Eine Serie wie den Manga?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok. das ist mehr ein "Was-wäre-wenn-Thread", denn wir wissen ja, das diese nie eintreffen wird.
    Aber, was würdet ihr davon halten, wenn die TV-Serie Pokémon wie der Manga Pocket Monsters gelaufen wäre?


    Für alle die wenigen, die nicht wissen, wovon ich rede:
    Von Pokémon gibt es eine grosse Manga-Reihe, die in Japan und in Amerika veröffentlicht werden, man nennt Pokémon Adventure oder auch Pocket Monsters Special.


    Der Manga orientiert sich wie die Anime-Serie stark an die Originalvideospiele, doch der Manga unterscheidet sich in sehr vielen Dingen von der Serie.


    Unterschiede zwischen dem Anime und dem Manga


    - Im Vergleich zur Serie werden die Hauptcharaktere nach Abschluss einer Saga ausgetauscht. Die Hauptfiguren sind selbstverständlich die spielbaren Figuren aus den Original-Videospielen. Soll heissen, je nach Saga, sehen wir immer die dazugehörenden Charaktere, die auf die jeweiligen Videospielfiguren basieren.


    - Die Hauptfiguren unterscheiden sich extrem von den Serien-Charakteren, was für viele Serien-Liebhaber sehr ungewohnt sein könnte. Maike z.B. ist im Manga eine wilde Amazone, die selber gerne sich mit Pokémon auf einen Kampf einlässt und die männliche Spielfigur aus Gold und Silber scheint sehr gerne Billard zu spielen. Bei dem Manga muss man sich wirklich darauf gefasst machen, sehr ungewöhnliche Figuren vorzufinden.


    - Was auch sehr ungewohnt für die Pokémon-Zuschauer sein wird, ist die Handlung. Die Handlung ist sehr viel auf Drama aufgebaut und man konzentriert sich bei dem Manga wirklich sehr stark auf die Menschen, zwar spielen die Pokémon eine wichtige Rolle, doch die Menschen sind im Manga die wahren Hauptdarsteller, ihre Pokémon sind mehr was wie "Sidekicks". Auch ist der Manga recht erwachserner und es sterben auch Menschen und die Figuren haben sehr tragische Geschcihten, Silver, der böse Rivale aus Gold und Silber muss mitansehen, wie sein Vater Giovanni stirbt und die Mädchen-Spielfigur aus Rot & Blau ist in ihrer Kindheit i ndne Machenschaften des Team Rockets verwickelt worden.


    - Auch geht es im Manga nicht darum Arenaleiter herauszufordern oder die Liga zu gewinnen, die Figuren erleben hier eine echte Abenteuer Geschichte, ähnlich wie in den Kinofilmen zu Pokémon.



    Meine Fragen an euch lauten deshalb:


    Hätte ihr es toll gefunden, wenn die Serie Pokémon wie die Mangas auf gebaut wäre?
    Wollt ihr, dass die nächste Staffel in diese Richtung geht?

  • Ganz tolles Thema XD


    Hätte ihr es toll gefunden, wenn die Serie Pokémon wie die Mangas auf gebaut wäre?
    Ich weiß nicht. Vielleicht wäre e besser ,wenn der Anime ein bisschen in die Richtung geht ,aber sonst würde sich der ganze Anime verändern und es wäre nicht mehr der klassiche Anime und ich weiß nicht ob 7 jährige Kinder aufgeschniebbelte Arboks sehen wollen(vll ihr aber es ist eben eine „Kinderserie XD“ und für mich wäre es dann auch nicht mehr der alte Friede-Freude-Eierkuchen Anime.(ok auch wenn ich die story vom Manga besser finde (pokemon adventure ^^)).Und ich mag Vorstorys von Charas ,aber meiner Meinung passt so was nicht richtig in den Anime.Ok ein bisschen mehr Story könnte der Anime vertragen ,abr ganz aufgebaut wie der Manga ?!


    Wollt ihr,dass die nächste Staffel in die Richtung geht ?
    Vielleicht könnnte die Staffel etwas mehr Story bekommen ,aber sonst nicht.Der Anime braucht jetzt nicht Personen mit Story (das ich am pokemon adventure Manga liebe ).Stellt euch mal vor im Anime würd ein Mädchen mit Strohhut herumlaufen und jeder würde sie als einen Jungen halten und iwann würde es rauskommen,dass sie ein Mädchen ist (ein beichchspiel nix gegen den Chara und im Manga ist das wirklich eine gute Idee).Viellicht ein bisschen mehr Story ,aber im Moment ist die Story,meiner Meinung,ganz ok.Oder leicht brutalere kämpfe gegen einen Arenaleiter/Kämpfe ,würden auch nicht so gut in den Anime .Das z.B mit Der Vertaniegeschichte (ein paar ausgewälte personen ,die dort geboren sind udn können Gedanken von Pokemon und sie heilen ) passt auch nicht so gut in die Story des Animes.Und wenn ejtzt jede Gen. alle Leute wechseln würde,passt auch nicht zum Anime ^^.Eigentlich sind die Pokemon Mangas (die ich schon gelesen habe : p. Adventure(natürlich nicht komplett) und Ranger) und der Anime total verschieden und so würde so ein komisches Ergebnis herauszukommen .(wenn der Anime in die Richtung des Magical Pokémon Journey gehen würde ,dass wäre noch schreklicher -.-)
    Aber wenn man jetzt einfach den Manga in so special folgen ver"filmt" würde ,dass wär toll^^
    muhahahaha erste =D

  • Ich würde mich freuen wenn der Anime den ernst des Mangas/Manwas (Manwas sind Mangas die aber, für Europäer, normale Leserichtung haben und die 3(!) Bänder von Pokémon Adventure, die in Deutschland raus gekommen sind haben eben die Leserichtung gehabt.) haben würde und den Kinder keine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt vor gaukeln würde.


    Die ersten 2 Bänder von Pokémon Adventure habe ich selber und lese sie immer noch ab und zu gerne nur schade das die anderen Bänder in Deutschland nie erschienen sind und, dass das 3. Band nur in einer kleinen Zahl zum Verkauf bereitgestellt wurde ,ich habe den 3. Band nie gefunden sei es bei Thalia odewr bei Comicläden gewehsen. -,- Was mich gerne interessiert hätte wie die Deutschen Namen von den Gold,Silber und Kristal Charas wären den in der Deutschen fassung des Mangas haben die Charas andere Namen, Red heist z.B. in der deutschen variante Ash und Green heist dort Gary und Blue komischer weise Green, habe Blue und Grenn am Anfang in Foren immer verwechselt. XD


    Auch war im Manga sehr überascht das sich die Pokémon auch gegenseitig Abschalten können z.B. Grenns Glutexo zerschnibbelt Kogas Arbok.


    - Im Vergleich zur Serie werden die Hauptcharaktere nach Abschluss einer Saga ausgetauscht. Die Hauptfiguren sind selbstverständlich die spielbaren Figuren aus den Original-Videospielen. Soll heissen, je nach Saga, sehen wir immer die dazugehörenden Charaktere, die auf die jeweiligen Videospielfiguren basieren.

    Am Anfang wenn es zu der Story einer nuen Genaration ja aber nach einer Zeit treffen die "Neuen" die alten Charas wieder und reisen mit denen weiter also die anderen haben immer noch eine Hauptrolle nur das erstmal die neuen Charas vorgestellt werden.

  • Wirklich tolles Thema ^^ Aber Rettan, kann es sein, dass du den Manga nicht gelesen hast, sondern nur aus ein paar Infos Unterschiede zum Anime aufgezählt hast? Denn beispielsweise hat Sapphire (die, die auf der Protagonistin von RSS basiert) nichts mit Maike zu tun - abgesehen vom Aussehen.
    Auch sind die Mangacharas nicht die Spielfiguren, sondern sie basieren auf ihnen. Wenn man Reds Aussehen mit dem Artwork des FRBG-Protagonisten vergleicht, weiß man, was ich meine.
    Och, und Gold spielt nicht nur Billiard, er ist auch ansonsten recht witzig... selbst mit 11 schon hinter Mädchen her. (Und hält den Azalea-Leiter für ein Mädchen...
    Was die Namen der Charas in der deutschen Übersetzung angeht, bin auch auch nicht glücklich. Immerhin hat Red nichts mit Ash zu tun. Der Grund, warum Blue Green heißt, ist aber der, weil es auch in der englischen Version so ist - immerhin waren die ersten Spiele in Japan Rot und Grün, in den USA hingegen Rot und Blau.
    Kogas Arbok kann aber wieder einen neuen Schwanz bekommen, so lange der Kopf ganz bleibt (wie man im Yellow-Arc erfährt).


    Hättet ihr es toll gefunden, wenn die Serie Pokémon wie die Mangas aufgebaut wäre?
    Ja. Immerhin gibt es mehr Abwechslung im Manga, und auch Arenaleiter oder Top4-Mitglieder können böse sein (bzw. spätere Champs dann doch wieder nett aber in HGSS wieder böse, wie es scheint? <3). Auch ansonsten herrscht im Manga nicht diese "Friede-Freude-Eierkuchen-Welt". Andererseits wären manche Dinge in einem Anime schwer realisierbar, wie Lieber Tee angesprochen hat, halten zunächst alle Yellow für einen Jungen. Da wäre es die Frage, wie das umsetzbar wäre...
    Auch sind ein paar leicht... obszöne Szenen zu finden (Wie Blue-Sabrina oder Sapph und Ruby in Baumhausen), die man im Anime auch schwer zeigen könnte.


    Wollt ihr, dass die nächste Staffel in diese Richtung geht?
    Nur, wenn sie vom RGB-Arc beginnen. Das wird aber nie geschehen, da sie für Black und White Werbung machen müssen. Nur Ausschnitte hingegen wären recht sinnlos.

  • Der Anime wie die Serie hmmmh.
    Fänd ich eigentlich spitze.
    Ich lese gern die Mangas ,kenne die Story ,finde die sehr gut und fänd es toll wenn man daraus ein Anime machen würde.
    Aber meiner Meinung nach ist der Manga ein bisschen zu hart und pervers (nur ein Beispiel,Sapphira trägt bei ihrem Auftritt nur ein paar Blätter und mehr nicht),deshalb könnte man ja für die kleinen den alten Anime machen und für UNS erwachsenerre ,ältere,perversere ein Anime über das Manga.
    Da is wenigstens ne Story dahinter und nicht nur Friede ,Freude ,Eierkuchen.
    Und vor allem,es geht nicht nur um das angeblich unbesiegbare Band zwischen Trainer und Pokemon (brechreitz).
    Die Pokemon sind zwar einer der Hauptelemente dort ,sind aber ,anders als im Anime ,nicht der einzige Aspekt der ganzen Serie.
    Zwar geht es dort auch ,speziell in den ersten 3 Staffeln ( Kantho,Yellow und Johto), um das Band zwischen Trainer und Pokemon ,doch dort dezent und gut eingebaut ,ohne zu nerven.
    Also ich finde es wäre ne super idee aus dem Manga nen Anime zu machen ,vorallem um die Serie von ihren kindischen Image zu befreien.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • @ Glutexo94: Meine Rede^^


    Hätte ihr es toll gefunden, wenn die Serie Pokémon wie die Mangas auf gebaut wäre?
    Ja, absolut! Ich habe erst letztens angefangen die Manga zu lesen und sie sind so viel besser als die ganze Pokémon-Anime-serie bisher. Alles an den Mangas ist viel besser eingebaut und machen Pokémon auch nicht zu irgendeiner öden Werbe-serie, bei der man nach dem 12. Geburtstag verheimlichen muss, dass man Pokémon mag/liebt (wie das bei mir (leider) der Fall ist v.v).


    Wollt ihr, dass die nächste Staffel in diese Richtung geht?
    Das wäre echt schön, aber wenn man sich die neuen Staffeln so ansieht, dann kann man sich ja such schon denken was in Zukunft auf einen zukommt ^^''


    LG Kinoso-Lady :pika:

  • Hättet ihr es toll gefunden, wenn die Serie Pokémon wie die Mangas aufgebaut wäre?
    Also, ich finde es nicht schlecht wenn der Anime wie im Manga aufgebaut wäre. Denn der Anime ist für mich ziemlich langweilig und es herrscht immer (o. fast) nur Frieden, was total einfallslsos ist. Im Manga gibt es wenigstens Abwechselung und im Inhalt gibt es mehr Spannung. Des weiterem gibt es jedenfalls neue Hauptcharaktere, die nicht immer nett und freundlich sind und auch einige Macken haben.


    Wollt ihr, dass die nächste Staffel in diese Richtung geht?
    Ich will es schon so haben, aber es würde nicht passieren.


    LG
    Shojo Kokoro

  • Hätte ihr es toll gefunden, wenn die Serie Pokémon wie die Mangas auf gebaut wäre?
    ich würde es super finden. erstmal gibt es immer neue hauptpersonen, mit richtigen persönlichkeiten und außerdem wäre dann pokemon nicht mehr als so einen "kinderkram" bezeichnet wurden, wenn dort menschen und pokemon sterben. mir selbst gefällt dieser manga viel besser als inzwischen die serie.


    Wollt ihr, dass die nächste Staffel in diese Richtung geht?
    ich finde, das sie erstmal die sache mit ash hintersich und ash pokemon meister werden sollte und das es denn ein anime zu dem manga gibt, wo dann vllt. am ende ieiner von den dortigen hauptpersonen gegen ash dann um den titel antritt. was die dann mit maike und lucia machen da hab ich um ehrlich zu sein kp. ^.^

  • Ich habe bisher nur Teile des Manga gelesen, aber das reicht damit ich sagen kann: JA! <.<


    Die Charaktere sind nicht so flach, es gibt eine wirkliche Story, es geht ernster und dramatischer zu, daher ist es mehr fur Ältere, es gaebe Charaktere die nicht solche STereoCharas sind, wie eben Rocko, der Jedem Mädchen nachrennt [Sanji, der Schildkröten Kerl aus Dragonball, ,,,] Ash [der typische Träumer, immer aufgeweckt und gut gelaunt, Beispiele brauche ich wohl nicht zu nennen,...] allein DAS würde dem ganzen schon sehr viel Charme verleihen, da Charas wie im Manga das alles wesentlich interessanter machen würden :D

  • Sagen wir es so: Eine Serie NUR so wie den Manga hätte ich blöd gefunden. Ich mag den Anime soweit, bis auf Johto (und die Hälfte von Hoenn xD), insofern hätte ich durchaus was vermisst. Auch zum anderen Nostalgisch gesehen, zumal sowas doch eh nie bei uns ausgestrahlt worden wäre ;)


    Aber ich hätte es nicht schlecht gefunden, hätte man ein Kontrastprogramm geboten. Also dass man von Anfang oder irgendwann an noch einmal die Woche eine Folge "PokeSpe" ausgestrahlt hätte. Ich mein, sie zeigen doch schon nebenher Pokémon Sunday und bei TV Tokyo würde es kaum auffallen, wenn noch ein Slot für Pokémon draufginge. Und ich denke nicht, dass es unbedingt schlecht ankommen würde. Immerhin spielen ne Menge Erwachsener die Spiele.

  • Ich würde sowas nur befürworten da ich den anemie erlich gesagt versaut finde.
    immer wieder das gleiche schema in einer folge, das nervige möchtegern team rocket -.-" und - ich seh ehrlich gesagt nicht das ziel von ash- ja toll pokemon meister - das ist doch hirngespinstig !!!!


    also im manga sehe ich einen sinn genauso wie eine story.


    +
    endlich mal ein normales team rocket
    und diese zicke misty begleitet die hauptcharas nicht :evilgrin: (ja, milde gesagt ich hasse sie^^)
    und crystal kommt vor und spielt sich nicht so idiotisch auf wie in "Roikou die legende des donners" -.-


    -
    alle die die alte serie gemocht haben werden depresiv und schauen sie nicht mehr (oder sie finden das ihre lieblings charas versaut sind)

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Zitat von Neku


    Am Anfang wenn es zu der Story einer nuen Genaration ja aber nach einer Zeit treffen die "Neuen" die alten Charas wieder und reisen mit denen weiter also die anderen haben immer noch eine Hauptrolle nur das erstmal die neuen Charas vorgestellt werden.


    Thx, wollt ich auch grad erwähnen. =*
    Sapphire ist nicht Haruka und schlussendlich sind auch die Rivalen Hauptcharaktere.



    Ich wäre sofort dabei, das wäre ein Traum. :love:
    Jedoch wäre ich nicht dafür, dass der derzeit laufende Anime abgeschaffen werden würde, da dieser eigentlich für (kleine) Kinder konzeptiert ist. Damit müsste der Anime rund um Pokespe diese Aufgabe nicht mehr erfüllen und könnt vor allem für die jugendlichen und erwachsenen Zuseher laufen, sodass man diesen darauf nicht mehr trimmen braucht.
    Ich will jetzt keinesfalls einen Pokemonanime mit "Endzeitstimmung", sondern eben Pokespe-Atmosphäre und den Charakteren. Ob man die Manga genauso umsetzen würde oder nur die Charaktere übernimmt (was muss, das muss! XD) und eine neue Story schafft, ist mir im Endeffekt gleich.


    Zitat von Emerald

    Obwohl, dann hätten die Kids sowieso darauf bestanden, sich den PokeSpe-artigen Anime auch anzusehen und wir wären wieder am Startpunkt angelangt. Was für eine komplexe Frage. ^^"


    Ist es nicht. Wenn sie etwas ansehen, obwohl es nicht für ihre Altersgruppe geschaffen wurde, wird es 1. schon nicht so schlimm sein lol, 2. Wenn ihnen die Story zu komplex ist, schalten sie sowieso frustriert weg und 3. Dann ist es eben so und punkt! :D


  • Ich fände das gar nicht mal so schlecht. Der Anime ist mir im Moment zu kindisch und friedlich. Natürlich müssen keine schlimmen Szenen vorkommen, aber Charaktere mit dramatischer Vergangenheit wären schon schön. Und das ständige Ash-will-Pokémon-Meister-werden (bei Ash denk ich immer an den aus Plötzlich Fee, seltsame Vorstellung) nervt auch nur noch. Ein anderes Ziel wäre mittlerweile passender und glaubwürdiger, er schafft es ja eh nie. Den alten Anime könnte man ja lassen, für die Jüngeren, und halt einen PokéSpe-Anime für uns. x) Also, mit uns meine ich die Leute, die lieber einen erwachseneren Anime haben wollen. Eine OVA würde mir schon reichen. Eine neue Staffel in der Richtung fände ich aber nicht so gut, lieber wie gesagt zwei Anime, denn auch Kinder wollen verständlicherweise Pokémon schauen. Obwohl sie Ash endlich mal auswechseln könnten. Red im Anime, das wär's doch. x)
    Was ich auch gut fände, wäre ein PokéSpe-angelehnter Anime, der zwar die Charaktere behält, aber eine neue Story bietet. So wird es auch den Leuten, die den Manga aktiv verfolgen, nicht langweilig.

  • Zitat von Emerald


    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Wieso willst du unbedingt, dass die PokeSpe-Charaktere in dem erwachseneren Anime drin sind, wenn du sogar bereit wärst, sie in völlig anderen Stories erscheinen zu sehen?


    Ehrlich, das ist eine gute Frage. Da musste ich selbst erst darüber richtig nachdenken und komme zu keinem richtig befriedigenden Ergebnis. Aber ein Grund ist sicher, dass ich fasziniert davon bin, dass die Spielecharaktere ein richtiges Seelenleben erhalten haben. Einen richtigen Charakter, den bis jetzt in den Spielen eigentlich nur N hatte. Von meiner Sichtweise aus jedenfalls. ^^


  • - Was auch sehr ungewohnt für die Pokémon-Zuschauer sein wird, ist die Handlung. Die Handlung ist sehr viel auf Drama aufgebaut und man konzentriert sich bei dem Manga wirklich sehr stark auf die Menschen, zwar spielen die Pokémon eine wichtige Rolle, doch die Menschen sind im Manga die wahren Hauptdarsteller, ihre Pokémon sind mehr was wie "Sidekicks". Auch ist der Manga recht erwachserner und es sterben auch Menschen und die Figuren haben sehr tragische Geschcihten, Silver, der böse Rivale aus Gold und Silber muss mitansehen, wie sein Vater Giovanni stirbt und die Mädchen-Spielfigur aus Rot & Blau ist in ihrer Kindheit i ndne Machenschaften des Team Rockets verwickelt worden.


    tschuldigung, ich wollte erstmal ein paar kleine sachen richtig stellen, nicht, dass leute, die den manga nicht kennen, falsche informationen kriegen:


    im FRLG-Arc stirbt Giovanni nicht, er wird nur schwer verletzt. Silver weint natürlich trotzdem, aber er sorgt dafür, dass sein Ursaring seinen Vater wegbringt und sich um ihn kümmert. Im HGSS-Arc sieht man Sil dann in einer Hütte, vermutlich, wo er Giovanni hat hinbringen lassen, aber niemand ist dort. Wahrscheinlich ist Giovanni irgendwann mit Ursaring von dort weggegangen. Für tot erklären würde ich ihn nicht.


    Blue (die weibliche Spielfigur aus FRLG) würde ich nicht so oberflächlich den machenschaften von TR zuordnen. klar, der Mann mit der maske hat blue und silver entführt um sie zu seinen vorständen auszuquälenbilden, aber soweit ich weiß, war er noch nicht der boss von TR als blue 5 war. da war es noch giovanni. mask hat TR dann übernommen nachden gio es aufgelöst hatte. blue und silver sind abgehauen, bevor es zu team rocket wurde, von daher war sie schon in machenschaften verwickelt, aber dann nur vom mann mit der maske.


    ich selbst würde mir natürlich auf jeden fall einen anime wie den manga wünschen. er hat so eine tiefe, jeder charakter hat irgendwie seine eigene seele und geschichte, man merkt dem werk seine mühe an. und der prot wird nichtmal immer bevorzugt, wie das bei ash der fall ist. der ist ja immer der glorreiche "auserwählte", um mal das gegenbeispiel zu nennen: Gold (prot aus GSK) wird von Kurt als unwürdig bezeichnet und ihm werden die pokebälle verweigert. silver wird hingegen von ihm gelobt (eine meiner lieblingsstellen ;D ) und zeigt auch sonst viel mehr können. die bösen sind wirklich böse und vor allem kreativ. wie diese armada von maskierten rockets die liga erobert und mask sein ablenkungsmanöver startet... die haben was drauf und sind intelligent. das ist genau das, was der serie grundlegend fehlt.
    außerdem altern die prots. schonmal gesehen wie ash gealtert ist? da kann man lange warten. aber wenn ich mir silver so ansehe... wie er von einem 2-jährigen kleinkind aufwächst, mit 5 abhaut, mit 10/11 durch jotho reist, mit 12/13 seinen vater findet und mit 16 (supersexy, man sieht schon das fangirl) dann auf leben und tod gegen die vorstände von TR kämpft... da gibts einfach eine verbundenheit.
    aber lance hätten die nicht überlaufen lassen dürfen. arme maj :P

    • Hätte ihr es toll gefunden, wenn die Serie Pokémon wie die Mangas auf gebaut wäre?


      Natürlich würde ich das toll finden, aber dann sollte man eher einen zweiten Anime von Pokémon machen, wie viele es schon gesagt haben.
      Pokémon ohne Ash kann man sich einfach nicht vorstellen, der gehört da schon zu. Auch wenn er nervt. Ich jedenfalls mag den Anime auch so,
      wenn auch nur die alten Staffeln. Ich würde es sehr begrüßen, wenn ein PKMN- Anime, der auf den Manga basiert, raus kommen würde.
      Die ganzen Arcs in Bewegung, Farbe und Musik wären aufjedenfall klasse und sehenswert im Gegensatz zu den jetztigen Pokémon-Anime.


    • Wollt ihr, dass die nächste Staffel in diese Richtung geht?
      Ne, das würde ich nicht wollen, weil es würde von der Storyline her einfach nicht passen. Darum wäre es besser einen weiteren
      Anime zu produzieren und den Pokémonmacher würde es bestimmt auch zum Vorteil nützen. Vllt höhere Quoten, Fan-Artikel und so
      weiter, alles was eben Geld einbringt. Aber jedenfalls eine Staffel an zu fangen, die so ähnlich ist wie der Manga wäre schon komisch,
      da man es nicht gewohnt ist und bestimmt würde es auch auf viele Kritiker treffen sowie bei den Pokémon aus der fünften Generation.
  • Also Meiner Meinung wäre es besser gewesen wenn sie die Story der Serie nach dem Manga gemacht hätten.
    ich meine bis zur rubin und Saphir Story war der anime noch ganz gut aber irgendwann wirds etwas lame.
    Ich find inzwischen etwas langweilig das in den Folgen eigentlich immer das gleiche passiert:


    Ash und seine Freunde Laufen über eine Route/durch eine Stadt --------> Kampf gegen ein Pockemon/einen Trainer -----------> team Rocket taucht auf und sagt seinen Satz auf und machen was dämliches -------------> Ash oder den freunden fällt was ein und Team rocket wird in den Himmel Gebombt -----------> Ende der Folge.


    So kommts mir vor.

  • Das wäre auf jeden Fall eine interessante Idee. Den Manga kannte ich schon vor meiner Pokemonsucht, auch wenn ich nicht wirklich viel verstanden habe^^(Welcher vierjährige liest schon Manga auf Englisch). Vor allem für Ältere wäre es mal ganz interessant, denn wie vielleicht aufgefallen ist, sinkt seit den Black/White- Folgen das Niveau der Serien und nicht mehr viel neues wird eingebaut. Ash ist generell nicht wirklich kreativ erstellt, die Charas in den Mangas haben alle etwas eigenes. Luchia zum Beispiel ist im Anime sozusagen einfach eine "dahergelaufene" Koordinatorin aus Zweiblattdorf, während ihre Rolle im Manga( Platina) aus einer sehr wohlhabenden Familie aus Jubelstadt stammt. Generell sind die weiblichen Charas in den Manga nicht ganz so auf süß gebaut wie im Anime und im Gegensatz zur Serie entwickeln die Protagonisten normalerweise alle ihre Pokemon. Jedenfalls wäre ich sofort dabei, wenn man so etwas produzieren würde, allerdings wäre eine reine Nachempfindung des Manga auch nicht das Wahre. Wahrscheinlich eine ähnliche Story, in der dann einzelne Teile verfilmt werden. Es wäre eh toll, endlich wieder mal etwas ältere Regionen im Fernsehen zu sehen, wenn Ash jetzt noch einmal in Kanto wäre, würde er sich wundern, wie das alles verändert wurde.


    Liebe Grüße,
    eure Mikan