Der Anime im Vergleich zu damals!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nyau, tach! Nach ein paar Wochen Ruhe (ich von euch und ihr von mir), dachte ich, dass das Topic auch die Leute anspricht, die "nur" den deutschen Anime gucken (Sry, dass ich Euch vernachlässigt habe).
    Nyau, dieses Topic soll ganz einfach dazu dienen, dass man schreiben kann, was man früher am Anime besser fand als heute und natürlich auch umgekehrt


    Zum Beispiel:
    - Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?
    - Wie zufrieden seit ihr mit der Synchronisation (im Vergleich oder im Allgemeinen)
    - Und wie wirken die Charaktere (mittlerweile) auf Euch?
    - Vermisst Ihr irgendwelche bestimmten Szenen im Anime, die es früher mal gab?
    - und, und, und...




    Ach ja und meine Meinung:


    - Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?
    Es gibt Folgen die sind okay, es gibt aber auch welche, die sind schrott. Nehmen wir mal die Folge "Das Schiffswrack". In dieser Folge wurde Spannung und Witz zusammengebaut, was man heute leider nicht mehr sieht. Ich muss mich nur an die Szene mit James' Karpador erinnern und schwupp - Lachflash... ;D
    Das sind so Sachen, die mir in den neuen Folgen fehlen. Kaumalat bzw. Fukamaru bringt mal wieder neuen Schwung in die Folgen, da es durch seinen Charakter selbst mich zum lachen bringt (was zugegebener Weise ziemlich schwer sein kann).

    - Wie zufrieden seit ihr mit der Synchronisation (im Vergleich oder im Allgemeinen)

    Nyau, das muss ich aufteilen:
    Japanisch: Keine Frage, einfach toll! Rica (Satoshis Synchro) und auch die Stimmen der anderen Haupt/Nebencharakteren sind sehr passend gewählt (zum Beispiel schallt die Pokédexstimme). Auch steckt sehr viel Leben in ihnen.
    Englisch: Die könnte besser sein. Die Stimmen wecken eher weniger Leben und machen den Anime eher langweiliger.
    Deutsch: Extrem verbesserungswürdig! Früher konnte man Caroline (Ashs Synchrotante) richtig anmerken, dass sie Spaß dran hat. Mittlerweile denkt man, dass sie entweder A, während des Schlafens für RTL II arbeitet oder B, einfach keinen Bock mehr hat. Nur Team Rocket und Rocko waren (und sind immer noch) die Charaktere, denen der Job wohl noch Spaß macht, da die zumindest sich Mühe geben (oder einfach begabter sind).


    - Und wie wirken die Charaktere (mittlerweile) auf Euch?
    Es gab halt eine richtige Wandlung. Aus Misty wurde Maike und aus der machte man Lucia, wobei jeder einmalige Charakteristiken hatte, die sowohl negativ, als auch positiv waren.
    Und naja, Ash wird mittlerweile immer weiser in Sachen Strategie (vergisst aber immer noch, dass Elektro gegen Boden nicht funzt), während Rocko eigentlich keinen richtigen Job mehr in der Serie hat, außer die Putze und die Koch(putze) zu spielen, was mich eigentlich auch sehr traurig macht.


    - Vermisst Ihr irgendwelche bestimmten Szenen im Anime, die es früher mal gab?
    Evtl. mehr Gags, weil zwar Kaumalat schon lustig ist, aber auch dieser Gag wurde schon kopiert, in dem Falle von Sarzenia und Venuflibis. Und das allein reicht nicht aus, um den Anime wieder lustiger wie früher zu gestalten.


    Jetzt seid ihr dran!



    Naetle

  • Ich finde früher war vieles viel unrealistischer
    z.b.als Ash ,Misty und Tracy mit dem Schiff zu den Orange Inseln gefahren sind ,lag auf nem Teller ein Hummer!!!!
    Oder Mauzi:"Warum hab ich keine Nase ??Ach ja weil der Zeichnermir keinegezeichnet hat..."Ich meine Hallo???!!!


    Im vergleich zu den ersten folgen mit Wettbewerben haben sich die Folgen aber verschlechtert.(meiner Meinung nach)
    Drews Auftritt: Roselia kommt in einen Blättertanz gehüllt auf die Bühne
    Lucias Auftrit:Komische,künstliche Herzen hüllen ihr Pokemon ein...


    das wahr meine Meinung
    eure Domino

  • - Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?


    Also, früher hatte ich das Gefühl, man wollte aus Pokémon eien „echte“ Serie sowie Avatar, Duck Tales oder Naruto machen. Also, eine Serie, wo spannende oder lustige Geschichten erzähöt werden und die einen unterhalten. Das was jetzt gezeigt wird, kann man fast schon als Werbung für die Spiele ansehen. In der ersten Staffel gab es so viele kreative Ideen, die man aus Pokémon herausgeholt hat, z.B. die Insel der Riesen-Pokémon, die Fahrradgang, das Pokémon-Rennen, das Schiffswrack, das Geistermädchen, sprechende Laschokings, Lapars und Nebulaks oder das Pokémon sich Unterhalten, und man den Untertext lesen konnte. Die Geschichten hatten Tiefe, Herz, Witz und tolle Situationskomik.


    Jetzt wird nur noch für Kämpfe trainiert und für Wettbewerbe geprobt. Und wenn etwas Spannung kommt, dann kennt man das schon aus den Originalspielen, z.B. die Showdowns gegen die bösen Teams. Was mir fehlt sind eigene Ideen, die nicht aus den Spielen kommen. Sachen wie Ringwettbewerbe oder klasse Showdowns mit Hunter J kommen sehr selten vor.




    - Wie zufrieden seit ihr mit der Synchronisation (im Vergleich oder im Allgemeinen)


    Also, in Japanisch und in English hören sich die Stimmen noch glaubwürdig an, doch die Deutsch klingt so lustlos. Andere Serien wie One Piece oder die Simpsons haben doch auch gute Sprecher. Doch bei Pokémon hört es sich so Lustlos an. Naja, wundert mich ehrlich gesagt nicht, es kommen ja fast immer die gleichen Dialoge vor, da kann einem schon die Lust und Motivation vergehen. Früher haben sich die Sprecher aber ziemlich ins Zeug gelegt. Egal ob bei Ash, Misty, Rocko, Jessie, James oder Mauzi, selbst bei Nebencharakteren war die Stimmlage immer sehr passend.



    - Und wie wirken die Charaktere (mittlerweile) auf Euch?


    Erstens, finde ich es gut, dass manche Charaktere ausgetauscht werden, z.B. haben Tracy, Maike Lucia, Drew, Harley, Paul und Hunter J mit ihren unterschiedlichen Charakterzügen für viel Abwechslung gesorgt und haben frischen Wind in die Serie gebracht. Was mir jedoch stinkt, dass viele alten Charaktere so gut wie gar nicht mehr vorkommen. Ich habe Misty, Eich, Delia, Butch und Cassidy schon lange nicht mehr gesehen.


    Jedoch finde ich Ash, Rocko und TR mittlerweile sehr langweilig. Keine Story, kein Charakter, sie sind so eindimensional wie noch nie. Die sollten mehr eigene Charakterzüge bekommen z.B. Interessen für etwas. Früher waren die alle wenigstne snoch halbwegs witzig.



    - Vermisst Ihr irgendwelche bestimmten Szenen im Anime, die es früher mal gab?


    Das Ash mal wieder Gefühle für ein Mädchen hat. Und ein paar neue Gags. Der von Kaumalt wird auch langsam nervig, vor allem wenn er jedes Mal pro Folge vorkommt, indem Kaumalt einen Auftriit hat. Kaum haben die einen guten Gag, wird er jedes Mal gezeigt, bis man ihn nicht mehr sehen kann.




  • Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?


    Im Lichtjahre besser, als am Anfang. Weil man heute wirklich von einer Story sprechen kann und nicht von einer Aneinanderreihung von Randomepisoden und ab und zu ein paar Arenakämpfen. Ich fand es gut, dass es mit Team Galaktik und Hunter J einen durchgehenden Handlungsstrang gab. Nicht nur wie mit Team Aqua/Magmar von denen man nahezu gar nichts merkte oder Team Rocket, von denen man selten mehr als Masashi und Kojiro sah.
    Da das jetzt aber geklärt ist, hoffe ich, dass das Ligafinale ein richtiges FInale und damit richtig spannend wird... Aber wir werden sehen.
    Aber allgemein: Storytechnisch ist DP bei weitem über die bisherigen Staffeln erhaben.


    Wie zufrieden seit ihr mit der Synchronisation (im Vergleich oder im Allgemeinen)


    Ehrlich: Kann ich nicht wirklich was zu sagen. Ich mochte im deutschen Neugebauer lieber als Combrick, finde die Entwicklung daher sehr traurig und so... Aber kann man nichts machen.
    Im japanischen höre ich keinen wirklichen Unterschied o.ô



    Und wie wirken die Charaktere (mittlerweile) auf Euch?


    Alle aktuell wesentlich besser. Satoshi ist einfach etwas erwachsener, entwickelter geworden - gefällt mir um längen besser als am Anfang der Serie. Hikari ist wesentlich ausgearbeiter, als ihre Vorgängerinnen und man geht endlich mal wieder mehr auf Team Rocket ein, damit diese auch wieder zu richtigen Charakteren werden. Mir haben deren Centrics im Anime jetzt alle sehr gut gefallen.
    Außerdem sieht man auch immer wieder alte Charas wieder. :)
    Und vor allem gibt es endlich einmal ausgearbeitete Sidecharas und Rivalen. Nicht tausende Characters of the week, die man nach zwei Wochen wieder vergessen hat, sondern recurring Characters, die ihr eigenes Umfeld und so haben.
    Einzig Takeshi nervt langsam, weil er sich nicht wirklich entwickelt...

  • - Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?


    Eigentlich gab es in Pokemon noch nie richtige "Story",weder heute noch früher. Es ist mehr Werbung,die als Kinderserie getarnt ist. Was ich damit meine? Misty war das Kind der Arenaleiterin,sie stand immer im Schatten ihrer Schwestern und hat nur gebrauchte Sachen bekommen.Das hat ihren Character geprägt,sie hat mehr Selbstbewusstsein,weil sie sich gegen drei Ältere durchsetzen musste.Ein schöner geprägter Chara mit Vergangenheit und Tiefgang. Doch dann kam Rubin und Saphir.Die Macher tauschten Misty gegen den weiblichen spielbaren Character,Maike, aus.Und da fing es an. Die Wettbewerbe wurden eingeführt,was anfangs noch schön und spannend war,auf Dauer gesehen jedoch ziemlich eintönig.Dafür wurden andere Ideen weggenommen.Zumindest gab es zwischendurch auch mal ein paar Vernastaltungen wie der Ringwettbewerb,bei dem es mal NICHT nur darum ging,den gegner platt zu hauen.Doch dann kam SIE,das Unheil.Lucia. Sobald sie die Bildfläche betrat,wusste jeder,das der anfangs so humorvolle und spannende Anime nur noch Werbung war.Mittlerweile gab es nur noch Arenakämpfe und Wettbewerbe.Man sah praktisch die Diamant und Perl Editionen auf dem TV. Drei Minderjährige,die über den Globus laufen und nach 4-5 Jahren immer noch nichts peilen. Jedoch muss ich sagen,dass Hunter J und Paul zu meinen Lieblingscharas gehören. Sie sind so geheimnisvoll,eben WEIL man fast nichts über sie weiß.Und doch haben sie Persönlichkeit. Mann muss nicht immer Die Kindertage durchlaufen lassen,um einen Character auszuarbeiten.Ich wünschte,sie hätten mehr Auftritte.
    Lange Rede,kurzer Sinn-die Story der ersten Staffel fand ich besser^^


    - Wie zufrieden seit ihr mit der Synchronisation (im Vergleich
    oder im Allgemeinen)


    *schäm* Ich gucke nur die deutschen Folgen*doppel schäm* :blush:
    Ich bin nicht besonders zufrieden mit der Synchro. Zu Lucia muss ich nichts sagen,denn selbst in ihrem eigenen FC finden manche ihre Stimme nicht gut.
    Tja,eigentlich hab ich mich gefreut,als sie Ashs alte Sprecherin wiederholen wollten.Aber ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen.Es wirkt so...seltsam in seinem Sinnoh-Outfit,neben Lucia und mit dieser Hammergrafik.Es passt einfach nicht. Zu dieser Stimme gehört Ash mit der blauen Jacke,mit einem dicken Pikachu auf dem Kopf und neben Misty,und das alles im Stil der ersetn Staffel.Ash kommt kindlich wie nie rüber. Das passte gut,als er 10 war,aber nicht jetzt....
    Team Rockets Sprecher finde ich nach wie vor genial. Was aber auch daran liegen könnte,das ich TR an sich genial finde^^ Auf jeden Fall merkt man,dass sie es nicht wie so viele andere*hust* lustlos herunterleiern.Training Daze,We´re no Angels und Team Rocket Disbands(Ich weigere mich,die Folge "Das Super-Nudeltalent" zu nennen X( ) sind da die besten Beispiele.Sie haben einfach immer noch Spaß an ihrer Sache,genau wie Jessie und James selbst.
    Zum Rest sag ich nichts,sind entweder(mittlerweile) unwichtige Nebencharas oder kommen nicht mehr vor^^


    - Und wie wirken die Charaktere (mittlerweile) auf Euch?


    Sry,aber ich finde ab Staffel 10 keinen Chara außer TR,Paul und Hunter J wirklich symphatisch. Ash hat sich zurückentwickelt und schreit bei jedem "neuen" Poekmon sofort "Hey,cool,was ist das denn?*Pokedex rauskram*" Nur schade,das er das bei den meisten Monstern schon 10 mal den Dex abgehört hat.Auch bin ich enttäuscht,das er immer noch 0 Story hat.Früher war da noch Persönlichkeit,die heute auch verschwunden ist. Er hat einfach keinen Willen. Er dümpelt auf der Landkarte herum,checkt eh nix, liebt seine Pokemon und trainiert,um der Pokemon-Meister zu werden,nur um dann in der Liga abzuloosen.Genau das,was die Zuschauer wollen.Einen klischeehaften Trainer,der ein Vorbild ist weil er alles mit der Kraft der Liebe schafft.Aber das kann doch nicht alles sein!Ash hat kein einziges Hobby außer trainieren.-,-zzz
    Rocko ist die mitgeschleppte Survival-Maschine.Er kocht,putzt und wäscht,das wars.Der Running Gag mit den Folgen ist einfach nur bemitleidenswürdig,da er immer noch nicht peilt,das 5 Sekunden später das altbekannte "Quäääääk!Glibunkel!" ertönt.Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.
    Aber Lucia schießt echt den Vogel ab.Es ist mir wirklich egal,wie sie aussieht,sowas ist oberflächlich,und wenn man ihre Stimme nicht mag,guckt man englische Youtube-Folgen an.Aber warum,WARUM ist sie so verblödet?sie kann ja noch nicht mal richtig Fahrrad fahren,und gleich in der dritten Folge kreischt sie "Wow,ich hab noch nie einen Pokemonkampf gesehen!Wie aufregend!""Wow,Geduld ist bestimmt die stärkste Attacke,die es gibt!" Dazu noch die ewigen Kämm-Attacken.Ich muss leider trotzdem was zu ihren Klamotten sagen,so leid es mir tut.Das Mädel ist echt zäh.Schaut euch mal ihre Winterklamotten an.


    Selbst mit hautfarbenen Strumpfhosen müsste man DA frieren.


    - Vermisst Ihr irgendwelche bestimmten Szenen im Anime, die es
    früher mal gab?


    Ich vermisse diese lockere Stimmung,die früher mal war. Heute kommt es mir so steif vor,so gestellt.Team Rocket versteckt sich-ein Poki kommt "zufällig" aus dem Ball und zeigt den Knirpsen wo sie sind.Team Rocket verkleidet sich-"zufällig" weht ein Windstoß die Verkleidung weg.Sowas nervt mich einfach -,-


    Heftig,ist das lang geworden O.O

  • Ich finde nicht, dass der Anime besser oder schlechter geworden ist. Die grundlegende Story hat sich in all den Jahren kaum verändert. Lediglich einige Details sind anders geworden und das ist auch gut so! Da die Serie insgesamt eher eintönig ist, finde ich Neuerungen begrüßenswert. Etwas frischer Wind kann nicht schaden. ^^


    Wenn ich Kanto mit DP vergleiche, komme ich zu einem ziemlich ausgeglichenen Urteil. Einige Dinge haben mir früher besser gefallen, andere gefallen mir heute besser. Ich mache mal eine Liste:


    Früher besser:
    - Die Interaktion zwischen den Hauptcharakteren: Die Chemie zwischen Ash, Misty und Rocko stimmte einfach. Die Drei waren immer lustig und unterhaltsam zusammen, was besonders an ihren völlig unterschiedlichen Persönlichkeiten lag, die sich gut ergänzt haben. Das ist heute leider nicht mehr so. Lucia und Ash sind sich meiner Meinung nach VIEL zu ähnlich, wodurch die Gruppe nicht mehr abwechselungsreich genug ist. Eine Beziehung zwischen Lucia und Rocko existiert praktisch nicht (es gab noch nie vorher in der Serie eine derartig langweilige Beziehung zwischen zwei Hauptcharakteren). Außerdem fehlt jemand, der mal etwas fies ist und sarkastische Sprüche macht (wie das früher Misty getan hat und später Max). Dadurch wirkt die Interaktion der Hauptcharaktere auf mich etwas zu Friede-Freude-Eierkuchen.
    - Die Persönlichkeit von Rocko: Er war früher allgemein interessanter und lustiger. Jetzt ist er fast nur noch Hintergrund.
    - Das japanische Feeling der früheren Staffeln: Das hat mir gut gefallen. Schade, dass die Serie das eingebüßt hat. Vermutlich, um international erfolgreicher zu sein.
    - Der Humor: Es gibt auch in DP noch lustige Folgen. Aber allgemein hat mir der abgedrehte Humor der früheren Staffeln noch besser gefallen.
    - Die Serie hat sich noch nicht ganz so eng an die Spiele gehalten. Das hat mir persönlich auch besser gefallen, weil es mehr Raum für Kreativität und Überraschungen gelassen hat. Etwas wie die Orange Island-Staffel würde es heute wohl nicht mehr geben.
    - Die deutsche Synchro: War früher VIEL besser. Wird leider von Staffel zu Staffel schlampiger. Aber dafür kann das japanische Original nichts.


    Heute besser:
    - Die Kämpfe: Das ist wohl eindeutig, oder? In Kanto waren die Kämpfe kaum ernstzunehmen und meist nach wenigen Sekunden vorbei.
    - Die Charakterisierung der Pokémon: In dieser Hinsicht hat die Serie wirkliche Fortschritte gemacht. In Kanto hatten nur sehr wenige Pokémon eine Persönlichkeit (eigentlich nur Ashs Startpokémon und Enton). Ansonsten gab es viele vollkommen charakterlose Pokémon (Tauboga, Seeper, Sterndu, Goldini, Onix, Kleinstein, Vulpix, Zubat usw. ...). In DP hat JEDES Pokémon der Hauptcharaktere einen Charakter und lustige Macken. Besonders gut sieht man den Unterschied an Glumanda und Panflam. Beide kamen durch ähnliche Umstände zu Ash (ihr ehemaliger Trainer hat sie misshandelt und im Stich gelassen). Bei Glumanda war nach einer Folge alles wieder gut, wogegen Panflam einen längeren Storyarc zu der Frage bekommt, wie es mit dem Trauma fertig wird.
    - Mehr wiederkehrende Nebencharaktere: Gefällt mir SEHR gut! Früher war man schon froh, wenn Gary alle halbe Ewigkeit mal aufgetaucht ist. Heute gibt es einen ganzen Haufen interessanter Rivalen. Auch die Arenaleiter, Top 4-Mitgleider usw. werden besser beleuchtet.
    - Die Wettbewerbe: Das ist sicher Geschmackssache, aber ich mag die Wettbewerbe. Bei Arenakämpfen gibt es immer nur Ash vs. Arenaleiter, aber bei den Wettbewerben treffen oft ein ganzer Haufen interessanter Charaktere zusammen. Auch ist der Ausgang weniger vorhersehbar. Bei Ash weiß man ja, dass er spätestens beim zweiten Versuch den Orden mal gewinnen muss (ansonsten würde es mit der Serie nicht vorangehen.) Die Mädchen können ihre Wettbewerbe auch mal verlieren.
    - Der Team Galaktik-Storyarc: Dazu muss ich wohl nicht viel mehr sagen. Einfach super!
    - Mehr weibliche Charaktere in starken Rollen: Wir haben jetzt einen weiblichen Hauptrivalen (Zoey), einen weiblichen Bösewicht (Jägerin J), einen weiblichen Champion (Cynthia) und mehr weibliche Arenaleiter als je zuvor. Vielleicht ist den Verantwortlichen aufgefallen, dass auch Mädchen Pokémon gucken. *g*


    Mehr fällt mir spontan nicht ein. Aber der Beitrag ist auch lang genug geworden. *g* Es dürfte wohl deutlich geworden sein, dass meiner Meinung nach sowohl die älteren als auch die neueren Folgen ihre eigenen Stärken und Schwächen haben.^^

  • Ich würd einfach mal sagen, dass sowohl die früheren als auch die heutigen Folgen ihre Vor- und Nachteile haben.
    Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?
    Naja, früher fand ich Pokémon unterhaltsamer. Das liegt aber vielleicht auch an zwei Gründen: Damals war das alles neu und interessant und damals war ich 9/10 Jahre alt. Da isses ja eigentlich normal, dass ich Pokis jetz nich mehr sooo fesselnd finde und jede Folge sehen will. Es gibt auch viele, die Pokémon auch noch in nem höheren Alter richtig toll finden, keine Frage, aber ich gehöre zu denen, für die der Hype des Animes abgenommen hat.
    Manche Folgen sind heute auch noch gut und interessant gemacht, aber es sind auch einige dabei, die mich sehr langweilen, weil wirklich praktisch nix passiert, außer das Team Rocket mal auftaucht und wie immer verliert. Es wiederholt sich halt viel, aber is bei so vielen Staffeln auch nich unbedingt ein Wunder.
    Jedoch gibt es auch Sachen, die jetzt besser sind - allein schon die Grafik/Zeichnungen sind schöner geworden, Kämpfe werden gut dargestellt usw. Alles, wo es so um's reine Angucken geht, hat sich wohl verbessert.


    Wie zufrieden seid ihr mit der Synchronisation?
    Tja, manchmal regen mich diese dummen Fehler wirklich auf. Ich frag mich, ob sich die, die die deutschen Texte schreiben, überhaupt mit dem Anime beschäftigen... Manche Fehler hört man auch immer und immer wieder, fällt das denn niemandem da auf? Heute in der Folge wurde Lucia plötzlich von Kenny (Kenny, oder? Ja, ich denk schon :D) "Lutschi" genannt und nich mehr "Lucy", wie er das sonst immer tat. Was sollte das denn? Haben sie etwa vergessen, wie sie das in den vorigen Staffeln gesagt haben? Kann ich mich nur drüber wundern.
    Naja, so im Allgemeinen is die deutsche Synchro ganz Okay, nich gerade ein Meisterwerk, aber noch zu ertragen. Auch wenn sich die japanischen Stimmen weitaus energischer anhören. Zur englischen Synchro kann ich leider gar nix sagen, hab ich mich noch nich so mit beschäftigt.


    Und wie wirken die Charaktere (mittlerweile) auf Euch?
    Auf jeden Fall nicht mehr so interessant, wie in den früheren Staffeln. Es wurde ja nun schon groß und breit überall diskutiert, dass Ash sich zu nem Langweiler entwickelt hat, der außer Kämpfen eh nix mehr im Kopf hat und seinen Charakter verloren hat. Naja, wirklich widersprechen kann ich da nich, früher hat er mir auf alle Fälle besser gefallen. Mir fehlt dieser leichte Sarkasmus und die Sturheit, die ihn damals auszeichneten.
    Lucia kommt charakteristisch irgendwie auch nich Misty oder auch noch Maike ran. Ich kann eben nix mit ihr anfangen.
    Und Rocko is total überflüssig - der läuft den anderen beiden nur noch hinterher, kocht und baggert Frauen an, das war's. Er hat nun gar keine Story oder sonstiges mehr, keine menschliche Beziehung zu irgendjemandem.


    Vermisst Ihr irgendwelche bestimmten Szenen im Anime, die es früher mal gab?
    Ich vermisse allgemein Szenen, in denen man den Charakter einer Person erkennen kann.
    Außerdem fehlen mir die lustigen Stellen, die es am Anfang immer wieder gab. Mittlerweile sind nur noch Team Rocket ab und zu mal für nen Lacher gut, das war's dann aber eigentlich auch fast schon.


    Der Anime hat meiner Meinung nach eigentlich mehr Potenzial als das, was im Moment gezeigt wird.

  • Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?
    Im Grundprinzip hat sich ja nichts geändert. Ash reißt mit Rocko und einem PokeGirl durch eine Region und kämpft.
    Einzig wo sich ein unterschied gebildet hat sind die Folgen einzeln, jede für sich. Früher waren es ja eher meist Kampf Episoden, aber heute sind die Episoden wo Ash anderen aus der Klemme hilft oder in einer komischen Stadt Frieden stiftet immer häufiger. Hin und wieder gibt es wieder einen anständigen Kampf [DP 165 :love: ]Aber dies ist jetzt kein redenswerter Unterschied...


    Es sind jetzt hier viele die sagen, dass der Anime früher mehr "Story" hatte. Okay, ihr wart ca. 10 als ihr die erste Staffel gesehen habt [die meisten]. Man erinnert sich doch nicht, wie man es damals als Premiere empfand, außer dass man es halt gerne gesehen hat [Oke, TiaDalma kratzte das Thema an^^]
    Es ist ja klar, dass man mit Kinderaugen eine etwas andere Sichtweiße hat. Früher als ich die erste Staffel gesehen habe dachte ich ja auch nicht nach ob das jetzt logisch war und ob :pika: lieber Ruckzuckhieb einsetzten sollte... ich hab es einfach geschaut und genossen.
    Heute beachte ich viele Details, die Attacken, die Animation, die Synchronisation, die Story usw.
    Ich denke ja während den Schauen wie die Folge ist. Okay, bevor ich total vom Thema abkomme bremse ich hier mal.

    Zitat von Rocketgirl

    Lange Rede,kurzer Sinn-die Story der ersten Staffel fand ich besser^^


    Verständlich, wenn man bedenkt was alles in der Staffel passiert. Ich schließe mich da an, einfach aus den Grund dass gerne mal übertrieben wurde.
    Heute haltet man sich ja an gewisse Grenzen, und während einer Folge wird nur eine Geschichte erzählt.
    Es ist jetzt schwer ein richtiges Beispiel zu nennen, da in DP und AG mindestens einmal etwas gleiche wie in OS passierte... nur war dass in OS damals prickelnder.


    Wie zufrieden seit ihr mit der Synchronisation (im Vergleich oder im Allgemeinen)
    Uff, schwer... viele Folgen habe ich ja sowohl auf Deutsch als auch auf Japanisch gesehen, manche auch auf Englisch.
    Die Japanische Synchronisation ist ganz klar die beste. Die Sprecher haben sich fast gar nicht geändert und sie sind professionell. In Deutschland [besonders jetzt bei Charoline] sieht man oft was un/professionelle Stimmen ausmachen. Oft ist es ja so, dass es einfach vorgelesen wird, ohne viel Schauspielerei.
    Das ist sehr schade da das einen großen Teil zur Folge beiträgt, man hat gleich eine andere Sichtweiße wenn die Synchronisation gelungen ist.
    Aber okay, alles im allen ist die Synchronisation hier nicht total schlecht [ich habe auch einige Folgen auf Kroatisch gesehen, omg], Bodos rülps Attacken kommen ja nicht oft vor [oder solche Sachen]

    Zitat von TiaDalma

    Heute in der Folge wurde Lucia plötzlich von Kenny (Kenny, oder? Ja, ich denk schon :D) "Lutschi" genannt und nich mehr "Lucy", wie er das sonst immer tat. Was sollte das denn? Haben sie etwa vergessen, wie sie das in den vorigen Staffeln gesagt haben? Kann ich mich nur drüber wundern.


    Das mit Lucias Spitznamen ist so eine Sache... auf Japanisch ist der Witz total lustiger.
    Lucia heißt in Japan Hikari [Hi-Kari ausgesprochen], wege den Vorfall mit Plusle und Minun in ihrer Kindheit, welchen wir in DP 161 sahen nennen sie ihre Freunde Pikari/Pi-kari. Loosie/Lucy konnte man auch besser benennen.



    Und wie wirken die Charaktere (mittlerweile) auf Euch?
    Super! Obwohl die Pokemon der Protagonisten mittlerweile mehr Persönlichkeitsmerkmale haben als ihre Trainer, finde ich die Charaktere super.
    Auch wenn sie nich soviel Story haben, finde ich sie super. Einfach das Gefühl "Die sind jeder für sich etwas besonderes, jeder würde eigen reagieren und könnte alleine auskommen" macht schon Bock aufs zuschauen.
    Manche sagen ja, die Charaktere wirken leer weil man nicht viel von ihrer Vergangenheit weiß. Es ist schon schade, dass man da nicht so viel weiß, aber ist es nicht spannend wenn sich jeder ein Bild macht? Anhand der Reaktionen und des Verhaltens eines Charakters. Die Storywriter achten ja darauf dass jeder Charakter seine Persönlichkeit behält.
    Nicht viel einzuwenden.



    Vermisst Ihr irgendwelche bestimmten Szenen im Anime, die es früher mal gab?

    -Nein.
    Ich finde eher welche Heute nicht mehr angebracht, wie der James+Pflanze oder der TR+Schuss in den Ofen Gag. Aber diese werden wohl bleiben.
    Die meisten Szenen sind die selben geblieben, dank Ash. An ihn bindet sich die Handlung und er leitet die Story, weil er bleibt ändert sich da nicht viel.
    Joa, das meiste ist in der Wurzel ja das selbe^^


    - und, und, und...
    und?
    Den Rest hebe ich mir jetzt noch auf, damit wir was zum Diskutieren haben^^

  • Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?
    Hin und wieder gibt es wieder einen anständigen Kampf [DP 165 :love: ]

    Du hast doch keine Ahnung, D&P166 4Ever!!! ;D


    Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?
    Früher als ich die erste Staffel gesehen habe dachte ich ja auch nicht nach ob das jetzt logisch war und ob :pika: lieber Ruckzuckhieb einsetzten sollte... ich hab es einfach geschaut und genossen.
    Heute beachte ich viele Details, die Attacken, die Animation, die Synchronisation, die Story usw.

    ICH schaue den Anime (und beschäftige mich mit Pokémon allgemein) erst seit Ende 2008, erst seit dem Zeitpunkt bin ich ein Pokémon-Fan geworden. Mittlerweile schaue ich mir jede Woche die japanische Version und die englische Version an und achte auf Details wie Synchronisation, Musikunterschiede, Animation...



    Wie zufrieden seit ihr mit der Synchronisation (im Vergleich oder im Allgemeinen)


    Die Japanische Synchronisation ist ganz klar die beste. Die Sprecher haben sich fast gar nicht geändert und sie sind professionell.

    Meine Zustimmung! Es steckt wirklich Leben hinter. Die einzigen deutschen Synchroisierer, wo man merkt, dass sie Spaß am synchronisieren haben, sind die, die Jessie, Rocko, Mauzi und James als Rolle haben. In Deutschland [besonders jetzt bei Charoline] sieht man oft was un/professionelle Stimmen ausmachen.

    Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?
    Aber okay, alles im allen ist die Synchronisation hier nicht total schlecht [ich habe auch einige Folgen auf Kroatisch gesehen, omg], Bodos rülps Attacken kommen ja nicht oft vor [oder solche Sachen]

    Ich hab einmal den 11. Film auf französisch gesehen und der war im Vergleich zur deutschen Version wirklich Schrott! Gib mir mal die kroatische Version, pls. ;D

    Zitat von TiaDalma

    Heute in der Folge wurde Lucia plötzlich von Kenny (Kenny, oder? Ja, ich denk schon :D) "Lutschi" genannt und nich mehr "Lucy", wie er das sonst immer tat. Was sollte das denn? Haben sie etwa vergessen, wie sie das in den vorigen Staffeln gesagt haben? Kann ich mich nur drüber wundern.



    Das mit Lucias Spitznamen ist so eine Sache... auf Japanisch ist der Witz total lustiger.
    Lucia heißt in Japan Hikari [Hi-Kari ausgesprochen], wege den Vorfall mit Plusle und Minun in ihrer Kindheit, welchen wir in DP 161 sahen nennen sie ihre Freunde Pikari/Pi-kari. Loosie/Lucy konnte man auch besser benennen.


    Genauer: Pika heißt auf japanisch soetwas wie "elektrisiert", also aufgeladen. Deswegen auch PIKAri. (Pika+Hikari=Pikari)

  • Ich habe noch mal darüber nachgedacht, wieso die Hauptcharaktere zur Zeit auf viele Leute langweilig wirken. Ich vermute, dass sie zu perfekt wirken und zu wenige Schwächen haben. Früher war die Gruppe chaotischer und hat sich häufiger verlaufen. Die Charakere haben mal gejammert (z.B. nach langen Fußmärschen oder vor Hunger) und hatten ihre Streitereien (besonders Ash/Misty und Maike/Max). Das war manchmal kindisch, aber sie SIND Kinder. Kinder jammern und streiten eben, das ist realistisch. Wenn Charaktere Ecken und Kanten haben, dann wirken sie menschlicher, sind lustiger und man kann sich besser mit ihnen identifizieren.
    Das fehlt Ash, Lucia und Rocko zur Zeit leider ein bisschen. Lucia hat zumindest ab und an mal Momente, wo sie menschlich wirkt (z.B. wenn sie weint oder wenn sie Probleme mit ihren Haaren hat.) Bei Ash und Rocko fehlt soetwas leider inzwischen völlig. Deshalb sind auch die Pokémon interessanter, weil sie im Gegensatz zu den Menschen ein paar lustige Macken haben.

  • Der Anime hat sich im Laufe der Zeit wirklich zum positiven verändert. Die Kämpfe damals waren wesentlich kürzer als heute, ich erninnere mich an den Kampf von Gary und Ash in der Silberkonferenz, da besiegte Ashs Glurak Geowaz mit einer Attacke oder der Kampf zwischen Ash und Harrison, bis auf den Endkampf zwischen Lohgock und Glurak gingen die anderen Kämpfe super schnell vorbei, also eine Attacke und zack war der Kampf zu ende. Vor allem die Folgen von D&P gefallen mir gut. Nicht zuletzt durch eine wirklich gute Bildqualität. Was mir manchmal fehlt ist der scheinbar langsam abnehmende Witzfaktor der Serie, früher musste man wirkich oft fast lachen aber zumindestens lächeln heute eher seltener. Ich fand auch , dass damals Pikachu süßer war als heute. Ich habe mir vor kurzem eine Advanced Generation Folge angesehen, so ziemlich am Anfang der Hoeen Reise, uind da gab es kein Futter mehr für Pikachu weil die Schwalbini dieses geklaut hatten und Pikachu so einen Hunger hatte. Als es merkte dass es kein Futter mehr gab hat es so lustig und thraumatisiert geguckt, das war wirklich der hamma. Und vor allem wie es dann gerufen hat so lustig. Aber dieses lustige ist langsam im Laufe der Pokemonevolution vergangen. Schade eigentlich. Aber ansosten wirklich top die Entwicklung des Animes.

  • Das Anime gibt es jetzt seit 10 Jahren.
    Und es hat sich ne Menge verändert.
    Pikachu hat abgenommen,Ash hat schon seine dritte Begleiterin und sein viertes neues Team und vieles mehr.
    Aber ich muss wirklich sagen.
    Die Luft ist raus.
    Spätestens seit der zweiten Hoenn-Staffel is die Qualität im Keller.
    Ash is nur noch der perfekte Trainer.(Seine Besserwisserei,bei der am Schluss doch nix weiß nervt)
    Seine Begleiterin und ihr vieh sin nervtötned und Rocko würde wohl im Moment niemand mehr vermissen.
    Es mag sein dass man sich schon sehr an die Serie gewöhnt hat und sie deshalb langweilig findet.
    Aber wenn ich mir ne alte Folge anseh(verdammt mir is egal ob es besser aussieht oder net) muss ich immer wieder schmunzeln oder bin über ne zufällige Wendung erstaunt.
    Es gab Markenzeichen z.B. Enton,die ständig streitenden Bisa und Schiggy,Gluraks Grillpartys und und und.
    Von denen hat man aber fast keine übrig gelasen.
    In Hoenn gabs wenigstens noch halbwegs passabelen Ersatz,aber nachdem Maike und MAx ersetzt wurden,is die Luft endgültig raus.
    Ich find Team Galakti beschießen,die sin weder stark noch gibts da gegner oder interne Kämpfe.
    Und lustich sin se ach net.(tschuldigung für meinen Pfälzerausbruch)
    Die Versuche die Story erwachsener und vielschitiger zu machen,haben meiner Meinung nach dazu geführt ,dass der alte Charme verflogen ist.
    Oder die Wiederholungen.
    Was bei Sarzenia und vielleicht noch Tusaka erheiternd war ,ist spätestens seit Venuflibis witzlos.
    Auch den Kaumalant Gag gab es schon gut ein halbes dutzend Mal.
    Die Synchro is traditionell deutsch:
    mittelmäßig und vollkomen entschärft.
    Selbst Pokemon wurde meines Wissens nach von Pokito zensiert,bevor es laufen durfte.
    Dass is bei Naruto schon beschießen und meiner Meinung nach bei Pokemon unnötig.
    DIe Streits innerhalb der Gruppe,die meistens zu ungunsten von Ash ausgingen,sind leider auch flöten gegangen.
    Und noch was zu synchro:
    Lucia schießt nähmlich den Vogel in lustloseer Synchro ab.
    z.B. Ash hängt über nem Abgrund,is kurz davor runter zu fallen und Lucia hört sich an als wurde sie gerade shoppen gehen.
    Einziger Lichtblick sind die Kämpfe und Pokemon.
    Bei den Kämpfen herrscht Kreativität,da weichen die Pokemon blitzschnell aus,kopmbinieren die Attacken,sehr viel besser als früher.
    Die Pokemon sind meiner Meinung nach schon immer das Kronjuwel gewesen.
    Jede Art und oft auch jedes Pokemon hat ihre bzw. seine ganz spezielle Art.
    Das jetzt alle Pokemon ne Story haben is auch net schlecht,mal was anderes .
    Aber insgesamt muss ich sagen zeigt die Kurve nach unten.
    Während der Anime früher von Spannungs- und Unterhaltungsbogen her den Alpen ähnelte,
    is es heute nich viel mehr als die Norddeutsche Tiefebene: Flach wie ne Suppenschüssel und nur ganz selten mal ne Erhebung.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • so, it´s my turn! :thumbsup:


    Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?
    heutzutage sind die kämpfe natürlich viel besser und strategischer, als die älteren, aber dennoch fand ich sie iwie besser...


    Wie zufrieden seit ihr mit der Synchronisation (im Vergleich oder im Allgemeinen)
    also die erste stimme von ash war ja natürlich der hammer und die hat auch so richtig gut zu ihm gepasst, besser als die japanische oder die englische!
    die 2. fand ich am anfang doch schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber man hat sich mit der zeit dran gewöhnt und schlecht war sie ja auch nicht!
    und die jetztige.... warum macht caroline das? ich meine die war doch früher so gut gewesen!!! hat sie jetzt kein bock mehr oder was? das hat mich schon echt enttäuscht, als ich das gehört habe... :(


    Und wie wirken die Charaktere (mittlerweile) auf Euch?
    zwar ist ash erwachsener und reifer geworden, aber dennoch mochte ich den alten ash am meisten. damals hat er wirklich noch alles gegeben um seine pokemon zu retten (und es wirkte auch glaubhafter), aber jetzt....und er sah damals eindeutig besser aus! aber lag wohl auch an dem zeichenstil...
    tja rocko hat keine richtige rolle mehr. ich denke er will der beste züchter der welt werden? und was tut er dafür? richtig, nichts!
    dann gabs da noch viele andere unterschiedliche personen, die abwechselung in den anime gebracht haben, aber von denen gibts auch einige, die ich net mag und das wären zb drew und lucia....


    Vermisst Ihr irgendwelche bestimmten Szenen im Anime, die es früher mal gab?
    ja klar. zb waren die ganzen folgen einfach viel lustiger und spannender gewesen, zb da, wo die ms anne unterging. jetzt reisen die nur durch land, werden von team rocket angegriffen, kriegen bänder und orden und blablabla...... also eine bessere story muss her! aber so, dass die grundstruktur mit dem meister werden nicht verändert wird!!!

  • Also das ist ein gute sthema den ich finde früher waren die klamotten von ash auch noch normal und seine berühmte Kappe hatte er natürlich immer auf und jetzt beim neueren anime hatt er ein volkommenes anderes Käppi ist echt komisch obwohl er dutzende briefe an irgendein sender schreiben musste wie nicht merh welchen aúm das zu bekommen und jetzt hat er ein anderes echt sclecht geändert.

  • story:
    geht, ich finde die erste staffel eh am besten!


    synchro
    ist in der orignilasprache eh immer besser!
    es wirkt von zeit zu zeit dahingeleiert.


    charaktere
    zu kindisch, nicht mehr so toll!


    fazit:
    pokemon ist kindisch geworden und die handlung schlechter. ich mochte die alten staffeln mehr, es wird von staffel zu staffel schlimmer! immer das selbe, sie lassen sich immernoch von t. rocket verarschen, was langsam langweilig und öde wird.
    die story bring immer das selbe, reisen bänder orden und keine abwechslung mehr!
    es ist shcon ziemlich oberflächlich geworden und kinderkram. die neuen pokegirlys mag ich immer weniger


    ich schaue den anime nicht mehr, weil ich finde, dass er sich negativ verändert hat.

  • Warum entdecke ich dieses wunderbare Thema erst jetzt?





    Die Story im Vergleich zu damals:


    Wo soll ich anfangen? Bei der extrem langweiligen Handlung die seit Jotho immer so abläuft:


    Ash und co. treffen neue Leute und Pokemon.
    Team Rocket kommt und versucht die Pokemon zu stehlen.
    "Pikachu, Donnerblitz"
    Folge zu Ende.


    Dann gibt es da natürlich noch die langweiligen Arenakämpfe die sich über die gesammte Folge hinziehen weil die Pokemon seit Hoenn mindestens 100 Attacken aushalten.


    All das gab es in der tollen 1. Staffel nicht. Aber dafür sehr viele spannende und lustige Stellen und natürlich tolle Charaktere (Team Rocket ist damals übrigens auch nicht immer weggeflogen :D ).


    Ein guter Anime braucht mindestens eine von 2 Dingen: eine tolle Handlung oder viel Humor und Witze.


    Mit einer guten Handlung kann Pokemon nun wirklich nicht prahlen, aber der Humor kam in den alten Folgen nicht zu kurz.
    Man konnte sogar richtig lachen und das ist heutzutage schon echt selten.



    Die Synchronisation:


    Die Synchro von Pokemon war nie wirklich toll.
    Ständig passierten Fehler wie Namensverwechslungen oder ähnliches.


    Aber seit Hoenn ist die Synchro echt so mies, dass selbst sowas zustande kam http://www.youtube.com/watch?v…feature=player_detailpage :patsch: .


    Mal davon abgesehen, dass heutzutage sowieso nur noch die Texte runter gelesen werden, während sich noch damals wirklich um die Synchronisation gekümmert wurde.
    Man nehme nur mal Animes wie Ranma 1/2, One Piece oder Dragonball Z die so eine tolle Synchro haben, dass nicht nur die Sprecher fantastisch sind und sich in ihre Rolle einleben, sondern, dass sogar einige japanische Wortspiele mit eingebaut wurden.


    In Naruto hingegen sprechen sie nicht mal Sasuke richtig aus :thumbdown: .



    Zu den synchronsprechern:


    Caroline Combrinck verstand es in den ersten Staffeln wirklich, Ash eine tolle Stimme zu verpassen, bei der man nicht mal merkt, dass er von einer Frau gesprochen wurde.
    Warum sie die Sprecherin ausgetauscht haben werde ich nie verstehen.
    Obwohl er seit Staffel 12 wieder von ihr gesprochen wird, ist die Stimme nicht mehr so kultig wie damals...


    Misty hat sowieso eine der besten Synchronsprecherinnen Deutschlands gehabt, die auch in anderen Serien einfach nur top ist.
    An der gibt es wirklich nichts auszusetzen (außer in der 1. Folge wo sie noch zu schrill klingt).


    Die anderen Synchronsprecher haben mich nicht wirklich vom Hocker gehauen außer natürlich die Synchronsprecher von Jessie, James und Mauzi und natürlich der des alten Giovanni (sogar diese kultige Stimme wurde ausgewechselt).



    Charaktere:


    Zitat aus einem alten Beitrag von mir (die meistgehassten Personen):



    4.Platz: Rocko: Rocko war am Anfang echt ein cooler Charakter mit einer starken Persönlichkeit.Was ist er jetzt? Putzsklave für Ash und co. Pokemon Züchter wollte er auch werden aber stattdessen begleitet er Ash nur um dabei zu sein.Wenn er wenigstens nicht immer so ein Frauennarr wäre.Am Anfang war er eben einfach nur ein Charmeur aber seit Jotho nervt er nur noch und mittlerweile kommt er schon mit Herzen in den Augen und einem Blumenstrauß daher .


    3.Platz: Team Rocket: Jedesmal dasselbe...Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen ... Früher hatten sie noch richtig Stil, waren humorvoll und ja sogar richtig gefährlich. Man erinnere sich an die Zeit als Jessie und James noch auf Steckbriefen waren. Oder daran was sie in der Safarizone gemacht haben, verdammt sie haben dem Parkwächter dort eine Pistole! an den Kopf gehalten. Und was ist jetzt? Jetzt werden sie immer und immer wieder in die Luft gejagt.Wenn Ash von einer Attacke getroffen wird fliegt er nicht gleich in die Luft komisch .


    2.Platz: Ash: In den ersten Staffeln war er noch frech, undiszipliniert, witzig und hat auch mal Fehler gemacht. Ja verdammt es gab eine Zeit in der Ash menschlich war und das war auch gut so. Hier ein kleines Beispiel: Dialog zwischen Ash und Misty: Misty:"Käferpokemon gehören zu den 3 Dingen die eklig sind". Ash:"Was? Außer dir gibts noch 2 eklige Dinge?" .Mittlerweile ist er all das nicht mehr sondern einfach nur noch nervig und viel zu freundlich. Als wäre jeder der ein wildes Pokemon fangen will irgendein Fiesling. Außerdem sind seine Pokemon auch richtig unpersönlich und schon fast zu Dienern geworden.




    Und der 1.Platz geht an: Lucia: Ein absolut nerviges Mädchen, dass sich selbst ständig hervor tut und dauernd von Mami getröstet werden will.Ihr kindisches,klischeehaftes und selbstgefälliges Wesen ist ja schon richtig schädlich wenn man sieht was manche Leute hier schreiben die meinen Misty wäre "gemein". Lucia ist eine typische Paris Hilton. Dauernd tut sie sich hervor, tut exterem kindisch und Barbymäßig als hätte sie keinen eigenen Willen und dann will sie noch nichtmal, dass sich ihre Pokemon entwickeln! Dieses Mädchen stellt ein extrem schlechtes Vorbild für die heutige Jugend dar, und verleitet kleine Mädchen ja schon richtig zur Magersucht und schlechtem Charakter.


    Gut, damals hab ich vielleicht ein klein wenig übertrieben, aber da war ich grad schlecht aufgelegt :rolleyes: .


    Achso, aber Ash hasse ich mittlerweile viel mehr als Lucia (später nervt sie nicht mehr so viel, hab ich festgestellt).


    Misty und ihre wunderbare große Klappe ersetzt aber keiner und schon gar nicht Gary mit seiner arroganten Art und seinen Freundinnen :thumbsup: .




    Stellen die ich heute vermisse:



    So gut wie alles was es in der 1. Staffel noch gab. Also witzige Sprüche, Ash´s Sarkasmus, impulsive Charaktere, solche tollen Folgen wie "Das Schiffswrack", Gags, lustige Running Gags (also die Fahrradgeschichte und nicht so ein Blödsinn wie das mit Rocko)....


    Die alten Folgen sind qualitativ einfach viel besser das kann keiner bestreiten der sie gesehen hat.


    Man konnte noch in fast jeder Folge herzhaft lachen und in manchen Folgen gab es sogar Gesellschaftskritik (in Pokemon 8| ).
    Ernsthafter waren sie auch und auch Team Rocket war noch irgendwie cool.


    Ich könnte den Beitrag noch viel länger machen aber es sollte klar sein was ich zum Ausdruck bringen will.
    Nämlich das was millionen ehemaliger Pokemon-Fans auch meinen.


    Genug "gebasht" für heute ;) .

  • Vinum: Sei gott verdammt einfach RUHIG bis du die verdammten neuen Folgen auch nur EIN MAL gesehen hast und damit etwas dazu sagen kannst.
    Wieso bist du so dumm? Wieso musst du uns so nerven?
    Klar, du kannst gerne in Nostalgie vergehen, aber hör auf Bastet, mich oder irgendeinen anderen User in diesem Board zu nerven mit deiner absoluten Ahnunglosigkeit.


    Die alten Folgen sind qualitativ einfach viel besser das kann keiner bestreiten der sie gesehen hat.


    Ich habe sie gesehen und bestreite es.
    Bastet hat sie gesehen und bestreitet es.
    Iver hat sie gesehen und bestreitet es.
    Oder einfacher gesagt, jeder in diesem Forum, der vernünftige Argumente bringen kann, bestreitet es.
    Zu den Leuten mit Argumenten gehörst du nun mal nicht. Ich mein, hörst du dir einfach einmal zu: "Wääääh *heul* *flenn* *plärr* Ich mag Misty! Ich liebe Misty! Ich habe die neuen Folgen nicht gesehen! Weil Misty ist nicht darin! Deswegen sind die Scheiße!"
    Um Argumente zu bringen, müsste man die Serie schaun. Das machst du aber nicht, weil das würde voraussetzen, dass du fähig bist, über deinen eigenen Tellerrand hinaus zu schauen.
    Du müsstest sich mit Dingen befassen. Du müsstest deine Oberstube mal anstrengen.
    Nachdenken und sowas. Zeit investieren. Dich auf etwas einlassen. Scheuklappen ablegen und so.
    Lustiger Weise kenne ich keine einzige Person, die von DP mehr als zwanzig Folgen gesehen hat und behauptet, es sei schlecht. Weil es einfach Qualität hat. Qualität anstatt hirnlose Slapstick-Witze und Standbilder und schlechtgeschriebene Kämpfe, was das einzige ist, was Kanto ausmacht.
    Nein, da gibt es eine wirklich Handlung...
    Aber damit wäre jemand wie du überfordert, nehme ich an. Handlung, da muss man drüber nachdenken. Da schaut man lieber Pokémon Kanto oder Ranma 1/2, das von Folge zu Folge lebt, anstatt eine Handlung aufzubauen.
    Ist an sich ja nicht mal was verwerfliches dran. Jeder soll schaun, was er will.
    Aber nur weil du lieber Müll anschaust, anstatt dir was sinnvolles Anzuschaun, für das man Hirn oder zumindest mehr Hirn braucht, als für Slapstickserien, hat das nur nicht mehr Qualität.
    Nenn mir fünf Punkte, die an Pokémon DP schlecht sind (und in der Form in Kanto selbst noch nicht vorkamen!) und BELEGE sie, indem du mir Folgen nennst! Dann werde ich dich nie wieder angreifen.
    Dazu gehören nicht Punkte, wie "das sieht hässlich aus" oder ähnliches, was vom Geschmack abhängt.
    Sondern wirklich Qualitätspunkte (sofern du weißt, was Qualität heißt).
    Aber genau das kannst du nicht, und indem du nicht antwortest, wie immer, zeigst du jeden in diesem Forum, dass du genau das nicht kannst. Diese Punkte erkennen und nennen. Weil - genau, da war ja was - du die neuen Folgen nicht gesehen hast.


    Und ich sage es dir noch mal:
    Du hast keine Meinung!Du hast auch nicht das Recht auf eine Meinung zu DP oder Hoenn oder irgendwas.
    Warum?
    Weil du es nicht gesehen hast.
    Niemand hat eine Meinung oder kann eine Meinung haben, wenn er es nicht gesehen hat.
    Also hör auf, Großmotzig zu behaupten, dass du sie hast. Weil das eine Lüge ist. Und Lügen sollte man nicht und so.


    Oder wie sagte schon die Mutter von Klopfer in Bambi:
    "Klopfer, was hat dir Vati heute morgen gesagt?" - "Wenn man nichts zu sagen hat, soll man einfach den Mund halten."
    Und wer keine Meinung hat, hat nun mal nichts zu sagen.
    Sprich: Du hast nichts zu sagen, also sei einfach ruhig.
    Verschwende nicht die Zeit von Leuten, die eine Meinung haben und die sich gebildet haben.
    Schreib was in irgendwelchen Kantonostalgikertopics. Wo du auch was zu sagen kannst.
    Anstatt dich in Dinge einzumischen, von denen du nicht die Spur einer Ahnung hast.

  • Also ich bestreite einige Aussagen von euch beiden. :D
    Zu erst einmal solltet ihr eure Meinungen akzeptieren,auch wenn sie nicht immer begründet sind.Denn dein Beitrag,Alaiya,ist auch ein wenig provokant geschrieben. :rolleyes:
    Außerdem sind einige deiner "Fakten",Vinum,sehr anfechtbar und zweifelhaft.

    Zitat

    Wo soll ich anfangen? Bei der extrem langweiligen Handlung die seit Jotho immer so abläuft:
    Ash und co. treffen neue Leute und Pokemon.
    Team Rocket kommt und versucht die Pokemon zu stehlen.
    "Pikachu, Donnerblitz"
    Folge zu Ende.

    Dieses Prinzip existiert auch sehr oft in der ersten Staffel.Und das ist ein Fakt!Dieses Prinzip wird auch in den folgenden Staffeln fortgesetzt,nicht immer,aber es kommt vor.
    Die Synchronisation ist für mich ehrlich gesagt kein Punkt,der negativ auffällt,in keiner der Staffeln.Natürlich passieren Fehler,dass ist auch ärgerlich als Fan,aber trotzdem finde ich die Synchronisation O.K.

    Zitat

    Mit einer guten Handlung kann Pokemon nun wirklich nicht prahlen, aber der Humor kam in den alten Folgen nicht zu kurz.


    Man konnte sogar richtig lachen und das ist heutzutage schon echt selten.

    Das kann aber wirklich nicht als Fakt gelten,oder? :D Humor ist doch nicht festgelegt,jeder Mensch hat einen individuellen Humor.Wobei ich finde,dass die Witze weder schlechter noch besser sind,in den folgenden Staffeln.Er ist gleich geblieben,meiner Meinung nach.
    Die alten Folgen finde ich besser,da kann ich auch nicht für alle sprechen,dass sie qualitativer hochwertiger sind.Sondern,ich vertrete meine Meinung.Was meine Vorposter nicht sehr getan bzw. beachtet haben.Ich lehne meine Meinung auch nicht an Fakten an,sondern an meinem Geschmack.Und dieser bevorzugt nun mal,die alte Stimmung,die in der ersten Staffel zum Tragen kommt.Beeinflusst wird mein Auge auch dadurch,dass der Zeichenstil von den neuen Folgen,sehr scharf gestochen ist von den Farben.Also "Anime-HD". :D
    Bevor ich hier runter gemacht werde,ich habe die neuen Folgen gesehen.Ja,auch nicht eine oder zwei,sondern mehrere.Spontan würde ich sagen zehn.Aber festlegen möchte ich mich nicht. ;)

    Das weißt du glaub ich besser. ;) Lass ihn doch...


    lg. :)

  • Zu erst einmal solltet ihr eure Meinungen akzeptieren,auch wenn sie nicht immer begründet sind.


    Wie gesagt, Meinungen akzeptiere ich gerne. Aber Meinungen setzen voraus, dass man sie sich gebildet hat. Und Vinum gehört zu den Leuten, die ja teilweise damit prahlen gehen, dass sie die neuen Folgen nicht schaun, weil sie so blöd sind. Und die Sache ist, wenn man sie nicht schaut, hat man keine Meinung, weil man diese sich eben nicht gebildet hat. Er hat die Meinung, dass die alten Folgen "gut" seien, das ist okay, aber er kann eben nichts im Vergleich zu DP sagen, wenn er dies nicht gesehen hat.
    Man muss DP nicht mögen, davon rede ich gar nicht, aber es ist einfach so, dass man nicht abstreiten kann (wenn man es denn gesehen hat), qualitativ hochwertiger ist.
    Einfach weil eine Story vorhanden ist, weil es weniger Filler sind, weil man den Charakteren Hintergründe geschrieben hat, die sich durchziehen, und weil die Animation aufgrund besserer Technik durch Zeit und mehr Budget einfach fließender und besser ist.
    Das die Charaktere hintergründe haben, heißt noch nicht, dass man sie deswegen mögen muss.
    Aber man kann diese Hintergründe im Anime nicht anzweifeln. Das ist der Unterschied.


    Und eben, was teilweise gesagt wird "Der Anime ist heute so kindisch". Er ist nicht kindischer als früher. Im Gegenteil. Ich sag mal, anstatt wie früher 6 bis 10 jährige anzusprechen, ist es jetzt ein bisschen höher gegangen mit 8 bis 12jährige als Hauptzielgruppe, in Staffel 12 hatte ich sogar den Eindruck thematisch eher 10 bis 14jährige. Heißt nicht, dass man nicht auch versucht jüngere, wie ältere zu locken, aber es ist einfach vom Anspruch her etwas mehr geworden.
    Kindisch noch immer, ohne Frage. Und wenn man es mit Death Note und ähnlichen vergleicht, auch furchtbar hirnlos. Aber eben nicht mehr ganz so kindisch und ganz so hirnlos, wie am Anfang.
    Nur nehmen viele es bei den Anfangsfolgen nicht wahr, weil es eben die so hochgeschätzten Kindheitserinnerungen sind. Und man Kindheitserinnerungen eine Menge nachsieht. Da mag man auf einmal Dinge, die man, würde man sie jetzt erst kennenlernen, hassen würde. Aber man hat es als Kind so geliebt und blablabla.


    Ist an sich nichts verwerfliches dran.


    An sich kann ich es auch voll verstehen, wenn man DP nicht mag, weil man allgemein einfach nicht mehr Kind genug ist, um sich die Kinderserie so noch anzuschaun.


    Verwerflich ist nur, Lügen herum zu erzählen, Dinge zu behaupten, die nicht stimmen, und so zu tun, als hätte man eine Meinung, die man nicht haben kann. Weil man sich eben nicht mit betrefendem Stoff auseinander gesetzt hat und damit einfach eine Meinung außerhalb des Möglichen liegt.


    Und wie gesagt... Bisher musste ich die lustige Feststellung machen, dass DP genau diese Art von Charme aufbringt, sofern man sich darauf einlässt, die selbst den größten Hater wieder zum Pokémonfan macht. Ich habe es bei mir gesehen, bei meinem Freund und auch bei anderen Leuten in anderen Foren. Im Animexx lief ein Mädel rum und hat gebasht ohne Ende, von wegen "Lucia ist so eine Hure!" und ähnlichen Beleidigungen gegen Serie und Charaktere... Und irgendwie hat sie zwischendurch dann die Serie mal angeschaut. Und auf einmal kam sie wieder "Die Charaktere sind toll! Allesamt! Viel besser als Misty und so."
    Ich denke mal, es setzt noch immer voraus, dass man in gewissen maßstäben, sein inneres Kind noch hat und auch nicht verdrängt.


    Aber ja...
    Dinge wie "Witze" als Qualität zu verkaufen und Standbilder als tolle Animationen, sowas macht mich einfach nur unglaublich wütend.
    Vor allem eben wenn man betrachtet, wie sehr selbst Leute, die damals am Anime mitgearbeitet haben, gegen die alten Folgen sind, weil sie nicht mal Handlung reinbringen sollten.
    Tomioka hat sich aufgrund der in Hoenn total sinkenden Quoten durchsetzen können und es einfach damit geschafft wieder Inhalt darein zu bringen.
    Und der Typ reißt sich den Arsch auf, um die Serie zu einer wirklich guten Serie zu machen.
    Und wenn dann jemand ankommt und das ganze so respektlos mit dem "Ich muss mir meine Meinung nicht bilden und alle, die mir widersprechen sind scheiße! Und die Macher der Serie heute sind auch Scheiße und haben keine Ahnung!" Kram niedermacht... Dann macht mich das wütend.


    Auch wenn natürlich die Frage bleibt, ob Vinum echt oder sowieso nur ein kleiner Forentroll ist. Aber das sei mal dahin gestellt.
    Was er redet sind unhaltbare Behauptungen und zeugen einfach nur davon, dass er entweder dumm/komplett verblendet oder unglaublich eitel ist oder eben ein Troll...