Valentinstag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jawoll, Mädls, danke für die Unterhaltung. ;D


    "Fast Jeder", :') Es gibt vieles, was "Fast jeder" macht und es ist nicht direkt langweilig. Weihnachten, man bekommt geschenke. Ist es dann langweilig, weil es fast jeder macht? :D Klingt unlogisch.

    Ja.


    Laut Profil bist du 17. Das war so das Alter, seit dem ich X-Mas eigentlich nichts mehr abgewinnen kann. Immer nur dieselben Gebräuche, derselbe Kommerz, dieselben Fragen, dasselbe Schießmichtot. Die Geschenke machen auch nicht glücklich, weil man halt schon eigentlich in der Kindheit eingetrichtert gekriegt hat, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, welche zu kriegen. Tjo, mit diesem Wissen kann ich nun behaupten, für mein ganzes verbleibendes Leben nur noch geringe Freude an Geschenken zu gezwungenen Zeitpunkten und traurigerweise oftmals auch noch mit gezwungenen Inhalten zu haben. :/


    Ansonsten, weil das mich gerade auch so angelacht hat:

    Seit ihr verbittert

    http://www.seitseid.de

    Zitat

    Valentinstag ist die Idealste Zeit dafür :P

    Einen optimalsten, ja nicht einmal einen einzigsten Weblink hab ich hier leider nicht am dransten, aber dieser perfekteste Superlativismus ist meilenweit über die allerhöchsten Töne hinaus zu loben.


    ;D ;D ;D

  • Wurde euch heute eine schöne Überraschung gemacht, oder habt ihr selber eine Valentinskarte gemacht bzw. geschenkt?
    Nein, mir wurde keine Überraschung gemacht und ich habe auch nichts verschenkt oder so.


    Was ist eurer Meinung nach der ideale Valentinstag? Wie findet ihr den Valentinstag?
    Ich finde man kann sich einen schönen Tag mit dem Partner machen z. B. essen gehen, ins Kino gehen oder so aber meiner Meinung nach ist der Valentinstag unnötig, weil es soll ja ein Tag der "Liebe" sein obwohl man sich in einer Beziehung nicht nur an einem Tag so Lieben soll sondern immer. Man kann auch an jeden normalen Tag seinen Partner mal Rosen oder anders schenken.


    ~Chevalier

  • Oh ja Valentintstag 8o :assi:


    Unsere Ersten Beiden Valentinstage haben wir uns noch so eine kleine Nascherei geschenkt aber irgendwie...ach warum denn? Wenn wir uns eine kleine Freude machen, finde ich es mit so einem kleinen Überraschungseffekt viel schöner, als loszurennen und zwanghaft was zu kaufen :S


    Seit 4 Jahren nun machen wir jedes Jahr zum Valentinstag Ofenkäse :) Gurke, Paprika, Wiener und Käse, schön zusammen sitzend, dippend :D So hat der Tag schon etwas Besonderes :)

  • Ich bin der Meinung der Valentinstag ist nur Kommerz - am lukrativsten natürlich für Blumenläden.


    Wenn man jemanden gern hat, dann zeigt man ihm das das ganze Jahr über, mit kleinen Geschenken oder eben einem Strauß Blumen. Am Valentinstag wirkt das immer so gezwungen - schnell noch eine Blumengesteck kaufen und wehe man hat es vergessen...


    Aber jeder der den Tag gerne feiern will soll das natürlich tun :)

  • am lukrativsten natürlich für Blumenläden.

    Funfact: Blumenläden machen nicht zum Valentinstag, sondern zum Muttertag den höchsten Profit! (Was natürlich nichts an deiner Grundaussage ändert, aber ich fand das interessant, lol).


    Find den Tag an sich ganz nett, um eben das Thema Beziehung und Freundschaft etwas mehr in den Fokus zu rücken. Grad für Berufstätige und Partnern mit Kindern ist das manchmal vielleicht ganz gut, weil das so in den Hintergrund rückt mit dem Alltag. Allerdings halte ich auch nichts vom Geschenkewahn. Den Tag mit irgendeiner Besonderheit zu gestalten, klingt für mich nach einer schönen Tradition (so wie Sunlight das zum Beispiel schildert), aber wenn man wirklich nur "Geschenk kaufen, mal abends nett essen gehen und dann weiter mit seinem Leben machen, als wäre nichts gewesen" ist, dann kann man es sich sparen. Ansonsten bin ich auch eher Fan von Überraschungen und unerwarteten Geschenken/Aufmerksamkeiten.

  • Ich stehe dem Valentinstag ähnlich wie Cassandra gegenüber. Es ist doch schön, dass es einen Tag im Jahr gibt an dem man seine Liebste bzw. seinen Liebsten nur für sich hat. :D
    Im Gegenteil zu "vielen" Männern bin ich bezüglich dem Geben aber auch sehr begeistert. Ich lasse mir im Allgemeinen gerne Überraschungen und Geschenke für meine Freundin einfallen, die nicht bloß einfach gekauft sind, sondern in denen auch etwas Vorbereitungszeit und Arbeit steckt. :) Und ob man diesem ganzen "Geschenkewahn" nun nachgeht oder nicht bleibt ja letztendlich jedem selbst überlassen. ;)

  • Ne Spaß, Ich denke ebenfalls, dass der Valentinstag für viele Menschen etwas Besonderes ist. Man macht sich Gedanken um die Partnerin oder um den Partner und hofft diese oder diesen durch eine kleine Aufmerksamkeit im Alltag zu überraschen. Ansich ist das ja nicht verwerflich, wenn man mal den kommerziellen Hintergrund außer Acht lässt. Problematisch wird es mMn dann, wenn der Valentinstag der einzige Tag im Jahr wird, an dem man sich um seine bessere oder schlechter Hälfte (lol) Gedanken macht.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

    Einmal editiert, zuletzt von Cassandra () aus folgendem Grund: Zitat entfernt, da Bezugspost gelöscht wurde.

  • Was ist eurer Meinung nach der ideale Valentinstag? Wie findet ihr den Valentinstag?
    Der ideale Valentinstag? Ein paar meiner Freunde und ich feiern den Anti-Valentins-Tag, weil uns das ganze Getue ziemlich auf die Nerven gehen. Ich glaube mittlerweile, dass der Valentinstag von der Schokoladenindustrie erfunden wurde...
    Wir setzen uns dann halt bei einem von uns mit einem Bier aufs Sofa, dunkeln den ganzen Raum ab und gucken Filme ohne wirkliche Romantik darin. (Dieses Jahr war es die Scary Movie- Reihe).

  • Ich hatte bisher immer das Glück - oder Pech, je nachdem, von welcher Seite man die Sache betrachten möchte - dass meine Beziehungen immer so schnell vorbei gewesen sind, dass ich in dieser Hinsicht keinen einzigen Valentinstag mitbekommen habe. :D Zweimal habe ich geliebt, zweimal wurde ich betrogen ... mittlerweile finden sich meine beiden Beziehungen in einer Schublade mit der Aufschrift "Das limbische System hat mir einen großen Streich gespielt." wieder. ;) Aus diesem Grund wurde mir zum Valentinstag noch nie etwas geschenkt oder eine Überraschung bereitet.


    Ich habe auch absolut nichts dagegen, dass es so etwas wie den Valentinstag gibt. Ganz im Gegenteil, wenn zwei Menschen sich wirklich lieben, spricht überhaupt nichts dagegen, dass sie sich fern von allen Alltagssorgen einen schönen Tag machen. Allerdings habe ich etwas gegen Heuchler, die meinen, mit dem Valentinstag einen Schalter im Kopf umlegen und plötzlich übertrieben freundlich zu ihrem Schnucki sein zu müssen. Ich kenne viele Leute, die ihre Beziehung nur noch aus Prinzip führen, damit sie sagen können, dass sie einen Freund bzw. eine Freundin haben. Sie streiten sich 364 Tage im Jahr und sind am Valentinstag plötzlich das verliebteste Pärchen der Welt. Es dauert im Normalfall keine zwei Stunden, bis diese Leute sämtliche Lebkurchenherzen, Blumensträuße oder Knutschbilder bei Facebook gepostet haben. Und dieses Verhalten geht mir dann wiederum auf die Nerven, weil die Leute sich im Endeffekt selbst belügen. Aber gut, Menschen machen sich und anderen nun einmal sehr gerne etwas vor. An Weihnachten werden aus den größten Miesepetern schließlich auch die freundlichsten Menschen der Welt.

  • Ich wurde noch nie am Valentinstag "überrascht" und ich selbst habe auch noch nie jemanden "überrascht". Zum einen war ich noch nie in einer Beziehung und war noch nie verliebt/habe noch nie jemanden geliebt. Zum anderen ist der Valentinstag mir gleichgültig. Es ist kein "besonderer" Tag. Der einzige Unterschied zu anderen Tagen ist, dass "Liebende" sich zum Teil zwangsweise Geschenke geben und bestimmte Läden einen größeren Profit machen.
    Der "ideale Valentinstag"... Dieser würde für mich darin bestehen, den Tag so zu verbringen, wie ich auch andere Tage verbringe. Dass es der Valentinstag ist, ist dabei für mich irrelevant.

  • servus an valentinstagen habe ich damals in meiner jugendzeit das ein oder andere mal rosen oder selbstgebastelte herzen mit speziell von mir verfassten gedichten an nette junge damen in meinem alter oder ruhig bisschen älter verschenkt. da ich von der person eher ein gentleman bin empfand ich dies nicht nur als nette geste sondern auch als ein symbol den tag der liebenden zu feiern.

  • Ich hoffe, dass es okay ist, dass ich dieses Thema anlässlich des heutigen Tages mal ein bisschen abstaube ^-^


    Wurde euch heute eine schöne Überraschung gemacht, oder habt ihr selber eine Valentinskarte gemacht bzw. geschenkt?
    Nachdem mein Freund gerade noch in der Berufsschule ist und erst in ein paar Stunden nach Hause kommt, konnte ich ihm die Karte, die ich für ihn gebastelt habe, noch nicht überreichen. Bisher ist dieser Valentinstag der zweite, den wir zusammen verbringen, letztes Jahr haben wir beide zusammen Pizza gebacken und eine Flasche Asti getrunken. Uns beiden ist dieser Tag nicht wirklich sehr wichtig, wichtiger sind für uns unser Jahrestag und der Geburtstag des jeweils anderen. Dennoch versuchen wir uns am Valentinstag zu treffen und etwas gemeinsam zu unternehmen.


    Was ist eurer Meinung nach der ideale Valentinstag?
    Am schönsten finde ich es, wenn wir uns vorzugsweise bei ihm treffen, bei mir Zuhause haben wir keine Ruhe, gemeinsam kochen und essen, vielleicht einen Film ansehen und anschließend gemeinsam einen Nachtspaziergang machen. Valentinstag bedeutet für mich nicht, dass wir einander etwas schenken, abgesehen von unserer Zeit, und ich bin am glücklichsten, wenn er einfach da ist.


    Wie findet ihr den Valentinstag?
    Hmh, an sich brauche ich keinen speziellen Anlass, um meinem Freund zu sagen, wie sehr ich ihn liebe. Wir verbringen eigentlich immer eine wunderbare gemeinsame Zeit, wenn wir uns treffen, völlig gleich ob der 14. Februar ist oder nicht. Wir machen uns auch so zwischendurch kleine Freuden, der einzige "Vorteil" der Valentinstag in dem Sinne hat, ist dass man sich gleichzeitig eine Freude macht und selbst auch überrascht wird. Prinzipiell wäre es aber kein Problem für mich, wenn der Valentinstag so nicht existieren würde.

  • Achja, der Valentinstag :rolleyes:


    Ein Tag, für den ich mich noch nie richtig begeistern konnte, vorallem wegen der nicht endenden Zumüllung mit Werbung und anderem überflüssigem Kram.


    Mittlerweile bin ich mit meinem Freund 4 Jahre zusammen (drei davon zusammenwohnend) und wir haben noch nie irgendwas Spezielles unternommen. Dafür haben wir schließlich 364 bzw. 365 weitere Tage im Jahr. Und seien wir mal ehrlich, diese Tage sind die wirklich wichtigen. Warum am Valentinstag sagen, dass man jemanden liebt, wenn es jeden Tag geht?


    Sicherlich ist es ein schöner und besonderer Tag für Liebende, aber kann man das nicht auch eine Nummer kleiner machen? Also ohne Tonnen an Blumen und Schokolade? Zeit gemeinsam zu verbringen ist doch eh das Schönste!




    In diesem Sinne: Zeit für eine Runde Dark Souls III mit meinem Schatz!
    (Das machen wir auch an anderen Tagen :P)

  • Wurde euch heute eine schöne Überraschung gemacht, oder habt ihr selber eine Valentinskarte gemacht bzw. geschenkt?
    Zum Glück nein, denn vom Valentinstag halten wir beide nichts davon. Bei mir in der Hauptschule war es brauch, jedes Jahr zum 14.02 Valentinskarten zu verschicken und ja, hab nie welche geschickt und daher auch nie welche bekommen.


    Was ist eurer Meinung nach der ideale Valentinstag?
    Da gibt es keine ideale Vorstellung dafür. Da dieser Tag für mich nix anderes ist, wie jeder andere auch.


    Wie findet ihr den Valentinstag?
    Komplett unnötig. Ich meine, Lieben und Schenken kann man jeden Tag, warum muss ich mich deshalb auf einen Tag beschränken? Ich finde es furchtbar, wenn überall, egal wo man hinkommt, diese Vorzeigepaare so sehr auf Verliebt tuen. Außerdem ist dies meiner Meinung nach sehr aufgezwungen, so alá: Oh es ist Valentin, ich MUSS nun meinem Partner was besorgen. Nein, ich finde, jemanden zu zeigen, wie sehr man diese Person liebt, kann man jeden Tag machen. Es reicht schon ein liebevolles "Ich liebe Dich" bis hin von kleineren Geschenken, die aus dem Herzen kommen.


    Lg. Hiyori

  • Der Tag juckt mich nicht.
    Der ist nur dafür da, dass die Industrie halt ihr Geld bekommt, sonst nichts.
    Wenn man jemanden liebt kann mn das an allen tagen im jahr machen. Wieso dann also der Valentinstag?
    Sich gezwungenermaßen irgendwelche Sachen zu kaufen, die man eh nicht braucht, find ich echt schlimm.
    Finde, die schönsten Geschenke, die man dem Partner machen kann, ist Liebe, Vertrauen und einfach nur für einen da zu sein.

  • eigentlich ist der valentinstag für mich wertlos. Es ist ein tag wieder andere. Weder kriege ich was geschenkt, noch schenke ich was. In einer Beziehung bin ich auch nicht. Aber heute wollte ich etwas ändern. Ich wollte dieser einen Person eine papier Blume schenken ( ich finde sowas würde besser ankommen als was gekauftes) und dann fällt mir auf 'ach, ich bin ja diese Woche nicht in der schule, sprich ich werde niemanden treffen' und so ist es dann gelaufen. Selbstwenn glaube ich, dass ich sie nicht gegeben hätte, weil ich keine Ahnung hätte wie, aber egal.


    Jedenfalls, Der Tag ist eigentlich nichts besonderes und braucht auch eigentlich keine Aufmerksamkeit ( es seidenn man würde an dem Tag schulfrei bekommen)

  • Der Valentienstag, jedes Jahr der Tag für mich an denen ich schmunzelt an Leuten vorbei gehen kann, Leute die nur am rumjammern sind wie scheiße der Tag ist, weil man selbst keine Beziehung hat und man förmlich vor Neid platzen könnte. ( ͡° ͜ʖ ͡°)


    Ich hab persönlich noch nie mit jemanden Valentienstag gefeiert, die Beziehungen ide ich bis jetzt hatte, waren für mich eher Kinderbeziehungen, jedoch würde ich die Person auch mit einer kleinen Überraschung beglücken.
    Eigentlich kann man das ja das ganze Jahr machen, aber jeder wie er will würde ich mal sagen, letzendlich ist es ja auch wieder ne Absprache mit dem Partner/in, meine Eltern zum Beispiel schenken sich schon seit Jahren nichts mehr an diesem Tag, dafür haben Sie ja noch viele andere Tage im Jahr, Geburtstage und Jahrestage. :P

  • Wir feiern quasi nach, da Fernbeziehung. Dieses Wochenende sehen wir uns dann. Aber so oder so würden wir wohl keinen Mega-Rummel drum machen, eine kleine Extra-Aufmerksamkeit, aber nichts, was wir nicht an anderen Tagen auch machen würden. Wir "feiern" unsere Liebe nicht bloß an einem bestimmten Tag im Jahr, denn für uns ist generell jede Sekunde, die wir miteinander verbringen können, etwas Besonderes.


    Hab ich das gut gesagt, @Kiriki-chan? :heart:

  • Zugegeben, für mich ist beziehungsweise war dieser Tag immer schon wichtig und ehrlich gesagt gehöre ich auch zu den Leuten, die anderen Pärchen am Liebsten die Hände abgeschlagen hätte, weil die eben mit ihrem Partner verliebt herumgelaufen sind und man selbst (bis auf gestern <3) eben an keinem Valentinstag eine Beziehung hatte oder wenigstens eine in Aussicht. Das liegt aber mehr daran, dass ich solche Sachen schnell sehr persönlich nehme und das eben doch an meinem Stolz nagt x) *kindisch as hell*


    Leider musste mein Freund gestern arbeiten, während ich mir im Voraus bei der Schichtvergabe diesen Tag schön freigehalten (er leider nicht, weil er auf so etwas eigentlich auch nicht viel Wert legt; hätte ich nicht gesagt, wie viel mir dieser Tag bedeutet, wäre er wahrscheinlich auch wie jeder andere Tag vorbeigegangen, was mich ehrlich gesagt ziemlich deprimiert hätte) und dementsprechend einen Großteil des Tages alleine verbracht habe. Als er allerdings nach der Arbeit nach Hause gekommen ist, haben wir uns noch schnell fertig gemacht, sind zu einem Izakaya in der Nähe gegangen, haben gemütlich dort gegessen, ein Bier getrunken und danach noch einen schönen Abend- bzw. eher Nachtspaziergang gemacht. Letztendlich würde ich also doch sagen, dass es ein schöner Valentinstag war, wenn auch etwas anders, als ich mir das vorgestellt hatte cx


    Außerdem habe ich von meinem Freund eine Packung Edelschokolade und zwei Melonpan bekommen x3


    Im Übrigen muss ich ein wenig darüber schmunzeln, für wie viele Leute dieser Tag eben ganz normal oder gewissermaßen dämlich ist und man seinem Freund/seiner Freundin an jedem anderen Tag seine Gefühle beweisen kann. Kann man, natürlich, macht man auch. Aber man könnte theoretisch auch an jedem anderen Tag Festtagsschmuck aufhängen, sich beschenken oder - da für Viele Weihnachten offenbar vor allem zum Vollfressen gedacht ist - sich mit gutem Essen vollstopfen. Macht auch keiner :rolleyes: