Textwiederholung bei Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr es, dass die Texte wiederholt werden? 256

    1. Das nervt mich total! (135) 53%
    2. Ich achte da garnicht drauf. (81) 32%
    3. Es srört mich garnicht. (40) 16%

    Hallo erstmal!


    Hab ihr es auch schon bemerkt, dass in jedem Spiel die Trainer das gleiche bei erneutem Kampf sagen, bzw., dass die Personen in der Hauptgeschichte auch nur das gleiche sagen?


    Zur Verdeutlichung:
    Du kämpfst gegen den Champ, das erste mal, das zweite mal, dann auch noch das dritte mal,... und er sagt immer das gleiche! Z.B. sagt er, dass du dich verändert hast, und stärker geworden bist, auch, wenn das letzte mal erst vor 5 Minuten war.
    Oder in der Hauptgeschichte, wenn man gegen Team Galaktik Boss kämpft und verliert, und ihn wieder herausfordert, dann sagt er das gleiche, und nicht, dass er dich besiegt hat, und du verschwinden solltest, oder so.



    Deshalb meine Frage: Findet ihr es nicht auch doof, dass das Spiel nicht flexibel programmiert ist, und man sich immer das gleiche (manchmal sogar unsinnige) wieder anhören muss?





    P.s.: So wie immer, nicht schreiben: Ja.
    Sondern schreibt Ja, weil...

  • Also mich stört es auch, aber meiner Ansicht nach ist Pokémon zur Zeit
    eh vom Spielsystem her nicht darauf angelegt, dass man mit Interaktionen
    etwas erreichen kann, auch wenn das glaube ich sehr einfach zu programmieren
    wäre... Nintendo muss sich meiner Meinung nach einfach mal bessere
    Programmierer für Pokémon holen...

  • Ehrlich gesagt ist mir das noch nie aufgefallen. Aber eigentlich ist mir das jetzt nicht sooo wichtig...Schließlich ist Pokemon eh schon ein umfangreiches Spiel, aber natürlich wäre es natürlich interessanter, wenn man das alles etwas variierter gestalten würde.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Alex: Das liegt doch nicht daran, dass die Programmierer zu schlecht sind... die Programmierer machen das, was sie sollen.
    Das sich die Texte wiederholen ist halt eine Zeiteinsparung. Wenn du wiklich für JEDE Figur nach jedem Ereignis eine andere Reaktion haben willst, dauert das einfach zu lange. Warum sich Arbeit machen, wenn es fast keinem auffällt?


    Naja, dass die Dialoge meist so langweilig und kurz sind, liegt wahrscheinlich hauptsächlich an der Zielgruppe und am Schwerpunkt, den man bei Pokémon gesetzt hat.


    Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn die Dialoge komplexer, länger und durchdacher wären und finde das ganze an und für sich richtig schade, dass Pokémon einfach nicht richtig mit seiner Fangemeinde gealtert ist.

  • Mich nervt es. Da kommt man sich ja vor wie in einem Irrenhaus!
    Dauernd wird nur dasselbe gequatscht, ne Schallplatte mit Udo Jürgens drauf wäre noch interressanter. Da könnte sich Nintendo ruhig mal ein bisschen mehr Mühe geben- und wenn die Texte auch nur beim Champ verändert werden. Wäre immerhin schonmal etwas. Bei den Trainern wäre es zwar etwas aufwendiger, für jeden 5 Texte zu entwerfen, aber es würde sich lohnen. In Hoenn war das schon blöd: in Xerenoville haben alle Angst, die Welt würde untergehen- was sie ja eh nicht tut, egal, was man macht- und in Baumhausen ist es wohl jedem egal :rolleyes: .

  • Ich finde das echt doof. Statt Meine tollen Vogelpokemon werden dich diesmal vernichten!
    kann man innerhalb einer Minute auch
    Neuer Kampf, neue Chance, jetzt geht los!
    Diese Minute ist jetzt wirklich kein Verlust.Aber zur Zeit haben die Übersetzer anscheinend echt einen anner Waffel, man beachte den deutschen Titel von HG/SS...

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • Mich nervt es total immer undimmer wieder das gleiche beim Champ und bei anderen Sachen oder beim Rivalen im Kampfareal der sagt auch immer das gleiche das es keine Grenzen gibt und das es stärker geworden ist das gar nicht stimmt und mir geht es auf die Nerven das immer alles dreifach, vierfach wiederholt werden muss man wierd irgendwan noch verrückt dabei wenn sie immer das gleiche sagen. Aber beim Champ acht ich eigentlich nicht mehr drauf und drück nur A und les es mir gar nicht durch was sie sagt da ich es mitlerweise auswendig kann aber im großen und ganzen sehr nervig.

  • Jo find ich auch blöd wenn sich alles immer wieder wiederholt. Man besiegt den Champ zum 50. mal und alles ist genauso wie beim 1. mal. Als ob Proffersor Eich,Eibe... auch immer kommen würde nur weil man mal wieder den Champ besiegt hat ist doch dann ehh nichts besonderes mehr. Eigentlich müsste jeder wissen dass man sowieso besser ist man hat ja gewonnen oder??? Und im Kampf ist es dass gleiche da labert jeder auch immer sein Band ab und macht nichts neues. Aber so ist Pokemon halt ich habe mich inzwischen dran gewöhnt dass die alle an Amnesie leiden und dich beim nächsten mal nicht mehr kennen und immer wieder ihren Namen von neuen sagen..

  • ja das nervt echt total finde ich.naja ich speicher vor jedem kampf aber die sagen echt immer nur das gliche.was bringt das eigentlich.du verlierst und er sagt beim 2. kampf wieder :hallo ich bin........
    du willst gg.mich spielen??? wie heißst du?? aha du heißst.....
    das war jez nur ein veispiel aber das kommt echtimmer wieder und man kann das nicht si schnell überfliegen ,du musst immer a drücken und das nervt total

  • Ich habe für "Das nervt mich total!" gestimmt, weil es tatsächlich nervt.
    Ist wirklich nervig, vorallem weil es keine sehr guten anderen Trainingsmöglichkeiten gibt, außer die Top-4.
    Den Rest finde ich nämlich blöd.
    Abgesehen davon, sagen andere Trainer auch (fast) immer das selbe.
    Genauso wie beim Professor ( Name kommt auf die Edition an ). Der sagt wenn man keine Aufgaben von ihm bekommt auch meist das selbe, z.B. "Bist du hier, um mir deinen PokeDex zu zeigen? :thumbdown:
    Ist wirklich nervig...

  • Ich achte darauf eigentlich gar nicht, weil die Texte sowieso langweilig sind. Top4 mache ich sowieso nur einmal durch, wenn ich sie nochmal durchmache, dann nur aus purer Langeweile, und wenn ich die kriege, kann ich gleich etwas anderes machen, z.B. ein Buch lesen (ihr wist schon, Blätter zwischen 2 Pap-deckeln, mit schwarzen Klecksen drin ^^)

  • Ein wirkliche verbesserung würde dadurch entstehen das der eigene Spieler wie bei PBR einen eigen Ividuellen Spruch erstellen könntest, dann kann der eigene Trainer sagen was immer du willst und für die Champs und die Arenaleiter empfiehlt sich echt mal eine Zufallasmodi die bis zu 10 Sprüche enthält damit die endlich mal was besseres sagen ich meine ja nu ich gehe auch nicht jede 5 Minuten shoppen und sage zu Kassiererin immer das gleiche

  • Mitlerweile habe ich schon mit dem Thema abgeschlossen. Ganz am Anfang hat es mich gestört, aber wenn man nur ans trainieren wie ich denkt, klickt man einfach nur noch A ohne sich den ganzen Bla Bla durchzulesen. Und dass die Entwickler ziemlich einfallslos sind, weiß hoffentlich eh schon jeder. Klar, man kann sich nicht unendlich viele Sprüche einfallen lassen, aber wenn man zum Beispiel zehn Sprüche pro Trainer einprogrammiert und das Zufallsprinzip berücksichtigt, sollte es ja keine große Anstrengung für die Entwickler sein.

  • Ja, das finde ich auch schade das die nicht mal was anders
    sagen oder so! zB. hat man gegen einen Trainer/ den Champ gekämpft
    und jedes mal, wenn man nochmal mit ihm kämpft kommt das gleiche!
    Es wäre viel besser wenn sie was anderes sagen würden, weil es auch
    viel logischer wär! Denn wen man jmd. nach einiger Zeit wieder
    begegnet würde derjenige sich ja darüber freuen, bzw. nicht freuen!
    :pika: Lg

  • Naja, wer liest sich eigentlich das Ganze nach 1mal spielen noch durch? Ich drück nur noch A, da die ja wirklich immer dasselbe quasseln. Zumindest nach dem 1x könnten sie ihren Text wechseln, ansonsten ist es wirklich langweilig. Ich meine, Siegfried quasselt wirklich nach dem 1.000.000mal besiegen immer noch dasselbe >_> Oder sie könnte zwei/drei verschiedene Texte auswählen und die laufen dann nach Zufallsprinzip ab =) Aber bitte: die Programierer von Nintendo haben echt andere Dinge zu tun, also nur Text zu erfinden, damit uns - den Spielern - nicht langweilig wird, ne? Außerdem ist denen schon seit zehn Jahren kein anderes Prinzip mehr eingefallen, außer "Champ werden" xDDD.

  • Hi,
    mich stört es ehrlich gesagt gar nicht. Es ist ein Spiel und ich kann nicht von Ninteno erwarten, dass der Champ immer etwas anders sagt, wenn ich zu ihm komme. Egal was sie sagen, es läuft doch soweiso darauf hinaus, dass ich gegen den Champ kämpfen muss, da könnte sie auch genauso gut gar nicht reden.
    Auch sagt sie ja immer das richtige...


    Jero :thumbup:

  • Jo, das nervt natürlich schon derbst..
    Aber wenn Nintendo sich auch noch darum kümmert, dass jeder Trainer fünfzig Sprüche draufhat, werden wohl andere Dinge, die wahrscheinlich wichtiger sind, vernachlässigt. Und da les ich mir dann doch lieber jedesmal denselben, langweiligen Spruch durch ;)


    Aber zum Beispiel Champ: Da finde ich es in der Tat verdammt nervig, dass sie jedesmal wieder sagt, dass sie der Champ sei - und das, obwohl ich sie doch schon tausend mal besiegt habe und eigentlich schon längst der Champ sein müsste...lal

  • Also ich achte da garnicht drauf. Mir ist es vollkommen egal, wenn der Champ immer das gleiche sagt. ich habe sowas schon oft gesehen und jedesmal machte ich nichts dagegen (kann ich ja auch nicht). Also ich weiss wirklich nicht wieso ihr euch so aufregt, ist doch nicht schlimm, wenn einer immer das gleiche sagt... Ich lese eigentlich nie,w as sie da sagen, nur wenn da eine Aufgabe oder sowas in der Art steht. Ich lache auch manchmal, wenn ich mir vorstelle, dass sie das auch im RL sagen wuerde XD Nun, wie schon gesagt: Wieso regt ihr euch so auf?
    LG Amy

  • ich find doof das die top 4 sich immer vorstellt.und teresa(diese bodentrainerin) immer sagt:wenn haben wir den hier?obwohl ich schon zig mal gegen die gekämpft hab. :assi:
    aba das chyntia nach 3 ligasiegen iwas anderes sagt.nintendo kann da aber nichts für man kann mit leuten ja nicht plaudern weil man nur ja oder nein auswählen kann