Wie findet ihr die Safarizone?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr die Safarizone? 90

    1. Genial! Das macht voll viel Spaß! (24) 27%
    2. Ich finde die Idee ganz witzig. (33) 37%
    3. Es sollte mehrer spezielle Safarizonen in der Welt verteilt geben. (25) 28%
    4. Ich gehe da so 1-2 rein und habe anschließend keine Lust mehr. (10) 11%
    5. Ich finde sie okay. (18) 20%
    6. Es ist blöd, wenn man nur Dort bestimmte Pokémon findet. (7) 8%
    7. Ich finde sie unnötig. (5) 6%
    8. Ich finde die Begrenzung an Schritten, Bällen etc. blöd! (22) 24%

    (Sry, falls es sowas schon gibt, habe nachgeguckt und nichts gefunden)


    Ich findet ihr die Safarizone? (unabhängig von den Editionen)
    Eigentlich kann man ja auch so normal Pokémon fangen. Warum sollte es da extra sowas wie eine Safarizone geben??
    Oder seid ihr der Meinung, dass Sie eine witzige Abwechslung und besondere Herausforderung darstellt?
    Könnte man die Safarizonen auch "erweitern" und spezielle Gebiete in der Welt verteilt errichten? z.B. eine Am Meer, eine im Vulkan, eine im Wald etc..
    Nutzt ihr Sie oft? Und findet ihr, dass man in der Safarizone vielleicht mehr, als einfach nur Pokémon fangen können sollte?

  • Nja, ich finde Safarizonen sind mal ganz lustige Abwechslungen vom Kämpfen, ansonsten halte ich aber nicht so viel davon und dementsprechend hab ich die Safarizone in Gold/Silber auch nicht wirklich vermisst. Aber wie gesagt, es ist zwischendurch mal was anderes. Ich nutze die Safarizone nicht oft, eben nur, um die Pokémon dort zu fangen. Einmal alle gefangen, und die Safarizone ist für mich weitestgehend erledigt, evtl. geh ich aber doch noch einmal rein. Imo ist es schon ganz gut, das man in die Safarizone muss, um alle Pokémon zu bekommen, denn wie gesagt, es ist mal was anderes, als das ständige angreifen usw.

  • Die Safarizone mag ich lieber als das Moor in D/P/P. Na klar nervt die Begrenzung der Schritte und der Bälle, aber ansonsten wäre es viel zu einfach um Pokemon zu fangen. Um damals die VM Surfer und das Gebiss in zu erhalten, musste man strategisch denken.
    Wenn ich schon in der Zone bin, versuche ich alle Pokis zu fangen und gehe immer wieder da hinein.


    Ich freue mich schon auf die veränderbare Zone in HG/SS. Das wird bestimmt lustig.

  • Jo wie oben schon gesagt ist es mal eine ganze schöne Abwechslung zum immer normalen fangen. So ein paar Minispiele schaden ja nicht. Ist halt meistens eher glückssache ob man was fängt oder nicht (bei mir jedenfalls). Finde man sollte irgendwelche Belohnungen aussetzen für bestimmte Aktionen in der Zone sonst ist es etwas reizlos da nochmal hinzugehen wenn man alles gefangen hat was darin ist. Finde Safarizonen jedenfalls besser als das Grossmoor denn da sieht alles so gleich und trostlos aus. Jedenfalls sind Safarizonen ganz lustig^^

  • Ich find die Idee mit der Safari-Zone eigentlich sehr witzig. Ich gehe aber kaum noch rein weil ich das früher zu offt gemacht
    habe. Aber wenn mir dann mal doch langweilig wird dann mache ich das schon nochmal. Besonders weil es diese seltenen
    pokemon dort gibt. :)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich finde die Safarizone auch cool. Und natürlich finde ich es auch blöd dass man nur eine begrenzte Anzahl an Pokebällen und Schritten hat, aber da kann ich leider auch nichts ändern. ^.^ Da gibt es auch coole Pokemon, die es sonst in der Region normalerweise nicht gibt / selten. Aber ich habe gedacht, dass in Platin jeden Tag andere Pokemon in der Safarizone sind, oder? Ich finde es ist auch mal eine Abwechslung, mal Köder oder so zu werfen, anstatt immer nur anzugreifen und so. Ich finde in D/P/P auch noch den Zug cool, nicht so cool finde ich aber das man im Moor immer stecken bleibt. Ich gehe jetzt aber auch nicht so oft in die Safarizone, nur manchmal. ;)

  • Ich werde mich an die andern Beiträgen anschließen.Also ich find die Idde witzig, weil man kann andere Pokis fangen die man sonst nicht findet, es macht spass rumzulaufen und es ist einfach cool.Das blöde ist das man nur schlechte Bälle wenig zeit und wenig bälle.Deswegen würd ich bessere Bälle benutzen und mehr Zeit geben trotzdem find ich die Safarizone ein coole idee

  • Naja, die Safarizone ist meiner Meinung nach nicht einer der genialsten Orte in den Editionen. aber mir ist das auch egal !!! Ich gehe beispielsweise in die Platin safarizone nur ein oder zweimal rein !!! Und das wars eigentlich auch schon !!! Ich hoffe, dass die Safarizone in HG/SS etwas interessanter werden !!!

  • Wie findet ihr die Safarizone?
    Ich finde die Safarizone nicht gut, aber auch nicht schlecht. Wirklich ‚witzig‘ finde ich die Safarizone jetzt nicht, was soll daran denn witzig sein? oO Meiner Meinung nach ist die Safarizone eher eintönig.. überall sieht es gleich aus – nagut, abgesehen davon, dass die Grasflächen anders ist oder auf einem anderen Platz halt Wasser ist. Eine wünschenswerte Safarizone wäre eher sowas, was abwechslungsreich ist. Dann würde es zum Beispiel einen Part geben, wo es regnet. In einem anderen schneit es, und wieder ganz woanders gibt es einen Sandsturm und auch Höhlen. Das wäre wirklich mal geil. Aber die jetzigen finde ich jetzt nicht so geil und ich benutze sie auch nur, wenn ich die dementsprechende Pokemon brauche, die es dort gibt. Zum ‚Kämpfen‘ gehe ich da sicherlich nicht hin, und auch nicht zum Spaß. ^^‘

  • Die Safariezone ist eine ganz nette Abwechselung vom normalen Spielalltag. Ihr Desing gefällt mir aber überhaupt nicht. Ich würde es irgendwie viel schöner finden, wenn es bunter und freundlicher gestaltet werden würde. Das ist auch einer der Gründe, warum, wenn ich überhaupt mal Pokemon spiele, eigentlich nie sie Safariezone besuche. Die Pokemon, die man dort fangen kann, sind jetzt auch nicht gerade der Renner.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich Persönlich finde die Safari-Zone sehr gut,die Idee allein schon gefällt mir ebenfalls auch. Das man sort ein bisschen Geld für den Safari-Zone Eintritt zahlen muss finde ich nicht gerade so toll,jedoch macht es so die Safari-Zone spezieller. Was die Safari-Zone so speziell macht ist das man dort sehr viele seltene Pokemon fangen kann,jedenfalls ist mir das so aufgefallen.

  • Ich mag die Safari Zone auch sehr, Vorallem deshalb da es etwas schwerer is dort alle pokemon zu fangen (: war für mich damals immer ne Herausforderung (:


    Lg.

  • Ich mag die Safari-Zone schon sehr :)
    Es ist von Anfang an eingebaut worden in den Anfangs-Editionen und gehört einfach dazu :D
    Der Reiz daran, dass man da bestimmte Pokémon wie Kangama, Tauros oder Rihorn oder so welche, ist wirklich genial ^-^Ich mag die Safari-Zone wirklich sehr.
    Nur halt die begrenzten Schritte sind so mega ätzend -_-"

  • Ich finde sie ganz ok, das wars dann aber auch.
    Meist gehe ich kurz rein und schaue mir die Natur etwas an, häufig komme ich auch raus ohne ein Pokemon gefangen zu haben.
    Wenn ich nochmal reingehe dann nur, um Pokemon für ihren Dexeintrag zu fangen.
    Die begrenzte Schrittanzahl stört auch etwas.
    Mich würde es nicht stören, wenn es in zukünftigen Spielen so etwas nicht mehr gibt. Obwohl ich die Safarizone immer noch besser finde als das komische Theater und Musical Ding aus Schwarz / Weiß 2.

  • Ich mag die Safarizone eigentlich.Aber ich mach eher andre Sachen,in der Safarizone bin ich selten.
    Ich find das ist eine gute Anwechslung zu den normalen kämpfen.
    Schade das man dort nur 30 Bälle zu verfügung hat :(
    Aber sie ist schon geil :D

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

  • Ich stehe der Safari-Zone neutral gegenüber. Seit den letzten paar Editionen (mal von S/W/2 abgesehen, da kann ich mich nämlich gerade gar nicht an sie erinnern) finde ich sie nicht mehr so gut wie früher, was ich mir nicht erklären kann..
    Obwohl, vielleicht doch. ^^
    Das Prinzip der Blöcke bei HG/SS hat mich nicht angesprochen, weil ich es blöd finde erst.. kA bis zu wie vielen Tagen zu warten, und dann erst die Pokémon zu fangen. Ansonsten war es in meinen Augen einfach nicht mehr so schwer wie früher, bestimmte Pokémon zu fangen. Ich weiß noch, wie schwer es war ein Kagama zu bekommen. Das war sogar so schwer, dass ich nie eines gefangen habe. Oder mit den Poké-Riegeln beispielsweise ein Pinsir anzulocken und dieses dann zu fangen. Das war so schwer und frustrierend, aber doch hat es richtig Spaß gemacht. In D/P/P gab es imo kein richtig besonderes Pokémon und auch hat mir das Design nicht wirklich zugesagt. Ich bin gespannt was sie in X/Y bringen, vielleicht kommt wieder etwas besonderes wie es in HG/SS war und vielleicht gibt es auch wieder Pokémon, die schwer zu fangen sind etc. Was die Begrenzung angeht, so hatte ich da in FR/BG beim ersten Mal Probleme an die Zähne/VM zu kommen, aber ansonsten finde ich das nicht so schlimm. Dann geht man eben 4 mal rein um alles zu erkunden und sich jedes gewünschte Pokémon zu fangen, denn so teuer ist der Eintritt auch wieder nicht. Also früher fand ich sie besser, derzeit kann sie mich nicht so recht überzeugen. ~

  • Ich kann mich Nortia anschließen, die Safarizonen in den neueren Spielen überzeugen mich auch nicht so richtig
    Für mich sind dort keine Pokemon, wofür es sich lohnt sie aufzusuchen.
    Außerdem erschien sie mir damals interessanter. Einfach reingehen und los in die jeweiligen Gebiete. Heute muss man sie umgestalten, ich habe da kein Händchen für.

  • Die Safari-Zone ist eine nette Abwechslung, weil man nicht ständig mit seinen Pokemon auf einen Gegner einschlägt, sondern Feingefühl beweisen muss. In den letzten Editionen scheint es ein wenig lechter geworden zu sein ein seltenes Pokemon anzulocken und dann zu fangen, aber ich erinnere mich auch noch gut daran, wie oft ich bei der Blauen- sowie Gelben-Edition vergebens versucht habe ein Tauros zu fangen.....


    Also mir persönlich gefällt das Prinzip der SF.

  • Die Safari-Zone in Rot und Blau habe ich wirklich geliebt, war da sehr oft drin und auf Pokemon-Jagd. In den neueren Spielen fand ich es dann aber auch nicht mehr so aufregend, die Luft war irgendwie raus. Ich finde es schade, dass die Safari-Zone für Johto nicht umgesetzt wurde. In der Beta-Version von Gold/Silber war das nämlich geplant, in der finalen Version kam dann stattdessen das Käferturnier. Gold und Silber sind meine Lieblings-Editionen und könnte mir eine Safari-Zone darin wirklich gut vorstellen.


    In Rot/Blau war die Safari-Zone immer so ein kleiner Nervenkitzel für mich :D... wenn man wichtige Items gesucht hat und einem die Zeit davon gerannt ist, da man nur ne gewisse Anzahl an Schritten machen konnte. Da musste man sich jeden Schritt gut überlegen und dank meiner selten schlechten Orientierung (nicht nur RL, sondern halt auch in Spielen xD), bin ich darin das ein oder andere mal gescheitert und dann kam Frust auf. Aber trotzdem hat es beim nächsten Versuch wieder Spaß gemacht :D