Pokewalker - Allgemeine Informationen & FAQ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, hab jetz von Ray erlaubnis bekommen ^^ Wird so'ne art Sammelthread. jaa und auch wieder nicht lol Ich weiß is schon iwie komisch xD Nja, am ende findet ihr nochn FAQ und so. Falls hier noch was fehlt, posten ;D


    Funktionen des Pokewalkers
    1 Watt 20 Schritte


    1 Watt enspricht ca. 20 Schritten. Du musst also um an 3 Watt zu kommen 60 Schritte laufen, für 100 Watt 2000 Schritte (Bin jetz selbst draufgekommen ._.). Wer rechnen kann ist klar im vorteil. ;D ( Ich kann nicht rechnen ;D)


    Maximum an Items/Pokemon


    Du kannst Maximal jeweils 3 Pokemon und 3 Items fangen/finden. Danach musst du sie wieder auf deine Edition übertragen.


    Pokeradar


    Kosten: 10 Watt
    Fange neue Pokemon aus dem jeweiligem gebiet indem du...Abwartest bis über einem Grasfeld ein Ausrufezeichen erscheint. Auf dieses drückst du drauf. Entweder der Kampf beginnt, es entwischte oder es kommt erneut ein Ausrufezeichen über einem Grasfeld. Du machst das, bis es zum kampf kommt. Je nachdem, ob es nun 1 Ausrufezeichen / 1 Ausrufezeichen ² oder 2 / 3 Ausrufezeichen sind wo der kampf beginnt, gibt es eine unterschiedliche Pokemongruppe.
    im Kampf gibt es drei auswahl möglichkeiten: ← Ang(riff), O Fangen und Ausweichen →
    Beim ausweichen kann entweder das Gegnerische Pokemon fliehen, es erscheint "Blickduell" oder dein pokemon weicht aus und greift danach das Gegnerische an.
    Beim fangen kann das Pokemon entweder gefangen werden oder flüchten.
    Beim Angriff kann das Gegnerische Pokemon ausweichen und danach angreifen, du greifst normal an oder es kommt ein Volltreffer.
    Falls du das Gegnerische Pokemon besiegst, ist es als wäre es geflohen, es gibt auch keine Exp/Erfahrung. Falls deins besiegt wird ebenfalls, allerdings werden 10 Watt abgezogen.


    Itemradar


    Kosten: 3 Watt
    Beim Itemradar werden einem 6 Grasfelder präsentiert. Unter einem der Grasfelder ist ein Item versteckt. Du hast 2 Versuche um es zu finden. Dabei werden, falls du es nicht findest, tipps gegeben wo es sich befindet. Wenn erscheint "Es ist weit Weg..." ist es mindestens 2 Grasfelder entfernt, falls aber erscheint "Es ist nahe..." ist es maximal 1 Feld entfernt.


    Zeichen


    Manchmal erscheint über dem kleinem Gebiet ein Zeichen. z.b. Eine Note oder ein Ausrufezeichen. Dabei kann sich dir z.b. ein Pokemon anschließen oder du findest Watt.
    Herz: 50 Watt
    Smiley: 10 Watt
    Note: 20 Watt
    ! : Item
    ! : [Falls kein Pokemon auf dem Walker, ]Ein Pokemon


    Menüpunkte
    Pokeradar


    Siehe "Pokeradar" unter "Funktionen des Pokewalkers".


    Itemradar


    Siehe "Itemradar" unter "Funktionen".


    Verbinden


    Hier kannst du deinen Pokewalker mit einem DS-System bzw. einer Pokemon Heartgold oder Soulsilver Edition verbinden um entweder das Pokemon zu übertragen und die Items/Pokemon oder nur die Items/Pokemon.
    ~
    mann kann sich auch mit einem anderen pokewalker verbinden auf beiden bildschirmen erscheint dann "...spielt mit ..." (jeweils das eigene mit dem vom anderen walker) und beide erhalten durch zufal ein item das auf der eigenen route zu finden ist auf diese weise kann mann pro ausflug 10 items bekommen mann kann pro tag sich nur mit einem trainer und seinem pokewalker verbinden wenn einer aber erst wieder mit hg/ss verbindet und ein neues pokemon drauf tut wird es als anderer walker gezählt
    ~ [Danke an Lohgock-fan]


    Infos


    Hier kannst du nachschauen, auf welcher Route du gerade wanderst, die Uhrzeit, in wie vielen tagen du wieviele schritte gemacht hast bzw. wie viele du insgesamt gemacht hast.


    Liste


    Hier kannst du nachschauen, welche Pokemon du bereits gefangen hast bzw. welches du mitgenommen hast. Und hier kannst du noch sehen, welche Items du gefunden hast.


    Einstellung(en)


    Hier kannst du die Lautstärke unter "Ton" in insgesamt 3 Stufen einstellen: Lautlos, Leise und Laut.
    Außerdem kannst du hier den Kontrast ändern in wie vielen Stufen, interressiert hier sowieso keinen. ;D


    Routen
    Route_________- Bedingung - Nationaldex benötigt
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sattgrüne Wiese - Von Anfang an - Nein
    Lauschiger Wald - Von Anfang an - Nein
    Holpriger Pfad - 50 Watt - Nein
    Malerische Küste - 200 Watt - Nein
    Wohngebiet - 500 Watt - Nein
    Finstere Höhle - 1000 Watt - Nein
    Tiefblauer See - 2000 Watt - Nein
    Stadtrand - 3000 Watt - Nein
    Ebene von Hoenn - 5000 Watt - Ja
    Sonniger Strand - 7500 Watt - Ja
    Vulkanpfad - 10.000 Watt - Ja
    Baumhaus - 15.000 Watt - Ja
    Gruselhöhle - 20.000 Watt - Ja
    Ebene von Sinnoh - 25.000 Watt - Ja
    Eisiger Bergpfad - 30.000 Watt - Ja
    Tiefer Wald - 40.000 Watt - Ja
    Silberner See - 50.000 Watt - Ja
    Stürmische Küste - 65.000 Watt - Ja
    Ferienpark - 80.000 Watt - Ja
    Stille Höhle - 100.000 Watt - Ja
    Ferne Ufer - GTS Tausch aus anderem Land - Nein
    Himmelsrand - Spezielles Jirachi - Nein
    Goldgelber Wald - Wifi Event 01.04.10 - 05.05.10 - Nein
    Rallye - Event Verteilung - Nein
    Spaziergang - spezielles Event - Nein
    Siegerstraße - Wifi Event ? - ? - Ja
    Wiese der Treue - ??? - Nein



    FAQ
    Darf ich selber fragen stellen?
    Natürlich, ein Post hier im Thema reicht, und ich werde dir die Frage beantworten. Ansonsten ist bestimmt ein anderer User so lieb und beantwortet sie. ;D


    Ich möchte gerne mein Pokemon (wieder) auf meine(n) Heartgold/Soulsilver Edition/Pokewalker haben. Wie mach ich das?
    Auf deiner Edition gehst du auf "Link mit Pokewalker" und danach auf "Einen Ausflug machen" bzw. "Pokemon Zurückrufen" dann solltest du der Beschreibung deiner Edition folgen können.


    Wie Übertrage ich nur die Items und nicht die Pokemon?
    Du kannst das Gefundene bzw. Die gefangen pokemon alleine ohne das Mitgenomme Pokemon übertragen indem du auf "Geschenk Annehmen" im Menüpunkt (Auf der Edition) "Link mit Pokewalker" gehst.


    Hilfe! Mein Pokemon ist nicht auf dem Pokewalker und auch nicht auf dem DS! Was soll ich tun?
    Drücke während du im Pokewalker Menu bist X+L+Hoch dann wird dort kurz eine Warnung erscheinen. Formatiere nun den Pokewalker. Stelle vorher aber sicherheitsalber sicher das dass Pokemon wirklich nirgendswo ist.


    Ab ca. 10000 Schritten im Goldgelben Wald soll z.B. Pikachu mit Fliegen oder Surfer erscheinen.
    Muss ich diese 10.000 Schritte jetzt alle an einem Tag laufen oder kann ich die an verschiedenen Tagen laufen?

    Die müssen alle am selben Tag gelaufen werden, da der Zähler sich um 00:00 Uhr wieder auf 0 Schritte zurücksetzt.
    Das Pikachu ist so lange auffindbar, wie unten recht im Display mindestens 10.000 Schritte verzeichnet sind dh es ist auch nach dem Rücktausch deines Pokemon noch bis Mitternacht auffindbar, allerdings gehen beim Rücktausch deine Wattpunkte verloren weshalb du für das Pokeradar erneut Wattpunkte sammeln müsstest.
    ~[Danke an Burst Angel]

  • Wer rechnen kann ist klar
    im vorteil.



    ja genau, darum sind 100 watt auch 600 schritte!!! und nicht 2000 schritte, weiß nich ob des absicht von dir war, aber naja!!!


    itemradar kostet 3 Watt!!

  • sieht ganz nett und informativ aus. ^^
    Könntest aber bei den Route liste mehr Abstand machen. Sieht nämlich zerquetscht aus. :dos:


    Achja, falls du noch etwas über das Jirachi weisst, kannst ja noch rein schreiben welches man braucht. =D Das Jirachi vom Channel ist auch speziell. =)


    greez. A-DRiX__ ;)

  • mann kann sich auch mit einem anderen pokewalker verbinden auf beiden bildschirmen erscheint dann .....spielt mit ..... (jeweils das eigene mit dem vom anderen walker) und beide erhalten durch zufal ein item das auf der eigenen route zu finden ist auf diese weise kann mann pro ausflug 10 items bekommen mann kann pro tag sich nur mit einem trainer und seinem pokewalker verbinden wenn einer aber erst wieder mit hg/ss verbindet und ein neues pokemon drauf tut wird es als anderer walker gezählt



    Das kannst du dann irgendwie noch einfügen

    ich schreibe generel ales klein und ohne satztzeichen :ugly:
    Mein Platin FC:1376-4179-2994
    Mein diamant FC:1161-2125-4801
    Mein Black FC:1634-9620-0021

  • 100 Watt sind doch keine 600 Schritte! Das kann doch garnicht sein!
    1 Watt = 20 Schritte, da können 600 Schritte nicht 100 Watt sein ;) .

    [20 x 100 = 2.000 Schritte, da hat Beagle recht]

  • Zitat

    Manchmal erscheint über dem kleinem Gebiet ein Zeichen. z.b. Eine Note oder ein Ausrufezeichen. Dabei kann sich dir z.b. ein Pokemon anschließen oder du findest Watt.


    Genauer gesagt gibt es diese Möglichkeiten, wenn man schnell genug drückt:
    Herz: 50 Watt
    Smiley: 10 Watt
    Note: 20 Watt
    ! : Item


    Pokemon schließen sich glaube ich nur an, wenn man keines auf dem Walker hat.

  • Da Fragen gestellt werden dürfen, will ich mal eine Frage stellen, die mir schon ne ganze Weile im Kopf rumschwirrt:


    Und zwar steht bei Pokewiki, dass man ab einer bestimmten Schrittzahl andere Pokemon bekommen kann.
    Ab ca. 10000 Schritten im Goldgelben Wald soll z.B. Pikachu mit Fliegen oder Surfer erscheinen.
    Muss ich diese 10.000 Schritte jetzt alle an einem Tag laufen oder kann ich die an verschiedenen Tagen laufen?


    Und wie lange ist das Pikachu anzutreffen? Wenn ich mein Pokemon wieder auf meine Edition hole, und wieder auf die gleiche Route gehe, muss ich dann nochmals die 10.000 Schritte laufen oder reicht das aus, wenn ich das einmal mache?


    gruß,
    liquid

  • Die müssen alle am selben Tag gelaufen werden, da der Zähler sich um 00:00 Uhr wieder auf 0 Schritte zurücksetzt.
    Das Pikachu ist so lange auffindbar, wie unten recht im Display mindestens 10.000 Schritte verzeichnet sind dh es ist auch nach dem Rücktausch deines Pokemon noch bis Mitternacht auffindbar, allerdings gehen beim Rücktausch deine Wattpunkte verloren weshalb du für das Pokeradar erneut Wattpunkte sammeln müsstest.

  • [ Ich hoffe mal das hier gilt nich als Push lol Das Thema is nämlich schon auf seite 2-3 D: ]
    Hab nun die Frage + Antwort im Startpost eingefügt. Auch den Text von Lohgock-fan hab ich nich vergessen ;D Danke auch nochmal an Eisbear :)
    Bei der Rechen aufgabe hatte ich mich einfach nur Verrechnet (Oder Hirn verloren? :OO) und den Beitrag editiert.

  • Beagle hat vorher geschrieben, dass 100W 600 schritte sind, und dass das itemradar 1 watt benötigt, danach hat er ja alles ausgebessert, dass hat er ja dann auch mit seiner 2. antwort geschrieben
    wisst ihr es besteht die möglichkeit seine antwort zu bearbeiten


    ja genau, darum sind 100 watt auch 600 schritte!!! und nicht 2000 schritte, weiß nich ob des absicht von dir war, aber naja!!!


    des war ironie, ich hab ihm gesagt, dass es 2000 schritte sind.

  • du solltest vllt. noch hinzufügen das man aus der gruppe jeweils nur eines der dazugehörigen pokemon fangen kann.beispiel: flypika und surfpika sind beide in gruppe A.fängt man nun ein surfpika kann man den flypika (und umgekehrt) nicht mehr antreffen sondern muß sein pokemon erst auf den ds rübertauschen und dann wieder zurück und sein glück erneut versuchen.
    ...so hab ich das zumindest verstanden

  • Das man das erst zurück tauschen muss wusst ich garnich, lol. Aber, das mit den Gruppen, A - B - C, kann ich ja reinschreiben, dasses jeweils andere Pokemon dann geben wird, Aber nicht, welche dann kommen, dann wird der Startpost lediglich überfüllt.
    Aaah, verstanden, du meinst, man kann jeweils nur 1 Pokemon pro gruppe fangen, oda? :)

  • Das man das erst zurück tauschen muss wusst ich garnich, lol. Aber, das mit den Gruppen, A - B - C, kann ich ja reinschreiben, dasses jeweils andere Pokemon dann geben wird, Aber nicht, welche dann kommen, dann wird der Startpost lediglich überfüllt.
    Aaah, verstanden, du meinst, man kann jeweils nur 1 Pokemon pro gruppe fangen, oda? :)


    jep,genau^^ und welche dann kommen kann man dann ja selbst nachgucken.wozu gibts sonst fanseiten :whistling: