Tresorkapsel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe, das wurde hier noch nicht gefragt:


    ich hab das hier bei pokéwiki gefunden:
    Tresorkapsel


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/tresorkapsel.png]Tresorkapsel In anderen Sprachen


    ja ロックカプセル
    en Lock Capsule






    Ankaufswert Verkaufswert Basis-Items können weder ver- noch angekauft werden. Fundort


    Allgemeiner Nutzen


    • Unbekannt

    Wenn von einem Pokémon getragen
    {{{nutzen_tragen}}}
    Weitere Informationen:


    Eine äußerst robuste Kapsel, die sich nur mithilfe eines ganz speziellen Schlüssels öffnet.



    Weiß jemand irgendwas darüber????




    PS: Ich hab die Frage auch schon im Fragetopic gestellt, keine Antwort.

  • Ich glaube das das wohl ein Eventitem oder so ist. Noch niemand hat das.
    @ Lucario: Nö, Items aus Black/White obs neue gibt sind doch noch nicht bekannt.

  • Ich glaube das ist ein Beta Item.


    edit:
    Legendary Pokémon broke news that, according to the official Japanese Pokémon website, players of HeartGold and SoulSilver who upload a Slowpoke nicknamed "Movie13" to the GTS, looking in return for another random Slowpoke, will receive a blue level 30 Slowpoke holding a "Lock Capsule", which can be transferred to the upcoming Generation V games and allow the player to capture Zoroark.[2]


    Das stand noch bei Bulbapedia (http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/April_Fool's_Day_2010). Auf Deutsch heist es soviel, dass es ein Flegmon in HG/SS geben wird, was dieses Item tragen wird und mit dem man in Black/White Zoroark fangen werden kann. Daraus würde ich denken, dass Zorua und Zoroark Legändere Pokemon sen werden.


    Hier genaueres: http://www.legendarypokemon.net/


    Verdammt, ich muss genauer lesen. DAS WAR EIN APRIL SCHERZ. von denen.

  • Die "Lock Capsule" ist ein Basis-Event-Item in den Editionen Heartgold und Soulsilver. Bisher sind noch nicht viele Informationen darüber bekannt, aber aus Black & White kommt das Item ganz bestimmt nicht.
    Hier gibt es noch ein bisschen mehr Informationen darüber.

  • Das ist eine ziemlich komische Sache mit der "Lock Capsule". Ich habe das Ding schon ein bisschen früher unter die Lupe genommen, konnte aber keine Erklärung finden. Alle Events im Spiel, die durch externe Auslöser aktiviert werden, wurden schon längst analysiert und auf bekanntesten Pokemon-Seiten beschrieben. Dieses Item scheint keinerlei Auswirkungen auf das Spiel zu haben, deshalb stehen meiner Meinung nach 2 Optionen zur Verfügung:
    a) "Lock Capsule" ist ein einprogrammiertes, aber unerreichbares Item, ähnlich wie die "Rote Kette" in den Diamant/Perl Editionen.
    b) Auf einer speziellen Veranstaltung wird ein ganzer Event auf das Spiel übertragen und zusätzlich durch die "Lock Capsule" ausgelöst.


    Die Option b) kommt mir aber unwahrscheinlich vor, da Gamefrak bisher sowas noch nie gemacht.

  • Ich glaub, dass die Tresorkapsel noch verteilt werden wird, per GTS..


    Dazu gibts noch irgend so'n komischen Schlüssel der die öffnet, und da is dann irgend ein Event-Item drin, mit dem man wieder irgendwas erwecken kann, was mich nich wundern würde, wenn man dann Celebi erwecken könnte. Da kann ja i-so ein Ball drin sein, den legt man in den Schrein und dann kommt wieder Celebi x,D Oder da kommt so'n Ticket für ne Insel raus wo es Mew/Deoxys gibt o.s.
    Auf jeden Fall trifft man da bestimmt ein besonderes Pokémon.
    Ich mein, ich wusste bis vorgestern nochnicht, dass ich mit meinem Event-Regigigas, Regi-Ce-Steel-Rock fangen konnte in PT! Aber nunja, was ich nicht weiß, macht mich nich heiß.


    Auf jeden Fall hatte die Rote Kette nen Zweck. Sie wurde durch die 3 Feen geschaffen und erweckte Dialga & Palkia an der Speersäule mit Zyrus. Die Lock Capsule is da nochnet so aufgetaucht.


    Aber nunja, ich lass mich überraschen