Wenn der Pokéwalker kaputt ist..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aus persönlichem Anlass schreib ich mal hier hin, was man tun kann, wenn der Pokéwalker defekt ist, oder man ihn z.B. verloren hat. Scheinbar ist das kein "Reperaturteil", sondern man kann ihn nur einfach einzeln nachbestellen.


    Man ruft folgende Nummer an:


    Nintendo Konsumentenberatung
    Telefon: 01803 - 18 18 00


    (0,09 €/Minute aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Minute) Montag bis Freitag von 13:00 - 17:00 Uhr


    Oder man schreibt an:
    info@nintendo.de


    Aus verschiedenen Internetquellen habe ich die Information, das man nur "deutsche" Pokewalker für die deutschen Versionen von HeartGold und SoulSilver verwenden kann!


    Es reicht vollkommen aus, wenn man sagt das man einen neuen Pokéwalker benötigt. Die Mitarbeiter notieren dann Adresse und Telefonnummer für Rückfragen. Zahlung läuft über Bankeinzug/Vorauskasse, oder via Nachnahme. Im Fall der Vorauskasse gibt man noch die eigene Email-Adresse an und bekommt dann umgehend eine Mail mit den Überweisungsdaten. Man sollte beim Telefonat seinen Zahlungswunsch unbedingt angeben!


    Kosten:
    1x Pokéwalker 16,00 EUR (12,50 EUR + 3,50 EUR Versandkostenpauschale) per Vorauskasse/Bankeinzug
    oder
    1x Pokéwalker 21,50 EUR (12,50 EUR + 3,50 EUR Versandkostenpauschale + 5,50Nachnahmegebühr)per Nachnahme


    Der Pokéwalker wird bei Bankeinzug sofort versendet, wenn sie den Geldeingang verbucht haben. Versendet wird grundsätzlich via DPD.



    Da das nicht grad günstig ist, tut mir einen Gefallen und WASCHT EUER GERÄT NICHT MIT, so wie ich es jetzt gemacht hab. Das tut dem Pokéwalker nicht wirklich gut!

  • Warum kostet es den einmal 16€ und einmal 21,50€ ?
    Ist schon teuer wenn man mal bedenkt, das wenn man sich das Spiel kauft genau soviel kostet wie jedes andere + der Pokéwalker dabei ist.
    10€ wären ja in Ordnung. Naja,...alles wird eben teurer!


    Meinst du das echt? Hast du deinen Pokéwalker gewaschen oder check ich es mal wieder nicht? x∂ :pika:

  • wahrscheinlich steckt da irgendeine gauner masche dahinter nitnedo verkauft den pokewlker (mit schwarz weiss grafik) der ja laut werbung ach so toll ist er fällt einmal hin und ist kaputt der pokemon fanatiker denkt das wäre zufall und zack kauft er sich einen neuen und ehe man sich versieht ist nintendo wieder um nen paar millionen reicher

  • mhmm...nein Olol! Mir ist der Pokéwalker schon 5 x runter gefallen und er läuft noch richtig gut, außer mit dem verbinden, da bin ich ein bißchen lahm. Ja, sie hätten schon eine farbenreiche Grafik nehmen können, dann würde das Spiel aber bestimmt mehr kosten, als die normalen, also finde ich es so ganz okay.
    Die Leute wollen alle nur Geld! Es geht nur ums Geld. Das sieht man ja bei den Karten. Letztens habe ich mir ne Zeitschrift geholt, da hat sich so ein 10 Jahre altes Mädchen 2x Yo-Gi-Oh Karten gekauft für 10€! Für die paar Karten?! Das ist reine Abzocke! Da gebe ich mein Geld lieber anderswo aus!

  • ;D


    Den hab ich ja das Spiel für 9€bekommen looool.
    Das finde ich von Nintendo oder von wen auch immer unferschet. 10 € + Versand würden voll ausreichen.


    Ist einen bekannt ob man irgeneine schutz für die Pokewalker bekommen kann?


    Bei mir landet der nicht in der Wäsche jeher das ich in unterwegs verliere, ich wiel mal hoffen das, das nicht eintrift.


    LG Aron :pika:

    Wegen die Fehler verzeit mir. :wasp: Ich hab Legasthenie :wasp:


    Meisterball 2


    Ich suche 40 Leute für den Meisterball 2 Was ihr mir für ein Pokemon gibt ist mir egale von mir bekommt ihr ein Männliches Zoura.


    LG Aron :pika:

  • Wozu nen Schutz? Dummerweise in die Wäsche packen ist eine Sache, aber das Teil kaputtkriegen erfordert schon grobe Gewalt. Der Walker ist so leicht, dass er selbst bei Sturz heile bleiben müsste. Ok, man sollte ihn nicht gerade vom Kölner Dom werfen, aber so ist das Ding doch sehr stabil.

  • Bevor ich das mache, kaufe ich mir lieber das gesamte Spiel nochmal mit dem Pokewalker und verkaufe das Spiel ohne Walker auf Flohmarkt oder Ebay. Oo Da komm ich im Endeffekt bestimmt billiger weg als mit 20€ für einen Walker.



    Den Tipp find ich am Besten, wenn man sich das ausrechnet.


    Und ja, ich hab den Pokéwalker mitgewaschen. Mittlerweile kann ich aber sagen, das er wohl wieder voll funktionstüchtig ist. Man soll ihn zerlegen (Rückabdeckung ab, Batterie raus) und trocknen lassen. Das sollte man trotz Heizung etc. einen Tag machen. Legt dazu den Pokéwalker am Besten auf den Kopf sprich auf die Knöpfe, weil dann noch Wasser abtropfen kann durch die Lücken an den Knöpfchen.
    Die Batterie war im Eimer, aber nach einem Tag und einer neuen Batterie geht der Pokéwalker wieder!!! Derzeit teste ich alle Funktionen und es funzt alles.

  • Ich finde es aber trotzdem unverschämt, für ein rundes Stück Plastik mit ner Batterie und 3 Knöpfen, von den Kunden um die 20 € zu verlangen.
    Mein PokeWalker funktioniert noch ^.^, aber falls er kaputt sein sollte, würde ich garantiert keinen neuen bestellen.
    Die Idee mit dem neuen Spiel und dann ohne Walker weiterverkaufen find ich persönlich auch gut. 8-)


    Mich nervt einfach nur, dass Nintendo so geldgeil ist (lol, was fürn wort); als ob das Unternehmen nicht schon genug Kohle kassiern würde...

    Zucht ist nicht mein Ding, Pokemon mit richtigem Wesen erwisch ich nie. Deswegen such ich UNTRAINIERTE(Zucht/Legis/Normale).
    Z.z. suche ich: Larvitar;Lvl.1;Hart/Froh;DV's eher unwichtig; Attacken: Drachentanz,Rest egal.Bei Intresse PN.Dankeschön :)

  • Hallo erstmal, bin neu hier.


    Ich habe jetzt mal gegoogelt und bin auf diesen Beitrag gestoßen, vielleicht kann mir hier einer helfen:
    Mein Pokewalker habe ich mal ausversehen mit der Wäsche mitgewaschen, nun ist da Wasser drinnen.
    Ich weiß, mit 2 Monaten melde ich mich hier ein bisschen spät, aber Wasser ist da noch immer drinnen, also um genau zu sein im Bildschirm:
    http://www.pic-upload.de/view-6053274/Bild1.jpg.html


    Kann ich das Wasser noch anders rausmachen oder muss ich den aufschrauben bzw. mir einen neuen kaufen?
    Wenn es noch eine andere möglichkeit gibt, bitte genaue Anleitung!
    Schon mal ein Danke für jede nützliche Antwort!

  • huhu^^


    hast du mal versuchst den pokewalker auf die heizung zu legen, dass das wasser einfach verdunstet?
    weil wenn du ihn aufschraubst könnte es ja passieren, dass das wasser auf elektronische teile kommt und einen kurzschluss verarsacht und denn wäre der walker ja futsch. =/
    oder wenn die heizung im sommer nicht an ist, in den backofen legen ACHTUNG ! nicht zu heiß machen! sonst schmilzt der walker und die mama wird böse ;D


    mfg chika =)

  • Auf die Heizung habe ich den Pokéwalker noch nicht gelegt, aber wenn seit 2 Monaten kein bisschen Wasser verdunstet ist, dann habe ich auch nur wenig hoffen, dass das Wasser dann raus geht.
    Und die Schrauben kann ich schlecht rausschrauben, weil das ganz kleine Schrauben mit nur 3 Schlitzen sind.
    Guckt mal bei euren Pokéwalker hinten auf die Schrauben, dann wisst ihr, was ich meine.
    Wenn eine von euch weiß, wo ich so einen Schraubendreher kaufen kann, dann sagt mir bitte bescheid!!

  • Wenn der Walker trotz des eingedrungenem Wassers einwandfrei funktioniert, solltest du bei einem Fachladen in deiner Nähe nach einem passenden Schraubenzieher suchen und den Walker vorsichtig aufschrauben. Nimm dir beim Aufschrauben Zeit, denn du musst aufpassen, dass das Wasser die elektronischen Kontakte im Walker nicht anfeuchtet. Sonst wirst du dir wohl oder übel einen neuen Walker ersteigern müssen. Lege den Walker auf keinen Fall auf die Heizung und schon garnicht in Ofen, denn laut united-m befindet sich das Wasser im Walker schon seit einigen Tagen/Wochen. Selbst wenn das Wasser verdampfen würde, würde es keinen Weg aus dem Walker finden können, sodass die Feuchtigkeit weiterhin im Walker bleiben würde.