Alph-Ruinen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich zähl mal alles auf, was ich weiß:


    Es gibt Vier Rätsel, die man lösen kann.
    Um drei zu machen, muss man Surfer besitzen und sogar durch den Einheitstunnel gehen.
    Wenn du ein Rätsel gelöst hast, fällst du in die Halle. Da kann man von Anfang an rein, nur dort kann man sich die Icognito fangen.
    Di Icognito kommen ganz normal, also wie wilde Pokemon in einer Höhle, wenn du herumläufst.
    Du kannst ALLE Icognito erst dann fangen, wenn du alle Rätsel gelöst hast.
    Wenn du die Icognito Schrift in den Räumen mit den Schiebepuzzles löst, kannst du in Räume dahinter, in denen sich jeweils Vier Items befinden. Manche davon sind sehr nützlich!


    Wenn man alle Icognito [Ausrufe- und Fragezeichen ausgenommen] hat, musst du in die Halle und kannst dir dort am Radio in der Mitte die Mystische Welle anhören. Das ist die coooooole Melodie.
    Aber das Signal selber ist nichts besonderes, es ist nur der Beweis, dass die Icognito per Wellen "reden".


    Jero :thumbup:

  • Zwei Fragen von mir zum selben Thema... ich habe alle Icognito ( auch ! und ? ) gefangen, jedes mal mit den Wissenschaftlern geredet, doch der Stern für den Trainerpass habe ich immer noch nicht erhalten, was soll ich jetzt noch machen?
    Und zum zweiten: Was hat er mit der Inschrift in der mysteriösen Halle auf sich?

  • Zwei Fragen von mir zum selben Thema... ich habe alle Icognito ( auch ! und ? ) gefangen, jedes mal mit den Wissenschaftlern geredet, doch der Stern für den Trainerpass habe ich immer noch nicht erhalten, was soll ich jetzt noch machen?
    Und zum zweiten: Was hat er mit der Inschrift in der mysteriösen Halle auf sich?

    Dafür gibt es keinen Stern. Da steht wofür es Sterne gibt: http://www.bisafans.de/games/ds/hs/_trainerkarte.shtml
    Inschrift weiss ich gerade nicht welche du meinst, aber meist ist das eh nicht von Bedeutung.

  • in den räumen mit den schieberätseln ist hinter dem rätsel ein etwas hellerer block in die wand eingelassen. da muss man die schrift entziffern.
    im raum beim ersten rätsel muss man z.b ein fluchtseil vor jenem block einsetzen um an die items zu kommen.

  • :)


    So weit ich wesi brauch ich Ho-oH um einer der Rätzel zu lösen. Ich hab SS giebt es eine anderen weg das noch vor der Lieger zu lösen ohne das Pokemon rüber zu laden?


    LG Aron :pika:

    Wegen die Fehler verzeit mir. :wasp: Ich hab Legasthenie :wasp:


    Meisterball 2


    Ich suche 40 Leute für den Meisterball 2 Was ihr mir für ein Pokemon gibt ist mir egale von mir bekommt ihr ein Männliches Zoura.


    LG Aron :pika:

  • @ Feurigel_Fan


    2. Rätsel: Blitz vor dem block einsetzen
    3. Rätsel: Ho-oh im team und/oder an erster stelle.
    4. rätsel: Wasserstein einsetzen


    @ Aron: versuchs doch mal mit tauschen.

  • :)


    So weit ich wesi brauch ich Ho-oH um einer der Rätzel zu lösen. Ich hab SS giebt es eine anderen weg das noch vor der Lieger zu lösen ohne das Pokemon rüber zu laden?


    LG Aron :pika:


    Ist ganz einfach Aron, du kannst sofern du den Orden von Teak City hast und dir in Kanto die Buntschwinge besorgt hast auf den Turm hoch und Ho Oh mit Lv 70 fangen... aber vorsicht, das Kerlchen ist recht kräftig. Mir hat zwar ein Turboball gereicht um es zu fangen nachdem ich es fast tot geschlagen hab aber nehm besser mehr Bälle mit. ^.^


    Und das wegen dem Stern, großes SORRY da hab ich mich wirklich verlesen :patsch:
    Die Inschrift die ich meine ist folgende:
    "Freunde! Seht zu uns auf und etwas gutes geschieht!"
    Die Inschrift findet man, wenn man alle 26 gefangen hat und von dem Gewölbe aus die Leiter hoch geht, dann ist die eine Tafel an der Wand gelblich und nicht mehr graubraun wie davor. Danach erscheinen ja ! und ? zum Fangen. Doch hat diese Inschrift noch was anderes zu bedeuten ?(