Laptop nimmt das Aufladekabel nicht mehr an (PLS CLOSEN!!!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi leute!
    ich habe seit gestern das problem, dass mein laptop das aufladekabel nicht mehr anerkennt und die kleine lampe blickt, wenn das reingesteckt wurde.
    da der akku auch total leer ist, kann ich den laptop auch nicht mehr anmachen.
    falls es wichtig ist, ich habe einen MSI laptop.


    Bitte helft mir schnell.


    Danke für eure hilfe!!!!!!!! :)

  • ja, dasselbe habe ich auch schon versucht. es ist nur doof das ich net weiss, ob das am akku oder ladekabel liegt. aber ich glaube das es am akku, also de laptop liegt, denn wenn ich das kabel in die steckdose stecke, dann blinkt ja die eine grüne lampe vom stecker. aber die vom laptop blinkt nicht.....

  • Hast du mal dein anscluss am Laptop überprüft?
    Puste auch da mal rein!
    Ansonsten:
    Wie lange haste denn dein Notebook schon?


    Denn son Akku hält durchschnittlich 3 Jahre.
    meiner hat schon den Geist aufgegeben aber zum Glück funzt er wenn er am ladekabel dran ist.


    Remus

  • Wie Remus schon sagte versuch´s mal ganz ohne Akku. Und wenn das Licht für Netzbetrieb am Laptop nicht mehr leuchtet, dann kann das mehrere Gründe haben, solltest du mal alle überprüfen: 1. hast du ein Netzteil, an das man den Kabelteil, der zum Laptop führt extra ansteckt? Vielleicht steckt er nicht ganz drin. 2. Dein Anschluss am Laptop hat einen Wackelkontakt. Einfach mal nicht zu fest und schön langsam am Stecker wackeln. Oder ihn langsam im Kreis bewegen. 3. Ein Kabel im Inneren ist defekt. Sollte man nicht in Heimarbeit überprüfen. 4. Das Kabel, das von Netzteil zum Laptop führt ist defekt. Auch nicht selbst überprüfen.


    Ein neuer Akku... Das kann teuer werden, je nach Hersteller und Modell. ich würde mit mindestes 60 € rechnen. Aber ruhig auch mehr, bei mir wären es 90. Such einfach mal im Internet nach deinem Modell und "Akku", bzw. direkt auf der Hersteller-Seite.
    Aber ich denke nach dem, was ich bis jetzt weiß, nicht das der Akku defekt ist, da ja scheinbar das Laptop an sich Probleme mit der Einspeisung zu haben scheint.


    Wenn alles nicht weiterhilft, würde ich einfach die Garantie beanspruchen, solltest du ja noch haben, oder hast du schon an den Garantie-relevanten Bauteilen rumgebastelt?


    NiKo


  • ja ich habe das jetztt auch mit dem stecker versucht und ein netzteil hat es. bei dem blinkt aber die grüne lampe. das könnte vllt bedeuten das, wie schon gesagt, der laptop probleme mit dem annehmen hat, der akku schon überladen wurde oder es wirklich an dem 2. teil des aufladekabels, der zum laptop führt liegen kann.