Eurovision Song Contest - Malmö 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann ruf doch für voXXclub an. Auch wenns sich irgendwie nicht nach richtigem Deutsch anhört, ist "I mog Di so" jedenfalls kein englischer Titel. :D
    Und naja, hab heute andere Alternativen im TV, aber was ich im Vorfeld so von den Liedern mitbekommen habe, sind das nicht so die Lieder, die dort etwas reissen können, obwohl die jeweiligen Sänger/innen durchaus nicht schlecht sind. Seit Jahren sehe ich die deutsche Herangehensweise als sehr halbherzig an, über die erzielten Ergebnisse muss sich dann auch keiner wirklich wundern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also mein persönlicher Favorit ist "My Own Way" von Natia Todua. Ich mag ihre Stimme sehr gern. ^^ Das Lied hat Feuer, eine starke Stimme. Die anderen Lieder sind mir doch etwas zu... lasch, die haben kein Pepp, sondern sind eher langweilige Schnulzen, mit denen ich persönlich nichts anfangen kann. "I moag di so" von VoXXclub ist zwar ein total schräges Lied, aber gefällt mir auch vom Pepp sehr gut. Ein Gute-Laune-Lied eben. ^^

  • Wieso so still dieses Jahr? Israel hat gewonnen, Zypern auf Platz 2 und Österreich auf Platz 3. Deutschland hat immerhin den vierten Platz geschafft. Ich fand das Finale dieses Jahr ziemlich langweilig. Kein einziger Song der mir wirklich gefallen hat und den von Israel fand ich nicht einfach nur langweilig, sondern fast schon eine Zumutung für die Ohren, zumindest am Anfang und optisch bzw. die Inszenierung war der auch eher mau. Die Siege der vergangenen Jahre konnte ich zumindest irgendwie nachvollziehen, aber bei diesem hier habe ich nur lauter Fragezeichen im Kopf. :pflaster:

  • Deutschland war, nachdem ich mir den Song nunmal angehört habe, sogar mein persönlicher Favorit. Es war emotional und ging einem nah.
    Israel war für mich nur dumm und viel zu schrill. Ist ja nichts dabei, wenn man wichtige, aktuelle Themen anspricht, aber mit der gesamten Inszinierung wirkt es schon sehr ... aufmerksamkeitsgeil?
    Österreich war auch wirklich toll, gratz, und sonst gab es noch ein paar, die ich mochte. Also vor allem Ungarn, Dänemark, die Opernsängerin (woher war die nochmal?) und Serbien. :)

  • Der Gewinnersong bekommt ja gefühlt übers gesamte Internet eine Menge Hate, aber ich muss sagen... so schlecht fand ich den nicht? :'D Klar, das Gegacker war sehr gewöhnungsbedürftig, besonders im direkten Vergleich zu den vielen doch eher ruhigen Lieder im ESC sticht so etwas schrilles extrem raus, aber die Melodie im Refrain fand ich persönlich sehr catchy. Mein persönlicher Favorit war das Lied zwar auch nicht, aber dem Hate kann ich mich nicht anschließen. Finde den ESC meistens sehr einseitig vom Musikgenre her und mir sind ein paar verrückte, außergewöhnliche Nummern tbh lieber als die zigste Ballade.


    Mein persönlicher Favorit war Moldawien. Norwegen und Ungarn fand ich auch sehr gut und Österreich war im Vergleich zu den letzten Jahren ebenfalls okay. Der Rest hat mich jetzt nicht soo angesprochen.

  • Gut, dass ich nicht der einzige bin, der beim Gewinn von Israel den Kopf geschüttelt hat. Ich fand den Auftritt einfach nicht fürn ESC geeignet und kann nicht begreifen wie sowas nur gefeiert werden konnte. Nun ja, dann ist das einer der ganz wenigen Gewinnersongs vom ESC, die ich über die nächsten Woche gehörig ignorieren werde.
    Schade dass Australien so wenig Punkte bekommen hat, bei diesem Song bekam ich ne krasse Gänsehaut. Schweden und Deutschland fand ich auch super, Platz 4 ist wahrlich eine grandiose Leistung :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Das witzige ist ja eigentlich, dass der Siegersong noch am Anfang mega gehyped wurde und auch äußerst beliebt war und jetzt irgendwie jeder den Song zu hassen scheint lel. Kann den Hate irgendwie nicht nachvollziehen. Ich fand ihren Song sogar richtig gut. Er war witzig, crazy, anders und AHH i just love it. AND HER. Kann aber auch verstehen, wenn man den nicht mag, ist nicht jedermanns Sache. Aber besser als Salvador Sobral sollte es ja gewesen sein gell? ^^
    Auch gut fand ich Australien und Finnland (beide leider wenig Punkte bekommen), Cypern und Deutschland. Das einzige, was ich nicht wollte, war, dass Schweden gewinnt. Der Song war imo richtiger trash und musste nach den ganzen Jury-Punkten, die er bekommen hat, mega facepalmen lmfao.

  • Come on, guys, das ist wie "ich schmiere einen Kreis an die Leinwand und nenne es Kunst", nur mit Musik. Wenn ich gackernd im Händlkostüm durch die Straßen renne, errege ich zudem ja auch Aufmerksamkeit und unterscheide mich davon, was andere gerade tun. Nur ist das wirklich keine positive Aufmerksamkeit. :totumfall:
    Aber ja okay, der schwedische Justin Bieber war auch nicht so viel besser als das.

  • Leider sind die 'Hater' meistens die Lautesten.


    Ansonsten gönne ich es Israel. Ich mag das Lied und ist mal was anderes. Für mich ist es auch nicht verständlich wie Cypern oder Deutschland unter den ersten fünf sind, aber so hat Europa verschieden. Auch ist es immer wieder lustig, wie alle mit dem 'Israel ist nicht mal in Europa' Argument kommen, obwohl es darauf nicht mal ankommt.


    Viele gucken den ESC, verstehen aber nicht mal die Aussagen hinter den einzelnen Jahren und beleidigen getrost weiter. Allein wie z.B. die Russen ihre Vetreterin in Grund und Boden stampfen ist mehr als fragwürdig.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich liebe den ESC dafür, dass sowas trashiges gewinnt.
    Blöder Hatetrain :c Ich will gar nicht wissen, wie das bei Conchita war, da hab ich noch nicht geguckt.

  • Man muss aber schon zugeben, dass sich gestern mal wieder viele an den letztjährigen Gewinner angelehnt und deshalb etwas Langsames, Ruhiges im Duett gemacht haben, was bei Netta echt nicht der Fall war. Sie stach einfach aus dem Einheitsbrei raus und ich finde, das wird jedes Jahr immer schlimmer.

  • Deutschland war, nachdem ich mir den Song nunmal angehört habe, sogar mein persönlicher Favorit. Es war emotional und ging einem nah.

    Ja, finde ich auch.


    Als ich den deutschen Beitrag im Vorentscheid gehört habe, fand ich den nicht so gut, aber jetzt beim Finale mit der tollen Bühnenshow war es doch sehr toll. Fast schon Tränen in den Augen.


    Das Siegerlied war nicht wirklich mein Favorit, da gab es andere die besser waren. Und zudem fand ich es doch etwas schade, dass wieder der Favorit gewonnen hat. Das Lied selbst ist auch richtig schlecht im Verhältnis zu den anderen Beiträgen und deren Qualität. Ich meine Estland zum Beispiel, die Opern-Sängerin war richtig krass. Lustig war der Flitzer, der es auf die Bühne geschafft hat und der Engländerin das Mikrofon wegriss. Die stand so weit auf der Bühne vorne, da fand ich es besonder krass wie einer da einfach hochrennen konnte. Die Security muss da richtig gepennt haben...
    Was auch lustig war, war die Punktevergabe an Schweden. Von den Jurys gab es ständig 12 Punkte, der Typ springt, geht auf die Knie und jubelt. Und dann bei den Televotes "and 20 points go to ... Sweden" hahaha, kriegt der Justin-Bieber-Boy mit seinem Pervo-Smile nur 20 Punkte vom Publikum, RIP.

  • Ok, war jetzt etwas überraschend, fand ich. Hätte nicht damit gerechnet, dass Israel gewinnt. Der Song war für mich persönlich zu seltsam und die Sängerin machte mir irgendwie Angst *hust*.
    Aber ich gönne es denen. Das endlich Israel mal was reißt, nachdem man doch erst kürzlich wieder das ganze Theater mit denen gehabt hatte (was für mich überhaupt keinen Sinn macht. Hallo? Sind auch nur Menschen).
    Naja, also nachdem die Fans da oder wer auch immer ein Pikachu Plüschi in die Kamera gehalten haben, waren die mir dann recht symphatisch, ha ha.

  • Ich muss ein bisschen schmunzeln, wenn ich die Beiträge hier über Neta und ihre Bühnenshow so lese. Ja, das Ganze war schon arg schrill, aber come on guys, wann hatte der Contest nicht solche Nummern parat. Und wenn jetzt jemand mit dem Argument kommt, der ESC sei eine "seriöse" Veranstaltung und sowas passt dort nicht rein, erinnere ich daran, dass jedes Jahr wenigstens eine "Freakshow" (klingt jetzt vielleicht etwas hart), wie diese, auftritt und oftmals auch vom Publikum, ob man's akzeptieren will oder nicht, positiv aufgenommen wird. Lordi wurde z.B. 2006 ESC-Gewinner, deren Performance man auch nicht grade als "seriös" bezeichnen könnte. (Nichts gegen Lordi, ich fand die sogar richtig geil, wollte nur ein Beispiel geben. :D) Dann hätten wir noch die ukrainischen Teilnehmer aus dem Jahre 2007, die russischen Omas und und und... die Liste ist jedenfalls lang.
    Persönlich fand ich das israelische Lied nicht so schlimm, nur das "Hühnergegacker" war gewöhnungsberdüftig und ging auf die Nerven. Am Schlimmsten waren dann wohl eher diese Tänzer und die Grimassen, die sie ständig während der Performance gezogen haben. Erinnert mich an diese Maddie Ziegler aus den Videoclips von Sia. Das hat mir iwie Angst gemacht. xD


    Mein absoluter Favorit war dieses Jahr Zypern, ich hätte es ihnen echt gegönnt. Das Lied, die gesamte Bühnenshow, für mich hat alles gestimmt. Ansonsten mochte ich Ungarn noch sehr gerne (verstehe immer noch nicht wieso der Typ barfuß gelaufen ist :wacko: ), Deutschland und Norwegen (schade um Alexander Rybak und seinen Sieg von damals, deshalb bin ich auch der Meinung, dass Gewinner eine erneute Teilnahme am ESC lieber nicht in Betracht ziehen sollten). Freue mich, dass Deutschland endlich mal einen angemessenen Platz belegt hat, war auch das einzige langsamere Lied, das mir überhaupt gefallen hat. Alle anderen waren da eher langweilig, egal ob diese eine gute Message vermitteln sollten oder eine rührende Hintergrundgeschichte erzählen sollten. Mich hat das nicht so sehr gepackt und spielt keine Rolle, wenn mir das Lied an sich gar nicht gefällt. :x

  • Ich kann nur den deutschen Kandidat und dessen Lied beurteilen, weil ich diese Sendung diesmal nicht geschaut habe. Ich finde das Lied langweilig. Das liegt aber an dem Musikgeschmack. Es hat mich aber gewundert, dass er Vierter wurde.


    Das DSDS Gewinner Lied "Königlich" fand ich viel besser. Bohlen ist auch ein guter Songschreiber und Marie hat das echt gut gesungen mit 16 Jahren.


    Aber ist halt Geschmackssache.

  • Naja, es ist kein Hate, tbh find ich es einfach... unfair? ^^" Da war beispielsweise ja ebenfalls eine großartige Opernsängerin dabei und andere Künstler mit toller Stimme und allem. Da finde ich es unverständlich, dass selbst die Jury Gegackere und Swedish!Justin Bieber anderen Kandidaten so sehr vorgezogen hat. :pflaster:


    @mortiferus93
    Hehe, das glaub ich. :D

  • Finds tbh aber schade, dass der Song immer nur aufs Gegacker reduziert wird. Wie gesagt, die Melodie im Refrain ist imo sehr catchy und in den ruhigen Parts hat man gehört, dass die Sängerin entgegen vieler Behauptungen sehr wohl singen kann (zugegeben nicht so gut wie viele andere Kandidaten, schiefe Töne waren dann doch ein paar dabei, dafür ist das Lied aber rhythmisch definitiv anspruchsvoller als viele andere. Das behaupte ich als angehende Musikstudentin jetzt einfach mal :x)


    Aber man kann den Song schlecht finden for all I care, er ist sehr speziell und kann halt nicht jedermanns Geschmack treffen. Fand den Gewinnersong vom letzten Jahr auch furchtbar und das ist ok so, jedem das seine. Was ich aber schrecklich finde ist der Hate im Internet, der gezielt gegen die Sängerin geht aka die Leute, die sich über ihr Gewicht lustig machen oder weil sie Feministin ist oder whatever, sowas finde ich einfach nicht in Ordnung.

  • Sirius

    Hat den Titel des Themas von „Eurovision Song Contest - Lissabon 2018“ zu „Eurovision Song Contest - Tel Aviv 2019“ geändert.