Frage zum Wesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,


    Ich wollte die Experten hier mal fragen welches Wesen das Beste für ein Hydropi ist? Außerdem würde mich interessieren welche Werte für den Anfang gut sind? Ich wollte mir erst ein Shiny resetten aber da dachte ich ein Pokemon mit gutem Wesen wäre nützlicher für ne Smaragd, oder?


    Wenn dann jemand Zeit hätte, wäre ich froh wenn der/diejenige Zeit hätte mir das mit den DV's und EV's genau zu erklären. Die ganzen Texte versteh ich nicht so Recht. Mein Problem ist auch dass ich nicht weiß WIE man diese antrainiert ...


    Ich würde mich über eine Antwort freuen!
    Danke im Voraus
    Temeraire :pika:

  • Also, hier sind einige Movesets inklusive Wesen für die 3. Generation aufgelistet, wenn du mit den englischen Namen der Wesen Probleme haben solltest, ist hier eine Liste mit den deutschen und englischen Namen (gilt genauso für Smaragd, auch wenn D/P dabeisteht).


    Es gibt zwei Möglichkeiten, auf einem Pokemon EVs zu verteilen:
    Die erste Möglichkeit ist der Einsatz von Vitaminen, diese erhöhen die EVs auf dem entsprechenden Wert jeweils um 10, sie funktionieren allerdings nicht mehr, sobald 100 oder mehr EVs auf dem Wert verteilt sind.
    Die andere Möglichkeit ist das EV-Training, dazu musst du bestimmte Pokemon besiegen, welche dann auf einem bestimmten Wert EVs geben, z.B. erhält dein Pokemon, jedesmal, wenn es ein Waumpel besiegt, 1 KP-EV, und jedesmal, wenn es ein Zigzachs besiegt, 1 Init-EV.
    Welches Pokemon wie viele EVs auf welchem Wert gibt, kannst du z.B. dieser Liste entnehmen.
    In diesem Topic sind neben einer Vielzahl an Informationen auch geeignete Trainingsorte für das EV-Training für jeden Wert zu finden.
    Zudem kannst du das Machoband verwenden, dieses verdoppelt die erhaltenen EVs, welches den Zeitaufwand des EV-Trainings erheblich verkürzt.
    Solltest du die Möglichkeit haben, deine Pokemon mit dem Pokerus zu infizieren, solltest du dies tun, dieser verdoppelt ebenfalls die erhaltenen EVs (mit Pokerus und Machoband werden die erhaltenen EVs dann vervierfacht, beide funktionieren aber nur bei durch Besiegen von Pokemon erhaltenen EVs, nicht aber bei diesen, die man durch die Vitamine verteilt).


    Die DVs sind wieder etwas anderes, sie sind sozusagen die Gene des Pokemon und somit unveränderlich.
    Jeder Wert (also KP, Angr., usw.) hat jeweils einen DV-Wert, dieser ist minimal 0 und maximal 31, wobei 31 optimal ist, da jeder DV-Punkt einen Statuspunkt auf Level 100 ausmacht.
    Allerdings werden beim Züchten 3 DV-Werte (in seltenen Fällen auch weniger) zufällig von den Eltern vererbt, die restlichen 3 werden durch Zufall bestimmt.
    Das heißt, man hat die Möglichkeit, durch das Paaren von Eltern mit guten DVs Pokemon mit noch besseren DVs zu züchten, natürlich funktioniert das nicht auf Anhieb und nimmt einige Zeit in Anspruch.
    Es kann auch sein, dass nur die schlechten DVs der Eltern vererbt werden, und die guten nicht, dagegen kann man eben nichts machen.
    Wenn man ein Pokemon mit besseren DVs als ein Elternteil hat, kann man diesen Elternteil ersetzen durch das neu gezüchtete Pokemon, da du dadurch leichter gute DVs vererben kannst (da die Eltern dann auch etwas bessere haben), sofern du noch nicht zufrieden bist.
    Hier ist das Vorgehen dazu noch genauer beschrieben.