Honigbaum-Desaster

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wohl altbekannte Lied, die Honigbäume.
    Ich bin geduldig. Sehr sogar. Aber irgendwann... :ugly:
    Jeden Tag checke ich meine fünf Bäumchen wieder: 1. Vorm Windkraftwerk, 2. Zwischen Windkraftwerk und Flori, 3. Auen von Flori, 4. Westlich von Herzhofen, 5. Südlich von Herzhofen (Richtung Trophäengarten).
    Da Mampfaxos Wahrscheinlichkeit nur bei 1% liegt, ist klar, dass Geduld angebracht sein muss. Aber selbst Skaraborn, 4%, will einfach nicht auftauchen!
    Mittlerweile habe ich mehrere hunderte Male Pkmn mit Honig angelockt, dabei unzählige Burmys oder Kikugis gehabt. Da die zu 10% erscheinen, kommt es mir langsam ECHT spanisch vor, dass von Skaraborn und Mampfaxo keine Spur ist!
    Mache ich irgendetwas falsch?
    Edition Diamant mit längst Nationaldex, versteht sich.
    Muss ich mehrmals Honig draufklatschen? Ist es sogar möglich, dass man bestimmte Bäume in Sinnoh beschmieren muss dafür? Ich meine, ich benutze immer wieder dieselbe fünf. Könnte vom Prinzip ja der Barschwa-Sache ähneln.

  • Dass manche Pokémon nur an manchen Bäumen vorkommen, ist eine Tatsache. Es wird gesagt, dass Mampfaxo öfters beim Windkraftwerk vorbeischaut.. Jedoch stimmt das wohl nicht ganz. Beim Spielbeginn wird festgelegt, wo Mampfaxo vorkommt. Das sind dann 4 Bäume. Da taucht es zu 1% auf. Weiter taucht Skaraborn an Mampfaxo-Bäumen zu 3,5% auf, bei den anderen ebenfalls nur zu 1%.


    Sonst gibt es keine richtigen Tipps. Halt jetzt noch mehr Bäume beschmieren und weiter abwarten. Sonst bleibt nur die Alternative, die Pokémon sonst zu bekommen. Tauschen oder Rüberladen vom GBA.