Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • oh man ich kack mich gleich ein vor lachen :D


    wenn kleine kinder angst vor etwas haben sollten das einen in denn Träumen hollt dann vor Freddy aus A Nightmare on Elmstreet :thumbsup:
    aber Dakrai ist doch einfach nur Knuffig :love:


    also echt wenn kleine Kinder angst vor Dakrai haben wiso spielen dann manche echt heftige sachen wie COD,Battlefield oder iwas anderes was kleine kinder nicht spielen sollten aber Pokemon ist das am Kindlichsten dargestellte Spiel was ich kenne :P


    dann schreibt Nintendo da jetzt halt FSK 6 drauf meinetwegen auch 18 dann gibts wieder ne Richtige Spielhalle und nicht Minesweeper X(


    mfgTOKTOK

  • Kleinkinder bekomme da angst, aber Schulkinder? Und selbst wenn was sind das für Elter, die ängstliche Kinder dann sowas gucken lassen. Wenn mein Lütter angst hätte, dann würde ich den Fernseher ausmachen und das war es. Wenn er es nicht gucken kann.
    Also wirklich da muss man sich ehrlich fragen warum nich eingegriffen wird.
    Außerdem kann Nintendo doch ein paar "gruselige" Monster erschaffen. Ich seh da nicht die Not am Mann.

    Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
    Mary E. Wilkins Freeman


  • also ich finde darkrai sieht total cool und süß aus. ich mag es und würde es lieber knuddeln als vor ihm wegrennen xD
    wenn die kleinen kinder angst haben, dann sollen sie sich ein shaymin plüschi nehmen und es vor angst zerdrücken... :D
    vllt. auch irgenwas anderes, aber man hat doch keine angst vor einem poki... ^^ ich fang es in einem meisterball und weg ist es *gg*

  • Toll, die Teletubbies gucken die aber! Davon krieg ich schlaflose Nächte ;D .


    Nee, jetzt im Ernst. Das liegt in der Verantwortung der Eltern. Die sollten sich schon informieren, was ihre Kinder sich so anschauen. Die Vorschau zum Film war ja oft genug im TV zu sehen. Aber nein, die Kiddies werden ja einfach vor dem Fernseher geparkt. Wenn der Film wirklich so schlimm gewesen wäre, hätte die FSK das gar nicht erlaubt, ihn mittags zu zeigen. (Lol, Pokemon im Nachtprogramm!)


    So schlimm finde ich Darkrai jetzt nicht! (Es gibt schlimmeres ;D !) Sieht vielleicht ein bisschen düster aus.

  • Also das ist wirklich absoluter Schwachsinn!2.300 Beschwerdenmus schon ziemlich weit hochgegriffen sein.alos hier ml meine Meinung ich finde das Darkrai eigentlich überhaupt nicht gruselig ist.Es ist auch blß ein Pokemon.Und wenn das für die Kinder zu grußeli ist,dann solllen sie es sich nicht ansehen.Da geb ich Iso rcht das liegt in der Verantwortung der Etern
    mojo

  • Ich verstehe auch die etwas provokante Reaktion von dem Nintendo Team.. Ich meine, mir würde das auch nicht gefallen wenn ich von 2.300 Eltern überrumpelt werden würde, nur weil ihr Sohn/ihre Tochter Angst vor einem Fantasiewesen hat,.. Die Eltern sollten wisse, was sie ihr Kind spielen/im TV gucken lassen. Da sind nur die Eltern schuld, nicht etwa die Macher des 10. Films oder die Macher der Pokémon Games. Da sind die Erziehungsberechtigten schon selbst schuld. Nur weil Pokémon (das Game) laut Gesetz ab 0 Jahren freigegeben ist, heisst das nicht gleich, dass man seinem 1-jährigem Sohn / seiner 1-jährigen Tochter gleich so ein Spiel spielen lässt, die Kinder können a) nicht lesen und b) verstehen die doch den Sinn nichtmal ansatzweise. oO

  • Absoluter Schwachsinn. Wenn ein Kind Angst vor seinem Schatten hat, können die Eltern den Schatten doch auch nicht verklagen. Außerdem gibt es da viel härtere Filme, die man mit 6 Jahren schon schauen kann, ich sehe nicht ein, warum da gezahlt werden sollte.

  • also wirklich, ich krieg mich nichtmehr. das ist doch totaler schwachsinn, wenn die kinder das nicht blicken dass Darkrai gutmütig ist und die eltern nicht kontrollieren können dass die kinder altergerechte sendungen anschauen.... und was ist denn dann mit gengar und alpollo sowie luxtra (wird in der serie manchmal auch echt fies dargestell) da haben die dann nix gemacht oder nicht, also das ist doch absoluter schwachsinn. die eltern sind selbst schuld wenn man die kinder die mit 10 noch alpträume kriegen :huh: vor einem POKEMON :cursing: :huh: ?( .


    naja aufjedenfall ist das absolut unsinnig und ich hoffe das nintendo sich keinen meter für diese briefe interessiert denn Darkrai ist doch auch nicht gruselig oder so?



    :pika:

  • Oooo-kay...
    Darkrai ist nun mal das Pokemon der Alpträume, da muss es etwas düsterer gestalten.
    Aber was sich diese Eltern geleistet haben...
    Ich geh doch auch nicht zu Bungie um zu sagen, dass die Aliens von Halo zu gruselig sind!
    Die Kinnas in Therapie sind echt arm dran: Erst habe sie sooooo starke Angst vor einen sooooo gruseligen Pokemon, dann müssen sie noch zu Psychiater.
    Die Eltern sollten gleich mit!

  • Darkrai macht halt Albträume und ist etwas fies am Anfang vom 10.Kinofilm dagestellt worden.
    Eigentlich müssten die Eltern verklagt werden, weil sie zulassen, das ihre Kinder den Film geguckt haben.
    Und 2.300 Beschwerden deswegen...
    HALLO?!? DIE ELTERN MÜSSEN UNBEDINGT MAL IN DIE PSYCHATRIE!!!
    Dass selbst die zu dumm sind, um es ihren Kindern zu erklären...
    Ist ihre Schuld, wenn ihre Kinder nun Angst vor Darkrai haben!
    Die haben ja nicht auf die aufgepasst und deswegen haben die Kinder jetzt Angst vor Darkrai.
    Hätten die Eltern die Kinder aufgeklärt, wäre auch niemand wegen der Angst vor Darkrai in der Psychatrie.
    IHR PECH!
    Dass ist meine Meinung.
    VLG Zorua

  • Als ich das gelesen habe, hat es mir schon fast eins gegeben. Darkrai soll gruselig sein? Dann könnte man auch sagen, Traunmagil ist gruselig. Das hat ja mit viel fantasie auch ähnlichkeit mit Darkrai. Und so gruselig wars ja auch nicht. Ich meine früher waren es irgendwelce Dämonen, die für Albträume verantworlich waren, jetzt hat halt Darkrai diese Rolle bekommen. Dann müsste man ja das ganze Mittelalter verklage.


    Das ist wahrscheinlich nur ne doofe ausrede, damit die Eltern einen Grund haben, sich zu beschweren. Darkrai ist halt jetzt der Prügelknabe.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Die ganze Sache zeugt noch nur von der zunehmenden Verblödung der Menschen. Wenn kleine Kinder jetzt schon nicht mehr zwischen Anime und Realität unterscheiden können, sollten Eltern ihnen bis zum 10.Lebensjahr jeglichen Umgang mit TV, PC, oä. verbieten. Darkrai ist verdammt nochmal ein Pokémon, ein erfundenes Wesen, welches in einer imaginären Welt herumstreunt. Lol. Zudem ist Darkrai extrem nett dargestellt, wtf. Wäre Darkrai ein Digimon, YGO-Monster what ever, dann wärs um einiges besser. Alles in einem kann ich dazu aber auch nur eines sagen -> wtf.

  • Ehrlich gesagt hab ich den Film gar nicht gesehen...


    Aber im Ernst wie kann man Angst vor Darkrai haben?
    Also, ich finde Nintendos Antwort war die richtige.
    Weil die Eltern müssen sich auch informieren was die Kinder gucken
    und wenn sie es nicht tun, dürfen sie nicht Nintendo bestrafen.


    Ja, o.k. ich hatte auch noch als ich jünger war (5) Angst vor den Geistern ohne Silph Scope aus der 1.Generation.
    Aber dann würde so einen Film auch erst gar nicht gucken.

    Wer von euch auch Rock Band 2 für
    Wii spielt,
    soll mir bitte eine PN schicken.
    (ich nehm jede Herausforderung an)
    Mein FC: 007233261663

  • Komm das ist doch absoluter Schwachsinn ins ²!


    1. Glaub ich nicht, dass du so einen Bericht gelesen hättest und
    2. Die Kinder sollen es halt einfach nicht anschauen, wer hat schon Angst vor Zeichentrick?

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • darkrai gruselig??? wohl eher nicht... wenn darkrai gruselig ist dann sollten die kinder ja gar nicht mehr draussen sein... wenn es neblig ist...HILFE hier könnte ein nebulak herumhopsen... im Meer am baden HILFE im 2. film wurde lugia mal ganz schwarz mit roten augen tief unter wasser dargestellt...das hat so gruslig ausgesehen ich will weg hier... HILFE ein seestern es könnte mich mit aquaknarre angreifen... Menschenskinder... ich finde ja Zwirrlicht süss... wenn da ein kind das sieht kreischt es sicher auch gleich los und hat angst davor... nun mal wircklich ... wer hat schon angst vor pokis...

  • oh bitte! das ist doch absoluter Schwachsinn! :patsch:


    Jeder, der siech den Film angesehen hat müsste doch spätestens am ende wissen, dass Darkrei ein gutes Pokémon ist! ;( ;( ;(


    Außerdem sind die Eltern dafür verantwortlich, wenn sie ihr Kind diese Filme sehen lassen. Das klingt ja, als wären sie dazu gezwungen worden den Film zu sehen. :cursing:

  • Ich hab den Film gesehen.


    Ich kann es einfach nicht glauben das deswegen so viele Beschwerden kommen an Nintendo weil Darkrai gruselig aussieht das ist totaler Schwachsinn okay Darkai ist am Anfang fürchterlich dagestellt worden aber das hat sich ja gebessert oder die Kiddi haben den Film nicht zu Ende gesehen und wissen nicht was noch passiert ist aber das man deswegen schlaflose Nächte hat kann ich nicht verstehen. Ich bin woll schon älter aber der Film war sowas von nicht gruselig da fand ich Giratina und der Himmelsritter und Arceus und das Juwel des Lebens die waren beide heftiger als der Auftieg von Darkrai.

  • :pika: ich hab den filmja nicht ganz gesehen aber ein schulfreund hat mir erzählt das darkrai eigentlich die welt vor dialga und palkia beschützt... ...aber es ist schon unheimlig wen du ruhig schläfst und auf einmal darkrai mit seinem grimigen gesicht und seinem einem auge und aus deinem wunderschönem traum einen albtraum macht