Müssen legendäre Pokémon stark sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Müsen Legis stark sein 574

    1. Nein steht ja ach nirgend geschrieben (312) 54%
    2. Natürlich!Schließlich sind es Legenden (262) 46%

    Mich hat der "Ist Icognito ein Legi" zu dieser Frage getrieben weil einfach viele als Begründung fgesagt haben,es wäre zu schwach um eine Legende zu sein.Nun frage ich mich ob es denn stimmt,das Legendäre Pokemon immer stark sein müssen.
    Falsch: Nein
    Richtig: Ja weil...da...und...
    Mein eigene Meinung ist,dass Legenden keinesfalls stark sein müssen.Phione ist ja auch ein Legendäres Pokemon und ist schon ziemlich schwach.Außerdem sollten Legis eher alt sein und es sollten sich Mysterien um sie ränken,und sie sollten bestimme Fähigkeiten haben noder in einem Parallel-Universum leben oder so
    LG Zackohr

  • Übermächtig wie dieses blöde Arceus sollten sie nicht sein, aber stark schon.
    Zu deinem Beispiel mit Phione das sollte meiner Mienung nach kein Legi sein, weil es eingacj schwach ist.
    Genauso Manaphy
    Und ja es sollten sich auch Mysterien geben oder ien Pokemon Mythologie.
    So was ist ein Legi ein bisschen stärker wie normale Pokes und ein Rätsel das sich um sie webt.

  • Jeah erster xD also eingendlich schon sie müssen ja auch selten sein aslo Selten und Stark sonst sind sie ja nicht legendär^_^ das macht ja Legis auch zu was aussergewöhnliches den Legis verfügen ja über mysteriöse Fehigkeiten stell dir vor ein Karpador were ein Legi ? xDD bzw der Gott der Pokemon wie stellst du dir das bitte vor ? nene Legis müsssen einfach mächtig sein>=D



    :/Edit: man doch nicht Erster ob ich das je schaffe? xDD

  • Nein,das müssen sie nicht-aber erzähl das mal Nintendo
    Ich habe schon bei Kyogre und Groudon angefangen zu kotzen,aber jetzt reichts.Arceus ist nur ein Haufen Mist.
    Es wäre viel schöner,wenn die Legis mal nicht so übermächtig sind,dafür aber eine bessere Story haben.Ich meine,da ist der Gott der Zeit,da der Gott des Raums.Team Galaktik will die Welt beherrschen,die musste besiegen,Dann die supermegastarke Kampfmaschine killen.Spaaaannend!
    Was bedeutet eigentlich Legi?Bestimmt würden viele antworten:"Pokemon die Statuswerte über 1900 haben""Pokemon die viele EVs geben""Starke Pokemon"
    Genauso müssen die Legis aber auch nicht groß,dick und mächtig erscheinen.Mew und Celebi an die Macht! :thumbsup:

  • Legis sind Pokemon wie JEDE anderen....Das einzige was sie unterscheidet ist das Legis myten sind (also sehr selten uns alt^^)und das die meisten was erschaffen haben oder über was geheimnisvolles regieren das eine unglaubische Kraft hat oder von hohem wert ist...Aber das heißt nich das sie nun stärker sein sollen (ignorieren wir das arceus die besten statuswerte immoment hat.würde nähmlich nich passen xD^^)
    Also sie sind nich stärker als ein unlegänderes pokemon -.-

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Nein ich finde es unfähr denn, wenn man immer nur Legendäre Pokemon mit in seinen Team hat dann hat der andere der keine Legis im Team hat ja keine chance. Außerdem sollten Legendäre nicht so nä riesen überwerte bekommen denn sie sind aus meiner hinsicht viel zu stark.

  • Ich bin der Meinung Legis sollten stark sein, sie sind nun mal was besonderes. Natürlich ist es keines Wegs schlimm, wenn mal ein schwaches wie Phione dabei ist. Aber im großen und ganzen sollten sie schon ihren Ruf bewahren und stark sein.

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Ich habe für Ja Gestimmt, bin jedoch Geteilter Meinung.In der Geschichte sind Legenden immer als stark, klug und hastenichgesehen dargestellt. Aber sie können auch wegen ihrer Seltenheit Legendär sein, wie z.B. Phione. Aber ich muss mich der Masse anschließen, dass Arceus einfach zu stark und sonst auch einfach S*****e ist.

  • ich finde icognito is ein helfer eines legendären pokes, aber ich schweife wieder mal ab.


    Ich finde, die "Hauptlegis" von edis sollen stark sein, weil man sie sonst zu einfach fangen/besiegen kann.
    so kommt das "legigefühl" garnicht richtig auf, da es sich anstellt, wie ein gutes normales pokemon

  • Legis müssen in meinen Augen nur bedingt stark sein und zwar, wenn keine dieser Voraussetzungen erfüllt wird: Pokémon ist einmalig pro Edi erhältlich, Pokémon hat ne wichtige Aufgabe, Pokémon sieht cool aus. Ist keine dieser Punkte erfüllt, so nimmt man als billigen Ersatz einfach ne Portion Stärke. Von daher sollte Phione auch nicht zu den Legis zählen. Trotzdem finde ich, dass ein Legi nicht einfach nur stark sein soll, weil keiner ein Pokémon (außer den Noobs) mag nur weil es stark ist (siehe Arceus). Eventuell sollten die Titel-Legis, die man gegen Ende der Hauptstory fangen kann, schon stark sein, weil es sonst ja keinen Spaß macht sie zu fangen, wenn man sie ganz einfach fangen könnte. Stärke ist also gut und schön, aber was Arceus angetan wurde, ist einfach unverantwortbar...

  • Wieso müssen legendäre Pokemon denn überhaupt stark sein?
    Nur, weil sie legendär sind, heißt es nicht, dass sie übermächtige Kampfmaschinen sind.
    Legendäre können auch schwach sein, dafür aber eine interessante Geschichte besitzen,
    durch welche sie schließlich den Status legendär erhalten haben.
    Manche im hier im Forum meinen, dass z.B. Icognito auch legendär sei.
    Im 3 Pokemonfilm kommt diese Pokemonart auch sehr legendär rüber, denn sie lebten in der Antike und sind sehr mysteriös.
    Naja und so stark sind sie auch nicht. Von daher müssen legendäre Pokemon nicht immer stark sein.
    Für mich kommt es auf den Grund an, wieso sie zu Legendären geworden sind.

  • Legenden und Stark!!
    Also meiner meinung nach brauchen legenden nicht stark sein. Ich liebe süße und niedliche Pokemon.
    Am besten sollten alle Legenden süß aussehen. Sie können gerne stark sein aber süß sollen sie auch aussehen.
    Mew und Celebie sind Perfekte Beispiele da sie Stark und süß sind. sie haben einen niedlichkeits status . Niedlich sollten sie schon sein aber nicht zu stark wie z.B Arceus oder Regigigas den die sind zu mächtig und es macht keinen spaß mit den beiden im team.
    Am besten sind legenden wie in der ersten Generation. Also sie müssen nicht stark sein denn wer das meint sol mich kontaktieren und ich werde ihn mit mienen niedlichen legenden nieder machen :thumbsup: .(das ist mein voller ernst) :cursing:

  • Auch hier gehen die meisten vom Spiel aus.
    Wenn man sich allerdings die Filme ansieht, sieht man das die Legis alle Stark sind. Nur ist das Problem das sie in den Filmen Sachen können, die man im Spiel nicht realisieren kann. Also wird es im Spiel einfach weggelassen, dadurch verlieren sie ihre stärke und damit für viele auch den Wert einer Legende :/
    Für mich das aller beste Beispiel Icognito! Im Spiel ist es wirklich schwach, doch im Film kann man es zu den stärksten überhaupt zählen.
    So und der Punkt ist Legis sind Legis und es gibt auch Schwache, also müssen Legis nicht stark sein! O.o

  • Für mich müssen Legis nicht unbedingt stark sein. Viel wichtiger ist doch, dass sie sehr selten sind und manchmal nur über Tauschbörsen oder die GTS zu erhalten sind. Das macht für mich jedenfalls den Reiz an Legis aus. Stärke ist nicht alles :D

  • Ich finde die legendären Pokis müssen nicht unbedingt im Kampf immer die Stärksten sein, jedoch denke ich das jedes Legendäre auch eine besondere einzigartige Stärke mit sich bringen (Stärke nicht unbedingt auf den Kampf bezogen). Eine Besonderheit die sie zu etwas Legendärem macht.^^ Ich glaube übrigens nich das Ikognito ein Legi is. Man kann es doch praktisch überall fangen. Bei den Legis wie Giratina und wie sie alle heissen muss man ja suchen und man hat die Chance sie zu fangen auch nicht immer zu 100%. Außerdem sind sie eher Einzeln und kommen nicht im Schwarm, wie Ikognito.

  • Nein.
    Es ist nicht ötig das sie unbedingt immer die stärksten sind.
    Ihr aussehen, wo sie her kommen, das zeichnet nsch meiner Meinung ein Legendäres aus.
    Außerdem kommt es drauf an welche Funktion es auch hat.
    Gewisse Legis sollten schon schwächer sein als die anderen weil es wäre ja sonst doof.
    Man soll ja nicht nur legendäre im Team haben.
    Man soll auch einfache und gewöhnliche haben.
    Außerdem sollten die Legendären auch die möglichkeit haben sich anderen wilden Pokémons anzupassen, mit der gleichen stärke.
    Ich finde das, dass viel wichtiger und interessanter ist als nur die stärke.
    :pika:

  • Nein, eindeutig nicht^^
    An Legendären finde ich wichtig das sie irgendwie gut ausseehn(naja muss auch nicht) und vorallem soll es Geschichten über sie geben, und sie sollen ja auch irgendwie Mysteriös wirken xD
    Naja irgendwie ne doofe erklärung aber es ist ja wahr ;)