Wer ist Silvers Mutter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe PEler.


    Dass Giovanni Silvers Vater ist, ist kein Geheimnis. Darüber gab es in FR und BG schon Andeutungen und durch das Celebi-Event wird es bestätigt.
    Aber ist euch aufgefallen, dass Silver Giovanni gar nicht ähnlich sieht? Er hat keine schwarzen Haare, sondern rote und die Augenfarbe ist auch anders. Sie haben fast nichts gemein.
    Aber wer könnte dann seine Mutter sein?


    Falsch: Mars ist die Mutter!


    Richtig: Ich denke, Mars ist seine Mutter, weil... [euren Grund einsetzen]


    Antworten, wie "Er ist in einem Reagenzglas entstanden" sparen wir uns, ja? -.-


    Haltet euch an die Forenregeln!


    Aber hier kommt meine eigene Theorie:


    Ich glaube, dass Team Rocket Vorstand Athena die Mutter von Dorion/Silver ist, weil ihre Haarfarbe und auch ihre Augenfarbe mit der von Silver übereinstimmt.


    Sie sieht ihm wirklich ziemlich ähnlich und dass sie zum Team Rocket gehört, bzw. auch noch Vorstand ist d.h. rechte Hand von Giovanni, ist es sogar wahrscheinlich, dass die beiden ein Paar waren/sind. Wer die Helligkeitsunterschiede der Haare als Argument hervorbringen will, so muss ich darauf verweisen, dass Giovannis Haarfarben-Erbgut seiner Haarfarbe einen dunklen Touch verpasst haben können bzw sogar haben.
    Silver reist übrigens vollkommen allein durch die Welt und musste sich ein Pokemon klauen, um mit dem Training anzufangen. Vermutlich war er nach dem "Verschwinden" seines Vaters und dem anschließenden Aufbruch Athenas um nach Giovanni zu suchen vollkommen allein zu Hause. Team Rocket hat ihm quasi seine Eltern genommen, was auch den Hass auf eben dieses rechtfertigen würde. Vollkommen verwahrlost hatte er wohl keine Lust mehr zu warten und wollte die Welt erkunden/ seine Eltern zurückholen und ist vielleicht durch Erzählungen seiner Mutter auf das Lind Pokemon Labor gekommen. Dort hat er sich mit seinem Starter vorgenommen, Team Rocket zu zerschlagen, um ein idyllisches Familienleben führen zu können. Das kann ich ebenfalls belegen, denn er sagt mehrfach, dass er sie hasst und außerdem fordert er keine einzige Arena heraus. Das sieht man daran, dass er anders als die anderen Rivalen, die eine normale Pokemonreise machen, nicht in den "Säulen" am Eingang eingraviert wird. Den Knofensa-Turm hat er nur erklommen, um ein besseres Attackenset für sein Pokie zu bekommen, damit er noch erfolgreicher gegen T.R. sein kann.
    Im Celebi-Event sieht man außerdem


    Falls jemand sich fragt, wieso er Team Rocket angreift, obwohl er weiß, dass seine Mutter quasi die Anführerin ist:


    1. (wenn er es wüsste)Weil er sie um jeden Preis zurückhaben will, auch wenn er seine eigene Mutter fertig machen muss.


    2. er weiß es nicht, denn falls es jemand gemerkt hat: Kurz bevor er Athenas Büro stürmen konnte, wird er vom Spieler aufgehalten und verzieht sich, ohne sie auch nur einmal zu Gesicht bekommen zu haben. Also zieht er sich die anderen vor und verdrischt die, bis sie sich auflösen.


    Und so fies ist er auch nur wegen der Verbitterung dass ihn seine Eltern verlassen haben.


    Your turn!

  • Sehr interessant. Erscheint auch durchaus plausibel.
    Ich frage mich jedoch, wie er denn ohne Pokémon durch die "Wildnis" nach Neuborkia gekommen ist...
    Aber vielleicht hat ihm einer der dort ansässigen "Trainer" ja mit seinem Rattfratz ausgeholfen. 8|


    PS: Das mit dem Reagenzglas ist gar nicht so unwahrscheinlich. Wie man an Mewtu sieht, ist Giovanni Genexperimenten gegenüber ja nicht abgeneigt.

  • Sehr interessantes Topic. Deine Vermutung hört sich sehr gut an. Giovanni war ja klar wie du schon gesagt hast.


    Aber über Silvers Mutter hab ich noch nie nachgedacht.


    Deine Theorie mit Sätzen und Bildern belegt macht vieles klar: Du hast zu 80 % recht.


    Das passt wie die Faust aufs Auge.


    Einfach tolles Topic.


    Eine andere Theorie würde mir auch nicht einfallen. Bin auch für die Lösung mit Athena.

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Dasselbe habe ich mich auch gefragt bis ich Athena das erste Mal sah, dann dachte ich mir: "Hoppla, wen haben wir denn da? XD"
    Diese Ähnlichkeit könnte natürlich auch nur Zufall sein und womöglich würde es von Nintendo abgestritten werden, aber die Theorie hört sich durch und durch verständlich und logisch an. Außerdem macht sie mir Silver gleich nochmal symphatischer... X3


    Die Reagenzglasversion wäre vielleicht auch möglich, aber Athena würde auch da als Eizellenspenderin am ehesten in Frage kommen. (Interessant... normalerweise spendet man Samenzellen... Pokemon ist echt seltsam. XDDD)

  • Zitat


    Antworten, wie "Er ist in einem Reagenzglas entstanden" sparen wir uns, ja? -.-

    Finde diesen Ansatz aber gar nicht so verkehrt. Wenn ich mich recht erinnere, hat u. a. Giovanni Mewtu aus den Genen von Mew erschaffen, die Folge war der überaus böse Karakter.
    Gehen wir also davon aus das Giovanni nicht nur Boss des Team Rocket ist/war, sondern auch ein bisschen verrückter Wissenschaftler. Er könnte demnach das selbe Experiment mit seinen Genen durchgeführt haben, wie er es schon mit Mews Genen getan hatte.


    Die wäre ausserdem eine weitere Erklährung warum der Karakter des Antagonisten so abschätzig über Pokemon und den Protagonisten denkt/handelt.

  • Kairi hat meiner Meinung nach ziemlich recht. Alle argumente passen sehr gut und sind überzeugend! Dass Athena die Mutter ist, ist durchaus möglich. Das munkeln schon einige und ich finde es richtig. Man müsste Nintendo mal fragen. Ich fass einfach mal die allerwichtigsten Fakten zusammen, die richtig erscheinen:
    -Aussehen: Die beiden sehen sich extrem ähnlich
    -Giovanni ist der Vater, Athena seine rechte Hand
    -Athena versucht Giovanni zurückzuholen
    -Silver hast TR, vermutlich weil sie ihm seine Eltern genommen haben (also sie haben ihren Job über ihn gestellt)
    Alles in allem überzeugend, ich fände es sowieso richtig klasse Ich mag silver und Athena^^
    LG Frostfell

  • Also ich wusste nicht das Silvers Vather Giovanni ist.(peinlich :blush:) Ich wusste auchnix vom Celebi Event oder so, aber ich kann trotzdem auch einiges zu diesem Thema sagen. Aslo, Giovanni sieht seinem Sohn nunmal gar nicht ähnlich. Außer vielleicht die Augen, obwohl... Naja, jedenfalls denke ich, dass Athena Silvers Mutter sein kann. Ich könnte sogar sagen, dass ich mir völlig sicher bin. Die beiden sehen sich auch sehr ähnlich. Aber eine wirklich gute Familie ist das nicht. Silver tut mir ja sogar leid.

  • mich überrascht, wie schnell mein topic auf seite 3 gelandet ist Oo (dabei war gestern der letzte beitrag...)


    hätte nicht gedacht, dass ihr so großteilig meine Meinung teilt. Mich würde auch mal interessieren, was Nintendo dazu sagt. Dazu müssen wir aber zu Nintendo Japan gehen, denn die deutschen haben keine Ahnung davon. Das einzige was die machen ist übersetzen und auf Bugs prüfen.


    Falls jemand einen guten Ansprechpartner von den Japsen hat, kann er oder sie sie mir mal per PN schicken, oder noch besser selbst nachfragen und das Ergebnis hier posten. Bitte nicht den Text an die in deutsch schreiben, besser in Englisch und das Ergebnis auch in Englisch hier rein und nicht durch den Übersetzer jagen, denn das nimmt dem ganzen den Sinn.


    Naja das mit dem sofortigen Aushebeln der Reagenzglastheorie war wohl ein bisschen übertrieben. Aber Ich will doch mal festhalten, dass Giovanni KLONFORSCHUNG betrieben hat. Klonen und verbessern, das war sein Ziel, er wollte das stärkste POKEMON der Welt haben.
    Wenn er ein Pokemon wollte, warum sollte er einen Menschen erschaffen? Den kann er viel schlechter kontrollieren und die einzige Stärke, die er haben könnte, wäre ein bisschen Psychokinese, da überholt ihn jedes Kadabra.
    Und aus dem Dilemma mit Mewtu hat Giovanni bestimmt gelernt, dass Forschung in diese Richtung nicht besonders gut ist. Er hat vermutlich alle anderen Projekte in diese Richtung abgebrochen und Experimente beseitigt, d.h. "leblose Klonkörper" verbrannt usw. Dann hätte er auch Silver beseitigen müssen, aber dem gehts prächtig.
    Und im Celebi-Event


    Oh mann ich argumentier hier grad jeden in die Ecke, kann das sein? Oo"


    tjoooaaa möchte vielleicht jemand Argumente fürMars sammeln? So unähnlich sind die sich ja auch nicht. (Dazu sag ich erst noch nix)

  • Ich würde sagen dass er keine Mutter mehr hat, da Giovanni garkeine Ehefrau hat(te). Bzw. gabs keine Infos davon.


    Meiner Meinung nach wurde Silver adoptiert von Giovanni, und ist so "fies" bzw war so "fies" weil er ja auch in Team Rocket (war)/(ist). Seine leiblichen Eltern, denke ich, haben ihn ins Kinderheim gesteckt, weil er gerade so fies war und das hat Giovanni gesehen und ihn adoptiert..


    Lg

  • also ich glaub auch dass athena die mutte von Silber ist, da die Haarfarbe zusammenpasst und es auch logisch ist dass silber team rocket zerschlagen willich kann mir voerstellen dass athena malRüpel war und sie dann Giovanni kennengelernt hat und dann ging es los :loveyou: und silber war geboren danach hat rot Team rocket zerschlagen und danach hat Athena Team rocket neu gegründet und danach wollte silber teamrocket erneut zerschalgen un seine Mutter sozusagen wieder normal zu machen desswegen wurde silber auch am ende wieder nett da es am ende kein team rocket mehr. so kann man auch Gold ( Klarin ) b.z.w Lyra als so eine art super nanny bezeichnen :assi: und Rot als Familien zerstörer :assi: :assi:

  • Ich hab schon einem ein ähnliches Thema erstellt, aber es wurde (ich weiß nicht warum) gelöscht -.-
    Aber nun zu meiner Meinung...
    Giovanni ist (wie bestätigt) Silvers Vater. Und wegen der sehr großen Ähnlichkeit von Mars und Athena zu Silver denke ich, dass sie ebenfalls zur Familie gehören.
    Hab mich natürlich auch mit dem geschätzten Alter auseinandergesetzt und bin zu der Vermutung gekommen, dass Athena Silvers Mutter ist (sie sollte so in etwa im gleichen Alter wie Giovanni sein), und das Commander Mars Silvers große Schwester ist (denn sie sieht nicht umbedingt so jung aus wie Silver, aber auch nicht so alt wie Athena. Ich würde sagen, dass sie irgendwas zwischen 20 und 27 Jahre alt ist.)
    Auf jeden Fall bin ich mir zu 99 % sicher, dass die Familie so aufgebaut ist!!!

  • und danach hat Athena Team rocket neu gegründet


    das stimmt nícht ganz, der neue gründer ist glaube ich atlas(also der typ den man im radioturm besiegen muss).


    @Thread: lol, gar nicht so schlechte idee. ich finde es nur schade dass das im spiel nicht gesagt wird dass jemand die mutter vom rivalen ist. ich finde nur athena oder mars können es sein, da der rivale auch ein pokemon aus dem labor klaut und dann wie jeder rivale behauptet: "ich werde der stärkste trainer der welt!" schließlich sind mars und athena auch schurken, ich finde es durchaus möglich dass mars und athena vielleicht zwillingsschwestern sind. also eine von denen muss seine mutter sein. der rivale macht je auch am anfang einen auf klauen.


    mfg saft

  • Das mit dem Reagenzglas kann sein,
    vielleicht hat silver Mewtu gene intus^^
    Das würde auf jeden Fall seinen Charakter erklären.
    Aber der Junge ist sowie so ein bishen :ugly: , aber wenn man so Eltern hat...


    In den Mangas (Pokémon Special/Adventures)ist Silver als Weisenjunge oder so von Hoho entfüht wurden und sooo...keine Ahnung wie man das erklären soll...

  • Echt interessantes Thema. Deine Vermutung könnte sogar echt stimmen. Die Ähnlichkeit ist verblüffent.
    Nur wirklich schade das die Mutter nicht erwähnt wird. In keinem Spiel bis jetzt. Aber Athena könnte
    wrklich die Mutter sein. Ich muss sogar sagen das ich mir fast sicher bin.

    In den Mangas (Pokémon Special/Adventures)ist Silver als Weisenjunge oder so von Hoho entfüht wurden und sooo...keine Ahnung wie man das erklären soll...

    Das hört sich wirklich komisch an. ich meine, wie soll er ein Waisenkind sein wenn sein Vater Giovanni ist ?
    Also ich glaube entweder hat das manga einen Fehler oder die Story wurde im Manga umgeschrieben.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • "also ich glaub auch dass athena die mutte von Silber ist, da die Haarfarbe zusammenpasst und es auch logisch ist dass silber team rocket zerschlagen willich kann mir voerstellen dass athena malRüpel war und sie dann Giovanni kennengelernt hat und dann ging es los :loveyou:"


    einfach zu geil! :assi:


    zum topic:
    ich vermute es auch mal, das sie silvers mutter ist, denn von iwem muss er ja schließlich die haare (frisur) haben, denn zu giovanni passt er ja nur mit der fiesen persönlichkeit und net wegen dem aussehen.
    und kann das mit dem waisenjungen net so sein, das seine eltern ihn iwie net wollten? und er vllt. team rocket deswegen so hasst oder er gar net weiß, das giovanni sein vater ist?

  • Also ich glaube auch das Athena die Mutter von Sylver ist denn
    1.es passen die Haare
    2.sie ist von Team Rocket(also es gibt ne verbindung)


    Also vllt stimmt es ja auch das Sylver ein weisen kind ist weil vllt damals alle dachten das seine Eltern tod sind,aber vllt mussten Giovanni und Athena ihren Tod vortäuschen damit sie zu Team Rocket gehören(hört sich jetzt zwar wie ich fidne etwas doof an)und vllt stimmt das auch das Silver von Ho oh gefunden wurde da vllt Ho oh dachte es ist ein unschuldiges Kind u.s.w. und vllt ist Silver nur so Böse weil sein Vater es so will oder Silver möchte anerkannt werden und darum macht er all das.


    Naja das wars erstmal


    Bye euer *Raiden*

  • wow, coole topic. Ja, die idee mit athena finde ich am warscheinlichsten. ich hab mich bis jetzt noch nie mit silvers mutter-frage auseinander gesetzt aber wo ich so nachdenke... athena sieht ihm wirklich SEHR ähnlich und sie gehört ja auch zu TR und hat eine verbindung zu Giovanni, weil sie ja so zu sagen seine rechte Hand ist. Warscheinlich ham die sich dort kennengelernt und dann :loveyou: .


    Und zum Manga: Vielleicht haben die Eltern ihren Tod vorgeteuscht um nicht erwischt zu werden, wo sie ja bestimmt von den ganzen officor Rockys gesucht wurden. na ja und HoOh dachte halt, dass es ein einfaches, armes wäisenkind ist und hat es mitgenommen. Ich glaube das ist die einzig logische erklärung weil irgendwie kann ich mir nicht Vorstellen, dass Giovanni sich einen Sohn geklont hat-ganz ohne Erbmaterial, weil der siht ihm ja mal so garnicht ähnlich.

  • Das Giovanni Silvers Vater ist wissen wir ja, aber über seine Mutter habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. Mir scheint das mit Athena plausibel, da sie sich schon sehr ähnlich sehen. Da Giovanni und Athena sich ja gut kennen (durch Team Rocket) könnten sie ja mal ne Beziehung gehabt haben, wo dann letztendlich Silver rauskam.
    Doch scheint mir das mit dem "aus dem Reagenzglas entstanden" auch im Bereich des Möglichen, da Giovanni ja gerne mit Genen experimentiert (siehe Mewtu). Vielleicht war Athena die Eizellen-Spenderin für sein Experiment. Kann ja auch gut möglich sein.
    Fragen kann man da wohl nur Nintendo in Japan..
    Lg. Dark Angel

  • Fragen kann man da wohl nur Nintendo in Japan..


    Ich glaub nicht mal, dass sie sich darüber gedanken gemacht haben, wer silvers Mutter ist. ich glaube sonst hätten sie es irgendwo im Spiel etwas deutlicher angedeutet als nur, dass Athena in Giovanni verliebt ist. Aber vielleicht erfährt man in einer neuen Edi mehr darüber.