FAQ (& Fundorte der Legendären Pokémon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi.


    Die alten FAQ sind da zu finden: Heartgold & Soulsilver FAQ (ihr könnt es mitgestalten!)


    Hier kommen jetzt die richtigen FAQ zum Spiel:


    Welches ist der beste Starter?
    Gibt es nicht! Hilfe zur Wahl gibt es da: Der beste Starter- Auch welche Team-Pokémon sinnvoll wären beim jeweiligen Starter.


    Wo bekomme ich die ganzen TMs/VMs?
    Da findet sich eine Liste: TM/VM-Liste


    Wo finde ich die VM Kraxler um bei der Zinnoberinsel den Berg rauf zu kommen?
    Die bekommt man von Professor Eich wenn man ale 16 Orden hat. Wenn man die Arena sucht, dann braucht man aber keinen Kraxler, da die Arena auf der Insel neben der Zinnoberinsel ist. Und zwar auf der Seeschauminsel.


    Wo bekomme ich die verschiedenen Entwicklungssteine?
    Eine Liste findet sich da: Klick


    Welche Pokémon will Bills Opa sehen, damit er einem die Entwicklungssteine gibt?
    Er will Pummeluff/Schlurp, Fukano/Vulpix, Pichu, Marill/Sterndu, und Myrapla sehen. (HG/SS) Dafür bekommt man ein Ewig-, Feuer-, Donner-, Wasser- und Blattstein.


    Wie bekomme ich den EP-Teiler?
    Man muss Mr. Pokémon die Rote Haut vom Roten Garados bringen. Mr Pokémon wohnt auf Route 30 ob Rosalia.


    Wo bekomme ich den Stickerkoffer?
    Auf Route 39 beim kranken Miltank. Man muss ihm 5-10 Sinelbeeren geben. Sinelbeeren findet man zum Beispiel über den Pokéwalker.


    Wo bekomme ich den Apri-Shaker?
    Westlich vom Pokéathlon-Gebäude von einer Person.


    Wo finde ich den PokéRadar?
    Der ist nicht mehr zu Erhalten, Chainen ist auch nicht mehr möglich daher.


    Wo bekomme ich den Kampffahnder?
    Der ist nicht mehr zu Erhalten. Rückkämpfe gibt es nur noch über Telefon.


    Wo bekomme ich die Angel?
    Angel: Route 32 im Center beim Angler. Profiangel: Oliviana City beim Fischer. Superangel: Erst in Kanto auf Route 12 bei dem Fischer.


    Wo finde ich Herzschuppen?
    Mit Zertrümmerer an Orten wo es keine Fossilien gibt. Mit der Fähigkeit Mitnahme ab Level 51 recht selten und ab 71 häufig. Am Mittwoch und am Sonntag gibt es welche im Pokéathlon für 1000 Punkte.


    Wie komme ich beim Leuchtturm in Oliviana nach ganz oben?
    Wenn man nicht mehr weiterkommt, sollte es ein Fenster haben wo man nach draussen kommt und dann gehts weiter.
    Noch ein Video:


    Ich habe am See des Zorns das rote Garados gefangen, aber im Mahagonia sind alle Türen bewacht von Team Rocket, was muss ich tun?
    Am See des Zorns steht Siegfried rum, wenn man mit ihm redet erfährt man vom Versteck in Mahagonia von Team Rocket. Danach geht man die besiegen und man kann auch in die Arena.


    Wie geht der Weg im Eispfad?
    Lösung zum 1. schweren Rätsel: Eispfad
    Und ein Video zum ganzen Pfad:


    Im Dukatia Radioturm gibt es Probleme, aber ich komme nicht rein?
    Im Untergrund macht einer ein Foto von dir in Team Rocket Kleidung. Man kann sie an lassen und dann einfach an Team Rocket vorbeispazieren.


    Was muss ich in Kanto machen um alle Orte betreten zu können?
    Zuerst ins Kraftwerk neben Azuria City (beim Felstunnel), dann in der Azuria-Arena die Spule holen, zum Kraftwerk zurück und dann wird das Kraftwerk repariert. Danach kann man nach Lavandia und dort im Radioturm erhält man als Dank ein Zusatzmodul um den Pokéflötenkanal zu Spielen. Bei Orania City kann man dann das Relaxo vor dem Digdatunnel wecken wenn man den Kanal einstellt und dann sollte alles gelöst sein.


    Wo ist Misty?
    Ob Azuria City auf Route 24 und 25 hat sie ein Date, wenn man sie stört geht sie in ihre Arena zurück.


    Auf der Zinnoberinsel komme finde ich die Arena nicht, wo ist sie?
    Daneben bei den Seeschauminsel ist die Arena.


    Wie wecke ich das Relaxo?
    Um Relaxo zu wecken braucht man zuerst das Zusatzmodul für das Radio. Das bekommt man in Lavandia im Radiotum, wenn man die Spule ins Kraftwerk zurückgebracht hat. Um Relaxo dann zu wecken, muss man die Frequenz vom Pokéflöten-Kanal manuell einstellen oben in der Mitte und Relaxo ansprechen. Dann kommt es zum Kampf.


    Wie finde ich die Puppe der Nachahmerin um das Ticket für den Zug zu bekommen?
    In Orania City im Haus von Fanclub hat ein Typ die Puppe gefunden, wenn man es dann zurückbringt bekommt man das Ticket.


    Wo ist die der Park der Freunde?
    Ob Fuchsania City.


    Was bedeutet "24 Gestein" in der Safarizone?
    Wenn man Baoba (dem Mann der bei der Safarizone rumsitzt) Kleinstein und Sandan gezeigt hat, kann man Gebiete umbauen. Wenn man in Orania City ankommt mit dem Schiff, ruft er einen an und man sollte ihn wieder besuchen. Wenn man noch weiter spielt, ruft er immer wieder an und sagt dass es neue Blöcke gibt. Wenn da 24 Gestein steht, musst du halt 24 Steine hinsetzen in das jeweilige Gebiet und dann wird auch das Pokémon auftauchen. Blöcke hinsetzen, einfach mit A.
    Bisafans: http://www.bisafans.de/games/ds/hs/_safarizone.shtml


    Was sind die Preise im Pokéatlon?
    Jeden Tag gibt es 6 anderen Items als Preise zu erhalten. Jedoch nach Erhalt des Nationaldexes, gibt es 6 weitere Items.
    Eine Liste dazu: Pokéathlon Preise


    Wo ist der Attackenverlerner und der Attackenerlernern für vergessene Attacken?
    Beide in Ebenholz City. Der Zweite will aber je eine Herzschuppe für seine Arbeit.


    Wo bekomme ich den Silberflügel/Buntschwinge?
    In SS mit bekommt man den Silberflügel automatisch wenn Team Rocket aus dem Radoiturm vertrieben wurde. Buntschwinge in Marmoria City von einem Mann. In HG genau umgekehrt.


    Was muss ich machen um Lugia/Ho-Oh fangen zu können?
    Alle 8 Orden besitzen, Kimono-Girls besiegen um Gischtglocke/Klarglocke zu bekommen und dann zum jeweiligen Ort gehen. Studelinseln bzw. Turm in Teak City.


    Wie ist der Weg zu Lugia?
    Man muss den Eingang der Strudeninsel oben rechts nehmen. Dort ist dann gleich ein Raum mit 2 Treppen. Dabei muss man den oben nehmen. Dann kommt man bei einem Plateau wieder raus und dort führt der Weg zur nächsten Treppe. Dann kommt man zum Raum mit dem Wasserfall. Da runter und links ist eine weitere Höhle und da rein und wenn man den Silberflügel hat, schwimmt da Lugia. =)


    Wo muss ich Suicune überall treffen bevor ich es fangen kann?
    Im Norden von Anemonia City, auf Route 42 vor dem Kesselberg, Orania City wenn man ankommt mit dem Schiff, Route 14 und am Ende steht es auf Route 25 bei Bills Haus auf der Anhöhe daneben.


    Wo bekomme ich Zapdos, Lavados und Arktos?
    Zapdos vor dem Kraftwerk, Lavados im Silberberg und Arktos auf der Seeschauminsel. Sie warten darauf angesprochen zu werden.


    Ich habe das Pikachufarbene Pichu, wo bekomme ich das Strubbelohr?
    Im Steineichenwald beim Schrein wenn Pikachufarbene dabei ist. Strubbelohr lässt sich nicht tauschen oder entwickeln.


    Kann ich Arceus auf vom GameStop Event auf HG/SS laden?
    Nein, die Aktion ist nur für D/P/P.


    Wie geht das mit dem Event-Arceus?
    Man geht mit Arceus zu den Alph-Ruinen. Dort wird ein Typ sein, wenn man ihn anspricht kommt man zu den Sinjoh-Ruinen wo Arceus dann Dialka, Palkia oder Giratina Level 1 erschafft.


    Wie erlernen Dialka, Palkia oder Giratina die besondere Attacke?
    Sie erlernen die Attacken auf Level 24 (Dialga), Level 42 bei (Palkia) und Giratina schon auf Level 19. Die Attacken sind Metallstoss (Dialga), Hydropumpe (Palkia) und Schattenstoss (Giratina).


    Was sind die Besten VM-Sklaven?
    Am einfachsten ist Wiesenior, da es gleich am Anfang zu fangen ist.
    Wiesenior: Stärke, Surfer, Zerschneider, Zertrümmerer und Whirlpool.
    Sandan später wenn man Kraxler erhalten hat: Stärke, Zertrümmerer, Zerschneider und Kraxler.
    Alles abgedeckt wäre mit den 2 Pokémon:
    Sterndu: Blitz, Whirlpool, Surfer, Kaskade
    Tropius: (Blitz), Fliegen, Stärke, Zertrümmerer, Zerschneider. - In D/P/P kann es sogar noch Auflockern.


    Wie entwickele ich Pokémon mit Zuneigung und wie hoch muss sie sein?
    In Dukatia City verrät eine Frau in ihrem Haus wie sehr dich dein Pokémon mag.
    Um es zu entwickeln gibt es aber noch mehr Tipps, da stehen die besten: http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/zuneigung


    Kann man Münzen in der Spielhalle kaufen?
    Nein, nur über Voltofalle zu gewinnen.


    Ab wann kann man tauschen?
    Nach Erhalt des Pokédexes und mit 2 Pokémon im Team.


    Wie bekomme ich das Evoli von Bill?
    Man muss in zuerst in Teak City treffen, danach bekommt man Evoli in seinem Haus in Dukatia City.


    Wie bekomme ich Dratini mit Turbotempo in der Drachenhöhle?
    Du musst die Fragen so beantworten: Frage 1: 1. oder 3., Frage 2: 1. oder 2., Frage 3: 3. Frage 4: 1. oder 3. Frage 5: 2. - Wenns nicht klappt, nochmal zu Sandra in die Arena gehen und die TM holen.


    Was muss ich machen um die Kanto- und Hoenn-Starter zu bekommen?
    Man benötigt alle 16 Orden und Rot muss besiegt worden sein. Dann kann man bei Professor Eich einen der Kanto-Starter auswählen. Anschliessend um den Hoenn-Starter zu bekommen, muss man zuerst auch noch die Puppe der Nachahmerin zurückbringen (wie das geht steht oben). Unter dessen wo man das macht, begegnet einem Troy. Von ihm bekommt man dann im EG vom Silph Co. Gebäude in Saffronia einen der Hoenn-Starter.



    Bei Fehlern bitte PN schreiben.


    Kopieren nicht erwünscht, verlinken aber schon.


    Original FAQ: HG/SS FAQ

    Wolf's Rain: Klick
    Die letzten paar Pokémon-Episoden aus Japan sind da nachzulesen: Klick - Episode vom 21.06. online!
    Diskussionsthemen-Regeln: Einzeiler und Posts ohne richtige Begründung werden diskussionslos gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sumpex ()