Trainer mit Touchpen steuern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mal wissen wie ihr es finden würdet wenn man den Trainer durch berühren des Touchscreens steuern könnte. Man müsste einfach vor ihn/ ihr tippen damit er/ sie dorthin läuft. Um mit Leuten zu sprechen müsste man sie auch antippen. Der Hauptbildschirm wäre dann natürlich unten. Er könnte auch oben sein, indem man unten tippt und oben hinsieht. Wie findet ihr das? :pika:


    Das könnte man bei der 5. Generation machen. Wenn man will kann man natürlich auch wieder einstellen das man mit Knöpfen spielen will.

  • Ich finde es gut so wie es jetzt ist. Den Poketch usw. im Touchpen und den Trainer + Umgebung im Topscreen. Anders könnt ich mir es kaum vorstellen und ich würde die edi dann nur kaufen, um diie Pokemon zu fangen um sie auf meine Platin oder Soulsilver edi zu senden...

  • also ich fände das gar nicht mal so schlecht
    mir ist neulich erst aufgefallen , wie nervig das ist nach einem kampf ,bei dem ich hauptsächlich den touchscreen verwendet habe, wieder mit den knöpfen steuern zu müssen um vom fleck zu kommen
    man könnte ja irwie eine option einbauen ,mit der man den poketchbildschirm mit dem "hauptbildschirm" vertauschen kann , sodass der poketch (den ich persönlich so gut wie gar nicht brauche , höchsten um mal auf die uhr zu guggn...) oben ist und der hauptbildschirm unten auf dem touchscreen , wo man dann seinen trainer mit dem touchpen steuern kann
    naja und die , die das ,wie meine vorgänger hier, nicht so toll fänden , brauchen von dieser option ja keinen gebrauch machen


    ich gebs ja zu , irwo ist es auch geschmackssache ob man nun lieber mit dem touchpen oder mit den knöpfen steuert , aber da ich recht häufig und gerne mit dem touchpen steuer finde ich , dass man zumindest darüber nachdenken sollte

  • Ne,das finde ich nicht so toll,wenn man die Figur mit dem Touchpen steuern würde.
    Ich finde es einfach besser ,wenn man das Steuerkreutzt benutzt.
    und was sollte dan oben sein,das Poke-kom sollte dann oben sein?!
    Nein danke ich finde es so ok wie es ist
    Lg Lieber Tee

  • Ich fände das blöd...Solange der DS da ist werden wir uns mit dem Steuerkreuz zufrieden geben...Es ist wie bei Animal Crossing Let´s go to the City...Mit der Wii-Mote allein ist die Steuerung dumm, immer auf die Stelle hinzudrücken, wo man hingehen soll...Ein einfacher Stick macht das besser und so wird das wohl auch beim nächsten Nintendo Handeld, das eben wie bei der PSP ein Stick vorhanden ist...

  • Ja bei Ranger ist es ja auch so gedacht das man den Protagonisten mit dem Touchpen steuert, da ja auch der Kampf an sich mit dem ziehen der Kreise mit dem Stylo gemacht werden muss. Aber beim richtigen Pokemon finde ich es eher unnötig, da es das vorher auch nie gab. Das bei Ranger ist ja extra für den DS gemacht, aber bei den normalen Editionen einfach nur unnötig, dann bräuchte man ja auch keine Knöpfe mehr in den DS bauen xD Also ich finds schwachsinnig und ausserdem wird wie hier schon gesagt die gesamte Touchfläche "verbraucht" wo man eben viel sinnvollere Sachen wie den Poketch unterbringen sollte bzw muss.

  • Ich fände es schon gut, da es mit Steuerkreuz einfach nevig ist. Mit einer Touchscreensteuerung hat man einfach viel mehr Vorteile: Man kann besser beim Telefonieren spielen, man kann sich freier bewegen(mal im ernst: Welcher normale Mensch würde so wie der Protagonist rumlaufen [nicht auf die Klamotten bezogen]), es wäre alles einfach ein Stück realistischer!
    Man könnte dafür ja z.B. den Pokecom oben anzeigen und den dann mit Steuerkreuz steuern lassen. Den braucht man sicher nicht so oft, als das man ihn unbedingt mit den Touchpen steuern müsste.

  • Hi,
    dumme Idee.


    Das Steuerkreuz ist doch ansonsten zu kaum was gut, da sollte es doch eine nützliche Aufgabe bekommen.


    In Mystery Dungeon geht das, aber da ist ja das gesamte spiel und das war auch schon immer so.
    Aber wenn du das ins Reguläre Spiel einbringst, wirst du dich nie und nimmer daran gewöhnen können, das der Poketch oben ist, und das Spielgeschehen auf dem Touchscreen ist.



    Jero :thumbup:

  • ne das würde ich nicht so gut finden, denn das wäre doch voll nervig da nimmt man lieber das Steuerkreuz von Ds. Das macht mehr bock. Oder was ist wenn man seinen Ds stift verloren hat dann kann man das ja nicht mehr. Also ich bin dafür das man das mit dem Steruerkreuz weiter macht.

  • ich stimm Aura Dione zu,ich fänd das blöd. So ist ja auch die Steuerung in animal crossing und dort benutz ich viel lieber steuerkreuz,damit kann man einfach viel besser lenken und alles unter Kontrolle. Ich find das shcon gut so,das man nur beim Kämpfen das Touchding benutzt.

  • Ich find das eig. sowie es jetzt ist schon ganz in Ordnung... :thumbsup: weil wenn der Touchscreen ma kapput geht funktoniert es ned mehr, oder wieich z.b. habe meinen daumen beim steuern fast immer auf Touchscreen (was ich mir bis jetzt immernoch nicht abgewöhnt hab) :S würde mein spieler irwwo hin laufen.

  • Imo keine schlechte Idee, allerdings muss Nintendo noch gewalltig was am Konzept der Touchpen Steuerung ändern, denn die Steuerung der beiden Ranger Spiele fand ich einfach schrecklich. An Nintendo's Stelle würde ich das Steuerungssystem so lassen wie es ist und lieber einen NDS mit einem kleinen Analog Stick anstatt des lästigen Steuerkreuzes erstellen, damit einem die Finger beim Spielen nicht müde werden. Bei Sony hat es mit der PSP schon funktioniert, warum sollte es also bei Nintendo mit dem DS nicht funktionieren?

  • Ich finde es besser so wie es jetzt ist. Wenn man auf den Bildschirm tippen muss, ist die Steuerung meistens nicht so genau, wie, wenn man die Pfeiltasten benutzt, und ich finde der PokeNav (oder wie das heißt) ist gut auf dem unteren Bildschirm aufgehoben und sollte da auch bleiben.
    Als alternative Steuerung könnte man es aber einbauen, damit man zwischen beiden wechseln kann.

  • Is keine schlechte Idee aber dann bräuchte man das Steuerkreuz nicht mehr aber in Ranger kann man ja mit dem Touchbildschirm steuern und das ist ja auch was aber den normalen Pokemonspielen würd ich das nicht machen fänd ich auch doof weil man sonst ja wie gesagt Stk nicht mehr braucht und wozu ist es den da natürlich zum lenken der Figur/Person/Spieler.

  • Ne, ne, ne... Ich will auch lieber das Steuerkreuz behalten. Ich stell mir das viel zu anstregend vor, die Figur dauernd mit dem Touchpen in die Richtung zu bewegen, in die sie laufen soll. Auch in Ranger steuere ich die Figur ausschließlich mit dem Steuerkreuz, da ich das einfach bequemer und besser finde. Wozu wäre denn sonst das STeuerkreuz da?


    Dann wäre ja auch der PokeNAV oben und den müsste man dann mti den Knöpfen steuern und dazu hab ich auch keine Lust. Mal abgesehen davon, dass die Entwickler dann einiges am Spiel ändern müssten wie quer stellen der gegnerischen TRainer auf den Routen ist es so genau richtig, wie es ist. Die Figur steuert man mit dme Steuerkreuz und wenn unten bewegt man den PokeNAV oder was auch immer mit dem Touchpen. So und nicht anders soll es sein.

  • ich würde gerne mit dem touchpen steuern denn nach 2 1/2 Sutnden tuen irgendwan die fingerkuppen weh(ja ich bin ein weichei) und ausserdehm wie vorher schon von anderen erwähnt ist das wechseln zichen touchscreen und steuerkreuz nervig. Weil man dann den stift immer aus dem ds rausholen muss und wiederreisnszecken muss(die stiffte leiden bei jedem mal rein und raus holen(sind auch weicheier) und fallen irgendwann wieder aus dem fach rfaus und man muss sich einen neuen touchpen kaufen) und man könnte es wie auch schon vorher erwähnt so machen das man mit touchscreen sowie mit steuerkreuz lenken kann. Nur deie steeurung würde ich auf dem hauptbildschirm machen können also da wo man läuft der poketch bzw. pokegear wandert dan halt nach oben wenn man den poketch oder den pokegear braucht könnte es ja eine schaltfläche zum wechseln der bildschirme geben.