Flygon+ Donphan= Dumbo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon 23


    3-2-3-1 Libelldralv X (RR)
    3-3 DonphanPrime (HG/SS) - (1-1)

    1-0-1Nidoqueen (RR)

    2-2 Claydol
    1 Azelf
    1 Uxie


    + 2 Spiritomb


    Supporter/Trainer/Stadium 24


    4 Roxie
    3 Bebe +1
    2 Pokemon Collector(HG/SS)
    1 Professor Oak’s New Theory(HG/SS) -1


    4 Sonderbonbon
    2 Expert Belt
    2 Pokemon Communication (HG/SS)
    2 Nächtliche Wartung
    1 WarpPoint
    1 Luxury Ball
    1 Premier Ball -1


    2 BrokenTime Space



    Energie 12


    6 Kampf -2
    4 Double Colorless
    1 Call Energy +3
    1 Psycho


    Seitdem ich den Donphan Prime gezogen hab möcht ich ihn
    unbedigt mal spielen. Ich hab mal den ersten Versuch gewagt und hab ihn mal mit
    Flygon probiert. ;D


    Zum Strategie:


    Es geht hauptsächlich darum mit Donphan Prime schnell für
    eine Kampfenergie 60 schade zu machen. Nidoqueen heilt jede Runde deine
    Pokemon, auch die auf der Bank die durch Donphan schaden bekommen haben. Da
    Donphan sage und schreibe 4 Rückzugskosten hat, kommt hier Flygon mit
    Regenbogenschweber super. Auch Flygon kann ordentlich zusschlagen, mit DCE umso
    mehr. Das Deck basiert also hauptsächlich darauf schnell und effektiv Schade zu
    machen. So sind die Trainer Karten und die nicht wenige Techs dazu da um Speed
    ins Spiel zu bringen.



    Freu mich auf eure Verbesserungsvorschläge. Danke Im Voraus!
    :thumbup:

  • Donphan reicht eigentlich 2-2 im Flyphan.
    Bebe maxen.
    Call maxen.
    Oak lieber mit einem besseren Refresher ersetzen, Copycat oder Cynthia.
    Spiritomb würde auch ganz gut kommen.


    Eine nette Karte ist hier auch Memory Berry, da alle Vorentwicklungen in diesem Deck recht nützliche Angriffe haben. Phanpy kann Flail und Knacklion und Vibrava sollten klar sein ^.^

  • ich hab mir auch schon überlegt spiritomb einzubauen, reichen hier 2 eigentlich aus? und Supportertechnisch gesehen, wenn ich jetzt bebe maxe dann kann ich quasi die collector rausnehmen odeR? weil suche hab ich mit roxie, bebe und commu eigentlich genug, oder was meint ihr?

  • ich hab mir auch schon überlegt spiritomb einzubauen, reichen hier 2 eigentlich aus?

    Auf jeden Fall. Du kannst sie ja suchen und bei mehr als 2 würden die dir am Ende nur noch in der Hand rumsitzen.


    weil suche hab ich mit roxie, bebe und commu eigentlich genug, oder was meint ihr?

    Basis sollten 4 Bebe, 4 Rosi und 4 Call sein. Danach kannst du nach Lust, Laune und Platz Collectors und Communications hinzufügen, um etwas an Konsistenz zu gewinnen.

  • also ich hab das deck erstmal so weit verändert:


    Rausgenommen:


    1-1 Donphan prime
    1 Premierball
    2 Kampfenergie


    Reingenommen:


    1 Bebe
    2 Spiritomb
    2 Call (sobald ich den 4. hab werd ich den Oak rausnehmen und ihn dafür ersetzen)


    Noch etwas, gestern beim TEsten ist mir aufgefallen dass es manchmal vorteilhaft ist wenn man auf die gegnerische Bank zugriff hat, Momentan fallen mir aber nur 2 Möglichkeiten ein wie etwa Luxray gl lv X oder Poke-Reversal. Beide find ich aber in dem DEck recht unpassend. gibt es sonst noch Möglichkeiten oder sind die beiden obengenannten doch in Erwägung zu ziehen?


    Und was haltet ihr von Looker's Investigation?


    Grüße

  • in machen decks ganz gut nur keine ahnung ob der hier was bringt......musste ma gucken wenn der gegner was gutes hat kannste es ihn halt ins deck mischen lassen^^


    wenn du bewusst auswählen willst welche du von der bank nach vorne holst sind das im mom die besten(luxtra finde ich besser da du kein glück haben musst sondern es einfach spielst)


    ansonsten halt cyklon energie und wurmloch(da bestimmt aber leider der gegner was nach vorne kommt)

  • Danke für die RAtschläge.DAs problem is nur die dass das DEck ohnehin schon bis zum Rand voll ist, Ich weiß jezt ehrlich gesagt nicht was raussoll weil ich der Meinung bin dass ich alles benötige. Besonders bei Luxray is es der FAll weil man neben Luxray ja noch diverse Sp Trainerkarten dazu nehmen muss. Ich glaub da werd ich wohl mehr auf Speed alles bauen und schnell alles beseitigen müssen.

  • Wenn du mit einem Setup-Deck die gegnerische Bank unter Kontrolle haben willst, empfiehlt sich 1-0-1 Dusknoir DP. Eine SP-Engine hat im Dumbo keinen Platz, Reversal ist zu flippy und Blower sind meiner Meinung nach nicht besonders effizient (dafür, dass sie 4 Slots verbrauchen).


    Looker's Investigation ist nie schlecht, Oak's New Theory kann dafür raus^^

  • in machen decks ganz gut nur keine ahnung ob der hier was bringt......musste ma gucken wenn der gegner was gutes hat kannste es ihn halt ins deck mischen lassen^^


    wenn du bewusst auswählen willst welche du von der bank nach vorne holst sind das im mom die besten(luxtra finde ich besser da du kein glück haben musst sondern es einfach spielst)


    ansonsten halt cyklon und wurmloch(da bestimmt aber leider der gegner was nach vorne kommt)


    Ja zum Beispiel gegen das Gyarados Deck am start die Magikarps reinmischen die man mit Collector geholt hat. ;)

  • Also mein DEck sieht jetz so aus, hab gestern bei der liga gegen diverse decks probiert und finde dass das relativ stabil läuft, auch wen ich einmal durch donk verloren habe , aber das kann ja auch jedem deck passieren. :yeah:



    Pokemon 23




    3-2-3-1 Libelldralv X (RR)


    2-2 DonphanPrime (HG/SS)


    1-0-1Dusknoir (DP)


    2-2 Claydol


    1 Azelf


    1 Uxie


    2 Spiritomb






    Supporter/Trainer/Stadium 24




    4 Roxie
    4 Bebe


    2 Lebelles Recherche




    4 Sonderbonbon


    2 Expert Belt


    2 Pokemon Communication (HG/SS)


    2 Nächtliche Wartung


    1 WarpPoint


    1 Luxury Ball




    2 BrokenTime Space






    Energie 13




    4 Kampf


    4 Double Colorless


    4 Call Energy


    1 Psycho


    grüße

  • Ich vermisse das Nidoqueen... im Dumbo ist das eigentlich Pflicht, finde ich.


    Dafür können 1 bis 2 Communication oder vielleicht eine Rosey raus.


    Außerdem sollte auf jeden Fall noch mindestens eine Memory Berry rein.