Movesetliste: Underused [Wi-Fi/Simulator; Gen 4]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, ja, wäre eine nennenswerte Alternative, wobei ich dann doch eher Kraftreserve {Eis} spielen würde, da Fokusstoß Heatran auf jeden Fall OHKOen würde, sofern die Attacke auch trifft, aber dafür jetzt auch eine HP zu verschwenden, wäre zu viel des Guten. Einfach auf Risiko spielen imo.

  • Hm, ja, wäre eine nennenswerte Alternative, wobei ich dann doch eher Kraftreserve {Eis} spielen würde, da Fokusstoß Heatran auf jeden Fall OHKOen würde, sofern die Attacke auch trifft, aber dafür jetzt auch eine HP zu verschwenden, wäre zu viel des Guten. Einfach auf Risiko spielen imo.


    Okidoki, dann HP {Eis} :)


    Wirklich gute Arbeit, dickes Lob von meiner Seite ;)
    Der hat mir in letzter Zeit noch gefehlt :D

  • Ok, du hast vielleicht nicht ganz verstanden, was ich eigentlich wollte, darum hier nochmal das wichtigste:
    - HP Electric überall zu HP Grass hinzuschreiben. Lanturn ist zwar häufiger, aber Electric ist sicher eine Alternative für Qwilfish und Mantine, die beide Swift Swim haben und dich sonst im eigenen Regen zerlegen.
    - Rock Slide als Alternative zu Stone Edge bei Rock Polish Armaldo und Rain Dance Kabutops.
    - CB Banette hinzufügen. 115 Base Atk, zwei Priority Moves und du kommst mir mit CM ._.
    - Mixed Camerupt hinzufügen, weil es das beste Camerupt ist und Smogon es nicht hat :P
    - Sucker Punch als Alternative für Shadow Sneak bei Shedinja, OHKOt beispielsweise Swellow nach einem SD. Ausserdem WoW und Protect als Alternative auf dem letzten Slot oder gleich AA und Night Slash entfernen, die bringen nichts.
    - Subpetaya Manectric hinzufügen, das ist eigentlich Standard imo.

  • = Gemacht, danke.
    = Wird noch am Wochenende gemacht, danke.


  • Schutzschild ist manchmal ganz nützlich, um zu sehen, was dein Gegner gegen Shedinja hat, ohne dabei drauf zu gehen. Es gibt sehr viele Pokémon, die mit manchen Sets was gegen Shedinja haben und mit manchen nicht. Ausserdem gibts genügend User, die so blöd sind sich mit einem Wahlitem in einen Move zu locken, der Shedinja nichts anhaben kann. Ich habe oft genug gesehen, wie Leute mit Scarf Altaria in Shedinja kommen und dann Outrage machen, weil sie auf einen Switch hoffen. Ausserdem ist es immer nett zu wissen, ob der Gegner Toxic/WoW oder einen Angriffsmove benutzt. Grade auch mit Sucker Punch ist es wichtig, nicht von random Toxic besiegt zu werden.

  • Omg GJ, lol mir wäre das zu viel Arbeit. :D
    Schön zu sehen, dass sich jemand soviel Mühe macht. Das entspricht ja ungefähr dem 3 fachen der OU Liste ^^


    EDIT: Bei Geradaks kannst du über Sub ExtremeSpeed machen, dank Völlerei aktiviert sich die Beere auch schon nach Bauchtrommel. Brauch man nur nen Freeturn und fast nichts kann einen aufhalten :D


  • Ich sehe keinen Eishieb :P;)

  • Ich möchte mal was zu Hypno sagen:


    Beim Wechsel-Dich Set steht, dass man mittels Vorahnung herausfinden kann, ob der Gegner evtl. ein Choice-Item trägt. Aber eigentlich funktioniert Vorahnung doch so:
    Sie gibt Auskunft über die stärkste Attacke des / der gegnerischen Pokémon. Z.B. Bei Garados wären dies dann Steinkante / Erdbeben und bei Geowaz / Lepumentas Explosion usw.


    MfG. 1996

  • Da ist mir noch was aufgefallen:
    Beim CB-Hitmontop steht, dass mittels Techniker auch MOGELHIEB einen schönen Boost bekommt. Ich schätze mal, das sollte eher Tempohieb heißen, da Fake Out weder in Set vorkommt noch relativ viel Sinn auf CBern macht :D .

  • - Amoroso: Du musst nicht extra ein Wahlglas-Set posten, das ist nämlich genau das gleiche Set wie auch der normale Raindancer. Du kannst beim Raindance-Set einfach Wahlglas als Item-Option erwähnen. (Der Raindancer wird ja auch nicht immer mit Regentanz gespielt, sondern verlässt sich manchmal auf den Support eines anderen Pokémons.) Hier fehlt das defensive Set mit Stachler und Tarnsteine, unbedingt hinzufügen.
    - Baldorfish: Regentanz- und Giftspitzen-Supporter-Set (bzw. Starter) hinzufügen.
    - Entoron: Choicer und evtl. den Mixed Sweeper hinzufügen.
    - Flamara: Offensiv; Mixed und Sp. Choicer hinzufügen (phy. Variante nicht nötig da das einfach zu schlecht ist.)
    - Folipurba: Kann auch mit Staffette was anfangen, irgendwo erwähnen.
    - Frosdedje: Choicer fehlt. Außerdem Donnerwelle und Delegator erwähnen.
    - Geowaz: Hier fehlt eigentlich genau das beste Set bzw. Attacke: Steinpolitur.
    - Hypno: Wunschtraum ist auf Hypno eigentlich Standard (bezogen auf Shoddy, kannst du aber trotzdem erwähnen) und Toxin ist auch ganz gut.
    - Kapoera/Kicklee/Nockchan: Gibt auch Sets mit Protzer. V.a. bei Kapoera ist das eigentlich recht häufig gesehen.
    - Lepumentas: Das wird auch ziemlich oft mit Eisstrahl anstatt Spukball (Altaria-Counter), Reflektor und Lichtschild (Supporter) gespielt, auf jeden Fall erwähnen.
    - Minun/Plusle: Staffette nicht zwingend notwendig, kann auch selbst als Sweeper genutzt werden.
    - Morlord: Sleep Talker fehlt.
    - Mogelbaum: Gleiches wie Geowaz: Steinpolitur.
    - Nidoqueen: Ist zwar nicht so interessant, aber irritiert vllt. den einen oder anderen: Du meinst wahrscheinlich Giftspitzen, und nicht Giftstachel.
    - Noktuska: Hat mit dem enorm hohen Satk auch ein spezielles Set verdient (Wahlglas).
    - Pikachu: Mixed?
    - Piondragi: Wahlband.
    - Rasaff: Man kann auch Steinkante anstatt Eishieb spielen um Geister- und Käfer-Pokémon härter zu treffen.
    - Toxiquak: SubPunch.
    - Zobiris: Kann noch Toxin und Geowurf. Gibt übrigens auch eine spezielle Variante mit Ränkeschmied, aber ich glaub die ist erst ab HGSS spielbar. (Du hast aber sowieso bei einigen Pokémon HGSS-Sets aufgelistet, z.B. bei Stollos (Kopfstoß) und bei Lanturn (Vitalglocke).


    Fehlt wie du siehst hier und da schon was, aber das Wichtigste hast du genannt; gj.

  • Bzgl. Rasaff: Für Geister gibt es ja auch Strafattacke, sodass man nebenbei nun mal Eishieb spielen kann, den Rest werde ich mir später anschauen, aber wird wohl richtig sein so. Werde dieses Wochenende alles hinzufügen, war letztes mit der VGC-Movesetliste beschäftigt, pardon. :essen: