Alte Editionen besser als neue?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi
    naja die überschrift erklärt schon alles es geht über den Thema ob Gameboy und GbA besser als Ds Pokemon wären
    Ich persönlich finde dass manche attacken besser in Feuerrot sind als in D/P,P,H/G sind zum beispiel Doppel-kick war dort noch ein Doppelkick und kein vierfachkick wie denn neuen und ausser dem nervt mich dieser Menschenfuß
    Hoffe dass ich mich nicht wie ein alter Opa anhöre der von der frühen zeit redet :assi:
    Wenn das blöder Thema ist dann bitte gleich sagen

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • jupp du hast recht aber aus meiner sicht liegt es eher an den Pokemon die das Spiel ausmachen, ich hatte z.B. mehr Spaß dabei SS mit alten Pokemon durchzuspielen als Platin mit den Pokemon der vierten Generation


    und Smaragd ist heute natürlich immernoch super

  • Das stimmt nur teilweise, ich finde auch die alten Edis sehr gut und ich fand es auch toll in HG/SS mit den Pokis der 2.generation zu Spielen, aber ich fidne auch die neuen super, außerdem finde ich es bei neuen edis immer ein Reiz da ist, neue Pokemon zu finden und eine neue Region zu entdecken, ich finde das genauso gut wie, wenn ich eine meiner anderen edis spiele. Ein weiterer Grund ist, dass die neueren edis, immer mehr grafische Verbesserungen bekommen....und meist auch immer mehr auch an Kämpfe errinern, immerhin bewegen sie sich in B/W schon.....


    @unten, ich weiß was du meinst, ich hab zwar erst ´2006 angefangen, aber mit der Roten edi, davor hatte ich bei nem Freund Smaragd gespielt uns es nicht ganz so gecheckt....aber dann hatte ich meine Rote von ihm bekommen...und habs nach er Liga nicht gecheckt, dass man noch Mewtu fangen kann und hab krzer Hand neu angefangen...und mein Freund dann:......was????!!!!?????

  • die besten edis waren sind und bleiben die alten edis. das können leute die erst so ab der 3 generation eingestiegen sind jetzt glaube ich nicht verstehen, aber es hängen viele kindheitserinnerungen an den ersten spielen. das können auch die remakes der alten spiele nicht erneuern. dazu brauch man schon das alte spiel. natürlich finde ich die remakes am besten vom pokemonspielen an sich her gesehen, aber in den alten edis stecken einfach mehr schöne erinnnerungen, die die remakes nicht haben. deshalb werte ich beide (alt und neu) etwa gleichstark.

  • Ich spiele die normale Goldene und die SS zurzeit durch, vor 2 Wochen wieder mit Goldene angefangen(Wusste nicht das ich mir 1 Woche später SS kaufe) Ich finde beide gleichgut was das spielgeschehen angeht, aber im endeffekt gefällt mir die Goldene besser , da ich da wie gesagt ,viele erinnerungen habe^^.


    Ich weis noch wie man sich damals gefreut hat alles in Farbe zu haben... :love:

  • meine allererste edition war perl..
    ich habe zwei jahre gebraucht um sie durchzuspielen und ich hab mich so gefreut, dass ich es endlich geschafft hatte..
    auch heute noch ist perl meine meist-gespielte edition ( sonst besitze ich noch platin, mystery dungeon erkundungsteam dunkelheit und himmel, pokemon ranger "finsternis über almia", heartgold, rubin, blattgrün usw. )..
    ich mag die neuen editionen viel lieber weil bei mir soviel erinnerung an die perl edition hängen geblieben ist.
    blattgrün und rubin find ich einfach nur langweilig..
    würde es bald ein remake von rubin und und ein reremake von blattgrün geben, würd ichs wahrscheinlich lieben, so wie ich heartgold, platin und vor allem perl liebe... :love:

  • Ich mag vor allem die dritte Generation (ich weiss nicht, wie viel ich dies schon gesagt habe), weil der Sprung von der 8. Arena bis zur Pokémonliga nicht so schwierig ist. Aber ich mag die alten Spiele auch, vor allem eben wegen der schlechteren Grafik, dies sieht irgendwie viel cooler aus, und ich bin so ein Programmier- und Computerfan, dass mir diese Grafik gefällt, weil sie im Bereich meines Möglichen liegt. Also, selbst zu machen. Auch habe ich den Aufstieg dieser beiden Generationen nicht erlebt und somit strahlen sie einen besonderen Reiz aus (besonders Crystal). Ich kann es nicht sagen, mir gefallen die neuen Generationen und Spiele einfach, aber die alten sind eben auch cool und die ersten!!!!!!!!

  • Mich sprechen die alten Editionen eh mehr an, wie die neuen. Wie man sich denken kann, hängt es viel an den Errinnerungen an die Kindheit. Wie stolz ich doch damals war, als ich noch ein Tauboss Level 87 hatte und gegensatz zu den heutigen Sprites fand ich die in der Gelben so was von geil. Besonders Seemon.
    Die heutigen (bis auf HG/SS Momentan) gefallen mir nicht so sehr. Platin habe ich jetzt einmal durch gemacht, werde aber auch nicht neu anfangen, weil das die Edition wird zum Team aufbauen bzw. Pokedex soweit vervollständigen, daher habe ich mir eine neben Edition gekauft, die Diamandt, aber selbst da habe ich sie bis heute noch nicht durchgespielt, weil einfach die Story langweilig ist. ^^
    Heartgold ist eine geniale Edition, dort weckt auch die Kindheit von früher. Anfangs war ich von einen Remake der Editionen nicht sehr begeistert, weil die Blattgrüne/Feuerrot ziemlich enttäuschend war, für mich. Hatte mir nicht so Spaß gemacht wie die alten Spiele und jetzt die Remakes haben mich echt umgehauen. ^^


    Aber die Besten bleiben immernoch die alten Spiele. :)

  • Auch beim Silberblick war damals immer wirklich so ein geiler "Blick" in S/G/K. Heute wenn man schaut, ist das nur so ein komischer "Stern" der über dem Gegner aufblitzt. Passt j´gar nicht zu SilberBLICK!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Ich fande FR/BG von ner Schulnote her "Gut".
    Da waren zwar viele neue Sachen aber ich finde:Die alte Grafik gehört zu G/R/B/Gelb wie die Faust aufs Auge-Schlechter vergleich,


    Sagen wir eher wie :Ein Remoraid zu Mantax(Wieso sind die Remoraids auf den neuen Sprites nichtmehr da?)

  • Ich finde die alten Spiele auch besser. Ich kenne Pokémon seit den ersten beiden Editionen B/R^^ Ich verbinde mit den ersten beiden Generationen schöne Erinnerungen, und die Story fand ich bei den ersten beiden Generationen auch viel besser(ich habe jetzt HG, und finds auch super) Ich finde auch die dritte Generation toll. Bei bei meiner Smaragd hatte ich sehr viel Spaß, und ich finde es war von der Grafik her, und von den Neuerungen der größte Sprung der gemacht wurde. Ich habe meine Rubin Edi 2- mal durchgespielt, und meine Smaragd sogar 3- oder 4- mal.


    Bei der 4.Generation habe ich selbst nur Perl, und ich habe sie nur einmal durchgespielt, weil ich die Story zugegeben etwas langweilig fand, und ich auch die meisten Pokis der neuen Generation nicht wirklich toll finde. Die Remakes von Gold und Silber gefallen mir hingegen aber wieder sehr gut, wahrscheinlich aber auch nur weil es eben eine alte Story ist, alte Pokis und die Johto Region, die ich eh total gerne mag.


    Aber es ist eben doch was besonderes meine blaue oder rote Edi auszupacken, oder eben meine Kristall Edi zu spielen^^ da steckt einfach Liebe hinter, und ich verbinde damit eben sehr schöne Erinnerungen....vom ganzen Gameplay und von den Pokis her mag ich die alten Edis viel lieber...desswegen bin ich auch noch skeptisch was die 5. Generation angeht, da mir die 4. schon nicht so gut gefallen hat....aber ein richtiges Urteil kann ich mir natürlich erst bilden wenn ich eine der beiden neuen Edis gespielt habe....

  • Da ich erst ab der 4. Generation eingestiegen bin, verbinde ich die früheren Editionen mit keiner Erinnerung.
    Ich finde es aber besser, das Silber und Kristall neu aufgelegt wurde.
    So kann man auch mit dem DS die Jotho-Region besuchen.
    Das tauschen ist auch leichter geworden. Man braucht keine lästigen Kabel mehr und kann auf der ganzen Welt tauschen.
    Das ist auch ein Fortschritt.

  • Ich glaube, diese Frage kann man gar nicht beantworten.
    Klar, die Kindheitserinnerungen tragen bei vielen dazu bei, dass sie R/B/G total geil finden, aber es ist halt nicht jeder 20 Jahre alt und von Anfang an mit dabei. Manche Leute (wie ich) hatten die D/P/P Reihe als erstes kennengelernt und hängen natürlich jetzt total an ihnen.
    Ich bin eher neu, daher mag ich die Perl-Edition, welche meine allererste war, auch am liebsten. Ich weiß noch, wie ich sooo erstaunt war, als nicht nur Vögel und Biber auftauchten, wenn ich auf die Tasten drücke, sondern auch kleine blaue Füchse( Sheinux^^). Das war so schöön... ich war richtig traurig, wenn mein Pokemon k.o. geht, und hab es sofort gehegt und gepflegt. Dass ich bis heute nicht weiß, wie ich damals die Pokemonliga geschafft habe, lassen wir mal außen vor^^
    Dieses Feeling kann man ja auch nicht wiederholen, sobald man raus hat, wei das Spiel funktioniert, spielt man halt automatisch im Schnelldurchlauf und fängt nur das Nötigste. Klar, dass man dann schneller mit den komplizierten Seiten des Games beginnen kann, doch es macht halt nicht mehr so viel Spaß. Die ganze Freude geht zwangsläufig spätestens beim dritten Spiel verloren. Eigentlich ist das traurig. :(
    Back to Topic, ich mag halt die neueren Edis mehr. Die Sprites finde ich halt anspruchsvoller, und auch die Story gefällt mir, abgesehen von diesem hässlichen Pixelhaufen namens Arceus. Die alten Edis haben ihren eigenen Reiz, keine Frage, doch von welcher "besseren Story" sprecht ihr? Die Story ist im Wesentlichen gleich geblieben- eine böse Organisation, die man stoppen muss, und ein seltenes legendäres Pokemon, um das sich Geheimnisse ranken und das man fangen muss. Dazu noch ein Trio.
    Und das "alte Pokemon und Sprites sind so toll, die neuen Pokemon sind alle hässlich" kapier ich ebenfalls nicht so ganz. Mal ein Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gruen/150.png] Soo hübsch?
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/448.png] Megahässlich?

  • Obwohl die neuen Editionen (4. Gen.) meiner Meinung nach von der Grafik und der Atmosphäre weitaus besser sind als die der 1-3 Gen (ich habe alle gespielt weiß also hoffentlich wovon ich rede ) finde ich das besonders die Attacken und die Pokemon immer einfallsloser werden ( Lohgock =Panferno , Arceus, Flammensturm= Flammenwurf, Donnerblitz= Ladungsstoß) Außerdem sind die Animationen vieler Attacken konsequent schlechter geworden zB. sieht Schwerttanz in der 4. Gen wieder aus wie in den ganz alten Editionen. Das ist kein Vergleich zu dem Schwerttanz bei Saphir/Rubin .


    Aber trotzdem haben die neuen Editionen halt einen großen Vorteil, den Reiz des Neuen. Beim ersten durchspielen von Platin wusste ich nicht was auf mich zukommen würde bei HG/SS konnte ich es genau sagen. Daher bin ich ein Gegner von Remakes noch relativ aktueller Serien.

  • Ich fande damals war der Spielspaß höher, da gab es noch keine Events, die so schwer zu kriegen sind, dass man sie beinahe mit Gold aufwiegen musste, DVs waren kein großes Thema (gabs zwar ab Gold, aber außer im CP uninterresant), EVs waren auf allen Werten zu vergeben (ab Gold), und auf Blau noch gar nicht vorhanden, Die Optik war nicht so kindlich, und die Aussage des Pensionsbesitzers nicht so kindisch. Man konnte Glücksspiele spielen und so schlecht war die Grafik auch nicht. Cheats waren unproblematisch und Shinys noch was wert. Naja bloß spielt heute niemand mehr -_-

  • Ich fand die alten Editionen mit der Story besser und es gab dort noch keine seehr wichtigen Events um die man sich reißen musste. Und es wird immer einfallsloser (schaut euch mal Reshiram und Zekrom an). Doch finde ich in den neuen Spielen die Grafik natürlich viiiiieel besser als in den alten.
    Also ich finde die neuen trotzdem ein wenig besser als die alten (obwohl ich Smaragd und Blattgrün immer noch intensiv spiele).
    Meine Meinung.
    LG Dark Angel

  • ach ja die alten edis ,des warn noch zeiten...
    aber ich finds so mit den remakes einfach nur toll da ich kaum wenn kenne der bei blau/rot nicht bug using gemacht hat :D
    und die neune hg/ss sind einfach nur besser als g/s da die grafik überarbeitet wurde und man z.b. kyogre/goduon und rayquaza fangen kann
    ich find das nintendo richtig gut von anfang bis ende arbeitet und die alten prinzipen bei behält.


    mfg
    Frain

  • Alte spiele sind BEST.Sie sind eifach geil wie die da noch ausahen alles in kleinen Kästien unterteilt wie geil das wahr.Ich weiß garnicht was an der Grafik so schlimm wahr oder ist.Das ist Top wie es aussah.Der spaß hatt immer die Grafik weggeschoben.
    Alte wieder als Neu weren toll.Am meisten will ich Gelb mit Pikachu.