[RMT] UU Team - Bisafans Tierlist

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erster Versuch für ein OU Team ging in die Hose. :ugly:
    Nun versuche ich mich im UU Metagame. Hoffe nun, dass es diesmal besser ist.


    Hier mal ein kleiner Überblick, der Pokemon, die ich gewählt habe:


    [tabmenu][tab=Starter]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/101.jpg]
    Lektrobal
    @Fokusgurt
    Fähigkeit: Lärmschutz
    EVs: 0/100/0/252/0/156
    Wesen: Naiv
    -Verhöhner
    -Donnerblitz
    -Explosion
    -Kraftreserve (Wasser)


    Donnerblitz als STAB. Mit Verhöhner kann man Tarnstein-User ärgern. HP Wasser countert Boden Gegner gut. Falls es keinen Sinn mehr macht weiter zu kämpfen, kann man Explosion einsetzen, mit 100 EVs auf Angr sollte Explosion eigentlich fast alles 1HKOn.
    [tab=Support]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/344.jpg]
    Lepumentas
    @Lichtlehm
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252/0/144/114/0/0
    Wesen: Kühn
    -Psychokinese
    -Turbodreher
    -Reflektor
    -Lichtschild


    Psychokinese ist STAB, Lichtschild und Reflektor supporten das Team und mit Turbodreher wird man Tarnsteine/Stachler/Giftspitzen los.
    [tab=Phys. Sweeper]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/123.jpg]
    Sichlor
    @Leben Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Wesen: Froh
    -Schwerttanz
    -Käferbiss
    -Aero-Ass
    -Durchbruch


    Käferbiss und Aero-Ass sind STABs, Durchbruch für gefährliche Gesteinspokemon und Schwerttanz zum Boosten.
    [tab=Mixed Sweeper]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/319.jpg]
    Tohaido
    @Leben Orb
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 0/76/0/180/0/252
    Wesen: Solo
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Knirscher
    -Kraftreserve (Pflanze)


    Surfer und Finsteraura = STAB, mit HP Pflanze countert man andere Wasserviecher und Eisstrahl countert Meganie & co.
    [tab=Phys. Wall]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/208.jpg]
    Stahlos
    @Überreste
    Fähigkeit: Steinhaupt
    EVs: 252/4/0/0/252/0
    Wesen: Forsch
    -Tarnsteine
    -Fluch
    -Gyroball
    -Erdbeben


    Tarnsteine kann Stahlos gut auslegen, Fluch zum Boosten (boostet den STAB Gyroball durch Minus Init). Erdbeben ist ebenfalls STAB.
    [tab=Endgame Sweeper]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/334.jpg]
    Altaria
    @Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 200/252/52/0/0/0
    Wesen: Froh
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Delegator


    Drachentanz zum Boosten, mit Delegator hält man mehr aus, Drachenklaue ist STAB und Erdbeben countert Bodenpokemon.
    [/tabmenu]


    So und nun eure Bewertung bitte.
    Und kein Spam!!! :D

  • Du brauchst einen Spinner! Sichlor verliert 50% durch Tarnsteine, wegen seiner dummen 4Fach Stein schwäche.
    btw bei Sichlor Käferbiss über Kreuzschere.
    Gibt auch bessere Starter als Pantimos, aber wenn du ein Psycho willst kannst du Hypno nehmen.
    @Überreste
    252 HP / 56 Def / 200 SpD
    -Geowurf
    -Donnerwelle
    -Wunschtraum
    -Psychokinese / Hypnose / HP Kampf
    Du kannst aber auch Lepumentas als Starter benutzen, ich poste dir einfach mal mein Set:
    @Überreste
    Wesen: Kühn
    252KP|114DEF|114SPDEF
    - Tarnsteine
    - Turbodreher
    - Spukball
    - Erdkräfte
    Bei Tengulist über Sondersensor Ränkeschmied, wenn du mit LO spielst.
    Allerdings kannst du ihm auch Wahlschal/-glas geben, dann kannst du auf dem Slot auch Fokusstoß spielen.
    Die Kraftreserve sollte Eis sein.
    Phione hab ich noch nie gesehen O.o kann ich nichts zu sagen. Aber du könntest auf dem Slot Morlord als Sweeper oder Gastrodon als Tank spielen, ich glaub das Ding hält nich viel aus. Lektroball Naiv spielen, sonst wirds zu leicht gekillt. Raindance lohnt sich bei 2 Pokemon übrigens nicht, solltest dir da lieber überlegen ob du bei Phione nicht Schlafrede über Regentanz machst, ihm Überreste gibst und das als UU Suicune nimmst.
    Lektroball kannst du dann mit Verhöhner spielen um Steineleger oder Booster zu ärgern. Und Donnerblitz über Donner. und mach mehr EVs auf SpAngr und weniger auf Angr, Explosion senkt die Vert sowieso und darum haut das genug rein bei z.B. 100 EVs. Stahlos passt.
    Du musst echt aufpassen wenn der Gegner Rasaff oder Toxiquak hat. Die gehen da durch wie ein heißes Messer durch Butter.

  • so hab mal alles umeditiert. hab jez austos für phione genommen. er ist spinner&spiker
    habe noch fragen: was soll ich lekroball für ein item geben und was soll der als 4te attacke haben?
    pantimos wollte ich vorerst drinne lassen, eine auswechlung wäre zur not aber möglich. stahlos könnte ich ja eig raustun, da ich ja schon mit austos einen stalkler hab oder? da regentanz nun raus ist könnte ich für stahlos doch ein feuer nehmen. camerupt wäre doch eine nette alternative:


    @Überreste
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 228/0/0/72/208/0
    Wesen: Mäßig
    -Flammensturm
    -Erdkräfte
    -Gyroball
    -Gähner


    (tarnsteine hab ich nicht mit eingebracht, weil mein austos ja stachler hat)

  • Feuertechnisch kannst du physisch Galoppa oder speziell Vulnona spielen.
    Galoppa @Leben Orb
    Froh
    6KP|252Angr|252Spe
    - Hypnose / Irrlicht
    - Flammenblitz
    - Vielender
    - Delegator
    Vulnona @Leben Orb
    6KP|252SpAngr|252Spe
    Scheu
    - Hypnose / Irrlicht / Delegator
    - Flammenwurf
    - Energieball / Ränkeschmied
    - Ränkeschmied


    Wenn du Austos mit rein nimmst hast du wieder die Kampfschwäche. Wie wäre es wenn du Selfe nimmst? Kannst du als Mixed Staller spielen, und Kampfviecher wegbashen.
    Selfe @Überreste
    252 HP / 4 Atk / 252 Def
    - Donnerwelle / Gähner
    - Zen Kopfstoß / Psychokinese
    - Kehrtwende
    - Donnerblitz (?)
    Ich spiel meins als doublescreen, je nachdem ob du einen Supporter willst oder nicht. Du kannst Selfe aber auch für Pantimos reintun, macht auch einen sehr guten Job.

  • naja, stahlos wollte ich ja sowieso rausnehmen, dann hätte ich nicht mehr so eine große kampfschwäche. 8| wie siehts aus mit camerupt? hab oben nochmal ein set dafür gepostet. es hat keine kampfschwäche (so wie z.B. magcargo).
    altaria wäre auch ganz nice
    @Leben Orb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 0/112/0/252/0/144
    Wesen: Mild
    -Draco Meteor
    -Wutanfall
    -Feuersturm
    -Erdbeben


    joa selfe könnt ich nehmen, allerdings hab ich soulsilver, das heißt ich müsste es mir mit dvs, wesen, pi pa po in der tauschecke holen


    und welche hp auf lekrtoball? pflanze? und welches item soll ich nehmen? vllt wahlglas?

  • Vakuumwelle ist speziell. Wenn Prio Move, dann Ruckzuckhieb.
    Der letzte Move bei Lektroball kann ruhig HP wasser bleiben. Kannst ihm Wahlglas geben, ja.
    Camerupt ist einfach zu langsam und hat ne 4fach Wasser Schwäche.
    Altaria gern, aber dann doch das Drachentanz Set.
    @Überreste
    Wesen: Froh / Hart
    252Angr|200KP|52DEF
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Ruheort / Aero-Ass

  • lal Altaria kannst du gut als letztes Pokemon nehmen. Kann viel aushalten (würde dir Wesen froh empfehlen) und ist mit DD die Salami des UU.
    Selfe ist so ´n echt geiles Vieh, net rausnehmen!
    Sichlor und Tengu passen.
    Bei Austos frag ich mich grade, ob du net ´n anderes Wesen nehmen solltest...das Vieh hat immerhin einen Initiative-Base von 70.
    Ich würde dir kühn empfehlen, da Spin sowieso keinen Schaden macht. Du kannst es sogar Wertelink + Felswurf spielen, dann aber mit Explosion, Pfiffig und ohne IB und Surf...würde ich dir aber trotzdem net so empfehlen, da Austos´ Angriff sowieso nur minimal besser ist als sein Sp.Atk.
    Lal Lektrobal LO + Taunt soll bleiben. Letzter Move ruhig HP Wasser.

  • was ist den ein ou team ?(?(?(?(?(?(?(?(?(


    ou steht für over used, das ist die dritte der vier "gewichtsklassen" bei pokemon. es gibt underused, borderline, overused und über. alle sind unterschiedlich stark.
    aber ich hatte doch gesagt, kein spam! :cursing:


    kann ich altaria auch mit flammenwurf/feuersturm spielen? ungefähr so:
    Altaria
    @Überreste
    Wesen: Froh
    200/252/52/0/0/0
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Flammenwurf/Feuersturm

  • Würde eher Ruheort nehmen, wozu solltest du FBlast denn brauchen?
    btw viel Spaß mit Sichlor.
    Nach nem SD, wenn der Gegner Steine hat, ist es eigentlich in der Lage, dich auch mit LOrbschaden in 5 Zügen zu vernichten.
    Also Altaria rein.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • ok, ich könnte ja sichlor und austos raustun, für austos kingler reintun (ist ja ebenfalls ein guter phys sweeper) und für sichlor, mal schauen, wie wärs? wäre doch eigentlich ganz gut.


    edit: so, kingler ist doch nicht drinne, hab doch sichlor drinne gelassen. austos ist ja jez als spinner da. altaria hat flammenwurf um eispokemon zu countern.
    hoffe, dass nun alles ok ist.

  • Lektroball: Verhöhner und Wahlglas? Sash>Glas. lglas? Sash>Glas. So schaffst du auch n Stahlos, das würdes du nämlich nicht mit einmal HP killn, es dich aber mit einem Erdbeben. Und ich bezweifle auch, dass du soviel Speed brauchst >.< Das Wesen kannse ja lassen, aber dann kannst du glaube ich die Evs noch n bissl anders verteilen.
    Lepu: Lichtlehm drauf. Sonst passt es eig
    Sichlor: Passt, auch wenns mir total nicht gefällt :/
    Tohaido: Scheu? Macht den Angriff runter. Das ist irgendwie schon schlecht bei nem Mixxed :O Tuh Solo oder so drauf
    Stahlos: Passt eig.
    Altaria: Kenn mich nicht sehr gut mit Altaria aus, aber ich würde eher irgendwie Sub>Ruheort machen. So hast du länger was von, als wenn du jetzt Ruheort einsetzt, er switcht zu nem was weiß ich mit Eisstrahl bzw Steinkante, was schneller ist als du und killt dich :/


    Gegen Toxiquak hast du eig nur Lepu. Tuh irgendwo noch Irrlicht drauf, passt immer. So counterst du es dann ganz leicht