Mehr Action beim Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr es, wenn mehr Action im Kampf ist? 215

    1. Das wäre super! (136) 63%
    2. Ja, wäre eine Abwechslung (52) 24%
    3. Schlecht, es gibt schon genug Action im Kampf (12) 6%
    4. Weiß nicht (15) 7%

    Wie die Überschrift schon sagt, ist die Frage, was man in einem Pokemon-Kampf noch alles einbauen könnte oder ob man noch etwas einbauen sollte. Damit meine ich zum Beispiel mehr geräusche bei Attacken oder dass man irgendwelche Aktionen machen kann, um eine Attacke zu verstärken. Jetzt seid ihr damit dran, euch weitere Aktionen auszudenken. Es gelten die normalen Forenregeln.


    PS: das Thema wurde nicht nur von mir aufgebaut, sondern auch von Isabella liebt Flemmli.

  • das wär schon lustig im film/serie (schau ich zwa net aba egal) sieht das viel spannender aus ,


    und die sicht beim kampf sollte vieleicht ähnlich sein wie bei pokemon colloseum .


    aber im grunde ist es schon okay :ugly:


    neu dazu kommen könnte ja das zb auch mit touchscreen geholfen werden kan also zum beispiel bei flammenwurf so zielen unso (mom das wär dan wienen minigame xD)

  • schlecht ,da wenn man mehr actionen rein tut zb "was machen das die attacke stärker wird" ist des etzt kein strategie spiel sondern mehr können und training


    und ich find höchstens die animation von attacken en bissle besser und realistischer machen ,so wie es eigentlich scho von generation zu generation passiert



    also kurz: nintendo soll weiter machen wie gehabt

  • Ich finds cool^^


    Es wäre cool einfach mal zu sehen, wie zum Beispiel auf der Wii, wie sein Pokemon atmet,usw.


    Dann könnte auch nicht immer nur eine Action sein,sondern zum Besipiel bei Erdbeben mehrere^^


    Also ich fänd es toll;)

  • Dingsda, ach ja, ähm auf dem DS fände ich das jetzt nicht so toll, wenn man da noch was einbauen würde.
    Aber wenn Game Freak endlich mal was mit Computer machen würde, dann könnte man da so viele Sachen einbauen, wie z.B.: Ausweichen bei den Attacken, (mehr fällt mir gerade nicht ein).
    In Richtung Wii könnte es auch gehen.

  • Ich weiß nicht so.
    Langweilig sind die Matches aber schon ein bisschen: " Gewaldro setzt Laubklinge ein, das ist niht sehr effektiv, ... " Schon etwas langweilig, aber was will man da verändern? Ich will schon noch das man da Stratigie einsetzen kann. Aber cool wäre wenn man das Kampffeld sieht und wie sich die Pokemon bewegen, wie in der TV - Serie. Das wäre der Hammer auf den DS. Vielleicht gibt es ja sowas in ein paar Jahren.

  • Also zur Zeit finde ich die Animation komplett ausreichend aber
    meiner Meinung nach sollte Pokémon auch vielleicht irgendwann
    mal vom Rundenbasierten Spiel wegkommen und Echtzeit-Strategie
    anbieten, dann würde das Spiel mehr wie der Anime werden.
    @freshrain: das wäre immer noch Strategie, da man nachdenken muss,
    welche Attacke nun gut zu meiner anderen passen würde etc.
    Außerdem wäre es ja auch gut ein bisschen auf Reaktion zu spielen, oder?

  • Hm meines Erachtens nicht.


    Du musst dir immer im Klaren sein das Pkmn ein rundenbasierendes Spiel ist, der Zufall entscheidet ob du einer Attacke ausweichst oder wie gut und stark eine Attacke von dir das gegnerische Pkmn trifft, und nicht du selbst.


    Ansonsten würde mir perönlich nicht viel einfallen was man ändern könnte... Die Kampfanimationen sind in Ordnung, natürlich gibts immer Potential nach oben ( zudem musst du dir im Klaren sein, dass manche Spieler sogar Kampfanimationen ausschalten, weil es sie nervt :D )


    Ich denke wenn in dieser Hinsicht was geändert wird, dann wird das Spielprinzip und der Aufbau von Pkmn damit verfälscht bzw. sehr stark verändert... Wär auf jeden Fall nicht mehr das alte Pkmn so wie wir es kennen...

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Also ich wäre dafür, dass die Kampf-Musik sich der Region anpasst, aus dem das gegnerische Pokemon ist, also Kanto, Jotho, Hoenn und Sinnoh. Wenn zB Mauzi in mehreren Regionen auftaucht, dann halt eben die Kampfmusik des Spiels nehmen, wo das jeweilige Pokemon zuerst aufgetaucht ist.


    Wenn man per "DS gegen DS" antritt, sollte man sich die Kampf-/Duellmelodie aussuchen können, sie evtl. sogar im Spiel selbst austauschen können.

  • ich halte diese idee total schwachsinnig...
    in der sendung ist das ja vielleicht ganz angebracht aber in den spielen würde das nicht mal annähernd gleich gut kommen...ich habe deswegen auch für schlecht gestimmt...
    Warum es schlecht ist:
    -kämpfe würden dann noch länger dauern und wenn man pokis auf 100 trainiert sind lange kämpfe richtig nervig...
    -für alle neueinsteiger würden sich die spiele verkomplizieren und sie verlieren die lust am spielen und pokemon verliert an seinem "Wert"
    -für mich passt alles am kämpfen, vllt. bis auf das verfehlen von attacken...wäre cool wenn man das auch noch animiert und das generische pokemon im letzten moment noch wegspringt...


    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Das wär echt toll mehr Action im Kampf.


    Ich find das die Pokemon nur rumstehen als sich bei Attacken zu bewegen und sonst sind sie bei Attacken wo sie sich doch bewegen steif zb. Tackle da bewegt sich das Pokemon aber es ist steif und die Attacken sehen auch nicht besonders gut aus wenn sie nur rumstehen zb. Schaufler manche fragen sich jetzt warum? Darum das sich das Pokemon ja nur nach unten bewegt und man sieht nicht wie es gräbt und wenn es wieder hoch kommt dann nicht beim Gengner sondern auf der eigenden Seite des Kampffeldes und das find ich echt blöd deswegen sollte man mehr Action in einen Kampf bringen wie bei PBR da sich die Pokemon ja richtig bewegen.

  • Also ich fände das Super.


    Also ich würde dan wie schon gesagt wurde das man den Atem sieht
    und dan noch mehr.Ich würde dan es auch gleich so machen,das die
    Pokmon bei Attacken richtig springen und wenn sie getroffen werden auch zurückfallen.
    Wie in den Serien da bewegen sie sich auch ganz viel und manche Pokemon knallen an die Wand
    wenn sie von einer starken Attacke getroffen werden.
    Also ich würde sagen im Kampf sollen die Pokis :pika: richtig springen!


    ;)

  • Hi,


    mir reicht es jetzt schon, aber es wäre schon toll, wenn man es glaube könnte, wirklich im Kampf zu sein wenn man alles Detailgenau gehört bekommt.
    Ich glaube aber nicht, dass eben dies kommen wird, da Nintendo schon genug zu programmieren hat.


    Jero :thumbup:

  • Zur Zeit ist es zwar in Ordnung, aber noch geiler wär es natürlich, wenn die Attacken animiert wären. Also wenn zB Feurigel Flammenwurf einsetzt, sieht man eine Viedeofrequenz, in der es Feuer spuckt und die Kamera verfolgt den Flammenwurf bis dieser auf den Gegner trifft. Sowas wär natürlich toll, allerdings würde das auch zu lange dauern bis man sowas programiert kriegt ._.

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • Klat wärs cooller, wenn man so Effekte und Ausweichmanöver wie im Anime hätte, aber das würde dann das Ergebniss verfälschen, wie bei Battle Revolution: Das Pkémon wird getroffen, rappelt sich auf, und dann fällt es KO um. So würde sowas nie aussehen, das Pokémon würde einfach nur umfallen. Attacken könnten natürlich besser aussehen, aber dann ist da sProblem, das eine normlae Glut-Attacke aussieht wie ein Flammenwurf, aber immer nur noch Glut-Schaden anrichtet.

  • Pokémon ist Pokémon. Seit 10 Jahren wurde das Kampfsysten so bewahrt und von daher wäre es schwachsinnig, es nun zu ändern. Mit solchen neuen "tollen" Features könnte man das CP vergessen. Das alte System vermittelt einem außerdem dieses schöne nostalgische Gefühl, welches es bei einer Erneuerung nicht mehr geben würde. Ich denke nicht, dass es eingefleischten Pokémonfans etwas ausmachen sollte, so weiterzuspielen wie bisher...naja, aber die Kinder von heute (kein Kommentar^^) wollen ja sowieso nur ihre super Grafik und ihre übertriebene Action. Okay, ist schon gut, aber wenn ihr wirklich auf DAS aus seid, dann müsst ihr euch ein anderes Spiel suchen, weil DAS nun mal nicht Pokémon ist.

  • Ich finde, das die Pokemon nicht nur beim Erscheinen sich bewegen solten, sondern auch, wen sie einen Attake machen. Also zum Beispiel, wenn Glurak einen Flammenwurf macht, das es den Kopf bewegt und den Mund auf und zu macht. Aber auch, wen Attaken daneben gehen, dass das Verteifigende Pokemon sich nach rechts oder lings bewegt, damit es so ausiht, altz ob es wirklich ausweicht.

  • Ich habe für "weiß nicht" gestimmt da es einerseits toll wär die Kämpfe realistischer zu machen, andererseits würde auch der alte Chara des Spiels verloren gehen. Ich wär dafür, dass die Attacken besser auf die Pokemon passen, beispielsweise wie oben schon genannt bei Tackle sich nicht nur der Sprite vor und zurück bewegt sondern, dass man richtig sieht wie der Gegener getroffen wird. Außerdem könnte man machen das statt beim Fliegen einfach nur ne "Seifenblase" in den Himmel steigt, Staraptor zum Beispiel richtig die Flügel schwingt und sich empor hebt. Jedoch sollten nicht solche Sachenwie Geschwindigkeitsverlust bei zu wenig KP oder durch Reaktionszeit verstärkbare attacken eingeführt werden da sowas einfach nicht mehr zu Pokemon gehört. Dass kann man von mir aus bei Zelda, Naruto und sonstigen Kampfspielen einfügen aber nicht bei den Pocket Monstern :dagegen:

  • Ein bisschen mehr Action in den kämpfen würde mir schon gefallen.
    Bessere Animationen werden im Laufe der Zeit noch kommen(hoffentlich!). Es wäre auch eine geniale Sache, wenn man irgendwie am Touchscreen Attacken verstärken (bzw. gegnerische Attacken abschwächen) könnte. Ich tu immer so, als würd das gehen :D

  • das wäre doch mal großartig wenn es noch mehr action im Kampf geben würde, dann wäre das game mal abwechslungsreicher und es würde mehr special effekts geben. Die Attacken würden besser aussehen und heftiger einschlagen.