Aus Liebe zum Detail - Kleinigkeiten, die das Spielen leichter machen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche kleinen, feinen Features, die es bei Gold/Silver nicht gab, sind für euch hilfreich?


    Die wichtigste Neuerung für mich ist die Tatsache, dass man die Turbotreter nur einmal im unteren Menü auswählen muss, statt permanent "B" zu drücken, um auf dem Gelände und in Häusern zu sprinten.
    Ein weitere Kleinigkeit, die teils sehr hilfreich ist, ist dass man nun bis zu vier Notizen für eine Route/Stadt/Höhle bei Auswahl der Karte im Pokegear schreiben kann.

  • Das mit dem Turbotretern wusste ich schon und finde ich klasse, war nämlich ein bisschen doof permanent B zu drücken.


    Das mit den Notizen hab ich nur ganz flüchtig gehört, aber hab es dann nicht für wahr gehalten. :D Aber ich finde es gut das es sowas gibt da kann man z.B. den Attakenverlerhner makieren bzw. notieren in welcher Stadt der ist. Wie gesagt eine gute Erinnerungsfunktion.


    Und deswegen noch ein kleines Extra, wie schon gesagt wurde, wo man sich noch mehr auf die jeweilige Edition (HG/SS) freuen kann. ^.^ :) :D

  • ~Ich finde es toll das man nicht immer permanent "B" drücken muss um zu "sprinten", denn
    das nerft mich manchmal auf Dauer.


    ~Hey, das mit den Notizen hab ich ja garnich gewusst :o. Also wirklich, das ist ja echt cool !
    Endlich kann ich mir verschiedene Sachen notieren, z.B Atteckenlerner usw.


    ~Das das erste Pokémon einem hinterherläuft macht das Spiel virl "spassiger" =).


    ~Das man nun Beeren in einen speziellen Behälter bei sich selber im Beutel züchten kann ist echt gut,
    denn das gesuche hat mich schon immer gestört x_x.


    Yusei 5D's

  • Ich find die allgemeine Kurzwahlfunktion auf dem Touchscreen wunderbar, nicht nur Turbotreter, sondern auch Reden etc, Fahrrad und Basis-Item. Das verhindert, dass mein A-Knopf nach all zu kurzer Zeit wieder kaputt ist ;)
    Diese Notizfunktion find ich auch sehr gut, ich wüsste nur gerne, wie viele verschiedene Icons man auswählen kann und ob man beliebig beschriften kann.

  • Man kann etwas beliebiges schreiben (also nicht wie bei interviews)..


    Ich finde es auch gut, dass ein Poki sich nach einer Vergiftung heilen kann. Z.b. wenn es noch 1 KP hat, vergiftet ist und dann plötzlich doch nicht...ähhh...abk**kt :D


    Und dass die liga nach rot nochmal vieeel stärker wird. :pika:

  • das mit der Notiz ist ja echt cool erinnert mich an Zelda Phantom hourglass und das mit den Turbotretern ist auch praktisch außerdem
    find ich es auch echt cool das einem die pokemon hinterher laufen und die neue Grafi kist auch einfach geil

  • das mit der Notiz ist ja echt cool erinnert mich an Zelda Phantom hourglass und das mit den Turbotretern ist auch praktisch außerdem
    find ich es auch echt cool das einem die pokemon hinterher laufen und die neue Grafik ist auch einfach geil


    Allerdings ist die Grafik nicht ein kleines, feines Feature, sondern der Hauptantrieb für das Spiel ;)


    Ihr könnt übrigens auch eigene Beispiele nennen, vorrausgesetzt, ihr habt die Spiele wie ich schon zu Hause stehen (US/JAP/CAN) ;-)

  • - also das mit dem Beerenbehälter zum unterwegs züchten ist ABSOLUT TOP !!! hat mich immer derbe genervt das ich die weider suchen muss oder überhaupt hinlaufen muss :) vorallem das Züchten der "Kampfzonen-Beeren" ist jez schneller/einfacher


    - das mit den notizen ist auch top auch wenn ichs nie wirklich benutzen werd daich mir das meiste merken kann 8)


    tox

  • HG/SS hat tausende von Verbesserungen, sodass man unmöglich alle aufzählen kann.
    Aber hier kommen erstmal die besten Verbesserungen (meiner Meinung nach):- den Beerenpflanzer
    - den Pokeathlon
    - den Pokéwalker
    - und dass das erste Pokémon dir immer hinterherläuft :)

    Meine Freundescodes: Diamant: 4039 8047 1293
    Perl: 3309 6771 1095
    Platin: 3309 6772 5660
    Goldene Edition HeartGold: folgt noch
    Silberne Edition SoulSilver: folgt noch

  • Ja, die Punkte, die ich ebenfalls nützlich finde, sind bereits genannt worden, z.B. das man die Turbotreter nun auf den Touchscreen ziehen kann und daher nicht mehr andauernd 'B' drücken muss. Allgemein finde ich, dass die Neuerung, das viele nützliche Dinge über dem Touchscreen zu betätigen ist, also nicht nur die Turbotreter.
    Der Beerenbehälter finde ich ganz nett, mir ist aber unklar, ob man auch die alten Beeren damit züchten kann. Also nicht nur die Aprikokos.
    Und halt, dass man mit dem GB-Player die alte Hintergrundmusik wieder anhören kann. ^^
    Aber die größte Erneuerung des Spiels ist ja wohl, dass die Pokémon dem Trainer hinterherlaufen. Darauf freue ich mich besonders sehr. <3

  • Ich fand das mit den Turbotretern auch sehr praktisch. Leider wurde das in den andren Spielen nicht mehr übernommen. Es war so einfach, dass man die Turbotreter aktivieren und deaktivieren konnte. Was ich auch gut fand, war, dass die Idee von der Gelben Edition aufgegriffen wurde und dir das erste Pokemon in deinem Team folgt. Das ist wohl meine Lieblingsänderung in Heartgold/Soulsilver :D auch hier ist es schade, dass es nicht in weiteren Spielen übernommen wurde.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.