Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ab Freitag, dem 25. März 2011 für 249,99€ erhältlich!


    Mit dem Nintendo 3DS steht Nintendos neue Handheld-Generation und gleichzeitig der Nachfolger der meistverkauften Spielekonsole aller Zeiten in den Startlöchern. In diesem Topic findet ihr alle Fakten, aktuelle News, Bilder, Trailers, Diskussionen und Meinungen zum kommenden Nintendo 3DS.


    Features und Fakten über den Nintendo 3DS:


    • 3D: Die wohl aufregendste Neuerung. Erstmals wird es auf einen Handheld möglich sein, stereoskopisches 3D zu bewundern, ob in Filmen oder in Spielen – und das ganz ohne lästige 3D-Brille! Die Intensität des 3D-Effekts lässt sich dabei mit Hilfe eines Schiebereglers regulieren, oder, wenn gewünscht, ganz abschalten. Nur der Top-Screen ist mit der 3D-Technik ausgestattet, da sich 3D- und Touchscreen, laut Nintendo, nicht miteinander vertragen. Ein kleiner Schönheitsfehler bleibt aber: der 3D-Effekt ist sehr stark vom Betrachtungswinkel abhängig.
    • Neue Steuerungselemente: Neben einen Bewegungs- und einen Gyro-Sensor verfügt der Nintendo 3DS noch über einen Schiebepad, der eine präzise Steuerung ermöglichen soll (vergleichbar mit einem Analog-Stick). Laut Presseberichten soll der Schiebepad relativ gut funktionieren. Mit dem neuen Home-Button gelangt man jederzeit in das Nintendo 3DS-Menü, auch ohne das laufende Spiel zu beenden, das Spiel wird lediglich pausiert.
    • Kameras / 3D-Aufnahmen: Der Nintendo 3DS verfügt über drei Kameras mit jeweils 0.3 Megapixel (eintspricht einer Auflösung von 640x480 Pixel). Eine Kamera ist an der Innen-, die restlichen zwei an der Außenseite des Handhelds angebracht. Die beiden Außenkameras ermöglichen Bildaufnahmen in stereoskopischem 3D. Ein nettes Feature, wenn man bedenkt wie teuer eine 3D-Kamera normalerweise ist.
    • Verbesserte Bildschirme: Wie der Vorgänger hat auch der Nintendo 3DS zwei Bildschirme. Ein Touchscreen unten, oben ein 3D-Screen. Der Touchscreen bietet eine Auflösung von 320x240 und ist mit 3,02“ bzw. 7,7 cm etwas kleiner als beim Vorgänger, während der obere Bildschirm eine Auflösung von 800x240 hat und gegenüber dem DSi um rund 8% auf 3,52“ bzw. 9 cm gewachsen ist. Zudem sind beide Bildschirme besser beleuchtet.
    • Abwärtskompatibel zu alten DS-Spielen: Mit dem Nintendo 3DS ist es möglich sämtliche Spiele, die für die Nintendo DS-Familie (Nintendo DS, Nintendo DS Lite, Nintendo DSi, Nintendo DS XL) veröffentlicht wurden, zu spielen. Umgekehrt ist dies jedoch nicht möglich! Nintendo 3DS-Spiele können nur und ausschließlich mit dem Nintendo 3DS gespielt werden!!! Der GBA-Slot fällt diesmal aber gänzlich weg.
    • StreetPass / SpotPass: Ob auf der Straße, im Einkaufszentrum, in der Schule oder in der Uni: Ist die "StreetPass"-Funktion eingeschaltet, interagiert der Nintendo 3DS automatisch mit Nintendo 3DS-Systemen anderer Spieler, sollten diese in Reichweite sein. So werden auf dem Nintendo 3DS beispielsweise neue Inhalte geladen, oder man erhält Herausforderungen von anderen Spielern. Die "SpotPass"-Funktion sorgt dafür, dass der Nintendo 3DS automatisch Internet-Access-Points und Hotspots aufspührt, die sich in der Nähe befinden.
    • Neues Online-System: Schluss mit den Freundescodes Chaos! Ansatt, dass jedes Spiel einen eigenen Freundescode hat, gibt es beim Nintendo 3DS lediglich einen Freundescode für das gesamte System, d.h. wenn ein Freund einmal registriert ist, kann man mit ihm sämtliche Spiele spielen, ohne noch einmal Freundescodes zu tauschen. Auch nett: Man sieht in einer Übersicht welche Freunde gerade online sind und welches Spiel sie gerade spielen.
    • eShop: Im neuen eShop findet ihr neben den bekannten DSiWare-Angebot Demos zu Nintendo 3DS-Spiele sowie alte Gameboy- und Gameboy Color-Klassiker (vom Gameboy-Advance war zunächst keine Rede). Darüber hinaus kann man im eShop Bilder und Videos zu aktuellen Nintendo 3DS-Spielen betrachten und diese auch bewerten. Habt ihr schon DSiWare-Spiele auf eurem Nintendo DSi geladen, könnt ihr diese (kostenlos) auf den neuen Nintendo 3DS übertragen. Die runtergeladenen Inhalte könnt ihr auf eine SD-Karte speichern.


      Auch erwähnenswert: Das Bezahlsystem hat sich geändert, Nintendo-Points werden im eShop nicht als Zahlungsmittel akzeptiert! Bezahlt wird mit einer Kreditkarte oder Prepaidkarten, die im Handel erhältlich sein werden - die Preise im eShop werden in der jeweiligen Landeswährung angezeigt. Der eShop wird leider nicht gleich zum Launch der Konsole online sein, es gibt auch keine Angaben wann er online gehen soll.

    • Augmented-Reality-Spiele: Hier werden sozusagen normale Karten zum Leben erweckt, mit Hilfe der 3D-Kamera. Was genau damit gemeint ist, muss man selbst erleben. ;)
    • Miis: Von der Wii bekannt, finden die bliebten Miis den Weg auf Nintendo 3DS. Dank der Kamera ist es möglich, das System einen Mii kreieren zu lassen, der dir ähnlich sieht. Zudem lassen sich die Miis von der Wii auf den Nintendo 3DS übertragen und umgekehrt.
    • Die Akku-Laufzeit: Beim Spielen von 3DS-Spielen mit dem 3D-Effekt hält der Akku nur 3 bis 5 Stunden, die maximale Laufzeit beträgt 8 Stunden (ohne 3D-Effekt und nur mit niedriger Helligkeitseinsellung, wahrscheinlich auch nur, wenn man normale DS-Spiele spielt). Man muss aber bedenken, dass es sich hierbei um Herstellerangaben handelt.


    Alles zum Europa-Release:


    • Der Nintendo 3DS erscheint in Europa am Freitag, den 25. März 2011
    • Der Startpreis wird bei 249,99 Euro liegen. Sollte der Preis für dich etwas happig sein, dürfte dich die Umtauschaktion von Gamestop interessieren. Im Tausch gegen alte Handhelds gibt es den Nintendo 3DS bis zu 120 Euro günstiger, mehr Infos auf: http://www.gamestop.de/3DS
    • Der Nintendo 3DS wird zunächst nur in den Farben Kosmos-Schwarzund Auqa-Blauerhältlich sein.
    • Im Lieferumfang enthalten ist:

      • Nintendo 3DS-Ladestation
      • SD Card (2GB)
      • Nintendo 3DS-Netzteil
      • Nintendo 3DS-Touchpen
      • AR-Karten (6 Stück)
      • Schnellstart-Anleitung/Nintendo 3DS-Bedienungsanleitung/Faltblatt zu Altersbeschränkungen


    • Zum Launch, also ab dem 27. März, werden ingesammt 15-Spiele erhältlich sein:

      • Pilotwings Resort (Nintendo)
      • nintendogs + cats: Golden Retriever & neue Freunde (Nintendo)
      • nintendogs + cats: Französische Bulldogge & neue Freunde (Nintendo)
      • nintendogs + cats: Zwergpudel & neue Freunde (Nintendo)
      • Super Street Fighter™ IV 3D Edition (Capcom / Vertrieb durch Nintendo)
      • The Sims™ 3 (Electronic Arts)
      • PES 2011 3D – Pro Evolution Soccer (Konami Digital Entertainment)
      • LEGO® Star Wars™ III The Clone Wars™ (LucasArts)
      • RIDGE RACER™ 3D (Namco Bandai)
      • Super Monkey Ball™ 3D (SEGA)
      • SAMURAI WARRIORS: Chronicles (TECMO KOEI)
      • Asphalt™ 3D (Ubisoft)
      • Tom Clancy's™ Ghost Recon® Shadow Wars (Ubisoft)
      • Tom Clancy's™ Splinter Cell® 3D (Ubisoft)
      • Rayman® 3D (Ubisoft)


    • Vorinstallierte Software:


      • AR Games: Augmented Reality
      • Nintendo 3DS-Kamera
      • Mii-Maker
      • Aktivitätslog
      • Face Raiders
      • Nintendo 3DS Sound
      • StreetPass Mii-Lobby



    Videos zu diversen Nintendo 3DS-Spielen:







    Weitere Infos und jede menge Bildmaterial findet ihr auf der offiziellen Nintendo-Seite: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/nintendo_3ds_23802.html

  • Woow ist das geil. :D
    Ich freue mich schon drauf.!! Mal 3-D zu spielen.
    Ich wusst eig. gar nicht,dass es sogar jetzt ein Spiel hat für den DS Ware. :)
    Na ja mal überraschen lassen. XD
    Puuah ich kann mir schon vorstellen ein Pokemon Spiel dazu. :ugly:


    LG A-DRiX__ ;)

  • Klingt eigentlich nicht schlecht..aber ich hätte eigentlich gedacht, dass als nächstes mal wieder eine ganz neue Konsole kommt.
    Okay, der DS ist für meine Begriffe wirklich gut, aber es könnte mal wiede eine etwas kleinere Version geben..
    3D-Technology? Mhh, klingt erstmal ganz gut, aber für Pokémon? Schwer vorstellbar.

  • lol, ist ja genial! Ich liebe 3D! Schade aber, dass wir wahrscheinlich noch ein bisschen auf diese tolle Konsole warten müssen, wenn sie spätestens März 2011 in Japan erscheint O.o Na, ja aber den werde ich mir auf alle Fälle holen, weil es mich sschon reizt, die Pokemon Spiele auf dem 3DS zu spielen. Die sind dann doch auch 3D, oder?

  • Hört sich auf's erste recht gut an - ich bin nur gespannt, ob Nintendo das auch richtig umsetzt. Ich habe eigentlich keine Lust, den Nintendo (3)DS plötzlich quer zu halten, wie bei den "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging"-Titeln oder eben auch in dem Video. Auch bin ich gespannt, welche neuen Spielelemente Nintendo mit dieser neuen Technologie entwickelt. Nur die visuellen Effekte würden mir persönlich sicherlich nicht reichen.


    Ich persönlich würde mir jedenfalls eine Verbesserung der Nintendo WiFi-Server mehr wünschen, als einen Nachfolger des Nintendo DS'.

  • ach verdammt, ich hoffe das es nur ein weiteres Modell des DSi ist, denn wenn der Nachfolger neue Kassetten benutzt dann müssen wir alle wieder einen neuen kaufen um die fünfte Generation von Pokémon spielen zu können -_-"


    3D Effekte...erst die Kinos, dann das Fernehen und JETZT auch noch die Konsolen! Ich habe jetzt nichts gegen Neuerung, ich bin sogar beeindruckt und gespannt wie das ganze aussehen wird aber wie gesagt, möchte mein Geld nicht aus dem Fenster schmeißen.


    3D ist toll, aber es wird wieder in ein paar Jahren veraltet sein und wieder muss etwas neues her.
    Deswegen, falls ich es mir evtl kaufen werde, warte ich lieber ab bis ein neues Modell kommt (genau den selben Fall beim Gameboy, den aller ersten DS, GameboyAdvance usw )


    Ich hoffe zumindest das sie getrennt 3D Spiele für den Nachfolger und weiterhin normale DS Spiele für den DSi zu gleicher Zeit machen und nicht das sie mit damit aufhören und weiter an den Nachfolger arbeiten.

  • ach verdammt, ich hoffe das es nur ein weiteres Modell des DSi ist, denn wenn der Nachfolger neue Kassetten benutzt dann müssen wir alle wieder einen neuen kaufen um die fünfte Generation von Pokémon spielen zu können -_-"


    Wenn du die fünfte Generation auf dem DS spielen willst, mach einfach bei irgendeiner DS-Edition ein neues Spiel, sind eh alle die gleichen Spiele.

  • Und was kostet uns der Spaß?^^Wenn der DSi jetzt ca.160€ kostet,dann kann man schon fast davon ausgehen das dieser bestimmt über 200€ kosten wird.Das versichere ich.Ich glaube damit ist nun Schluss für mich. :S
    Ich kann aber Nintendo durch aus verstehen,die möchten natürlich nicht den Anschluss verlieren,an Sony z.B. :)
    Mal gucken was die Konsole so mit sich bringt,aber viel anders sieht sie nicht aus oder.Das lässt darauf schließen das es auch nur ein Zwischenschritt ist von Nintendo,vermute ich mal.


    MFG Progno.

  • Nintendo 3DS? Das ist ja geil, in 3D spielen. :D Hoffentlich wird der Soaß nicht all zu viel kosten.
    Wird es dann auch neue Kasseten geben, oder werden es die gleichen sein? Wahrscheinlich neue, damit man dann die 5. Generation nicht mehr auf den alten spielen tauschen kann, wie bei Diamant und Pearl, oder?
    Und werden die DS Spiele an dem Nintendo 3DS auch in 3D sein?
    Können meine Fragen eigentlich schon beantwortet werden? :D


  • Wenn du die fünfte Generation auf dem DS spielen willst, mach einfach bei irgendeiner DS-Edition ein neues Spiel, sind eh alle die gleichen Spiele.


    Im Sinne von Competitve Play meinte ich. (Neue Attacke, PKMN usw)


    Sorry, ich habe ein bisschen über reagiert, abwarten und Tee trinken bis Juni, da erfahren wir ja mehr.

  • Omg iwie übertreibt Nintendo einbisschen sie müssen immer ein neuen DS erfinden zuerst
    Ds Standart (den fand ich normal und supi)>> dan Ds Lite (cool ein neuer Ds schadet nie)>> Dsi(ok mehr neue Ds`s braucht man wirklich nicht)>>Ds i XL(Was solln das ? zu groß und einfallslose Idee!)Ds 3DS oder wie der sich nennt einfach nur Müll und übertrieben fast jeden 3ten Monat erscheint ein neuer DS sie könnten doch ne große Pause machen und dan komplett neuen Ds erfinden der eine Kamera besitzt,groß ist und eine 3D grafik hat...
    Ich denke sowieso das der neue Ds nur mit spezielen Spielen diese 3D Grafik hat...

  • Hey das ist mal eine Erweiterung, die ich am DS mag. Aber eigentlich ist es ja keine Erweiterung. Ich fand es ziemlich übertrieben, dass sie neben dem DSi noch einen DSiXL rausgebracht haben. Aber diese 3D-Funktion finde ich echt klasse. Auch durchaus positiv ist, dass man keine extra Brille oder sonstige Sachen braucht. Aber gibt es denn dann ganz ein neuen DS, weil auf dem Video, sieht der DS aus, wie ein DS lite.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich frage mich ob es für diesen 3DS neue Spiele geben wird oder ob er die alten Spiele einfach in 3D umrechnet:


    Das glaube ich nicht. o,o Wie soll er denn die Spiele in 3D ''umrechnen''? ;'D So wie beim DSi muss man die Spiele extra so anfertigen, dass man sie in 3D Spielen kann, wer weiß, vielleicht wird die 6. Generation Pokémon in 3D gestartet?

  • Hört sich ja schon ganz gut an, aber sind denn dann auch alle 3D, oder einfach nur bei manchen Spielen normal?
    Und treibt sone Technik nicht die Preise in die Höhe? Also wenn er nämlich nicht soviel kosten würde, würd ich ihn mir holen, hört sich ja ganz gut an eig.


    //e: Sorry erste Frage hat sich jetzt schon erledigt :P

  • Zitat

    Ich kann aber Nintendo durch aus verstehen,die möchten natürlich nicht den Anschluss verlieren,an Sony z.B. :)


    Wieso den Anschluss verlieren? Nintendo ist im Hauptumsatzmarkt Japan unumstrittener Marktführer. Den Großteil der Zeit sind die meisten Plätze der Top 21 Videospiel-Verkäufe Nintendo DS-Spiele. Und gerade deshalb ist es ein guter Schachzug, den 3Ds herauszubringen. Die Japaner werden sich wie hungrige Hyänen darauf stürzen. Dieselbe Technologie gibts dort ja schon teilweise in manchen Handys und ist äußerst beliebt.



    Zitat

    3DS oder wie der sich nennt einfach nur Müll und übertrieben


    Ábwarten und Tee trinken. Der Handheld wurde erst ganz frisch angekündigt. Und Nintendo hat noch lange nicht all seine Features preisgegeben, denke ich. Ausserdem erfodern diese neuen 3D-Effekte nen völlig anderen Grafikchip. Einen entsprechend teureren. Ausserdem soll das Ding eh erst März 2011 erscheinen. Frühestens. Da wird sich sicher noch so einiges tun.


    Ich finde, der 3Ds klingt ganz interessant. Aber wenn die 3D-Effekte die einzige Neuerung sein sollten, werde ich ihn mir nicht holen. Wenn sie eh nen neuen Grafikchip einbauen müssen, können sie gleich einen nehmen, der die Grafik nochmal ordentlich pusht, sonst lohnt das Ding einfach keinen Vollpreis von 160-200 Euro.