Fehlende oder gelöschte Beiträge - FAQ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisafans,


    da des öfteren in diesem Bereich und per PN Fragen zu dem Thema auftreten, möchte ich hier ein paar allgemeine Informationen geben, die das meiste beantworten sollten.


    In meinem Profil sind weniger Beiträge eingetragen als ich geschrieben habe. Wie kommt das?
    In einigen Bereichen, in denen sehr kurze und sehr schnell aufeinander folgende Beiträge erlaubt und auch üblich sind (etwa im Tauschbasar), werden diese nicht im Profil dazugezählt. Das soll das System ein wenig fairer machen und verhindern, dass Benutzer aus diesem Bereich ungewöhnlich schnell im Rang aufsteigen, während in anderen Bereichen ausführliche Posts dafür verlangt werden. In den meisten Bereiche, die davon betroffen sind, steht in der Beschreibung ein Vermerk "Postcounter deaktiviert". In seltenen Fällen kann es auch vorkommen, dass der Postcounter nicht richtig funktioniert. Sollte das der Fall sein, werden die fehlenden Beiträge bei der nächsten Aktualisierung der Anzeigen gutgeschrieben. Diese erfolgt in unregelmäßigen Abständen durch die Administration und wird nicht auf Anfrage durchgeführt.


    Einige Beiträge von mir sind verschwunden. Was ist passiert?
    Die Moderation räumt täglich im Forum auf, um den Mitgliedern eine gute Übersicht und einen angenehmen Lesefluss zu gewährleisten. Dabei werden natürlich auch des öfteren Beiträge oder ganze Themen gelöscht. Betroffen davon sind hauptsächlich Beiträge, die nicht den Regeln entsprechen oder einfach viel zu kurz und unbegründet sind, sowie Themen, die es bereits gab oder die keine vernünftige Diskussionsgrundlage bieten. Abgesehen davon behalten wir uns auch vor, ältere Themen, die sowohl abgehandelt als auch wenig informativ sind, bei Bedarf zu löschen. Dadurch verschwinden dann natürlich auch alle darin enthaltenen Beiträge. Aufgrund der Funktionsweise der wbb3.1-Software werden diese Beiträge dann auch in eurem Profil abgezogen.


    Meine Beiträge werden gelöscht, obwohl sie meiner Meinung nach lang genug sind und den Regeln entsprechen. Was kann ich tun?
    In so gut wie allen Fällen haben die Moderatoren einen guten Grund, wenn sie Beiträge löschen. Falls ihr euch dennoch ungerecht behandelt fühlt könnt, solltet ihr das jeweilige Feedback-Topic für den entsprechenden Bereich nutzen oder euch mit den zuständigen Moderatoren direkt per PN in Verbindung setzen. Achtet bitte darauf, dass ihr freundlich und sachlich bleibt, meistens gibt es für alles eine sinnvolle Erklärung.


    Bitte achtet darauf, dass wir uns in Zukunft nicht mehr verpflichtet fühlen, auf Fragen, die in diesem Thema geklärt sind, zu antworten - dies gilt sowohl für diesen Bereich als auch für private Nachrichten. Anfragen, die mit diesem FAQ nicht ausreichend beantwortet werden, bearbeiten wir natürlich weiterhin.


    Gruß,
    Imp