Episode 634: Der fliegende Turm von Sonnewik!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Originaltitel in Rōmaji:
    Takeoff! Nagisa Tower!!
    Übersetzung in Englisch:
    "Stolen! The Sunyshore City Tower!!"
    Übersetzung in Deutsch:
    "Gestohlen!Der Sonnewik Leuchtturm!!"


    Japanpremiere am 04. März 2010


    Vorab: Der Sonnewik Turm trägt den Namen "Leuchtturm", er ist eigentlich ein Solarkraftwerk.


    Zusammenfassung (von Naetle)



    Es ist soweit! Ashs lang ersehnter Arenakampf gegen Volkner beginnt jetzt.
    Ash beginnt mit seinem Chelcarain, während Volkner sich auf sein Luxtra verlässt.
    Und dann geht es auch schon los! Ash befiehlt Chelcarain die Attacke Rasierblatt, die Luxtra problemlos ausweichen kann und Chelcarain mit Funkensprung kontern kann. Diese Art von Taktik trägt sogar Bewunderung von Ignaz, der auch neben Lucia und Rocko im Publikum sitzt.


    Während sich Ash schon Gedanken über den nächsten Angriff macht, wird es plötzlich in der Arena dunkel...


    Zur kompletten Zusammenfassung im Tv Guide von Bisafans...


  • Nochmal so eine tolle Folge XD
    Luxtra und Raichu waren ja am Anfang der Folge schon toll,aber die Folge wurde ja noch besser^^
    Die Folge hatte ja auch eine schöne Story.Team Rocket war diesmal auch etwas böser,was mir wirklich besser gefiel.Das Der „Turm“ Räder hatte fand ich ja wirklich lol und fliegen konnte es ja auch noch XD.TR hatte diesmal wirklich einen viel besseren Plan als in den anderen Folgen^^.Und es kam ja sogar etwas Action vor.Das Ignaz und Ash(fast) von dem „Turm“ vielen kam ja schon etwas Spannung auf und Ignaz fällt sogar runter.Die Grafik des Turms war ja auch toll.Schon eine witzige Szene als Rocko und Iganz Fahrrad fahren .Ok sie tun es ja für etwas gutes,aber dann als Rocko die Puste ausgeht und Schwester Joy ihn anfeuert lol. Die Teamarbeit von Ash und Volkner fand ich wirklich toll und wenn sie den Turm „erklimmen“ bis zu TR.Es ist auch schön,dass sich Chelcarain in so einem guten Moment entwickelt hat.Die Teamarbeit von Raichu ,Luxtra und Pikachu gefiel mehr auch sehr gut .Dieser „Turm“ war wirklich etwas ganz andere s in den Dp Folgen,dass mir wirklich gut gefallen hat.
    Es war einfach zusammenfassen eine sehr gute Folge.Meine 2 Lieblingsfolge von DP,darum eine 1

  • Dreizehnte Staffel, wuhuu! <3 Auf jeden Fall ein toller Start, mir hat die Folge sehr gut gefallen, besonders der Arenakampf hat mir sehr gefallen, auch wenn Ash ohne Orden die Arena verlässt. ^^"
    Storymäßig spielt die Episoden auf den vorderen Plätze mit, da auch Team Rocket wieder etwas böser war und so Ash und seine Freunde richtig auf Trab gehalten hat, ihr Plan war zumindest besser als sonst. Deshalb ist die Folge auf alle Fälle actionreich, war auch mal Zeit, dass wieder harte Kämpfe auftauchen!! Sogar Rocko kam wieder etwas öfter vor, hat mir gut gefallen; auch die Stelle, wo er von Schwester Joy angefeuert wird. :'D


    Volkner ist ein toller Arenaleiter und einer meiner Lieblingscharakter im Anime. :* Schon allein deshalb ist die Folge sehenswert. Er ist ein guter Trainer, fands auch genial, dass er Ash einfach so den Orden schenken wollte. Zum Glück arbeiten er und Ash gut zusammen!! Er wird sicherlich noch einmal auftauchen, da ja die Arena erstmal (wieder) renoviert werden muss. Für diese total spannende Folge gibt es die Note 1!


    Pro:


    + Neuer Charaktere: Volkner und Ignaz
    + Ash ist endlich in Sonnewik
    + Team Rocket sorgt für Action
    + Volker ist ein cooler Arenaleiter
    + Spannender Kampf
    + Rettunsgaktion
    + Fliegender Leuchtturm
    + Ignaz und Rocko fahren Fahrrad
    + Schwester Joy
    + Luxtra und Raichu :*


    Kontra:


    - Ash geht ohne Orden
    - Schnelles Ende :'(

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen.
    Besonders, da Team Rocket zum ende der Staffel doch nochmal ein etwas größeres Vorhaben startet anstatt nur zu versuchen Pikachu zu stehlen.
    Auch ist dadurch etwas mehr Action in die Folge gekommen, welche außerhalb der Kämpfe teilweise etwas zu kurz kommt.
    Auch die Anfeuerungsrufe für Takeshi (Rocko) von Schwester Joy fand ich eine geniale Idee.
    Alles in allem eine tolle Episode.

  • +Und auch zu dieser Folge meine Bewertung. Irgendwann werde ich wieder mit allem nachkommen. Ich spüre das.


    Positiv
    + Der kleine Roboter als Schiedsrichter und als er dann bei dem Stromausfal einfach umkippte, war irgendwie süß. :D
    + Endlich mal wieder kein 08 15-Plan von TR, sondern was richtig Großes.
    + Kaumalat beißt wirklich alles an. Extrem lustig.
    + Schöne Rocko-Anfeuerung von Schwester Joy. Da war dann richtig Schmackes hinter Rockos Gestrampel.
    + Chelcarain ist jetzt ein schönes fettes Chelterrar.



    Negativ
    - Officer Rocky war sowas von sinnlos. Auch von den Kommentaren her. "Was habt ihr denn jetzt vor". Auf jeden Fall mehr als du.
    - Den Synchronsprecher ist wieder nichts anderes als "Wau" eingefallen. Fast bei jedem zweiten Satz war es so. Bei Ash ist es immer besonder schlimm.
    - Das ganze Geklettere am Turm hoch, hätte nicht sein müssen. Auch Ignaz hätte nicht fallen müssen, denn wozu bitte ist Ash der Vesitzer eines Staraptors?
    - Volkner und Ash schafften es ein bisschen zu schnell, TR's Plan zu vereiteln.
    - Dass Chelcarain sich nur durch eine einzige Attacke gegen Vipitis und Venuflibis zu Chelterrar entwickelt, ist unlogisch.
    - Schaaaaaaaade. Jetzt gibt es doch erstmal kein Arenakampf gegen Volkner. ;(


    Ja. Die Folge hatte kurz angefangen, verlor dann aber sehr schnell an Spannung. Es ist einfach viel zu offensichtlich, dass nix Schlimems passieren kann, wenn nur TR das Problem der Folge darstellt. Abermals war die Synchro mal wieder grottenschlecht und vielles zu unlogisch. Chelterrar hat sich einfach so mal nebenbei entwickelt ohne groß kämpfen zu m+ssen. Da der Plan aber von TR an sich gut war, Die Szenen mit Rocko lustig war und es ja schon cool ist, dass Chelcarain jetzt ein Chelterrar ist, gebe ich dieser Folge noch eine 3.

  • Fand ich ein bissl doof.. Einen Turm klauen, also bitte. oO Das wie war auch schon seltsam. Achja, die Folge kam 5 min. zu spät. xD


    Zuerst reden die mit Team Rocket, obwohl die im Turm viel zu weit weg sind um etwas zu hören. Dann als der Turm weggeflogen ist und Ash, Volkner und Ignaz draufgesprungen sind, war Ash plötzlich vor Volkner. Ash ist ja fast runtergefallen, Volkner konnte ihn daher retten. Der arme Ignaz ist aber trotzdem ins Wasser gefallen, mit seinen Feuer-Pokémon. o,o Ist aber etwas untypisch dass Ash fast runterfällt, normal ist ja er der grosse Held.
    Dann noch ein paar komische Sätze von TR:"Wir beobachten euch, seit wir euch gefunden haben." "Team Rocket leuchtet kühn und wird jetzt grün." oder so ähnlich. oO
    Tju, dann nach einem Rasierblatt eine Entwicklung. Wenn das immer so leicht gehen würde.. Ash hatte bisher noch nie Endentwicklungen von zwei Startern, jetzt hat es zwei innert 5 Folgen entwickelt.


    Lustig wars nur im Center, weil Joy Rocko immer angefeuert hat und dieser danach immer Vollgas gegeben hat. Jedoch verlief das bis am Ende dann im Sand.
    Also wirklich seltsam die Folge..

  • Wie erwartet setzte Team Rocket seine Pläne in die Tat um, wobei sie nicht so nervig waren, wie ich befürchtet habe. Ich war schon ziemlich froh, als der Kampf nach einem Attackenwechsel bereits abgebrochen wurde und nicht mitten im Match. Doch, dass Ash Chelcerain in den Kampf geschickt hatte, zeigt, dass es in dieser Folge eine grössere Rolle bekommen würde =) Tja auf jeden Fall war der Stromausfall schon ziemlich heftig, vor allem für eine Stadt wie Sonnewik, da ist wirklich gerade alles zusammengebrochen (hat mich alles irgendwie an Wall-E erinnert, wie sich die Leute auf diesen Bändern bewegten und Roboter für vieles zuständig waren).
    Dann offenbarte sich Team Rocket und ich muss sagen, diesmal haben sie sich wirklich Mühe gegeben. Sie haben den Turm in eine Rakete umgebaut, tolle Idee. Doch ihre Vorstellung Giovanni damit eine Freude zu bereiten, waren genauso weit weg wie die Sterne mit diesem Ding zu erreichen. Stattdessen lassen sie Rocko auf Wolke 7 Schweben, ohne sie wären Officier Rocky und vor allem Schwester Joy ihm nie so dankbar gewesen. Nun gut, Ash Volkner und Ignaz können ja noch auf die Rakete springen, wobei letzter schnell runter ins Wasser fällt, wäre noch amüsant gewesen, wenn er nicht hätte schwimmen können, so von wegen Feuer & Wasser mögen sich nicht. Aber wiederrum hätte er seine grosse Reise wohl nicht überstanden. Jedenfalls zeugt auch im Innern Team Rockets Einfallsreichtum, wie sie alles umgebaut haben: Die Steuerungszentrale kippt mit etc. Doch das sie Volkner & Ash nicht im Käfig gefangen halten konnten, war klar. Kaumalat ist echt so toll, beissen, nagen, einfach irgendwas muss in der Schnauze sein XD Im Kampf wikrten Vipitis und Venuflibis mal ein bisschen stärker, da sie sich gegen die beiden Elektromäuse behaupten konnten. Mussten sie ja, sonst hätte Chelcerain schlecht zum Einsatz kommen und sich entwickeln können. Aber das Viech hat es mit seinem Blättersturm wirklich in sich, ich hoffe, dass Ash es im Kampf gegen Volkner einsetzt (wäre noch so schlau).
    Ein bisschen (Möchtegern-)Drama hatte diese Episode auch: Die Pokémon wären noch schlimmer erkrankt, wenn die Stromzufuhr nicht bald wieder lief. Schliesslich noch das Loch in der Wand und Volkner Manöver über Sonnewik hinweg. Die letzte Szene hat mir besonders gefallen: Volkner ist einfach der Beste XP
    Zwar schade, dass der Kampf sich ziemlich hinauszögert und jetzt erst noch einige Zwischenepisoden kommen, trotzdem war die Folge einigermassen annehmbar. Hatte Action, der mal nicht aus einem reinen Pokémonkampf bestand, auch Humor, von wegen Schwester Joy feuert Rocko an und er dann wieder nur von Poewer strotzte. Was ich auch lustig fand, sie gnaz Rocko zuerst als Schlappschwanz betitelte XD Wie gesagt, war ganz recht alles so^^

  • Mir hat eigentlich nur Volkner gefallen, weil er keinen Bock hatte. Das ist auch mal ganz nett, weil die meisten ja immer Lust haben aber eben nicht. Ignaz war auch okay und ich fand auch die Geschichte mit Volkner und ihm gut. Komisch fand ich nur, das Ignanz so früh schon Panflam hatte und es erst so spät entwickeln lies.


    Naja und Volkner sieht, nur mal so nebebei bemerkt, aus wie Minato Namikaze aus Naruto. Zufällig hat er auch Elektropokemon und wird auch als "Blitzschnell" betitelt, schon lustig XD


    Blöd nur das der Kampf unterbrochen wurde und erst später fortgesetzt wird, sehr viel später...