Sterben Massen-Pokémon aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab da meine bedenken, das vll. die pokemon der 1ten generation aussterben könnten, weil es, wenn bl. and wh. rauskommt das es dann viel zu viele pokis sind, und dann wenn man ein z.b. bisaflor rübertauschen will, falls das geht, das dann da steht: Dieses Pokemon ist in Black (White) leider schon ausgestorben...
    Wie denkt ihr darüber? Und denkt ihr das überhaupt jemals pokemon aussterben, oder es iwann 1000 oder so gibt.
    mfg Revolution_Endivie

  • ähhh
    zu dem zeug, mit dem Bisaflor tauschen.
    Wie sollen die bitte schön aussterben?
    Wenn dann würde es neue Fossilien geben.
    Denn es steht ja auch bei den Fossilien aus Kantho, dass sie schon ausgestorben sind (also im Pokedex).
    Also von daher, denke ich, dass die ganze Idee ein schwachsinn is.

  • dass irgendwelche pokemon aussterben wird es wahrscheinlich nie geben.das wäre ja völlig hirnlos.außerdem weden die pokemon der ersten generation nie aussterben.dazu sind die viel zu beliebt.außerdem was soll aus dem anime dann werden??da wird es ja wohl immer pikachu geben.also können die pokis aus der 1.gen net aussterben.außerdem braucht man ja noch die pokis der früheren generationen um sie zu entwickeln.wenn es zum beispiel kein elektek mehr gibt könnte man sich ja nie ein elevoltek machen.also geht es gar nicht.
    ic glaube es wird noch eine 6 gen geben.vielleicht sogar ne 7 gen.dann würde das mit den 1000 pokis ungefähr hinkommmen.

  • bei der sache mit der anzahl der pokemon hab ich bedenken.



    die erste generation ist ja bei jedem spiel sowieso normal. ^^



    bei der zweiten hab ich mich richtig gefreut, dass es ne fortsetzung gibt! =)



    bei der dritten hab ich mir auch noch gedacht: man, ist das cool, es gibt jetzt so viele pokemon und möglichkeiten und mich auch gefreut.



    ab der vierten hatte ich schon ein wenig bedenken. ok, das ist meiner ansicht auch noch ok oder sogar notwendig, weil bei der vierten die ganzen uu teile ou gemacht werden z.B. magbrandt oder elevoltek oder rihornior.



    doch als ich das mit b/w gelesen hab, war ich ein wenig baff :/ ich meine, 600 pokemon, hallo, irgendwann muss doch mal schluss sein. wenn das so weiter geht hat man irgendwann in ein paar jahren über 1000 pokemon und es kommen immer mehr dazu. da geraten doch die "guten alten" pokemon völlig unter die räder, was ich relativ schade finde. klar vor rubin und saphir (also nach silber und gold) dachte man es wäre schluss, was wirklich schade gewesen wäre, aber ich finde alles muss ein ende haben. als pokemon rauskam, waren pokemon wie turtok auf lv 100 oder manche seltenen safari pokemon wirklich was besonderes. heute gibt es für viele der früheren pokemon die damals imba waren einen ersatz.



    fazit: coole sache, dass pokemon mittlerweile schon vier fortsetzungen und damit auch sehr sehr viele möglichkeiten bekommen hat, aber frühere schätze wurden damit auch leider begraben.



    btt: ja, ich glaube, dass manche pokemon schon "ausgestorben" sind. nicht im sinne von, dass es sie nicht mehr gibt, aber in dem sinne, dass sie durch andere ersetzt werden, obwohl sie früher was besonders waren.

  • Also Ich finde das völlig Absurd..
    deine Denkanrt ist schon ganz gut aber
    ich glaube wohl eher nicht das die Pokemon "aussterben" ..
    Ich kenne eig. auch keinen gescheiten Grund dafür..und das es jemals zu
    viele Pokemon geben soll kann schon möglich sein..aber es wird schon I-wie gemacht werden..
    und ich glaube nicht das Bisaflor oder irgendein aneres Stater jemals ausstirbt ;)


    Mfg Matteo :pika:

  • Ich finde diese Idee recht amüsant, denn es wäre brilliant, wenn mal Arceus aussterben würde :evilgrin:
    Ich hasse dieses dämliche Vieh :cursing:
    Ansonsten halte ich diese Idee für vollkommen absurd, denn von den Pokis der 1.Generation will ich mich nur ungern trennen.

  • Ich denke nicht das sie in Vergessenheit geraten, da sie schon so lange bekannt sind und daher sich schon den Weg ins Fanherz gebahnt haben! Ich persönlich bin immernoch eine Anhängerin von Dragoran und Mew! Und es gibt sicher keinen, der nicht immernoch ein Lieblings-Poki hat, das aus den ersten Editionen stammt!^^
    MFG Katja :pika:

  • Das wäre zu schade um die Pokemon.
    Denke mal nicht das soetwas passieren wird und wenn doch können wir es auch nicht ändern.
    Außerdem gibnt es immer noch diese Erste Generation Fanatiker (mich eingeschlossen) und solange es die gibt können die gar nicht aussterben ;D

  • Denkt mal an Rizeros:
    1.Gen Rihorn,Rizeros


    3. Gen Haben wir Stollos bekommen ich finde schon dass er ein Nachfolger ist


    zb. wie bei Dragoran der Nachfolger ist Despotar(finde ich)

  • Naja,
    sehr sehr unwahrscheinlich. Ich finde die Idee auch irgendwie komisch, aber es könnte ja sein, dass die 5. Generation einfahch mal nur aus den ganz neuen Pokemon bestehen könnte (was denke ich wohl eher nicht passieren wir.)
    Dann würde man sozusagen so ein Ambiente schaffen wie bei der esten Generation: Man kennt nicht genau alle Pokemon und man muss neu herausfinde welche gut sind und welche nicht so gut sind usw.
    Das finde ich wäre aufregend :D

  • glaub kaum es sinnt ja schwischen den spielen nicht 100 von jahren vergangen 8|
    Und wenn es sowäre hätte es wohl verlust für nintendo gegeben da die älteren Pokemon spieler gern ihre pokemon auf b und w hätten....


    Aber eine Frage:
    was würde wohl geschen wenn man ein neues pokemon von b/W auf D/P überträgt wird da etwa "???????? ist angekommen" stehen? :assi:

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • @123...


    Also, es wäre wie bei GSK zu BR.


    man konnte dort auch nur Pokémon der 1st Generation zwischen den beiden tauschen.
    das gleiche bezieht sich auch auf die Attacken, die jetzt neu dazu kommen.


    @ Topic...


    Also, ich denke sie werden alle Pokémon mit drinn behalten, es sind dann zwar viele, aber das ultimative Ziel ist es doch immer noch alle Pokémon gefangen zu haben,
    und ein Dex, der von 152 - ??? geht ist doch irgendwie sinnlos? xD

  • Ich denke schon das man noch alle rüber tauschen kann !
    Aber ich finde sie sollten bei B/W es bis Pokemon Nr. 600 machen und dann mal aufhören ..
    da man dann schon leicht den Überblick verliert ..
    bei mir ist bereits ein Pokemon in Vergessenheit geraten, eins ist zwar nicht schlimm, aber dann noch aus der 1. Generation ..
    ich würde mich mal Fragen ob einige die erst seit HG spielen Amoroso kennen ..
    Sie sollten noch mal alle Remaken also als DS Spiel machen und dann Pokemon Ruhen lassen ..
    aber passieren wird das bestimmt nicht : /

  • Schlagzeile in der Bild:" Nach 10 Jahren guter Führung ist die seltene Pokemon-Art "Knogga" ausgestorben,welche bereits auf der roten Liste standen!Berichte folgen"^^


    Nintendo wäre schon ordentlich bescheuert, so was einzuführen( also ist es gut möglich XP) Stellt euch vor,Pikachu stirbt aus!Nun,und wer sitzt jetzt auf Ashs Schulter-Zorua? Bis jetzt gab es in jeder Edi 1-Gen-Pokis. Manche wissen das nicht mehr,aber Ponita,das einzige Feuerpokemon neben Panflam aus D/P, kommt aus der ersten Generation!Kleinstein,Onix und Zubat, welche alle ziemlich bekannt sind,alle aus der ersten Gen!


    Dann gibts noch die ganzen Retro-Fanatiker. Die wären hocherfreut,wenn von ihrer roten Edi nichts mehr übrig ist.Nee,eben nicht.Die würden sich weinend in eine Ecke setzen,ihren alten Gameboy rauskramen und traurig auf ihr Turtok starren,das eigentlich schon tot ist.
    Das wären wohl genug Argumente fürs Nicht-Aussterben^^

  • Ich denke nicht, dass irgendwann mal die Pokémon aus der 1. Generation aussterben werden. Zumindest nicht in dem Sinne. Wie weit die Produzenten das Spiel noch treiben, weiß ich nicht, Fakt ist, dass pro Generation um die 100 oder 150 Pokis dazukommen, um alles frisch und neu auszubrüten.
    Irgendwann wird das Ganze mit Sicherheit zu viel, nur wie man darauf antworten bzw. reagieren wird, steht in den Sternen. Entweder mit einem Abbruch der Serie oder man erschafft tatsächlich Spiele, in denen die alten nicht mehr auftauchen (wird ja arg viel). Andererseits könnte man ja auch Spiele entwerfen, die alle Regionenn beinhalten und über eine Menge Speicherplatz verfügen. Das wäre sicherlich machbar, aber auch dementsprechend teurer und aufwendiger. Aber auf jeden Fall cool!


    Aber aussterben...
    Hm. So richtig zu Fossilpokémon werden sie nicht, zumindest die Starter. Bei selteneren Pokémon könnte ich mir diese Situation aber durchaus vorstellen.

  • Ich denke, die werden nie ausstreben, denn je mehr Pokis es zu sammeln gibt, desto länger hält der Spielspaß an.
    Wenn die aber wirklich aussterben würden dann würd ich anfangen zu heulen. Die 1. Generation is nähmlich immernoch die mit den besten Pokis :thumbup:

  • Tja, das werden immer mehr. Aber ich denke nicht, dass man gar nicht mehr alle kriegt. Das würde nicht passen. Man konnte bis jetzt in jedem Spiel immer alle Pokés kriegen, die bis dahin bekannt waren.


    Für die 6. Generation muss vielleicht der nächste Handheld mit einem größeren Speichermedium aufwarten ^^

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).