Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist Darkrai zu gruselig dargestellt? 1.205

    1. Absoluter schwachsinn (598) 50%
    2. Darkrai ist etwas düster dargestellt aber kein grund ihn zu fürchten (506) 42%
    3. Nur für junge spieler (82) 7%
    4. Ja ein bisschen (20) 2%

    Yo ich ha mir mal nen bericht durch gelesen (vor 30 min) da stand das pokemon ziemlichen anschiss von diversen eltern bekommen hat wegen DARKRAI angeblich hätten sich über 2.300 eltern von kindern im alter von 6-10 beschwert GRUND: die kinder (die schon ziemlich jung sind) haben den 10.film (Aufsteig von darkrai) und im game dieses pokemon gesehen und seit dem angst vor ihm :assi: . die beschwerden liegen darauf das nintendo dieses pokemon zu gruselig (im film) darstellt die kinder hätten angst nachts zu schlafen um von ihm geplagt zu werden.


    NINTENDOS VERTEIDIGUNG: Wenn die kinder schon angst vor einem pokemon haben, sollten SIE verklagt werden indem sie ihre Kinder süchtig machen lassen Fakt ist: Wer angst vor darkrai bekommt beschäftigt sich zu sehr mit ihm (oder pokemon)..


    Einige kinder sollen sogar in psychatrischen behandlung sein..



    was denkt ihr



    meine persöhnliche meinung ist folgende: :assi:





    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs32/150/i/2008/204/c/7/Chibi_Darkrai_by_Mistress_of_Dragons.jpg]<---- lasst nicht ihn das ausbaden wofür eltern schuld sind! ^^

  • Also. Darkrai sieht schon ein bisschen unheimlich aus. Im Film wurde es auch ein wenig grusselig dargestellt. Aber das es zu grusselig ist, ist Quatsch! Okay, die Kinder sind noch klein, aber die müssen schon bei dem Film aufpassen. Immerhin wurde klar, das Darkrai eigentlich keine bösen Absichten hatte. Das hätten die Eltern ihren Kindern vieleicht mal ein bisschen erklären sollen? Und sich nicht gleich beschweren gehen. Also bitte! :P

  • Sag mal, woher hast du denn deine Quelle? Gibts das auch irgendwo im Internet zu lesen? Wenn ja, kannst du dazu mal bitte den Link geben? Naja, kommen wir zur Sache: Ich find das schon ein wenig übertrieben, dass 2.300 Beschwerden eingereicht wurden, nur wegen Darkrai beziehungsweise wegen dem 10. Film ''Der Aufstieg von Darkrai''. oO Bevor man kleine Kinder, die unter 8 Jahren solche Filme schauen lässt, oder eben Pokémon Games kauft, sollte man den kleinen Kindern klar machen, dass es diese Pokémon nicht im realen Leben ist, sondern dass diese nur Fantasiewesen sind, denke ich. Man sollte sich als Vater/als Mutter wenigstens über das Spiel/über den Film informieren, bevor man sein Kind irgendetwas spielen oder schauen lässt, auch wenn die Altersfreigabe bei 0 liegt, denke ich, dass sogar 8-jährige zum größten Teil den Sinn nicht verstehen.

  • ach du heilige jetz ist darkrai das opfer ? ajajaj
    in 5 jahren wird ne anklage kommen
    glumanda ist zu feuerig (lol)
    hippoterus kackt im sand und keiner sieht es ausser die kinder oO
    darkrai ist wirklich als böse dargestellt nya am anfang
    und jeder kennt die kleinen kiddies (caju,bob der meister,daflo,..etc)
    die sich den film zum teil ankucken.
    also ich finde das ist absoluter schwachsinn
    nur weil daflo in die hose kackt beim anblick von darkrai
    heißt es ja nicht gleich das darkbubie doof ist...

  • Na gut man kann schon sagen das es nicht wie das putzigste aussieht und auch nicht die rolle hat,
    aber man kann doch wenn man den Film anschaut genau sehen das Darkrai ein gutes Pokemon ist und nur Freunde braucht^^.
    Also meine meinung ebenfalls:
    Eigentlich Schwachsinn.

  • äh, bitte WAS?


    Wenn die Kinder zwischen 6-10 Jehre alt sind, dann sollten sie doch verstehen, das Darkrai ein gutes Pokemon ist.
    Nur weil es etwas gruslig (aber trotzdem cool) aussieht, sollten diese Kinder keine Angst davor haben, geschweige denn, das mittlerweile schon 7-Jährige Far Cry 2 usw. spielen!!!!


    Aber Nintendo Antwort finde ich auch ein wenig happig, ein Kins als viel zu süchtig zu bezeichnen ist auch nicht gerade nett.


    Die Eltern kann ich verstehen, sie wollen einfach nur ihre Kinder schützen, aber dann sollten die Eltern gefälligst auf die Sachen achten, die ihre Kinder spielen. Wenn ein Kind zu viel Angst vor einem Pokemon hat... daran kann man nichts ändern!
    Vermutlich haben die Kinder den Film auch ohne Eltern gesehen, was natürlich die Angst steigert, da sie keinen "Schutz" haben.



    Jero :thumbup:

  • Natürlich ist Darkrai zu gruselig dargestellt! Ich kann seit Wochen nicht schlafen! - Okay, jetzt zurück zur Wirklichkeit :D
    Ich finde, es ist absoluter Schwachsinn, wie ich in der Umfrage schon ange-X-t habe. Ich bin genau derselben Meinung wie Nintendo, denn wer lässt die Kinder Pokémon gucken? Richtig, die Eltern!! Also ist es nicht Nintendos Schuld, wenn die kleinen Pokémon-Fans Angst vor Darkrai ( :assi: ) haben, sondern die der Eltern.
    Btw. finde ich selbst, Darkrai sieht lustig aus^^
    ~Metagrossfan265 Ende

  • MetalGlurak lass es <.<
    @Thema
    Also ich finde das totalen Quatch weil die meisten eh Pokis gruselig aussehen (z.b Zwirklop oder Banette) .
    Aber das verrückte an der Sache ist das ich keine gruselige Szene im Film kenne ausser am Anfang aber es hat sich doch heraus gestellt das Darkrai nett ist Oo
    Da haben die Kiddies den Film nicht zuende geguckt :rolleyes: .
    In den Spiel ist es kaum gruselig und ich finde Grusel gehört zum Spiel fast im jeden Game gibt es ein grusliges Monster oder Kreatur Oo ...
    Nya und das soviele von Darkrai angst haben ist auch unglaublich.. Pokemon wird immer iwie unbeliebter <.<

  • Lal, wtf, im 10. Film is das doch auch ok. Nja, ich bin ja auch erst 10, aba...lool Wisst ihr, ich krieg Wutausbrüche von Wonderpets, das is viel schlimmer. xD
    Aba, wie soll ich mir das vorstellen? So in behandlung:
    typ: Was ist an Darkrai denn so schlimm?
    Kind: NIX!
    Typ: Warum bist du dann hier?
    Kind: Meine Mutter meinte, ich hab Angst vor Darkrai.
    xD

  • Zu gegeben...ich hab den Film leider nicht gesehen..
    *heul*


    ABER:


    Ich hab Darkrai schon öfter irgendwo anders, in youtube videos und im Spiel gesehen..


    wie schlimm...also ich hatte auch totale angst vor dem Pokemon!!!
    mir läuft es immer noch eiskalt den Rücken runter!!!


    ach quatsch!!!
    Also ich finde auch, das ist völliger schwachsinn!!!
    aber so was von!!!
    ich hab auch ne Darkrai figur....
    das ist nicht gruselig, sondern einfach nur dunkel...
    uhhhhh
    das ist auch soooooo schlimm...
    haben kleine kinder noch nie eine schwarze Katze gesehen?
    ...
    wenn die faucht und sich mit anderen prügelt, ist das genauso schlimm!!


    also vor spinnen kann man angst haben...
    aber nicht vor Darkrai...


    ok...
    ihr habt Recht...
    ich übertreibe maßlos...
    man muss sich ja auch in die Lage der Kinder reinvesetzen....
    aber ich wüsste trotzdem nicht, wo vor man angst haben sollte...kann auch sein, dass es daran liegt, dass ich einfach älter bin...
    aber wenn dann hat Nintendo recht...
    die Eltern lassen das ihre Kinder ja gucken...


    na ja...
    meine Meinung ist, das ist schwachsinn!!!
    ...


    sorry...

  • Das ist genauso großer Schwachsinn wie die Eltern und Lehrer vor 10 Jahren, wo Pokémon angefangen hat.
    Da gab es sogar Bücher gegen. Die haben regelrechte Kampagnen aufgestellt, wer mal Googelt, der findet bestimmt noch einiges.


    Ich denke das liegt nicht an der Darstellung der Pokes, sondern an der Aufklärung.
    Es heißt nicht umsonst, dass man alles mit kleinen Kindern besprechen sollte UND! da kommt es das und! man sollte sich vorher genau informieren, was die Kinder schauen.
    Das tun die meisten Eltern leider nicht und schieben die Schuld auf Nintendo.
    Auch als Erwachsener kann man noch richtig naiv sein und nicht nachdenken, aber ausbaden kann es dann ein anderer.


    Und mal Meine Meinung zu dem Poke. Leiden kann ich es eh nicht, ich finde es vom Artwork her nicht so wahnsinnig. Nichts besonderes einfach. Aber gruseliger könnte auf jedenfall Gengar mit seinem supergemeinen Grinsen sein. Könnte. Wäre ja mal was neues. oder altes neues xD Wird eh nciht viel bringen.

    Besitzt diese Shinys (in HeartGold):
    2 x Mew, Ho-Oh, Meganie, Lugia, Glurak, Garados
    "Wäre das möglich, ich frag ganz höflich!"

  • Eltern beschweren sich immer, da sie nie die Fehler bei sich selber suchen wollen, sondern immer einen anderen die Schuld geben wollen. Eltern müssen darauf achten, was die Kinder sich ansehen. Ausserdem ist es völlig normal, wenn kleine Kinder vor einer Trickfigur Angst haben. Ich fürchtete mich als kleines Kind vor den Rosa Elefanten in Dumbo.

  • Eine Unverschämtheit. Wieso denn gerade Darkrai? Es gibt doch noch andere ''gruselige'' Pokemon wie z.B Alpollo, Tangoloss und so. Ich persönlich hatte nur Angst vor Alpollo, da war ich aber ganz klein (7) und wegen einem Alptraum. Haben meine Eltern gleich Nintendo verklagt?
    Nein - Aber man sieht, früher war noch alles anders, jetzt sind natürlich die Spiele schuld. Erwachsene suchen sich immer einen Sündenbock, um ihre kleinen (die wirklich kleinen <_<) Hosenpupser in Schutz zu nehmen.
    Konsole wird sich gekauft, Kind wird aus Zeitgründen/Genervtheit daran abgeschoben, Kind spielt den ganzen Tag und joa.. dann passiert halt sowas, das sie ''Angst'' hätten oô


    Wir hatten früher kaum etwas, die Kinder im 21.Jahrhundert wachsen mit der neuen Technik auf. Eltern sollten schon überwachen, was ihre Kinder gucken, nicht einfach abschieben und gut ist.

  • als ich den film zum ertenmal gesehen habe habe ich auch eine schlaflose nacht gehabt ... weil ich mir alle Filme hintereinander reingezogen habe. Alter wtf wie kann man denn vor pokemon angst haben? die sind doch nu wirklich geil aber nicht gruselig auch wenn es grusselig aussieht hatte es ja eigentlich nichts schlimmes gemacht. ich meine mal ... HALLO ... wenn eure kinder nicht reif für diese filme sind dan geht nicht mit ihnen rein wozu gibts die fsk?


    wenn ich mal nur so ganz am rande das thema mit spiele sind schuld von meinem vorgänger aufgreifen darf gibt es genug andere grunde warum man angst haben muss und spiele sind nu mal nicht eirklich immer an allem schuld aber wenn ich numal zu bescheiden bin meine kinder zu erziehen dann beschuldige ich ganz einfach mal die video spiele ich meine mal es gibt genung normale leute die spiele wie *eigenzensur* (beliebigen EgoShooter einsetzten) und deshalb nicht gleich amock laufen und nur mal so nebenbei ich gehöre zu diesen spielern.


    :ugly::sarcastic::ugly::sarcastic::ugly::sarcastic::ugly::sarcastic::ugly::sarcastic::ugly::sarcastic::ugly::sarcastic:

  • Darkrai ist nun überhaupt nicht gruslig,man könnt sogar sagn es sieht süß aus!
    Ich mein es ist auf jedenfall nicht so bösartig wie Mewtu.
    Ja,aber am Ende wechselt doch jeder zur guten Seite. :yeah:

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

  • Also, um ehrlich zu sein, hab ich den Film nicht gesehn... Nur einen kleinen teil und (damals war ich gerademal 10) in dem kam glaubich darkrai vor, aber ich kannte halt die vierte Gen. nicht und habe mich dann schon erschreckt.. Ich schau mir ja auch videos auf YT an, wos um darkrai geht, aber deswegen gleich ANGST VORM SCHLAFEN ZU HABEN???? Da sind doch eigentlich die Eltern schuld, wenn sie ihren Kiddies nicht erklären, dass pokemon nur virtuell und nur ein spiel ist? (na gut, ich hatte auch schon desöfteren Albträume von darkrai, aber ich lasse mir davon nicht den Mut nehmen :P )


    Lg, Soul ^-^

  • xD wie geil ist das denn xD Da haben die Angst vor Darkrai^^ Bald hängt die Politik das nicht mehr den Ego Shootern an sondern Pokemon das ist Pokemon an allem schuld xD Dann sinds immerhin nimma die Killerspiele^^
    naja aber so krank muss man mal sein Angst vor darkrai zu haben und dann in die Psychatrie zu kommen xDD
    Wie geil das einfach ist^^
    Naja das haben die Eltern jetzt eben kleine Suchtis die Angst vor Darkrai haben^^
    Hätten sie wie eben schon fast alle Vorgänger geschrieben haben ihre Kinder aufklären müssen