Filme und Serien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Film: Tears of the sun
    Produktionsland: USA
    Länge: 136 Minuten
    Erscheinungsjahr: 2003
    Darsteller:
    • Bruce Willis: Lt. A. K. Waters
    • Monica Bellucci: Dr. Lena Kendricks
    • Cole Hauser: James „Red“ Atkins
    • Eamonn Walker: Ellis „Zee“ Pettigrew
    • Johnny Messner: Kelly Lake
    • Nick Chinlund: Michael „Slo“ Slowenski
    • Charles Ingram: Demetrius „Silk“ Owens
    • Paul Francis: Danny „Doc“ Kelley
    • Chad Smith: Jason „Flea“ Mabry
    • Tom Skerritt: Cpt. Bill Rhodes
    • Malick Bowens: Colonel Idris Sadick
    • Fionnula Flanagan: Schwester Grace
    • Pierrino Mascarino: Pater Gianni
    • Jimmy Jean-Louis: Gideon
    • Akosua Busia: Patience
    • Peter Mensah: Terwase


    Handlung: In Nigeria zu Bürgerkriegszeiten werden der gewählte Präsident und seine Familie von aufrührerischen Rebellen ermordet, die in einer Art „ethnischer Säuberung“ ganze Stämme auslöschen wollen und die gesamte Bevölkerung unterdrücken. In diesen Unruhen wird Lieutenant A.K. Waters mit seinen Leuten der Navy SEALs mit einer Mission beauftragt, in der er die amerikanische Ärztin Dr. Lena Fiore Kendricks und ihre Mitarbeiter aus ihrem christlich geführten Flüchtlingslager evakuieren soll.
    Dort angekommen, besteht Dr. Kendricks darauf, dass auch die Flüchtlinge der Siedlung mit gerettet werden sollen, wenn sie sich den Soldaten anschließen. Der pflichtbewusste Lt. Waters sieht ein, dass er seinen Auftrag nur erfüllen kann, indem er der Ärztin ihren Wunsch erfüllt und die einheimischen Flüchtlinge ebenfalls mitnimmt. Er führt die Gruppe zu seinem Hubschrauber-Abholpunkt, lässt die Afrikaner aber unter enormen Protesten von Seiten der Ärztin zurück. Erst als der Hubschrauber die von den Rebellen völlig zerstörte Mission Kendricks’ überfliegt, entschließt sich Waters umzukehren und zunächst die alten und schwachen Mitglieder der Gruppe in Sicherheit bringen zu lassen. Mehr Leute lassen sich mit den Helikoptern nicht transportieren und so marschiert er mit seinen Männern, Kendricks und den Afrikanern durch den Dschungel um sie nach Kamerun zu bringen, denn die angeforderte Evakuierung der restlichen Flüchtlinge wird nicht unterstützt. Per Satellitenüberwachung erfährt er, dass er von einer Hundertschaft Rebellen verfolgt wird, was ihn angesichts der geringen Wertigkeit seiner Mission arg verwundert. Er findet heraus, dass sich unter den Flüchtlingen der letzte Nachkomme der Präsidentenfamilie befindet. Nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit in Richtung sicherer, kamerunischer Grenze, die am Ende mit einigen Verlusten knapp erreicht wird. Unterwegs werden sie Zeugen einer ethnischen Säuberung in einem Dorf. Sie greifen ein, können aber nur wenige Dorfbewohner retten. Unter den Flüchtlingen befindet sich ein Verräter, der die Verfolger über die Bewegungen der Flüchtlingsgruppe informiert. Kurz vor der Grenze von Kamerun werden die Verfolger durch zwei F-18 Hornets bombardiert. Die Flüchtlinge entkommen über die Grenze. Quelle


    Bewertung: Das ist ein Film, dem ich wirklich 10/10 Punkten gebe. Ich stehe wirklich nicht auf Kriegsfilme und wollte diesen Film gar nicht sehen, dennoch hat mein Vater mich überreden können. Und ich bin froh, dass er es konnte. Es ist zwar ein Kriegsfilm gewesen, aber er hat mich sowas von begeistert.. in diesem Film ist es wirklich nie langweilig. Klar, es kann nicht schon zu Beginn die ganze Zeit geballert werden, aber er ist wirklich die ganze Zeit spannend. Und er ist auch ein Film, der an manchen Stellen wirklich traurig ist und man fühlte richtig mit den Menschen mit, die dort lebten und all das erlebt haben. Was da manchmal angerichtet wurde, war wirklich sehr hart und ja.. man kann sich gut in die Menschen einfühlen. Wirklich ein sehr guter Film. Die Besetzung des Films ist auch seeehr gut. Ich finde Bruce Willis ist wirklich ein fantastischer Schauspieler. Viele der genannten kannte ich zuerst gar nicht, doch die haben ihren Job alle wirklich gut gemacht. Oh je.. man mag die Schauspieler im Film total und ist dann traurig, wenn sie sterben =( Naja, ansonsten.. die Filmeffekte sind Eins A, haben sie auch hier wirklich gut gemacht. Und die Soundtracks sind auch mal wieder der Hammer. Da war viel Afrikanischer Gesang bei.. und viel Instrumental, mit solchen Afrikanischen Instrumenten und sowas. Wirklich sehr schön gemacht und der Film ist super.


    Empfehlung: Okay ich musste ehrlich nochmal nachsehen, ab wann der eigentlich ist. Also FSK ist 16 Jahre. Naja, ich schaue eh immer Filme, die ich eigentlich noch nicht sehen darf *hust* Aber ich kann es verstehen. Manche Szenen waren schon wirklich hart, daher ist die Altersbeschränkung meiner Meinung nach gut. Jemand, der Kriegsfilme alleine schon mag.. für den ist der Film mit Sicherheit was. Ansonsten, wer auch noch auf Action und so steht ebenfalls. Ich würde mir diesen Film jederzeit ein zweites Mal ansehen.
    Trailer:

  • So, ich habe mich überwunden auch einen Film vorzustellen.



    Darf ich vorstellen..




    Dumm und Dümmer


    Genre: Komödie
    Dauer: 109 Minuten
    Darsteller: Jeff Daniels, Jim Carrey, Lauren Holly,
    Produktionsland: USA
    Regie: Peter Farelly, Bob Farelly
    Erscheinungsjahr: 1994

    Handlung


    Harry (Jeff Daniels) und Lloyd (Jim Carrey) sind Freunde, nicht besonders intelligent und wollen zusammen mit ihrem hart erarbeiteten Geld irgendwann einmal einen Wurmladen namens „Ich hab’ Würmer“ eröffnen. Um das Ziel schnell zu erreichen arbeitet Harry als Hundefriseur und Lloyd als Chauffeur. Auf einer seiner Fahrten lernt Lloyd Mary Swanson (Lauren Holly) kennen und verliebt sich sofort in sie. Als er Mary am Flughafen abgesetzt hat, beobachtet er wie sie einen Koffer abstellt und weitergeht. Im Glauben sie habe ihn dort vergessen, stürmt Lloyd in den Flughafen um den Koffer zurückzugeben. Was er jedoch nicht weiß: in dem Koffer ist Lösegeld für Marys entführten Ehemann. Gerade als die Entführer den Koffer an sich nehmen wollen, schnappt ihn sich Lloyd und versucht Mary zu erwischen, aber schafft es nicht. Als Harry und Lloyd abends nach Hause kommen stehen beide ohne Job da. Mit ihrem letzten Geld wollen sie noch einige Einkäufe erledigen, jedoch wird Lloyd von einer alten Frau im Rollstuhl überlistet. Ohne Arbeit und ohne jegliche Perspektive beschließen die beiden, den Koffer bei Mary abzuliefern.
    Wie es ausgeht, werdet ihr schon sehen ;)


    Meine Meinung


    Der Film startet mit vollem Humor los, allerdings muss ich sagen, dass er später dann an manchen Stellen ziemlich langweilig ist. Manche Kritiker fanden die Story dieses Filmes öde, aber viele der Gags sind wirklich gut nachvollziehbar, während andere erst später zu verstehen sind.
    Nichtsdestotrotz sind die Gags wirklich so gut, dass man über die Geschichte mal hinwegsehen kann.
    Ich würde einfach einmal 7/10 Punkten für diesen Film geben.

    Empfehlung
    Alle die Jim Carrey kennen, werden diesen Film lieben. Es ist einfach Unterhaltung vom Allerfeinsten! Alles was irgendwie noch zu sagen wäre, ist in Kurzfassung bei meiner Meinung nachzulesen :)



  • Halluu~3
    Also,weil ich schon seit längerer zeit hier ein Film bewerten wollte und weil ich dieses Topic liebe,obwohl ich
    hier noch nie was gepostet habe,werde ich es jetzt machen.Ich werde auch mal eine Film Trilogie vorstellen,wie
    es schon bereits Edward Cullen gemacht hat...
     [Blockierte Grafik: http://covers.hitflip.de/item/17/2/HF_L_1_172_426625.gif]


    Film: Fluch der Karibik(1)
    Genre/s: Abenteuer
    Länge: 137 minuten
    Produktionsland: USA
    Originalsprache: Englisch
    Erscheinungsjahr: 2003
    Regisseur: Gore
    Verbinski
    Darsteller:
    ~Johnny Depp-Captain Jack Sparrow
    ~Orlando Bloom-William Turner
    ~Geoffrey Rush-Captain Hector Barbossa
    ~Keira Knightley-Elizabeth Swann
    ~Jack Davenport-Commodore James Norrington
    ~Jonathan Pryce-Gouverneur Weatherby Swann
    ~Kevin R.McNally-Joshamee Gibbs
    ~Lee Arenberg-Pintel
    ~Mackenzie Crook-Ragetti
    ~Damian O´Hare-Lt.Gillette
    ~Zoé Saldana-Anamaria


    Handlung:
    In der Vorgeschichte des Films ist der Pirat Jack Sparrow in der Karibik Kapitän des Piratenschiffs
    Black Pearl.Als die
    Besatzung des Schiffs unter der
    Führung des Ersten Maats Barbossa meutert, wird Sparrow auf einer einsamen Insel
    ausgesetzt. Die Piratenehre gebietet es, einem Ausgesetzten eine Pistole mit einem Schuss zu überlassen, damit
    er nicht verhungern muss, sondern sich gegebenenfalls selbst erschießen kann.Später stiehlt die Besatzung aus
    einer Höhle auf der Insel´´
    Isla de Muerta´´einen Aztekenschatz.Auf diesem Schatz lastet ein Fluch, der die
    gesamte Besatzung zu Untoten macht
    , die im Mondschein die Gestalt von Skeletten annehmen. Der Fluch
    kann nur gebrochen werden, indem das gesamte Aztekengold an den Fundort zurückgebracht wird; zusätzlich
    müssen alle, die etwas von dem Gold an sich genommen haben, einen Blutpreis zahlen. Schließlich ist alles
    Gold bis auf ein einziges Medaillon zurückgebracht und der Blutpreis von
    allen Piraten der Black Pearl bezahlt,mit
    Ausnahme des Piraten Bill Turner, der eine der Goldmünzen aus Protest gegen die Meuterei seinem Sohn Will
    sandte und dafür im Meer versenkt wurde. Deshalb sucht die Besatzung, um den Blutpreis bezahlen zu können,
    nun stattdessen das Blut eines Nachfahren von Turner.
    Eines Tages kommt der Pirat Jack Sparrow unerkannt
    auf die Insel, Port Royal.Kaum ist er an Land gegangen,
    stürzt Elizabeth ohnmächtig von einer Festungsmauer ins Meer. Sparrow kann Elizabeth retten, wird
    danach jedoch
    von Commodore Norrigton
    als Pirat erkannt und verhaftet. Bei ihrem Sturz trug Elizabeth das Medaillon bei sich,
    und als dies den Meeresgrund berührte,
    ging von ihm ein Signal aus, das den untoten Piraten der Black Pearl den
    Ort des Medaillons mitteilte. In der darauffolgenden Nacht überfällt die Besatzung der Black Pearl die Inselbewohner
    und entdeckt bei Elizabeth das goldene Medaillon.Wie es ausgeht werdet ihr schon sehen...


    Bewertung:
    Ich finde das der Film der hammer ist.Okay,manche stellen finde ich auch langweilig,aber nur manche.Am
    besten finde ich Captain Jack Sparrow,weil ich finde das er den Film auch witzig gestalltet.Ohne ihn
    würde ich sogar Fluch der Karibik nicht kucken.Sonst gefehlt mir auch dieses Abenteuer gefühl das der
    Film zu bieten hat.Also,gäbe diesen Film eine eins mit sternchen.


    Empfehlung:
    Der Film ist zwar ab zwölf Jahren freigegeben!


     [Blockierte Grafik: http://www.emiextranet.com/Packshots/Med/0094636821924_M.jpg]


    Film: Fluch der Karibik(2)
    Genre/s: Abenteuer
    Länge: 150 inuten
    Produktionsland: USA
    Originalsprache: Englisch
    Erscheinungsjahr: 2006
    Regisseur: Gore Vebinski
    Darsteller:
    ~Johnny Depp-Captain Jack Sparrow
    ~Orlando Bloom-William Turner
    ~Geoffrey Rush-Captain Hector Barbossa
    ~Keira Knightley-Elizabeth Swann
    ~Jack Davenport-Commodore James Norrington
    ~Jonathan Pryce-Gouverneur Weatherby Swann
    ~Kevin R.McNally-Joshamee Gibbs
    ~Lee Arenberg-Pintel
    ~Mackenzie Crook-Ragetti
    ~Tom Hollander-Lord Cutler Beckett
    ~Bill Nighy-Captain-Davy Jones
    ~Naomie Harris-Tia Dalma
    ~Stellan Skarsgard-William´´Stiefelriemen Bill´´Turner


    Handlung:
    Die Filmhandlung beginnt während der Hochzeitsfeier von Elizabeth Swann und Will Turner in
    Port Royal.Noch
    bevor sich beide das
    Ja-Wort geben können, werden Elizabeth und Will von Lord Cutler Beckett, einem
    hochrangigen Repräsentanten der Britischen East-India Trading Company,verhaftet. Beide verhalfen im
    ersten Teil dem Piraten Captain Jack Sparrow zur Flucht, weshalb sie jetzt gehängt werden sollen.
    Elizabeths Vater, Gouverneur Weatherby Swann, ist machtlos. Beckett verspricht, Elizabeth und Will nicht
    zu bestrafen, wenn Will ihm Jacks Kompass beschafft. Dieser zeigt stets in Richtung des vom Kompassträger
    meistgewünschten Objektes. Jack macht sich unterdessen auf die Suche nach dem Schlüssel zu der Truhe,
    in der sich Davy Jones Herz befindet. Jack hatte Davy Jones Jahre zuvor versprochen, ein
    Jahrhundert lang Mitglied von Jones' Crew zu werden, wenn dieser für ihn die zuvor gesunkene
    Black Pearl
    vom Meeresgrund bergen würde. Nun ist Jones auf der Suche nach Sparrow, da dieser seine Schuld
    einlösen muss. Als Jack von Wills Vater, der inzwischen als Untoter der Crew von Jones angehört,
    erfährt, dass Davy Jones hinter ihm her ist, befiehlt er, Land anzusteuern.
    Will findet Jack auf einer
    Insel, die von einem Kannibalenstamm bewohnt wird. Die Kannibalen haben Jack
    zu ihrem Gott ernannt,
    wollen ihn jedoch im Laufe eines Rituals töten. Die Piraten Pintel und Ragetti
    kommen ebenfalls auf
    die Insel, nachdem sie dem Gefängnis in Port Royal entkommen sind. Will, Jack und
    ihren Begleitern
    gelingt schließlich die Flucht zur
    Black Pearl. Jones kann nur getötet werden, indem sein Herz zerstört
    wird. Will und Jack erfahren von der geheimnisvollen Tia Dalma, dass Davy Jones' Herz
    allerdings in
    einer Truhe auf einer einsamen Insel versteckt ist. Die beiden finden die
    Flying Dutchman. Davy Jones
    gibt Jack drei Tage Zeit, ihm 100 Seelen anstatt seiner eigenen zu besorgen.
    Will bleibt als Anzahlung
    ebenfalls in Jones' Crew.Wie es ausgeht werdet ihr schon sehen...


    Bewertung:
    Ich finde das der Film der hammer ist.Okay,manche stellen finde ich auch langweilig,aber nur manche.Am
    besten finde ich Captain Jack Sparrow,weil ich finde das er den Film auch witzig gestalltet.Ohne ihn
    würde ich sogar Fluch der Karibik nicht kucken.Sonst gefehlt mir auch dieses Abenteuer gefühl das der
    Film zu bieten hat.Also,gäbe diesen Film eine eins mit sternchen.


    Empfehlung:
    Der Film ist zwar ab zwölf Jahren freigegeben!


     [Blockierte Grafik: http://covers.hitflip.de/item/98/59/69/985969_lg.jpg]


    Film: Fluch der Karibik(3)
    Genre/s: Abenteuer
    Länge: 162 minuten
    Produktionsland: USA
    Originalsprache: Englisch
    Erscheinungsjahr: 2007
    Regisseur: Gore Verbinski
    Darsteller:
    ~Johnny Depp-Captain Jack Sparrow
    ~Orlando Bloom-William Turner
    ~Geoffrey Rush-Captain Hector Barbossa
    ~Keira Knightley-Elizabeth Swann
    ~Jack Davenport-Commodore James Norrington
    ~Jonathan Pryce-Gouverneur Weatherby Swan
    ~Kevin R.McNally-Joshamee Gibbs
    ~Lee Arenberg-Pintel
    ~Mackenzie Crook-Ragetti
    ~Tom Hollander-Lord Cutler Beckett
    ~Bill Nighy-Captain-Davy Jones
    ~Naomie Harris-Tia Dalma/Calypso
    ~Stellan Skarsgard-William´´Stiefelriemen Bill´´Turner
    ~Chow Yan-Fat-Captain Sao Feng
    ~David Schofield-Mr. Mercer
    ~Keith Richards-Teague Sparrow


    Handlung:
    Will Turner, Elizabeth Swann und Hector Barbossa wollen den Piraten Captain Jack Sparrow befreien, der
    im vorigen Film von einem Riesenkraken in die Unterwelt
    gezogen worden war. Um ihn zu finden,
    benötigen sie spezielles Kartenmaterial, das sie ins Reich der Toten führen soll. Sie erhoffen sich, dieses
    in Singapur von dem Piraten Sao Feng zu erhalten, ferner erbitten sie von ihm ein Schiff sowie eine Crew,
    um die Reise antreten zu können. Sao Feng jedoch gibt sich zunächst stur. Will, der insgeheim das Ziel
    verfolgt, seinen Vater mit Hilfe der
    Black Pearl zu befreien, gelingt es jedoch, die benötigten Dinge
    auszuhandeln.Mit Hilfe der Karte finden sie Jack in der Unterwelt wieder und entfliehen mit ihm zurück
    in die Welt der Lebenden. Kurz darauf tauchen jedoch Sao Feng sowie Lord Cutler Beckett, der Anführer
    der East-India Trading Company,auf.Will, Sao Feng und Beckett wollen jeweils den Besitz der
    Black
    Pearl erlangen, was jedoch keinem von ihnen gelingt. Jack und die Crew der
    Black Pearl können
    ebenso wie Sao Feng fliehen. Dieser nimmt allerdings Elizabeth mit, in der er die in Menschengestalt
    gebundene Göttin Calypso vermutet. Sie segeln jeweils in Richtung der Schiffbruchinsel, wo ein
    Treffen verschiedener Piratenoberhäupter, der Piratenfürsten, stattfinden soll.
    In der Nacht wird Sao
    Feng allerdings bei einem Angriff der Flying Dutchman,Davy Jones´Schiff,getötet. Vor seinem Tode
    ernennt er Elizabeth zum Kapitän und seiner Nachfolgerin als Piratenfürst. Kurz darauf wird die Crew
    auf der
    Flying Dutchman festgesetzt, wo Elizabeth auf James Norrington trifft, den sie aus
    vergangenen Tagen kennt. Norrington befreit Elizabeth und ihre Crew und verhilft ihr zur Flucht auf
    das im Schlepptau befindliche Schiff. Dabei wird er von Stiefelriemen-Bill, Wills Vater, getötet,
    dessen Persönlichkeit allmählich schwindet.Wie es ausgeht werdet ihr schon sehen...


    Bewertung:
    Ich finde das der Film der hammer ist.Okay,manche stellen finde ich auch langweilig,aber nur manche.Am
    besten finde ich Captain Jack Sparrow,weil ich finde das er den Film auch witzig gestalltet.Ohne ihn
    würde ich sogar Fluch der Karibik nicht kucken.Sonst gefehlt mir auch dieses Abenteuer gefühl das der
    Film zu bieten hat.Also,gäbe diesen Film eine eins mit sternchen.


    Empfehlung:
    Der Film ist zwar ab zwölf Jahren freigegeben!


    Nochmals Liebe Grüße,
    Lady gaga


  • Also da ich Filme und Kino liebe muss ich hier einfach
    mal Filme vorstellen die ich Liebe. ^^
    Hier einer von ihnen:
    THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE: THE BEGINNING !
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/zj6smt.jpg]



    Genre: Horror
    Länge: ca. 83 Minuten, kommt auf Land und Version an.
    Produktionsland: USA
    Originalsprache: Englisch
    Handlung:


    In einem texanischen Schlachthaus bringt im Jahr 1939 eine schwangere Frau ein Kind zur Welt. Das Kind wird vom Chef der Fleischerei in den Müllcontainer gesteckt. Wenig später öffnet eine Frau den Müllcontainer und nimmt das Kind mit zu sich nach Hause.


    Dreißig Jahre später arbeitet der nun erwachsene Thomas (Leatherface) im gleichen Schlachthof, in dem er einst geboren wurde. Dieser wird jedoch von der texanischen Gesundheitsbehörde geschlossen. Aus Wut, dass der Chef ihn anschließend entlässt und seine Familie als „dumm“ bezeichnet, bringt Leatherface ihn um. Er nimmt eine Kettensäge mit und macht sich auf den Heimweg.


    Währenddessen sind vier Junge Leute – Eric, seine Freundin Chrissie, sein Bruder Dean und dessen Freundin Bailey – auf dem Weg zu einer Kaserne, von dem die Truppe der beiden Männer zum Einsatz in Vietnam abreisen werden.


    Zeitgleich fährt der ortsansässige Sheriff Hoyt zum Haus der Hewitts, um mit Charlie, dem Onkel von Leatherface, nach diesem zu suchen. Plötzlich sehen sie auf der Landstraße Leatherface. Hoyt droht ihm, bis Charlie Hoyt plötzlich erschießt. Er zieht sich dessen Uniform an, steigt in das Polizeiauto und übernimmt ab jetzt die Rolle des Sheriffs.


    Auf der Weiterfahrt durch Texas werden die Jugendlichen von einer Motorradfahrerin bedrängt anzuhalten. Als Eric eine Pistole aus dem Handschuhfach holt und sich umdreht, fährt er eine auf der Straße laufende Kuh an. Das Auto überschlägt sich und Chrissie wird dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Derweil trifft unerwartet Charlie als Sheriff Hoyt am Unfallort ein und erschießt die Motorradfahrerin. Danach befiehlt er Dean, Eric und Bailey, in sein Auto zu steigen.


    Während Chrissie noch im Unfallwagen nach Erics Waffe sucht, trifft Monty Hewitt mit dem Abschleppwagen am Unfallort ein. Chrissie kann sich im Wagen verstecken und gelangt so auch zum Haus der Hewitts. Währenddessen werden Eric und Dean von Hoyt gedrillt, weil einer von beiden sich der Armee entziehen wollte. Eric wird von Leatherface gefangen genommen und in seinem Keller gefesselt. Dean wird während einem Fluchtversuch von einer Bärenfalle verletzt und bleibt liegen.


    Chrissie und Holden, der Freund der getöteten Bikerin, versuchen vergeblich ihren Freunden zu helfen. Dabei wird Holden von Leatherface in zwei Teile zersägt. Chrissie läuft in den Keller und findet ihren verstümmelten Freund auf einem Tisch gefesselt. Plötzlich kommt Leatherface in den Keller und tötet Eric, wobei sich Chrissie die ganze Zeit unter dem Tisch versteckt hat. Leatherface schneidet Eric das Gesicht ab, um sich eine Maske daraus zu basteln. (Der Name „Leatherface“ kommt daher, dass er zuvor seine – von Geburt an vorhandene – Entstellung im Gesicht durch eine Art Mundschutz aus Leder bedeckt hat). Chrissie und Bailey werden von Hoyt gefunden und festgehalten. Dabei müssen sie mit ansehen, wie Leatherface seinem Onkel Monty die Beine absägt, weil Holden ihm in die Beine geschossen hat und Hoyt dies für eine gute Lösung hält. Bailey wird darauf von Leatherface am Essenstisch die Kehle durchgeschnitten. Schließlich gelingt Chrissie die Flucht. Dabei wird Dean, der plötzlich in die Szene springt, nach einer Verfolgung von Leatherface mit der Kettensäge getötet.


    Mit einem Auto versucht Chrissie die Stadt zu verlassen. Kurz vor der Stadtgrenze taucht jedoch Leatherface auf dem Rücksitz auf und tötet sie mit seiner Kettensäge durch den Fahrersitz. Das Auto rast gleichzeitig auf einen Polizeiwagen zu und überfährt einen Polizisten, sowie den Fahrer des angehaltenen Autos. Danach steigt Leatherface aus dem Fahrzeug aus und läuft mit seiner Kettensäge zurück nach Hause. Daraufhin wird erzählt, dass Familie Hewitt von 1969 bis 1973 insgesamt 33 Menschen getötet hat.



    Darsteller:
    Jordana Brewster
    Taylor Handley
    Diora Baird
    Matthew Bomer
    Cyia Batten
    Lee Tergesen
    Andrew Bryniarski
    R. Lee Ermey
    Tim De Zarn


    Regisseure/Produzenten: Jonathan Liebesman
    Erscheinungsjahr: 6 Oktober 2006
    Budget: ca. 16 Millionen US-Dollar
    Bewertung: Ich fand den Film echt gut. ;)
    Gute Splattereffekte und passende Musik zu passenden Szenen.
    Aber was mir am besten gefällt ES GIBT KEIN HAPPY END. Ich hasse Horrorfilme mit Happy End. ^^


    Soundtrack: keine besondere ;D


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So also ich empfehle denn Film an alle Horror Freunde ^^
    GLG ♥MAiiKE♥

  • Halluu~3
    Dann schreib ich wieder auch was rein...
     [Blockierte Grafik: http://www.unificationfrance.com/IMG/jpg/Percy_Jackson_le_voleur_de_foudre_nouvelle_affiche_1.jpg]


    Film: Percy Jackson-Diebe im Olymp
    Genre/s: Abenteuer-Fantasy

    Länge: 120 minuten
    Produktionsland: USA-Kanada
    Originalsprache: Englisch
    Erscheinungsjahr: 2010
    Regisseur: Chris Columbus
    Darsteller:
    ~Logan Lerman-Percy Jackson
    ~Brandon T.Jackson-Grover Underwood
    ~Alexandra Daddario-Annabeth Chase
    ~Jake Abel-Luke Castellan
    ~Pierce Brosnan-Chiron
    ~Kevin McKidd-Poseidon
    ~Sean Bean-Zeus
    ~Steve Coogan-Hades
    ~Rosario Dawson-Persephone
    ~Catherine Keener-Sally Jackson
    ~Uma Thurman-Medusa
    ~Melina Kanakaredes-Athene
    ~Dylan Neal-Hermes
    ~Chelan Simmons-Silena Beauregard
    ~Erica Cerra-Hera
    ~Maria Olsen-Mrs.Dodds
    ~Serinda Swan-Aphrodite
    ~Stefanie von Pfetten-Demeter
    ~Joe Pantoliano-Gabe Ugliano
    ~Dimitri Lekkos-Apollo
    ~Luke Camilleri-Dionysos


    Handlung:
    Der Teenager Percy Jackson besucht eine New Yorker Schule. Zusammen mit seinem gehbehinderten Freund
    Grover führt er dort ein unscheinbares Leben, obgleich ihm seine Lese-Rechtschreib-Schwäche und seine
    Aufmerksamkeits
    defizit-/Hyperaktivitätsstörung im Unterricht zu schaffen machen. Entspannung findet er
    im Wasser, wo er abschalten und nachdenken kann. Beim Besuch eines griechischen Museums wird er nach
    einem erneuten Zwischenfall von seiner Mathelehrerin, die sich in eine Furie verwandelt, angegriffen. Als
    Percy seiner Mutter von der Furie
    erzählt, reist sie mit ihm und Grover sofort ab. Seine Mutter will ihn an
    einen
    geheimen Ort bringen. Auf dem Weg dorthin werden sie von einem Minotaurus angegriffen, der seine
    Mutter scheinbar umbringt, dieser wird wiederum von Percy getötet.

    Schließlich gelangen sie ins „Camp Halbgott“, wo Percy erfährt, dass er der Sohn des Meeresgottes Poseidon
    und damit ein Halbgott und sein Freund Grover ein Satyr ist, der von den Göttern zu seinem Schutz abgestellt
    wurde. Percy erfährt von Chiron,
    seinem früheren Lateinlehrer, der sich als Zentaur entpuppt, dass Zeus
    Herrscherblitz gestohlen wurde und Percy als dessen Dieb
    beschuldigt wird. Zudem erfährt er, dass seine
    Mutter nicht etwa getötet, sondern in den Hades
    entführt wurde. Zusammen mit Grover und seiner neuen
    Freundin Annabeth, eine Tochter der Athene,
    die er im Camp kennen gelernt hat, macht er sich auf den Weg
    seine Mutter aus dem Hades zu befreien und bis zur Sommersonnenwende
    zu beweisen, dass er den
    Herrscherblitz nicht gestohlen hat.Wie es ausgeht werdet ihr schon sehen...


    Bewertung:
    Ein echt toller Film.Ich liebe die geschichten über die alten Griechischen Göttern,also muss ich auch den
    Film lieben,und genau dass ist der fall.Die Hauptstory kriegt von mir auch eine eins plus und die ganzen
    spezial efeckte sehen wircklich täuschent echt aus.Wie schon gesagt,ein echt toller Film!


    Empfelung:
    Der Film ist ab zwölf/zehn Jahren freigegeben!


    Nochmals Liebe Grüße,
    Lady gaga

  • Gut dann will ich auch mal wieder was schreiben. Diesmal stelle ich wieder zwei Filme vor, die ich übringens auch wieder zu meinen Lieblingen gehören. Es sind zwei Filme (der erste und zweite Teil)
    [Blockierte Grafik: http://www.uncut.at/data/poster/3056/keinohrhasen_de.jpg]


    Film: KeinOhrHasen
    Genre/s: Liebe und Comedy
    Länge: 90 Minuten
    Produktionsland: Deutschland
    Originalsprache: Deutsch
    Handlung: Ludo Decker ist ein Berliner Boulevardreporter und täglich mit Fotograf Moritz unterwegs, um Prominente für die Tageszeitung „Das Blatt“ zu beobachten. Dies nutzt er häufig für flüchtige Sexkontakte.
    Als Wladimir Klitschko Yvonne Catterfeld einen Heiratsantrag machen will, sind Ludo und Moritz vor Ort, um darüber zu berichten. Ludo bricht dabei durch die Glaskuppel über dem Restaurant, in dem sich die Verlobungsgesellschaft aufhält und fällt in die Torte. Er wird daraufhin zu 8 Monaten Gefängnis verurteilt. Um ihn zu sozialisieren, bietet ihm die Richterin an, 300 Sozialstunden in einem Kinderhort abzuleisten. Er muss sich dort bewähren, sonst muss er die Gefängnisstrafe absitzen.
    Dort begegnet Ludo der Leiterin Anna Gotzlowski. Anna wuchs zusammen mit Ludo im selben Viertel auf und wurde während ihrer Kindheit von ihm geärgert und verspottet. Sie beschließt, sich dafür an Ludo zu rächen, indem sie ihn mit unangenehmen Aufgaben betraut. Ludo kann sich dagegen nicht wehren, da sonst der Widerruf seiner Bewährung droht. Er ist weiterhin an neuen Frauenbekanntschaften interessiert und schläft zum Beispiel mit der nymphomanen Mutter eines der im Hort betreuten Kinder.
    Im Laufe der Zeit beginnt sich das Verhältnis zwischen Ludo und Anna zu entspannen, und die beiden freunden sich an. Nachdem Annas Verabredung mit einem Mann scheitert, klingelt sie an Ludos Wohnungstür, um sich trösten zu lassen. Die beiden landen im Bett, doch Annas Hoffnungen, dass sich daraus mehr entwickeln könnte, werden vorerst enttäuscht.
    Am Ende des Films wird Ludo klar, dass er mehr für Anna empfindet, als er wahrhaben wollte. Er sprengt eine Vorstellung während eines Kinderfestivals im Renaissance-Theater und gesteht Anna, die mit den Kindern aus ihrem Hort im Publikum sitzt, dass er sie liebt.
    Darsteller:
    # Til Schweiger: Ludo Decker
    # Nora Tschirner: Anna Gotzlowski
    # Matthias Schweighöfer: Moritz
    # Alwara Höfels: Miriam Steinfeld
    # Barbara Rudnik: Lilli
    # Paul Maximilian Schüller: Lollo
    # Brigitte Zeh: Nina
    # Emma Tiger Schweiger: Cheyenne-Blue
    # Lilli Camille Schweiger: Sacha
    # Luna Schweiger: junge Anna
    # Valentin Florian Schweiger: junger Ludo
    # Jürgen Vogel: als er selbst
    # Barbara Schöneberger: als sie selbst
    # Rick Kavanian: Chefredakteur
    # Wladimir Klitschko: als er selbst
    # Yvonne Catterfeld: als sie selbst
    # Christian Tramitz: Annas Date
    # Wolfgang Stumph: Taxifahrer
    # Armin Rohde: Bello
    # Fahri Ogün Yardim: Mucki
    # Kai Lentrodt: Taxifahrer mit Stirnband
    # Sonsee Neu: Richterin
    # Pasquale Aleardi: Ludos Rechtsanwalt
    # Anne-Sophie Briest: Ministerluder
    # Zora Holt: Kellnerin
    # Tyra Misoux: Pornodarstellerin
    Erscheinungsjahr: 2008
    Bewertung: Der Film ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Ein Film über Liebe und Comedy zu drehen, ist einer große Herrausvorderung, aber mit dem Film KeinOhrHasen wurde diese gemeistern. Der Film ist sowohl lustig, als auch romantisch. Die perfekte Mischung für lange Wochenende. Den Film MUSS man einfach gesehen haben, da er meiner Meinung nach mal was anders ist.
    Empfehlung: Der Film ist zwar ab sechs Jahre freigegeben, ich würde aber ehr sagen ab 12, da viele perverse Dinge vorkommen...
    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


     [Blockierte Grafik: http://images01.newspoint.cc/attachment-4440.jpg]


    Film: ZweiOhrKüken
    Genre/s: Liebe und Comedy
    Länge: 90 Minuten
    Produktionsland: Deutschland
    Originalsprache: Deutsch
    Handlung: Ludo Decker und Anna Gotzlowski leben bereits zwei Jahre zusammen in einer gemeinsamen Wohnung. Der Alltag ist eingezogen, Ludo vernachlässigt seine häuslichen Pflichten, Anna ist genervt. Als auf einer Party Ludos Ex-Freundin Marie wieder auftaucht und Annas ehemaliger Freund Ralf, ein Frauenversteher und Entwicklungshelfer ein paar Tage bei Anna und Ludo einzieht, geraten beide in eine Spirale von Selbstzweifeln und Eifersucht. Anna liest Ludos SMS, Ludo findet Die Liste, Annas geheime Liste früherer Bettgeschichten, in der Ralf weit besser weg kommt als er selbst.
    Ludo hält die ständigen Provokationen Ralfs nicht mehr aus und schlägt ihn in einem Restaurant vor Annas Augen nieder. Anna und er trennen sich im Streit. In dieser Phase landen beide mit ihren früheren Partnern im Bett.
    Ein Nebenstrang erzählt von den verzweifelten Versuchen Ludos Freund Moritz, bei den Frauen zu landen. In seiner Not besucht er eine Flirtschule und versucht, die Tipps von Flirtlehrer Dr. Eisenberger in die Tat umzusetzen. Dessen Wissen erschöpft sich in vorsintflutlichem Machogehabe, so dass sich peinliche Situationen für Moritz häufen.
    Am Ende versöhnen sich Ludo und Anna und kommen wieder zusammen.
    Darsteller:
    # Til Schweiger: Ludo Decker
    # Nora Tschirner: Anna Gotzlowski
    # Matthias Schweighöfer: Moritz
    # Emma Schweiger: Cheyenne-Blue
    # Ken Duken: Ralf
    # Sönke Möhring: Asi
    # Annika Ernst: Judith
    # Annika Blendl: Barmädchen
    # Pegah Ferydoni: Lana
    # Jasmin Gerat: Caro
    # Thomas Heinze: Schönheitsarzt
    # Marc Hosemann: Klinikarzt
    # Heiner Lauterbach: Herb
    # Elyas M’Barek: Samy
    # Edita Malovčić: Marie
    # Denis Moschitto: Taxifahrer
    # Uwe Ochsenknecht: Dr. Eisenberger
    # Karoline Schuch: Lena
    # Thomas Kretschmann: selbst
    # Paul van Dyk: selbst
    # Shermine Shahrivar: selbst
    # Wladimir Klitschko: selbst
    # Yvonne Catterfeld: selbst
    # Johannes B. Kerner: selbst
    # Margarita Ruhl: Schöne Frau 2
    # Tom Beck: Postbote
    # Zarah Jane McKenzie: Verkäuferin
    # Alexander Yassin: telefonierender Tourist
    # Luna Schweiger: junge Anna Gotzlowski
    # Valentin Schweiger: junger Ludo Decker
    Erscheinungsjahr: 2009
    Bewertung: Auch der zweite Teil ist besonders gut gelungen. Die Film wurde gut weitergesetzt und die Liebe wird in diesem Film etwas vernachlässigt und die Comedy etwas im Vordergrund gestellt. Dennoch denke ich, dass der Film sehr gut gelungen ist.
    Empfehlung: Der Film ist ab sechs freigegeben.
    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • So dann sollte ich die Chance auch nutzen^^


    Film : Edward mit den Scherenhänden (Origenal : Edward Scissorhands)
    Länge : 101Minuten
    Genre/s : Fantasy-Tragikomödie
    Produktionsland : USA
    Originalsprache :
    Englisch

    Erscheinungsjahr: 1990
    Regisseur : Tim Burton
    Darsteller : Edward >Johnny Depp
    Kim Bogg >Winona Ryder
    Peg Bogg > Dianne Wiest
    Der Erfinder > Vincent Price
    Jim > Anthony Michael Hall
    Bill Bogg > Alan Arkin
    Officer Allen > Dick Anthony Williams
    Helen > Conchata Farrell
    Joyce > Kathy Baky
    Marge > Caroline Aaron
    Dishwasher Man > Stecen Brill
    Junge aus der Nachbarschaft (Kevin) >Nick Carter


    Handlung : Eine alte Frau erzählt ihrer Enkelin von einem Erfinder der viele Sachen erfunden hat.Einmal hat er sogar einen Menschen erfunden.Der Erfinder gab dem Mensch ein Gehirn,ein Herz,Körperteile..Leider war der Erfinder schon sehr alt und er starb bevor er mit dem Menschen fertig wurde..Dem Menschen fehlte nurnoch die Hände..Anstatt Hände hat er jedoch Scheren und Messer.So lebte er Alleine in dem alten Schloss bis eines Tages die Avon Beraterin Peg an das Schloss gekommen ist.Sie beschloss sich,sich in dem Schloss umzusehen als sie den künstlichen Mensch sah.Als Peg seine Narben sah dezinfizierte sie sie und fragte nach seinem Namen.Der Mensch Antwortete : Edward.
    Peg beschloss dass Edward mit ihr mitkommen soll.In Pegs Haus stellte Peg Edward ihre Famile vor.Am Bilderschrank guckte sich Edward die Bilder genau an und sah schließlich ein Bild von Pegs Tochter Kim.Edward verliebte sich in Kim.Da Kim noch beim Campen war schlief Edward solange in Kims Zimmer.Später traf er auf Kim und seinen Freund Jim.Kim war am Anfang nich sehr begeistert von Edward,doch schließlich begann auch Kim Edward zu mögen.Den Freunden gefiel dies aber überhaupt nich.Jim nutzte Edwards Fähigkeiten mit den Scheren aus um in Jims Haus einzubrechen.Als Edward dann erwischt wurde änderte sich die Stimmung.Nach dem Verhör durfte Edward wieder nach Hause und Kim fragte ihn wenn du wusstest wessen Haus das war,warum hast du das dann getan ?.Edward antwortete : Weil du mich darum gebeten hast.Als Jim dann auftauchte wurde Edward richtig wütend..Am Abend fertigte Edward draußen eine eisskultur an.Als Kim den Schnee sah der von dem Eis kam begann sie im Schnee zu tanzen.Als Edward fertig war und von der Leiter runterkommen wollte verletzte er Kim ausversehn und Jim kam um ihn zu vertreiben.Später als Edward Kevin sogar vor Jim rettete kam ein großes Missverständnis und die Polizei wurde allamiert.Kim sagte zu Edward er solle wegrennen und das tat er auch.Er rannte zum Schloss verfolgt von den Nachbarn und der Polizei.Vor dem Schlosstor schoss der Polizist zweimal in die Luft und sagte es sei alles in Ordnung.Kim rannte schnell zum Schloss und sah Edward.Se dachte schon das Edward tot war als plötzlich Jim kam und auf Edward schoss.Edward konnte ausweichen wurde aber von der zertrümmerten Decke getroffen.Jim schlug mit einem Eisen auf ihn ein.Kim versuchte ihn aufzuhalten dabei verletzte Jim Kim absichtlich.Um Kim zu schützen tötete Edward Jim schließlich.Kim küsste Edward und sagte Lebwohl.Da kamen auch schon die Nachbarn.Vor dem Schlosstor erzählte Kim dass Edward und Jim sich gegenseitig getötet haben.Kim und Edward sahen sich niewieder mehr.Nachdem die ältere Dame ihr Geschichte erzählt hat fragte ihr Enkelin sie warum sie das alles wüsste.Die Dame nahm ihre Brille ab und sagte : Weil ich selbst dabei gewesen bin...
    Manchmal siehst du mich noch im Schnee tanzen.


    Bewertung : Ich finde es ist ein sehr guter Film der Lohnenswert ist.Ich denke den Film muss man einfach mal gesehn haben.Den wer weiß vieleicht könnte er auch das Leben verändern.
    Empfehlung : Also ich denke alle Johnny Depp fans sollten sich den Film ansehn (ich bersönlich kenn den Kerl nich aber auch egal)
    Auszeichnungen :
    1991 >
    Nominiert in der Kategorie Bestes Make-Up für Ve Neill, Stan
    Winston

    Nominiert in der Kategorie Bester Hauptdarsteller für Johnny
    Depp

    Hugo in der Kategorie Beste dramatische Darstellung
    1992

    • BAFTA Film Award in der Kategorie Bestes Bühnenbild für Bo Welch
    • Nominiert in der Kategorie Bestes Kostüm für Colleen Atwood
    • Nominiert in der Kategorie Bestes Maskenbild für Ve Neill
    • Nominiert in der Kategorie Beste Visuelle Effekte für Stan
      Winston

    Nominiert in der Kategorie Beste Filmmusik für Danny
    Elfman (The Ice Dance)

    • Sant Jordi in der Kategorie Beste ausländische Hauptdarstellerin für
      Winona Ryder
    • Sant Jordi in der Kategorie Bester ausländischer Film für Tim Burton

    Trailer :
    http://www.youtube.com/watch?v=eq2PPFUhfpo
    Soundtrack (The Ice Dance):
    http://www.youtube.com/watch?v=oJ9-kTrCAuE

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

    4 Mal editiert, zuletzt von Koko ()

  • Pans Labyrinth, bzw
    El laberinto del fauno



    Genre: Drama, Fantasy
    Produktionsland: Spanien
    Regie und Drehbuch: Guillermo del Toro (bekannt aus Hellboy und BladeII)
    Altersfreigabe: FSK 16
    Erscheinungsjahr: 2006
    Musik: Javier Navarrete


    Inhalt:
    Wir schreiben das Jahr 1944. Die Bürgerkriege in Spanien sind größtenteils beendet, aber eine Militärgruppe in den Bergen versucht weiterhin verzweifelt, das faschistische Regieme fortzuführen und bekämpft sämtlichen Widerstand auf brutalste Art und Weise.
    Die 12-jährige Ofélia (Ivana Baquero) zieht mit ihrer hochschwangeren Mutter im Lager ein, da der Hauptmann Vidal der Vater des Kindes ist und Ofélias Mutter geheiratet hat.
    Schon früh wird deutlich, dass der Hauptmann weder das kleine Mädchen, noch deren Mutter leiden kann und nur auf seinen ungebohrenen Sohn wartet.
    Dementsprechend schlecht behandelt er die beiden, was Ofélia dazu veranlasst, sich in eine skurrile und geheimnisvolle Fantasiewelt zu flüchten, in der sie sich ihren schlimmsten Ängsten stellen und drei schwere Prüfungen bestehen muss. Dabei wird sie von einem Faun (nicht wie in der deutschen Übersetzung Pan) geleitet und die Grenzen von Realität und Traumwelt verschwimmen allmählich so stark, dass man nicht mehr zwischen den beiden Welten unterscheiden kann.


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/13z77t1.jpg]
    Ofélia entdeckt ein Mal an ihrer Schulter, das der
    Beweis dafür ist,
    dass sie eine Prinzessin aus einem düsteren, weit entfernetn Land ist



    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/i5rw2r.jpg]
    Der Faun weist Ofélia den Weg und gibt ihr Anweisungen zur nächsten Prüfung



    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/v5d4k3.jpg]
    In der zweiten Prüfung muss sie dem menschenfressenden Monster "Pale Man" entkommen


    Eigene Meinung:
    Dass der Film existiert, und dass wir ihn auf DVD haben, wusste ich schon lange, aber ich habe ihm nie besonders große Aufmerksamkeit geschenkt.
    Bis gestern Abend, da habe ich ihn mir dann zusammen mit meinen Eltern (die beiden kannten den Film bereits) angesehen und er hat einen solch tiefen Eindruck hinterlassen, dass ich ihn hier gleich einmal vorstellen möchte.
    Den Inhalt habe ich jetzt sehr kurz und knapp gehalten, da ich nicht spoilern wollte, aber es steckt noch mehr hinter dem Film, als man nach dem ersten Klappentext-lesen denkt. Dieser Film schafft es, in einem Emotionen zu wecken, die man von sich selbst nicht kennt, jedenfalls ging es mir da so.
    Zum einen bekommt man einen wahnsinnigen Hass auf den grausamen Hauptmann, der Menschen wie Dreck behandelt und sein sadistisches Wesen voll auslebt. Zum anderen hat man großes Mitleid mit Ofélia, die man aus dem ganzen Wahnsinn einfach nur herausnehmen und an sich drücken möchte. Und zu guter Letzt weckt das Ende eine tiefe Trauer, die dazu führt, dass man nach dem Film am liebsten in Tränen ausbrechen würde.
    Vor allem aber beschäftigt einen der Film.
    Ich lag heute Nacht sicher zwei Stunden wach und habe über die Handlung nachgedacht, bin aber zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen. Der grausame Gedanke daran, dass alles, was Ofélia träumt, nicht existiert, lässt einen schier verzweifeln, allerdings gibt es einige Anzeichen, die darauf hinweisen, dass Ofélias Traumwelt tatsächlich existiert. Jedenfalls ist der Film noch lange nicht zu Ende, wenn man ihn fertig angesehen hat. -Dann fängt er gerade erst an.


    Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall, ihn sich anzusehen, aber die Altersbeschränkung wurde nicht grundlos eingeführt. Wenn man ein sanftes Gemüt hat, sollte man sich den Film auf keinen Fall alleine ansehen und es ist immer besser, wenn man jemanden hat, mit dem man darüber sprechen kann, denn spurlos wird diese Thematik an niemandem vorbeigehen.


    Sonstiges:
    Der Film hat nicht umsonst zahlreiche Oscars und andere Filmpreise gewonnen, darunter auch einen für die Filmmusik. Auf die möchte ich noch einmal extra zu Sprechen kommen, denn ohne die musikalische Untermalung der Szenen, hätte der Film bei weitem nicht so eine einschlägige Wirkung.
    Javier Navarrete, der Komponist dieser Musik, hat dabei eine Meisterleistung vollbracht, während ich das hier schreibe, höre ich mir den Soundtrack an und liebe ihn einfach.
    Wen es interessiert, auf der offinziellen Website kann man sich alle Lieder anhören.
    Dort findet man außerdem noch einen Trailer und eine Menge sonstiger Informationen und Extras zum Film.

  • Karate Kid



    Genre/s: Action
    Länge: 140 Minuten
    Produktionsland: Vereinigte Staaten / China
    Originalsprache: Englisch / Mandarin
    Regisseure: Harald Zwart
    Erscheinungsjahr: 2010
    Budget: 40 Millionen US $
    Einnahmen: Bisher 224,168,536 US $
    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soundtrack: "Never Say Never" - geschrieben von Adam Messinger / produziert von The Messengers / gesungen von Justin Bieber und Jaden Smith


    Darsteller:


    Jackie Chan - Mr. Han
    Jaden Smith - Dre Parker
    Taraji P. Henson - Sherry Parker (Dres Mutter)
    ZhenWei Wang - Cheng
    Wen Wen Han - Mei Ying


    Geschichte:


    Der 12-jährige Dre Parker und seine Mutter ziehen von Amerika nach China, doch fällt es Dre schwer sich einzugliedern, was nicht wenig daran liegt, dass er kein Wort Chinesisch sprechen kann. In China angekommen fällt es ihm nicht schwer seinen ersten Freund Harry zu finden, der ihm ein wenig hilft. Doch als sich Dre an Mei Ying ranmacht, kommt Cheng, der ebenfalls ein Auge auf Mei geworfen hat, dazwischen. Dre, da er aus Amerika kommt, glaubt, dass er Cheng ohne Probleme kalt machen zu können, doch da hat er sich geirrt, als er von Cheng bis aufs übelste verprügelt wird.
    Ab da geht alles den Bach hinunter. Sowohl Mei als auch Cheng gehen auf Dres neue Schule und Cheng und seine Gang machen ihm das Leben nicht gerade leicht.
    Zumindest nicht bis Mr. Han eingreift und Cheng + Bande die Leviten liest, indem er sie sich selbst verprügeln lässt.
    Daraufhin gehen Dre und Mr. Han zu Chengs Kung Fu Verein, um sich dort zu beschweren. Das Ende vom Lied ist jedenfalls, dass Dre am großen Kung Fu Turnier teilnehmen muss, um sowohl seine als auch Mr. Hans Haut zu retten. Und Mr. Han soll ihn dafür trainieren. Mit interessanten Übungen wie Jacke auf und abhängen.


    Eigene Meinung:


    Ich fande diesen Film brilliant! Ein wahrer Jackie Chan Film. Und eine wunderbare Aufarbeitung des alten Filmes. Er ist sogar besser als der alte meiner Meinung nach. Besonders Jackie Chan als Mr. Han macht dem Film alle Ehre. Dadurch ist er um so vieles witziger. Und allein dadurch lohnt es sich, den Film zu schauen.
    Jaden Smith als Dre Parker ist auch wirklich gut anzuschaun. Er spielt den typischen amerikanischen Jungen. Heißt Badboy Rapper (zumindest versucht er es XD) und versucht alles lässig etc. zu machen.
    Was mir noch besonders an dem Film gefällt ist die Musik. Sie ist wirklich brilliant. Ich habe selten so schöne Filmmusik gehört. Und sie ist sehr gut insziniert! An die passenden Stellen gesetzt.
    Und natürlich die Kämpfe. Teilweise konnte man nicht hinschauen ohne dass es weh tat. Sie sind wirklich sehr original getreu und wir hoffen, dass sie teilweise animiert waren, ansonsten war das wirklich Aua XD Besonders der Kampf Cheng vs. Dre war gut.
    Im Vergleich zu dem alten Film sind die Darsteller ja auch um einiges jünger. Ich finde das eine wirklich gute Idee. So kommt es denke ich besser rüber. Lieber mit 12 jährigen als mit 16 jährigen.


    Alles im allem ist ein sehr guter Remake des alten Filmes und wirklich sehenswert! Ich kann ihn nur jedem empfehlen.

  • So, ich melde mich dann halt auch nach langem erneut und gebe Kritik! :)


    [Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/j08tx0.jpg]


    Film: Zwei wie Pech und Schwefel
    Originaltitel: ... altrimenti ci arrabbiamo!
    Genre/s: Prügelfilm, Action, Mafiafilm, ...
    Länge: ca. 98 min.
    Produktionsland/-länder: Italien, Spanien
    Originalsprache: italienisch
    Regie: Marcello Fondato
    Darsteller:


    Terence Hill: Kid
    Bud Spencer: Ben
    Deogratias Huerta: Attila
    John Sharp: Der Boss
    Patty Shepard: Liza
    Manuel de Blas: Paganini
    Luis Barbero: Jeremias
    Donald Pleasence: Der Doktor


    Handlung: Da die alten Rivalen Ben und Kid bei einem Crashcar-Rennen gleichzeitig als Erste ins Ziel gehen, muss der Hauptpreis (ein roter Strandbuggy mit gelbem Verdeck) geteilt werden.


    Im benachbarten Freizeitpark soll ein Wettessen mit Bier und Würstchen ermitteln, wem der alleinige Besitz des Buggys zusteht. Doch da kommt ihnen der Schlägertrupp eines Gangsterbosses in die Quere, der den Freizeitpark verwüstet, um dessen Schließung zu erzwingen; es soll ein Hochhaus an dieser Stelle errichtet werden. Als der Buggy dabei in Flammen aufgeht, wollen sie vom Ganovenboss, der von einem Psychologen manipuliert wird, den Buggy ersetzt bekommen. Der Boss ist nach massiver Einflussnahme durch den Psychologen nicht gewillt, den Buggy zu ersetzen, und schickt stattdessen Schläger und schließlich einen Killer los, welche die beiden zum Schweigen bringen sollen, jedoch behalten die zwei die Oberhand.


    Nachdem der Gangsterboss zuletzt seine Schläger auch noch auf Bens alten Kumpel Jeremias hetzt, kommt es zu einer finalen Schlägerei im Restaurant des Gangsterbosses, der Ben und Kid daraufhin je einen Buggy stiftet. Da Kid durch eine Seiltänzerin abgelenkt wird, achtet er nicht auf seinen Fahrweg und kollidiert mit Bens Buggy. Dieser wird bei dem Zusammenstoß zerstört, und das Duo muss von neuem in einem Wettstreit mit Bier und Würstchen um den Preis kämpfen.


    Bewertung: Echt witziger Film, der durch seine etlichen Prügelaktionen, des Soundtracks "Dune Buggy" und den coolen Kulissen eine gewisse Frische ins Filmleben von so manchen staubtrockenen Mainstreamlern bringen könnte. ;)
    Ansich mein Favorit unter den vielen Produktionen des jahrelangen Duos Bud Spencer und Terence Hill.


    Empfehlung: Für Fans von einfach guter Unterhaltung, Action und witzigen Dialogen.
    Natürlich darf auch kein Fan des schlagkräftigen Duos diesen Film auslassen!


    Soundtrack:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg

  • Sophie Scholl



    Titel: Sophie Scholl
    Produktionsland: Deutschland
    Originalsprache: Deutsch
    Erscheinungsjahr: 2005 (Premiere am 24. Februar)
    Länge: 116 Minuten
    FSK: 12


    Handlung
    Gemeinsam mit ihrem Bruder Hans kämpft Sophie Scholl in der Widerstandsgruppe Weiße Rose gegen die nationalsozialistische Diktatur. Nach einer Flugblattaktion in der Universität München im Jahre 1943 werden die Geschwister verhaftet. Sophie Scholl wird mehrere Tage lang vom Gestapo-Beamten Mohr verhört, doch lässt sie sich nicht einschüchtern und argumentiert gegen seine rechtspositivistische Auffassung, indem sie auf überpositive Normen wie das Gewissen, die Moral und Gott zurückgreift. In der Zelle kann sie mit der Mitgefangenen Else Gebel Gedanken austauschen. Am Tag vor dem Prozess erhält sie die Anklageschrift und sieht ihren Pflichtverteidiger das erste Mal. Sie wahrt ihre Fassung selbst vor dem brüllenden Volksgerichtshof-Richter Roland Freisler und steht auch weiterhin zu ihren Idealen und Überzeugungen. Sie geht sogar so weit, dass sie mit ihren Aussagen die anderen Mitglieder der Widerstandsgruppe deckt. Ihre Eltern kommen im Prozess nicht mehr zu Wort, können ihr aber in einem Abschiedswort Bestätigung, Mut und christliche Zuversicht zusprechen. Noch einmal sehen sich die drei und können Abschied nehmen. Ihr mutiges Verhalten kostet Sophie Scholl und ihre Mitstreiter das Leben; sie werden mit der Guillotine enthauptet. Im Abspann heißt es, dass das letzte Flugblatt der Weißen Rose über Skandinavien zurückkommt und millionenfach von alliierten Flugzeugen über Deutschland abgeworfen wird.


    Auszeichnungen
    * Internationale Filmfestspiele Berlin 2005
    -Silberner Bär: Beste Regie - Marc Rothemund
    -Silberner Bär: Beste Hauptdarstellerin - Julia Jentsch
    Preis der ökumenischen Jury


    * Deutscher Filmpreis 2005
    -Bester Spielfilm in Silber
    -Beste Hauptdarstellerin: Julia Jentsch


    * Europäischer Filmpreis 2005
    -Beste Schauspielerin: Julia Jentsch
    -Publikumspreis Bester Regisseur: Marc Rothemund
    -Publikumspreis Bester Darsteller: Julia Jentsch


    * Jupiter
    -Bester deutscher Film
    -Beste deutsche Darstellerin: Julia Jentsch
    -Bester deutscher Regisseur: Marc Rothemund


    Eigene Meinung
    Freitag war mein letzter Schultag, und wie das Schicksal so wollte haben wir uns den Film Sophie Scholl angeschaut. der Film war echt toll, denn musste man sich einfach anschauen. Am Anfang war Sophie eingeschüchtert und wollte alles wiederrufen was sie tat (sie sagte, ihr Bruder und sie waren es nicht). Danach hat sie ihre Meinung vertreten, sodass sie mit dem Tode bestraft wurde. Ich würde jedem den Film empfehlen, da es wirklich toll ist.

  • [Blockierte Grafik: http://217.172.172.99/asiamovie/coverimg/101.jpg]


    Film: IP Man
    Genre/s: Biographie / Action / Martial-Arts
    Länge: 106 min
    Produktionsland: Volksrepublik China
    Originalsprache: Kantonesisch, Japanisch, Mandarin
    Handlung: In China der Vorkriegszeit ist IP Man der berühmteste Vertreter der Martial-Arts-Kampfkunst "Wing Tsun". Doch als die Japaner ins Land einmarschieren und seine Heimatstadt gewaltsam einnehmen, kann er nicht mehr für seine Familie sorgen und sieht sich gezwungen, im Bergwerk zu arbeiten. Als, von den Japanern, nach einem Kampfpartner gefragt wird, meldet er sich. Auch ein alter Freund IP Mans nimmt das Angebot an und stellt sich den Japanern in einem der brutalen Martial-Arts Kämpfe. Doch das fatale Duell endet für seinen Freund tödlich. Von Gerechtigkeit beflügelt versucht IP Man nun, den japanischen Soldaten auf seine eigene Art und Weise gegenüberzutreten. Es kommt zu einem alles entscheiden Duell zwischen ihm und General Miura...
    Darsteller: Donnie Yen, Simon Yam, Ka Tung Lam, Siu-Wong Fan
    Erscheinungsjahr: 2008
    Bewertung: Ip Man ist einer der besten Kung-Fu-Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe, Donnie Yen weiß als Ip Man, Lehrmeister Bruce Lee's zu überzeugen. Hervorragend koordinierte Kampfszenen die schnell, kraftvoll und vor allen Dingen realistisch dargestellt werden.
    Ob Mann gegen Mann oder gegen 10 auf einmal Donnie Yen brilliert auch mit 46 Jahren als perfekter Wing Tsun Kämpfer. Des weiteren ist es auch mal wieder schön nen Kung-Fu-Film ohne spezial Effects und Drahtseilakte zu sehen. Eine durchaus solide Handlung ist ein zusätzlicher Pluspunkt auf den man leider bei so einigen anderen ebenfalls erfolgreichen Kung-Fu-Streifen verzichten muss. Alles in allem, ein sehr sehr sehenswertiger Film!


    Empfehlung:
    FSK: Freigegeben ab 18 Jahren.
    Wobei der Film weder blutig, noch richtig brutal ist. Es geht halt hauptsächlich um IP Man, seine Familie und sein Leben. Es passiert nichts ekliges im Film oder sowas. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es eine wahre Geschichte über den echten IP Man ist und auch später während des Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieges stattfindet.


    Der Film lohnt sich so ziemlich für jeden, außer für die, die lieber abgeschlachte oder blutige Filme sehen wollen.


    Trailer: [video=IP Man]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Nachdem ich den Film heute gesehen habe, muss ich ihn sofort vorstellen!


    HACHIKO
    - Eine wunderbare Freundschaft

    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/149ct3r.jpg]


    Genre
    Drama


    Länge
    93 Minuten


    Produktionsland
    USA


    Originalsprache
    Englisch [Hachiko – A Dog’s Story]


    Handlung
    Dem Universitätsprofessor Parker Wilson läuft auf seinem Weg von der Arbeit nach Hause an der Bahnstation von Bedridge ein Akita-Welpe zu. Der Versuch, den Besitzer des Hundes zu finden, bleibt ohne Erfolg. Wilson nimmt den jungen Hund mit nach Hause, wo auch seine Frau Cate bald dessen Charme erliegt. Hachi, wie die Wilsons ihn von nun an nennen, begleitet den Gelehrten morgens zum Bahnhof und erwartet den Heimkehrer um Punkt 17 Uhr. Doch eines Tages stirbt der Musikprofessor während einer Vorlesung an Herzversagen, und Hachiko wartet am Bahnhof vergeblich auf sein Herrchen.
    Mrs. Wilson zieht aus Bedridge fort und überlässt Hachiko ihrer frisch verheirateten Tochter Andy. Doch Hachi läuft weg zum Bahnhof, der sein neues Zuhause wird. Da er weiterhin Tag für Tag auf sein Herrchen wartet, wird der Hund im Laufe der Jahre zu einer Berühmtheit.
    Als Mrs. Wilson nach zehn Jahren wieder in die Stadt kommt, um das Grab ihres Gatten zu besuchen, sieht sie Hachiko wie immer am Bahnhof sitzen. Einige Zeit später stirbt der Hund und trifft auf der „anderen Seite“ sein Herrchen wieder.


    Darsteller
    Richard Gere: Prof. Parker Wilson
    Joan Allen: Mrs. Cate Wilson
    Sarah Roemer: Andy Wilson
    Cary-Hiroyuki Tagawa: Prof. Ken
    Jason Alexander: Carl (Bahnhofsvorsteher)
    Erick Avari: Shabir (Hot-Dog-Verkäufer)
    Robbie Collier Sublett: Michael (Student)
    Tora Hallström: Heather
    Davenia McFadden: Mary Anne
    Kevin DeCoste: Ronnie
    Chico, Layla, Forrest: Hachiko


    Regisseure/Produzenten
    Lasse Hallström


    Erscheinungsjahr
    Das Original [Hachikō Monogatari] kam 1987 raus, das Remake [Hachiko – Eine wunderbare Frendschaft] 2009.


    Bewertung
    Ich liebe diesen Film, kurz gesagt! Er ist gefühlvoll und rührte mich ab der zweiten Hälfte wirklich nur noch zu Tränen. Zu sehen, wie diese wunderbare Freundschaft (ja, es ist eine wirklich wunderbare Freundschaft) alles durchsteht und der Hund dann noch ganze zehn Jahre lang auf sein Herrchen wartet, ist wirklich schön. Da weiß man, dass die einzig treuen Lebewesen dieser Erde die Tiere sind und sonst niemand – ein Mensch würde nie zehn Jahre lang auf jemanden warten (es sei denn, es ist Elisabeth Swan aus Fluch der Karibik :P).
    Der ganze Film ist einzig und allein einfach nur atemberaubend und durch die Musik und durch den süßen Hund einfach nur zum Lieben! Die Atmosphäre kommt perfekt rüber – und bei wem da ein Auge trocken bleibt, weiß ich auch nicht, was mit dem falsch ist. Eine wahre Hymne an die Freundschaft zwischen Tier und Mensch, die oft, obwohl man's nicht glaub, überirdisch ist.


    Öffentliche Bewertung
    „Können Tierfilme realistisch sein? Sie könnten, aber die meisten sind es nicht. Lassie, Flipper, sie alle rühren tief ans Herz. Sie sind so süß, so treu, so putzig – eben so wie Hachi, der Hauptdarsteller in Lasse Hallströms Tierdrama, bei dem man die Taschentücher keinesfalls vergessen darf. Ein Film zur Vorweihnachtszeit, der einmal eine richtig heile Welt und eine traumhaft glückliche Familie zeigt.“

    – kino-zeit.de


    „Hunde verkörpern die Sehnsucht nach bedingungsloser Treue und verspielter Unschuld. Werte, die viele Menschen in ihrem Leben vermissen. Nicht jedoch die Bewohner von Bedridge, deren Sanftmut und Liebenswürdigkeit in manchen Momenten an die inszenierte Scheinwelt der ‚Truman Show‘ erinnert. ‚Hachiko‘ ist in seinem Harmoniestreben und seiner Herzenswärme viel zu schön, um wahr zu sein. Das kann man dem Film vorwerfen – oder es einfach nur genießen. Fazit: Feinfühlige, ein wenig zu seichte Tragikomödie über eine unbedingte Liebe, die über den Tod hinausgeht – ein Muss für Hundeliebhaber.“

    – Cinema


    „Hallström gelingt es, aus der vordergründig nahe am Kitsch wandelnden Geschichte eine feine, stille Hymne an die Treue und die Freundschaft zu machen – komische Momente inbegriffen. Geres Darstellung ist wohltuend zurückhaltend und ehrlich, alles strahlt eine weich fließende Harmonie aus, die von der sanften Musik des Oscar-Preisträgers Jan A. P. Kaczmarek wunderbar unterstrichen wird. Um die Rührung kommt wohl niemand herum – zumindest keiner, der wahre Hundetreue kennt.“

    – Wiener Zeitung


    Trailer



  • Der Junge im gestreiften Pyjama

    (Originaltitel: The Boy in the Striped Pyjamas)



    Genre/s: Drama
    Länge: 94 min.


    Produktionsland: Großbritanien, USA


    Originalsprache: Englisch



    Handlung: Der Film handelt von einem 8 jahre alten Jungen namens Bruno, der im Zweiten Weltkrieg aufwächst.Sein Vater ist ein SS- Offizier. Eines Tages ziehen Bruno und seine Familie von Berlin in die nähe des Konzentrationslagers in Auschwitz. Sein vater ist für dessen KZ verantwortlich, und soll dort die Juden vernichten.
    Aber nur der vater weiß über die machenschaften bescheit. Bruno langweilt sih nach kurzer Zeit, und will die Gegend erkunden, hinter seinem Garten, sieht er dann das KZ, er geht nah an den Zaun heran, und sieht einen jungen in seinem Alter, sein Name ist Schmuel. Die beiden werden Freunde, und treffen sich regelmäßig an der Zaungrenze. Bruno versteht die ganze Situation nicht und hält die Juden für Menschen in gestreiften Pyjamas.
    Eines Tages entschließt sich die Mutter Brunos mit ihren Kindern wieder nach Berlin zurückzukehren und zur selben Zeit erzählt Schmuel, dass er seinen Vater nicht finden kann. Bruno will Schmuel helfen und gräbt ein Loch unter dem Zaun lang. Schmuel gibt ihm einen "gestreiften Pyjama" damit er nicht auffählt.
    Doch alles wird zu einer Katastrophe.
    Die juden werden allesamt in eine Gaskammer gesteckt und dort vergast, unter ihnen auch Bruno und Schmul.
    Brunos Vater versucht zwar die Soldaten aufzuhalten kommt jedoch zu spät..


    Darsteller:
    Asa Butterfield: Bruno
    Jack Scanlon: Schmuel
    Vera Farmiga: Mutter
    David Thewlis: Vater
    David Hayman: Pavel
    Cara Horgan: Maria (Hausmädchen)
    Rupert Friend: Leutnant Kotler




    Regisseure/Produzenten:

    Mark Herman
    Erscheinungsjahr: 2008
    Bewertung: Also ich habe den Film in der Schule gesehn, und muss ehrlich zugeben, das mich ein "Schulfilm" noch nie so begeistert hat. Der Film ist ein perfektes Drama das zeigt, wie hart es damals im Krieg gewesen ist. Außerdem gut darzustellen wie es früher im Holocaust gewesen war.Ich gebe dem Film 5 von 5 Sternen (:


    Empfehlung: FSK 12. Aber empfelenswert für alle die sich für gute Dramen, oder den Zweiten Weltkrieg oder Holocaust interessieren.
    Auszeichnungen: British Independent Film Awards: Beste Hauptdarstellerin an Vera FarmigaChicago International Film Festival: Publikumspreis
    Trailer:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/img]

  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1

    http://i.imgur.com/MQfzUTu.jpg



    Genre: Fantasy, Abenteuer
    Filmlänge: 147 Minuten
    Produktionsland: Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten
    Erscheinungsjahr: 2010
    Altersfreigabe: 12


    »The longer we stay here, the stronger he gets.«


    Im ersten Teil begeben sich Harry, Ron und Hermine auf eine lebensgefährliche Mission: Sie müssen Voldemorts Geheimnis seiner Unsterblichkeit und Zerstörungskraft finden und vernichten – seine Horkruxe. Ohne die Hilfe ihrer Professoren oder gar dem Schutz von Professor Dumbledore sind die drei Freunde mehr denn je aufeinander angewiesen.


    Doch dunkle Kräfte in ihrer Mitte versuchen sie unbarmherzig auseinander zu reißen. Mittlerweile hat sich die Welt der Zauberei für alle Feinde des dunklen Lords zu einem gefährlichen Ort gewandelt: Der lang befürchtete Krieg ist ausgebrochen und Voldemorts Todesesser haben die Kontrolle im Zaubereiministerium und sogar Hogwarts übernommen. Sie verhaften und terrorisieren alle, die sie für ihre Feinde halten. Nur Voldemorts Erzfeind haben sie noch nicht erwischt: Harry Potter. Doch der Auserwählte ist zum Gejagten geworden, denn die Todesesser müssen ihren Auftrag erfüllen, Harry zu Voldemort zu bringen … und zwar lebendig.


    Harrys einzige Hoffnung ist es, die Horkruxe zu finden, bevor Voldemort ihn findet. Bei seiner Suche stößt der Zauberlehrling auf die alte und fast vergessene Legende von den Heiligtümern des Todes und erkennt: Sollte die Legende wahr sein, könnte sie Voldemort unbesiegbar machen.

    Harry ahnt nicht, dass sich seine Zukunft bereits in der Vergangenheit entschieden hat, nämlich an dem schicksalsträchtigen Tag, als er der ›Junge, der lebt‹ wurde. Denn jetzt, wo Harry Potter kein Junge mehr ist, wartet die Aufgabe auf ihn, auf die er sich seit seinem ersten Tag in Hogwarts vorbereitet hat: den ultimativen Kampf gegen Voldemort.


    »You have nothing to fear, if you have nothing to hide.«


    Ich bin drei Tage nach der Premiere - zusammen mit einer Freundin - ins Kino und ich habe den Besuch auf keinen Fall bereut! Es ist eindeutig der beste Film 2010 und einer der besten des vergangenen Jahrzehntes - damit hängt er ebenfalls 2010 erschienene Filme wie ›Iron Man 2‹ und ›Kampf der Titanen‹ mit Leichtigkeit ab.


    Der erste Teil des epischen Finales ist düsterer als ›Der Feuerkelch‹, wilder als ›Der Orden des Phoenix‹ und ernster als ›Der Halbblut Prinz‹. Ein Road Movie, der mit keinem anderen verglichen werden kann.
    Zwar ist der Handlungsverlauf dieses Mal langsamer, doch glücklicherweise orientierte sich David Yates halbwegs an der literarischen Vorlage, man merkt allerdings: Wo es ein künstlerisches Schlupfloch gab, so nutzte er dieses auch aus, beispielsweise bei der Hochzeit von Fleur und Bill.


    Insgesamt konzentriert sich der Film auf die Suche nach den Horkruxen - doch das macht ihn nicht weniger interessant. Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint glänzen in den Rollen der Rebellen, die sich dem Dunklen Lord und seiner Armee in den Weg stellen. Dabei müssen sie nicht nur lernen anderen zu vertrauen, sondern auch sich selbst; der Streit zwischen Ron und Harry ist einer der wichtigsten Handlungen des Filmes und wurde perfekt in Szene gesetzt.


    Missfallend ist allerdings, dass David Yates wesentliche Dinge wegfallen lässt unter anderem Rahmenhandlungen im Zaubereiministerium, im Fuchsbausbau, im Ligusterweg sowie die Hintergrundgeschichte von Albus Dumbledore und Grindelwald. Hier hätte man mit Bedacht mehr einbauen können, stattdessen Szenen im Zelt kürzen können.


    Die Beziehung zwischen Harry und Hermine wird enger, spätestens, als Ro die Gruppe verlässt. Daher ist eine der schönsten Szenen im Film die, wo Harry und Hermine gemeinsam tanzen. Es ist ein kleiner Augenblick, der beide vergessen lässt, wie nah die Welt am Abgrund steht.
    Doch eine feste Freundschaft kann nichts aufhalten: Ron kehrt zurück und rettet Harry, dabei wurde auf rührselige Momente verzichtet.


    Im Bereich der Animation wurden sämtliche Geschütze aufgefahren. Die CGI-Effekte sind ein Feuerwerk für die Augen und wurden gekonnt umgesetzt. Die Kameraführung war ebenfalls positiv zu geniessen, beispielsweise zu Beginn beim Haus der Malfoys oder die Reise von Hagrid und Harry im Tunnel.
    Zwar hätte man an einige Stellen mehr erwartet - eben weil es sich um ein angeblich episches Finale handelt -, doch insgesamt konnte man nicht meckern. Da bereits beide Parts abgedreht sind, sind wohl einige CGI-Veränderungen im zweiten Teil zu erwarten.


    Der Cliffhanger am Schluss wurde von David Yates gekonnt umgesetzt und lässt die fortlaufende Geschichte offen. Man sieht nur noch den Dunklen Lord, wie er den Elderstab in den Händen hält, danach folgen die Credits.


    »I have seen your heart, and it is mine.«


    Die Vorproduktion zum Film begann am 26. Januar 2009, der eigentliche Dreh fand allerdings erst ab dem 19. Februar 2009 statt. Beide Filme wurden im Zeitraum Februar 2009 - Juni 2010 gedreht.


    Nach der Ankündigung, den ersten Teil in 2D- und 3D-Kinos zu veröffentlichen, teilte Warner Bros. am 9. Oktober 2010 mit, dass dies aufgrund mangelnder Qualität bei der Nachbearbeitung nicht der Fall ist. Somit erschien ›Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1‹ also nur in 2D.


    Das erste offizielle, aus dem Film stammende Bild wurde am 1. Dezember 2009 veröffentlicht. Es zeigte Harry, Ron und Hermine auf einer Londoner Straße. Vier Tage später erschienen erste Clips.


    Gegen Ende Juni - noch vor der ›The Twilight Saga: Eclipse‹-Premiere - erschien ein 2 1/2-minütiger Trailer, der beide Teile beinhaltete. Zwei Monate später erschien im US-amerikanischen Fernsehen der offizelle Trailer zu Teil 1.


    Im September 2010 erschienen die ersten Poster und Plakate im Internet und den amerikanischen Kinos, auf denen Harry, Ron und Hermine abgebildet waren. Am 6. Oktober 2010 erschienen weitere Charakter-Poster zu Teil 1 mit Harry, Ron, Hermine, Lord Voldemort, Bellatrix Lestrange, Severus Snape und Fenrir Greyback.
    Sechs Tage später wurden vier weitere Poster für den ersten Teil veröffentlicht, abgebildet sind: Harry, Ron, Hermine, Bellatrix, Lucius Malfoy, Fenrir Greyback und Scabior. Sie wurden unter den Mottos ›Don't Get Caught‹, ›Trust No One‹ & ›The Hunt Begins‹ präsentiert.


    Bevor David Yates erneut die Regie übernahm, war auch Alfonso Cuarón im Gespräch, der bereits bei ›Der Gefangene von Azkaban‹ Regie führte, später wurde allerdings Yates als Regisseur eingesetzt.


    Der Film - welcher mit 250 Millionen US-Dollar finanziert wurde - brach zahlreiche Box-Office-Rekorde, die nur durch dessen Nachfolger ›Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2‹ übertroffen werden konnten. Teil 1 ist der dritterfolgreichste Film 2010 und der 15. erfolgreichste Film aller Zeiten.


    Für die Musik wollte Warner Bros. erneut Nicholas Hopper angagieren, doch er lehnte ab und kehrte nicht zurück. Für Part 1 wurde Alexandre Desplat angekündigt, der Soundtrack erschien am 16. November 2010 in Zusammenarbeit mit dem London Symphony Orchestra.


    Zuvor war noch John Williams im Gespräch gewesen, der schon in ›Der Stein der Weisen‹, ›Die Kammer des Schreckens‹ und ›Der Gefangene von Azkaban‹ für die Musik verantwortlich war, doch sein Zeitplan ließ es nicht zu. Für Teil 2 wollte Yates erneut Williams beauftragen, doch wieder klappte es nicht, so übernimmt Desplat auch für Teil 2 die Musik.


    Offizieller Trailer [Part 1] // Offizieller Trailer [beide Parts]


    TV-Spot 1 // TV-Spot 2 // TV-Spot 3 // TV-Spot 4 // TV-Spot 5 // TV-Spot 6 // TV-Spot 7 // TV-Spot 8 // TV-Spot 9
    TV-Spot 10 // TV-Spot 11


    Starts Tomorrow Trailer // Now Playing TV-Spot 1 // Now Playing TV-Spot 2 // Now Playing TV-Spot 3 // Review TV-Spot 1 // Review TV-Spot 2


    WARNER BROS. PICTURES PRESENTS
    A
    HEYDAY FILMS PRODUCTION A DAVID YATES FILM »HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS – PART 1« DANIEL RADCLIFFE RUPERT GRINT EMMA WATSON STARRING HELENA BONHAM CARTER ROBBIE COLTRAINE WARWICK DAVIS RALPH FIENNES MICHAEL GAMBON BRANDON GLEESON RICHARD GRIFFITHS JOHN HURT JASONS ISAACS ALAN RICKMAN IMELDA STAUNTON DAVID THEWLIS JULIE WALTERS COSTUME DESIGNER JANY TEMIME MUSIC BY ALEXANDRE DESPLAT EDITED BY MARK DAY PRODUCTION DESIGNER STUART CRAIG DIRECTOR OF PHOTOGRAPHY EDUARDO SERRA
    EXECUTIVE PRODUCER LIONEL WIGRAM SCREENPLAY BY STEVE KLOVES BASED ON THE NOVEL BY J.K. ROWLING PRODUCED BY DAVID HEYMAN DAVID BARRON J.K. ROWLING DIRECTED BY DAVID YATES


    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    34 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Hindenburg



    [Blockierte Grafik: http://www.loomee-tv.de/wp-content/uploads/2010/12/image.cfm_1.jpg]


    Art: Drama
    Länge: 180 Minuten
    Drehort: Deutschland
    Erscheinungsjahr: 2011
    FSK: 12
    Drehbuch: Johannes W. Betz


    Handlung:
    Die letze Fahrt der Hindenburg.
    Noch vor dem 1. Weltkrieg, als Hitler an der Macht war, wurden Reisen nach Amerika mit Zeppelinen angeboten, die mehrere Tage dauerten.
    Der zu damahligen Zeiten größte und bekannstets Zeppelin war die Hintenburg, benannt nach dem Reichskanzler Paul Hintenburg.
    Auch bis heute gibt es kein größers Luftschiff als diesen Zeppelin, er war 246, 7 m und somit wesentlich größer als 3 Airbus 380 hintereinander.


    Als die Hindenburg einen weitern Flug nach Amerika antritt, erfährt Luftschiffbauer Merten Kröger (Maximilian Simonischek) das an Bord eine Bombe ist.
    Es kommt zu einem Kampf mit dem Freund von Jennifer Zandt (Lauren Lee Smith) der tödlich endet.
    Merten wird wegen Moders gesucht, aber es gelingt ihm sich an Board des Schiffes zu schleichen um dort nach der Bombe zu suchen.
    An Board befindet sich auch seine Lebndsretterin Jennifer die ihn aus einem See gezogen hatte, in den er mit einem Schulgleiter stürzte.
    Merten hat Jennifers Mutter unter Verdacht, da ihr Vater noch bevor der Flug losging veranlassen wolte das sien Frau und Tochter von Board können.


    Merten wird von der Besatzung endeckt, zusamengeschlagen und verhört doch als er sagt das sich an Board eine Bombe befindet, lässt ihn der Käpten sofort wieder frei und er macht sich geminsam mit seiner Freundin Jennifer und Alfred Sauter (Hinnerk Schönemann) auf die Suche nach dem Bombenleger, den Merten auch wenig später ausfindig macht, doch in einem Gefecht stürzt dieser aus der Hindenburg zu Tode.
    Immer wieder kommt es zur Verzögerungen der Landung, Merten und Alfred müssen sich beeilen, wenn die Bombe nicht im Himmel explodiren soll.

    Zum Film


    [Blockierte Grafik: http://www.wah-tak.net/gfx/hindenburg.jpg]


    Der Film erzählt die wahre Geschichte der Hindenburg von der man bis heute nicht weiß warum sie tatsächlich abstürzte.
    Ob es eine Bombe war, wird bezweifelt da Augenzeugen bei der Landung keine Explosin hörten und es auch keine Druckwelle gab.
    Es könnte auch ein Blitz gewsen sein, der den Zeppelin staatisch auflud oder auch eine Verkettung mehrer Unglücke vermutlich entzündete sich der Wasserstoff im Heckteil, nachdem die Zeppelin-Ummantelung aufgrund einer elektrostatischen Entladung Feuer gefangen hatte.
    Es gibt auch wilde Verschwörungstheorien das dass US-Millitär die Hindendurg mit einer Strahlenkanone abgeschossen hat oder das Bauern auf sie geschossen haben.


    Bewertung:
    Ich finde den Film sehr gelungen, auch die vielen Spezialeffekte sind toll gemacht.
    Wer schon immer mal wissen wollte warum die Hintenburg brannte, dem kann ich den Film nur empfehelen.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Orginal Bilder


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In meinem Himmel

    (The lovely Bones)

    Genre: Drama

    Länge: 135 Minuten

    Produktionsland: USA

    Erscheinungsjahr: 2009

    FSK: 12

    Orginalsprache: Englisch

    Empfehlung: Eher für Mädchen, da man in diesem Film ziemlich wahrscheinlich weint, da er so traurig ist! Es geht auch ein bisschen um Liebe.

    Eigene Bewertung: Ich finde den Film super, man kann sich richtig gut vorstellen was für eine Angst Susies Eltern haben,

    und wie die Zwischenwelt ausschaut. Außerdem ist es ein schöner Gedanke, das es noch eine Welt zwischen Himmel & Erde gibt,

    in der man machen kann, was man will bevor man endgültig stirbt.

    Handlung:

    Die 14jährige Susie Salmon wohnt mit ihren Eltern Jack und Abigail, ihrer Schwester Lindsey und ihrem Bruder Buckley in den 1970er Jahren in Norristown. Nach der Schule steckt ihr Ray, ein Junge, den sie sehr mag, einen Notizzettel zu. Auf dem Heimweg, der quer über ein Feld führt, bläst ein Windstoß den Zettel direkt vor ihren Nachbarn George Harvey. Nachdem dieser einen Versuch unternommen hatte, den Zettel zu fangen, lockt er Susie unter einem Vorwand in einen unterirdischen Bunker. Susie bekommt Angst und möchte den Bunker verlassen, aber Harvey lässt sie nicht. Sie versucht zu flüchten, schlägt ihm mit dem Ellbogen ins Gesicht und rennt davon. Währenddessen beginnen Susies Eltern nach ihr zu suchen. Susie rennt nach Hause. Auf dem Weg rennt sie an Ruth vorbei, die auch den Zettel von Ray findet. Zuhause findet Susie das Haus leer vor. Sie hört ihre Mutter reden und geht ins obere Stockwerk. Dort findet sie jedoch Harvey in der Badewanne. Am Waschbecken sieht sie ihr Armband. Überall sieht sie nur verschmutzte Kleidung und Blut. Ihr wird bewusst, dass Harvey sie getötet hat. Jedoch ist sie nicht sofort tot, sie landet in der Zwischenwelt, der Welt zwischen Himmel und Erde.

    Darsteller:

    • Saoirse Ronan: Susie Salmon
    • Mark Wahlberg: Jack Salmon
    • Rachel Weisz: Abigail Salmon
    • Stanley Tucci: George Harvey
    • Susan Sarandon: Grandma Lynn
    • Jake Abel: Brian Nelson
    • Rose McIver: Lindsey Salmon
    • Nikki SooHoo: Holly
    • Reece Ritchie: Ray Singh
    • Amanda Michalka: Clarissa
    • Michael Imperioli: Len Fenerman
    • Thomas McCarthy: Caden
    • Carolyn Dando: Ruth
    • Andrew James Allen: Samuel Heckler
    • Anna George: Mrs. Singh

    3 Kritiken:

    Zitat

    „Die manipulative Kraft Jacksons ist beeindruckend, doch es sind weitestgehend leere Emotionen, die er in Werbeästhetik verkauft. Das ist vor allen Dingen deshalb schade, da er eine Fülle an sehr fähigen Mimen hat, die mit aller Kraft versuchen, ihren Rollen ein Gesicht zu geben. (…) Nimmt man den Film szenisch auseinander, so ergibt sich eine Kette an treffsicher komponierten Elementen, die umgehend vermögen, Stimmung zu erzeugen, denn handwerklich ist In meinem Himmel, sieht man von den überbordenden Effekten ab, gelungen. Sein Grundton ähnelt jedoch dem eines Esoterikseminars, (…). “
    – Schnitt (Filmzeitschrift)

    Zitat

    „Mit diesem bewegenden Mix aus Suspense, Drama und fantastischer Poesie gelingt Peter Jackson mit „In meinem Himmel“ ein kleines Meisterwerk.“
    – Cinema

    Zitat

    „Eine spannende, geradlinig, aber durchaus sensibel erzählte Story, opulenten Digitalzauber in der Zwischenwelt, einen Ton, der trotz Düsternis Humor und Hoffnung zulässt, und ein starkes Ensemble, in dem Saoirse Ronan als Susie ihr großes, mit einer Oscarnominierung belohntes Versprechen aus „Abbitte“, einlöst.“
    – kino.de

    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe der Film gefällt euch! Er ist echt wunderschön! :love:

    lg Shika ;D

  • [Blockierte Grafik: http://www.damiancandusso.com/…-Movie-Poster-128x128.jpg
    Genre: Fantasy, (Abenteuer)

    Filmlänge:89.20 Minuten


    Produktionsland: USA


    Erscheinungsjahr: 2009


    Altersfreigabe: 12Handlung:


    Die kleine Schleiereule Soren träumt davon, einer der berühmten
    Wächter von Ga'Hoole aus den Geschichten seines Vaters zu werden. Diese
    geflügelten Krieger kämpfen gegen die Bösen, die Reinsten, genannt.
    Prompt fallen Soren und sein ältere Bruder in die Krallen der Reinsten.
    Während der Bruder deren Leeren zu verfallen droht, gelingt Sören mit
    einer anderen kleinen Eule die Flucht. Gemeinsam suchen sie den Grossen
    Baum, die Heimat der Wächter von Ga'Hoole. Dort beginnt ihr Abenteuer
    erst so richtig.
    Persönliche bewertung:
    Ich würde dem Film volle 5 Sterne geben
    Der Film Die Legende der Wächter ist ein Aufregender schöner lustigere aber auch spannender Film
    Meine Kritik:
    In dem Film fehlen wichtige Details aus dem Buch.Das ist sehr schade der Film ist aber trozdem sehenswert


    Trailer zum Film:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/pokepals/15971069-fabi.png]
    Das ist mein Flame
    Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick

  • Megamind


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2rw3hab.jpg]


    Genre:Comedy, Action, Romance
    Länge: 96 Minuten
    Produktionsland: USA
    Erscheinungsjahr: 2010
    Studio: Dreamworks Animation SKG
    Altersfreigabe: FSK6


    Story: Seit ihrer Schulzeit führen Megamind und Metro Man einen erbitterten Zwei-Mann-Krieg in Metro City gegeneinander. Während Metro Man, ein gutaussehender, muskulöser Mann mit Superkräften, der Held der Stadt ist, ist Megamind, der großköpfige und blauhäutige Außenseiter, ihr Schurke. Hunderte Male hat Megamind schon versucht, zusammen mit seinem treuen Fisch Minion, die Herrschaft über die Stadt an sich zu reißen, und jedes Mal wurde er vom Helden aufgehalten und hinter Gittern gebracht. So soll heute, an dem Denkwürdigen Tag, an dem das Metro Man Museum eröffnet wird laufen... Oder doch nicht?
    Wie schon viele Male bricht Megamind aus dem Gefängnis aus und entführt Roxanne Ritchi, die er schon viele Male als Köder für Metroman benutzt hat. Er lockt Metro Man in eine Falle... Und vernichtet ihn.
    Doch während es erst scheint, das damit der Traum eines jeden Schurken in Erfüllung geht, merkt er bald, dass irgendwas fehlt, so ganz ohne Held, den er bekämpfen kann, und so schmiedet er einen neuen Plan: Er wird sich einen neuen Helden erschaffen.
    Das Problem ist nur... Seine Pläne funktionieren nie so wie geplant!
    Und dann ist da noch diese Sache mit Roxanne Ritchi, für die er, zu seiner eigenen Verwunderung, so etwas wie Gefühle empfindet...



    Bewertung: Auch wenn ich bevor ich im Kino war nicht so ganz überzeugt von der Idee des Films. Okay, die Grundidee "Superschurke schlägt Superheld und bekommt selbstzweifel" fand ich cool, aber dann die ganze Liebesgeschichte? Dafür erschien mir unser vermeintlicher Schurkenheld doch ein wenig zu hässlich.
    Aber ich kann jeden Beruhigen und den Film allgemein nur wärmstens empfehlen! Naja, okay, sofern man einen Faible für ein wenig Romantik hat. Denn erstaunlicher Weise ist der Fokus doch sehr auf der Romanze zwischen Megamind und Roxanne. Es ist nicht das Hauptthema, aber man bekommt davon doch sehr viel mit, weil es immerhin die Charakterentwicklung sehr stark beeinflusst. Vor allem muss ich sagen, dass einige Szenen IMMENS über die Mimik funktionieren. Sprich, wenn man bestimmte Erfahrungen noch nicht hatte, versteht man ganze Szenen nicht. Weil dort nicht gesprochen wird, sondern sich nur die Mimik verändert.
    Aber genau das möchte ich hervorheben: Die Mimik und Gestik der Charaktere war wirklich, wirklich gut umgesetzt und ich hab noch niemals vergleichbares animiert gesehen. Allgemein hatte die Animation zwar ein paar Fehler, aber bei der Mimik und Gestik konnte ich nichts aussetzen. Sehr schön gemacht.
    Allgemein fand ich den Film auf jeden Fall toll und er hat eine solide Story, einige wirklich überraschenden Twists und sehr solide Charaktere!




    Staff
    Regie:
    Tom McGrath
    Drehbuch: David Lindsay-Abaire & Jeanine Tesori
    Produzenten: Lara Breay, Ben Stiller & Denise Nolan Cascino
    Soundtrack: Hans Zimmer & Lorne Balfe


    Cast
    Megamind: Will Ferell/ Bastian Pastevka
    Minion: David Cross/Oliver Kalkove
    Roxanne: Tina Fey/ Vera Teltz
    Metro Man: Brad Pitt/ Oliver Welke
    Bernard: Ben Stiller/ Oliver Rohrbeck
    Hal: Jonah Hill/ Tobias Müller



    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fight Club
    [Blockierte Grafik: http://www.kino-zeit.de/image/xl/xl9979.jpg

    Film: Fight Club
    Genre: Thriller,Psychothriller,Drama,Actionfilm
    Regisseur: David Fincher
    Darsteller: Edward Norton,Brad Pitt,Helena Bonham Carter
    Erscheinungsjahr: 1999


    Handlung:
    Sie sind die Zweitgeborenen der Geschichte: Männer ohne Zweck, ohne
    Ziel. Sie haben keinen großen Krieg, keine große Depression. Ihr großer
    Krieg ist ein spiritueller, ihre große Depression ist ihr Leben. Und sie
    sind kurz, ganz kurz davor, auszurasten. Im “Fight Club” finden sie den
    ultimativen Kick und prügeln sich mit nackten Fäusten die Langeweile
    und Sinnlosigkeit aus dem Leben. Und ihr Anführer, der charismatische
    Tyler Durden, ist besessen davon, Rache an der modernen Zivilisation zu
    nehmen.

    Code
    http://www.moviepilot.de/movies/fight-club-2


    Bewertung:
    Ich habe den Film "Fight Club" die ganze Zeit als spannend,einzigartig und interessant empfunden.Er hat jede Menge geniale Dialoge und Zitate,über die es sich nachzudenken lohnt.Was mir sehr gefällt ist,dass es ein Film ist,der relativ einfach zu verstehen ist,über den man aber trotzdem wegen seiner gesellschaftskritischen Aussage und der überragenden Dialoge viel nachdenken kann,auch nach dem Genuss dieses Filmes.Der Film hat,obwohl er so gesellschaftskritisch ist,eine unglaubliche Coolness und Leichtigkeit,die wahrscheinlich an den zynischen,aber niemals zum Klischee verkommenden Monologen von Edward Norton liegt.Besonders hervorzuheben ist auch die gute Filmmusik und die sehr passende Besetzung.Fight Club ist mein Lieblingsfilm und ich kann ihn nur weiterempfehlen.


    Öffentliche Bewertung:
    Fight Club wurde von den Zuschauern allgemein sehr positiv bewertet.Beim IMDb landet der Film immerhin auf Rang 14 mit einer Bewertung von 8,7.Gelobt wurde immer der besondere Stil von diesem Film,ebenso wie die Zitate.Negative Stimmen gibt es kaum.


    Empfehlung:
    Empfehlen kann ich den Film grundsätzlich an alle,vielleicht kann man nicht so viel damit anfangen wenn man nur Liebesfilme mag.Man sollte sich übrigens nicht allzu sehr von der FSK18 abschrecken lassen,ich bin der Meinung der Film hätte eher eine FSK16 verdient.Ich weiß nicht,mit welchem Alter man sich diesen Film anschauen sollte,das hängt halt von der geistigen Reife ab.Ob man den Film mag oder nicht hängt letztlich vom eigenen Geschmack ab,also einfach anschauen und auf sich wirken lassen.
    Würde mich freuen wenn er euch gefällt
    :ahahaha: