Turbotempo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Feldattacke turbotempo 178

    1. Super Idee (70) 39%
    2. Ich würde es nicht gut finden (55) 31%
    3. na ja (53) 30%

    ja nichts gefunden also stelle ich mal die umfrage:


    Wie würdet ihr es finden wenn es die Feldattacke Turbotempo geben würde, man könnte mi ihr ratsfatz auf ein pokemon zur nächsten stadt reiten ohne das man von wilden pokemon genervt wird, weil man halt zu schnell wäre, ist das eine Überlegung wert?

  • Das wäre meiner Meinung nach ziemlich schwachsinnig.
    Denn wozu gibt es das Gras mit den wilden Pokémon? Na, klar zum Trainieren. Aber es muss ja auch eine gewisse Realistik im Spiel geben.
    Man muss einfach auch mal auf wilde Pokémon treffen, wenn man von einer Stadt zur Nächsten will. Das würde es ja ganz einfach machen in der Hauptstory von einer Stadt zur Anderen zu kommen.
    Lol Fliegen ersetzt doch eigentlich diese Attacke bzw. Fähigkeit, oder?

  • also ich finde es gar nicht mal so schlecht, dann müsste man sich nicht immer im Supermarkt diese Top Schutz kaufen und könnte gleich zur nächsten Route ohne ein Pokemon zu begegnen also das wäre doch mal klasse meines erachtens.

  • Ich würde das gar nicht gut finden. 1. Es gibt ja Schutz und den muss man sich halt kaufen. 2. Dabei vergeht einem doch der ganze Spaß an Pokemon...
    Dann wäre wahrscheinlich die nächste feldattacke Horrorblick, so dass man keine Pokebälle mehr braucht, sondern nur noch die Pokemon mit dem Horrorblick im team behält. xD also find ich das echt nicht gut...

  • Hi,


    ich würde das nutzlos finden! Das wäre fast nichts anderes als Fliegen, und dann würde sich auch jeder Anfänger Turbotempo holen, weil er keine Lust hat bis zu nächsten Arena immer rumzurennen.


    Außerdem sind die Wilden Pokemon sehr wichtig. Wie sollte man sonst trainieren? Man würde ja auch die Trainer umgehen. Und dann kann man die Arenen gar nicht mehr so leicht meistern und muss sie tausendmal ausprobiren und es wäre immer gleich:
    Man geht über die Route - Trainer abgehackt, man will zurück, Turbotempo, noch mal zurück, Turbotempo.
    So werden deine Pokis kein bisschen trainiert und meist würden sie sogar 2-3 Level ansteigen.


    Ich bleibe dabei, dass es Unfug wäre:


    Jero :thumbup:



    EDIT: @Unten und Autor: Jeder sieht das anders, du brauchst uns nicht zu überreden.

  • Überlegt doch mal es können nicht viele Pokemon Turbotempo lernen und wozu ist Milchgetränk und Weichei eine Feldattacke wenn man sich auch Tränke kaufen kann, außerdem können nur Arkani, togekiss, rayquaza und Arceus Turbotempo man muss es ja auch nicht einstezten wenn man es nicht will

  • Fiele neue Pokemonspieler würden die Attacke einsetzen und dann bei den Arenaleiter oder der Top 4 nicht weiter kommen, da das wichtige Training gegen wilde Pokemon und Trainer ausfällt. Und wie Jero schon sagte, 2-3 Level würden sie ansteigen, das heizt, keine Schongse gegen andere Trainer. Außerdem, wer eine Stadt schon besucht hatte und sie noch ein mall besuchen will, kann Fliegen einsetzen oder Top-Schutz nutzen. Also :dagegen:

  • Ich finde das ist ne gute Idee! So etwas wäre sehr hilfrei wenn man nur noch ein erschöpftes Pokemon zu verfügung hätte und im nächsten Kampf 100% k.o ginge !
    Anderseits ist der Sinn des Spiel ja das treffen verschiedenster Pokemon. Aber wie du schon gesagt hast

    Zitat

    Eine Überlegung ist es sicherlich wert !

    Man sollte mal darüber nach denken

  • also ich fände das blöd denn man kann nicht gegen die trainer auf den routen kämpfen. fliegen ist nichts anderes denn man fliegt von einer route oder stadt in die nächste stadt. nicht zu vergessen: für jede versteckte maschine gibt es eine arena das heißt: z.b. bekommt man bei der ersten arena eine vm, bei der zweiten arena eine vm usw. deshalb müsste man noch eine arena für turbotempo machen :thumbdown:

  • Man müsste doch keine arena dafür machen, denn für Weichei geht das doch auch nicht und gegen Trainer könnte man selbstverständlich noch kämpfen und diese attacke ist eigentlich auch nur für den Notfall gedacht, wenn ihr jetzt in der siegestraße seit, kein fluchtseil habt und auch keine Schutze mehr und nur noch ein pokemon habt das nur noch 24 Kp besitzt und wie wollt ihr euch dann retten, mit fliegen geht das nicht

  • Irgentwie logisch dass das möglich sein sollte..
    Turbotempo wie gesagt ist ein schnelles tempo xD
    Ich fände die idee jedoch nich am besten aber ein guter einfall.
    Nur niemand würde dann noch top schutz kaufen :D (ich auch nich ^^)

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ich fände es nicht gut, wenn Turbotempo Feldattacke hat und dann DIESE Auswirkung: Perfekt nur für Leute, die zu faul sind, vor wilden Pokémon zu fliehen. Wo bleibt denn da der Pokédex? Aber man kann Turbotempo noch anders einsetzen: In Kombination mit Surfer. Hier eine kleine Erläuterung, die zum Verständnis keinen Hochschulabschluss braucht: Man setzt Surfer ein. Auf dem Wasser gibt es Gegenströmungen, wie in Pokémon Ranger: Shadows of Almia. Allerdings muss man sich KEIN Impoleon holen, sondern setzt VM05 Turbotempo ein und zischt so schnell los, dass die Strömung keine Chance hat. Ist die Strömung vorüber, wird Turbotempo gestoppt. Eine vernünftige Nutzung der Attacke Turbotempo außerhalb eines Kampfes eben.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • ich finde die idee einfach schlecht wiso gibt es Schutz? Ich ifnde noch mehr VM´s sind schwachsinnig.Wenn mann die idee durchsetzen würde könnte mann gleich die Pokemon Wiese abschaffen und da auch der sinn des Spieles ist zu Kampfen wurde ich das nicht zu eien VM machen .

  • Man müsste doch keine arena dafür machen, denn für Weichei geht das doch auch nicht und gegen Trainer könnte man selbstverständlich noch kämpfen und diese attacke ist eigentlich auch nur für den Notfall gedacht, wenn ihr jetzt in der siegestraße seit, kein fluchtseil habt und auch keine Schutze mehr und nur noch ein pokemon habt das nur noch 24 Kp besitzt und wie wollt ihr euch dann retten, mit fliegen geht das nicht


    Ich würde sagen, wen das eintriet, ist man schlecht forbereitet und das die siegestraße schwer seien soll, ist ja woll klar. Schlieslich sollen nur die Besten durchkommen und dazu gehört auch gute vorbereitung.

  • Kommt mir ein wenig wie Fahrzeug vor dass fände ich in Pokemon allerdings nicht so gut, wofür hat man ein Fahrrad und wofür hat man Schutz?? Ist sogesehen einfach nur eine Verbindung der beiden Sachen und so also ziemlich unnötig. Wenn dann höchstens wenn Turbotempo den Charrakter einfach schneller macht als normal dass er halt so schnell wie mi dem Fahrrad rennt oder so.

  • Es ist schon eine tolle Idee, aber auch irgentwie schwachsinnig weil es ja auch die VM Fliegen gibt.
    Warum dann noch eine VM die fast die glaiche aufgabe hat ? Ausserdem möchte man ja auch im
    Gras Pokemon begenen weil man sie entweder fangen oder seine Pokemon trainieren will.
    Es ist eine überlegung wert aber ob das so sinnvoll ist, weis nicht so recht ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento