Eure Meinung! Spüren Pokémon Schmerz so wie wir?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich spüren Pokemon schmerz, sie sind schließlich auch lebewesen^^
    Ich denke mal, sie spüren einfach weniger schmerz als menschen, weil sie ja vorher auch in der wildnis gelebt haben, aber pokis haben trotzdem ein limit, das hat man ja auch in der ersten (?) folge gesehen, wo pikachu so verletzt war.
    Und wenn pokemon verletzt, oder besiegt sind, haben sie ja auch diese komischen kringelaugen.
    Das is aber nur meine einschätzung

  • Ich denke auch, dass Pokemon Schmerzen spüren können. Wieso denn auch nicht, es sind schließlich auch Lebewesen und keine Maschinen. Klar, ich denke mal ein Kratzer tut nicht so weh, wie ein Flammenwurf oder ein Donnerblitz und ein Blubber ist sowas wie eine kleine Abkühlung, aber ohne Schmerzen kommen die Pokemon bei vielen Attacken nicht davon. Dass die Pokemon nach einem Treffer noch nicht ko sind liegt daran, dass sie zum Durchhalten trainiert wurden.
    Ein weiterer Beweis hierfür ist, dass Pokemon manchmal Schmerzenslaute von sich geben und dass sich ko gehen. Wenn sie nichts spüren würde, bräuchten sie ja auch nicht ko zu gehen. Also ich denke, dass Pokemon auch Schmerzen haben können.

  • Natürlich spüren Pokemon schmerzen, aber wahrscheinlich nehmen sie den anders war. Und die menschen in der Pokemon welt können ja auch richtig einstecken, Ash z.b.krigt oft genug was ab, und in kämpfen werden bestimmt nicht die vollen 100% power verwendet. Das wäre ja grausam.

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Sie nehmen Schmerz auf, aber nicht so stark wie wir. Und die Menschen in der Pokemonwelt spüren bestimmt auch nicht so stark den Schmerz. Wie Ash als er einen Donnerblitz von Pikachu abbekommen hatte, da wären wir schon ToT. Und die Pokemon würden auch mehr Schmerz aushalten. Wie sie an die Wand geschleudert werden und auf dem Boden knallen. Joa, die spüren Schmerz, sonst würden sie nicht so laut aufschreien wenn ein anderes Pokemon es attackiert.
    Sie spüren Schmerz, aber nicht so stark wie wir in der realen Welt.


    LG MinnaDevil

  • Kommt eigentlich nur drauf an, meine ich. Beispielsweise kann ich mich gut an den ersten Arenakampf erinnern, den Ash gegen Rocko gemacht hatte. Als sich Pikachu vorher noch nicht "aufgetunt" hatte, hat Rockos Onix Ash's Pikachu auch umklammert und dann hat er irgendwann "Stop!" gesagt. Da hatte ich dann schon gedacht, daß Pikachu Schmerzen hat. Ash hatte es - daß er da auch glaube ich gesagt hatte - erst zwei Wochen. Na ja, aber eink leines Pikachu gegen ein Stein Typen und dann noch so groß... da hatte es bestimmt Schmerzen. Ansonsten habe ich auch nie gesehen, daß die Pokemon nach Schmerzen schreien, bzw. hatten!
    Ich glaube aber irgendwie doch, daß sie weniger Nerven haben oder so und deshalb nicht so viel spüren wie sie. Wie bei uns unter'm Musikknochen. Daß ist auch recht nervlos und tut nicht so sehr weh. So habe ich mir daß gedacht....

  • Sie spüren Schmerz, aber nicht so stark. Wenn wir gekniffen werden, tut das ziehmlich weh, aber bei Pokemon wäre es so, wie wenn euch jemand anstupsen würde. Aber manchmal haben Pokemon so starke Schmerzen, das wir, wenn wir sie hätten, schon längst tot umgefallen wären. Nicht zu stark kämfen lassen, dann tut es ihnen nicht weh. Aber Worte veerletzen sie so wie uns.

  • Schwer zu sagen...aber ich würde mal sagen ja, da Pokemon ja mit Tieren zu vergleichen sind und Tiere ja genauso wie wir Menschen auch Schmerz verspüren. Nur der einige Unterschied ist ja, dass Pokemon Kämpfe austragen, was Tiere nur in bedingtem Maße machen :'D.
    Deswegen würde ich sagen, ja Pokemon verspüren genau so den Schmerz wie wir, vielleicht sind sie einfach nur abgehärteter und kommen viel schneller wieder auf die Beine!

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Pokemon müssten Schmeren kriegen sonst würden sie nicht k.o gehen, wegen Vergiftung usw. 8)
    Die sollten ja als Tiere darstellen weil es in der Pokemonwelt keine Tiere gibt (meine ich :) )
    Und die sollen auch Nerven haben weil sie Lebenswesesen sind und die haben meistens Nerven.
    Aber ich glaube auch weil sie so eine dicke Haut haben, tut es ihnen nicht so weh, aber trotzdem erleiden sie Schmerz :)

  • Öhm spuren Tiere Schmerz ?.
    Na klar spuren Pokemon Schmerz.Sie sind Lebewesen wie wir auch.Genauso wir Tiere sind Pokemons nich viel anders.Sie lachen,weinen,verstehen und leiden.Auch wenn es in kämpfen so aussieht als würden sie nichts empfinden.So empfinden sie wie du den Schmerz.Wir sollten uns merken das wie Menschen auch Pokemons Schmerz ertragen müssen da es zum Leben dazu gehört.Sonst wären sie keine Lebewesen.

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Natürlich spüren Pokémon schmerz. Und es ist auch klar, das sie es nichtso wahrnehmen wie wir es tun. Aber ich denke, das die Attacken von den Pokémon nicht so stark sind. Team Rocket wurde bestimmt schon 500 mal von Pikachu's Donnerblitz gegrillt , trotzdem leben sie noch und laufen herum als wäre nichts passiert [Naja, liegt auch daran das es ein Anime ist und halt keine Realität^^] .
    Schmerz spüren sich schon, natürlich nicht so stark wie wir. Aber dafür werden sie trainiert und gleichzeitig abgehärtet [ sieht man ja wie Paul es macht...] .

  • ich schätze mal angriffe tun ihnen schon weh, aber sie können es besser einstecken!
    außerdem haben attacken ja eine ganz andre wirkung auf pokemon, in flammen verbrennen sie nicht etc...
    das ist nicht stärker oder schwächer - es ist halt anders denke ich

  • Ich denke es ist unterschiedlich.
    Auf jeden fall spüren sie Schmerzen, wie viele , hängt vom Pokemon ab.
    Ein Kleinstein hat eine harte Schale, ebenso wie ein Muschas, sie stecken Schläge viel leichter weg und die Schmerzen sind wohl gedämpft, es sei denn man trifft die Schwachstelle.
    Und das ein Pokemon nicht nach einem Tempohieb, wie ein Mensch, in Ohnmacht fallen kann muss nicht stimmen.
    Zorua im 13. Pokemonfilm ist auch nach einem Hieb durch Menschenhand ohnmächtig weil es gegen einen Baum knallt, dass selbe kann einem Menschen passieren...
    Es kommt eben auf vieles an, die eigene Stärke, die Stärke des Gegners, die Haut, die Attacke, auf Resistenzen und Schwächen, ob es ein Volltreffer war, oder nur gestreift hat, ob eine dumme Stelle erwischt wurde, ob es schon geschwächt war...
    Und sicher gibt es auch Pokis die schmerzempfindlicher sind als andere ihrer Art, immerhin haben sie im Anime ja jeder sein eigenes Wesen...
    :D

  • Denke ich schon, aber bei so schwachen Attacken wie Tackle werden sie wohl kaum Schmerz spühren. Aber bei Kreideschrei weil das sehr laut ist, würde dies ein starker Schmerz sein. Und wei wäre es doch wenn Power-Punch eingesetzt wird, und das den Pokemon nicht wehtuen wird, hätten die ja garkeiengefühle. Deswegen, dneke ich schon das Pokemon den Schmerz wie wir spühren.


    LG Fatal_Error:pika:

  • Ich glaube schon da man wenn man sieht das ein pokemon besiegt wurde es sichb krüpmmt und anscheinend schmerzen hat-
    deswegen finde ich es auch komisch wieso man pokemon gegen pokemon kämpfenb läasst!


    ich meine wenn sie so schwüren wie wir ... dann ist es doch sünde! naja gut aber trotzdem würde ich weiter pokemon spielen xD
    naja und im pokemon manga sterben ja auch pokemon...

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Die Attacken sind ja manchmal auch schwächer als sie Scheinen oder in den Spielen sind. Und wie sollte dan Ash den Donnerblitz von Pikachu überleben deswegen glaube ich das die Attacken woll schwächer sind und Pokemon können auch mehr einstecken als Menschen. Wenn ein Mensch zu Boden geht kann ein Pokemon noch weiter kämpfen obwohl es gleich viel einstecken musste wie der Mensch. Deswegen glaube ich das Pokemon auch Schmerz spüren bloß das sie es nicht so merken.

  • Wenn sie keine Schmerzen spüren würde,müssten sie auch nie geheilt werden/könnten sie nicht besiegt werden. Ich denke schon,sicher,sie spüren Schmerzen. Aer warscheinlich funktioniert das ein wenig anders, und ist von Pokémon zu Pokémon unterschiedlich. Jene die z.B Typ Stahl haben,sind warscheinlich weniger schmerzempfindlich wie solche,die Typ Käfer haben(Raupi.z.B). Pokémon merken Schmerzen warscheinlich weniger stark/schnell wie wir Menschen.

  • Ja ich glaube sie spüren Schmerz aber ich denke nur halb so wenig wie die Menschen aus den einfachen Grund weil bei so vielen Treffen eing ein normaler Mensch k.o gegangen ist .
    Ein weiteres Beispiel ist wenn z.b ein Poki brennt krieg es kurz SChaden und kann meistens weiter kämpfen jeder Mensch würde unheimlichstarke BRandverletzungen haben wenn ihn jemand mit einem Flammenwurf angegriffen hette lol.

  • Natürlich spüren Pokemon Schmerzen. Da sie [u.a.] zum Kämpfen da sind, sind ihre Körper aber viel robuster.
    Deshalb können sie auch einen Kampf überstehen, ohne wirklich ernsthaft verletzt zu werden, sie halten eben mehr aus :3

  • Denkst du etwa sie haben keine Schmerzen???


    Was für eine doofe Frage.Natürlich spüren sie Schmerzen.Denkst du nicht.Sie haben auch Gefühle.Das tut doch weh wenn ein Pokemon ein Kampf verloren hat.Weil es im Kampf viele male verletz wurden.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?