Detektiv Conan Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen im Detektiv Conan Fanclub


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2ym86bq.jpg]

    Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie. Man nennt mich Detektiv Conan.



    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/300yyj9.gif]Vorwort:
    Dieser Fanclub ist einer der Ersten, die sich von Pokémon abgrenzen und sich um allgemeinere Themen drehen. Hier geht es ausschließlich um die Geschichte des Oberschülers Shinichi Kudo, der durch ein Zellgift zur Nervensäge im ABC-Schützenformat wurde, und seitdem versucht die Männer in Schwarz zu finden. Du findest die Geschichte rund um Conan Edogawa genauso spannend? Dann melde Dich hier an!


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/f0ne2u.gif]Regeln:
    - Anmeldung erfolgt nur über eine Persönliche Nachricht (PN)! Bitte begründet Eure Bewerbung!
    - Hier wird ausschließlich über Detektiv Conan geredet. Themenabweichungen sind nicht erlaubt und werden mit Ausschluss geahndet.
    - Damit der Fanclub nicht im Spam untergeht, ist eine maximale Anzahl von 6 Zeilen pro Post Voraussetzung!
    - Aktivität wird groß geschrieben: bitte meldet Euch mehrmals im Monat!
    - Verbesserungsvorschläge nimmt die Fanclub-Leitung via PN gerne entgegen.
    - Damit im Fanclub immer Abwechslung herrscht, dürfen Mitglieder selbst Themen posten.


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/30xi.gif]Die Handlung - Worum geht es bei Detektiv Conan:
    Obwohl der Obschüler Shinichi Kudo erst 17 Jahre alt ist, wird er bereits als Detektiv bei der Polizei in Tokio gefeiert, welche er bei komplizierten Mordfällen mit Rat und Tat zur Seite steht. Doch genau dieser raffinierte Spürsinn sollte ihm eines Tages zum Verhängnis werden: nachdem er mit seiner Klassenkameradin Ran Mori einen Vergnügunspark verlässt, wird er Zeuge einer geheimen Geldübergabe, bei der ein schwarz gekleideter Mann beteildigt ist. Während Shinichi den Deal beobachtet, bemerkt er nicht, wie sich der Komplize des Mannes in Schwarz an ihn heranschleicht und niederschlägt. Die beiden Männer, Gin und Vodka, verabreichen Shinichi ein neuartiges Gift, welches in töten soll, und verschwinden unbemerkt. Doch Shinichi stirbt nicht - er schrumpft auf die Größe eines Sechsjährigen! Seinen messerscharfen Verstand hat er allerdings nicht eingebüßt, den besitzt er nach wie vor. Zuerst sucht er bei seinem Freund Professor Agasa Unterschlupf und entschließt sich ihm anzuvertrauen. Gerade als sie seine mehr als brenzlige Situation besprechen,zz taucht Ran auf, und sieht den kleinen Jungen. Etwas verwirrt und leicht ängstlich, gibt Shinichi sich vor Ran als Conan Edogawa aus. Zusammen mit Ran lebt er fortan bei ihrem Vater, dem etwas einfältigen Privatdetektiv Kogoro Mori und baut so sein Image als Grundschüler aus, um sich irgendwann an der Schwarzen Organisation rächen zu können.
    Quelle


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/28rfo8i.gif]Die Handlung - Was geschieht bei Detektiv Conan (aktuell):


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/117gwa8.gif]Die Charaktere:
    In Detektiv Conan tauchen zahlreiche Charaktere auf, viele sind schon von Anfang an dabei, andere tauchen mittendrin auf, sind aber mittlererweile nicht mehr wegzudenken, andere wünscht man sich nur tot.


    Detaillierte Informationen zu allen wichtigen Charakteren kannst Du hier entnehmen: Liste allere Charaktere


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/ebc6yr.gif]Anime und Manga:
    In Deutschland sind bisher 66 Bände von Egmont Manga & Anime veröffentlicht worden welche meist im zweimonatigen Rhythmus erschscheinen. Die Manga-Serie gibt es seit dem 15. November 2001 in Deutschland.
    Die Fernsehserie wird seit dem 8. Januar 1996 auf Nippon TV ausgestrahlt. Insgesamt besitzt der Anime 575 Episoden, davon waren 333 - erstmals im Jahr 2002 -, in insgesamt vier Staffeln, auf dem deutschen Privatsender RTL2 zu sehen. Seit 2006 werden keine neue Folgen im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.
    Neben der Fernsehserie laufen Japan bereits 13 Kinofilme, welche seit 1997 jährlich erscheinen.
    Quelle


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/sqgqwk.gif]Das Herz des Fanclubs - Die Mitglieder:
    Light (Leiter)


    aвγss
    Amira
    Cerise
    BlackGirl
    Flunkif.Xer
    Feuer-Fan
    KaitoFan1412
    Keks
    Mila
    Mizu
    NightBaroness
    pocha>>>
    Remus
    SenshaGlurak
    Sesshoumaru-sama
    ѕσяα
    SupperWorm


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/34hgutz.gif]Hier folgen organisatorische Sachen - Sonstiges:
    Update: 08. August, 2010


    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    29 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Hey ho!^^
    Ich bin dann mal so dreist und poste als erstes, sonst sinkt der FC noch ins Forum-Nirvana. Ich hoffe, das stört niemanden? o.O


    Erstmal muss ich loswerden, dass ich es total genial finde, dass es jetzt einen Detektiv Conan FC gibt. Ich hoffe, es werden sich noch viele Mitglieder finden.


    Nun...welches Thema sollte man in so einem Fanclub wohl als erstes durchsprechen? Ich denke, es ist wie immer interessant zu erfahren, welche Lieblingscharas die Mitglieder haben. Ich fange dann mal an.


    Mein absoluter Conan Lieblingschara ist Heiji. Ich war schon vom ersten Augenblick an total vernarrt in ihn. Ich mochte diese anfängliche Rivalität, die er Shinichi gegenüber verspürt hat, aber jetzt verstehen sie sich so gut wie Brüder und das begeistert mich. Außerdem mag ich seine deutsche Stimme. Und im Doppelpack mit Kazuha ist er einfach zu knuffig. Vor allem, weil er null Ahnung von Kazuhas Gefühlen oder allgemein von der Liebe hat. Das ist so süß. <3


    Desweiteren mag ich noch Ran, Ai, Conan (nicht Shinichi. Ich weiß, es ist die gleiche Person, aber...) und, wie man sich sicher schon denken kann, Kazuha. Oh, und Kaito Kid! *Fähnchen schwenk*


    So und das war es auch schon von mir. Bis demnächst!


    lg Cerise

  • Endlich habe ich die Erlaubnis zum Posten ^.^
    Erstmal könntest du ja ergänzen, dass Shinichi am 04.05. Geburtstag hat =)
    Dann wende ich mich mal dem Thema zu:
    Lieblingscharaktere, Cerise? Auf geht's =D
    Also mein liebster Liebling ist Shinichi ♥
    Ich finde den total süß und wie er immer die Fälle auflöst... ich bin so neidisch auf Ran! Vor allem, wenn er schüchtern wird und seine Wangen sich einen Tick röter färben... dann könnte man glatt dahinschmelzen! Da Conan ja Shinichi ist, mag ich ihn natürlich auch ^^ Diese witzigen Szenen, in die er gerät, manchmal könnte man am Liebsten aufspringen und schreien "Sag's ihr doch endlich!", vor allem, wenn Ran so traurig ist und ihren Schwarm vermisst... Seine "Werkzeuge" sind auch total cool, zum Beispiel der Stimmentransposer oder das Narkosechronometer. Auch wenn ich es zum Heulen finde, dass Shinichi schrumpfen musste, finde ich, dass seine Gadgets ihm total weiterhelfen, wenigstens eine Wiedergutmachung... =D
    Dann, Ran ♥ Ich mag Ran einfach, weil sie gut aussieht und außerdem verdient sie Bewunderung, weil sie die ganze Zeit auf ihren Shinichi wartet und nie die Hoffnung aufgibt... Und wie sie immer an ihn glaubt... Awwww! Aber ich finde, wenn sie etwas mehr Druck auf Conan ausgeübt hätte, würde er nachgeben =3
    Nächstes Thema:
    Wen mögt ihr überhaupt nicht?
    Huh, das wäre wohl Heiji :whistling:
    Also nicht, dass ich ihn abgrundtief hassen würde, ich mag ihn schon irgendwie, aber am Wenigsten. Zuerst hatte er ja die Masche "Ist Shinichi es wert, in einem Atemzug mit mir zu leben" und dann stört er Shinichi und Ran beim Liebesgeständnis, obwohl er genau weiß, dass Shinichi eine begrenzte Zeit hat! =( Aber das legt sich wohl bald wieder xD Das Bikiniraten allein ist Grund genug xDDD
    Lieblingsszenen?
    DA habe ich viele. Ich liste mal die wichtigsten auf:
    ~Der rote Faden.
    Wer kennt ihn nicht? 1. Kinofilm. Ran musste die Bombe entschärfen, was ohnehin total mutig von ihr war und dann musste sie sich zwischen rot und blau entscheiden... (angemerkt, rot ist ihre Lieblingsfarbe) und sie hat blau gewählt, weil sie den roten Faden nicht zerschneiden wollte, der Shinichi und sie verbindet <3
    ~Mund-zu-Mund-Beatmung
    2. Film. In jedem Film ist irgendwie eine ganz tolle Szene versteckt x3 Für Ran war das nichts Besonderes, sie weiß ja nichts über Conan, aber wie Shinichi sich da gefühlt haben muss... oh mein Gott xD
    ~Was sie wirklich gerne fragen würde....
    Das war auch ganz toll. Wir wissen ja nun alle, was Ran Shinichi fragen wollte, aber dann die Szene im Film "Was du mich fragen willst, will ich dich auch fragen" x333
    ~Seine große Liebe
    4. Film. "Ich liebe dich mehr als jeder andere auf dieser Welt"... Schade nur, dass Ran Amnesie hatte und deswegen nichts so richtig wahrnahm... =/
    Ansonsten mag ich noch die Szenen mit der sO (schwarzen Organisation), weil man die Spannung schon selbst fühlen kann und Gänsehaut hat ♥
    Das wars erstmal vom durchgeknallten Freak,
    Eure
    ~Mila

  • Hallo Ihr Lieben,


    nach einer kleinen Pause seit der Eröffnung des FCs, poste ich hier zum ersten Mal und freue mich, dass hier schon fleißig gepostet wurde und einige Themen bereits genannt wurden, demächst folgen dann auch noch welche von mir. Mit der kommenden Zeit hoffe ich, dass es mehr Mitglieder werden und wir uns igrendwann im Advanced Bereich wieder finden (wo Conan definitiv hinegehört xP). An der Stelle ein herzliches Willkommen an alle Mitglieder, die es bereits sind und eventuell noch werden!

    Was sind Deine Lieblingscharakter?


    An erster Stelle natürlich der kleinen Conan. Er ist jetzt nicht nur mein Lieblingscharakter, weil er die Titelfigur in der Serie darstellt, sondern weil er noch zahlreiche weitere Eigenschaften hat, welcher immer zu verschiedenen Situationen zum Vorschein kommen. Beispielsweise ist es immer wieder lustig, wie Conan Kogoro beim Fälle lösen unter die Arme greift und dieser es als störend empfindet. Manchmal gibt Conan ja auch nur ein Stichwort, was dann zur Lösung des Falles führt. Besonders witzig ist ja dann, wenn Kogoro Conan eine "Zwiebelquetsche" verabreicht, weil er immer an den Tatorten herumwuselt: Klick
    Manchmal gibt es aber auch Situationen, wo Conan nur über andere schmunzeln kann (in seinen Gedanken natürlich) und dann dieses typische Gesicht aufsetzt (Conans "Typisch Doofkopf"-Blick), was besonders oft bei Kogoro oder Genta passiert (z.B. die Situation, wo er weiß, dass Genta Aalauflauf für sein Leben gern hat). Und dann ist natürlich die Beziehung zwischen ihm (als Conan Edogawa) und Ran sehr interessant. Ran mag Conan ja sogar total gern, immerhin haben die beiden schon einmal zusammen gebadet. xP Und als Conan, hat Shinichi es im Prinzip leichter, sich Ran zu nähern. xD Was mich an Conan natürlich noch fasziniert (neben seinen genialen Sprüchen), seine brillianten Lösungsvorschläge, welche er, durch Kogoro, an den Mann bringt. Er sieht meist etwas, was uns verborgen bleibt, was vielleicht auch an seiner kleinen Körpergröße liegt. Und dann sind eben seine Schlussfolgerungen einfach der Hammer. <3


    Neben Conan ist mein zweiter Lieblingscharakter Kaito Kid, auch bekannt als Meisterdieb 1412 und obwohl er mein zweit Lieblingscharakter ist, wünsche ich ihn ins Gefängnis. Nicht, weil er böse ist, sondern seine freche Art. Am Liebsten würde ich ihn selber einsperren. xD Aber ansonsten ist er schon cool. Sein Ideenreichtum ist überwältigend und in jedem Fall, wo er auftaucht, denk ich immer nur "Wie hat er das nur gemacht?". Z.B. in dem Fall, wo er von einer Stelle zur anderen teleportiert und dabei nur einen einfachen Trick anwendet. Aber Kaito hat auch ein großes Herz, was man nicht nur daran erkennen kann, dass er keine Menschen tötet: im aktuellsten Fall hat er nur einen Tresor aufgebrochen, weil sich Hund Lupin (der Hund von Sonokos Onkel) dort drinnen eingesperrt hat. Dann hat er aber auch immer seine spektakulären Auftritte bzw. Verschwinde-Tricks u.a. sich in einer Rauchwolke aufzulösen oder mit seinem Gleitflieger durchs Fenster flüchten. Er zieht auf jeden Fall immer eine perfekte Show durch, was Ihn auch zum Zauberkünstler macht.


    Wen mögt Ihr überhaupt nicht?


    Hmm, eine schwierige Frage. Eigentlich mag ich alle (Haupt)charaktere. Wer mir jetzt so spontan einfällt ist Sonoko Suzuki, Rans beste Freundin. Die ist mir so ziemlich unsympathisch und bin immer wieder froh, wenn Sie mal nicht auftaucht. Ihre Art zu Conan ist recht gemein und Sie mischt sich einfach viel zu oft in Rans Liebesleben ein, dabei kommt Sie selber mit Ihrem nicht klar. Zwar gibt es auch lustige Szene mit Ihr, aber die überwiegen nicht Ihre schlechten Seiten.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Dann poste ich jetzt auch mal. ^^


    Was sind Deine Lieblingscharakter?

    Mein Lieblings Charakter aus Detektiv Conan. Hmm… schwere Frage, ich hab viele. Heiji Hattori aus Osaka, ist aber für mich der liebste. ^^’ Aus der ganzen Detektiv Conan Reihe.
    Den kleinen Conan, hab ich zwar auch recht gerne, da er ja auch gleichzeitig Shinichi Kudo ist. xd Aber an Heiji kommt einfach keiner ran. Finde seine Art einfach toll. Auch wie er Fälle löst. Seine Freundin Kazuha ist auch lustig xD


    Kaito Kid find ich auch super. Schon alleine als ich die Drei Kaito Kid Bände gelesen hab. Fand ich ihn sehr nett. Er klaut ja nicht die ganzen wertvollen Gegenstände um reich zu werden. Nein, sondern um die Mörder seines Vaters, aus ihrem Versteck zu locken. Auch mag ich seine Deutsche Stimme. x3


    Dann gibt es da noch Ai Haibara. Ihre Vergangenheit ist wie soll ich sagen, ich finde sie schon etwas traurig. Da sie schon ihre Eltern früh verloren hat, bei einem Autounfall. Später wurde auch ihre Jüngere Schwester, von der schwarzen Organisation umgebracht. =/ Da sie ja durch Zufall durch ihr eigenes Gift genau so wie Conan wieder zu einem Kind wurde. Kann sie nun ein etwas sicheres Leben führen als vorher. Auch macht sie gerne mal den spaß der Detektivboys mit. Woher ich sie auch mag. ^^


    Hmm… dann gibt es da noch Jody Santamilion. Die Frau finde ich einfach klasse. oO Die ist echt eine meiner Lieblings Charakter der weiblichen Figuren in Detektiv Conan. Schon ihr erster Auftritt „Mord in der Spielhalle Teil 1-2“, wie die den Fall mit Conan zusammen gelöst hat. Hat sie mir auf Anhieb gut gefallen. Auch sie hat ja eine schlimme Kindheit. :/ Da ihr Vater von Vermouth umgebracht worden ist. Aber sonst finde ich Jodys, art einfach lustig. Das so eine ernste Frau die beim FBI arbeitet auch so locker sein kann sieht man selten. xD


    Joa, wie ihr seht, haben meine Lieblings Charakter aus Detektiv Conan alle eine schwere Kindheit/Vergangenheit. xD



    Lol nun kommt die Gegenfrage oder wie? xD


    Wen mögt Ihr überhaupt nicht?


    Ich denke mal, ich kann Sonoko nicht besonderst gut leiden. Also nicht, dass ich sie hassen würde. Nein, Ich mag einfach ihre Art nicht so besonderst. Sie gibt immer damit an, dass sie gibt gerne mal an, dass sie aus einer reichen Familie kommt und sich alles leisten kann was sie will.


    Mizu

  • Was sind Deine Lieblingscharakter?
    3. Heiji Hattori
    Heiji ist auf Platz 3. Ich mag den Detektiv aus Osaka, weil er eine sehr interessante und witzige art hat. Heiji sieht cool aus und ist ein sehr leidenschaftlicher Detektiv. Er handelt oftmals impulsiv, anstatt kurz nachzudenken. Das mag ich an ihm, weil er das Herz auf dem rechten Fleck hat. Folgen wo er dabei ist, gehören zu den besten. Seine Beziehung zu seiner kleinen Freundin ist ebenfalls relativ witzig, auch wenn Shinichi & Ran cooler sind :D Seine Familie ist ebenfalls cool, besonders sein Vater. Immer mit diesem furchteinflößendem Gesichtsausdruck.


    2. Kuroba Kaito bzw." Meisterdieb 1412 Kaito Kid"
    Ich mag ihn genau so sehr, wie ich ihn hasse. Kaito Kid ist extrem cool, sieht cool aus und macht immer gute stimmung. Seine Folgen in Detektiv Conan sind absolut die besten und ich schätze ihn sogar höher als Heiji. Aber durch die Tatsache, dass er ein Dieb ist, mag ich ihn wiederum auch nicht. Seine art, seine Diebstähle, seine Sprüche und Auftritte sind immer spitze! Aber ich bin etwas Shinichi like und mag keine Diebe =). In den Movies in denen er auftauchte bzw. in denen es um ihn ging, waren meine lieblingsfilme. Kaito Kid ist wirklich klasse!


    Shinichi Kudo
    Natürlich ist Shinichi mein lieblingscharakter. Unter anderem liegt das daran, dass ich etwas selbstverliebt bin und Shinichis Persönlichkeit, meiner sehr ähnlich ist^^. Ich bin ebenfalls ein Holmes Fanatiker und leidenschaftlicher Hobby-Detektiv. Naja wieder zu Shinichi.. Er ist der coolste Charakter, sieht am besten aus und besonders seine deutsche Stimme mag ich sehr. Als Detektiv schätze ich ihn sehr hoch, höher als Heiji Hattori. Aber das Level seines Vaters, hat er noch nicht erreicht. Seine Familie ist ebenfalls sehr cool, besonders sein Vater. Es gibt viele Charaktere die ich hier sonst erwähnen könnte. Unter anderem Agasa-san & Kogoro. Ja auch kogoro ist auf seine eigene Art und Weise cool. Zu Shinichi muss man denke ich nicht viel sagen. Jeder weis das er cool ist 8)


    Wen mögt Ihr überhaupt nicht?
    Diesmal mache ich keine TOP 3 und belasse es bei einer Person.
    Nun ja.. ich habe eigentlich keinen Charakter, den ich nicht mag. Jeder wichtige Charakter aus Detektiv Conan ist cool, aber vermutlich sind die Mitglieder der Detektiv Boys, wenn man von Conan & Ai absieht, die Personen die ich am wenigsten mag. Ich entscheide mich also für:
    Genta
    Manchmal ist der kleine wirklich unnötig auf der Welt. Viele folgen wo er dabei war, habe ich mir garnicht erst angesehen. Eigentlich hab ich nichts gegen ihn, aber irgendwie ist er mir auch nicht sehr sympathisch =/

  • Ich wollte dir was vorschlagen, Holmes. Wie wäre es wen du hier auch ein Bild des Monat machen würdest? So wie im Pikachu Fanlcub. Kannst es dir ja mal überlegen. xD


    So ich hab ein paar neue Fragen. ^^

    Welche Erfindung von Professor Agasa, findet ihr eurer Meinung nach am besten? Welche Gegenstand, kann Conan gar nicht so gebrauchen? Welche dieser Gegenstände würdet ihr gerne haben wollen?


    Da für um euch mal die Einzählen Gegenstände zu zeigen, hab ich hier mal welche aufgelistet mit Bildern. Die Bilder sind von meiner DVD von Detektiv Conan. Daher möchte ich das diese Bilder ohne meine Erlaubnis nicht auf anderen Seiten hochgeladen werden.



    Die Fliege von Conan kommt so gut wie in jeder Detektiv Conan Folge vor da Conan sie jedes mal einsetzt wenn er mit Hilfe des Narkosechronometers Kogoro betäubt hat und dessen Stimme annehmen muss um den Fall zu lösen. Eine der genialsten Erfindungen von Prof. Agasa da Conan jede beliebige Stimmte annehmen kann.



    Diese Power Schuhe helfen Conan immer dann, wenn sich die Verbrecher an Conan vergreifen möchten oder versuchen zu entkommen nachdem er sie einer Tat überführt hat. Sie waren schon oft im Einsatz. Mit Hilfe einer Art "Hebel" an der linken Innenseite der Schuhe kann er die Schuhe mit spezieller Kraft versorgen die ihn zu einem starken kleinen Mann machen.



    Die Uhr oder auch Narkosechronometer genannt , kommt wohl am häufigsten zum Einsatz , so gut wieder in jeder Detektiv Conan Folge. Sobald Conan den Täter durchschaut hat , betäubt er Kogoro mit einem Narkosepfeil der per Knopfdruck aus der Uhr geschossen kommt und die Person sofort betäubt. In Band 24 setzt er dies auch gegen Gin ein.



    Dieses Skateboard wird mit Solarenergie betrieben , man kann es also nur tagsüber einsetzen. Conan benutz es häufig um Verbrechern hinterher zu jagen falls auch er mal nicht schnell genug ist.



    Die Hosenträger sind dazu da um schwerere Gegenstände oder z.B. Türen zu öffnen. Man befestigt einfach das eine Ende der Hosenträger an der verklemmten Tür und das andere Ende befestigt man ebenfalls wo anders. Nun muss man nur noch abwarten und die Tür öffnet sich.



    Eigentlich trägt Conan diese Brille nur zur Tarnung , da er von Ran nicht erkannt werden will (er sah als Kind genau so aus wie jetzt aber ohne Brille) und somit hat Professor Agasa ihm diese Brille ebenfalls aufgerüstet. Mit der Brille kann man die Transmitter bis auf eine bestimmte Entfernung verfolgen , die Conan oft einsetzt falls der Täter mit dem Auto oder ähnlichem unterwegs ist. Somit kann er auch die etwas schnelleren Täter verfolgen. Zusätzlich kann man mit der Brille auch heranzoomen , also Gegenstände / Personen aus weiterer Entfernung näher ran holen.



    Dieser Ohrring dient Conan als kleines verstecktes Handy. Dieses Hilfsmittel hat Conan schon oft aus der Klemme geholfen.



    Dieses ist eines der neuesten Erfindungen von Prof. Agasa. Per Knopfdruck auf die Gürtelschnalle bläst sich innerhalb von 5 Sekunden ein Fußball auf den man auf eine beliebige Größe aufblasen kann. Der Nachteil ist das der Ball nur ca. 20 Sekunden hält und sich danach in Luft auflöst.


    Von diesen Gegenständen habe ich leider noch keine Bilder. Wen ich welche habe werde ich diese hier aber noch einfügen.


    Anstecker
    Jeder der Detective Boys besitzt so einen Anstecker. Sie funktionieren wie kleine Walkie - Talkies. Auf der Rückseite spricht man hinein.


    Lunchbox
    Diese Lunchbox dient Conan als Faxgerät und beinhaltet auch noch ein Telefon. Kam bis jetzt erst einmal in einer Anime Episode vor.


    Denke mal, über dieses Thema kann man eine Menge schreiben. ^^ Wenn ich zeit hab, poste ich natürlich auch noch meine Meinung dazu. Aber jetzt seid erst mal ihr drann. xD

  • Hi, ich melde mich auch wieder.^^


    Wen mögt Ihr überhaupt nicht?
    Gin und Wodka, ganz klare Sache.
    Ich finde sie einfach...merkwürdig. Erstmal sind sie natürlich der Ursprung allen Übels, was sie an sich schon unsympathisch macht, aber das ist noch irgendetwas anders, was die Beiden für mich einfach unerträglich macht.
    Da wären zum Beispiel Gins Augen. Mein Gott, wenn man die mal sieht, dann schaut der immer so irre. Ich meine...so richtig irre! Mit kleinen, verengten Pupillen und einem grässlichen Grinsen. das sieht schon nicht mehr nach einem Bösewicht, sondern nach einem richtigen Psychopathen aus. -.-
    Wodka mag ich da schon lieber, aber er ist mich trotzdem unsympathisch. Er lässt sich von Gin immer unterbuttern. Ich frage mich, ob die Beiden gleichgestellt sind, oder ob Gin mehr in der Organisation zu sagen hat, als Wodka...
    Desweiteren kann ich die Beiden nicht wirklich ab, weil ich sie schlecht einschätzen kann. Ich hab nach all den Mangabänden und Episoden des Animes immer noch keine Vorstellung von ihren Charaktern. Man erfährt ja auch so gut wie nichts über sie. Ihre Vergangenheit...Familie...gaaaaaar nichts. Ich hasse Charas, die ich nicht richtig einordnen kann.
    Ich hoffe, da ändert sich bald mal etwas, wenn Conan mehr über sie heraus bekommt.


    Welche Erfindung von Professor Agasa, findet ihr eurer Meinung nach am besten? Welche Gegenstand, kann Conan gar nicht so gebrauchen? Welche dieser Gegenstände würdet ihr gerne haben wollen?
    Ich hätte am liebsten Conans Fliege.^^ Den Stimmentransposer, oder wie das Ding auch immer genannt wird. Es wäre sicherlich lustig, sie zu besitzen, denn man könnte mit ihr viele Streiche spielen. Außerdem wollte ich schon immer mal wissen, wie das Ding funktioniert...wie schafft Conan es nur, immer genau die richtige Stimme einzustellen? Mysteriös...naja, demzufolge ist die Fliege auch mein Lieblingsgegenstand von Conan.^^
    Am wenigsten gebrauchen? Ich denke...da gibt es nichts, denn er hat alle Erfindeungen irgendwann einmal gebraucht und alle haben sie sich als sehr nützlich erwiesen.
    Professor Agasa ist eben ein Genie! xD


    lg Cerise

  • Welche Erfindung von Professor Agasa, findet ihr eurer Meinung nach am besten? Welche Gegenstand, kann Conan gar nicht so gebrauchen? Welche dieser Gegenstände würdet ihr gerne haben wollen?
    Ich finde den Stimmentransposer am besten. Ohne den würde nichts laufen und Kogoro wäre weiterhin ein unbekannter Detektiv xD. Ich persönlich würde den auch gerne haben, aber auch die anderen Erfindungen von Agasa-san sind cool und begehrenswert =).
    Ich glaube alle Erfindungen sind wichtig, also kann man schwer bzw. garnicht sagen welche Erfindung am wenigsten zu gebrauchen ist.


    @post über mir
    Wodka ist´n noob xD. Aber Gin ist extrem cool! Auch wenn er einer der bösen ist und ich die bösen nicht mag, ist Gin wirklich einzigartig. Ich denke er ist weitaus blutrünstiger als wir annehmen und gefählicher. Ich glaube auch das er in der Organisation höher steht als Vodka. Bei den beiden ist es ja offensichtlich, wer über wem steht.

  • Aloha zusammen,


    melde mich heute mit einem gemütlichen Rot zu Wort. Hat sich ja bisher recht viel getan. :3 Eigentlich wollte ich noch ein News-Post verfassen, wo dann immer Neuigkeiten bezüglich Conan editiert werden, z.B. das Erscheinen des 66. Bandes usw. Mal schauen, wann ich das endlich gebacken kriege. Ansonsten werde ich mir demnächst noch ein paar Themen einfallen lassen und eine Themensammlung zusammenstellen. =) Dann noch zum Punkt "Bild des Monats": was würdet Ihr davon halten? Sollten wir so 'nen Wettbewerb starten? Ihr seid gefragt!


    Welche Erfindung von Professor Agasa findet Ihr Eurer Meinung nach am Besten?


    Als Erstes fällt mir natürlich das Narkosechronometer ein, das finde ich eigentlich am Besten. Nicht nur, dass es total praktisch und hilfreich ist (kann immer wieder vorkommen, dass man jemanden ausschalten muss xP), es fällt auch nicht wirklich auf und kann perfekt als Uhr getarnt werden. Bisher ist es eigentlich auch in jedem Fall vorgekommen (sowohl im Anime, als auch im Manga). Wenn es dann zum Einsatz kam, traf es meist Kogoro, in einigen Folgen aber auch Sonoko - und sofort waren Sie eingeschlafen. Bisher ist Conan ja damit immer durchgekommen und noch nie hat jemand, dass es den "schlafenden Kogoro" eigentlich nie gegeben hat. Von daher die wohl beste Erfindung unseres Professors.


    Nach einigem Hin- und Her finde ich, dass auch Conans Power-Schuhe genannt werden müssen. Besonders am Anfang der Serie tauchen sie erstaunlich oft auf, um einen Täter zur Strecke zu bringen. Soviel ich weiß, werden bei den Schuhen bestimme Punkte im Fuß gereizt und die Kraft zum Schießen verzehnfacht, was ja eigentlich recht praktisch ist. Die Schuhe kann man ja dann eigentlich perfekt mit dem Gürtel ergänzen, denn durch die Schuhe kann man ja den Ball mit großer Kraft schießen. Ohne die Power-Schuhe ist der Gürtel also nur halb so wirksam.


    Welchen Gegenstand kann Conan gar nicht so gebrauchen?


    Das ist relativ einfach - zumindest für mich. xP Da fallen mir nämlich sofort die Hosenträger ein. Zwar mögen sie eine nette Funktion haben, aber irgendwie kommen sie nie wirklich zum Einsatz. Bisher habe ich sie nur einmal im Manga gesehen - und zwar im zweiten Band (letzter Fall), mit dem schrecklichen Haus und Conan lediglich eine Falltür durch die Träger öffnet. Kamen die seitem irgendwann vor? Zumal sieht man Conan (bis auf die ersten Fälle ...) eigentlich nie in seiner ursprünglichen Kleidung (Conans Anzug), sondern in normale Kleidung mit Jeans, Pullover usw. und da hab ich bisher noch nie irgendwelche Hosenträger gesehen. xP


    Welchen dieser Gegenstände würdet Ihr gerne haben wollen?


    Das Skateboard natürlich. =D Würde dann damit durch die ganze Stadt fahren können. Nachteil ist halt, dass man es nur benutzen kann, wenn die Sonne scheint, da es solarbetrieben ist. Im ersten Film musste sich Conan ja sogar mit dem Board an ein Auto anhängen, um vorwärts zu kommen, da die Solarzellen am Skateboard beschädigt waren. Ist zwar 'ne extrem coole Sache, allerdings muss man auch höllisch auf sie aufpassen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Welche Erfindung von Professor Agasa findet Ihr Eurer Meinung nach am Besten?


    Auch wie Sesshoumaru, finde ich den Stimmentransporter am besten. Er hilft Conan einfach fast in jeder Folge. Auch ist er gut getarnt als Fliege, was gut zu seiner Schuluniform? Passt. Aber auch so kann er ihn überall mit hin nehmen. Professor Agasa hat ja den Stimmentransporter auch schon als Mundschutz damals für Ai getarnt. So konnten sie ja verhindern, dass Shinichi auffliegt. Auch würde Kogoro ziemlich alt aussehen wen Conan diese Erfindung nicht hätte. xD

    Welchen Gegenstand kann Conan gar nicht so gebrauchen?


    Ich finde diese Lunchbox braucht er nicht. xD Ist ja keine schlechte Idee, von Agasa ein Faxgerät in einer Lunchbox zu verstecken. Aber ich denke mal nicht, dass die Conan jedes Mal mit sich rumschleppen will. xd


    Welchen dieser Gegenstände würdet Ihr gerne haben wollen?


    Joa, welchen ich gerne haben würde? Ich denke mal diesen Stimmentransporter. Finde so was kann man immer gut gebrauchen. Seine Stimme mal schnell verstellen, für gewisse Situationen wer echt cool. xD So kann man ja jede Stimme nachmachen die man schon mal gehört hat.


    Lieblingsszenen?


    Hmm... schwierige Frage. xD


    Also ich hab schon ein paar Lieblingsszenen. Aber die kann ich jetzt nicht alle aufzählen. xd Daher nenne ich jetzt einfach mal eine.
    Ich fande die Szene, in der Folge "Bombenstimmung Teil 1-2" gut. Wo Jody, Conan heimlich geholfen hat. Aber auch als Conan, Ai gerettet hat in letzter Sekunde, bevor der Bus, explodierte. Ich fand, dass war ein schöner Moment. Weil Ai erkannte, dass sie keinem egal ist. Das sie das Recht hatte, weiter zu leben und sie keiner allein lassen wird.

  • Moin zusammen!


    Ich wollte ja noch was sagen bezüglich Eurer Gin- und Vodka-Disukussion. xP Gin steht mit engem Kontakt zum Boss und Vodka ist sein Partner, steht allerdings etwas unter ihm. Er spricht ihn mit "Aniki" (großer Bruder) an und behandelt ihn auch entsprechend. Demnach hat Gin mehr zu sagen.
    Nun fange ich auch mal ein spannendes Thema an: die Intros von Detektiv Conan! Einige sind besser, andere schlechter - im Grunde genommen Geschmackssache. Während in Japan bereits 27 Intros produziert wurden, konnten wir hier in Deutschland lediglich acht davon sehen, da aktuell keine neuen Folgen erschienen sind. Das neunte Opening wurde zwar auf deutsch synchronisiert, war aber bisher nicht auf RTL II zu sehen. Ich habe versucht - so gut es ging - die japanischen Openings in HD auf YouTube zu finden, was leider nicht immer geklappt hat (allerdings zum großen Teil). Das 25. (Revive) konnte ich nirgends finden und musste es eigenhändig hochladen. =D


    Ich saß jetzt so knapp 2 1/2 Stunden an dem ganzen Verlinken und Suchen. Dementsprechend gilt es jetzt zu sagen welches Euer Lieblingsopening ist - vielleicht sind es auch Mehrere. Mir persönlich gefallen die deutschen Versionen ein bisschen besser, wie die Originale. In den kommenden Tagen werde ich dann noch einmal genau sagen, welche mir gefallen und welche nicht!


    Die Openings
    [japanisch | deutsch]


    Mune No Dokidoki | 100 Jahre Geh'n Vorbei
    [1. Intro, Folge 1 - 30 | 1. deutsches Intro, Folgen 1 - 102]


    Feel Your Heart
    [2. Intro, Folge 31 - 52]


    Nazo
    [3. Intro, Folge 53 - 96]


    Unmei No Ruuretto Mawashite | Laufe durch die Zeit
    [4. Intro, Folge 97 - 123 | 2. deutsches Intro, Folgen 103 - 130]


    Truth | Mit aller Kraft
    [5. Intro, Folge 124 - 142 | 3. deutsches Intro, Folgen 131 - 182]


    Giri Giri Chop
    [6. Intro, Folge 143 - 167]


    Mysterious Eyes | Mein Geheimnis
    [7. Intro, Folge 168 - 204 | 4. deutsches Intro, Folgen 183 - 219]


    Koi Wa Thrill, Shock, Suspense | Die Liebe kann nicht warten
    [8. Intro, Folge 205 - 230 | 5. deutsches Intro, Folge 220 - 253]


    Destiny | Schicksal
    [9. Intro, Folge 231 - 258 | 6. deutsches Intro, Folge 254 - 277]


    Winter Bell | Wenn du gehst
    [10. Intro, Folge 259 - 270 | 7. deutsches Intro, Folge 278 - 292]

    I Can't Stop My Love For You
    | Ich kann nichts dagegen tun
    [11. Intro, Fogle 271 - 305 | 8. deutsches Intro, Folge 293 - 333]


    Kaze No La La La | Und der Wind sing Lalala
    [12. Intro, Folge 306 - 332 | 9. deutsches Intro, Folge 334 - n|e]


    Kimi To Yakusokushita Yasashii Ano Basho Made
    [13. Intro, Folge 333 - 355]


    Start!
    [14. Intro, Folge 356 - 393]


    Hoshi no kagayaki yo
    [15. Intro , Folge 394 - 414]


    Growing of my heart
    [16. Intro, Folge 415 - 424]


    Shodo
    [17. Intro, Folge 425 - 437]


    100 Mono Tobira
    [18. Intro, Folge 438 - 456]


    Kumo ni notte
    [19. Intro, Folge 457 - 474 ]


    Namida no Yesterday
    [20. Intro, Folge 475 - 486]


    Glorious Mind
    [21. Intro, Folge 487 - 490]


    Ai wa Kurayami no naka de
    [22. Intro, Folge 491 - 504]


    Love for You
    [23. Intro, Folge 505 - 514]


    Mysterious
    [24. Intro, Folge 515 - 520]


    Revive
    [25. Intro, Folge 521 - 529]


    Everlasting Luv
    [26. Intro, Folge 530 - 546]


    Magic
    [27. Intro, Folge 547 - n|e]

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Holmes, kannst du mich noch in die Liste einfuegen? Ok, wie versprochen ein sehr langer Kommentar:
    Welche Erfindung von Professor Agasa findet Ihr Eurer Meinung nach am Besten?
    Ich finde den Stimmentransporter am allerbesten. Ich finde es auch immer lustig, wenn Kogoro zu Megure immer sagt: "Ich dachte sie kennen die Loesung!". Wieso ich diese Erfindung am meissten mag? Nun ja, ich mag einfach die Fliege von Conan, es ist ja schon sozusagen das Wichtigste in Conan, wenn man jetzt eine Flagge erstellen wuerden, dann sollte auf die Flagge eine Fliege kommen (jaja). Stellt euch vor, ihr habt so'n Teil mit dem ihr die Stimme von eurer Mutter nachmachen koennt. Dann nehmt ihr das einfach auf und sagt: " Mami, aber du hast mich doch gehen lassen, hier der Beweis!" Und was wird sie dagegen machen koennen? Nichts ^^ Ich bleib bei meiner Meinung, der Stimmentransporter ist immerhin die beste Erfindung.
    Welchen Gegenstand kann Conan gar nicht so gebrauchen?
    Darauf gibt es eine vollkommen einfache Antwort - die Hosentraeger. Wie schon Holmes sagte: sie kommen fast nie vor. Die Idee ist ja schon ganz Ok, aber wieso wurde das erfunden, wenn man das garnicht benutzt. Und wenn man eine Tuer oeffnen will, dann kann man doch einfach mal die Power-Schuhe benutzen, einen gegenstand finden, auf eine hohe Stufe drehen, drauf knallen und tada! Die Tuer ist auf. Deswegen ist die die Nummer eins in meinem Top "Ungebrauchte"-Sachen. Ich hoffe ich habe es schoen gut erklaert ^^
    Welchen dieser Gegenstände würdet Ihr gerne haben wollen?
    Siehe Frage Nummer eins, heisst das XD. Nun ich wuerde den Stimmentransporter gerne haben. Wie ich schon sagte: man kann seine Mutter ganz leicht austricksen, einfach mal die Lehrerin ergaern, oder einen anderen Menschen, den man nicht allzu gerne hat, irgentwie unterbringen ^^ Z.B. sagen, dass ihn jeder kicken soll oder so (mann, bin ich fies...). Mehr zu sagen kann man nicht, das ist einfach Nummer eins. Ich geh das mir gleich bestellen ^^*geh*
    Lieblingsszenen?
    ich habe eine enziege Lieblingszene, und zwar als Sonoko zu Ran sagte: " Ran, du wirst ghanz bestimmt mal eine gute Mutter." Danach grinste Conan so, als ob er sagen wuerde: "Jo, da habe ich Glueck!" oder "Meine zukuenftige frau ist ja gut!" Ich musste immer und immer lachen, vorallem wegen dem Grinsen. Die anderen Szenen sind 100 Punkte hinter diesem^^(jaja)
    Lieblingsopening:
    1. Platz: Feel your Heart <3. Ich finde das Video dazu echt toll, da kommt Shinichi vor (♥_♥). Die Melodie selbst ist echt prima!
    1.Platz(ja, es sind zwei):Kimi to...♥ Ich lieebe es einfach. Das Video ist ziemlich gut, aber die Saengerin singt auch ziemlich schoen. Ich kann einfach nicht alles aufzaehlen. Ich finde es ist einfach das beste.
    1. Platz: Start<3 Ich mag es einfach sehr gerne. ich habe keine Ahnung wieso....
    2. Platz: Mit aller Kraft. Ich finde einfach, dass die Melodie total schoen ist. ich liebe Melodien in dieser Art, aktiv aber auch romatisch ^^
    3. Platz: Die Liebe kann nicht warten. ich finde es einfach geil, wie Conan tanzt! Die Melodie ist auch ziemlich toll, also einfach gut^^
    Ach ja, ich wollte ein Thema selbst eroeffnen. offe ich darf's.
    Was ist euer Lieblings AMV ueber Conan?
    Ich selbst habe ein Paar rausgesucht und auch schon gezeigt, was ich wie mag:
    1. Platz: http://www.youtube.com/watch?v=YSbeQ3Jr5lI Ich werde immer so traurug bei diesem Lied, weil mein Vater (als sie sich scheiden wollten) dieses Lied geschickt hat. Ich musste weinen, als ich das fand. Stellt euch an meinem Platz vor! Ich kann dieses Lied ohne Traenen nicht anhoeren. Das Video ist auch ziemlich gut gestaltet. Besonders das Ende XD
    2.Platz: http://www.youtube.com/watch?v=4jYwbWljohE&feature=related Ich finde es einfach romantisch. Die Musik ist so passend, das Video sehr gut gestaltet. Ich hoere es an und kann das mir wirklich gut vorstellen. Ausserdem passen die beiden zusammen und in diesem Video wird das betont^^
    3.Platz: http://www.youtube.com/watch?v=0gUIfj0ov6o&feature=related Ich sag mal nichts dazu, ausser : ♥

  • Eure Lieblingsintros!


    Sind leider mehr als mir lieb ist. xP Wobei man ja doch klar zwischen den deutschen und japanischen Versionen unterscheiden muss. Ich für meinen Teil finde die deutschen Versionen besser, da steckt mehr Kraft in der Stimme. Später gibt es zwar keine deutschen Intros mehr, allerdings gefallen mir da die Japanischen schon recht besser! Zum Teil finde ich es wirklich schlimm, wenn Sie versuchen englische Parts mit einzubinden: ich finds ja immer wieder amüsant, wenn dann Japaner versuchen englisch zu sprechen. Zum Glück ist ja nicht nur Detektiv Conan davon betroffen, sondern z.B. auch One Piece! =D


    Platz Eins nimmt natürlich der Klassiker ein: 100 Jahre geh'n vorbei. Es macht einfach riesen Spaß zuzuhören und man kriegt nicht genug davon. Noch besser ist die Extented-Version (knapp über 3 Minuten), wo man gut dreifach soviel davon hat! *-* Die Szenen passen einfach zueinander und es ist ein guter Einstieg für den Anime.
    Der zweiten Platz geht an die deutsche Version des 11. japanischen Intros: Ich kann nichts dagegen tun. Es ist nur ganz knapp an Platz 1 vorbei - und das auch nur, weil es eben nicht das erste Intro ist. Ich liebe einfach die Stimme und inzwischen kann ich sogar auswendig (zumindest früher). Schade, dass es davon keine längere Version gibt. Das Intro ist einfach schlichtweg perfekt. Vielleicht sollte ich es doch noch auf meinen iPod draufladen. =D
    Platz Drei geht ebenfalls an die ersteren Intros und zwar an Laufe durch die Zeit. Besonders die ersten 15 Sekunden sind gerade zu himmlisch und verleiten gerade zum Mitsingen. Die Bilder sind eigentlich auch ganz gut gewählt, besonders die in der Karoke-Box, wo Conan versucht zu "singen". xP Der Schluss ist dann auch noch einmal richtig toll (mit der Passage "Weil ich mit dir ... jedes Rätsel lösen kann!").


    Verlassen wir das Treppchen und gehen etwas weiter nach unten nämlich zum 20. Opening Namida no Yesterday, welches den vierten Platz belegt. Nicht nur die Melodie und der Gesang sind gelungen, sondern auch der Versuch einen in Urlaubsstimmung zu bekommen. =) Die Szene, als alle Volleyball spielen finde ich besonders toll, auch wenn Conan nicht so gut abschneidet. xP Auf jeden Fall eines der besten Openings!
    100 Mono Tobira befindet sich (zur Zeit) auf Platz Fünf. Die visuelle Darstellung ist zwar etwas einfach gestrickt (nur kleine Quadrate, mit Köpfen der wichtigen Charakater, einzelne Darstellungen von Conans Kopf usw.), allerdings ist dafür die Stimme, die Melodie und einfach alles perfekt. Besonders der Refrain sticht hervor und übertrifft da auf jeden Fall Platz Vier!
    Mysterious hält sich wacker auf dem sechsten Platz! Im Gegensatz zu den anderen Intros ist es mehr härter und erinnert nicht an die zahlreichen balladenartigen Conan-Intros. Umso mehr sticht es hervor - besonders der Anfang ist toll, ebenso der Refrain. Ich denke ist eines der Openings, welches man besonders gut in Erinnerung hält. Empfehlen kann ich nur die Extented-Version von Naifu!
    Eins der neuesten Intros belegt Platz Sieben: Everlasting Luv. Ich selbst kenne es noch nicht so lange, das Letzte, was ich kannte, war "Mysterious". Und ebenfalls wie Dieses hebt es sich von den anderen Openings etwas ab. Durch Action und laute Stimme ist es ein perfekter Ohrwurm. <3 Die Szene, wo Conan die Treppenstufen nach oben rennt, erinnert mich an das fünfte Opening von Pokémon. =)
    Den achten Platz und damit das Schlusslicht besetzt Feel Your Heart , das zweite Opening von Detektiv Conan! Die Stimme bleibt einfach gut im Ohr, besonders der Refrain. Es mag einem zwar ein Wenig schlicht vorkommen, doch umso mehr gefällt es mir. Ausnahmsweise stören mich da die englischen Sätze nicht so - vielleicht es daran, dass man sie auch mal verstehen kann. ^^


    Conan Edogawa - Wie sehr hat er sich im Laufe der Zeit verändert?


    In jeder Folge bekommt man Conan zu sehen - doch man merkt auch wie sehr er von seinem Schöpfer verändert wurde. Während er am Anfang durch ein rundes Gesicht, große Augen und fettere Ohren auffiel, wurden im Laufe der Serie wesentliche Körperteile reduziert dargestellt oder gar komplett geändert. Man muss einfach nur die ersten Episoden mit den aktuellen vergleichen, da fallen einfach Jedem deutliche Merkmale und Unterschiede auf. Ich muss zuegeben, dass mir der frühere Conan nicht so sehr gefallen hat. Der Zeichenstil war einfach etwas zu plump, was sich aber nicht nur auf Conan bezog - sämtliche Charaktere waren davon betroffen. Mit der Zeit wurde der Zeichenstil allerdings geändert. Das Gesicht wurde spitzer, die Nase und die Ohren wurden verbessert und die Augen enger und schärfer!
    Im Anime waren erste Veränderungen wohl in der Mitte der deutschen dritten Staffel zu sehen. Knapp über 190 Episoden gab es den "früheren" Conan im Original-Zeichenstil, bis er geändert wurde. In den Intros konnte man das natürlich auch mit verfolgen. Meiner Meinung nach sieht man erst im siebten japanischen Opening die ersten Veränderungen ...
    Im Grunde genommen ist das aber alles eigentlich Geschmackssache. Denn - meiner Meinung nach zumindest - fand noch einmal eine Änderung der Gesichtszüge statt - etwa nach dem 13. Opening. Dann wurde noch einmal alles "verspitzt", was mir jetzt nicht mehr so gefällt. =/ Im Manga sieht man die Veränderungen nicht so arg, da gab es zwar auch Veränderungen, doch zwischen Band (ich sag mal irgendeine Zahl xP) 25 und 65 sieht Conan stets gleich aus. Im Anime gefällt mir Conan eigentlich zum Schluss der deutschen Episoden (etwa 285-330) am Besten. Da sieht er besser aus wie zuvor und dennoch nicht so "spitz" ... Was sagt Ihr zu Conans zahlreichen Schönheits-OPs? xP


    Wer von den Detective Boys gefällt Euch am Besten? - Und wer gar nicht?


    Also, im Grunde genommen mag ich Sie ja alle. Ich lass' jetzt mal Ai und Conan weg, da Sie ja nur Detective Boys "in Spe" sind und nicht so wirklich dazugehören (obwohl sie ja immer dabei sind xP).
    Mitsuhiko Tsuburaya gehört wohl von Dreien zu meinem Favorit. Er ist recht schlau und kann sogar manchmal mit Conan mithalten. Er ist nicht so übereifrig wie Genta und hat dennoch mehr Mut wie Ayumi. Die perfekte Mitte eben. Manchmal hat er auch 'nen guten Spruch auf Lager und er ist eigentlich immer der, der in den Filmem Professor Agasas Rätsel löst. Dass er gewisse Gefühle für Ayumi empfindet, sollte bisher jeder mitbekommen haben. Ich erinner mich ja noch an die Episode, in der Mitsuhiko Conan fragt, ob zwischen Ihm und Ayumi etwas läuft - was Conan natürlich verneint. =D Andererseits - und dafür gibt es genügend Hinweise - empfindet er auch etwas für Ai. Er ist sozusagen in der Zwickmühle. Von Ran hat er ja den Vorschlag bekommen, mit beiden nur befreundet zu bleiben, da er noch sehr viel Zeit vor sich hat.
    Ein interessantes Zitat habe ich auf dem deutschen Wikipedia von Detektiv Conan gefunden: "Er begehrt Ayumi so sehr, dass er ihr angebrochenes Getränk leer trinken möchte." Ich finde ja, dass im Anime etwas mehr die Gefühle zwischen den Charakteren heraustreten - immerhin sind wir nicht bei Pokémon, wo keinerlei Liebe im Spiel sein darf. =|

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Muss posten <3
    Wow, das ist fast der einzige Fanclub, wo ich zweimal poste xP


    Erstmal ein neues Thema:
    Widersprüche in der Serie?
    Ich hab einen gefunden xP Und zwar, dass Ran den schwarzen Gürtel hat, obwohl sie ihn nicht haben kann. Ich mache auch selbst Karate und man darf den braunen (!) erst absolvieren, wenn man volljährig, also 18, ist. In Japan ist das nicht anders. Aber Ran ist 17, aber hat sie den schwarzen (Naja, okay, laut der Logik müsste sie schon 30 sein xP) Gurt Oo
    Welche Erfindung von Professor Agasa findet Ihr Eurer Meinung nach am Besten?
    An dritter Stelle das Chronometer xD Das hat Conan schon so oft geholfen, sei es als Taschenlampe oder als Narkosegerät. Wie zum Beispiel im 5. Kinofilm, als er den Mörder beim Gifteinnehmen betäubt hat, Heiji als Selbstwehr oder Ran, als er sich zurückverwandeln musste. (7. KF oder so)
    Zweiter Platz geht an den Transponder, der würde Shinichi sicherlich auch sehr behilflich sein. Außerdem kann dank ihm Ran die Wartezeit besser aushalten... Und wenn man mal jemanden Wichtiges anrufen müsste, dann wird ja wohl keiner nem Sechsjährigen glauben Oo Naja, so viel habe ich nicht zu sagen... xD
    Welchen Gegenstand kann Conan gar nicht so gebrauchen?
    Meiner Meinung nach eindeutig dieses Ohrringteil. Ich meine, wer braucht bitte so ein Teil, wenn man ein stinknormales Handy hat? Oo Außerdem finde ich Typen mit Ohrringen schwul ._.
    Oh ja, und die Lunchbox. Conan hat sie einmal verwendet und ist fast aufgeflogen Oo
    Lieblingsszenen?
    Amira xD
    Conan so "Hmmmmm!" xDDD
    Lustige Szenen?
    Jaaahh, wieder ein Thema von mir. Ich mochte das mit dem Klassentreffen, weil Ran mit Conan in einer Sauna war, Conan hatte danach ja Nasenbluten, und dann das:
    NasenblutenSexuelle Erregung oder Begierde bei männlichen Figuren, manchmal bis zu Blutfontänen.
    Ich fand das so geil von Wikipedia! Und dann Ran "zu heiß gebadet" Lol xDDD


    ~A secret makes a woman woman,
    Mila

  • Na, ich melde mich auch mal wieder.^^


    Lieblingsszenen?
    Alle Szenen, in denen Conan wieder zu Shinishi wurde und er und Ran sich gegenüber stehen.
    Ich liebe es einfach, wenn Ran mit den Tränen kämpft, weil sie ihn endlich wiedersieht und dann schreit sie ihn an, weil er kaum auftaucht und sich fast nie meldet. da denke ich mir wirklich immer, dass der Manga/Anime bald zu Ende gehen sollte...Gosho Aoyama, hab ein Herz und quäle diese Liebenden nicht länger.
    Ich halte das nicht mehr aus. Ich will dass sie glücklich werden! T^T


    Widersprüche in der Serie?
    Na also der größte Widerspruch ist ja wohl, dass die Zeit total aus dem Ruder geraten ist...
    Wie oft war da schon Winter? Hat mal jemand aufgepasst? Ich hab mir ja mal vorgenommen im Manga nachzuzählen. xD
    Rein von der Logik her, könnte man die Zeit doch auch einfach mal voran schreiten lassen. Was wäre daran denn so schlimm, wenn Conan endlich mal in die 2.Klasse kommen und Ran zur Uni gehen würde? (Ran ist doch 3.Klasse Oberstufe, oder?) Würde das wirklich so viel verändern? Ich fände ein anderes Umfeld bei Ran sogar ganz interessant...


    Openings
    So, zu den Openings schreib ich jetzt mal nicht so viel. Ich muss gleich zur Schule. :P
    An erste Stelle steht Koi wa thrill, shock, suspense (Die Liebe kann nicht warten). Ich steh auf den Song, fand ihn schon immer genial und er hat mir auf dem deutschen Conan Soundtrack so gefehlt, bis ich herausgefunden habe, dass er doch drauf ist, aber versteckt. *Augen verdreh*
    Platz 2 belegt...ja...keine Ahnung. Eigentlich finde ich alle Openings echt toll...ich mag zum Beispiel Namida no yesterday sehr gerne und Love for you...oh, und natürlich Ai wa Kurayami no naka de. <3


    So, bis denne.^^

  • Soo dann mal wieder was von mir xD


    Zitat

    Welchen Gegenstand kann Conan gar nicht so gebrauchen?
    Darauf gibt es eine vollkommen einfache Antwort - die Hosentraeger. Wie schon Holmes sagte: sie kommen fast nie vor. Die Idee ist ja schon ganz Ok, aber wieso wurde das erfunden, wenn man das garnicht benutzt. Und wenn man eine Tuer oeffnen will, dann kann man doch einfach mal die Power-Schuhe benutzen, einen gegenstand finden, auf eine hohe Stufe drehen, drauf knallen und tada! Die Tuer ist auf. Deswegen ist die die Nummer eins in meinem Top "Ungebrauchte"-Sachen. Ich hoffe ich habe es schoen gut erklaert ^^


    Im 13. Kino Film wäre Conan jetzt tot, ohne seinen Hosenträger =)


    Lieblingsopening:


    - Mit aller Kraft
    - Die Liebe kann nicht warten
    Das sind irgendwie meine 2 Lieblingsopenings. Vorallem "Mit aller Kraft" finde ich sehr cool.


    + Lieblingsszene
    Sagt eigentlich alles.. xD


    Zitat

    Na also der größte Widerspruch ist ja wohl, dass die Zeit total aus dem Ruder geraten ist...
    Wie oft war da schon Winter? Hat mal jemand aufgepasst? Ich hab mir ja mal vorgenommen im Manga nachzuzählen. xD
    Rein von der Logik her, könnte man die Zeit doch auch einfach mal voran schreiten lassen. Was wäre daran denn so schlimm, wenn Conan endlich mal in die 2.Klasse kommen und Ran zur Uni gehen würde? (Ran ist doch 3.Klasse Oberstufe, oder?) Würde das wirklich so viel verändern? Ich fände ein anderes Umfeld bei Ran sogar ganz interessant...


    Hai.. aber Shinichis Zeit steht grade Still, wenn sie die "Zeit" vorantreiben und die Chara älter werden würden, würde Shinichis Zeit zurück bleiben. Ran wäre eine Klasse weiter oben, lernt vllt nen neuen Jungen kennen etc. Ich finds so eigentlich ok. Hab kein Problem damit, dass sie nicht altern. Logisch ist in dem Anime eh nicht alles.


    Ich eröffne dann mal auch ein neues Thema :D


    Lieblingsmovie:
    Ich liebe alle xD Der 13. und neuste Film war genial, auch wenn das Ende sehr unlogisch war =/
    Ansonsten alle "Kaito Kid Movies".

  • So, jetzt komm ich mal dran^.^


    Mein Lieblingscharakter ist ganz klar Conan/Shin'ichi.
    Wieso? Er ist einfach cool. Er sieht gut aus. Er ist intelligent. Er ist knuffig. Und das alles zusammen! Seine Kombinationsgabe, seine Sportlichkeit... und dazu sein Aussehen... sozusagen ein Traumjunge. Sowohl in seiner Teenager- als auch in seiner Kindergestalt. Wobei er als Conan natürlich etwas faszinierender ist als Kudo...und knuffiger.


    Mein zweiter Lieblingscharakter ist Kaitô Kid.
    Keine Ahnung...er ist einfach cool. (erinnert mich gewisserweise an L von Death Note, aber auch nur ein wenig.)
    Vorallem der Tick mit den Tauben find ich sehr anziehend. Er ist halt galant...ein Gentleman. Gut aussehend, gewitzt. Und gar nicht so böse...(eine Freundin von mir ist ein Kaito-Fan und wollte beinahe mal als Kid cosplayen xD)


    DC ist einfach ein supertoller Anime. Die Story ist absolut geil, spannend. Die Charaktere (zumindest du meisten) sind liebenswert, mutig, niedlich und im Gesamten toll. Wer DC nicht kennt, verpasst etwas.


    Lieblingsintro hab ich eigentlich keines...ich liebe ALLE DC-Soundtracks...vor allem "Der Wind singt lala" ,"Laufe durch die Zeit" und "Wenn du gehst." Zum Glück hab ich eine CD mit einigen deutschen Soundtracks (:love:)


    Mein Lieblingsfilme..ich hab zwei:
    -den ersten (der tickende Wolkenkratzer): einfach romatisch, das Ende... und spannend!
    -der zwölfte (Partitur des Grauens): Als Musikerin war ich von Anfang an begeistert von dem Film...mehr brauch ich nicht zu sagen.


    Meine Lieblingsfolgen sind "Der Weg des Drachen" Die Folgen, wo die DB in der Höhle sind und Conan angeschossen wird. Keine Ahnung... ich mag dramatische Folgen...und dann das darauffolgende, die Szene in der Ran ihm Blut spendet. Kawaaiii.


    Lieblingsszene... am Ende des ersten Films, als Ran in dem Raum mit der Bombe ist und Conan hinter der Tür mit ihr spricht:
    "Zerschneid einfach...nimm deine Lieblingsfarbe."
    "Aber wenn es die falsche ist..."
    "Wenn die Zeit abgelaufen ist, sind wir sowieso tot..."
    "Aber..."
    "Los, folge einfach deinem Herzen."
    "Aber..."
    "Komm schon. Schneide einfach. Ich bin bei dir. Wenn wir sterben. dann sterben wir gemeinsam."


    *schmacht*


    Agasa ist eine wichtiger Charakter in der Serie... und unentbehrlich.Die Erfindungen sind meist von großem Nutzen. Eigentlich alle... mal abgesehen vom Solar-Skateboard, das nur bei Tageslicht und eine halbe Stunde in der Nacht geht.


    Mein Hasscharakter ist... naja, eigenltich alle von der Organisation...

  • Eure Lieblingsszene!


    Hab eigentlich keine richtige Lieblingsszene, da es einfach zu viele gibt und ich könnte mich da niemals entscheiden. Lustig ist ja immer, wenn Conan dieses "Oh, mein Gott"-Gesicht aufsetzt, wenn er sich über etwas lustig macht: Oi, Oi =D
    Conan kann ja bekanntlich auch nicht wirklich singen, zumindest nicht in der Karaoke-Box. Deswegen ist diese Szene aus Folge 507 aktuell meine Lieblingsszene. Aber nicht nur wegen Conan. Auch Sonoko und Eisuke sind witzig. xD Und der Ausdruck von Ran und Sonoko nachher - herrlich! =D Nach 'ner Zeit tuts aber in den Ohren weh. x_x Ran, Conan, Sonoko & Eisuke in der Karaoke-Box


    Eure Lieblingsmovies!


    Leider habe ich bisher noch nicht alle gesehen (besitze nur die Filme 1, 6, 7 & 10 auf DVD), dennoch kann von denen ganz klar einen Favoriten nennen, nämlich den sechsten Film Das Phantom der Baker Street. Ist insgesamt einfach ein toller Film, der sich besonders durch die Story hervorhebt. Das alte London interessiert mich ebenfalls, somit war der Film auch gleich eine Informationsquelle, die mehr über Sherlock Holmes & Co. wissen wollten. =) War auch bis zum Ende spannend, alle Geheimnisee wurden erst zum Schluss gelöst und der Kampf auf dem Dach des Zuges war dann noch einmal ein richtiger Showdown. Hier noch 'ne kleine Zusammenfassung + Kritik von mir vom vorletzte Jahr: Klick


    Von den Vieren hat mir allerdings der Siebte überhaupt nicht gefallen: Die Kreuzung des Labyrinths. War einfach ein total langweiliger Film. Anfang war er eigentlich noch recht spannend, aber nur wegen der gruseligen Maske. Später wurde es einfach nur noch öde, wo ich sogar teilweise eingeschlafen bin. xP Kann diesen Film daher nicht empfehlen, weil keine Spannung auftaucht und den Zuschauer fesselt.


    Wenn die DVDs nicht so teuer wären (in der Regel ca. 21 Eur. pro Stück) hätte ich mir schon längst mehr gekauft. Muss mal schauen, obs die auch im Internet günstiger gibt. Will mir eigentlich noch den 5. und 8. Film zulegen. o.o

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Jetzt poste ich auch mal wieder. Ist ja lange her =/


    Was sind Eure lieblings Openings?


    Von den Deutschen Opening mag ich die Openings 4,5,7


    Opening 4: Lauf durch die Zeit, ist ein tolles Opening. Auch der Anfang gefällt mir sehr. Die Szenen die hier für ausgesucht worden sind passen einfach perfekt. Der Text macht das ganze natürlich zu einem gelungen Opening.
    Opening 5: Mit aller Kraft, find ich, hat einen sehr schönen Text. Auch die einzählen Szenen sind gut ausgewählt worden.
    Opening 7: Mag ich auch, weil es eher mal ein langsam gesungenes Opening ist. Den Text finde ich hier richtig passen, weil er einen kleinen Teil, über ran und Shinichi erzählt.



    Von den Japanischen Opening mag ich die Openings 12, 22, 23


    Opening 12: mag ich halt weil es einen tollen Text hat. Es hört sich ja auch im Deutschen gut an. Auch sind die einzählen Szenen gut gewählt.
    Opening 22: Hier mag ich besonderst die Szenen, weil hier viel von der Schwarzen Organisation Mitglieder gezeigt werden. Auch ist der Text super. Mir gefällt es.
    Opening 23: Love for You mag ich, weil es einen tollen Rhythmus hat. Auch gefällt mir der Anfang wie die Detektiv Boys hinter Kokoro her sind um zum Schluss von ihm ein Eis bekommen. xD So wie die anderen Charakter aus Detektiv Conan. Armer Kokoro ^^’



    Eure Lieblingsmovies?


    Da ich alle DVD von Detektiv Conan bis jetzt besitze die raus gekommen sind, fällt es mir da etwas schwer zu sagen, welche meine absoluten Lieblings Movies sind. Aber ich würde mal sagen, der Movie 11 Die Azurblaue Piratenflagge War ganz okay.


    In diesem Movie geht es um den Schatz von den Piratinnen Mary Read und Anne Bonny. Er ist wirklich spannen auf gebaut und fasziniert vom ersten Moment an wen man in schaut. Auch sind wieder die Detektiv Boys so wie Sonoko mit von der Party. Die Story ist an sich einfach gut gelungen. Das mit der Schatz Karte fand ich eine gute Idee. Da alles so gut zusammen gepasst hat. Auch die Sprüche von Kogoro waren diesesmal einmalig. xD Das er als Perverser Stalker verhaftet worden ist, war einfach nur zum lachen. Der Schluss als Conan, Ran und Sonoko schon ihrem Ende nahe sehen, da die Unterwasserhöhle, in der sie sich befinden droht zusammen zu brechen, Fällt Conan in letzter Minute doch noch was ein, so das sie ihrem Tod nur knapp entkommen können. Ich empfehle den Film nur jeden weiter. Weil er einfach gut gelungen ist. ^^


    Mizu