Linker Bereich der Alph-Ruinen betretbar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, ich habe da mal ne Frage, und zwar, dort bei den Alph-Ruinen ist links eine kleine Höhle unterhalb des Teiches. Ebenso ist vor der einen Alph-Ruine ein Psycho-Trainer. Wie komme ich eigentlich in den Bereich? Kann man da überhaubt durch? Ich bin auch schon drumherum gegangen, aber irgendwie gibt es da kein Durchgang. Hat jemand von euch eine Idee?
    Edit: Danke an Adrix :)

  • Wie schon gesagt: Einheitstunnel.
    Wenn du den Eingang von Viola-City aus nimmst, Richtung Nordwesten halten, in der oberen linken Ecke befindet sich eine Treppe. Nun müsstest du dich in einem Raum befinden, der von einem See geteilt ist. Hier setzt du Surfer ein und surfst in Richtung Norden. Auf der anderen Seite des Sees gehst du nun an der rechten Höhlenwand entlang an einem Wanderer vorbei, biegst einmal nach links ab, passierst noch einen Trainer, und müsstest dann eine weitere Treppe erreichen. In dem Raum dahinter befindet sich ein weiterer Teich, noch einmal surfen und du hast die Treppe zum Höhlenausgang und damit auch die westliche Seite der Alph-Ruinen erreicht.


    Hier kannst du übrigens auch Natu und Farbeagle fangen und das Ho-Oh Rätsel der Ruinen lösen. ;)