Hauptlegendäre Pokémon vom Typ Drachen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich hab mich mal gefragt, ob die Hauptlegis vom Typ Drachen sein sollen...


    In der ersten Generation gab es zwar schon den Typ Drachen, aber die Legendären Pokemon, um welche es ging hatten diesen Typ nicht, Mewtu, Mew, die Vögel, keiner hatte den Typ Drache.


    In der zweiten Gen. ging es hauptsächlich um die Hunde und um Lugia oder Ho-oh, doch keines ist vom Typ Drache!


    In der dritten Generation hat das langsam angefangen:
    Gourdon und Kyogre waren vom Typ Boden, Wasser , und Rayquaza, worum es dann besonders in Smaragd ging, hatte als Legendäres Pokemon erstmals den Drachen-Typ.


    Von da an, hatten alle Legis, die in einer Edition eine wichtige Rolle spielen den Typ Drachen.
    Dialga, Palkia, Giratina... alle vom Typ Drachen! Das Pyscho-Trio ist dabei eine Ausnahme.


    Auch Zekrom und Reshiam werden den Typ Drachen haben.


    Jetzt kommt meine eigentliche Frage:


    Findet ihr es gut, dass die Legis jetzt hauptsächlich vom Typ Drache sind, oder wollt ihr, dass die Legis wieder "normale" Typen haben und nicht den mächtigen Typ Drache?



    -> Ich finde, man sollte eine gute Mischung aus Legis mit dem Typ Drachen machen.
    Es sollte im Wechsel der Generationen mal ein wichtiges Legi mit dem Typ Drachen geben und dann ab und zu mal wieder einen anderen Typen , aber man sollte es nicht übertreiben und nur noch Drachen-Legis erfinden. Klar müssen Legis auch stark sein, aber mit guten Werten, Attacken und der richtigen Strategie sollten auch die Hauptlegis nicht allmächtig sein und andere Pokis mit ihrem Typen schon einschüchtern.


    Jero :thumbup:

  • Hi
    Also ich finde es gut das die Legis vom typ drachen sind.
    Aber es sollten auch mal wieder abwechslungen geben nicht immer nur Drache das wär langweilig.
    Aber Drachen sind eig. cool und stark.
    ne mischung wär mal was abwechslungsreiches z.B. Drachen-Feuer oder so des wär cool.
    lg Seli :pika: :pika: :pika:

  • Also meinetwegen kann es immer Legendäre Pokemon vom Typ Drachen geben. Drache ist mein lieblings
    Typ und daher find ich es echt toll das es inmoment nur Drachen Legis gibt. Natürlich ist es für andere ein
    bisschen doof weil sie vieleicht auch mal wieder ein Legi ihres lieblings Typen haben wollen. Naja ich glaube
    aber schon das es bald wieder andere Legis von anderen Typen geben wird.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Mir ist es eigentlich egal welchen typen sie haben, aber nur Typ Drache ist auch doof. Das selbe würde ich auch sagen, wenn es nur Typ Feuer oder nur Typ Wasser wäre. Ich finde jedes Legi sollte ein besonderer individueller Typ sein. Und ich denke auch nicht, dass immer wieder der Typ Drache gewählt wird. Und wenn doch dann ist das halt so. Auch wenn ich vielleicht mal wieder einen anderen Typen bevorzugen würde, es sind ja auch immer andere Pokemon. Die Starter haben ja auch immer den selben Typen. Irgendwie bin ich geteilter Meinung.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Naja nur bei den Editionen D/P/P sind die Hauptlegis alle Drachen und sonst ist nur Rayquaza auch vom Typ Drache also soviele sind es also eigentlich nicht.


    Aber zu deiner Frage: Ich finde sie sollten jetzt nicht damit anfangen alle Legis zum Typ Drache zu machen.Sie sollten auch Legis von anderen Typen machen von den Typen von denen es keine oder kaum Legis gibt wie z.B Feuer,Pflanze,Elektro ...

  • Ich finde es auch gut, wenn die Haupt-Legendären vom Typ Drache sind.
    Drachen-Pokémon haben was mysthisches an sich, und außerdem sind sie stark.
    Und wie man ja bei Reshiram und Zekrom sieht, kommen auch neue Typ-Kombinationen dazu, was auch nochmal cool ist :)
    Aber meiner Meinung nach können die Hauptlegendären auch mal andere außergewöhnliche Typen haben, wie Eis/Feuer oder Wasser/Pflanze.

  • Drachen, mächtiger Typ und so, aber einfach schlecht! Einfach schlecht, was die Ausbeute angeht. Sehr effektiv nur gegen den eigenen Typ, was wideum sehr gefährlich ist, einen Drachen gegen einen anderen Drachen einzusetzten. Wieso gibts eigentlich kein Käferlegi? Das finde ich irgendwie schade. Die Hauptlegis, welche auch auf den Packungen ab Rubin abgebildet sind, sind alle, alle Drachen, Kyogre und Groudan ausgenommen. Ich finde, es nervt langsam mit diesen Drachen. Und keines ist grün. Ein klassischer Drache ist grün, punkt! (Äh, nein, Ausrufezeichen, aber auch egal). Ich finde es nicht so gut, dass alle Hauptlegis vom Typ Drache sind, deshalb sind für mich die älteren Legis cooler als die neuen.

  • Ich finds okay das es nur noch drachen legis gibt!
    die werden ja sonst von nicht leg. pokemon abgelöst die auch drachen sind und viel stärker!


    @buxi3: Drachen können auch oft attacken von Feuer,Flug,Elektro ... einsetzen!
    dadurch sind sie so gut wie unschlagbar!

  • Ich finde es ganz sinnvoll, dass die Legendären jetzt so oft Drachen sind, immerhin hatten wir ja schon einige "Tiere" - Hunde, Vögel - und jetzt sind wir eben bei den Drachen stehen geblieben.
    Tatsache ist nun mal, dass der Typ Drachen einer der stärksten Typen überhaupt ist und somit passt das zu den Legendären doch ganz gut.


    Fukano11:
    Unbesiegbar? Ein Mal Eisstrahl und es hat sich ausgeunbesiegbart ;)

  • Ich finde es gut, dass die Hauptlegendären vom Typ Drache sind, denn Drachen sind in unserer Welt auch Legenden, also passt es doch, wenn sie es im Spiel auch sind. Außerdem sind Drachen sehr stark, aber auch legendäre Pokémon, also passen "Drache" und "legendäres Pokémon" doch ganz gut zusammen.
    Natürlich sollte es nicht nur Drachen als legendäre Pokémon geben, sondern auch andere Typen, aber diese können dann ja als "nebenlegendäre Pokémon" existieren.

  • Rayquaza, Dialga, Palkia, Reshiram und Zekrom. 6 Drachenlegis (okay Arceus gehört mit seiner Tafel auch dazu). Die genügen vollkommen.
    Nicht falsch verstehen, ich liebe Drachen. Sie sind mächtig und einfach wunderbar, aber andere Typen verdienen auch als Legis gehandelt zu werden.
    Aber bitte kein 2. Regigigas.


    In der 5. Gen soll es ja ein 3. Legi geben. Eine grüne Schlange, aber das ist ein Gerücht. Wer weiß vielleicht wird es das erste Giftlegi?

  • ich finds gut und mal ehrlich durch die ganzen typenverbindungen werden die meisten drachen ja nicht stärker sondern bekommen meist noch eine zusätzliche schwäche...
    außerdem finde ich es gut, so verbindet das spiel auch etwas mit der geschichte im RL. drachen galten immer als besonders mächtig und wurden also gottheiten verehrt/gefürchtet denn eigentlich hat sie ja niemand jemals gesehen....
    ich finde es gut und freue mich besonders auf zekrom: drache elektro das ist mein absoluter lieblingstyp (elektro) mit dem besten typ drache!
    ich finds nicht schlimm und freue mich schon auf die weiteren drachen legis, so lange es nicht zu viele werden.


    :pika:

  • Ich finde es sehr gut, das es nun viele sehr gute Drachenlegis gibt und es ist ein so starker Typ. Es sollten wirklich neue Drachenlegis geben, weil dre Typ einfach so stark ist und coole Attacken davon gibt. Deswegen sollte es neue Pokis mit dem Typ Drachen geben.

  • ich finde es irgendwie schade, das soviele legis drachen sind. es gibt zwar nicht viele pokis vom typ drachen und leider sind darunter viele legis. klar, der drache ist ein mächtiges wesen und hat für die japaner anscheinend nen hohen stellenwert, um sonst sind nicht so viele legendäre drachen. ich habe bis jetzt immer ein legi im team gehabt, aber es muss nicht unbedingt ein drachenpoki sein. klar ist es immer gut einen drachen im team zu haben, schließlich können diese mächtige attacken lernen und erlernen.

  • Ich finde es gut,dass die wichtigen legendäre Pokèmon vom Typ Drache sind.
    Das ist mittlerweile ihr Markennzeichen.Es beweist ihre Stärke.
    Schon der Typ alleine sagt schon einiges aus,und das weist auf legendär.
    Ich kenne kein Drachen-Pokèmon das schwach ist.Es sollte auch weiterhin so sein.


    Meine Meinung dazu. :)

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

  • Drachen ist einer meiner Lieblingstypen und selten, darum finde ich es auch echt gut das in schwarz und weiß Drachen Pokemon sind. Dadurch gibt es wieder mehr Drachen und es sollte viel mehr geben. Vielleicht sollte es au mal eine Kombi wie Drache-Eis, oder Unlicht oder so was geben. ich finds aaber gut das es viele Drachen Legis gibt. Zum Typ Drache passt Legendär auch am besten, find ich.

  • Ich denke mal, dass Legis vom Typ Drachen schon sehr gut sind, da sie von allen Typen am größten und am eindrucksvollstem sind ;) Sie können am besten das Wesen eines mächtigen Legendären Pokemon übermitteln! Sie sind (wei schon gesagt) sehr groß, dann noch die meist riesigen schwingen und ein eiskalter Blick ;) das perfekte Bild für ein Legendäres! Aber natürlich würde es schon ein wenig langweilig sein, wenn nur Drachen ab sofort die Legis wären! Denn Kyogre oder so sind schließlich auch sehr beeindruckend und dazu auch noch sehr stark... wegen mir sehr geren Drachen-Legis, aber auch "normale" Typen sollten immer mal wieder für Abwechslung sorgen ;)

  • Es gibt genügend neuere Pokémon, die nicht vom Typ Drachen sind, aber auch wichtig sind.
    Aber dennoch sind Drachen nunmal machtvolle Wesen, die gefürchtet werden.
    Gleiches soll bei den legendären Pokémon auch sein.
    Auf Dauer würde es aber langweilig werden, daher sollte man evtl auf die 4 Elemente, Wasser, Feuer, Erde und Luft, zurückkommen.
    Bei Pokémon wären es dann Wasser, Feuer, Flug und Boden