Sollten Pokémon sich ihre Trainer selber aussuchen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollten Pokemon sich ihre Trainer selber aussuchen können? 136

    1. nein (73) 54%
    2. Ja (63) 46%

    Wie die Überschrifft schon sagt will ich von euch wissen ob sich die Pokemon ihre Trainer selber aussuchen
    sollten? Ich habe mir die pokemon Serie sehr offt angeschaut und musste feststellen das die Pokemon
    einfach gefangen werden ohne vorher gefragt zu werden. Schließlich müssen sie sich ja dann mit den trainer
    zurechtfinden und haben keine möglichkeit sich zu weren. Wenn ein Trainer ein Pokemon haben möchte,
    schwächt er sie erst bevor er sie fängt. Das ist doch irgentwie unfär oder?
    Jetzt möchte ich eure Meinung dazu hören.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Nein ,weil wenn es ein gutes ist, dann ist es für die anderen Trainer unfair und wenn einer nicht beliebt ist bekommt der nie Pokewmon was sehr Unfair ist.Also sollten Pokemon sich keine Trainer aussuchen.Für die anderen ist es einfach zu unfair.Also aufjedenfall nein.

  • Nein das fär ja doff.
    Dan ist die Chance das man sein Lieblingspokémon hat ja noch kleiner.
    Es würde so auch viel länger dauern ein Team zusammenzuslellen.
    Es würde keinen Sinn mehr geben, ein Pokémon in einem Pokéball zu fangen.
    In der Safarizone ist das ja schon so ähnlich oder nicht?

  • Ich finde nicht, ich mein es gibt Pokemon wie Haspiror dessen Grundzuneigung 0 ist und so kann man sie ja nicht fangen weil sie nie wollen würden.
    OK, wenn das Pokemon im Anime ECHT ÜBERHAUPT nicht will würde ich es auch nicht fangen aber sonst schon.

  • Na ja, an sich hast du schon recht...
    Doch da müsste das ganze Grundprinzip von Pokémon geändert werden, da wird aus "Schnapp sie dir alle!" eher sowas wie "Werdet beste Freunde!"


    Der Trainer sieht das Pokémon und fängt es, und anschließend muss sich diese Zuneigung entwickeln... so ist das halt... ob das immer das Beste ist, sei dahingestellt... aber das ist eigentlich der tiefere Sinn, dass man trotz seiner Differenzen zusammenschweisst.

  • Ich habe für nein gestimmt, denn wenn ein Pokémon den Trainer sieht, kann es sein, dass es falsche Eindrücke vom Trainer gewinnt und somit vllt. nette Trainer, die aber von außen nicht nett wirken, würden dann überhaupt kein Pokémon bekommen. Sobald das Pokémon sich aber unwohl fühlt (z.B. wie bei Paul), sollte es abhauen können.

  • Also, das wäre von Zeit zu Zeot schon ein bisschen kompliziert, wenn sich das Poki den Trainer aussucht. Das würde alle Taktiken vom Teambau nach Typvorteilen durcheinander bringen. Aber wenn sich Legis aussuchen könnten, ob sie dich dir anschließen, fänd ich das in Ordnung. Es wird ja immer gesagt wie toll sie sind, also sollte man sie nicht so einfach fangen können. Aber sonst wäre es schwierig.


    MvG Evoli Mädel

  • Würden Pokémon tatsächlich so stur sein und sich nur von Trainern fangen lassen würden, die ihrem Anblick entsprechen, würde es wohl nur wenige Pokémon geben, die einen Besitzer haben. Wir alle wissen ja, wie "bockig" Pokémon sind, wenn man erst einmal ein Auge auf sie geworfen hat. Ich bin mir sicher, dass es nur selten zu "Liebe auf den ersten Blick" bei Pokémon kommen würde. Ich bin der Meinung, dass Pokémon immer noch auf Trainer's Ruf hören sollten und nicht undiszipliniert in ihrer Welt aufschreiten. Selbst in den Games ist so manches schwer, was das Fangern der Pokémon betrifft.

  • Ja. Sie möchten ihre Trainer manchmal nicht, z.B. die Pokemon von Paul. Und Team Rocket, Galaktik usw. hätten sehr wenig Pokemon und würden untergehen. Das wäre gut. Und als Trainer will man ja Legendäre Pokemon haben. Die legendären Pokemon den Trainer aber nicht. Sie werden nie gefragt... Echt gemein!

  • also ich würde ja persönlich nein sagen wenn du z.b. ein lägenderses pokemon haben willst und das pokemon dich nicht mag dann bekommst du es auch nicht und wenn du ein pokemon tauschen willst und es dich nicht mag bekommst du es auch nicht also auf jedem fall NEIN

  • Na in den Spielen wär das ja irgendwie doof... Wie will man das Pokémon denn da vorher fragen, ob man es fangen darf?
    Man schwächt das Poki und dann wirft man nen Ball - das Pokémon kann ja dann wieder "ausbrechen". Wenn es im Ball bleibt, dann akzeptiert es den Menschen als Trainer. Oder nicht?
    Selbst wenn man das Poki vorher fragen würde und es würde zustimmen - man könnte es ja dann trotzdem schlecht behandeln, woher sollte das Pokémon das denn beim ersten Treffen schon wissen können?
    Also macht das irgendwie keinen Sinn. Wenn es im Pokéball bleibt, dann nimmt es den Trainer erstmal an. Und wenn er zu unerfahren ist, dann gehorcht es nicht. Bei manchen Pokis sind ja auch diese Zuneigungswerte wichtig, zB für die Entwicklung, diese muss man dann eh gut behandeln. Aber ob es dann einfach abhauen können sollte, wenn es schlecht behandelt wird...ja, vielleicht. Das wäre sinnvoller, als es vor dem Fangen zu fragen ^.^


    Ich bin also höchstens dafür, dass das Poki gegebenenfalls abhauen oder nich gehorchen können sollte, wenn es schlecht behandelt wird.


    Und im Anime schließen sich viele Pokis mittlerweile eh freiwillig den Trainern an, wie man schon gesehen hat.

    Aber wenn sich Legis aussuchen könnten, ob sie dich dir anschließen, fänd ich das in Ordnung.

    Ja, das find ich gut. Gerade bei Legis isses eh seltsam, sie einfach so fangen zu können. Wenn sie sich freiwillig anschließen, wärs besser. Allerdings dann auch nur so lange, wie sie es selber wollen. Sollte im Spiel aber auch schwierig sein, ihnen solch einen eigenen Willen zu geben, hm...

  • Nein, das wäre doch blöd!
    Ich meine, klar haben Pokémon auch irgendwie "Rechte", aber wenn zum Beispiel zu dem Trainer keine Pokémon kommen wollen, dann müsste der jenige ja völlig alleine rumreisen und das wäre erstens langweilig und zweitens auch gefährlich so ganz alleine ohne Pokémon, weil wie willst du dann gegen Trainer kämpfen und dich zur Not verteidigen, wenn dich irgendwelche Schurken angreifen? das wäre nicht gut, also finde ich es schon richtig so, dass die Menschen sich ihre Pokémon beliebig aussuchen können.


    LG - Eneco_Girly

  • Ich fände das absolut unnötig, denn mal angenommen, ein Trainer ist nicht so hübsch, oder nicht so klug, der würde dann ja gar kein Pokemon bekommen! Oder wenn sich die Legendären einen Trainer aussuchen dürften, ünberlegt mal, wie klein die chance da wäre, eins zu bekommen!

  • In den Spielen fänd ich das auch doof...Aber in den Filmen find ich das nur logisch.Ich meine wenn pokemon und Trainer sich schon beim Fangen nicht leiden können wie solln die dann je als Team arbeiten?
    In gewisser Weise kommt das aber auch so in dre serie vor.Meist erleben Ash ,Rocko/Tracy und das jewalige pokegirl i-was mit dem Pokemon ,das Pokemon freundet sich mit ihnen an und am Ende wird es gefangen...Natürlich gibt es auch ausnahmen aber meistens ist es eben so...


    Das wars von mir
    eure Domino

  • Also ich finde es einer Seits gut und anderer Seits doof, wenn die Pokémon sich ihren Trainer aussuchen.
    Das gute daran ist, dass die Pokémon wirklich nicht gezwungen werden mitzukommen, was die Freundschaft zwischen ihm und dem Trainer verstärken kann.
    Das schlechte daran ist wirklich, dass so (wie schon erwähnt wurde) die Grundlage von Pokémon auf den Kopf gestellt wird.


    Meiner meinung nach wäre es das beste, wenn ein Mittelmaß gefunden wird. Also, dass siech manche Pokémon ganz freiwillig anschießen und andere gefangen werden.
    Auf die Spiele bezogen könnte man das Ganze vielleicht auch so machen, wie in Pokémon Ranger. Denn dort schlißen sich manche Pokémon automatisch an, wenn man sie Beispielsweise gerettet hat.

  • Meine antwort lautet: Ja!


    ich denke ,dass das Band zwischen Pokemon und trainer dadurch stärker wird und dadurch schneller trainiert werden kann.



    Auf der anderen Seite wäre es natülrlich schlecht,wenn ,man das Pokemon nicht mag ,aber das Pokemon mit einem gehen möchte.



    Meine Meinung: Einerseits eine gute Idee ,aber es könnte zu Problemen führen.



    Joker

  • am liebsten hätt ich mit "jein" geantwortet und hab "ja" gesagt DOCH wäre es ja dann nicht mehr pokemon
    dadurch dass sich die viecher den trainer selber aussuchen könnten würde das komplette konzept doch auf den Kopf gestellt werden oder nicht?
    somit würde ein ganz neues Spiel entstehen und das wär nich t das uns bekannte pokemon sondern was ganz anderes, denke ich

  • Ja,


    also ich find schon das man z.b. ein bestimmtes Event-Poki gibt und man für es
    Einen Ball während der Reise suchen muss und irgenwas zu essen/Trinken
    oder sowas,
    im Anime suchen manche Pokis sich ja auch ihre Trainer aus,also warum auch nicht im Anime???
    Ich fänds auf jedenfalls toll^^ 8-)


    Lg Ivy