Touch-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre das im Text beschriebene Zeichensystem gut? 175

    1. ja, aber nur in einem Park oder ähnlichem (67) 38%
    2. nein, viel zu kompliziert!!! (43) 25%
    3. Ja, als eigenes Spiel (34) 19%
    4. ja klar (31) 18%

    Hi, ich glaube das Thema gibt es noch nicht.
    Also, die Frage ist wie die Überschrift schon sagt, ob es gut wäre in den Spielen Attacken mit dem Touch-Screem(bestimmt falsch geschrieben) machen sollte. Oder an sich ein Feld mit dem Gegner und dir erscheint. Durch sozusagen Striche ziehen bewegt sich das Pokemon. Und dann gibt es irgendein Zeichen für die Attacken. Wenn man das macht muss man noch eine Stelle am Gegner tippen, und das Pokemon greift dort an. Aber auch der Gegner müsste sich bewegen. Das wäre irgenwie realistischer. Aber weil das sehr schwierig wäre, sollte das glaube ich nur in einem Park oder so sein. Außerdem nur mit bestimmten Pokemon. Habt ihr dazu mehr Ideen? Wenn ja schreibt sie hier rein.


    LG

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Nein würde ich nicht machen, ich finde das viel zu kompliziert. Es spielen ja auch kleinere Kinder Pokemon und die würden dann gar nichts mehr kapieren^^ würden dauernd den großen Bruder, davon bin ich auch betroffen, rufen und dann um Hilfe betteln^^. Also nein finde ich viel zu kompliziert.^^
    lG Champ

  • Also da kann ich mich jetzt irgendwie gar nicht festlegen. Denn...


    einerseits wäres es dann zwar realistischer, aber für die jüngeren unter uns auch sehr kompliziert.


    Ich persönlich würde es aber befürworten, wenn man es mal ausprobieren würde. Nicht bei allen Attacken, das wäre dann zu anstrengend und zu faul wären dann einige sicher auch (so wie ich
    :D ) ständig die Attacken zu führen.


    Aber für einige Attacken, wo man von weitem schießt wie Flammenwurf, Blubbstrahl oder Hyperstrahl wäre das schon cool. Das wäre dann realistischer und den FLuchtwert des Pokemon könnte man dann so darstellen, dass es halt je öfter der Feind z. B. Doppelteam einsetzt, umso schneller kann er ausweichen. Müsste man erstmal ausprobieren, bevor diese Methode meine volle Überzeugung erhält.


    Aber auf jeden Fall bräuchte man dann einen Mann in der Anfangsstadt, bei dem man wie das Pokeball-Werfen-Prinzip erstmal üben kann. Und dann fände ich es auch sinnvoll, wenn es Optionen gäbe, in denen man auswählen kann, ob das Pokemon lieber selbständig Attacken ausführen soll wie es schon jetzt immer der Fall ist oder ob eben der Spieler bestimmte Attacken führen sollte. Dann können die jüngeren den einfachen Modus einstellen und die Hardcore-zocker, die sich unterfordert fühlen, können dann probieren, selbst Attacken auszuführen.


    So könnte es hinhauen. So und nicht anders. :ahahaha:

  • nein also ich sage das, das viel zu Kompliziert ist wenn man ein Spiel nur mit dem Touch scream spielen kann. Da wüssten glaube ich die kleinen Kinder nicht was sie dort machen sollten und außerdem wäre das viel zu Kompliziert so was überhaubt zu entwickeln.

  • Nä fänd ich zu kompliziert wie schon gesagt die jüngeren unter uns würden immer nach iren großen Geschwistern schreien weil sie das nicht kappieren und das wär auch nach einiger Zeit nervig für die Geschwister das ständige rufen. Und was soll das für einen geeigneten Sinn haben??

  • ich würde ja sagen denn dass würde realistisch rüberkommen ich weiß nähmlich wie er das meint.immer wenn ich pokemon gucke denke ich man in der serie sehen die angriffe irgendwie cooler aus.man sollte bei den pokemonspielen besser ausweichen konnen und individueller angreifen können z.B.
    wenn man an bestimmten körperstellen triff geht der gegner schneller k.o.
    das spielfeld müsste man besser nutzen können(wie z.b.im gras verstecken) :pika:

  • Ne zu kompliziert für die kleineren und überhaubt wäre es dann mehr Action als Rollenspiel und das mag ich überhaubt nicht :wacko:


    Aber vllt nur in einem bestimmten Park/Berreich oder sonstwas, das wäre doch ganz nett, wenn einem mal langweilig vom Trainieren ist.


    Dürfte aber keine EP geben.

  • Öhm, nein ich glaube das wäre kleinen Kindern zu kompliziert die würden es nicht begreifen und schnell die Freude am spielen verlieren es sollte schon so bleiben wie es ist, aber die grafik kann auf dem Ds noch verbessert werden

  • Das wäre furtbar cool, weil ich dann die Attacken selbst ausführen kann und man eine eigene Grafik ( Bewegungen) für dass Spiel machen bzw. erschaffe kann. Dass wäre mal eine gute Erfindund von GHamfreak für die nächste Generation, findet ihr nicht auch.?

  • Wie viele schon gesagt haben, finden sie es zu kompliziert, mal abgesehen davon dass sie es für "Jüngere" kompliziert finden und ich mich selbst aus dem Jüngeren Stadium ausschliesse, fände ich es für mich zu kompliziert.


    Ich mag es schon bei vielen Spielen nicht, dass ich verschiedene künstlerische Meisterleistungen auf diesem Touchscreen vollbringen muss, nur um zum Beispiel einen Zauberspruch ausführen zu können.


    Für mich macht es dann kaum Spaß wie blöd auf meinem Tochscreen rumzukratzen, ist meine Meinung. XD



    Aber zum Beispiel, dass man im Park sein kleines Pokemon füttern kann, oder streicheln und diese Bewegungen mit dem Touchscreen ausführt, fän de ich wiederum viel besser.



    **Außerdem liebe ich es wie blöd A zu drücken, wenn ich in einem Pokemonkampf bin :assi: **

  • Das ist ein bischen kompliziert. Das könnte man mit Mario Slam Basketball vergleichen, denn da muss man auch solche Zeichen malen damit man Spezial-Attacken einsetzen kann. An sich ist die Idee nicht schlecht, denn es wäre cool wenn man dann richtig sein Pokémon streichelt.[Blockierte Grafik: http://di1.shopping.com/images1/pi/df/7d/44/55496862-100x100-0-0_Nintendo+DS+Lite+Schwarz.jpg

  • ICh denke es dürfte nicht spielentscheidend sein. Nur ein Bonus oder so. :) Und wenn es das als extra Spiel geben würde, dann müssten es sich ja die jungen Spieler nicht kaufen, wenns zu schwer ist. Mystery Dungeon kommt an die Idee schon ganz gut dran finde ich. Allerdings ist das auch kein Spiel für Jüngere, ist meine Meinung. Selbst ich bin manchmal überfordert... ^.^
    lg Q :pika:

  • Das wär eigentlich zu komplietziert also wenn man das immer machen müsste wär´s doof.So wie es jetzt ist ist es eigentlich ganz gut.Trotzdem würde das andere realistischer rüberkommen,deswegen würd ich sagen das es am besten wär,wenn man das nur an bestimmten Orten machen kann.

  • mMn Wäre das zu Kompliziert und eign Überflüssig. Sowas brauchen wir nicht un das Jetzige System ist Optimal.
    Und wie alle hier schon sagen , für neueinsteiger oder gar für kleine Kinder wäre das Problematisch!

  • ich fände das wäre mal was anderes, aber entweder nur im park
    oder in den optionen zum wechseln zwischen klassisch und deiner version
    bei klassisch ist halt die treffer quote zufall
    wenn du aber gut bist schaffst du vllt. immer einen volltreffer
    mann sollte da aber auch das mit der ausdauer der pkmns miteinberechnen
    je weniger kp, desto langsmer zum beispiel

  • Also, ich persönlich fände es besser, habe mir so was zufälligerweise auch vor kurzem mal vorgestellt :D
    Das wäre dann mehr an die Serie angelehnt, und ich würde auch nicht von kleineren Geschwistern genervt, hab nämlich keine :D
    Aber es sollte auch nicht immer sein und abschaltbar oder so... Man muss natürlich das Pokemon an sich auch mit einbeziehen,
    so wäre ein Dialga, das schneller ist als ein Pikachu, recht unrealistisch ;) Vielleicht wählte man sich dann die Attacke aus und dann kommen die Bewegungen.
    Oder, noch besser: Eine Handheld-Konsole, die Gedanken lesen kann, dann könnte man es viel besser lenken als mit so einem Touchpen...
    lG
    HG-Ho-Oh

  • Ich fände es zu kompliziert und mir würde es keinen Spaß machen, weil es auch viel schneller geht auf eine Attacke einfach draufzutippen anstatt sie vollständig auszuführen. Außerdem könnte die Technik zwei Attacken auch schnell verwechseln

  • Ih stime klar für nein. Wenn es dann immer och runden-basierd ist, wäre es auf dauer zu langweilig. Sattdessen würde ich es so machen, das es wie Final Fantasy EoT realtime ist. Beispiel Kampf:



    Auf dem Screen siehst du dich und dein Pokemon. Du steuerst es mit den Kreuzpad und greifst mit den Attacken an, die du halt hast. (sind festgelegt) zum beispiel gibt es dann fern attacken, die du einsetzen kannst, beispiel Donner. vielleicht kann man ja auch springen, oder fliegen, je nachdem, halt. es klingt kompliziert, aber ich schätze, es wäre interessanter als jetzt.


    PS: Touch-screeN ^^

  • Als Minispiel würd sowas natürlich einiges hermachen :3 Sicherlich mal ne schöne Abwechslung zum ständigen Klicken- warten, Klicken- warten xD
    Solche Kämpfe würden mit Sicherheit ein wenig Schwung reinbringen, aber ob man so was als generelles Kampfsystem einbauen sollte... naja. Aber als Minigame bzw. Externer Spielmodi- warum nicht?