Eine Serie wie den Manga?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So eine Idee begrüße ich gerne.<3
    Ich selber habe nur einige Bruchteile des Mangas gelesen, aber was ich davon bisher zu Gesicht bekommen habe, hat mir selber gut gefallen und die Idee bzw. das es immer wieder verschiedene Protagonisten in den Mangas gibt (je nach Generation, welche davon meistens an den Spielfiguren orientiert, was das Aussehen betrifft). Aber auch die Umsetzung das man diesen auch ein Leben gibt bzw. ein Gesicht - eine eigene Persönlichkeit, ferner von den bloßen Spielfiguren, die von uns in den Games gesteuert werden oder im Anime, das Ash immer nur im Rampenlicht steht und das Gesamtbild von Pokémon und deren Welt dort eher harmlos wirkt.
    Sondern vielmehr das selbst die Menschen in Pokémon sich mit Problemen rumschlagen müssen und genau diese Auseinandersetzung bringt es einem schon näher, auch wenn natürlich Pokémon eine Rolle spielen, wenn auch eine eher kleinere im Vergleich zu den Spielen und dem Anime. Dadurch wirkt es vielmehr düster, aber im positiven Sinne gemeint.
    Im Übrigen habe ich vor einigen Tagen auf Youtube einige Folgen einer Serie "Pokémon - Origin" nennt und sich auch eher an den Manga herantastet, aber lediglich nur einige Merkmale aufweist (wie die Namen der Charas). Was es genau damit auf sich hat, weiß ich ehrlich gesagt selber nicht nur aus den Informationen bezüglich dessen gibt es vier Episoden dieser und gleichzeitig präsentiert man am Schluss der letzten Episode noch die Mega-Entwicklung Gluraks, und es wirkt mehr wie ein Film als eine wirkliche Serie (nur in einzelnen Teilen).
    Hierkönnt ihr euch selber ein Bild machen, sofern es euch interessiert.^^

  • Hätte ihr es toll gefunden, wenn die Serie Pokémon wie die Mangas auf gebaut wäre?

    Wenn der Anime wie der Manga aufgebaut wäre dann wäre der Anime viel spannender, ernster und auch viel besser gewesen! Ich liebe den Pokemon Anime wie er ist dennoch ist der Manga tausend mal besser als der Anime. Sie sollten vielleicht ein ganz neuen Anime machen so ein Spinoff zb



    Wollt ihr, dass die nächste Staffel in diese Richtung geht?

    Das wird niemals in diese Richtung gehen es sich zu wünschen ist dennoch gut ^^