Episode 408: Neue Träume, neue Ziele!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach der Hoenn-Liga Meisterschaft verlassen unsere Freunde Prachtpolis City mit der Fähre um in Richtung Rosaltstadt aufzubrechen. Dort sollen sich die Wege von Ash, Rocko, Maike und Max nach einer langen Zeit nun trennen...


    So trennen sich die Wege unserer vier Freunde. Doch auch Team Rocket macht sich auf den Heimweg zum Team Rocket Hauptquartier in den Bergen. Dort sprechen Jessie, James und Mauzi mit dem Boss Giovanni. Dabei behaupten die drei, dass sie Team Aqua und Magma alleine in Hoenn besiegt hätten. Ob der Boss das glaubt oder nicht ist nicht ganz klar, doch er gibt ihnen einen neuen Job!
    In der Team Rocket Basis gibt es auch ein Wiedersehen mit Butch und Cassidy, den Rivalen von Jessie und James. Dabei sind Jessie und James besonders von der tollen Ausrüstung von Butch und Cassidy beeindruckt. Sie selbst erhalten leider keine so gute Ausrüstung...


    Maike und Max erreichen Wurzelheim und kommen dort zu Hause an. Maike lässt ihre Pokemon aus den Bällen und stellt sie den Pokemon in Normans Arena vor. Weiter entfernt macht sich Rocko auf den Weg nach Marmoria City, während Ash nach alleine mit Pikachu nach Alabastia geht.


    Für Ash ist es richtig ungewohnt so alleine zu reisen. Er kommt auch bei der Vertania City Arena vorbei und trifft dort auf den Agenten Arthur sowie die Arenaleiterin Agathe. Hier erfährt Ash von der Kampfzone. Als Agatha ihn nach dem Orden fragt und Ash sagt, er habe diesen bereits, will sie gerne mit Ash zum Spaß kämpfen. Klar, dass Ash nicht ablehnt. Es kommt zu einem kleinen Kampf zwischen Agathes Gengar und dem Pikachu von Ash. Pikachu startet mit einem Ruckzuckhieb, der jedoch keinerlei Wirkung hat. Erst danach merkt Ash, dass das keine Wirkung haben kann. Kaum setzt Pikachu Donnerblitz ein, legt Gengar auch mit Spukball los. Doch Pikachu kontert mit Eisenschweif und trifft Gengar ganz ordentlich...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine absolut geniale folgen, die wirklich alles hatte ^^


    Positiv:


    - super animationen
    - ein cooler kampf, Ash hätte beinahe n Top 4 mitglied geschlagen
    - ein top 4 mitglied
    - maikes und max´s familienleben ^^
    - schöne abschiedsszenen
    - hab ich die animationen schon erwähnt? :p
    - viele tolle gastauftritte von nebenrollen, vor allem misty war schön ^^
    - Endlich mal wieder Team Rocket agenten und der boss! die sollten viel öfter vorkommen ^^ butch und cassidy waren auch ne schöne sache.
    - morgen wird´s noch besser ;)
    - neues Motto von team rocket. endlich mal was neues ^^ das neue motto ist sogar ganz gut übersetzt, muss ich ja mal sagen. torztdem kein vergleich zum original.
    - schone nostalgische szene, wenn ash nach hause zurückkehrt und sein heimatdorf sieht. im original lief damals das allererste vorspannlied , kommt bei uns leider nich so gut rüber...bei uns labert nur der sprecher..


    Negativ:


    - wieso heißt scott "arthur"?! wie kommen die denn auf sowas? der heißt doch auch n den deutschen spielen "scott"...pff....wenn dummheit wehtun würde..
    - elite 4? argh, wie schwer ist´s eigentlich die serie zu übersetzen?! schrecklich...
    - eigentlich war misty in alabastia um Professor Eich das Azurill zu zeigen,..naja, ist eigentlich nur ne kleinigkeit.
    - generell miese übersetzung


    FAZIT:


    eine geniale folge, die im original auch noch geniale musik hatte..bei uns leider nur gepipse...außerdem sind die übersetzungsfehler langsam unter aller kanone...echt peinlich sowas.


    ich geb der folge trotzdem eine 1, n toller anfang für ne neue staffel

  • Ich fand die Folge einfach umwerfend!;):)
    Sie hat mir einen Rückblick aufAsh bisherige reise gezeigt.


    Besonders, das Team Rockets Chef wieder vorkam und Cassidy und butch.
    Genauso erfreut war ich, das ich mal Misty wieder sah und einige andere besondere Charactere, wie etwa die Top4 Agathe.
    (Hab sie schon erkannt, bevor Ash mit ihr gekämpft hat).
    Der Kampf war natürlich auch spannend.
    Ganz gut war auch diesmal Team Rocket, z.B. mit ihren abgeänderten Motto oder diesen Sprungstöcken (witzig:D ).
    Auch war es gut, als Ash von der Kampfzone erfuhr.
    Irgendwie denke ich persönlich, das im 7ten Kampfzonenteil die drei Regis (Regiice, Gegistell und Regirock) vorkommen, weil das von der Umgebung und der Stärke her passt.


    Bewertung: 10 einmalige Punkte

  • Pluspunkte
    Misty war da
    Aghte(falsch geschrieben ich weiß :p)
    Team Rockets Boss
    Azurill war süß
    Ash wurde nett begrüßt
    Kampfzone


    Minuspunkte
    Warum war Maike nicht dabei?


    Ergebniss
    Das war wirklich eine sehr tolle Folge.ICh gebe der Folge eine 1

  • Wow, eine super Episode. Zwar stimmt es, dass Arthur eigentlich Scott heißen sollte, doch wir müssen wohl froh sein, wenn es bei solchen Fehler bleibt :p


    Auf jeden Fall gab es heute ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten wie Misty, Professor Birk, Professor Eich, Deborah, Giovanni, Butch und Cassidy. Einfach klasse!


    Sehr cool war auch die Team Rocket Basis in den Bergen und Team Rockets Auftritt dort. Ob Giovanni ihnen den Sieg über Team Aqua und Magme abgekauft hat? Ich denke mal nciht, denn sonst hätten sie am Ende eine andere Ausrüstung bekommen :D


    Der Auftritt von Agathe war sicher etwas skurril. Hat sie kein Pokemon, was den Einkauf tragen kann? Muss eine Top Vier überhaupt alleine einkaufen gehen? Der Kampf mit Ash war sicher ganz cool, doch wie kann es sein, dass Ash IMMER NOCH NICHT WEISS, DASS GEISTER-POKEMON IMMUN GEGEN NORMALE ATTACKEN SIND ?( Er musste doch schon gegen ein Gengar kämpfen (gegen den Arenaleiter beim Zinnturm mit seinen Geister-Pokemon...)


    Ansonsten gab es viele Andeutungen für die Zukunft, die sehr gut klingen. So scheint das nächste Thema die Kampfzone zu werden. Super :top:


    Positiv
    + Ganz viele Charaktere feiern ein Comeback!!!
    + Etwas neues beginnt
    + Die Kampfzone kommt!
    + Team Rocket Basis
    + Team Rocket mit geändertem Spruch
    + Ist Misty wieder im Team? Hoffentlich... und was ist mit Max?


    Negativ
    - Arthur müsste Scott sein wie schon Teddi-Ursa vorher sagte


    Fazit
    Einfach nur eine geniale Episode, die Lust auf mehr macht. Es ist nur tragisch, dass offenbar morgen die letzte Episode bei RTL2 gezeigt wird und dann erst mal wieder laaaaange Pause sein wird ;( Die heutige Episode hat sich aber redlich eine Note 1+ verdient, da hier unglaublich viel Spannung aufgebaut wurde. :top:

  • juhuuu endlich die kampfzone!!!!
    *freu*
    aber wieso heisst scott artuar?
    nja egal^^
    die kamfzone will ich sehen bin gespannd^^


    nja
    ich freu mich au auf die kämpfe und auf die neuen pokes :top:
    der heutigen folge gib ich ne 1+^^

  • In der heutigen Folge reisen unsere Freunde nach Beendigung der Hoenn-Meisterschaft alle wieder nach hause.Das ist natürlich ein wenig schade.Auch Team Rocket hat neue Ziele.Es gab ein Wiedersehen mit Butch und Cassidy,dsie uns ja aus den FOlgen mit Lugia in der Jotho-Staffel bekannt sind.AUch Ash trifft auf 2 bedeutende Leute.Da wäre einmal die Elite-4 Trainerin Agathe,welche Gift- und Geistpokemon einsetzt und die deutlich wichtiger Person Arthur.Hier fällt uns natürlich sofort die Kampfzone ein,die ja in der Smaragd Edition eingebaut ist.Hierbei ist aber der Name falsch,denn im Spiel heißt "Arthur" Scott.Ich hab mich schon von Anfang an der Staffel gefragt,wann Ash endlich die Kampfzone besucht,denn man sah ja schon im Intro die 7 Kampfkoryphäen.Jetzt ist es ednlcih so weit! :D Jedenfalls sahen wir einen Klasse Kampf zwischen Pikachu und Gengar!Und sehr wichtig sind natürlich auch die 7 Kampfzeichen.Und am Ende gab es sogar noch eine Überraschung!Misty und Proffessor erwarten Ash bereits zu Hause.Und siehe da : Misty hat jetzt das putzige Azurill!^^Das war eine klasse Folge und ich frfeue mich schon tierisch auf die Kampfzone!


    +Endlich wird Ash in die Kampfzone eingeweiht und wird sie demnächst sogar besuchen!!!
    +2 neue Pokemon : Azurill und Gengar
    +Klasse KaMPF zwischen Gengar und Pikachu
    +Wichtige Bezugspersonen sind aufgetaucht: Butch & Cassidy,Misty,"ARthur",Proffessor Eich und auch Proffessor Birk!!
    +AUch der Kampf gegen Team Rocket war O,.K.,denn es gab das Golbat zu sehen,welches die neue Attacke Windschnitt beherrscht!


    -Was zum Geier hat der Name Artur da verloren?der Typ heisst Scott!
    -Max war zwar wieder da ,aber was ist mit Maike?Nur gut,dass ich weiß,dass sie wieder zurückkommt ^^
    -Ein bisschen schade ist,dass sich die Freunde nur kurzzeitig trennen


    Alles in allem eine super Folge,die aufgrund von den klasse Kämpfen,den neuen Pokemon und den neuen Orten ,dem neuen Ziel von Ash,der Kampfzone (Ich dachte mir schon,dass das kommt,anosnsten hätte Ash ja kein Ziel mehr gehabt und hätte gleich zu Hause bleiben können) und den vielen Personen,die wir kennen eine 1++! :top:

  • Ich fand die folge sehr gut.


    Pluspunkte:
    +Kampfzone
    +Azurill war süß^^
    +Misty
    +Beinahe hätte ash ohne es zu wissen ein top 4 mitglied besiegt^^
    +Cooler Kampf
    +Professor Eich und Birk


    Minuspunkte:
    -Maike war nicht da
    aber sonst keine^^


    Ich würde dieser Folge die Note 1 geben!

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

    Einmal editiert, zuletzt von Psiana ()

  • Ich fand die Folge etwas langweilig, aber sonst recht gut Note 2-3
    Plus:


    +Agehte
    +Misty und Azurill
    +Der Kampf:
    gengars Spuckball
    Pikachus Tricks( gesprungen auf Spukball...)
    Gengars Hypnose plus Traumfresser
    +Ash Mutter, Pantimos und Prof. Eich
    +Team Rocket
    +Max und Prof. Birk kommen


    Minus:


    -Aus Scott wird Artur
    -Maike ist nicht gekommen

  • Es war eine sehr gute Folge auf einem emotional hohen Niveau. Mir hat die Folge super gefallen, egal was andere meinen. Ich finde es aber echt schade, dass sich die Freunde getrennt haben, aber auch generell...solche Szenen rühren mich zu tiefst ;(.


    Ich wünsche Ash alles beste in der Kampfzone und hoffe, dass er alle 7 Kampfsymbole gewinnt :top:


    Über die heutige Folge will ich nichts sagen, außer: Elite 4 Mitglied :top:
    Wie Dragan konnten wir heute Agathe bewundern und ihren Gengar.
    Mehr kann ich auch nichts sagen, denn diese Folge war eine typische Abschiedsfolge.


    Ich kann nur hoffen, dass dies in Zukunft bisschen weniger emitionsvoller vollzogen wird. Auch Misty wiederzutreffen hat Spaß gemacht, hatte sie schon vermisst.


    Ich würde der heutigen Folge eine 0+ geben, aber kann ich leider nicht.
    Deshalb: 1+++++ :top:

  • Ich fand die Epi ganz Ok aber was mich gestört hat war das er nicht mehr von Agahte gewusst hatte obwohl er sie schon einmal gesehen hatte (glaub ich zumindest). Und dann noch der Name von Scott: Arthur, wtf was lassen die sich denn da einfallen. Was ich auch nicht so schön fand, ist, dass es beim Abschied weniger Emotionen als bei der Johto Verabschiedung gab. Und bei der Übersetzung von Top 4 hätten sie nicht Elite 4 sagen müssen, auch wenn's im Englischen so heißt und wenn sie's in den alten Epis auch so gesagt haben. Hat Ash noch nie ein Gengar gesehen ?(. und Ash weiß nicht, dass Ruckzuckhieb keine Wirkung auf Gengar hat (er dachte wohl, dass er schon mit seinem Noctu Gesichte gemacht hat^^)
    Dafür gab es auch positives: Jede Menge Action mit Team Rocket, Ash und Agahte. Es gab auch eine riesige Handlung die hätten aus der Epi 2 machen können, aber mich stört's nicht. Team Rocket kehrt endlich wieder zum Lager zurück und sie treffen mal wieder Cassedy und Bitch :D. Gastauftritt von Misty und ihrem neuen Pokemon Azurill. Ash bekommt sein Lieblingsessen :top:
    Note 2 wegen kleinen aber einigen Fehlern.

  • Ich muss erlich sagen, dass ich nicht so begeistert war. Die Folge alleine, war klasse, da muss ich zustimmen. Doch die Synchronisation war heute echt mieserabel.
    Wieso haben die sich für Scott einen neuen Namen ausgedacht? Ist ein ein regelrechtes Wunder, dass die Kampfzone Kampfzone heißt, die hätten ja auch Battle Frontier nehmen können :rolleyes: Giovanni hat auch auf einmal eine neue Stimme, die gänzlich unpassend war. Und dann viel mir noch auf, dass Delia, Maikes Mutter und Agathe ein und die selbe Stimme hatten, sicher verändert für den jeweiligen Charakter, doch der Sprecher war gleich. Sind denn Synchronsprecher so teuer geworden? Wenigsten hatten Misty, Butch und Cassidy die alten Stimmen.


    Vom Inhalt her, war die Folge spitze. So viele alte Gesichter, vor allem Misty :D Ash hätte sie ja wenigstens mal umarmen können. Sehen wir eben Pikachu als Ash... Und der Gedanke, im guten alten Kanto zu sein, machen diese Folge schon zu etwas Besonderem.


    Trotzdem kann man diese Synchro nicht außer Acht lassen, aber im Hinblick darin, dass Misty wieder einmal ihren Auftritt hatte und sonst die Folge auch recht abwechslungsreich war, bleibt es eine "gute" Folge.

  • schnüff....ich finds schrecklich wenn sowas zuende geht..naja ich fand die Folge sonst sehr lustig aber ich frage wie die filmemacher fdas machen wollen,das Ash ein Jahr lang in der kampfzone bleibt(wenn D/P erst innem Jahr rauskommt)denn dann können die erst die D/P folgen starten :balla: :balla:

  • Zitat

    Original von BaBy_PiChU
    ich hab jetzt ne ganz andere Frage:
    die 8.Staffel ist ja bald zu Ende und kommt dann darauffolgend sofort die 9.Staffel oder wird die 8. wiederholt!?


    Ist zwar eine völlig vom Thema abweichende Frage aber ich beantworte sie mal:
    Wie ich RTL2 kenne, werden sie die 8.Staffel bis zum Erbrechen wiederholen. Die 9.Staffel wird höchtwahrscheinlich nächstes Jahr gegen Winter in Deutschland gesendet werden, glaube ich (oder ein bisschen früher).


    RTL2 wird die 8.Staffel bis zum 5.12.2005 ausstrahlen, denn ab dann wird das Abenteuer in Johto wiederholt.


    Quelle
    Unten auf der Liste sind die Folgen und die jeweiligen Daten zu finden :top:.

  • Zitat

    Original von badda
    RTL2 wird die 8.Staffel bis zum 5.12.2005 ausstrahlen, denn ab dann wird das Abenteuer in Johto wiederholt.


    Quelle
    Unten auf der Liste sind die Folgen und die jeweiligen Daten zu finden :top:.


    Bis zum 08.12.06 (bist wohl heute ein bisschen durcheinander). Pasta Lavista! ist die letzte Folge der 8. Staffel.


    Aber egal, was mich stört ist, dass wenn Jotho schon wiederholt wird, warum dann nicht richtig? Es wird immer klarer, dass RTLII keine Rechte mehr an den ersten drei Staffeln hat. Wirklich sehr schade.


    Ich denke mal, die 9. Staffel wird dann so im September/Oktober 07 kommen, leider erst so spät.
    Aber nun wieder zurück zum Thema...

  • Pro:


    -Misty hat ein Azurill
    -Agathe von den Top 4
    -Artur und seine Kampfzone
    -Ashs Kampf mit Agathe
    -Ein neues Abenteuer
    -Team Rockets Zusammentreffen mit ihrem Boss
    -Butch und Cassidys Unterhaltung mit Jesse und James
    -Die Sache mit den Rollern und den Pogostöcken


    Kontra:


    -Die Freunde haben sich vorerst getrennt


    Note 1.

  • Es gibt viele Gründe warum ich der heutigen Folge eine 1 geben würde und die Begründung liegt allein schon darin das es viele Gründe gibt. Ich will auch gar nicht alle aufzählen, denn die Episode hatte eigentlich alles was eine richtig gute Episode so ausmacht. Sie war sehr abwechslungsreich. Endlich erhielt man mal wieder einen Einblick in die Team Rocket Organisation (trotz der "Krusty der Clown" Synchro von Giovanni). Immer wieder gut kommt ja auch das wirklich jeder Butchs Namen falsch ausspricht :D


    Die Trennung war weit weniger dramatisch als zum Ende der Jotho Serie, aber das finde ich auch irgendwie ganz gut so ... weil das was Kanto, Orange und Jotho ausmachte, sollte so heilig bleiben wie es aktuell ist.


    Natürlich obliegen wir in Deutschland noch den 4Kids-Zwängen, was bedeutet das wir die Folgen zu sehen kriegen die 4Kids aus Japan bezogen und bearbeitet hat. Man sieht es ja nun schon am Intro, dass die Verkörperung von Inkompentenz die orginal-Intros von Staffel 8 und 9 vermischt hat. RTL2 hat angekündigt 52 Episoden auszustrahlen und somit ist weder morgen noch übermorgen mit der Ausstrahlung Schluss. Das ist eben das idiotische bei den Amis, die zwanghaft eine Staffel in 52 Episoden-Rhytmus machen müssen. Das führt nun dazu, dass die Rechnung nicht mehr aufgeht. Das ist alles mehr verwirrend als hilfreich.


    Natürlich komme ich nicht drum herum die Misty-Festtagsspiele für eröffnet zu erklären. :D Die nächsten beiden Episoden werden für den Misty-Fan Balsam auf die geschundene Seele sein. Was gibt es schöneres als nach Hause zu kommen und von ihr begrüßt zu werden? :D Ash konnte es gar nicht richtig glauben. Zukünftig sollte er ein bisschen mehr wie Pikachu reagieren ;)


    Bei Ash bleibt natürlich auch die meiste Kritik an der Folge hängen, denn nun muss man sich ernsthaft fragen an welcher Hirnkrankheit er leidet das er nicht weiß, wie man ein Gengar bekämpft oder gar was ein Gengar ist. Dafür solte man ihm eigentlich die Kanto-Orden wegnehmen. Mit solch einer Einstellung und solchem Wissen hätte er es nie ins Achtelfinale geschafft. Großer Logikfehler in der Episode.


    Aber okay, ich konzentriere mich nun ganz und gar auf die Misty-Festtagsspiele und werde jedes einzelne Wort genießen was uns freundlicherweise Angela Wiederhut zur Verfügung stellen wird :)

  • HERRLICH!


    ach die folge war einfach überwältigend , da hat alles gepasst!
    Team Rocket sorgt für spitzen Humor
    Agathe sorgt für extraklasse
    Ash sorgt für Action
    Scott sorgt für riesen Vorfreude
    und Misty, Ash´s Mutter und Professor Eich sorgen für eine WUNDERSCHÖNE atmosphäre, man konnte ja richtig fühlenwie wohl sich Ash fühlte!


    DAS WAR EINE DER BESTE FOLGEN DIE ES JEMALS GAB!
    ich könnte noch ewig darüber reflextieren und schwärmen... :D



    Überwältigend und hervorragend!


    NOTE 1+ :top: :top: :top:

  • echt coole Folge...Ash kämpft gegen ein Top 4 Mitglied und gewinnt fast...sehr gut, dass auch mal auf die Top4 Mitglieder von den "alten" Editionen Rot, Gelb und Blau Bezug genommen wurde...sogar Agathes Pokemon waren die gleichen wie im Spiel (z.B. Gengar, Golbat). Pikachu hat sich wacker geschlagen und hätte fast gewonnen...Gengars Doppelteam war einfach klasse und der Traumfresser wurde optisch sehr gut umgesetzt...eine Attacke, die nur selten im TV zu sehen ist. Und dann Jessies Zickenkrieg mit Cassidy und Biff alias Butch...Team Rocket soll sich nicht beschweren, sie haben halt eine für sie angemessene Ausrüstung bekommen^^. Scott alias Arthur sieht echt cool aus mit dem Kugelkopf und der Riesensonnenbrille^^ aproppos Kugel: Mistys Azurill :top: und natürlich das tolle Wiedersehen mit alten Freunden und Ashs Mutter. Ich geb der Folge ne 1+ mit Sternchen!