Raumspalte problem :(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi leute hab ein problem bin bei pmd team dunkelheit in der raumspalte im speicherraum vor der tiefen raumspalte komme jedoch nicht mehr vor und zurück ich komme ja nicht raus aus dem dungeon und weiter auch nicht weiter sterbe entweder bei palkia oder vorher in einem Monsterraum ich habe zwei belebersamen.
    meine pokemon sind schiggy (anführer) und pikachu beide lv 61 KANN Mir irgentwer helfen oder muss ich neu anfangen?

  • Also mit Lv. 61 solltest du es schon schaffen oO (sry, Ray). Ich war da Lv. 40 - irgendwas ^^
    Guck mal hier rein: [Pokémon Mystery Dungeon] Alle Bossgegner in Mystery Dungeon 1 & 2 - Besiegen leicht gemacht [Guide]
    Ansonsten brauchst du auch gute Items. Flairsamen wären für Palkia empfehlenswert. Sie lassen es mehrere Runden lang aussetzen, da kannst du es locker besiegen. Für Monsterräume sind Erstarrorbs empfehlenswert, die alle Gegner im Raum kampfunfähig machen (sie sind erstarrt und bewegen sich nicht), bis man sie angreift. Wenn du keine besonders nützliche Items hast, solltest du nach Schatzstadt zurückkehren und sich besser vorbereiten.
    Mehr kann ich dir nicht helfen, weil du keine Attacken angegeben hast.

  • nach schatzstadt zurück würde ich ja gerne geht aber nicht weil palkia mich dahin verschleppt hat
    attacken sind schiggy: hydropumpe, nassschweif, aquawell und lake
    pikachu: donner ,donnerblitz, ruckzuckhieb und ladungsstoß
    ladungsstoß ist zwar in monsterräumen gut dann kriegen die ganzen elevolteks immer mehr tempo
    palkia killt mich immer mit 2 raumschlägen.

  • Ah, ja stimmt, hab es ganz vergessen :patsch:
    Jedenfalls feht den Movesetst jegliche Taktik. Wenn du Ladungsstoß hast, kannst du Ruckzuckhieb ruhig weglassen, da Ladungsstoß besser den Job erfüllt.Agilität wäre für Pikachu super. Während Pikachu immer wieder die Initiative steigen würde, könntest du Palkia mehrmals in einer Runde angreifen. Nja, du kannst die Attacken jetzt aber auch nicht verändern. Sag mal welche Items du hast. Vielleicht sind auch gute dabei, mal sehen was sich machen lässt. Im schlimmsten Fall, solltest du nicht ausschalten wenn dich Palkia besiegt, um ein bisschen zu Leveln.

  • Wenn du Zeit hast, solltest du Palkia einschläfern und ihn dann mit einem Schadsamen bewerfen. Bei Dunkelheit solltest du Palkia einen Taubsamen zuschleudern und dann einen Grimmsamen essen (optimal wäre hier ein Grimmsamen für jedes Pokemon). Sonst kannst du auch Protein etc. von deinem Lager runterholen. Du solltest beiden auch ein Spezialband geben. Schiggy lässt du nur Aquawelle einsetzen, damit Palkia verwirrt wird. Pikachu solltest du so lange Ladungsstoß einsetzen lassen, bis Palkia direkt vor dir ist. Dann solltest du nur Donnerblitz fixieren, dann könnte Palkia paraliesirt werden.