Neue Levelverteilung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • BEFOR IHR ANFÄNGT ZU LESEN: LEST EUCH UNTEN AUCH DIE EDITS DURCH!!!!!!! ANSONSTERN VERFEHTL IHR DAS THEMA VIELE VIELE HIER!!!!!!


    Hallo,
    ich hab mir mal eine neue Level-Verteilung ausgedacht und wollte aus interesse wissen, ob ihr sie gut finden würdet, oder nicht:


    Du bekommst dein Pokemon:


    Stellt euch vor, ihr könntet jetzt überall hingehen, wo ihr hin wollt.
    Und wenn ihr ins Hohe Gras geht: Kommt ein Pokemon, das dem Level deiner Pokemon im Team angepasst ist!!!
    Ihr habt gerade euer erstes Pokemon in Sinnoh bekommen: Ihr geht nach Jubelstadt und weiter OHNE zu trainieren nach Erzelingen.
    Ihr geht in die Miene. Dort sollten die Pokemon stärker sein, als dein Starter jetzt. Aber das sind sie nicht. Sie sind auch auf Level 4-6!
    So könnte man überall hingehen, sich selbst aussuchen, welche Arena man als erstes bestreiten möchte, weil auch das Level in den Arenen angepasst wird, wobei die Arenen natürlich sofrt stärker sein werden, damit man es nicht zu leicht hat!
    Wenn euer Pokemon immer Level steigt, dann gibt es auch stärke Pokemon im Gras.
    Und wenn ihr euren hunderter gegen ein neues Level 1er Poki ersetzt, kommen wieder Level 1 Pokis im Gras!!!!
    Das gleiche auch bei fremden Trainern.
    Kleinere Anmerkungen:
    Das Level der Wilden Pokemon sollte vielleicht nicht über Level 60 steigen.
    Gebiete wie die Siegesstraße und die Wege zu den Legendären Pokemon sollte sein eigenes Level haben.
    Natürlich kann man Gebiete, die man nur mit Vms erreichen kann auch nur dann erreichen,m wenn man die Arena gemacht hat.
    Dasselbe wie oben gilt auch für Sachen, die man erst nach der Pokeliga bekommt oder hingehen kann.
    ~Neu~
    Arenen: Man muss auf mindestens Level 10 Pokis haben um die erste [egal welche] machen zu können.
    ABER DANACH: kann man nicht einfach zu nächsten Arena rennen. Bevor diese sich öffnet [wieder eine beliebige]
    muss man schon die nächste Levelstufe [z.B. Level 16-17] erreicht haben! So muss man trotzdem trainieren.


    Was würdet ihr zu so einem Spiel sagen?



    Jero :thumbup:

  • Hm.Das fände ich irgendwie doof. :(




    Zitat

    Stellt euch vor, ihr könntet jetzt überall hingehen, wo ihr hin
    wollt.

    Von Anfang an kann ich sofort ins Überlebensareal gehen?Nee,ist ja viel zu leicht... u_u


    Zitat

    Und wenn ihr ins Hohe Gras geht: Kommt ein Pokemon, das dem Level
    deiner Pokemon im Team angepasst ist!!!

    Das wäre leicht.Wenn man sich Dialga fangen wollte,würde man einfach ein Lv-1-Poki an die Spitze setzen und sonst nur 100er mitnehmen :thumbdown:




    Zitat

    Ihr habt gerade euer erstes Pokemon in Sinnoh bekommen: Ihr geht
    nach Jubelstadt und weiter OHNE zu trainieren nach Erzelingen.



    Ihr geht in die Miene. Dort sollten die Pokemon stärker sein, als
    dein Starter jetzt. Aber das sind sie nicht. Sie sind auch auf Level
    4-6!


    Hmm...Das würde aber auch heißen,dass man am Anfang gar nicht richtig trainieren kann.Ich meine,dann könnte man ja gleich bis zur Liga gehen und schwuppdiwupp!



    Also schlechte Idee.Die Arenaleiter,die Top 4 usw wären gar keine Herausforderung mehr. Man könnte immer die Lv-1-an-den-Start-und-sonst-nur-Hunderter benutzen,und das wäre einfach viel zu einfach(^^).ich finde das Levelsystem so gut.

  • ich finde die idee lustig wen ich nachdenke aber irgendwie nicht so gut zum umsetzen ich meine dan trainire ich ga rnich tkomme in die siegestrasse und werde platt gemacht wie nichts und auch was wäre dan noch lustig daran wen man nicht dazu getrieben wird stärker zu werden. Auch die Arenaleiter so schnell zu schlagen ist doch schon wenig langweilig den die stehen ja auch als herausforderung da und wen die imer nur lv 6-10 haben (oder wenig mehr) ist es ja auch nicht lustig ich denke die müssen immer wenig stärker sein (also spielangemessen natürlich)

  • Das riecht viel zu sehr nach dem Anime! Die meisten Pokemon sind da auch quasi "auf dem gleichen Level".
    Der Anime ist nicht wie das Spiel und wird es auch nie sein! Im Anime kriegen die ja ebenso keine Fahrräder in ihre Rucksäcke. :ugly:
    Außerdem bräuchte man die Top 4 auch nicht wirklich mehr "Top 4" nennen. Nichts wäre mehr eine so große Herausforderung wie es jetzt zur Zeit ist. Wo bleibt denn da der Spaß?
    Es reicht schon, wenn die Pokemon der Kampfzone den Leveln der eigenen Pokemon angepasst bekommen, das soll nicht noch woanders sein!

  • Ist eine einigermaßen gute Idee das sich die Pokemon anpassen aber dann er vom ganzen Team wi gesagt hast nur 100 bei und an erster Stelle ein Pokemon auf 1 ist total doof :thumbdown: dann sollten die sich dem Team anpassen also nicht stätker und nicht schwächer als die Pokemon die man bei hat also zb. Man hat ein 60 und ein 40 bei dann kommen di Pokemon von 40-60 das wär nett oder nur im 50 Bereich also 50-55 und 50-45 das wär gut zum trainieren aber in Arenen und so anderen Gebäuden ne echt schlechte Idee und Siegesstraße und am Anfang überall hinzulaufen können ist auch nicht gut laufen, laufen, laufen, laufen und ich bin am Kahlberg langweilig :thumbdown: .


    P.s. Aber keine schlechte Idee Jero :thumbup:

  • Leute!
    Bitte seht euch doch mal die kleineren Anmerkungen an, die ich geschrieben habe!!!!

    Solche Sachen werden doch berücksichtigt!

    Wenn schon kommentieren, dann auch alles lesen! :dos:

  • Nee, das wär meiner Meinung nach einfach viel zu einfach. Mal angenommen, ich starte mit Panflam. Deshalb gehe ich auch als erstes zur Arena in Ewigenau. Panflam hab ich natürlich noch nicht trainiert, was für schwache Pokemon wird die Arenaleiterin denn dan haben? Außerdem kann man einfach ein schwaches Pokemon an die erste Stelle setzen und dann zu richtig starken wechseln. Dann wärs ja echt langweilig, wenn die Pokemon von allen total schwach wären. Daher auf gar keinen Fall. Höchstens bei den wilden Pokemon ist das eine gute Idee, dann begegnet man mit schwächeren Pokemon wenigstens keine allzu starken Gegner. Aber den Rest find ich nicht so toll.

  • Hmm, es hat was, aber sinnvoller wäre es, wenn die Gegnerlevel auf dem Durchschnitt der Level der Teampokemon wären, damit das Dilemma mit zB. Level 5 Pokemon an erster Stelle und Level 100 Pokemon danach gar nicht erst so extrem zustandekommen kann. Außerdem ist es spannender, wenn die Level dennoch eine gewisse Abweichung vom Durchschnittslevel hätten, wäre ja langweilig stundenlang gegen... sagen wir mal Level 32 Pokemon zu kämpfen und die Zahl irgendwann nicht mehr sehen zu wollen. ^^'

  • Lol dann kann man sein Pokemon einfach auf Level 1 lassen und ihm starke Attacken beibringen..Dannach die Liga machen und fertig :D
    Nope die Idee ist sehr einfallsreich aber niemals würden die Hersteller dass machen da es mit der Zeit langweilig wird oO (bzw. zu einfach)

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Nein, das ist eine Utopie Idee. Schön wäre sie sicher, aber einige Haken gibt es.


    Es ist zwar etwas unlogisch (besonders für mich als Anime Fan) dass in Zweiblattdorf die Pokemon lvl. ca. 4 haben, und neben Sonnewik 30.
    Dies mag zwar etwas dumm erscheinen, aber es ist mit Sicherheit die beste Lösung wenn man bei diesen Lvl. System im Spiel bleiben will. Da man nicht aufhört Pokemon zu trainieren nach dem man 6 hat sind andere Orte mit unterschiedlichen Lvl. gut für's Training. So ist es am besten ein Lvl. 5 Pokemon neben Jubelstadt zu trainieren (vergessen wir mal den EP Teiler)


    Wenn die Pokemon sich den Lvl deines Pokemon anpassen, bringt dieses Probleme: Wenn man jetzt 4 Pokemon im Team hat, mit sagen wir mal lvl: 40, 45, 30, 35.
    Was nun? Okay, nehmen wir den Durchschnitt: 150/4 = 37,5. Man befindet sich nahe Sonnewik, und die meisten Wilden Pokemon sind also Lvl 37. Diese sind zu schwach für das mit 45 und das mit 40.


    Und genau auf diese weiße kann man dies ausnutzen: z.B. man befindet sich (wieder :P) neben Sonnewik - man hat 4 Pokemon - zwei mit lvl 40, und zwei mit lvl 2 - Der Durchschnitt: 84/4 = 21. Also bekommt man nur Wilde auf lvl. 21 welche man leicht besiegen kann. Dies dient für die, die keine Lust haben gg. Wilde zu kämpfen.


    Genau so einen Nachteil gibt es wenn man ein Schwaches hat und ein Starkes - sagen wir 40 und lvl 4 (Durchschnitt 22), wie soll man da das lvl. 4 Trainieren (ohne EP Teiler)


    Wenn man die Trainer genau so ausrichtet, dann einfach 5 Schwache nehmen und einen Starken - dann hat man jedes Matsch gewonnen, auch die Top 4 mit Links.


    So ist es auch unlogisch dass wir auf ein Wildes Piondragi lvl. 30 stoßen - nicht?


    Okay, so verlockend die Idee klingt, sie hat mehr Nachteile als Vorteile (diese sehe ich z.B. gar nicht), dies wird es nie geben - zum Glück.

  • das würde ja das trainieren unnötig machen und ist somit dann auch keion richtiges pokemon spiel mehr... Pokemon besteht aus fangen und trainieren und kämpfen... Dann müsste man ja kaum noch kämpfen, man bräuchte auch nur noch ein poki , dessen lv. egal ist und trainieren wär sowieso wech. der spielspaß wär weg... ausserdem liebe ich es mit nem lv. 100 team kleine teenager auf den ersten routen zu zermalmen. :ugly:

  • Es wäre cool, man könnte erst ein paar sonst starke Arenen durchmachen und hätte starke Atacken! Aber es könnte auch doof sein, weil ein Dialga auf Level 7 oder so möchte ich nicht haben. Und andere Pokemon wie ein Rattikarl oder ein Golbat auf Level 10!? Nein! Es müsste wechselbar sein, finde ich. Sonst wäre es irgendwann langweilig.

  • A-p-s-o-u-t-n-i-c-h-t-i-n-O-r-d-n-u-n-g-!
    Wäre einfach viel zu langweilig. Wenn das Level dem ersten Pokémon deines Teams angepast wird, fängt man sich einfach irgendein schwaches Vieh, welches man im Kampf dann immer wieder auswechselt. Diese Option wäre vielleicht etwas für RPG-Neulinge, aber für eingefleischte Spieler ist das nix.

  • aber sinnvoller wäre es, wenn die Gegnerlevel auf dem Durchschnitt der Level der Teampokemon wären

    Ja, so fänd ich die Idee auch sinnvoller. Sonst ist der Unterschied einfach zu groß, wenn man an erster Stelle so ein schwaches Poki hat und die anderen schon weit trainiert sind. Dann wären fremde Trainer ja nicht mal mehr ein Hauch einer Herausforderung und wilde Pokémon wahrscheinlich auch zu leicht zu fangen. Man kann es zwar auch damit immer noch so drehen, dass die Kämpfe leicht werden, aber nicht mehr so schlimm, wie wenn man nur das Poki an erster Stelle beachtet.


    Es geht praktisch darum, dass man sich dank dieser Idee dann frei entscheiden kann, wie man die Region durchquert, also in welcher Reihenfolge man die Städte und Arenen besucht - richtig?
    Naja, eigentlich klingt das gar nicht so schlecht. Mich störts zwar nich, so zu reisen, wie sie es vorgesehen haben und mich stören auch die Level der wilden Pokis und fremden Trainer nicht, aber könnte vielleicht interessant sein.


    Hm, und die legendären Pokis, die Top 4 und die Siegesstraße haben n festgelegtes Level, ja? Das find ich in dem Zusammenhang sehr gut. Sonst wärs echt doof, Dialga auf Level 10 oder so...


    Kein schlechter Gedanke, sicherlich. Wird sich wohl aber eher nicht durchsetzen, weils so wie es ist, meiner Meinung nach auch okay ist.

  • ich fände das gut denn nach einiger zeit is man denn andren pokis haushoch überlegn .aber dann müsste mann ja garnet trainiren das wäre doof :thumbdown: sonst aba ne gute idee und das mit dem teamdurchschnitt is auch toll könnte man in die 7. generation einbauen ;D


    das mit den jede stadt besuchn is blöd da kann man ja sofort in die pokeliga gehn und da sind pokis lv. 5


    aber wie gesagt geile idee .in der 7. generation wäre das nett

  • Ich finde die Idee ehrlich gesagt richtig doof. Dann kann man doch gleich von Anfang an überall hingehen und man hätte garkeine Herrausvorderung mehr. Einfach nur langweilig. Außerdem will man doch auch mal richtig kämpfen und wenn dann Pokemon kommen, die dem Level der Pokemon im Team angepasst sind, ist das doch richtig langweilig. So wie es im Moment ist, ist das doch schon gut. Außerdem macht es auch viel mehr Spaß, sich es alles zu erarbeiten.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Fände ich auch irgenwie doof. Was ist wenn man nur ein starkes Lv. 100 Pokémon hat und sonst nur Lv. 1 - Pokémon? Das Lv. 100 - Pokémon is besiegt und man muss das Pokémon austauschen. Wie willst du mit einem Lv. 1 Pokémon z.B. gegen ein Lv. 70 - Pokémon antreten? Dann hat man ja von Anfang an verloren.

  • Ich fände dieses Lvl-System ziemlich langweilig. Wo würde der Spielspaß bleiben, wenn man von Anfang an direkt zur 8. Arena latschen würde? Außerdem gäbe es viel zu viele Nachteile, die Iverson schon exakt genannt hat. Wenn du Spaß daran hättest, bitte - aber ich würde bei dem jetzigen Lvl-System bleiben.


    Liebe Grüße, Plinfa94. :pika: