Pokémon HeartGold / SoulSilver nur Geldverschwendung ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • findet ihr auch das die Editionen nur Geldverschwenung sind? 596

    1. Ja (26) 4%
    2. Nein (134) 22%
    3. Villeicht (22) 4%
    4. zum Teil (49) 8%
    5. Überhaupt nicht (365) 61%

    Also ich wollte euch mal fragen ob ihr findet das Pokémon HeartGold / SoulSilver ?
    lohnt es sich Pokémon HeartGold / SoulSilver kaufen ?
    Es gibt die alten Editionen und auserdem da sind doch keine veränderungen (oder?) ..
    es spielt immer noch in Jotho und was auch unlogisch ist, plötzlich gibt es die
    Pokemon die es vorher nicht in Jotho gab z.b. die aus Hoenn und Sinnoh.
    Also ist das dann eine Geldverschwendung oder nicht ??
    und was ist mit Pokemon Blattgrün / Feuerrot..


    Mfg Matteo :pika:

  • Ich fiknde überhaupt nicht dass das eine Geldverschwendung ist.


    Die Grafik ist toll gemacht und es gibt auch eine etwas abgeänderte Story. Außerdem kann man nach Kanto reisen.
    Vor allem gibt es alle 493 Pokémon und viele andere Featrues wie Alph-Ruinen , Arceus Event, Strubbelohr-Pichu, usw.


    Vor allem kann man hier im gegensatz zu G/S/K Wi-Fi benutzen und das Pokémon läuft hitner dir her. Außerdem ist hier schon der 1. Ansatz für die 3D Grafik für B/W :)


    Außerdem gibt es den Pokéwalker, ein netter Bonus.
    Vor allem waren die <editionen nicht wirklich teurer und im gesamtwert, weniger wert als ein pokewalker der 35,99€ kostet. Das Spiel hat 30€ gekostet+Pokéwalker.


    Daher find ich das ist keine Geldverschwendung.


    Tolle Features, Nette Boni, Geile Grafik ^^
    Was bleibt da noch zu sagen.

  • Nein! Es gibt unzählige neue Änderungen. Die Grafik ist nur ein kleiner Teil. Es ist viel besser, viel schöner als die alte Version. Es gibt ein neues Spiel, es gibt eine bessere Kampfzone und, und, und. Es ist absolut keine Geldverschwendung. Man kann tauschen, was man früher noch nicht so leicht konnte. Da du es nicht hast, da du der Meinung bist 'es ist reine Geldverschwendung' kannst du es nicht beurteilen. Du bist noch nicht durch das "neue" Johto bzw. Kanto gezogen. Ich würde mich dazu überreden lassen, mal einen Blick ins Spiel zu werfen!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Nein sie sind keine Geldverschwendung genausowenig wie Feuerrot und Blattgrün.
    Es ist einerseits schön die alten Spiele in neuem Glanz/Grafik erstrahlen zu sehen und außerdem kommen dazu viele neuen guten Neuerungen wie Pokeathlon, der Pokewalker oder die neue Safarizone die dem Spiel neuen Reiz geben. Es macht einfach nochmal Spaß die Spiele erneut zu spielen und die vielen Neuerungen sind gegen Langeweile.
    Die neuen Pokemon gibt es außerdem nur durch bestimmte Dinge wie Radiosendungen, neue Safarizone, Tauschen oder von Leuten geschenkt aber nicht im normalen Spielverlauf. Außerdem würde sich das Spiel schlechter verkaufen wenn es nicht mehr alle Pokemon gibt da man das heutzutage einfach erwartet.
    Naja ich finde HG und SS sind die bis Dato gelungensten Pokemoneditionen.

  • Naja.
    Ich finde zum Teil schon, zum Teil aber wieder nicht.
    Ich finde ja, weil man, wie schon im Startpost steht, man ja die früheren Editionen genausogut spielen kann. Von der Story und der Pokémon hat sich ja nichts(oder wenig) geändert.
    Aber ich finde auch nein, weil die Grafik und der Sound, das alles hat sich verändert. Wenn man mir die alte und die neue Goldene Editionen vor die Nase legen würde und ich dürfte entscheiden, würd ich mir klar die Neue nehmen. Die Grafik ist schon halb 3D und der Sound ist auch schon von dem vom DS angepasst. Also nicht mehr solche eintönigen Töne (Lol?). Das hört und sieht sich ja auch besser an. Ausserdem gibt es auch mehr Möglichkeiten was man in SS/HG tun kann, zumbeispiel die Kampfzone, oder das EV-trainieren. Das gabs/konnte man in den früheren Editionen auch nicht, weshalb einem dann schneller der Spaß verging, oder schneller nicht wusste was man tun soll.
    Ich glaube bereuen braucht man es auf keinen Fall den Remake gekauft zu haben, warum hab ich ja gerade geschrieben. Aber wirklich LOHNEN tut es sich auch nicht...Da es im Grunde genommen ja komplett sowie das alte ist, bis eben auf die Neuerungen. Aber das mussten die ja auch dazumachen, weil, warum sollte man bei D/P/P EV-trainieren können und bei HG/SS nicht xD.

  • Ich schließ mich meinen Vorpostern an.Ist ja so gut wie alles gesagt.Was noch ein toller Bonus ist für die Leute die ein Rotom haben aber auf Platin nicht den ? Öffner um die Formen zu verändern dies kann man auf HG/SS machen ohne Download von irgendwas per WiFi und man kann sein Shaymin(wen man eins hat)wieder in die Zenitform bringen.^^HG/SS ist eine gelungene Erneuerung einer alten Edition.Ich kann nur sagen es lohnt sich

  • Hehe so wie du das sagt hört sich das ganz schön überzeugend an :D
    du könntest Werbung dafür machen Hahah :D:D

  • Geldverschwendung ist es auf keinen Fall.
    Die Grafik ist zwar immer noch die Fast gleiche wie in D/P/P
    aber es gibt so viele neue Sachen wie den Pokeathlon, den Pokewalker
    oder das ein Pokemon hinter einem her läuft.
    Ich hab bis jetzt noch nie bereut das ich Soulsilver gekauft habe.

  • Ich denke, es kommt ganz darauf an, welche Region man am liebsten hat. Meine erste Edition war Kristall, und deswegen bin ich von den Erneuerungen in Johto begeistert.


    Außerdem finde ich es super, dass mein Lieblingpokemon mir nachläuft, fand man in den anderen Editionen nicht.


    Und der Pokewalker ist ein Kauf von HG/SS schon allein wert.



    Aber wie gesagt...jeder seine eigende Meinung

  • meiner meinung nach ist kein neues poké spiel ne geldverschwendung =)


    mir hat es viel spaß gemacht und auch die grafik, der sound und alles drum herum ist sehr schön gestaltet.
    besonders die pokémon, die einem hinterherlaufen sind klasse!
    ich finde das spiel hat viele süße details die einfach schon den kauf des spiels "erzwingen"


    liebe grüße,
    shirogarasu ;)

  • ich find die edition so cool.die grafik ist cool und ich find auch die jotho und kanto regionen sind die besten.Die storry ist zwar die selbe aber sie macht voll spaß.


    Außerdem find ich es eine voll gute idee das einem ein pokemon hinterher läuft.


    Also HEART GOLD UND SOUL SILBER sind auf keinem fall "Geldverschwendung"

  • meiner meinung nach ist kein neues poké spiel ne geldverschwendung =)


    mir hat es viel spaß gemacht und auch die grafik, der sound und alles drum herum ist sehr schön gestaltet.
    besonders die pokémon, die einem hinterherlaufen sind klasse!
    ich finde das spiel hat viele süße details die einfach schon den kauf des spiels "erzwingen"


    liebe grüße,
    shirogarasu ;)


    da stimme ich dir voll und ganz zu.
    kein pokemonspiel das es gibt ist eine geldverschwendung.
    und bei so vielen verschiedenen neuerungen muss man die beiden game einfach mögen!
    also: leute, wer hg und/ oder ss noch nicht hat, der soll sich die mal schnell kaufen, denn die sind einfach nur genial!!! :thumbsup:

  • Nein. Also ich finde das nicht. Schließlich hat nicht jeder Gold/Silber/Kristal. Außerdem ist die Grafik in dem Spiel dann noch weit aus besser ... und es ist süß wenn dir ein Pokemon hinter her läuft. Dazu gibt es denn Poke´atlohn und der ist zusammen mit Freunden echt spaßig. Du kannst in dem Spiel auch viele Legendere fangen, was heisst das du ohne Cheaten fast alle Legi´s zusammen bekommst. Also ich finde das Spiel cool. Nur doof das ich durch Gold die Story schon kannte. Aba was soll´s


    made by Naruch´l

    92% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer
    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 8% gehörst die
    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,
    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!

  • Es 1. Eine viel bessere Grafik hat als die alten games ( mit 3D!!!)
    es 2. Mer legenden zu fangen gibt als in irgend einem Pokémon game vorher
    es 3. Gleich 2 regionen gibt, die man bereisen kann
    es 4. Das coole extra, den Pokéwalker gibt, der gerade zum Trainieren der Pokémonj unterwegs sehr Praktisch ist
    es 5. Pokémon aus allen regionen zu fangen gibt
    es 6. Auch einen starter aus Hoen und Kanto gibt, wenn man Rot besiegt hat
    Also: Cooles game mit toller grafik und keine Geldverschwendung :thumbsup:
    Ich hab mir beide verschiedenen games geholt und finde sie beide super! 8-)

  • Keine Geldverschwendung, weil: Verbesserte Story, bessere Grafik als in Platin und viele weitere kleinere Neuerungen, die so viele sind, dass man sie gar nicht aufzählen kann (oder will).
    3D-Effekte sehen auch sehr toll aus in HeartGold und SoulSilver.


    Geldverschwendung ist für mich nur, dass jeweils andere Spiel zu kaufen. Okay, wer es will soll es tun, aber dann auf jeden Fall mit zusätzlicher Arceus-Figur aus der Vorbestellung.
    Für mich sind die Unterschiede zwischen HG/SS zu gering, aber Black und White werden ich wohl (um mit mir selbst für Backups vor einem neuen Spielbeginn, damit ich unter anderem die 3 Starter haben kann) beide kaufen.

  • Hi,
    auf keinen Fall!


    Die Grafik ist schon viel besser, sogar besser als in D/P/P !
    Außerdem gibt es viele neue Sachen zu entdecken! Manche Regionen wurden auch neu gestaltet, wie z.B. die Safarizone und der Weg dorthin.
    Man kann nun auch Lv-Warps benutzen, wenn du gegen einen Freund kämpfst und der Wi-fiPlaze, sowie andere tolle Sachen stehen immer noch zur Verfügung, da ist nicht selbstverständlich.


    Bei Pokemon darf man nicht logisch denken. Wenn es vorher keine Hoen und Sinnoh Pokemon gab, sind sie wohl im laufe der Zeit einfach plötzlich dort aufgetaucht. Sie kommen ja nicht direkt in der Story cor, man sieht sie nur ab und zu, aber die Kanto u. Jotho Pokis stehen immer noch im Vordergrund.


    Ich habe mir das Spiel aber auch sofort gekauft, weil es Leute gibt, die später angefangen haben. Das war das erste Spiel, indem manche und ich auch in Jotho spielen und dort spielen!
    Nintendo macht das doch nicht nur, damit man neue Versionen von den Spielen hat, sondern damit Neueinsteiger vielleicht auch sehen können, wie die alten Regionen aussahen und welche Pokemon es dort genau gab!


    Es war auf keinen Fall Geldverschwendung und ich habe noch nicht einmal ein viertel der gesamten Menge, die dazu Beiträgt, dass es der Kauf Sinnvoll war genannt.


    Jero :thumbup:

  • Habe mal für "Nein" gevotet. Es gibt doch zahlreiche Neuerungen, die das Spielen viel angenehmer machen, zudem wurde die Grafik verbessert und es gibt noch viele andere kleine Extra, wie zum Beispiel, dass ein Pokémon hinter dem Trainer rennt - also, defintiv keine Geldverschwendung. Denn wer schon Gold bzw. Silber liebte, wird diese aufgepeppten Remakes erst recht lieben. Dass es jetzt mehr Pokémon zu fangen gibt ist nicht wirklich hinderlich, eher vorteilhaft. Denn jetzt wirkt es etwas realistischer; nicht, dass in einer bestimmten Region nur die und die Pokés gibt, sondern in jeder Region alle. .-.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich bin nicht der Meinung, dass die Editionen Geldverschwendung sind, denn durch sie wird die gute alte zweite Generation noch einmal gewürdigt. Genauso ists mit FR/BG. Ohne sie wüssten doch die ganzen kleinen Kiddies hier, die sich für echte Pokemonfans halten, gar nicht, wie echte Pokemon aussehen, sondern würden nur genmanipulierte Zombies wie Impoleon und Arceus kennen. ;D


    Und ich könnte wetten, von denen, die hier rumschreien, Remakes wären Geldverschwendung, rennen 50% mit einem trainierten Kantostarter durch die Gegend.

  • Ich bin ebenfalls nicht der Meinung, dass die beiden Editionen Geldverschwendung sind. Sind, wie Light ja schon sagte, ein paar nette neue Features hinzu gekommen.


    Zitat

    Genauso ists mit FR/BG. Ohne sie wüssten doch die ganzen kleinen Kiddies hier, die sich für echte Pokemonfans halten, gar nicht, wie echte Pokemon aussehen, sondern würden nur genmanipulierte Zombies wie Impoleon und Arceus kennen. ;D


    Lal epic word.
    Die fangen halt alle mit der Vierten Generation an. Kennen sich dann angeblich super mit Pokemon aus und kennen halt die ersten beiden Generationen nicht, welche noch richtig nice war und wo es auch noch richtige Pokemon gab.

  • Auf keinen Fall sind HG und SS eine Geldverschwendung.Im Gegensatz zu D/P/P ist die Grafik auf jedenfall besser.Genauso wie bei G/S/K ist die Grafik einfach viel besser.Auserdem kann man jetzt viel mehr machen bzw es gibt viel mehr zu entdecken zum Beispiel die Kampfzone,und es gibt viel mehr Pokemons zu fangen und und.Dazu gibt es ja zum ersten mal den Pokewalker.Viele haben ja auch erst in der Region Johto angefangen zu spielen/oder auch noch früher.So ist es auch mal schön aus früheren Zeiten ein Spiel zu spielen welches sich in allen Sachen verbessert hat.Aber auch für Neueinsteiger bei Pokemon ist das Spiel nur zu empfehlen.
    Fazit: HG und SS sind keine Geldverschwendung sondern einfach nur zu empfehlen :D

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup: