Entwicklung: Nicht nach, sondern während!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wärend des Kampfes entwickel! Gut oder schlecht? 289

    1. Ich finde die Idee super! (203) 70%
    2. Naja wäre wohl gut (50) 17%
    3. Ich bin nicht so begeistert davon... (30) 10%
    4. Ich finde die Idee sch**** (6) 2%

    Um die Überschrift etwas verständlicher zu machen schreib ich mal klartext!


    Also... ich möchte von euch wissen, wie ihr es fändet, wenn sich euer Pokémon im Spiel nicht erst nach dem Kampf entwickelt.


    Ein Beispiel: Staravia!
    Stellt euch vor, ihr seit mit eurem Staravia unterwegs, trefft einen Trainer und werdet zum Kampf herausgefordert.
    Der Gegner hat 5 Pokémon, zwei sind schon besiegt. Staravia ist auf level 33 und als es das dritte Pokémon besiegt hat es einen Levelaufstieg!
    Ein Staravia entwickelt sich auf Level 34 zu Staraptor und lernt Nahkampf.
    Wie wäre es denn, wenn sich Staravia jetzt schon entwickelt? Es würde sich zu Staraptor weiterentwickeln, Nahkampf lernen und dann gegen die letzten beiden Pokémon des Gegners kämpfen!


    Also ich fände die Idee super! Denn schließlich ist es in der Serie ja auch nicht so, dass sich die Pokémon erst entwickeln, wenn der kampf zu Ende ist.
    Ganz im Gegenteil! Sie entwickeln sich sehr oft mitten im Kampf!


    Schreibt jetzt also bitte, was ihr von der Sache haltet ^^


    Liebe Güße LuckyLucario

  • Währe sicher nicht das schlechteste. Ist nur natürlich und bisher recht unlogisch geregelt. ich predige ja gerne den Lauf der Natur, und dieser würde sich in der Realität wohl kaum nach der Dauer des Kampfes richten. In der Serie wurde das ja ebenfalls so gehandhabt und funktionierte bisher gut ohne sich wirklich von den Spielen abzuheben. Das ist eine minimale Veränderung mit der man trotzdem so manches verbessert. 8o
    Andererseits sträubt sich aber der Nostalgiker in mit. :wtf:

  • ich selbst habe nichts dagegen, wenn es so bleibt, wie es bis jetztist, aber wenn sich die pokemon wie in der serie mitten im kampf entwickeln, wäre das natürlich logischer. außerdem mag ich es, wenn sich meine pokemon entwiickeln! umso schneller, desto besser! da will ich nämlich nicht so lange warten. und wenn man nach dem lauf der natur geht, dann würde sich kein pokemon erst nac einem kampf entwickeln, das wäre unlogisch.

  • Ich fänds ganz gut weil dann ist es realistischer/logischer oder näher am Anime ist weil da enttwickeln die sich auch mit den in einem Kampf Beispiel: In der Folge Link. Da entwickeln sich Krakeelo und Geckabor auch gleichzeitig und beide mitten im Kampf. Aber ich fände das wenn sich zb. ein sehr starkes Pokemon im Kampf entwickeln würde nicht so weil dann hat man noch mehr Vorteile gegenüber dem Gegner. Aber andernseitz eine doch gute Idee.

  • Jaaa, da dacht ich mir auch schon öftermal, dass das nicht schlecht wäre. Dann würde auch das ärgerliche Problem umgegangen werden können, dass sich Pokemon nicht weiterentwickeln, wenn sie im Kampf besiegt worden sind und noch immer KO sind, wenn der Kampf beendet ist. Gewöhnt bin ichs zwar schon, dass sie sich erst nach einem Kampf entwickeln, aber so einer Neuerung würde ich dann doch recht freudig entgegenblicken. :3

  • Die Idee find ich sehr gut. Es wäre natürlicher und auch sehr viel logischer. Außerdem könnte das entwickelte Pokemon dann einen Vorteil im Kampf kriegen, sobald ein neuer Typ dazu kommt, und das wäre doch auch cool ^-^
    Aber es wäre natürlich besser, wenn sie sich mitten im Kamp enwickeln, wie in den Sendungen. Würde mir auch besser gefallen, weil ich gerne sehe, wie die sich entwickeln xD

  • Das wäre schon cool.


    Z.B. hat sich bei mir ein Waumpel dank EP-Teiler erst auf Lv. 11 entwickelt. :(


    Das wäre auch realistischer. Wenn ein Gegner 6Pokemon hat und das Pokemon das man an 1.Stelle hat sich schon nach dem 1.Kampf entwickeln könnte. Aber es gäbe auch Nachteile: z.b.wenn sich Pupitar im Kampf entwickelt und danach ein Kampfpokemon kommt...


    Auf jeden Fall wäre es toll.

  • Ich würde es so am besten finden, denn in den Pokémon serien entwickeln sich die Pokémon ja auch unter den kämpfen und nicht danach, außerdem wäre es gut weil man dann vllt. noch einen aussichtslosen Kampf umdrehen kann wie z.b. in der Top-4, denn sonst müsste man wieder von gaanz vorne anfangen.

    Wenn Berge ins wasser fallen, springen Wellen vor schreck an land.


    Hehe, noch nicht mal 5 Stunden im BB und schon meine erste verwarnung :D
    Das übertrifft meine kühnsten erwartungen, ich bin richtig stolz auf mich.

  • Ich find die Idee super, ich hatte auch schon daran gedacht. Es wäre, wie schon gesagt worden ist, viel logischer und auch abwechslungsreicher/interessanter. Mir würden da noch ein paar solche Dinge einfallen, mit denen man das Game noch ein wenig "realistischer" gestalten könnte. Man könnte z.B einrichten, dass man, wie in der Serie, seine Pokis beim Professor hat und wie in der Serie mit ihm telefoniert und tauscht. Wäre sicher ne schöne Animation.


    Ampha

  • Also ich fände die Idee gut. Immerhin haben ie im Anime viel mehr Möglichkeiten auch im kampf. Deshalb finde ich das sollte im Spiel auch so sein. Im Kampf zu entwicklen wäre ziemlich lustig. Wenn man sich mal vorstellt, dass Nintendo zum Beispiel ne Gegner Animation reinbaut wo der total überrscht und erschrocken schaut :assi: Wäre doch supi. Außerdem wäre das für boss-Fights viel besser, weil man dan im Kampf mit stärkeren pokemon weiterkämpft.
    LG Frostfell

  • Ich fänds auch super. Das wäre auch viel reeler.
    Wen dan dein Pokemon fast keine KP im Kampf mehr hat und es besiegt ein Pokemon und erreicht einen neuen Level und entwickelt sich dann, dann hätte man ja noch eine Chance. So wären die Kämpfe viel spannender.

  • Naja ich fände es natürlich schon logischer ich meine so ist das ja auch in der Serie auf einmal leuchtet Kp...Bidiza....
    es würde das Spiel auf jeden Fall originalgetreuer machen...Und es wäre lustig anzusehen, wie zum Beispiel ein Mampfaxo auf einmal anfängt zu leuchten und dann ein Relaxo rauskommt... :thumbup:

  • Ich habe ehrlich gesagt auch schon öfter darüber nachgedacht und bin definitiv dafür! Manchmal ist das gerade DIE Stärke, die einem für die Beendung eines Kampfes fehlt. Außerdem ist es auch gut, da das Pokémon ansonsten vielleicht 2 Level sufsteigt, sich nicht entwickelt und dadurch eine neue Attacke versäumt...
    Habe mich gefragt, warum die Produzenten das nicht eingebracht haben.
    Allerings könnte es auch störend sein, ständig im Kampf den Entwicklungsbildschirm zu sehen.


    Hab mich im Übrigen schon einmal gefragt, warum die Level der Gegner nicht aufsteigt, wenn sie deine Pokis fertigmachen. Na gut, ich fände es zwar unfair, aber es wäre nur logisch so...

  • Ich ärgere mich immer total, wenn sich mein Pokémon nicht gleich im Kampf entwickeln kann, weil ich ein stärkeres Pokémon manchmal brauche. Wenn sie sich in der Serie entwickeln rettets ja auch den Kampf. Die Idee ist gut, aber wenn der Kampf sich immer während der Evolution unterbricht, ist das auch nervig.

  • Ich fände das super!
    Es stört mich manchmal schon, einmal hat es mir sogar den Sieg gekostet! :thumbdown:
    Es wäre dann genauso wie im Anime, das sich die Pokemon im Kampf entwickeln und nicht danach,
    das hat man ja schon oft genug gesehen.


    Also ich bin absolut dafür!
    lg

  • :dafür: :dafür: :dafür: eindeutig :dafür:


    es hat ungemeine vorteile dass sich die pokemon mitten im kampf entwickeln


    mehr power rettet ab und an den kampf und lässt das spiel noch näher an den anime ranrücken


    nur sollten dann auch die KP und die AP im kampf aufgefüll werden oder wie bei einem normalen lv up im verältniss bleiben (hab bei normalen entwicklungen nie darauf geachtet meine das das bleibt)

  • Also ich finde diese Idee sehr gut, da das Pokemon dann viel Stärker und besser im Kampf ist und somit nicht soschnell besiegt wird. Dann lernt es auch gleich die neuen Attacken was sehr gut ist. Man sollte es vielleicht auch so machen, wenn man ein Item zur entwiklung braucht, das man auch es im Kampf nutzen kann. Deswegen finde ich diese Idee sehr gut.