Veränderbare Safarizone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr von der Veränderbaren Safarizone? 117

    1. Cool (97) 83%
    2. Naja (12) 10%
    3. Blöd (8) 7%

    Hi,
    Wie sich kürzlich heraus gestellt hat, kann man die 6 Safarizonen Gebiete selber, bei 30 möglichen Gegenständen, erstallen.
    Ich wollte mal eure Meinung dazu hören, was ihr davon haltet.
    Ich finde die Idee klasse! Eine Veränderbare Safarizone gab es noch nie und ich bin schon gespannt drauf! :D
    Außerdem hat man die möglichkeit, viele verschieden Pokemon zu fangen, u.a. auch Kaumalat, was ich mir sicher holen werde!^^


    edit: Bitte eine ordentliche Begründung angeben und Einzeiler vermeiden, danke.^^ by Nick

  • ja da muss ich recht geben^^. Eine eigene Safariezone zu machen ist echt nicht schlecht^^, supiii. Da kann ich ja immer die Pokis hinmachen die ich ey am meisten mag xD. Ist eine Super idee von Game Freak xD.

  • ich war ganz schön erstaunt als ich von den verneuerungen in der safarizone gelesen habe
    ich freu mich schon total darauf diese ganzen neuen möglichkeiten auszuprobieren
    allein die artenvielfalt hat mich schon umgehaun
    ich werd aufjedenfall ne menge zeit inner safarizone verbringen :thumbsup:

  • Ich bin schon gespannt wie sich die neue Safarizone in HG/SS spielen lassen wird, denn momentan kann ich mir noch nicht ganz vorstellen wie die ganze Sache mit dem Erstellen von verschiedenen Gebieten funktionieren soll. Hoffentlich wird man in der Lage sein anzugeben welche Pokémon in welchem Gebiet erscheinen werden bzw. verschiedene Grassflächen (kurz, lang ...) und Wassergebiete vernünftig verteilen zu können, denn die Safarizonen in den früheren Editionen fand ich immer so leer und langweilig...

  • Ich finde es klasse das man die Safarizöne verändern kann. Ersten macht es dann noch mehr spass da rum zulaufen und man kann jedesmal ein neues Poki finden. Die auswahl an Poki's finde ich richtig genials, alleine die vielfalt und das man manche sachen erst erfüllen muss um ein bestimmtes Pokemon zu bekommen (bestimmter Gegenstand oder Tageszeit).

  • Die Safarizone selber gestalten? Ehrlich gesagt kann ich mir das noch nicht ganz vorstellen...In den bisherigen Spielen war die Safarizone kein wirklicher Magnet für mich, villeicht wird sich das ja dann in HG/SS ändern. Kann man dann auch eigentlich die Pokémon bestimmen? Denn was in der Safarizone nervt ist, dass immer die gleichen Pokémon kommen-immer nur Felino, Mor(d)lord, Bidiza und Bidifas...
    Ich bin gespannt und warte auf Details!

  • Das Funktioniert dann so soweit ich das verstanden hab...
    Mit Gegenständen(Jeweils Pflanze,Gestein etc.),ich schätze mal das man die im Verlauf des Spieles kriegt,stattet man die Safarizone aus und daraus generieren sich dann abhängig von der Auswahl von Gegenständen die verschiedenen Zonen wie Gebirge,Sumpf etc. und jenachdem welches Gebiet man hat und wieviele Gegenstände von welchem Element man benutzt hat erscheinen die und die Pokemon.
    Bei Bisafans gibts auch ne Liste welche Pokemon wo zu finden sind und welche bedingungen man erfüllen musst da man für manche Pokemon z.B. X Tage gespielt haben muss.
    Hoffe das hilft...xD


    Btw. mal zu meiner Meinung ich finds recht genial und das gibt noch nen Reiz auch später der Safari-Zone mal einen besuch ab zu statten.
    Im Sommer ,da müssten die 100 für Kaumalat drauf sein und da werd ich mich aufjedenfall nochmal dort blicken lassen :3

  • Das wird sicher cool man kann sich eine eigene Safarizone gestallten ein Traum wird wahr man das wird sicher verdammt klasse aber die Safarizonen die im Spiel immer eingebaut waren sind irgendwie langweilig ist nicht wirklich Action oder spannung drin oder wo man Rätseln muss wie man dahin kommt oder wie man das machen kann.

  • Ich finde, dass die Safarizone eine tolle Idee ist und denke, dass sie das Potential hat, die vorherigen Safarizonen zu toppen. Allerdings muss sich das Prinzip erst noch bewähren, um eventuell auch in die kommenden Spiele übernommen zu werden. Wie Dragoran 3000 schon treffend gesagt hat, ist der Versuch mit dem Großmoor in D/P/P ja total in die Hose gegangen. Also, ich bleibe mal optimistisch und hoffe das Beste! :thumbup:

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • Ich finde diese Neuerung nicht undbedingt so toll, am Anfang als ich davon gehöhrt habe fand ich dies auch ganz toll. Nur mich hat das in der Hg bzw SoulSilver Edition sehr enttäuscht den das umgestalten fande ich weniger apektakulär als erstes drückt man auf eines der sechs Areale und sucht sich die Landschaft aus.... Wahnsinn wie spektakulär. Das mit den Gegenständen ist mir allerdings neu, dies hab ich beim Spielen bisher nicht bemerkt was warscheinlich daher kommt das ich kein japanisch kann. Gegenstände in ein Areal zu stellen find ich jetzt auch nicht so toll. Das man sich die Pokémon aussuchen kann die dort auftauchen stimmt allerdings nicht denn dann wäre der Sinn einer Safarizone knapp verfehlt weil was macht daran Spaß schon vorher zu wissen in welchen Grasfleckchen sich das gesuchte pkmn befindet, dann könnte Nintendo ja gleich jedem Spieler ein durchgespieltes Pokémon Spiel geben. Daher mein Fazit Safarizone zu verändern ist toll nur die Umsetzun in der de Hg bzw. Soulsilver Sdition ist Nintendo nicht gelungen. Ich hoffe nun habe ich nicht die ganze Vorfreude verdorben. Und ihr könnt euch trozdem auf das Release freuen.

  • Hi ,
    Also ich find diese Idee cool . Die Safari.Zone war in den Spielen Gold und Silber leider geschlossen ...und in den Spielen Diamant , Perl , Platin hat mich der Großmoor überhaupt nicht umgehauen.. gab nur wenige Pokemon zu fangen. Das man nun die Safari-Zone selbst gestalten kann , ist mir eig wurst , was mich mehr beeindruckt ist die Vielfalt der Pokemon , die man dort fangen kann . Freu mich riesig dort Pokemon zu fangen ....Larvitar du bist mein
    ;) .
    Grüße DesMaster

  • AUF JEDEN FALL!


    Eine der besseren Ideen, die Nintendo je hatte. Nicht die beste, aber es ist cool, alleine bestimmen zu können, wo welche und ob diese Pokemon überhaupt auftauchen!
    Das man davor jemandem helfen muss stört mich nicht, dafür ist der Preis, die Safarizone überhaupt so gut verändern zu können genial!


    Jero :thumbup:

  • Die Idee, sich seine Safarizone selber gestalten zu können, fand ich durchaus praktisch.
    Zu guter letzt brachte es mich dazu, verschiedene Pokémon fangen zu können.
    Je nach Accessoire, Gebiet und Menge, konnte man in verschiedenen Zeitabschnitten unterschiedliche Pokémon fangen und somit seinen PokéDex vervollständigen.
    In meinen Augen eine Sache, die potential hat sich fortzusetzen, aber nur, wenn Wartezeiten von über 110 Tagen für ein bestimmtes Pokémon deutlich gekürzt werden.


    MfG,Goukayavzu

  • Also das mit der Safarizone ist echt mal ne tolle Idee, vor allem für Leute, die gerne kreativ sind und ihren Vorstellungen freien Lauf lassen wollen. Ich hab davon auch schon ein paar Bilder gesehn, und bin total begeistert. Das wird sicher lustig werden :)

  • Ich finde die Idee überhaupt einer Safarizone in Jotho gut, weil ich, obwohl ich mich eher selten dort blicken lasse, mich schon geärgert hab, dass es auf den Originalen keine Safarizone gab.
    Das Erstellen der eigenen Gebiete find ich eine wunderbare Idee, vor allem für diejenigen, die sich nicht auf die Tabelle von Bisafans verlassen wollen, um herauszufinden, unter welchen Umständen welches Pokemon auftaucht. Das mit den Tagen, z. B. nach 100 Tagen Kaumalat hatten sie ja schon bedingt in D/P/Pl eingebaut, wo halt jeden Tag ein anderes spezielles Pokemon zu finden war. Aber so gibts wirklich auch den Bonus für diejenigen, die das Spiel länger haben.
    Außerdem ist es eine Möglichkeit für die Nichtbesitzer von anderen Pokemon-Edis.
    Auch gibts ja auch diese speziellen Aufgaben von dem Erbauer der
    Safari-Zone, von denen ich gehört hab. Das wird bestimmt auch witzig.
    Aber wahrscheinlich lässt sich das Spiel, im Gegensatz zum Park der Freunde, austricksen, indem man die Zeit verstellt. Ich hoffe zwar nicht, dass das geht, aber wer wills verhindern?


    Alles in allem ist und war die Safarizone eine sehr gute Idee, nun wird sie nochmal interessanter.

  • Ich finde die Idee mega klasse und man muss nun endlich nicht mehr durch die halbe Safarizone latschen, um das gesuchte Pokémon zu fangen.
    Allerdings finde ich das schon ein klein wenig unrealistisch, dass sich die einzelnen Gebiete bewegen. Und dass man um ein bestimmtes Pokémon fangen zu können (fast) ein halbes Jahr warten muss find ich auch nich so prickelnd.

    Meine Freundescodes: Diamant: 4039 8047 1293
    Perl: 3309 6771 1095
    Platin: 3309 6772 5660
    Goldene Edition HeartGold: folgt noch
    Silberne Edition SoulSilver: folgt noch

  • Die Idee finde mal richtig cool xD Die Gebiete selber gestalten, durch ne bestimmte Menge/Art von Gegenständen verschiedene Pokis "freischalten"... Hört sich garnicht so übel an, im Gegenteil.
    Bleibt nur abzuwarten, wie genau Nintendo das umgesetzt hat. In DPP zB war das Großmoor an sich ja auch eig. ne gute Idee, die aber schlecht umgesetzt wurde.
    Aber so lange müssen wir ja nicht mehr warten ^^
    Hoffen wir einfach mal das beste.
    Das man auf einige Pokis ziemlich lange warten muss, bis sie in nem Gebiet auftauchen, finde ich eigendlich garnicht schlimm. In der Realität sideln sich neue Tierarten ja auch nicht von einem Tag auf den nächsten in einem neuen Gebiet an, dass ist also schon realistisch gemacht.
    Was ich nur etwas komisch finde ist das sich die Gebiete bewegen xD Aber naja, ist halt Pokémon Logik :ugly:

  • das ist einen super idee. vielleicht bekomme ich dann mehr spass an der safarizone weil ich habe die immer gehasst sie war einfach zu öde.
    aber das kann ich nun ändern mit meiner eigenen safarizone werde ich sicher einiges mehr spass haben als mit den alten.
    Zudem freue ich mich auf die pokemon die man dort fangen kann.
    mfg