Tag oder Nacht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Tageszeit bevorzugt ihr beim Spielen? 315

    1. Nacht (127) 40%
    2. Tag (106) 34%
    3. Dämmerung( Morgen/Abend) (82) 26%

    Mir ist langweilig und da ich ne Frage hab die ich mich im allg. schon was länger interessiert stell ich sie jetzt einfach mal.
    Welche Tageszeit bevorzugt ihr wenn ihr Pokemon spielt? Gibt es Tageszeiten die ihr nach Möglichkeit meidet?
    Ich stelle meinen Nindento immer so ein, dass es im Spiel zu der Zeit wenn ich gewöhnlich spiele Tag ist. Ansosnten würde ich immer in der Abenddämmerung oder in der Nacht durch die Gegend ziehen und ich muss gestehen ich mag den Tag einfach lieber. Die Farben sind klar und nicht so diselig wie im Nachtmodus. Von der Abenddämmerungszeit bin ich auch nicht so ein Fan, wieso kann ich gar nicht so genau sagen, aber es hat auch mit den Farben zutun, irgendwie nervt mich dieser orangene Schleier überall.
    Wie sieht es bei euch aus?

  • Irgendwie mag ich die Dämmerung lieber, aber ich spiele halt wenn ich Zeit habe.Das liegt auch an Schule usw.Außerdem kommt es nicht darauf an was ich am meisten mag, und meiden tue ich schon einmal garnichts. Die Frage ansich ist aber gut gestellt und gut erklärt.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich mag eigentlich jede Zeit am Tag.
    Aber ich finde 'Nacht' nicht immer so gut, weil es einfach dunkel ist.
    Ich finde die Farben am Tag auch besser.
    Jedoch bevorzuge ich Dämmerung. Frag' mich nicht wieso. :D
    Bei mir ist es jedenfalls oft dunkel. Ich spiel'
    meistens immer abends, weil ich am Tag manchmal was besseres
    zutun habe. :P

  • ich selbst mag die abenddämmerung am meisten und zocke da auch am öftesten, weil ich so gegen viele bedizas KP EV training machen kann, da sie zu dieser tageszeit am häufi9gsten auftauchen. sonst mag ich aber eigendlich alle tageszeiten gleich gerne, aber trotzdem bevorzuge ich die nacht am meisten, weil ich sowieso nachts immer zocke und mich schon dran gewöhnthabe, das da alles so dunkel is.

  • Ich spiele eher Abends, da ich viel unterwegs bin und die Schule ein wenig
    stresst. Ich find die Atmosspähre Abends auch irgenwie beruhigernder als den Tag.
    Ich weiss auch nicht wieso ist aber so.

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

  • Ich bevorzuge eigentlich immer Tag weis aber auch nicht so wirklich warum. Aber damit will ich nicht
    sagen das ich Nacht und Dämmerung nicht leiden kann. Ganz im gegenteil. Die Nacht bei pokemon
    ist auch eigentlich immer schön genauso wie die Dämmerung. Öffters achte ich aber auch gar nicht
    auf die Tagszeiten und spiele einfach so vor mich hin ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also ich bin für den Tag weil mann da so viel machn kann die Geschäfte sind noch auf die Zoos die Parks (z.b Movie Park) ....also am tag kann mann einfach viel mehr machen und erleben....Aber Pokémon spiele ich in der schule in den Pausen.Aber zu hause spiele ich kaum nochda ich mit meine Spieln fertig bin und meine Pokémon auf Lv.100 sind ...nur wer kämpfen will mit dem kämpfen ich auch das ist meinsten am tag....Also ich mag den Tag
    LG StaraptorFan :pika:

  • mir ist es eigentlich egal. da ich aber meistens erst abend zeit habe bzw auch erst lust bekomme pokemon zu spielen, dann wohl so die däm/abendzeit. sieht auch von der grafik recht gut aus, wenn dann immer das "licht" und die effekte dunkler werden.

  • Ich bin ein Nachtvogel ;D (Hey, der erste Smiley seit 20 Posts) also mag ich auch auf dem Pokémongame die Nacht mehr. Folglich mag ich Schwarz, was wiederum bedeutet, dass ich schwarze Pokémon mag, was aber noch lange nicht heisst, dass ich die Typen Unlicht und Geist mag, was wiederum nicht heisst, dass ich die beiden Typen von vorher hasse... Ich bin ein Psychopokémontrainer (habe drei auf HG) und deshalb sind diese beiden Typen gefährlich :) . Aber ich schweife ins Off-Topic. Aber wenn wir schon bei Psychopokémon sind, Traumfresser, Hypnose, alles Schlafattacken. Und schlafen tut man in der... Nacht! Na klar, ich glaube, ihr wärt auch ohne meine Hilfe drauf gekommen.


    Fazit: Ich mag die Nacht mehr als der Tag, denn sie hat etwas geheimnisvolles an sich. Daraus leitet sich meine Vorliebe für die Nacht auf den Pokémongames ab.

  • Da ich so um 4aufstehe befrozuge ich die Dämmerung.Ich finde in den Citys die musik i-wie besser.Werden ruhiger und hetzen mcih nicht :D Tag ist auch schön und die nacht mag ich wegen den Geistern :)


    FSK ab 6: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK ab 18: Jeder bekommt das Mädchen.
    FSK ab 21: Jeder bekommt ein Stück des Mädchens.
    :P

  • tag und nacht sind ja ok, aber das zwischendrinn, dieses rummgedämere nervt mich total. die farben sehen iwie alle so braun und verdorben aus, besonders nervt mich der hintergrund bei den kämpfen, der sieht iwie ecklig aus, wie ein verfaulter pfirsich...
    ich bevorzuge tag und nacht, aber ich stell jetzt nicht extra die uhr um, nur um nicht bei dämmerung zu spielen, so schlimm ist es auch nicht aber ich mag das einfach nicht.

  • Eigentlich ist es mir egal, aber wenn ich shcon mal dabei bin....Also Tag ist mir zu hell, Nacht ist mir irgendwie zu dunkel.
    Ich mag die dämmerung am liebsten, besonders wenn es abends wird da ist alles in so einem tollen orange-gelben Licht getaucht. Sieht wirklich schön aus.
    Vor allem wenn man beim Surfen kämpft, dann ist das ganze Wasser rot. ^^

  • Hi,


    meine Favoriten sind Abends und Nachts.
    Nicht, weil ich da besonders viel Spiele, oder weil ich halt irgendwie zwielichtig oder so bin^^,
    sondern weil es Abends andere und auch gute Pokemon zu fangen gibt, während dieses, die tagsüber kommen auch Nachts zu finden sind, also ist die "Auswahl" größer.


    Abends mag ich lieber, weil ich da meist spiele. Außerdem gefällt mir diese dunkelorangene Farbe, die nun die Bäume und die Wege färbt.


    Tagsüber sieht alles etwas komisch aus, da sieht man, dass Nintendo Pokemon schon etwas kindlich hält, und morgens ist es mir zu hell oder zu dunkel, da passen die Farben überhaupt nicht. Außerdem gibt es kaum Pokemon, die nur morgens auftauchen.


    Jero :thumbup:

  • Naja, weil morgens die Schule beginnt spiel ich da auch nicht. Und in der Nacht hab ich noch weniger lust. Deswegen mag ich die Dämmerungszeit, weil ich da genug zeit zum spielen habe und ich dann auch alles schulische gemacht habe. In der Ferien spiel i9ch meistens auch morgens.

  • Ich spiele immer wann ich spiele(also spielen kann=Tag)


    Die Uhr stell ich eigentlich nur selten um. Schon garnicht weil ich lieber zu einer anderen Zeit spielen würde. Nur für Entwicklungen(z.B. Evoli, Sniebel) und Training (EV)


    Aber am coolsten sieht finde ich Dämmerung aus

  • Ich mag Nachts eigentlich lieber, die Dunkerlheit ist mir lieber,
    die Grafik ist da (meiner meinung nach) besser und ich bin eh so ein Typ der Unlicht und Geist bevorzugt.
    Tags kann man zwar alles besser erkennen und so, aber Fotos in HG mach ich lieber Nachts.
    Die Dämmerung mag ich nicht, Orange regt nach ner Weile auf. Aber eigentlich achte ich nicht wirklich darauf.

  • dentag find ich gut weil man mehr machen kann und darf man kann sachen mit seinen freunden verbringen das finde ich am tag gut.


    die nacht find ich gut weil man da ruhe hat man weirdnich so geblendet von der sonne und vom stress deswegen finde ich die nacht gut.

  • Im Spiel mag ich die Nacht mehr,da gibt es einfach bessere Pokèmon.Nebulak und Alpollo sind ein gutes Beispiel,die sich durch Tausch zu Gengar entwickeln.
    Aber es liegt auch daran,dass Rayquaza in der Shiny-Form schwarz wie die Nacht ist,und das sieht ziemlich cool aus.
    Da gibt es auch noch Kramurx,den man mit dem Finsterstein zu Kramshef entwickeln kann.
    Ausserdem nerven die Tagespokèmon nicht wie Rattfratz oder Taubsi.Es bleibt auch dabei.

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

  • Ich bevorzuge tagsüber zu spielen; die Gründe wurden weitesgehend bereits genannt. Die Farben sind klarer und die Pokémon-Welt wirkt allgemein lebhafter. Leider kann ich tagsüber oft weder die Zeit noch die Motivation für ein Pokémon-Spiel aufbringen und spiele deswegen gezwungener Maßen häufig nachts oder zumindest dann, wenn es bereits dämmert. (Und muss dann zu meinem Leidwesen auch die vielen HootHoots und Noctuhs ertragen *grml* - Gibt es einen 'Nervigstes Pokémon 2010-Contest'? HootHoot/Noctuh sind meine Nummer 1.)

  • ich finde eigentlich die dämmerung am besten nicht so hell nicht so dunkel und jaah ich kann die dämmerung am besten leiden


    nur die nacht mag ich wiederum gar nicht einfach so weiß nicht dunkel düster und lagnweilig nicht so farbenfroh wie der tag ;D