You’ve got your
    Hell’s teeth
    Smiling at you.
    It keeps your brain safe
    As it all eats at your face.
    ... more


    Jedes Mal, einfach jeeedes verdammte Mal, wenn ich dieses Lied höre, frage ich mich: „Woher zum Teufel kenne ich diese Melodie?“ Wenn einer von euch zufällig einmal diesen Song hören sollte, soll er mir gefälligst sagen, woher ich diese verdammte Melodie kenne, haha … die kommt mir einfach sooo bekannt vor. Jedenfalls finde ich sie verdammt gut, die tiefen Töne der Gitarre begeistern mich; und auch im Verlaufe des Songs werden die Instrumente ziemlich geil eingesetzt, ich muss gestehen, dass die Instrumente sogar das Beste am Song sind, so leid es mir tut, werter Herr Manson … ich mag zwar seine Stimme hier, die Strophen auch, ja, aber beim Refrain, na ja … ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Song nichts unbedingt sehr besonders finde. Er ist gut, ja, keine Frage, Manson singt hier teilweise echt wundervoll, die Instrumente sind super und einmal musste ich auch verdammt Lachen, weil er „t*ts“ so lustig ausspricht, aber ansonsten … er gehört auf jeden Fall zu den Songs, die ich nicht so oft höre. Klar, wenn er läuft, klicke ich keinesfalls weg, aber freiwillig würde ich ihn mir auch nicht unbedingt anhören, weil ich bis jetzt nie dachte: „Boah, jetzt habe ich verdammt Bock auf dieses Lied“, wie gesagt, der Song ist wirklich nicht schlecht, aber einfach nicht einer meiner Favoriten.



    6. The Gardener (4:39)


    These are the things that you obsessively fetishize
    Or make yourself grow to love
    But you are supposed to be done growing
    She is still growing
    Its like a garden with two flowers
    ... more


    Yeah, ein ziemlich gechillter Song! Whoa, das Intro hat mich sofort begeistert; flüsterndes Intro spricht für sich, das liebe ich sowieso … danach setzt einfach einmal so ein richtig gechillter Beat ein, oh man … da lässt sich gut das ein oder andere Bier zu trinken, haha. Der erste Teil des Liedes besteht im Übrigen aus Sprechgesang, was mir sehr, sehr gut gefällt! Erst kurz vor Mitte des Songs fängt er an zu singen, beim Erreichen der Mitte wird dann wieder schön rumgebölkt, haha. Ich liebe sein „fa-fa-fa-faaake it! Fffffake it“, zu gut! Beim zweiten Teil des Sprechgesangs hört man im Hintergrund ein „Ah, ah, ah, ohoh, ah“, sooo gut, man! Richtig gut gemacht, Sprechgesang hat man in diesem Album nicht sehr oft und zu diesem Lied, zu diesem Beat und dem Text passt es einfach so gut, irgendwie finde ich den Song witzig, gerade, weil er normale Worte einfach ´mal so´n bisschen variiert. Er sagt nicht „fake“, nein, er sagt „fa-fa-fa-faaake it, fffffake it“, haha, finde ich super. Ansonsten, wie gesagt, ich mag die Melodie und interessante E-Gitarren-Effekte gibt es in diesem Lied auch mehr als genug, geiler Song!



    7. The Flowers of Evil (5:19)


    The day they covered us in the dirt
    like scars in the ground
    that will grow into dead flowers
    I’ve been running
    from the bloodless
    ... more


    Den Text an sich finde ich teilweise umwerfend, die lyrische Ader Mansons sticht hier teilweise wirklich sehr stark heraus … für die Blutlosigkeit rennen, einfach geil! Zwar thematisiert das Lied an sich keine große Handlung und es wird auch nicht allzu viel erzählt, aber dennoch … toll. Der Text wirkt letztendlich nur so lang, weil viel mit Wiederholungen gearbeitet wird, was ich aber wirklich nicht schlimm finde, denn das, was wiederholt wird, ist an sich auch einfach nur geil, haha. Jedenfalls spricht er mich teilweise sehr an, alleine schon der Titel klingt sehr faszinierend, die Blumen des Bösen, hehe … gibt da mehrere Arten, an denen ich denken würde. Einerseits natürlich die Rose, die zu Manson irgendwie besonders gut passt … sie sind verführerisch, ein Symbol der Liebe, doch die Dornen stehen für die Gefahr, die er selbst vielleicht sogar gerne eingehen würde? Die Rose ist auf jeden Fall von der Bedeutung her ein Paradoxon, Liebe und Schmerz, was zur Blume des Bösen eigentlich recht gut passen würde! Natürlich könnte man auch giftige dazuzählen, wie Mohn etc., aber nein … ich bleibe bei meiner Rose, hihi. Jedenfalls merke ich gerade, dass ich absolut vom Thema abschweife. Eh der Song letztendlich beginnt, sind einige Sekunden vergangen, das Intro besteht aus verzerrten Geräuschen, die ich nicht wirklich zuordnen kann; nach knapp einer Minute setzen dann aber auch E-Gitarre und Schlagzeug ein … und die Melodie ist absolut energiegeladen und geil! Mansons Stimme ist rau, tief … und kurz vor Mitte des Songs wird sie auf einmal sehr gehoben, was bis zum Refrain anhält, gefällt mir ganz gut. Danach wird ihr ein leidender, teilweise flüsternder (Hihi, wie ich es liebe) Ton verpasst, was dem ganzen noch ein gewisses Sexappeal verleiht – guter Song!



    8. Children of Cain (5:17)


    We never thought we’d cross
    To burn down behind and below
    No Sineater to slay us Children of Cain
    Watching monkey suicide,
    Sunday AIDS and church wine wash it away
    ... more


    Oh Gott, das Intro ist absolut geil … ich weiß gar nicht, wie ich es in Worte fassen soll – manchmal geht dies auch gar nicht, man muss es einfach selbst hören … und das ist auch hier der Fall: Hört es euch an, dann werdet ihr mich verstehen; es ist langsam, aber irgendwie ziemlich geil mit Effekten unterlegt. Wenn dann Marilyn Mansons Stimme einsetzt, könnte ich wieder schmelzen, oh man … diese einzelnen im Song auftauchenden Interjektionen wie „Ah“ oder „Naah“ geben mir immer wieder Gänsehaut, hihi. Seine Stimme variiert hier öfters von der Tonlage und Tonhöhe, ´mal leise, ´mal laut und aggressiv, ´mal hoch und ´mal tief … mag ich sehr; die Melodie passt dazu auch ziemlich gut. Gegen Mitte des Songs taucht mein Lieblingspart auf, ein kurzes Instrumental wird eingespielt und der werte Herr Manson singt so, dass man es fast schon sprechen nennen kann … sehr ruhig und so sexy betont, da werde ich echt schwach, haha. Gefällt mir sehr gut! Der Text ist im Übrigen sehr faszinierend und ganz nach meinem Geschmack, schön verstört und krank, haha, immerhin sieht man nicht jeden Tag Affen Suizid begehen … ja, jedenfalls ein guter Song mit interessanten Parts, die mich teilweise sehr stark beeindrucken!



    9. Disengaged (3:25)


    You’re with me, against me
    But the only thing forever is hate
    I forget what I saw before and after that day
    I’d trade all I was worth to make myself
    In to the handsomest gun
    ... more


    Sehr extravagantes Intro … dieser Song wird mit einem flüsternden „Ah, ah, ah, oh“ eingeleitet, welches öfters wiederholt wird; und wie die meisten von mir wissen, sofern sie mich kennen, stehe ich sehr darauf, wenn der werte Herr Manson in seinen Liedern flüstert, hihi. Mit seiner Stimme erstellt er auch im Rest des Songs einige Effekte … und das im Intro auftauchende Geflüster begegnet einem immer wieder im Verlauf des Liedes, allgemein gesagt ist seine Stimmlange hier teilweise anders als sonst, an einigen Stellen sehr hoch, haha, so hoch käme nicht einmal ich. Was ich ebenfalls interessant finde, ist der Text, schwierig zu erklären … er spielt hier mit Worten und Wortbildern, was mich immer schnell begeistert. Ansonsten kann ich nicht mehr allzu viel zu diesem Song sagen ... Melodie und Stimme harmonieren gut miteinander, an sich ein ziemlich gutes Lied, welches von mir aber nicht allzu oft gehört wird, muss ich sagen. Dies impliziert natürlich jedoch nicht, dass ich es nicht mag; nur, um Missverständnisse zu vermeiden.



    10. Lay Down Your Goddamn Arms (4:13)


    Wanna fight?
    Wanna f*ck?
    Wanna die?
    Try your luck ...
    Lay down your goddamn arms
    ... more


    „Lay Down Your Goddamn Arms“, haha … ja, fängt eher langsam an, die langsame Melodie jedoch besteht aus harten Gitarrenriffs, welche mir sehr gut gefallen – ich muss jedoch gestehen, dass dieses Lied eines ist, welches ich nicht besonders oft höre, aber dennoch sehr mag! Es gibt auf dem Album aber Lieder, die ich eben lieber mag, weshalb jener manchmal etwas zu kurz kommt. Je öfters man diesen Song jedoch hört, desto geiler wird er … mir ist dieses wunderbare Ende zuerst gar nicht aufgefallen, ich liebe es; das letzte Viertel ist definitiv mein Lieblingspart dieses Songs. Seine Stimme wird sehr verzerrt, langezogen und verstellt, wird zum Ende hin immer deutlicher, bis er letztendlich seine Stimmlange in eine sehr aggressive und wütende verstellt, was mir natürlich – wie immer – sehr, sehr zusagt, ich liebe derartige Stellen einfach. Wenn er Worte so schnell und stark wiederholend schreit, wirkt seine Stimme sehr gewaltig, und das ist in diesem Song, dank des Lyrics, oftmals der Fall, beim Ende wird es jedoch besonders deutlich. Anfang und Mitte des Liedes sind ziemlich ruhig und langsam, was zur Abwechslung aber auch manchmal recht schön sein kann … wie gesagt, beim ersten Mal hören mag der Song nicht besonders auffällig sein, doch man sollte ihn auf jeden Fall (bis) zu(m) Ende hören, denn dann wird er richtig gut, meiner Meinung nach!


    11. Murderers Are Getting Prettier Every Day (4:17)


    I broken open the box
    When I spoke the spell
    And I became an entrance wound
    To your bedroom grave, and I was paid
    With the shadow of consensual rape
    ... more


    Kommen wir zum wohl härtesten Titel des gesamten Albums … und „Härte“ beziehe ich hier lediglich auf die Auswahl der Instrumente und deren Melodie, nicht auf den Text, da gibt es in diesem Album weitaus „härtere“, haha. „Murderers Are Getting Prettier Every Day“, allein schon der Titel dieses Liedes ist einfach ziemlich gut, trifft meinen Geschmack auf jeden Fall, keine Frage. Der Text hat es definitiv auch in sich, aber was mich an diesem Song am meisten beeindruckt hat, ist in jedem Fall die „Härte“ der Instrumente, so etwas hat man in den letzten Alben selten, sehr selten von Manson gehört, deshalb war ich sehr überrascht und musste beim ersten Hören tatsächlich laut auflachen, weil es einfach so verrückt klingt und demnach natürlich zu Manson selbst perfekt passt, aber da ich nie damit gerechnet habe, war es im ersten Moment ziemlich witzig anzuhören. Zu Beginn deutet der tiefe Ton der E-Gitarre schon derartiges an, hehe, und auch das Schlagzeug klingt für mich weitaus schneller als in manch anderen Songs. Mansons Stimme sollte man hierbei aber auch nicht außer Acht lassen, keineswegs, denn hier schreit der werte Herr ab und zu doch recht aggressiv rum, haha, gefällt mir sehr, sehr gut, das höre ich allgemein sowieso recht gerne – einfach geil gemacht. Während es in der Mitte etwas ruhiger wird (mit sehr exzentrischen E-Gitarren-Effekten übrigens), kommt danach als Kontrast der wohl härteste Teil des Songs; ab circa 3:03, das geht einfach dermaßen ab, haha, ziemlich cool! Klingt auf jeden Fall anders, passt aber richtig gut zu Marilyn Manson, wenn man mich fragt. Ach, und das Ende ist auch nett, muss man selbst hören.



    12. Born Villain (5:26)


    I don't ever want god
    To hear our screams
    And mistake them for prayers
    And you know I'm loaded
    But not which chamber
    ... more


    „Born Villain“, nun gut … Titel des Albums überhaupt und jener des zwölften Songs, und ich muss sagen, dass dieses Lied mein bisher meistgehörtes von diesem Album ist. Beim ersten Mal hören ist er mir nicht besonders aufgefallen, man könnte dieses Phänomen sehr gut mit „Evidence“ aus „Eat Me, Drink Me“ vergleichen, da habe ich es ungefähr ähnlich geschildert. Ein zunächst eher unscheinbares Lied, welches im ersten Moment für den ein oder anderen nicht besonders klingen mag, doch für mich tut es dies durchaus, sodass ich „Born Villain“ zu meinem bisherigen Lieblingslied dieses Albums krönen darf. Nach dem härtesten Song des Albums folgt also jener, ein eher ruhiger Song. Ich persönlich finde das Intro wunderschön, den Ton der Gitarre, die Effekte und den Beat an sich, welcher mit exotischen Instrumenten hervorgerufen wird … schön ruhig und teilweise sehr melancholisch, ruft in jedem Fall eine dunkelschöne Atmosphäre hervor. Wenn Mansons Stimme einsetzt, wird es kurz laut, doch dann setzen wieder diese ruhigen, traurigen Töne ein. Die Stimme Mansons ist in diesem Lied übrigens besonders rau, verzerrt und wird oftmals sehr lang gezogen, sodass das Leid, der Schmerz und irgendwie auch die Erotik seinerseits sehr deutlich wird, einfach phänomenal … was mir hier auch besonders gut gefällt ist, dass zwischendurch nur wirklich sehr dezente, ruhige und kaum auffällige Atem-Töne zu hören sind, welche man aber auch nur bei besonders gutem Hinhören erkennt … dieses Kryptische ist sehr faszinierend – es muss nicht immer alles direkt erkennbar sein; wenn es erst beim dritten, vierten oder noch späteren Hören auffällt, macht es das ganze interessanter. Manson begeistert mich schon mit den kleinsten Ausrufen … das „Naha“ bei 1:38 löst bei mir so viele Emotionen aus, das ist schon fast unglaublich. Allgemein ein Lied mit einem Text, das mich sehr, sehr berührt … ich liebe es, zum Ende hin wird es noch ein wenig aggressiv und wütend heiß, ja … was bleibt mir da noch zu sagen? Click, click, click the song and become, become, become, be-be-be-come a lover.



    13. Breaking the Same Old Ground (4:27)

    So you think that I asked for this
    Well, let me show you
    What I think of your lips
    And you think that I asked for this
    Come on, use your fist
    ... more


    Kommen wir nun zum wohl ruhigsten Lied des Albums und damit, bedauerlicher Weise, auch zum Ende vom meiner Meinung nach sehr gelungenen „Born Villain“ – mehr dazu im Fazit. Zu Beginn kann man das Aufziehen einer Spieluhr wahrnehmen und kurz danach die Spieluhr an sich, welche schon zu Beginn eine traurig schöne Atmosphäre hervorruft. Die Spieluhr trägt auch eine tragende Rolle dieses Songs, sie taucht ziemlich oft auf; auch die Keyboard-Effekte dominieren in diesem Lied mit traurigen Tönen. Allgemein möchte ich sagen, dass dieses Lied auch eher traurig ist, das lyrische ich verliebt sich in die Vergessenheit und der Tod ergreift letztendlich Besitz von ihm. Besonders im Refrain wird die Trauer in der Stimme ziemlich deutlich. Kurz nach Mitte des Liedes gibt es einen Part, indem Manson lediglich flüstert und den Zuhörer durch ein „Shhh“ bittet, leise zu sein … darauf folgt ein leidender Schrei, welcher einfach jedes Mal bei mir Gänsehaut hervorruft, einfach wahnsinnig viele Emotionen stürzen dabei auf einen. Demnach ... shhh, just listen. Wunderschöner Song, sehr gelungener Abschluss eines … atemberaubenden Albums! Und auch hier bleibt mir nur noch zu sagen: Ich hasse es, wenn der letzte Ton dieses Liedes erklingt.



    »Hörbeispiele:



    »Fazit:


    Da ich diesen Satz liebe, kann ich ihn mir einfach nicht verkneifen: In meiner physischen Konstruktion manifestiert sich eine Dominanz positiver Effekte auf dieses achte Album Mansons „Born Villain“. Ja, seine heutigen Alben kann man durchaus nicht mehr mit jenen der Vergangenheit vergleichen, nein, aber muss man das auch? Jedes Album erzählt seine eigene Geschichte, wie auch Manson es hier tut, und jede Geschichte unterscheidet sich auch von den anderen … wieso also darf er nichts Neues ausprobieren? Ich verstehe es nicht, wenn man es kritisiert, dass er neue Wege geht; davon habe ich in den letzten Tagen genug lesen müssen. Wie dem auch sei … andere mögen es kritisieren und als schlecht oder „bullshit“ empfinden, ich jedoch tue es nicht – ich liebe es, wenn er Neues versucht. Sprechgesang steht ihm wirklich gut und auch die härteren Songs wie Titel 10 passen einfach grandios zu ihm … zuvor nie Gehörtes habe ich durch dieses Album nun hören können und es hat mich begeistert … in den meisten Fällen. Jeder Song dieses Albums ist gut, die meisten davon liebe ich und die, die ich nicht liebe, hasse ich nicht, sondern finde ich ebenfalls großartig – es ist einfach normal, dass sich bestimmte Favoriten herauskristallisieren und in diesem Falle sind es einige, insbesondere „Born Villain“ … für jede Situation ist hier etwas dabei … Ruhiges, Schönes, Aggressives, wie immer sehr individuell gestaltet, was ich ebenfalls sehr gut finde. Und der Sexappeal Mansons wird hier auch keineswegs versteckt, was er sich als selbsternannter Sexgott (haha) auch gar nicht erlauben dürfte, nein! Jedenfalls … Menschen, die von diesem Genre angesprochen werden, sollten sich dieses Album ruhig einmal anhören, ich kann es wirklich jedem Hörer dieses Genres empfehlen, einfach klasse! Gucky kann sich dieses Album demnach ohne Bedenken kaufen, denn Orestes ist sich sehr sicher, dass er es letztendlich nicht bereuen wird!


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses