PokéWalker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon HeartGold and SoulSilver
    -
    Der PokéWalker-Guide


    Inhaltsverzeichnis:

    • Was ist der PokéWalker denn überhaupt?
    • Wozu dient er?
    • Wie lade ich meine Pokémon auf den PokéWalker?
    • Wie funktioniert das ganze mit dem trainieren via PokéWalker?
    • Wann begegne ich wilden Pokémon?
    • Welchen Pokémon kann ich begegnen?
    • Bilder / Videos
    • Quellen


    Was ist der PokéWalker denn überhaupt?
    Der PokéWalker kann man sozusagen als einen kleinen Computer bezeichnen, auf dem man seine Pokémon auf eine gewisse Art & Weise trainieren kann, mehr dazu erfahrt ihr nachher. Er hat einen Radius von cirka 7 cm. - Er ist in schwarz weiß aber sehr kompakt.



    Wozu dient er?

    Wie oben schon erwähnt dient der PokéWalker dazu, eure Pokémon in das Real Life zu teleportieren und sie durch eine Schrittfunktion zu trainieren. Pro Schritt erhaltet ihr eine gewisse Anzahl an Erfahrungspunkten. So wird Pokémon zu einem aktiven Spiel, auch außerhalb der Bude. Da hat sich Nintendow was Tolles einfallen lassen, oder?



    Wie lade ich meine Pokémon auf den PokéWalker?
    Diese Frage wird wohl die am häufigsten auftauchende Frage werden. Hier eine kleine Anleitung:

    • Geht im Hauptmenü auf das Dritte Auswahlfeld von oben.
    • Es sollte an erster Stelle in etwa Pokémon übertragen dastehen, klickt also auf das erste Feld.
    • Wählt euer Pokémon, dass trainiert werden soll aus eurer/euren Box/Boxen aus (maximal drei!)
    • Rechts neben den Boxen seht ihr drei Felder, bewegt euer Pokémon auf eins dieser Felder und bestätigt dies.
    • Dann wird gefragt, ob ihr dieses Pokémon (jenes auch auf dem Bildschirm erscheint) übertragen wollt. Antwortet mit Ja
    • Dann ist wichtig, dass ihr euren PokéWalker cirka 5-10 cm. vom DS entfernt haltet, damit dass Pokémon übertragen werden kann. (Sieht man auch auf dem DS)
    • Falls euer PokéWalker noch nicht an sein sollte, drückt den mittleren Knopf.
    • Nun könnt ihr unter verschiedenen Punkten wählen. Sucht nach dem Punkt, wo ihr das Pokémon übertragen könnt.
    • Wartet einen kurzen Moment und dann sollte eure Pokémon/eure Pokémon auf dem PokéWalker angelangt sein.
    • Glückwunsch! Euer Pokémon/eure Pokémon ist/sind nun sicher angelangt.
    • Zu weiteren Details folgt unten ein Video!



    Wie funktioniert das ganze mit dem trainieren via PokéWalker?
    Diese Frage wird euch auch immer wieder begegnen. Durch das Gehen mit dem PokéWalker werden sogenannte Wattpunkte erzeugt, so wie beim Schrittzähler den man u.a. an Walking-Stöcken o.ä. findet. Immer nach 10 Watt (also nach 10 Schritten) könnt ihr 4 Grasfelder sehen, wählt eines davon aus, wenn ihr durch Zufall das Richtige gewählt habt folgt ein Kampf. (Bild dazu unten) Hier könnt ihr entweder Ausweichen oder Angreifen. Wenn ihr fast K.O seid, versucht es lieber zu fangen, sofern ihr noch Platz auf dem PokéWalker habt. (max. 3 Pokémon)
    Nach 3 Watt (also nach 3 Schritten) könnt ihr unter 6 Item-Feldern wählen, wenn ihr Glück habt findet ihr darunter ein Item, manchmal sind es sogar seltene. Leider könnt ihr nur bis zu 10 Items auf dem PokéWalker tragen, dann müsst ihr die Items auf die HG/SS Edition übertragen.


    Wann begegne ich wilden Pokémon?
    Wie oben schon erwähnt sieht man nach 10 Watt 4 Grasfelder, von denen man immer nur eines auswählen darf. Wenn man Glück hat verbirgt sich hinter den Grasfeldern ein Pokémon. Welche das sind erfahrt ihr unten.




    Welchen Pokémon kann ich begegnen?

    • Eneco
    • Enekoro
    • Kanivahna
    • Toahido
    • Wailmer
    • Wailord
    • Barschwa
    • Milotic
    • Formeo
    • Kecleon
    • Tropius
    • Schneppke
    • Firnontor
    • Schallelos
    • Gastrodon
    • Krypuk
    • Finneon
    • Lumineon
    • Schnebedeck
    • Rexblisar
    • Frosdedje







    Bilder/Videos


    Anleitung zum Übertragen der Pokémon auf den PokéWalker:
    Link: http://www.youtube.com/watch?v…Q&feature=player_embedded



    Links: Die vier Grasfelder, unter einem verbirgt sich ein wildes Pokémon.
    Mitte: Kampf gegen Kangama
    Rechts: PokéWalker







    Quellen
    www.bisafans.de
    www.pokewiki.de
    www.seerebi.net



    Guide ist Copyright by me
    Kopieren untersagt, verlinken jedoch schon