Pokémonkampf - der rote Bereich!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Warnsignal .. 511

    1. .. nervt mich jedes mal ! (262) 51%
    2. .. finde ich ganz nett :P (56) 11%
    3. .. ich Spiele nie mit Ton (42) 8%
    4. .. ist mir egal ! (70) 14%
    5. .. ist der Grund warum ich bei Kämpfen den Ton ausmache (81) 16%

    Ich muss sagen, das die Überschrift etwas doof ist xD
    Aber was besseres ist mir da halt nicht eingefallen ^^"


    Ihr kennt das sicher alle, ihr kämpft und kämpft,
    und iwann ist euer Pokemon im Roten Bereich, ich hoffe mal ihr wisst alle was ich meine ..
    Euer Kampf dauert dann auch noch eine ganze Weile, und so lang wie das Pokemon im Roten Bereich ist, hört man so ein komisches Gedudel!
    Gemeint ist das "Warnsignal" das uns zeigt: "Ohoo! Mein Pokemon ist im Roten Bereich .. vll. sollte ich ihm einen Trank o.ä geben?!"


    Jetzt ist meine Frage, ob euch dieses Warnsignal nervt, oder ob ihr das vll. noch unterhaltsam findet und sogar mit pfeift ?! o.O xD

  • Grausam. Macht da irgendwelche Death Metal Musik, passt besser ^^'
    Nein rly, mich störts generell nicht, da ich ohne Ton spiele und meine PKMN auch nie im roten Bereich sind, aber WENN und auch eben WENN ich mit Ton spiele, dann nervts eben schon ^^'
    Braucht man imo halt auch nicht, man sieht ja wenn da nen roter Balken ist, notfalls macht halt Gedudel weg und lasst den Balken dann aufblinken oder so :/

  • ich finde es, wie die meisten, auch nervig. das ist auch ein grund, warum ich beim pokemon spielen auch immer den ton ausdrehe oder warum ich ganz und gar battles gegen freunde auf der wii per pbr mache. aber es reicht doch nun wirklich, das ein roter bereich angezeigt wird, oder?? ich meine so blind ist man ja auch nicht, das man nicht sieht, das das pokemon fast besiegt ist... :thumbdown:

  • Das warnsignal mag zwar für Anfänger ein guter zusatz sein aber letztendlich ist es einfach nur blöd. Immerhin hört man dann ja die ganze schöne Kampfmusik nicht mehr! Außerdem merkt man ja wohl von selbst wenn man besser wechseln sollte bzw. einen Trank benutzen. Und wenn nicht hat man halt pech gehabt, daraus lernt man dann auch was. Meistens amch ich dann entweder einfach den ton aus oder fülle flott die KP auf bzw. wechsle.
    Das geht mir jedes mal auf die nerven, auch weil es meistens meine Taktik über den haufen wirft oder mich beim Nachdenken stört X(
    Ich kann echt nich verstehen, das manche leute das gut finden, aber wenn sie meinen...
    LG Frostfell

  • Grausam. Macht da irgendwelche Death Metal Musik, passt besser ^^'


    Also die Idee gefällt mir echt gut... :3


    Mich nervt es auch ungemein, vor allem weil ich ja den Ton eher anlasse, oder sogar extra Kopfhörer verwende, falls es gerade nicht passt den Ton einfach so aufgedreht zu haben, zB im Bus. Es ist wirklich zu schrill, aber motiviert mich irgendwie auf seltsame Art und Weise, meine Pokemon möglichst wenig schwächen zu lassen... XD
    Dennoch wäre ich auf jeden Fall für die Abschaffung dieses Gräuels. o_O'''
    Zumindest sollte es abgestellt werden können, wenn die Macher schon so drauf bestehen, es nach etlichen Jahren der Ohrenvergewaltigung immer noch drin zu lassen. *grml*

  • Ohja, das nervt mich auch. Jedes mal denk ich mir, meine Ohren fallen gleich ab, aber ich würde nie darauf kommen, dan Ton abzuschalten. Ich bin einfach zu sehr in den Kampf vertieft :wacko:
    Man könnte den Ton ja abändern, wie es auch bei Kreideschrei gemacht wurde. Die Attacke hat ja auch echt Auswirkungen auf den Trainer gehabt XD

  • beim zocken meist eh mp3 player oder so an von daher schön chillige musik (house) daher ohne sound aber ab und zu mal wenn ich mit sound spiele nervt es einfach, weil ich achte eh auf die kp-anzeige beim kampf bzw beim training daher überflüssige sounddaten verwendet von gamefreak :D

  • Das nervt echt. Es ist ja wirklich dumm wenn das Pokemon in den roten Bereich kommt. Dann versucht man zu vergessen das das Pokemon vielleicht nicht mehr durchhält. Man konzentriert sich nur auf den Kampf und dann kommt dieser lästige Signalton. Weil dann weiß man wieder das das Pokemon bald kampfunfähig ist. Dann macht man vielleicht auch noch Fehler und setzt z.b. die falsche Attacke ein. Dann wird vielleicht der Angriff des Gegners gesenkt aber sonst passiert nichts mehr. Dumm wird es dann wirklich wenn der Gegner eine Angriffsattacke einsetzt dann ist das Pokemon nähmlich schon besiegt. Also der Ton im roten Bereich ist echt nervig.

  • Meiner meinung nach kann es ganz praktisch sein, wenn man gerade nicht hingeguckt hat und dann den Sound hört schaut man sofort hin, aber ich denke man sollte diesen Ton in den Optionen ausschalten können....

  • Wie die Mehrheit hier stört es mich ziemlich. Aber wenn ein Pokémon verletzt ist (oder eine Statusveränderung erlitten hat), ist ja nicht nur das ein Signal dafür - denn der Rufton wird schwächer. Fällt einem vielleicht nur auf, wenn man auf sowas achtet - ich merke mir jede Art von Melodie unterbewusst, hab da so eine komische Neigung scheinbar -, aber das ist dann auch immer ein Hinweis, auch wenn der weniger nervig ist. Das Signal beim roten Bereich ist aber an sich unnütz, denn man schaut doch auf den Bildschirm beim Kämpfen, oder? Denke ich jedenfalls. Vielleicht sollte da eher der Bildschirm rot aufflackern kurz, das wäre genauso hilfreich und nicht so nervend und wenn man den Ton abstellt und gerade mit den Gedanken woanders ist, kann man den Ton überhören, aber das Flackern würde man auch so sehen, denke ich. ^^

  • Ja wie bei manchen hier auf nervt es mich total -.- denn wenn des signal immer kommt da bekommt ja man ohren schmerzen und deshalb schalte ich die lautstärke einfach aus aber dann mich ich manchmal wieder so unkonzenriert ;(
    Aber ne gute idee wäre es echt den Bildschirm einfach mal kurz rot aufleuchten zu lassen da man eh immer auf die kp anzeige schaut und auf den bildschirm ist die lautstärke doch auch manchmal aus oder`?!
    BILDSCHIRM KURZ ROT ANLEUCHTEN FTW !!! XD :thumbsup:

  • Es hat zwar einen nervigen Touch, allerdings heile ich mein Pokémon meist so schnell, dass ich es zum Glück nicht lange ertragen muss - oder der Gegner macht es platt und erlöst mich so von diesem da-dung, da-dung...
    Außerdem gehörte das schon immer dazu. Und es erhöht nachweislich den Nervenkitzel und die Aufregung des Spielers, besonders, wenn sein letztes kampffähiges Pokémon betroffen ist.

  • es nervt echt!
    Ich weiß doch selber, dass mein Poke kurz vorm verlieren ist, dazu brauch ich kein Hinweiß-Ton XD
    Bei mir kommt es in der Story der Games net oft soweit, aber wi-fi nervt es ständig, wenn man grad kurz gvorm verlieren ist und dann ständig dieser dumme Ton kommt.
    Meiner meinung nach ist es unnötig und nervig :cursing:

  • Ich hasse dieses Gedudel.
    Jedesmal wenn mein Pokémon im roten Bereich ist, kriege ich fast einen Anfall.
    Ich spiele oft mit Ton und mache ihn inzwischen fast immer aus wenn es zu tuten beginnt.
    Mein Vorschlag wäre das Nintendo den Balken wenn er rot wäre blinken lassen sollte.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~